>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Mainz

#
Immerhin steht durch das Halbfinale für den nächsten Samstag das Alibi schon parat. Austrudeln und noch ein paar Millionen Fernsehgeld liegen lassen. Das übliche Abschlussprogramm.
#
Wie immer, wenn es um nichts "Bedeutendes" (sprich tiefster Abstiegskampf / Pokale) geht, lässt das Team in dieser Saison die notwendige Konzentration und Einsatzbereitschaft weg. Das ist einfach zum Kotzen. Ich kann mit leben, wenn das Team am Ende der Saison mit 42 Punkten Elfter wird, weil es einfach an Qualität oder aufgrund der Dreifachbelastung in der Hinrunde auch an Kraft gefehlt hat. Aber wenn man das Gefühl hat, das Team könnte es besser, wenn es denn unbedingt wollen würde, dann nervt das einfach tierisch.

Das ist jetzt locker das 5. , 6. Spiel diese Saison, wo das der Fall ist.
#
SGE_Werner schrieb:

Wie immer, wenn es um nichts "Bedeutendes" (sprich tiefster Abstiegskampf / Pokale) geht, lässt das Team in dieser Saison die notwendige Konzentration und Einsatzbereitschaft weg. Das ist einfach zum Kotzen. Ich kann mit leben, wenn das Team am Ende der Saison mit 42 Punkten Elfter wird, weil es einfach an Qualität oder aufgrund der Dreifachbelastung in der Hinrunde auch an Kraft gefehlt hat. Aber wenn man das Gefühl hat, das Team könnte es besser, wenn es denn unbedingt wollen würde, dann nervt das einfach tierisch.

Das ist jetzt locker das 5. , 6. Spiel diese Saison, wo das der Fall ist.


Absolut. Und deshalb bin ich heute auch richtig angepisst, ganz anders noch als z.b. gegen Gladbach oder Bayern.
Sowas wie heute muß einfach nicht sein.
Absteigen werden wir nicht mehr, aber so Spiele wie heute bleiben am Ende im Gedächtnis haften.
#
Das gerade wieder aufkeimende Vertrauen in Adi wirkungsvoll im Keim erstickt.
#
DoctorJ83 schrieb:

Das gerade wieder aufkeimende Vertrauen in Adi wirkungsvoll im Keim erstickt.


Weiß nicht, ob es wirklich an Adi alleine liegt. Hier geht es m.E. vor allem um das Thema Motivation. Da ist der Trainer mitverantwortlich, aber nicht alleinverantwortlich. Da hapert es ja auch bei den Spielern, wenn sie mit so einer fehlenden Körperspannung herumschlurfen.
#
Das gerade wieder aufkeimende Vertrauen in Adi wirkungsvoll im Keim erstickt.
#
DoctorJ83 schrieb:

Das gerade wieder aufkeimende Vertrauen in Adi wirkungsvoll im Keim erstickt.

Kannst Du Dich auch mal entscheiden? Mittwoch alles toll, heute ist Adi schon wieder unfähig?

Die Aufstellung war eigentlich okay. Die Leistung war nichts. Von nahezu allen Feldspielern.
#
Klassenerhaltsschaulaufen, mehr war das nicht.
Eine absolut ernüchternde Partie nach den zwei Siegen..
Weshalb Hütter Abraham rausgenommen hat,bleibt sein Geheimnis. Mit Ilse könnten wir gegen die körperlich robusten Mainzer oft nicht anstinken.
Das war nichts,das war eine jämmerliche Leistung.
Schade,aber eine konstante Leistung werden wir diese Saison nicht mehr erleben.
#
SGERafael schrieb:

Weshalb Hütter Abraham rausgenommen hat,bleibt sein Geheimnis.

Abraham ist ja bekanntlich immer topfit und hat keinerlei Probleme mit englischen Wochen.
#
Unfassbar das Ding zu verlieren. Bin gespannt was Adi Hütter wieder sagt.
#
Selbstbewusstsein getankt für das Spiel in München.
Sorry aber da gibts 6-7 buden für uns. Kostic auch nicht dabei.
Conan und Gnabry werden toure und Ilse sowas von auseinander nehmen
#
FFMTRIKOT528 schrieb:

Sorry aber da gibts 6-7 buden für uns.


Falsch die Jungs werden gegen München top motiviert zur Sachen gehen.
Das Pokalspiel war ja das Problem heute.

Verlieren werden wir natürlich in München, aber die Mannschaft wird sich dort voll reinhängen.
#
Zum Glück spielen alle die hinter uns stehen noch gegeneinander und oder gegen Dortmund München oder Leipzig sodass die 35 Pünktchen wohl reichen können. Eine schwache Saison nimmt wohl ein glückliches Ende . Hoffe da wird analysiert und gehandelt!!!
#
DoctorJ83 schrieb:

Das gerade wieder aufkeimende Vertrauen in Adi wirkungsvoll im Keim erstickt.

Kannst Du Dich auch mal entscheiden? Mittwoch alles toll, heute ist Adi schon wieder unfähig?

Die Aufstellung war eigentlich okay. Die Leistung war nichts. Von nahezu allen Feldspielern.
#
Die Rotation und das Konzept war nicht gerade vorhanden.
Naja
#
SGERafael schrieb:

Weshalb Hütter Abraham rausgenommen hat,bleibt sein Geheimnis.

Abraham ist ja bekanntlich immer topfit und hat keinerlei Probleme mit englischen Wochen.
#
JanFurtok4ever schrieb:

SGERafael schrieb:

Weshalb Hütter Abraham rausgenommen hat,bleibt sein Geheimnis.

Abraham ist ja bekanntlich immer topfit und hat keinerlei Probleme mit englischen Wochen.

Ich wüsste nicht,dass Abraham verletzt oder angeschlagen war. Von wie vielen englischen Wochen reden wir?!
#
DoctorJ83 schrieb:

Das gerade wieder aufkeimende Vertrauen in Adi wirkungsvoll im Keim erstickt.


Weiß nicht, ob es wirklich an Adi alleine liegt. Hier geht es m.E. vor allem um das Thema Motivation. Da ist der Trainer mitverantwortlich, aber nicht alleinverantwortlich. Da hapert es ja auch bei den Spielern, wenn sie mit so einer fehlenden Körperspannung herumschlurfen.
#
Wer ist denn für die Einstellung zuständig
#
Also ich weiß auch nicht mehr. Wenn wir die letzten Spiele nicht so gut Punkte geholt hätten, wäre jetzt Land unter. Wie schwach wir offensiv auftreten ist erschreckend. Da müssen einfach neue Ideen her.
Rode sagt grad, wir hätten gut gekontert. Na, wenn das die Leistungsgrenze ist, dann gute Nacht...
Abhaken und weiter machen. Und in München alles für die Überraschung geben.
#
adler_rodgau schrieb:

Also ich weiß auch nicht mehr. Wenn wir die letzten Spiele nicht so gut Punkte geholt hätten, wäre jetzt Land unter. Wie schwach wir offensiv auftreten ist erschreckend. Da müssen einfach neue Ideen her.
Rode sagt grad, wir hätten gut gekontert. Na, wenn das die Leistungsgrenze ist, dann gute Nacht...
Abhaken und weiter machen. Und in München alles für die Überraschung geben.


Sicher, dass er nicht die Mainzer mit den guten Kontern meinte?!
#
Erwartbar nach den letzten Spielen.

Mainz will es es immer etwas mehr. Deshalb ist unsere Bilanz auch so schlecht gegen die. Für die ist es eben ein Derby, sehr clever von denen. Also, man braucht sich da nicht zu wundern. Die Bundesliga ist bis Platz 6 sehr eng. Wer es mehr will, der gewinnt. Und wer es zu lange nicht so sehr will,  steigt ab. Wer es konstant will, kommt mit etwas Glück in die Euroleague.

Ich hoffe diese Saison wird am Ende keine Katastrophe. Denn noch sind wir nicht durch, auch wenn unsere Spieler das scheinbar zu glauben scheinen. Wenn ein Verein das wissen sollte, dann doch die Eintracht, sowohl im positiven als auch im negativen.

So, zweimal gegen Mainz in dieser Saison verloren. Kotz, kotz...
#
Ich hab das Spiel nicht gesehen, bis auf die letzten 15 min. Das was ich aber gesehen habe, gut, wie viele schreiben, einfach abhacken. Die Mannschaft wollte heute nicht, kann man ihr nach den 3 intensiven Spielen und mit Blick auf Mittwoch nicht übel nehmen, u.a. durch den Sieg von Freiburg gestern. Nach oben war dadurch heute nichts mehr nach oben möglich. Dann lieber auf den Pokal schauen.

Pokal am Mittwoch in München, da ist eigentlich nichts zu holen. Die einzige Hoffnung ist, dass im Pokal andere Gesetze gelten.

Schönes Rest-Wochende
#
Wenn Bremen morgen nicht gewinnt sind wir durch. Um mehr scheint es der Mannschaft nicht zu gehen wie es aussieht.
#
Ich hoffe wirklich, dass das klare, eindeutige, und in keinster Weise auch nur im Ansatz schönrednerische Worte kommen von den Verantwortlichen. Ein "wir stehen dank unserer letzten beiden Spiele immer noch nicht allzu dramatisch da" mag vielleicht nicht falsch sein, ist aber nicht das, worauf sich nach so einer ausgemachten Nichtleistung fokussiert werden sollte.
#
JanFurtok4ever schrieb:

SGERafael schrieb:

Weshalb Hütter Abraham rausgenommen hat,bleibt sein Geheimnis.

Abraham ist ja bekanntlich immer topfit und hat keinerlei Probleme mit englischen Wochen.

Ich wüsste nicht,dass Abraham verletzt oder angeschlagen war. Von wie vielen englischen Wochen reden wir?!
#
SGERafael schrieb:

JanFurtok4ever schrieb:

SGERafael schrieb:

Weshalb Hütter Abraham rausgenommen hat,bleibt sein Geheimnis.

Abraham ist ja bekanntlich immer topfit und hat keinerlei Probleme mit englischen Wochen.

Ich wüsste nicht,dass Abraham verletzt oder angeschlagen war. Von wie vielen englischen Wochen reden wir?!

Der dritten hintereinander, nächste Woche dann die Vierte.
Rotation ist da normal
#
Mein Bauchgefühl hat sich, leider, wieder mal bestätigt...aber sowas regt mich nicht mehr auf, weil schon tausendmal erlebt...gegen keineswegs überragende Mainzer hat bei uns alles gefehlt, was auch nur entfernt nach Siegeswillen hätte aussehen können.
Aber man ist offenbar gedanklich schon durch und dann ist Relaxen angesagt.
Und die Hoffnung auf Mittwoch zu setzen, kann brachial schiefgehen.
Aber rechtzeitig den Sack zumachen, ist und war nicht unser Ding...ohne Spannung gehts halt nicht.
Ich hab längst aufgegeben, nach Erklärungen zu suchen, weil es keine gibt...
Ein verspäteter Dank für die Schützenhilfe zur EL, so gehört sich das unter guten Nachbarn...hilfst du mir, helfe ich dir....
#
Wer ist denn für die Einstellung zuständig
#
Sammy1 schrieb:

Wer ist denn für die Einstellung zuständig

Neben dem Trainer vor allem mal jeder Profi selbst.
#
Joa, das war heute mal wieder ein ziemlicher Sch...tag!
Bei so einer Leistung bin ich mir nicht so sicher, ob man tatsächlich schon so gut wie durch ist.
Wenn die Jungs so am Mittwoch auftreten bei den Bauern, kriegt man den A... voll.
Da muss ganz dringend eine Steigerung her, denn so wird man auch gegen die Hertha nichts holen.
#
luckyfan schrieb:

Joa, das war heute mal wieder ein ziemlicher Sch...tag!
Bei so einer Leistung bin ich mir nicht so sicher, ob man tatsächlich schon so gut wie durch ist.
Wenn die Jungs so am Mittwoch auftreten bei den Bauern, kriegt man den A... voll.
Da muss ganz dringend eine Steigerung her, denn so wird man auch gegen die Hertha nichts holen.


Scheiss doch auf das Drecksspiel gegen die Bayern, man!
Das ist doch das Problem!
Die "großen Spiele" - da haben sie alle Bock.
Gegen Mainz dann verkacken. Das regt mich so dermaßen auf.
Mich regt einfach immer wieder auf WIE man verliert.

Gegen Gladbach war richtig Scheisse, gegen Freiburg Scheisse mit Steigerung, gegen WOB dann gut und Bremen ebenso.
Und dann jetzt wieder so ein Müll! So von vorne bis hinten gar nix.
Und dann das dumme Gelaber von nach oben gucken und Europacup.

Heute bin ich bedient.


Teilen