>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Wolfsburg

#

Das einzige, was mich heute ankotzt: Man muss sich so sehr erniedrigen und auf einen Bazen-Sieg hoffen.
#
Xebeche schrieb:


Das einzige, was mich heute ankotzt: Man muss sich so sehr erniedrigen und auf einen Bazen-Sieg hoffen.

#
Mike 56 schrieb:

Mal sehen ob Bremen besser mit der zweiten englischen Woche klar kommt. Das kann vorentscheidend sein wer das besser hin bekommt


Das ist Kopfsache, Bremen riecht Lunte und hat ne breite Brust. Die wollen jetzt mehr.
Ich warne davor das Spiel zu locker und entspannt anzugehen, wir sind noch lange nicht raus aus dem Abstiegskampf.
#
Bremen wird sich mächtig strecken gegen uns
Die wissen auch, dass es für auch sie schon um alles geht, wenn sie gegen uns verlieren
Ich erwarte ein ähnliches Spiel wie heute mit sehr viel Kampf, wenig klaren Torchancen und vielen Niggeligkeiten
Kohfeld wird an der Linie toben wie Rumpelstilzchen

Ich hoffe, dass der Sieg heute unseren Jungs das Selbstvertrauen gibt, dass ihnen zuletzt so oft gefehlt hat
Freiburg war spielerisch ein großer Schritt nach vorne,
das heute war von der Einstellung im Abstiegskampf her der richtige Motivationsschub

Klar, wenn es so auf die Socken geht (von beiden), dann leidet das Spielerische oft
Aber sie haben es angenommen und gezeigt,
dass sie immer in der Lage sind gegen oben platzierte Teams mitzuhalten.
Das ist doch beruhigend
#
Unfassbar wichtiger Dreier. Felsbrocken fallen einem da vom Herzen! Hätte ich nie und nimmer mit gerechnet. Umso schöner!
Und für die Dreierkette ist Abraham scheinbar unersetzlich. Hoffentlich platzt jetzt der Knoten und das Selbstvertrauen kommt für den Endspurt zurück.
#
Es ist so schade, dass Schalke so ein Polster hat...

#
SemperFi schrieb:

Es ist so schade, dass Schalke so ein Polster hat...

Das sehe ich auch so.
So 4 Pünktchen weniger und die wären noch richtig dabei.
Schande was die spielen.
Wir sind auch schwer in Tritt gekommen aber die letzten 2 Spiele war zumindest Kampf und Moral wieder da.
#
Bremen darf mal schön am Mittwoch verlieren. Können ja dann gerne gegen Wolfsburg danach punkten, während wir Mainz schlagen.
#
Ganz ganz wichtiger Sieg! Danke!
#
Hihi, wiederholung: der VWler, der Silva umgerissen hat,
signalisiert dem Schiri, er hätte doch den Ball gespielt ...
Manche haben echt überhaupt keine Scham ...
#
Bremen darf mal schön am Mittwoch verlieren. Können ja dann gerne gegen Wolfsburg danach punkten, während wir Mainz schlagen.
#
SGE_Werner schrieb:

Bremen darf mal schön am Mittwoch verlieren. Können ja dann gerne gegen Wolfsburg danach punkten, während wir Mainz schlagen.

Das wäre eine sehr gute Konstellation...
#
Geisterspiele gefährden die Gesundheit.
Hätte ich nie gedacht.
#
Vielleicht hat Hütter gesehen, das die Formation relativ stabil stand und den Wolfsburger Probleme gemacht hat.
Ich hätte auch früher gewechselt oder frühere Wechsel erwartet, aber es hat gepasst
Jetzt kann man ihm da auch keinen Fehler mehr unterstellen
#
philadlerist schrieb:

Vielleicht hat Hütter gesehen, das die Formation relativ stabil stand und den Wolfsburger Probleme gemacht hat.
Ich hätte auch früher gewechselt oder frühere Wechsel erwartet, aber es hat gepasst
Jetzt kann man ihm da auch keinen Fehler mehr unterstellen


Nö, heute hat er alles richtig gemacht. Die Dreierkette mit Hasebe funktioniert einfach besser, die Mannschaft wirkt gefestigter und selbstbewusster. Merkwürdigerweise habe ich das gleiche im Februar über die Viererkette gesagt, scheinbar steht und fällt die Taktik mit der Formkurve der Spieler. Die drei da hinten sind in guter Verfassung und wirken sehr frisch, während N'Dicka, Toure, Da Costa noch schwächeln.
Trotzdem hatten wir heute auch ein bisschen Glück, der Elfer war einer aber an schlechten Tagen kriegen wir den nicht. Vorne waren wir eiskalt und hinten hatten wir Glück das die Wolfsburger zu fahrlässig waren.... nach dem Ausgleich dachte ich das das Spiel kippen wird, komischerweise hat Wolfsburg danach aber abgebaut anstatt stärker zu werden. Wir haben ihnen gut den Schneid abgekauft, mit vielen kleinen Fouls.
#

Das einzige, was mich heute ankotzt: Man muss sich so sehr erniedrigen und auf einen Bazen-Sieg hoffen.
#
Xebeche schrieb:


Das einzige, was mich heute ankotzt: Man muss sich so sehr erniedrigen und auf einen Bazen-Sieg hoffen.


Nö. Ich glaube dran, dass sich die Eintracht selber aus dem Sumpf manövriert. DD soll ruhig gewinnen. Ich sehe gerne die roten Birnen von Wurst-Uli, Rolex-Kalle und Marionetten-Brazzo.
#
philadlerist schrieb:

Vielleicht hat Hütter gesehen, das die Formation relativ stabil stand und den Wolfsburger Probleme gemacht hat.
Ich hätte auch früher gewechselt oder frühere Wechsel erwartet, aber es hat gepasst
Jetzt kann man ihm da auch keinen Fehler mehr unterstellen


Nö, heute hat er alles richtig gemacht. Die Dreierkette mit Hasebe funktioniert einfach besser, die Mannschaft wirkt gefestigter und selbstbewusster. Merkwürdigerweise habe ich das gleiche im Februar über die Viererkette gesagt, scheinbar steht und fällt die Taktik mit der Formkurve der Spieler. Die drei da hinten sind in guter Verfassung und wirken sehr frisch, während N'Dicka, Toure, Da Costa noch schwächeln.
Trotzdem hatten wir heute auch ein bisschen Glück, der Elfer war einer aber an schlechten Tagen kriegen wir den nicht. Vorne waren wir eiskalt und hinten hatten wir Glück das die Wolfsburger zu fahrlässig waren.... nach dem Ausgleich dachte ich das das Spiel kippen wird, komischerweise hat Wolfsburg danach aber abgebaut anstatt stärker zu werden. Wir haben ihnen gut den Schneid abgekauft, mit vielen kleinen Fouls.
#
Diegito schrieb:

komischerweise hat Wolfsburg danach aber abgebaut anstatt stärker zu werden

Deshalb sieht der Glasner auch aus wie der ältere Bruder von Schwegler, nur unglücklicher.....
#
philadlerist schrieb:

Vielleicht hat Hütter gesehen, das die Formation relativ stabil stand und den Wolfsburger Probleme gemacht hat.
Ich hätte auch früher gewechselt oder frühere Wechsel erwartet, aber es hat gepasst
Jetzt kann man ihm da auch keinen Fehler mehr unterstellen


Nö, heute hat er alles richtig gemacht. Die Dreierkette mit Hasebe funktioniert einfach besser, die Mannschaft wirkt gefestigter und selbstbewusster. Merkwürdigerweise habe ich das gleiche im Februar über die Viererkette gesagt, scheinbar steht und fällt die Taktik mit der Formkurve der Spieler. Die drei da hinten sind in guter Verfassung und wirken sehr frisch, während N'Dicka, Toure, Da Costa noch schwächeln.
Trotzdem hatten wir heute auch ein bisschen Glück, der Elfer war einer aber an schlechten Tagen kriegen wir den nicht. Vorne waren wir eiskalt und hinten hatten wir Glück das die Wolfsburger zu fahrlässig waren.... nach dem Ausgleich dachte ich das das Spiel kippen wird, komischerweise hat Wolfsburg danach aber abgebaut anstatt stärker zu werden. Wir haben ihnen gut den Schneid abgekauft, mit vielen kleinen Fouls.
#
Ja, an machen Tagen bekommt man diesen Elfer nicht
Obwohl der für mich völlig unstrittig war:
Silva war vorne dran und wird eindeutig von hinten gehalten und der Wolfsburger läuft ihm auch in Hacken
Ich seh das mal als Ausgleich dafür, dass gegen Freiburg ein klarer Elfer für uns nicht gepfiffen wurde
#
Auf Bremen habe ich keine Lust, wird mit Vogt/Klaasen schon recht ekelhaft werden! Wir haben auch noch eine offene Rechnung
#
Adler_Steigflug schrieb:

Im Abstiegskampf befinden wir uns schon so ein wenig... das mit dem Trainerwechsel ist Blödsinn.. Arschbacken zusammen kneifen und durch. Die Mannschaft spielt definitv nicht gegen den Trainer. Klasse halten. Und nach der Saison eine ausgiebige Fehleranalyse vornehmen.
                                               


Das mit der Trainerdiskussion sollte jetzt mal für ein paar Wochen ad acta gelegt werde. Es ist dermaßen offensichtlich das das Verhältnis Spieler/Trainer stimmt und die Mannschaft fightet.
Hütter darf auch mal Fehler machen und im Sommer muß es eine knallharte Analyse geben, aber in der jetzigen Situation gibt es nur einen richtigen Trainer für die Eintracht, Adi Hütter.
#
Ein Trainerwechsel war keine wirkliche Option. Der letzte realistische Zeitpunkt wäre während der ersten Spiele der Rückrunde gewesen, aber da lief's dann ja wieder gut.
Die geforderte "knallharte Analyse" muss in der Tat her, aber sie wird nicht kommen. Genauso wie sie auch nach der letzten Rückrunde nicht kam.  
#
Xebeche schrieb:


Das einzige, was mich heute ankotzt: Man muss sich so sehr erniedrigen und auf einen Bazen-Sieg hoffen.


Nö. Ich glaube dran, dass sich die Eintracht selber aus dem Sumpf manövriert. DD soll ruhig gewinnen. Ich sehe gerne die roten Birnen von Wurst-Uli, Rolex-Kalle und Marionetten-Brazzo.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Xebeche schrieb:


Das einzige, was mich heute ankotzt: Man muss sich so sehr erniedrigen und auf einen Bazen-Sieg hoffen.


Nö. Ich glaube dran, dass sich die Eintracht selber aus dem Sumpf manövriert. DD soll ruhig gewinnen. Ich sehe gerne die roten Birnen von Wurst-Uli, Rolex-Kalle und Marionetten-Brazzo.

Das Duseldorf in München was reißt, glaube ich eher nicht....ist mir aber auch egal, wir müssen auf uns gucken und weiter punkten, am besten dreifach....
#
Hihi, wiederholung: der VWler, der Silva umgerissen hat,
signalisiert dem Schiri, er hätte doch den Ball gespielt ...
Manche haben echt überhaupt keine Scham ...
#
philadlerist schrieb:

Hihi, wiederholung: der VWler, der Silva umgerissen hat,
signalisiert dem Schiri, er hätte doch den Ball gespielt ...
Manche haben echt überhaupt keine Scham ...        


Hihihi. Aber ehrlich gesagt muss man den Elfer nicht geben. Und den Handelfer für Wolfsburg kann man auch geben. Der Schiri war jetzt zum Glück nicht auf Wolfsburger Seite.
#
philadlerist schrieb:

Hihi, wiederholung: der VWler, der Silva umgerissen hat,
signalisiert dem Schiri, er hätte doch den Ball gespielt ...
Manche haben echt überhaupt keine Scham ...        


Hihihi. Aber ehrlich gesagt muss man den Elfer nicht geben. Und den Handelfer für Wolfsburg kann man auch geben. Der Schiri war jetzt zum Glück nicht auf Wolfsburger Seite.
#
Darf man den Ball nicht mit angelegtem Arm und der Schulter spielen?
Für mich war das nie und nimmer ein Handspiel
#
Ich fand die Aufstellung auch richtig gut heute.
Die Jungs die heut draussen waren haben schon sehr fehlerbehaftet und unsicher gespielt letzte Zeit.
Meine vor allem Toure,N Dicka und auch Ilse.
Danny kommt auch einfach nicht in die Pötte.
Aber auch die werden sich wieder fangen und wir werden noch alle brauchen.
#
philadlerist schrieb:

Hihi, wiederholung: der VWler, der Silva umgerissen hat,
signalisiert dem Schiri, er hätte doch den Ball gespielt ...
Manche haben echt überhaupt keine Scham ...        


Hihihi. Aber ehrlich gesagt muss man den Elfer nicht geben. Und den Handelfer für Wolfsburg kann man auch geben. Der Schiri war jetzt zum Glück nicht auf Wolfsburger Seite.
#
SGE_Werner schrieb:

Hihihi. Aber ehrlich gesagt muss man den Elfer nicht geben. Und den Handelfer für Wolfsburg kann man auch geben. Der Schiri war jetzt zum Glück nicht auf Wolfsburger Seite.


Ich sehe das aber einhundertprozent genau anders rum. Völlig klarer Elfer und nie im Leben Hand. Bei Schirifragen hast Du schon ne schräge Meinung manchmal, Werner


Teilen