>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Bremen

#
Man stelle sich mal vor die sge bricht nicht wie immer am Ende der Saison ein und gewinnt noch ein paar Spiele. Ich denk jetzt nicht an Europa aber man könnte aus der gedachten schei.. Saison echt noch was machen. Gute verhandlungspostion bei Transfers und ein Plus an tv Geldern.

Ach wie wäre das schön
#
Brave schrieb:

Struwwel schrieb:

Kostic trotz insgesamt eher schwachem Spiel liefert eine Traumflanke

Das hat jetzt schin einige Male gemacht, ich glaub 3 Mal in den letzten 3 Spielen:
- Tor Chandler gg Freiburg
- Tor Kamada nach Kopfball Doat
- Tor Silva heute

Wenn Touré oder wer auch immer von rechts nur halb so viele und nur halb so gute Flanken schlagen würde wie Kostic, wären wir praktisch unbezwingbar.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Brave schrieb:

Struwwel schrieb:

Kostic trotz insgesamt eher schwachem Spiel liefert eine Traumflanke

Das hat jetzt schin einige Male gemacht, ich glaub 3 Mal in den letzten 3 Spielen:
- Tor Chandler gg Freiburg
- Tor Kamada nach Kopfball Doat
- Tor Silva heute

Wenn Touré oder wer auch immer von rechts nur halb so viele und nur halb so gute Flanken schlagen würde wie Kostic, wären wir praktisch unbezwingbar.

Aber Timmy ist doch rechts für seine präzisen Flanken bekannt. Außerdem kann der auch links mal für Kostic kommen wenn der platt ist. Timmy ist doch nun wirklich bekannt für seine späten Tore , also super man for the second half oder auch späterer Einwechslung.  
Ich habe da Grabi von der WM 1970 im Sinn.
Der wurde meist erst in der zweien Halbzeit für Löhr eingewechselt und dann ging die Post im deutschen Team ab, inklusive der vielen Verlängerungspiele. Er galt damals als bester Auswechselspieler der Welt. War einfach taktiisch clever, die Topleute erst einzuwechseln als die anderen Teams anfingen abzubauen. Grabi in der ersten Halbzeit hätten die kaputtgetreten. Helmut Schön war eben clever.

Heute hat Adi auch zum richtigen Zeitpunkt gewechselt und wer gewinnt hat recht, dennoch hätte ich Timmy gerne auf rechts gesehen. Ich glaube aber daß er diese Saison noch seine Einsätze bekommt.  Wir haben bis zum 20.Juni nur noch Spiele im Rhythmus Sa/Mi, bisher 4 Spiele, es folgen noch 5 bis wieder eine Woche Pause vor dem vorletzten Spiel gegen Paderborn ist. Dieses ist dann das Aufwärm-Testspiel für das Pokalendspiel gegen Saarbrücken.
#
Die Bremer sind mir spätestens seit dem Spiel damals vor der Relegation ein Dorn im Auge. Klar fahre ich lieber dort hin als nach Hoffenheim oder zu Rattenball, aber ich wäre jetzt auch nicht traurig, wenn es die dieses Jahr erwischt. Kohfeldt ist auch so einer, den ja alle so sympathisch finden, ich kann mit dem nix anfangen.

Die Bremer Bank kam mir heute vor wie damals in der Jugend die Fussballturniere, wo es immer eine pubertäre Mannschaft gab,  die meinte den Molli machen zu müssen und am Ende am meisten verknackt hat. Klar, Ehrgeiz und Motivation braucht man, gerade im Abstiegskampf, aber dass es auch in normalem Maße geht, zeigen Adi, Fredi und die Mannschaft jetzt schon länger.

Heute war wieder sehr gut. Auch in der 1. fand ich uns für ein Auswärtsspiel bei einem Gegner mit einer starken Form nicht schlecht,  aber spätestens nach dem 1:0 gab es keine Zweifel. Schade für Mijat, die Aktion hätte ein Tor verdient gehabt, aber man kann ihm sowieso nicht böse sein

Hasebe auch wieder ganz wichtig und für Ilsanker freut es mich gerade deswegen, weil er ja schon so ein bisschen sein Fett weg bekommen hat die letzte Zeit. Alles in Allem denke ich war das der Klassenerhalt und man kann jetzt langsam die nächste Saison planen und hat ja auch noch die beiden Pokalwettbewerbe. Anhand des Restprogramms aller da unten glaube ich nicht, dass wir noch tiefer als 15 rutschen könnten. Aber klar, gegen Mainz, Schalke, Paderborn und Co darf man gerne noch mal punkten.
#
Wow was für ein Spiel von Hase.
Dem hat die Zwangspause echt gut getan.
Macht vielleicht auch was aus das er jetzt erstmal weiß wie es weiter geht nächstes Jahr.Bärenstark.
Silva wird auch immer mehr zu Gold.
Wird immer stärker der Bursche.
Seppl auch wieder in Kampflaune wie letzte Saison.
Kostic wie ich fand mit nem richtig starken 2.Durchgang.
Trapp toller Rückhalt.Ilse Goalgetter.U.s.w..
Macht doch viel mehr Spaß mal wieder von den Jungs zu schwärmen.
So freut man sich schon wieder auf kommende Aufgaben.
#
Beim letzten Spiel rummotzen, dass die Stürmer nicht treffen und es dann beim nächsten Mal einfach selber machen... Respekt Ilse
#
So gesehen: die perfekte Reaktion von Ilse 😜
#
ich habe noch nicht alles nachgelesen, nur eine kurze Frage, hat User Franken Adler Ilsanker ausreichend gewürdigt?
#
Wenn der Fussballgott ins Trainerteam einsteigt, sind sonderschichten mit mijat zum Schusstraining zu empfehlen. Dann gehen die Dinger auch Mal rein😎.
#
Die drei Punkte sind natürlich grandios und hinten keinen gefangen. Kostic trotz insgesamt eher schwachem Spiel liefert eine Traumflanke und Silva lässt sich auch von vier Verteidigerin sein Tor nicht nehmen. Ilse steht für Freund und Feind völlig unerwartet zweimal goldrichtig. Freude pur!

Hasebe absolut top, was der vorausahnt und wie der seine Pässe schlägt! Hinti mit zu viel Langholz  Abraham eigentlich mit Elfer. Starke Partie von Kohr, Mijat verballert wie üblich unsere beste Chance. Kamada unauffällig, Touré und Rode auch, gerade in 1. Hz, als Werder etwas besser war.

Nach unsrer Führung fiel denen nix mehr ein außer Hektik. Bin stolz auf unsere Truppe und ihre kleine Siegesserie.
#
Struwwel schrieb:

Mijat verballert wie üblich unsere beste Chance.


Du darfst gern die ganze Wahrheit schreiben, dass er sich die Chance mit einem unfassbar starken Dribbling auch selbst erarbeitet hat.
#
Geiler und wichtiger Sieg.
Freue mich für Hütter und das Team.
Sie haben für den Erfolg hart gearbeitet.
Das sieht man.
Das ist genau der Grund, warum ich gegen einen Hütter Rausschmiss war.
Hütter ist jemand der hart arbeitet und kein großes Blabla drum macht.
Und er denkt genau nach, was er macht.
#
War natürlich der Befreiungsschlag schlecht hin. Jetzt noch ein Sieg und das Thema Abstieg/Relegation ist ad Acta.
#
Man stelle sich mal vor die sge bricht nicht wie immer am Ende der Saison ein und gewinnt noch ein paar Spiele. Ich denk jetzt nicht an Europa aber man könnte aus der gedachten schei.. Saison echt noch was machen. Gute verhandlungspostion bei Transfers und ein Plus an tv Geldern.

Ach wie wäre das schön
#
denko schrieb:

Man stelle sich mal vor die sge bricht nicht wie immer am Ende der Saison ein und gewinnt noch ein paar Spiele. Ich denk jetzt nicht an Europa aber man könnte aus der gedachten schei.. Saison echt noch was machen. Gute verhandlungspostion bei Transfers und ein Plus an tv Geldern.

Ach wie wäre das schön


Hätte man gegen Freiburg nicht so viele Chancen liegen gelassen wäre man bereits auf Platz 9, was wohl ne Platzierung wäre, die für alle cool wäre. Platz 8 scheint zumindest aktuell wieder drin. Da hatten wir unter Kovac auch keine bessere Platzierung. (Wobei die 49 Punkte von 2018 wohl eher nicht erreicht werden). Aber gut, ist alles noch eng beieinander. Verliert man 2 mal ist man schnell auch wieder auf Platz 14. Sollten wir aus irgendeinem Grund gegen Bayern gewinnen, kann man sich allerdings wieder ausrechnen, dass bis zum Saisonende nicht mehr viel geht.
#
Noch ein kleiner nachtrag
Trapp hat heute wieder den ersten richtig gefährlichen, weil abgefälschten Schuss gehalten
Das ist immer ein gutes Zeichen, weil er sich daran aufrichtet und dann deutlich souveräner wirkt
- und wir oft dann das Spiel gewinnen
Ist das nur ein Gefühl? Oder hat Werner dazu eine Statistik?
Trapp erste Großchance vereitelt und Eintarcht gewinnt!

Freu mich auf jeden Fall, dass er endlich mal weider eine weiße Veste behalten hat.
Rode hat ein paar schöne Bälle gespielt, die nach Fußball aussahen
Und, klar, ich hätte Kohr den Treffer gegönnt, vor allem damit er sich daran weiteraufrichtet und offensiv mehr Selbstvertrauen entwickelt.
Ansonsten haben die beiden 6er auch heute mit Mijats Hilfe schön viel weggeputzt
#
philadlerist schrieb:

Trapp hat heute wieder den ersten richtig gefährlichen, weil abgefälschten Schuss gehalten


Puh, war ich da erleichtert. Denn eigentlich war das unser typisches 0:1 Gegentor diese Saison. Schuss aus zweiter Reihe, irgendwer von uns fälscht ihn noch ab, Tor.
#
Der Adler hat sich seinen Fisch geholt, mit scharfem Blick, abgeklärt und routiniert.
Wir haben, wie erhofft, richtig dagegengehalten und für Bremen fast nichts zugelassen.
Hochkonzentriert, keine Slapsticks und mit Hasebe (mal wieder) den Ruhepol und Spieleröffner.
Die 1. Hz. hat mir nicht so gut gefallen, weil für uns nach vorne überhaupt nichts ging.
die 2. Hz. war wesentlich besser und vor allem effizienter, aus vier Chancen drei Tore zu machen, ist schon sehr effektiv.
Wenn Gaci abschlußstärker wäre, dann wäre das Bremer Debakel noch größer gewesen.
Der vielgescholtene Ilsanker hat jetzt auch bewiesen, das er einen Torriecher hat und dafür auch die Wucht und Präsenz, das 0:3 macht so auch nicht jeder.
Insgesamt ein mehr als gelungener Auftritt mit dem, auch in der Höhe verdienten, Auswärtssieg.
Trotzdem sollten wir einmal noch gewinnen, besser zweimal....ich bin jetzt viel entspannter....
#
Der Adler hat sich seinen Fisch geholt, mit scharfem Blick, abgeklärt und routiniert.
Wir haben, wie erhofft, richtig dagegengehalten und für Bremen fast nichts zugelassen.
Hochkonzentriert, keine Slapsticks und mit Hasebe (mal wieder) den Ruhepol und Spieleröffner.
Die 1. Hz. hat mir nicht so gut gefallen, weil für uns nach vorne überhaupt nichts ging.
die 2. Hz. war wesentlich besser und vor allem effizienter, aus vier Chancen drei Tore zu machen, ist schon sehr effektiv.
Wenn Gaci abschlußstärker wäre, dann wäre das Bremer Debakel noch größer gewesen.
Der vielgescholtene Ilsanker hat jetzt auch bewiesen, das er einen Torriecher hat und dafür auch die Wucht und Präsenz, das 0:3 macht so auch nicht jeder.
Insgesamt ein mehr als gelungener Auftritt mit dem, auch in der Höhe verdienten, Auswärtssieg.
Trotzdem sollten wir einmal noch gewinnen, besser zweimal....ich bin jetzt viel entspannter....
#
Konnte das Spiel leider nicht sehen. Bin mir aber auch sicher, dass wir die noch notwendigen 1- 2 Punkte sicher holen werden.
Richtig klasse wäre wenn die Mannschaft konzentriert weitermacht und noch 2-3 Siege schafft. Dann könnte man echt sagen Ende gut alles gut
#
ich habe noch nicht alles nachgelesen, nur eine kurze Frage, hat User Franken Adler Ilsanker ausreichend gewürdigt?
#
Tafelberg schrieb:

ich habe noch nicht alles nachgelesen, nur eine kurze Frage, hat User Franken Adler Ilsanker ausreichend gewürdigt?

Hat er
#
So kann weitergehen gerne noch 7 mal
#
Metalrick schrieb:

So kann weitergehen gerne noch 7 mal

13 mal 😉
#
Eine wirklich überzeugende zweite Halbzeit,  in der das gespielt wurde,  was die Mannschaft kann.
Rode und Kohr zentral sehr stark und für jeden Gegner unangenehm.
Hasebe hinten mit seiner "alten" Klasse eine absolute Bereicherung.
Auch die Disziplin von Hinti in Hz 2 ist hervorzuheben.

In der ersten Halbzeit etwas Glück gehabt.
Mit dem Schiedsrichter und auch mit der Leistung, die Trapp mMn auf den Punkt gebracht hat.

Bitte an die zweite Halbzeit anknüpfen,  das spielen lassen, wofür Spieler da sind und im Sommer insbesonders rechts nachbessern.

#
Sauber, nachdem der Erfolg bei WOB schon ein großer Schritt war und uns viel Luft verschafft hat, war das gestern die Vorentscheidung. Auch wenn das rechnerisch vielleicht noch nicht zu hundert Prozent klar ist, aber das Ding ist absolut durch bezüglich Ligaverbleib. Schön, dass uns ein mögliches Zittern bis Saisonende dann doch erspart bleibt.

Dass das Spiel kein fußballästhetischer Leckerbissen war, dürfte zu erwarten gewesen sein. Dennoch hat man die Aufgabe schlussendlich gut gelöst gekriegt. Dass das Resultat vielleicht am Ende ein Törchen zu hoch ausfiel – geschenkt. Im Spiel hat man anständig begonnen und, wie Trapp schon sagte, vor der Pause so ein bisschen den Faden verloren; da hatte man zeitweise zu wenig gemacht. Aber im zweiten Durchgang bekam man das Geschehen immer besser unter Kontrolle und war insgesamt einfach etwas cleverer, strukturierter und dann auch torgefährlicher als Bremen, was eigentlich außer den Schuss von Klaasen nicht wirklich etwas zwingendes zu Wege brachte und insofern wohl nicht ganz von ungefähr dort steht in der Tabelle.
Es dürfte jetzt lediglich darum gehen, sich tabellarisch noch möglichst passabel zu positionieren und der Saison einen freundlichen Ausklang zu geben. Vielleicht geht es ja diesmal andersrum und wir kommen mal auf der Zielgerade in Fahrt. Die letzten Spiele deuten zumindest darauf hin. Wir haben die Kurve gekriegt.
#
Konnte das Spiel leider nicht sehen. Bin mir aber auch sicher, dass wir die noch notwendigen 1- 2 Punkte sicher holen werden.
Richtig klasse wäre wenn die Mannschaft konzentriert weitermacht und noch 2-3 Siege schafft. Dann könnte man echt sagen Ende gut alles gut
#
municadler schrieb:

Bin mir aber auch sicher, dass wir die noch notwendigen 1- 2 Punkte sicher holen werden.


4 Punkte aus den nächsten 2 Spielen dann wäre mir wohler. Nur für alle Fälle.
#
Was man auch sagen muss ist das sich wieder jeder für jeden reinhaut.
Die letzten 2 Spiele waren auch die Spieler die reinkamen alle heiß wie Frittenfett.Wirklich alle.Ob sie 30 Minuten ran durften oder nur 5.
Auffällig ist auch wie viele bei Ballverlust jetzt wieder ab nach hinten im Vollsprint gerannt sind.
Kann mich an viele Spiele erinnern wo genau das Gegenteil war.
Gestern war so eine Szene in Hz. 2.
5 Mann mit nach hinten und die Sache geklärt.
Die Jungs haben wirklich gut gearbeitet seit(nach) dem Gladbachspiel.Macht wieder Spaß.


Teilen