>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Wolfsburg

#
municadler schrieb:

Das ist doch klar..
Ich will aber dennoch in eine Situation kommen wo wir in den letzten beiden Spielen höchstens noch einen Punkt brauchen..
Krimi brauch ich wirklich nicht in dieser komischen Saison.


In Köln haben wir seit 1995 fast nie was geholt - schönen Gruß an Lattenknaller - und wenn es drauf ankommt ein Gurkenspiel gegen Paderborn ohne Zuschauer, nein danke.

Wir haben Heimspiele gegen Mainz, Schalke, Paderborn - quasi die drei schlechtesten Teams der Liga momentan. Wenn das nicht reicht, weiß ich auch nicht.
#
Mein ich ja ..es muss und wird reichen und zwar auch ohne das Paderbornspiel.
Wir sind vorher durch und verpkacken dann das Spiel gegen Paderbirn. Alles andere würd mich wundern
#
cm47 schrieb:

Was mich wirklich gefreut hat, war die Übersicht von Dost bei der Kopfballrücklage für den einlaufenden Kamada....das war kein Zufall, sondern gewollt und genaues Timing...solche Assists sind Gold wert....

Umso trauriger, dass Dost sich quasi nicht gefreut hat und im Interview nach dem Spiel unfassbar angepisst und schlechtgelaunt wirkte. Ich glaube, die Kritik an seiner Person geht nicht spurlos an ihm vorbei. Hatte auch irgendwie einen rechtfertigenden Ton. "Ich hab das heute ganz gut gemacht", "Ich kann auch mehr, nicht nur mit dem Kopf", etc.
#
JanFurtok4ever schrieb:

cm47 schrieb:

Was mich wirklich gefreut hat, war die Übersicht von Dost bei der Kopfballrücklage für den einlaufenden Kamada....das war kein Zufall, sondern gewollt und genaues Timing...solche Assists sind Gold wert....

Umso trauriger, dass Dost sich quasi nicht gefreut hat und im Interview nach dem Spiel unfassbar angepisst und schlechtgelaunt wirkte. Ich glaube, die Kritik an seiner Person geht nicht spurlos an ihm vorbei. Hatte auch irgendwie einen rechtfertigenden Ton. "Ich hab das heute ganz gut gemacht", "Ich kann auch mehr, nicht nur mit dem Kopf", etc.

Dost war mega angepisst, dass er gegen seinen Ex Verein nur ne Viertelstunde ran durfte.
Ist eigentlich ein Teamplayer vom Herrn und hat sich bis morgen sicherlich wieder beruhigt
#
Mein ich ja ..es muss und wird reichen und zwar auch ohne das Paderbornspiel.
Wir sind vorher durch und verpkacken dann das Spiel gegen Paderbirn. Alles andere würd mich wundern
#
municadler schrieb:

Mein ich ja ..es muss und wird reichen und zwar auch ohne das Paderbornspiel.
Wir sind vorher durch und verpkacken dann das Spiel gegen Paderbirn. Alles andere würd mich wundern

Natürlich wird`s reichen, zumindest für die noch tabellarisch relevanten Spiele.....
#
JanFurtok4ever schrieb:

cm47 schrieb:

Was mich wirklich gefreut hat, war die Übersicht von Dost bei der Kopfballrücklage für den einlaufenden Kamada....das war kein Zufall, sondern gewollt und genaues Timing...solche Assists sind Gold wert....

Umso trauriger, dass Dost sich quasi nicht gefreut hat und im Interview nach dem Spiel unfassbar angepisst und schlechtgelaunt wirkte. Ich glaube, die Kritik an seiner Person geht nicht spurlos an ihm vorbei. Hatte auch irgendwie einen rechtfertigenden Ton. "Ich hab das heute ganz gut gemacht", "Ich kann auch mehr, nicht nur mit dem Kopf", etc.

Dost war mega angepisst, dass er gegen seinen Ex Verein nur ne Viertelstunde ran durfte.
Ist eigentlich ein Teamplayer vom Herrn und hat sich bis morgen sicherlich wieder beruhigt
#
Sorry aber war zuletzt jetzt nicht so sensationell, dass sich ein Startelfeinsatz aufgedrängt hätte.
Ein wenig früher hätte er wegen mir aber durchaus reinkommen können
#
grossaadla schrieb:


         Glaube trotzdem das die Bremer absteigen.


Wenn man sich deren Programm anschaut, haben die aber noch alles selbst in der Hand. Selbst wenn die gegen uns nicht dreifach punkten. Wolfsburg, Köln daheim, Mainz und Paderborn auswärts, dazu noch das Abschenkspiel gegen Bayern. Da kannst Du auch mal in der jetzigen Form 9 Punkte holen.
#
SGE_Werner schrieb:

grossaadla schrieb:


         Glaube trotzdem das die Bremer absteigen.


Wenn man sich deren Programm anschaut, haben die aber noch alles selbst in der Hand. Selbst wenn die gegen uns nicht dreifach punkten. Wolfsburg, Köln daheim, Mainz und Paderborn auswärts, dazu noch das Abschenkspiel gegen Bayern. Da kannst Du auch mal in der jetzigen Form 9 Punkte holen.

Ja stimmt schon Werner.
Hab das aber irgendwie im Gefühl.
Gerade die Spiele gegen uns, Mainz etc. werden vielleicht schwerer als gegen Schalke und Freiburg.
Glaube einfach nicht das es für Werder immer so weiter geht.
Aber eigentlich auch egal.
Hauptsache hier läuft alles gut.
Hab irgendwie das Dfb Pokalfinale im Kopf.Wer weiß wer weiß....
#
Ich fand das Gerede vom Trainerwechsel und Abstiegskampf eh seltsam
#
FrankenAdler schrieb:

Ich fand das Gerede vom Trainerwechsel und Abstiegskampf eh seltsam

Du hast ja schon am Mittwoch deine nächste Chance...
#
Mit einem Punkt in Bremen ist man noch nicht durch..da müssen dann noch weitere 5 Punkte her um sicher zu gehen.

Holen wir aber den Punkt in Bremen dann bin ich ganz ganz sicher dass zumindest die uns nicht mehr einholen und damit der direkte Abstieg schon mal ad acta gelegt werden kann.
#
municadler schrieb:

Mit einem Punkt in Bremen ist man noch nicht durch..da müssen dann noch weitere 5 Punkte her um sicher zu gehen.

Nach dem Bayern Spiel hast du geschrieben das wir noch 6 Punkte brauchen. Ich habe darauf geantwortet das es noch 8 Punkte sein werden. Jetzt schreibst du wieder noch 6 Punkte und davon einen in Bremen. Sorry niemals im Leben. Düsseldorf hat noch 5 Spiele. Spielt noch gegen Dortmund und Leipzig und hat ein schlechtes Torverhältnis. Die schaffen maximal 35 Punkte wahrscheinlich kommen sie auch nicht über 32 Punkte. Also wenn wir in Bremen einen Punkt holen und gegen Mainz gewinnen ist das Thema Abstieg erledigt und wenn wir beide verlieren müssen wir in den folgenden Spielen zwischen 4 und 6 Punkte machen.  
#
Für das Spiel in Bremen hat sich nun die Ausgangslage sehr geändert und ich denke, dass uns das aktuell und mit den Leistungen gg Freiburg und heute absolut in die Karten spielt...

Bremen muss gewinnen, wir nicht unbedingt. Mit einer halbwegs stabilen Leistung hinten (heute würde ich den Jungs eine 3+ geben, so in der Art meine ich das) haben wir da gute Chancen was zu holen.

Dazu brauchen wir dann ggf etwas Tempo für die konter. Und dabei denke ich neben Kostic an Gacinovic eben, weil er recht schnell ist (leider im Gegensatz zu Silva)

Ich fand Gaci heute und auch schon in den letzten Spielen gut und vielversprechend. Wenn der jetzt noch nach jedem Training alleine 8 Stunden Abschlüsse trainiert, dann wird das was...

Ich bin nach dem Sieg heute noch überzeugter, das wir definitiv nicht absteigen. Da müsste schon viel Mist zusammen kommen
#
Für das Spiel in Bremen hat sich nun die Ausgangslage sehr geändert und ich denke, dass uns das aktuell und mit den Leistungen gg Freiburg und heute absolut in die Karten spielt...

Bremen muss gewinnen, wir nicht unbedingt. Mit einer halbwegs stabilen Leistung hinten (heute würde ich den Jungs eine 3+ geben, so in der Art meine ich das) haben wir da gute Chancen was zu holen.

Dazu brauchen wir dann ggf etwas Tempo für die konter. Und dabei denke ich neben Kostic an Gacinovic eben, weil er recht schnell ist (leider im Gegensatz zu Silva)

Ich fand Gaci heute und auch schon in den letzten Spielen gut und vielversprechend. Wenn der jetzt noch nach jedem Training alleine 8 Stunden Abschlüsse trainiert, dann wird das was...

Ich bin nach dem Sieg heute noch überzeugter, das wir definitiv nicht absteigen. Da müsste schon viel Mist zusammen kommen
#
Bommer1974 schrieb:

Ich bin nach dem Sieg heute noch überzeugter, das wir definitiv nicht absteigen. Da müsste schon viel Mist zusammen kommen

Das sehe ich zwar auch so, aber wir wissen doch, welche skurrilen Ergebnisse gerade bei den letzten Spieltagen zustandekommen können...ich bin erst dann wirklich beruhigt, wenn auch rechnerisch nichts mehr anbrennen kann und das sollte baldmöglichst der Fall sein...
#
municadler schrieb:

Mit einem Punkt in Bremen ist man noch nicht durch..da müssen dann noch weitere 5 Punkte her um sicher zu gehen.

Nach dem Bayern Spiel hast du geschrieben das wir noch 6 Punkte brauchen. Ich habe darauf geantwortet das es noch 8 Punkte sein werden. Jetzt schreibst du wieder noch 6 Punkte und davon einen in Bremen. Sorry niemals im Leben. Düsseldorf hat noch 5 Spiele. Spielt noch gegen Dortmund und Leipzig und hat ein schlechtes Torverhältnis. Die schaffen maximal 35 Punkte wahrscheinlich kommen sie auch nicht über 32 Punkte. Also wenn wir in Bremen einen Punkt holen und gegen Mainz gewinnen ist das Thema Abstieg erledigt und wenn wir beide verlieren müssen wir in den folgenden Spielen zwischen 4 und 6 Punkte machen.  
#
Nach dem Bayern Spiel hatte weder Düsseldorf schon Schalke geschlagen noch Bremen das selbe geschafft.

Ich behaupte auch nicht das weitere 6 Punkte zwingend sind. Kann gut sein,dass auch schon 4 reichen. Kann gut sein muss aber nicht. meine 6 Punkte bezog ich darauf ganz sicher zu gehen.
#
Sorry aber war zuletzt jetzt nicht so sensationell, dass sich ein Startelfeinsatz aufgedrängt hätte.
Ein wenig früher hätte er wegen mir aber durchaus reinkommen können
#
Ich hätte mir Dost trotzdem noch etwas früher gewünscht, weil er der einzige da vorne war, der gegen Brooks anstinken kann. So mitten im Spiel dachte ich, Dost sollte kommen und einfach nur Brooks in Manndeckung nehmen, dann fehlt den Dieselspielern ihre zentrale Anspiel- und Aufbaufigur.
Und siehe da: Brooks verliert im ganzen Spiel nur ein einziges Kopfballduell ... gegen Dost!
Und das war mit entscheidend
#
Das wichtigste ist der Sieg den wir mal dreckig über die Zeit gebracht haben. Zudem gegen, für mich persönlich,  eine der unsympathischsten Mannschaften in der buli, was es umso schöner macht. Abraham mit einer überragenden Leistung heute. Lob hat sich die ganze Mannschaft für die kämpferische Leistung verdient. Jetzt mit dem nötigen Selbstvertrauen gegen Bremen. Wird schon werden.....hach schöner Tag heute.
#
Ich hätte mir Dost trotzdem noch etwas früher gewünscht, weil er der einzige da vorne war, der gegen Brooks anstinken kann. So mitten im Spiel dachte ich, Dost sollte kommen und einfach nur Brooks in Manndeckung nehmen, dann fehlt den Dieselspielern ihre zentrale Anspiel- und Aufbaufigur.
Und siehe da: Brooks verliert im ganzen Spiel nur ein einziges Kopfballduell ... gegen Dost!
Und das war mit entscheidend
#
War das ein Duell? Der stand doch meilenweit weg, oder irre ich mich?
#
In den restlichen 6 Spielen werden doch noch mindestens zwei Siege möglich sein, ohne die Madonna in Lourdes anflehen zu müssen...wenn wir das noch verkacken, dann dürfen wir auch nicht klagen...
#
cm47 schrieb:

In den restlichen 6 Spielen werden doch noch mindestens zwei Siege möglich sein, ohne die Madonna in Lourdes anflehen zu müssen...wenn wir das noch verkacken, dann dürfen wir auch nicht klagen...

Die hatte ich übrigens in der letzten Reli tatsächlich angefleht. Mein Schwiegervater war gerade da und hat mit etwas Wasser in einer Plastikmarienfigurflasche mitgebracht. Steht heute noch auf dem Regal über dem Fernseher.
#
Boa, bin ich happy über diese drei Punkte. Sicherlich hatten wir hier und da auch etwas Dusel aber das haben sich die Jungs heute auch hart erarbeitet.
#
Boa, bin ich happy über diese drei Punkte. Sicherlich hatten wir hier und da auch etwas Dusel aber das haben sich die Jungs heute auch hart erarbeitet.
#
irgendwie hatten wir halt heute das Glück, das Freiburg am Dienstag bei uns hatte
4 Chancen, 2 Tore
Während VW einiges versemmelt hat und Trapp heute mal wieder die ganz langen Arme hatte

Nenn es glücklich, nenn es dreckig - am Ende war es aber trotzdem nicht unverdient
#
Ohne diesen Spieler wären wir nicht im Abstiegskampf, sondern darunter. Wenn der jetzt 10 unauffällige Spiele hat, kann man ihm trotzdem nix vorwerfen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ohne diesen Spieler wären wir nicht im Abstiegskampf, sondern darunter. Wenn der jetzt 10 unauffällige Spiele hat, kann man ihm trotzdem nix vorwerfen.

Natürlich nicht. Und selbst aktuell ist er auch ohne die auffälligen Aktionen ungemein wichtig, weil er sehr oft schnell in den Zweikämpfen ist und auf links immer zwei Spieler auf sich zieht und dann, wenn er abspielt, Räume da sind. Er flankt aktuell nicht mehr gut und ich würde mir wünschen, dass Dost vorne mehr über Flanken genutzt wird (oder Gonzo, wenn er fit ist) aber das passiert aktuell wenig, aber auch von rechts...
Dennoch... Kostic würde ich gerne weiter hier sehen... Und ich empfinde auch die Leistung von Chandler als gut im Moment. Da kommt wieder mehr von rechts und ich freue mich....
Nächste Saison wird unsere
#
irgendwie hatten wir halt heute das Glück, das Freiburg am Dienstag bei uns hatte
4 Chancen, 2 Tore
Während VW einiges versemmelt hat und Trapp heute mal wieder die ganz langen Arme hatte

Nenn es glücklich, nenn es dreckig - am Ende war es aber trotzdem nicht unverdient
#
philadlerist schrieb:

irgendwie hatten wir halt heute das Glück, das Freiburg am Dienstag bei uns hatte
4 Chancen, 2 Tore
Während VW einiges versemmelt hat und Trapp heute mal wieder die ganz langen Arme hatte

Nenn es glücklich, nenn es dreckig - am Ende war es aber trotzdem nicht unverdient


Ist schon klar, was du meinst. Aber ich finde trotzdem nicht, dass man die Spiele miteinander vergleichen kann. Was wir gegen Freiburg verballert haben, reicht im Grunde normalerweise für drei Spiele, das hatte Wolfsburg heute nicht im Ansatz von der Menge her. Und die Hz 2 war heute mE ausgeglichen, wir hatten sogar in Hz die besseren Chancen.

Aber dafür haben wir gegen Freiburg zumindest noch einen Punkt geholt und heute drei mitgenommen. Also insgesamt alles gut.
#
Wieder Fünferkette, wieder mit Hase. Wieder hinten überwiegend stabil und nach vorne strukturiert (auch wenn Kohr/Rode eher Zerstörer sind). Dazu Kamada hinter die Spitze. Adi ist also lernfähig anders gesagt er hört auf mich. Brav
#
municadler schrieb:

Mit einem Punkt in Bremen ist man noch nicht durch..da müssen dann noch weitere 5 Punkte her um sicher zu gehen.

Nach dem Bayern Spiel hast du geschrieben das wir noch 6 Punkte brauchen. Ich habe darauf geantwortet das es noch 8 Punkte sein werden. Jetzt schreibst du wieder noch 6 Punkte und davon einen in Bremen. Sorry niemals im Leben. Düsseldorf hat noch 5 Spiele. Spielt noch gegen Dortmund und Leipzig und hat ein schlechtes Torverhältnis. Die schaffen maximal 35 Punkte wahrscheinlich kommen sie auch nicht über 32 Punkte. Also wenn wir in Bremen einen Punkt holen und gegen Mainz gewinnen ist das Thema Abstieg erledigt und wenn wir beide verlieren müssen wir in den folgenden Spielen zwischen 4 und 6 Punkte machen.  
#
Mike 56 schrieb:

Also wenn wir in Bremen einen Punkt holen und gegen Mainz gewinnen ist das Thema Abstieg erledigt

Das sehe ich auch so.

Allerdings ist es nicht richtig, dem Münchner die Aussage nach dem München Spiel vorzuwerfen. Denn in der Tat war da Bremen und Düsseldorf nicht zuzutrauen, dass beide Schalke schlagen...


Teilen