>

Wünsche Saison 2020/2021

#
Ich würde als Pendant zu Kostic sehr gerne Zivkovic bei der SGE sehen. Galt als Riesentalent und kann sich seit 1-2 Jahren bei Benfica nicht mehr durchsetzten. Ist noch in einem entwicklungsfähigen Alter und sein Vertrag läuft nur noch bis 2021. Zudem könnte die Kostic, Gacinovic, Joveljic Connection ein weiteres Argument für uns sein.
#
Sgeagles schrieb:

Ich würde als Pendant zu Kostic sehr gerne Zivkovic bei der SGE sehen. Galt als Riesentalent und kann sich seit 1-2 Jahren bei Benfica nicht mehr durchsetzten. Ist noch in einem entwicklungsfähigen Alter und sein Vertrag läuft nur noch bis 2021. Zudem könnte die Kostic, Gacinovic, Joveljic Connection ein weiteres Argument für uns sein.


Zivkovic wäre interessant... wie du schon sagst, sein Vertrag läuft bald aus, er wäre günstig zu haben.
Konnte sich bei Benfica nie richtig durchsetzen, aber mit unseren Serben im Kader und Wohlfühlfaktor könnte er wieder aufblühen. Leider war er oft verletzt in den letzten Jahren.
Taktisch gesehen könnte er LA und RA spielen.

#
marcelninho8 schrieb:

Ich finde unser Sturm ist nicht besonders gut zusammengestellt. Wie einige schon angemerkt haben geht allen 3 etablierten das Tempo völlig ab, damit ist kein Pressing und kein Kontern möglich. Bei Dost habe ich generell Zweifel ob er körperlich noch wirklich Bundesliga spielen kann, insgesamt nur 70 Meter gesprintet (!] gegen Mainz, wirkt oftmals wie ein Altherren Kicker. Taugt nur noch als Hightower. Grade auch für ein Spiel wie morgen völlig sinnlos, Boateng und Alaba lachen da doch.

Silva geiler Kicker und hat auch Torinstinkt aber körperlich ist das nix. Pacienca unklar, ob er wirklich die Klasse für Höhere Ziele hat, leider ein verschenktes Jahr bei ihm.


Ja und Nein. Uns fehlt definitiv Tempo vorne, aber das ist eher ein Problem des Mittelfelds. Wir brauchen einfach dringend einen schnellen und spielstarken RA als Pendant zu Kostic, das würde viele Probleme auf einen Schlag lösen... soooo langsam sind Paciencia und Silva nun auch wieder nicht, es sind keine Sprinter aber auch keine Schnecken. Nur Dost ist wirklich langsam, er ist quasi nur als klassischer Strafraumstürmer brauchbar.

Bei Paciencia würde ich übrigens nicht von einem verschenkten Jahr sprechen. Bei 22 Ligaeinsätzen immerhin 11 Scorer. Das ist eine gute Bilanz, das er sich verletzt hat kann man ihm ja nicht ankreiden.
Er ist vom Potential ein Stürmer der pro Saison für 10-15 Buden gut ist, vorausgesetzt er bleibt fit. Technisch ist er wohl der stärkste der drei oder zumindest gleich gut wie Silva, dazu enorm Kopfballstark und mit guter Körpersprache.
Er wird mir viel zu negativ gesehen, muss ich leider immer wieder feststellen und mir ist rätselhaft warum...


#
Bei Paciencia liegt es wohl daran das viele User ihn nach seinem nicht schlechten Start für den nächsten Lewandowski gehalten haben und jetzt enttäuscht sind das er doch nur gehobenes Bundesligaformat hat.

Ich sehe ihn ähnlich wie du. Technisch mit unser bester Spieler, ist trotzdem physisch sehr stark und je nach Einsatzzeiten ist er für 15-20 Scorerpunkte pro Saison gut. Er hat mMn aber nicht die Qualität unser Stammstürmer zu sein, bzw ich hoffe einfach das wir nächste Saison noch einen Stürmer bekommen der besser ist als Paciencia.
Evtl bin ich nach der Büffelherde auch einfach zu verwöhnt aber bei unserem aktuellen Sturmpersonal sehe ich nur Silva auf dem Niveau von Haller und Co.
Aber evtl bleibt Dost in der neuen Saison mal länger fit und die beiden Talente Joveljic und Ache sind zumindest eine Wechselalternative die qualitativ zum Stamm nicht zu stark abfällt. Dann wäre Paciencia der perfekte Ersatz für Silva weil eine bessere Alternative können wir uns nicht leisten.
#
Bei Paciencia liegt es wohl daran das viele User ihn nach seinem nicht schlechten Start für den nächsten Lewandowski gehalten haben und jetzt enttäuscht sind das er doch nur gehobenes Bundesligaformat hat.

Ich sehe ihn ähnlich wie du. Technisch mit unser bester Spieler, ist trotzdem physisch sehr stark und je nach Einsatzzeiten ist er für 15-20 Scorerpunkte pro Saison gut. Er hat mMn aber nicht die Qualität unser Stammstürmer zu sein, bzw ich hoffe einfach das wir nächste Saison noch einen Stürmer bekommen der besser ist als Paciencia.
Evtl bin ich nach der Büffelherde auch einfach zu verwöhnt aber bei unserem aktuellen Sturmpersonal sehe ich nur Silva auf dem Niveau von Haller und Co.
Aber evtl bleibt Dost in der neuen Saison mal länger fit und die beiden Talente Joveljic und Ache sind zumindest eine Wechselalternative die qualitativ zum Stamm nicht zu stark abfällt. Dann wäre Paciencia der perfekte Ersatz für Silva weil eine bessere Alternative können wir uns nicht leisten.
#
Eigentlich siehst du es nicht wie Diegito, denn du sagst ja
Maddux schrieb:

Er hat mMn aber nicht die Qualität unser Stammstürmer zu sein, bzw ich hoffe einfach das wir nächste Saison noch einen Stürmer bekommen der besser ist als Paciencia.


und

Maddux schrieb:

weil eine bessere Alternative können wir uns nicht leisten.


was ich schon als ziemlich abwertend empfinde.

In meinen Augen ist Paciencia unser mit Abstand komplettester Stürmer und ich kann nicht verstehen, wie er seinen Stammplatz insbesondere an Dost verlieren konnte.
Er kann den Ball festmachen, kann 1:1, hat eine super Technik und ein super Kopfballspiel.
Wenn er auch noch schnell wäre, würde er nicht bei uns spielen.

Aber so sieht jeder einen Spieler anders.

Ich freue mich, wenn er mit oder anstelle von Silva spielt und man Dost erst wieder regelmäßig sieht, wenn wir die entsprechenden Zuspieler für ihn haben.
#
Bei Paciencia liegt es wohl daran das viele User ihn nach seinem nicht schlechten Start für den nächsten Lewandowski gehalten haben und jetzt enttäuscht sind das er doch nur gehobenes Bundesligaformat hat.

Ich sehe ihn ähnlich wie du. Technisch mit unser bester Spieler, ist trotzdem physisch sehr stark und je nach Einsatzzeiten ist er für 15-20 Scorerpunkte pro Saison gut. Er hat mMn aber nicht die Qualität unser Stammstürmer zu sein, bzw ich hoffe einfach das wir nächste Saison noch einen Stürmer bekommen der besser ist als Paciencia.
Evtl bin ich nach der Büffelherde auch einfach zu verwöhnt aber bei unserem aktuellen Sturmpersonal sehe ich nur Silva auf dem Niveau von Haller und Co.
Aber evtl bleibt Dost in der neuen Saison mal länger fit und die beiden Talente Joveljic und Ache sind zumindest eine Wechselalternative die qualitativ zum Stamm nicht zu stark abfällt. Dann wäre Paciencia der perfekte Ersatz für Silva weil eine bessere Alternative können wir uns nicht leisten.
#
Sorry wenn ich das jetzt sage : Alle haben wohl zuviel vom Dost erwartet!!!
Ich habe ihn von Anfang an als Fehler erachtet doch wollte ich mich gerne eines besseren belehren lassen doch es war nicht so!
Was der eintracht fehlt: Hmm so einiges.
vorne spieler die der gegnerischen Abwehr weh tun sie immer arbeiten lassen
#
Eigentlich siehst du es nicht wie Diegito, denn du sagst ja
Maddux schrieb:

Er hat mMn aber nicht die Qualität unser Stammstürmer zu sein, bzw ich hoffe einfach das wir nächste Saison noch einen Stürmer bekommen der besser ist als Paciencia.


und

Maddux schrieb:

weil eine bessere Alternative können wir uns nicht leisten.


was ich schon als ziemlich abwertend empfinde.

In meinen Augen ist Paciencia unser mit Abstand komplettester Stürmer und ich kann nicht verstehen, wie er seinen Stammplatz insbesondere an Dost verlieren konnte.
Er kann den Ball festmachen, kann 1:1, hat eine super Technik und ein super Kopfballspiel.
Wenn er auch noch schnell wäre, würde er nicht bei uns spielen.

Aber so sieht jeder einen Spieler anders.

Ich freue mich, wenn er mit oder anstelle von Silva spielt und man Dost erst wieder regelmäßig sieht, wenn wir die entsprechenden Zuspieler für ihn haben.
#
Zurzeit wäre Paciencia Stammspieler in einem Doppelsturm mit Silva, nicht aber wenn wir nur mit einem Stürmer spielen weil Silva besser ist.
Was ich meinte ist das Paciencia nicht Stammstürmer sein sollte weil ich mir erhoffe das wir noch einen Stürmer bekommen der besser ist als Paciencia.
#
Sorry wenn ich das jetzt sage : Alle haben wohl zuviel vom Dost erwartet!!!
Ich habe ihn von Anfang an als Fehler erachtet doch wollte ich mich gerne eines besseren belehren lassen doch es war nicht so!
Was der eintracht fehlt: Hmm so einiges.
vorne spieler die der gegnerischen Abwehr weh tun sie immer arbeiten lassen
#
Kookie schrieb:

Sorry wenn ich das jetzt sage : Alle haben wohl zuviel vom Dost erwartet!!!
Ich habe ihn von Anfang an als Fehler erachtet doch wollte ich mich gerne eines besseren belehren lassen doch es war nicht so!
Was der eintracht fehlt: Hmm so einiges.
vorne spieler die der gegnerischen Abwehr weh tun sie immer arbeiten lassen


Man hat sich zurecht Hoffnungen gemacht, das Dost einschlägt.
Dost hatte bisher überall überzeugt.
Das er bei uns nur ein Mitläufer ist, konnten höchstens die Verantwortlichen erahnen, wenn sie den Fitnesstand kannten.
Problem ist jetzt nur, daß Dost wohl zu den Spielern gehört, die Anfang 30 schon leistungsmäßig voll abfallen.
Das gibt es leider auch.
Nicht jeder ist ein Hasebe oder Nikolov.
#
Kookie schrieb:

Sorry wenn ich das jetzt sage : Alle haben wohl zuviel vom Dost erwartet!!!
Ich habe ihn von Anfang an als Fehler erachtet doch wollte ich mich gerne eines besseren belehren lassen doch es war nicht so!
Was der eintracht fehlt: Hmm so einiges.
vorne spieler die der gegnerischen Abwehr weh tun sie immer arbeiten lassen


Man hat sich zurecht Hoffnungen gemacht, das Dost einschlägt.
Dost hatte bisher überall überzeugt.
Das er bei uns nur ein Mitläufer ist, konnten höchstens die Verantwortlichen erahnen, wenn sie den Fitnesstand kannten.
Problem ist jetzt nur, daß Dost wohl zu den Spielern gehört, die Anfang 30 schon leistungsmäßig voll abfallen.
Das gibt es leider auch.
Nicht jeder ist ein Hasebe oder Nikolov.
#
Hyundaii30 schrieb:

Kookie schrieb:

Sorry wenn ich das jetzt sage : Alle haben wohl zuviel vom Dost erwartet!!!
Ich habe ihn von Anfang an als Fehler erachtet doch wollte ich mich gerne eines besseren belehren lassen doch es war nicht so!
Was der eintracht fehlt: Hmm so einiges.
vorne spieler die der gegnerischen Abwehr weh tun sie immer arbeiten lassen


Man hat sich zurecht Hoffnungen gemacht, das Dost einschlägt.
Dost hatte bisher überall überzeugt.
Das er bei uns nur ein Mitläufer ist, konnten höchstens die Verantwortlichen erahnen, wenn sie den Fitnesstand kannten.
Problem ist jetzt nur, daß Dost wohl zu den Spielern gehört, die Anfang 30 schon leistungsmäßig voll abfallen.
Das gibt es leider auch.
Nicht jeder ist ein Hasebe oder Nikolov.



Lasst den Dost mal die komplette Vorbereitung bei uns machen und dann reden wir weiter.
#
Hyundaii30 schrieb:

Kookie schrieb:

Sorry wenn ich das jetzt sage : Alle haben wohl zuviel vom Dost erwartet!!!
Ich habe ihn von Anfang an als Fehler erachtet doch wollte ich mich gerne eines besseren belehren lassen doch es war nicht so!
Was der eintracht fehlt: Hmm so einiges.
vorne spieler die der gegnerischen Abwehr weh tun sie immer arbeiten lassen


Man hat sich zurecht Hoffnungen gemacht, das Dost einschlägt.
Dost hatte bisher überall überzeugt.
Das er bei uns nur ein Mitläufer ist, konnten höchstens die Verantwortlichen erahnen, wenn sie den Fitnesstand kannten.
Problem ist jetzt nur, daß Dost wohl zu den Spielern gehört, die Anfang 30 schon leistungsmäßig voll abfallen.
Das gibt es leider auch.
Nicht jeder ist ein Hasebe oder Nikolov.



Lasst den Dost mal die komplette Vorbereitung bei uns machen und dann reden wir weiter.
#
Yolonaut schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Kookie schrieb:

Sorry wenn ich das jetzt sage : Alle haben wohl zuviel vom Dost erwartet!!!
Ich habe ihn von Anfang an als Fehler erachtet doch wollte ich mich gerne eines besseren belehren lassen doch es war nicht so!
Was der eintracht fehlt: Hmm so einiges.
vorne spieler die der gegnerischen Abwehr weh tun sie immer arbeiten lassen


Man hat sich zurecht Hoffnungen gemacht, das Dost einschlägt.
Dost hatte bisher überall überzeugt.
Das er bei uns nur ein Mitläufer ist, konnten höchstens die Verantwortlichen erahnen, wenn sie den Fitnesstand kannten.
Problem ist jetzt nur, daß Dost wohl zu den Spielern gehört, die Anfang 30 schon leistungsmäßig voll abfallen.
Das gibt es leider auch.
Nicht jeder ist ein Hasebe oder Nikolov.



Lasst den Dost mal die komplette Vorbereitung bei uns machen und dann reden wir weiter.

Genau so. Das hatte Dost sich doch auch anders vorgestellt,  jede Wette. Seuchenjahr für ihn und ich würde auch drauf tippen, dass er uns in der neuen Saison ein anderes Gesicht zeigt. Der macht seine 12 -15 Buden.
#
Yolonaut schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Kookie schrieb:

Sorry wenn ich das jetzt sage : Alle haben wohl zuviel vom Dost erwartet!!!
Ich habe ihn von Anfang an als Fehler erachtet doch wollte ich mich gerne eines besseren belehren lassen doch es war nicht so!
Was der eintracht fehlt: Hmm so einiges.
vorne spieler die der gegnerischen Abwehr weh tun sie immer arbeiten lassen


Man hat sich zurecht Hoffnungen gemacht, das Dost einschlägt.
Dost hatte bisher überall überzeugt.
Das er bei uns nur ein Mitläufer ist, konnten höchstens die Verantwortlichen erahnen, wenn sie den Fitnesstand kannten.
Problem ist jetzt nur, daß Dost wohl zu den Spielern gehört, die Anfang 30 schon leistungsmäßig voll abfallen.
Das gibt es leider auch.
Nicht jeder ist ein Hasebe oder Nikolov.



Lasst den Dost mal die komplette Vorbereitung bei uns machen und dann reden wir weiter.

Genau so. Das hatte Dost sich doch auch anders vorgestellt,  jede Wette. Seuchenjahr für ihn und ich würde auch drauf tippen, dass er uns in der neuen Saison ein anderes Gesicht zeigt. Der macht seine 12 -15 Buden.
#
Zumal Dost seine gesamte Karriere über nicht verletzungsanfällig war. Wenn er mal ausgefallen ist war das idR durch Fouls bedingt und bei uns hatte er extrem Pech mit kleineren Verletzungen und Krankheiten die immer dann passiert sind wenn er gerade wieder fit war.
Das Dost, trotz seiner Größe, kein Haller ist war allen klar und das er nicht der beste Pressingspieler ist wusste man auch. Er spielt aber trotzdem gut und macht wichtige Tore, obwohl es in der Mannschaft generell nicht stimmt und wir unter unseren Möglichkeiten spielen. Dost macht hier seine 20 Scorerpunkte wenn er fit ist und das ganze Team wieder besser spielt.
#
sgevolker schrieb:

Ich verfolge die zweite Liga nicht so intensiv, aber immer wenn ich den HSV sehe fällt mir Jatta positiv auf. Spielt links und rechts aussen. Also Positon passt. Kann der was?


Nicht wirklich. Er ist schnell, aber das wars dann schon. Spiel grauenhafte Pässe, trifft ständig seltsame Entscheidungen und kann weder gut flanken noch schießen.
#
Also Odonkor 2.0?
#
Also Odonkor 2.0?
#
Basaltkopp schrieb:

Also Odonkor 2.0?


Der ist sogar so schnell, der reist in der Zeit zurück.
#
Ich habe nur zwei Wünsche: Niklas Dorsch (DM) und Linton Maina (RA). Ansonsten freue ich mich auf Ache sowie die Rückkehrer Tuta und Willems. Barkok würde ich auch noch nicht abschreiben und als BU einplanen. Ein paar Perspektivlose wie z.B. Zalazar und Cavar abgeben, dann passt der Kader.
#
sgevolker schrieb:

Ich verfolge die zweite Liga nicht so intensiv, aber immer wenn ich den HSV sehe fällt mir Jatta positiv auf. Spielt links und rechts aussen. Also Positon passt. Kann der was?


Nicht wirklich. Er ist schnell, aber das wars dann schon. Spiel grauenhafte Pässe, trifft ständig seltsame Entscheidungen und kann weder gut flanken noch schießen.
#
etienneone schrieb:

sgevolker schrieb:

Ich verfolge die zweite Liga nicht so intensiv, aber immer wenn ich den HSV sehe fällt mir Jatta positiv auf. Spielt links und rechts aussen. Also Positon passt. Kann der was?


Nicht wirklich. Er ist schnell, aber das wars dann schon. Spiel grauenhafte Pässe, trifft ständig seltsame Entscheidungen und kann weder gut flanken noch schießen.



Der Ball ist Jattas Feind. Physisch/athletisch stark. Aber ist kein echter Fußballer.
#
Ich habe nur zwei Wünsche: Niklas Dorsch (DM) und Linton Maina (RA). Ansonsten freue ich mich auf Ache sowie die Rückkehrer Tuta und Willems. Barkok würde ich auch noch nicht abschreiben und als BU einplanen. Ein paar Perspektivlose wie z.B. Zalazar und Cavar abgeben, dann passt der Kader.
#
Yolonaut schrieb:

Ich habe nur zwei Wünsche: Niklas Dorsch (DM) und Linton Maina (RA). Ansonsten freue ich mich auf Ache sowie die Rückkehrer Tuta und Willems. Barkok würde ich auch noch nicht abschreiben und als BU einplanen. Ein paar Perspektivlose wie z.B. Zalazar und Cavar abgeben, dann passt der Kader.


Den Wunsch nach Dorsch kann ich absolut nachvollziehen. Ich schaue jetzt nicht jedes HDH Spiel aber wenn, dann fällt er mir immer positiv auf. Schnell, gutes Zweikampfverhalten, gute Pässe, gutes Alter, wäre wohl kaum zu teuer.
#
Also habe mir gerade mal den Kader und die Transfers angeschaut.
Ohne Europa könnte es passieren, das wir nächste Saison tatsächlich eine junge Rasselbande bekommen,
wenn man Geld sparen möchte.
Dazu noch 2-3 gestandene Spieler und man hätte einen interessanten Kader.
Was für mich jetzt schon sicher ist, man braucht dringend einen guten RIV als Abraham Ersatz/Konkurrent.
Den Rest muss man abwarten.
Klar wäre ein Torgefährlicher und Spielstarker OM nicht schlecht, aber das könnte Sow werden.


#
Robert Hack wäre auch sehr interessant!
Hat wohl nach den tollen U21 Spielen Bock nächstes Jahr in Liga3 zu kicken,
könnte für Tempo im Sturm sorgen und notfalls auch OM spielen!
#
Robert Hack wäre auch sehr interessant!
Hat wohl nach den tollen U21 Spielen Bock nächstes Jahr in Liga3 zu kicken,
könnte für Tempo im Sturm sorgen und notfalls auch OM spielen!
#
sorry, der gute Mann heisst Robin und hat auch kein Bock, in Liga3 zu kicken
#
Tanguy Kouassi ist im Sommer voraussichtlich ablösefrei zu haben. Aktuell scheint Stade Rennes der Favorit zu sein.

https://www.transfermarkt.de/tanguy-kouassi/profil/spieler/538996

Dadurch das Abraham und Hasebe nächste Saison noch bleiben, haben Verstärkungen in der IV wohl erst mal nicht die höchste Priorität. Ich finde man sollte trotzdem mal die Fühler nach Ihm ausstrecken.
#
Tanguy Kouassi ist im Sommer voraussichtlich ablösefrei zu haben. Aktuell scheint Stade Rennes der Favorit zu sein.

https://www.transfermarkt.de/tanguy-kouassi/profil/spieler/538996

Dadurch das Abraham und Hasebe nächste Saison noch bleiben, haben Verstärkungen in der IV wohl erst mal nicht die höchste Priorität. Ich finde man sollte trotzdem mal die Fühler nach Ihm ausstrecken.
#
Domi Fiesta schrieb:

Tanguy Kouassi ist im Sommer voraussichtlich ablösefrei zu haben. Aktuell scheint Stade Rennes der Favorit zu sein.

https://www.transfermarkt.de/tanguy-kouassi/profil/spieler/538996

Dadurch das Abraham und Hasebe nächste Saison noch bleiben, haben Verstärkungen in der IV wohl erst mal nicht die höchste Priorität. Ich finde man sollte trotzdem mal die Fühler nach Ihm ausstrecken.



Da werden wohl leider ganz andere Kaliber dran sein, die aus jeglicher Sicht viel mehr bieten können, als wir. Gilt als eines der größten IV Talente schlechthin.

Eigentlich eine Schande, dass PSG nicht mindestens ein Grundgerüst aus der eigenen Jugend hat. Was die immer wieder für Talente her schenken.
#
Wo steht denn das Abraham bleibt? Wurde doch bisher nur berichtet, dass er gerne in seine Heimat will.


Teilen