>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Wolfsburg

#
Genießen, Jungs!

Heute Abend schmeckt der Ebbelwoi oder das Bier noch besser als in den letzten Wochen. Auch der Gin Tonic mit der Apfelscheibe aus dem Bembel.

Selbstvertrauen holen, in Bremen nicht verlieren, Mainz wegdonnern und aus Spaß die scheiss Schalker noch besiegen.

Dann in Ruhe den Pokal gewinnen und Kaderplanung mal robust angehen und auch die Position des Trainers überdenken und nächste Saison in leeren Arenen wieder angreifen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Genießen, Jungs!

Heute Abend schmeckt der Ebbelwoi oder das Bier noch besser als in den letzten Wochen. Auch der Gin Tonic mit der Apfelscheibe aus dem Bembel.

Selbstvertrauen holen, in Bremen nicht verlieren, Mainz wegdonnern und aus Spaß die scheiss Schalker noch besiegen.

Dann in Ruhe den Pokal gewinnen und Kaderplanung mal robust angehen und auch die Position des Trainers überdenken und nächste Saison in leeren Arenen wieder angreifen.


Also so schlimm war es nun wieder auch nicht als das man "leere Arenen" erwarten muss
#
ich war nur live mit meinen Ohren dabei

heute ist mein Tag:
mein Vater hat eine schwere Kopfoperation überstanden, was das wichtigste ist

und dann dieser geniale Sieg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
Bei Daichi scheint ja der berühmte japanische Knoten geplatzt zu sein. Letztes Spiel getroffen, heute getroffen . . . das behalten wir jetzt bei.
#
clakir schrieb:

Bei Daichi scheint ja der berühmte japanische Knoten geplatzt zu sein. Letztes Spiel getroffen, heute getroffen . . . das behalten wir jetzt bei.


Das ist immer noch ein Spieler, den ich kaum einordnen kann. Genauso Licht und Schatten wie Inui bei uns damals. Er ist definitiv kein Zweikämpfer.. aber vorne irgendwie der Mann für die wirklich wichtigen Tore.
#
Gerade vor dem Spiel am Mittwoch und in dieser Konstellation war das so unfassbar wichtig, den Abstand auf Bremen gehalten zu haben. Sonst wäre der Druck nämlich unmenschlich gewesen. So reicht auch ein Remis an der Weser.
#
Torró so clevere Fouls am Ende. Völlig richtig die Angriffe unterbunden und für das Team geopfert. So geht mannschaftsdienliches Spiel. Ultrawichtiger Sieg.
#
cartermaxim schrieb:

Torró so clevere Fouls am Ende. Völlig richtig die Angriffe unterbunden und für das Team geopfert. So geht mannschaftsdienliches Spiel. Ultrawichtiger Sieg.

Agree
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Genießen, Jungs!

Heute Abend schmeckt der Ebbelwoi oder das Bier noch besser als in den letzten Wochen. Auch der Gin Tonic mit der Apfelscheibe aus dem Bembel.

Selbstvertrauen holen, in Bremen nicht verlieren, Mainz wegdonnern und aus Spaß die scheiss Schalker noch besiegen.

Dann in Ruhe den Pokal gewinnen und Kaderplanung mal robust angehen und auch die Position des Trainers überdenken und nächste Saison in leeren Arenen wieder angreifen.


Also so schlimm war es nun wieder auch nicht als das man "leere Arenen" erwarten muss
#
Ei 50+Corona sei Dank.
#
Ich fand das Gerede vom Trainerwechsel und Abstiegskampf eh seltsam
#
ich verstehe gar nicht wie man darauf kommen kann
#
Kämpferisch bockstarke 2.Halbzeit, am Ende war der Sieg gar nicht mal unverdient da von Wob ab dem Ausgleich nicht mehr viel kam. Endlich auch mal effektiv mit Killerinstinkt gespielt.

Schon krass, gegen Freiburg versieben wir haufenweise Hochkaräter, heute machen wir aus 2,5 Chancen 2 Tore...

Für Torro tut es mir etwas leid, er hat stark gespielt nach seiner Einwechslung, sehr präsent in den Zweikämpfen... die zweite Gelbe Karte war hart fand ich.
#
Diegito schrieb:

die zweite Gelbe Karte war hart fand ich.



       

Das war nie gelb....Torro läßt zwar das Bein stehen, tritt aber den Gegenspieler nicht....wo da ein gelbwürdiges Foul sein soll, weiß wohl nur der Winkmann...
#
ich war nur live mit meinen Ohren dabei

heute ist mein Tag:
mein Vater hat eine schwere Kopfoperation überstanden, was das wichtigste ist

und dann dieser geniale Sieg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
Tafelberg schrieb:


heute ist mein Tag:
mein Vater hat eine schwere Kopfoperation überstanden, was das wichtigste ist


Das freut mich sehr für Dich!
#
Bin am schrauben.... haben auch einen Faulenzer gebaut!
Lese grad' vom Auswärtssieg. Bin froh und glücklich darüber, hatte ich nicht erwartet!
EINTRACHT😘
#
Genießen, Jungs!

Heute Abend schmeckt der Ebbelwoi oder das Bier noch besser als in den letzten Wochen. Auch der Gin Tonic mit der Apfelscheibe aus dem Bembel.

Selbstvertrauen holen, in Bremen nicht verlieren, Mainz wegdonnern und aus Spaß die scheiss Schalker noch besiegen.

Dann in Ruhe den Pokal gewinnen und Kaderplanung mal robust angehen und auch die Position des Trainers überdenken und nächste Saison in leeren Arenen wieder angreifen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Genießen, Jungs!

Heute Abend schmeckt der Ebbelwoi oder das Bier noch besser als in den letzten Wochen. Auch der Gin Tonic mit der Apfelscheibe aus dem Bembel.

Selbstvertrauen holen, in Bremen nicht verlieren, Mainz wegdonnern und aus Spaß die scheiss Schalker noch besiegen.

Dann in Ruhe den Pokal gewinnen und Kaderplanung mal robust angehen und auch die Position des Trainers überdenken und nächste Saison in leeren Arenen wieder angreifen.

Der Plan hört sich nicht so schlecht an.
#
Gerade vor dem Spiel am Mittwoch und in dieser Konstellation war das so unfassbar wichtig, den Abstand auf Bremen gehalten zu haben. Sonst wäre der Druck nämlich unmenschlich gewesen. So reicht auch ein Remis an der Weser.
#
Matzel schrieb:

Gerade vor dem Spiel am Mittwoch und in dieser Konstellation war das so unfassbar wichtig, den Abstand auf Bremen gehalten zu haben. Sonst wäre der Druck nämlich unmenschlich gewesen. So reicht auch ein Remis an der Weser.

Nee, ein Sieg reicht....warum immer nur minimalisieren....wir spielen, um zu gewinnen....
#
Mich nerven zwar diese beschissenen Nullbock-Schalker, weil ich Bremen am Mittwoch gerne den Todesstoß versetzen wollte. Aber dennoch: Geil! Jetzt bleiben wir drin, da bin ich sicher 🙂
#
clakir schrieb:

Bei Daichi scheint ja der berühmte japanische Knoten geplatzt zu sein. Letztes Spiel getroffen, heute getroffen . . . das behalten wir jetzt bei.


Das ist immer noch ein Spieler, den ich kaum einordnen kann. Genauso Licht und Schatten wie Inui bei uns damals. Er ist definitiv kein Zweikämpfer.. aber vorne irgendwie der Mann für die wirklich wichtigen Tore.
#
Adler_Steigflug schrieb:

clakir schrieb:

Bei Daichi scheint ja der berühmte japanische Knoten geplatzt zu sein. Letztes Spiel getroffen, heute getroffen . . . das behalten wir jetzt bei.


Das ist immer noch ein Spieler, den ich kaum einordnen kann. Genauso Licht und Schatten wie Inui bei uns damals. Er ist definitiv kein Zweikämpfer.. aber vorne irgendwie der Mann für die wirklich wichtigen Tore.

Und - so ganz nebenbei - unser mit Abstand kreativster Spieler, auf dessen Ideen sich die Mitspieler langsam einzustellen scheinen.

#
ich verstehe gar nicht wie man darauf kommen kann
#
Tafelberg schrieb:

ich verstehe gar nicht wie man darauf kommen kann


Im Abstiegskampf befinden wir uns schon so ein wenig... das mit dem Trainerwechsel ist Blödsinn.. Arschbacken zusammen kneifen und durch. Die Mannschaft spielt definitv nicht gegen den Trainer. Klasse halten. Und nach der Saison eine ausgiebige Fehleranalyse vornehmen.
#
Tafelberg schrieb:

ich verstehe gar nicht wie man darauf kommen kann


Im Abstiegskampf befinden wir uns schon so ein wenig... das mit dem Trainerwechsel ist Blödsinn.. Arschbacken zusammen kneifen und durch. Die Mannschaft spielt definitv nicht gegen den Trainer. Klasse halten. Und nach der Saison eine ausgiebige Fehleranalyse vornehmen.
#
mein Beitrag war ironisch
#
Poah. Über's Spiel lässt sich viel sagen, aber das ist mir eigentlich jetzt egal. WIr haben den Dreier, Leute. Und er ist so verdammt wichtig.

Das war so ein verfickt schönes Tor. Die Flanke auf Dost über's halbe Spielfeld. Der perfekte Köpfer in den Freiraum. Und Kamada hat geschaltet wie ein Rennfahrer.

Hoffentlich war das Spiel heute endlich der Eisbrecher. Mit einem Dreier gegen Bremen sollten wir eigentlich durch sein, wenn nichts völlig abstruses mehr passiert. Oh je mein Herz.

Endlich wieder gewonnen!!!!
#
Puh, das war wieder eine Zitterpartie bis zum Schluss. Mir soll jemand mal die 4 Minuten NSZ erklären. Es ist schon passiert, dass wir in dieser übertriebenen Zeit den Ausgleich kassiert, oder noch verloren haben.

Die erste HZ haben wir gut dagegen gehalten. Wolfsburg hatte ein paar sehr gute Chancen. Der 11. für uns war einer, Silva sauber. Der Ausgleich in der zweiten war OK, Wolfsburg ist super stark bei Freistössen, schon gg LEV hatten die 2 so gemacht. Das sich dann aber Dost Einwechslung lohnt, das hätte ich nicht gedacht. Super Schachzug von Hütter, Chapeau. Und Kamada! Jetzt schon mit 2 Buden in 2 Spielen, ganz ganz toll der Junge. Hoffentlich unterschreibt er bald den neuen Vertrag bei uns.

Da Bremen auch gewonnen hat - ein ganz wichtiger 3er. Wir können jetzt halbwegs entspannt ins Bremen-Spiel gehen. Was ich sagen möchte: auch bei einer möglichen Niederlage geht die Welt nicht unter. Wir haben jetzt glaube ich im Prinzip keinen Gegner mehr aus der oberen Tabellenhälfte. Mit Freiburg als 7 und WOB als 6 war es das glaube ich. Wir haben alle Karten in der Hand.
#
Brave schrieb:

Super Schachzug von Hütter

Naja, viele andere Möglichkeiten waren ja zugegebenermaßen auch nicht da

Aber freut mich für Dost. Auch wenn er im Interview wirkt, als hätten wir 0:4 verloren. Hat vielleicht ab und zu mal ins Forum geschaut. Was hier wieder teilweise über die eigenen Spielern ausgeschüttet wird, grenzt schon an Cyber-Mobbing.

Jedenfalls ein sehr wichtiger Sieg. Wenn wir bei unserem Restprogramm tatsächlich ganz unten reinrutschen sollten, hätten wir es auch nicht anders verdient. Mainz, Schalke, Paderborn? Köln bekommt momentan auch nicht mehr viel auf die Reihe. Nur Berlin ist gut drauf. Bremen kann ich nicht einschätzen. Verbessern die sich gerade oder waren nur die Gegner total scheiße? Einfach nicht verlieren, dann passt das schon.
#
Ich würde ja sagen: das war das erwartet spannende Spiel gegen die Dieselkicker,
die in den letzten Wochen recht gut dabei waren.

Man hat aber auch heute wieder gesehen, dass sich unsere Jungs in der Abwehr mehr konzentriert haben,
auch wenn da einiges an Strafraumgeflipper auch hätte schief gehen können
Es scheint aber auch schon nach dem Freiburgspiel so, dass Hasebe - trotz kleiner Fehler in der ersten HZ - der Statik der Mannschaft gut tut.
Mir gefällt zwar nicht, dass Hinteregger zu oft in Bedrängnis gebracht wird, und dann die Bälle nach vorne holzen muss, aber das ist mir immer noch lieber, als wenn sie sich im eigenen 6er Raum vertüddeln.

Trapp heute sehr stark, hat in der ersten HZ zwei, drei Dinger gefischt, die ihm in den letzten Wochen noch reingegangen wären. Vor allem, wenn er die erste Topchance des Gegners vereitelt, läuft es meist besser für uns.

Daichi hat mich erst vor allem bei dem einen Konterlauf im Bummelzugtempo wahnsinnig gemacht,
aber wegen seines Tores sei ihm das verziehen. 60 Sekunden vorher wollte ich ihn schon auswechseln

Alle haben heute gut gekämpft und dagegen gehalten, auch auf Kosten der einen oder anderen Gelben
Da gab‘s aber wieder einen Moment, wo mich der Schiri genervt hat
Da gibt er Rode Gelb wegen Ballwegschiebens und 20 Sekunden später darf der Wolfsburger einen Ball nach pfiff wegschießen und kriegt nix. Sowas nervt halt



#
Mal sehen ob Bremen besser mit der zweiten englischen Woche klar kommt. Das kann vorentscheidend sein wer das besser hin bekommt


Teilen