>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Mainz

#
Erwartbar nach den letzten Spielen.

Mainz will es es immer etwas mehr. Deshalb ist unsere Bilanz auch so schlecht gegen die. Für die ist es eben ein Derby, sehr clever von denen. Also, man braucht sich da nicht zu wundern. Die Bundesliga ist bis Platz 6 sehr eng. Wer es mehr will, der gewinnt. Und wer es zu lange nicht so sehr will,  steigt ab. Wer es konstant will, kommt mit etwas Glück in die Euroleague.

Ich hoffe diese Saison wird am Ende keine Katastrophe. Denn noch sind wir nicht durch, auch wenn unsere Spieler das scheinbar zu glauben scheinen. Wenn ein Verein das wissen sollte, dann doch die Eintracht, sowohl im positiven als auch im negativen.

So, zweimal gegen Mainz in dieser Saison verloren. Kotz, kotz...
#
Aceton-Adler schrieb:

Mainz will es es immer etwas mehr. Deshalb ist unsere Bilanz auch so schlecht gegen die. Für die ist es eben ein Derby, sehr clever von denen.


Die Mainzer waren aber nicht gut heute. Die haben ihren Stiefel runtergespielt. Die waren teilweise unterfordert hatte ich das Gefühl. Heute lag es nicht am Gegner sondern zu 100% an unserer katastrophalen Darbietung.
Vermutlich hätten wir heute auch gegen jeden Zweit-oder Drittligisten verloren...
#
In Bremen ist die Kraft und Leidenschaft für diese Woche hängen geblieben.

Das war dort ehrlicherweise das beste Geisterspiel der Eintracht, so wie es heute das schlechteste war.

Gottseidank ist diese Saison bald rum, für mich zu viel Schatten und spielerisch einfach zu wenig.

Natürlich hat man für Mittwoch wieder Bock auf eine Überraschung, aber bitte mit Jungs, die auch was reissen wollen.
#
Wenn wir in der neuen Saison so weiter machen, dann werden wir sicher absteigen. Hier muss sich sehr viel ändern. Die guten Spiele in dieser Saison kann man an einer Hand abzählen. Es ist mit der grausamste Fußball seit langer Zeit. Selbst bei Siegen gegen Augsburg, wo man 5:0 gewinnt hätte man eigentlich 0:2 zurückliegen müssen. Das ist alles nicht souverän, da ist keine Spielidee. Jedes Spiel stopft Hütter Elf Spieler in die Taktikkanone und heute kam wieder Scheissdreck bei raus. Man kann mal schlecht spielen, aber nicht dermaßen oft.

Was absolut nicht geht, ist diese Null Bock Einstellung der Spieler heute. Das war in der ersten Halbzeit wieder Larifari...
#
grinch schrieb:

Ich habe das Gefühl, dass jedes Mal die Mainzer das Spiel irgendwie ernster nehmen.

Ich habe das Gefühl, dass wir die Spiele gegen M1 gar nicht ernst nehmen. Total Leistungsverweigerung mal wieder.
#
Zur Aufstellung gebe ich Dir weitgehend recht (Abraham als einziges Fragezeichen). Aber wie kann ein Trainer einer Mannschaft so eine Scheißeinstellung durchgehen lassen. Ich werde nullkommanull schlau aus Adi. Das war wirklich bockstark die Steigerung über Freiburg, Wolfsburg und Bremen. Das passt so gar nicht ins Bild. Deswegen schreib ich "Vertrauen im Keim erstickt".
#
Ein Trainer der es seit 1,5 Jahren nicht schafft seiner Mannschaft sowas wie Konstanz, Kompaktheit und Einstellung zu vermitteln gehört in Frage gestellt. Spieler die es nicht schaffen sich in normalen Bundesligaspielen zu motivieren gehören ebenfalls in Frage gestellt. Eine sportliche Leitung die eine Mannschaft so unausgewogen zusammenstellt, dass man rechts überhaupt niemanden mehr hat der halbwegs bundesligatauglich ist, gehört ebenfalls in Frage gestellt. Das ist gar nichts was die diese Saison abliefern. Da helfen auch ein paar Ausreise nach oben nicht, zumal die Leistungen gegen Wolfsburg und Bremen über weite Strecken auch sehr überschaubar waren.
#
Sammy1 schrieb:

Wer ist denn für die Einstellung zuständig

Neben dem Trainer vor allem mal jeder Profi selbst.
#
Haliaeetus schrieb:

Sammy1 schrieb:

Wer ist denn für die Einstellung zuständig

Neben dem Trainer vor allem mal jeder Profi selbst.


So ist es. Frage mich auch immer, warum man so tut, als wäre der Trainer alleinverantwortlich für die Moral eines Teams. Die bekommen ja nicht ihr Gehalt dafür, dass sie nur dann sich einsetzen, wenn der Trainer gute Motivationsreden hält. Das kitzelt noch paar Prozent raus (ich denke da an Kovac, aber auch früher an Magath oder Jörg Berger), aber eben nicht so viel, wie heute wieder mal gefehlt hat.
Das ist auch eine Frage der Selbsteinstellung zu seinem Beruf.
#
Sammy1 schrieb:

Wer ist denn für die Einstellung zuständig

Neben dem Trainer vor allem mal jeder Profi selbst.
#
Zuerst einmal der Trainer , der seine Jungs Meldungen In der Woche auf höhere Ziele  motiviert hat
Nur gesehen hat man nichts aber garnicht
#
Aceton-Adler schrieb:

Mainz will es es immer etwas mehr. Deshalb ist unsere Bilanz auch so schlecht gegen die. Für die ist es eben ein Derby, sehr clever von denen.


Die Mainzer waren aber nicht gut heute. Die haben ihren Stiefel runtergespielt. Die waren teilweise unterfordert hatte ich das Gefühl. Heute lag es nicht am Gegner sondern zu 100% an unserer katastrophalen Darbietung.
Vermutlich hätten wir heute auch gegen jeden Zweit-oder Drittligisten verloren...
#
Diegito schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Mainz will es es immer etwas mehr. Deshalb ist unsere Bilanz auch so schlecht gegen die. Für die ist es eben ein Derby, sehr clever von denen.


Die Mainzer waren aber nicht gut heute. Die haben ihren Stiefel runtergespielt. Die waren teilweise unterfordert hatte ich das Gefühl. Heute lag es nicht am Gegner sondern zu 100% an unserer katastrophalen Darbietung.
Vermutlich hätten wir heute auch gegen jeden Zweit-oder Drittligisten verloren...


Ja, heute war es ähnlich wie im letzten Jahr nach dem Chelsea Spiel. Da hatte Mainz natürlich etwas Glück.

Typisch war das Hinspiel in Mainz.
#
Normalform heute Mal wieder. Kritik an Hütter war ja etwas verstummt. Heute wieder gesehen, warum sie durchaus berechtigt ist.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Normalform heute Mal wieder. Kritik an Hütter war ja etwas verstummt. Heute wieder gesehen, warum sie durchaus berechtigt ist.

ja. wie kann man vor diesem entscheidenden spiel rotieren? aber hinterher immer schlauern, schon klar.
meinetwegen gerne einen neuen trainer zur neuen saison. diese geht hoffentlich noch irgendwie gut, weil die anderen gegen die hinten gewinnen.
#
Mit dem Kopf schon beim DFB-Pokalhalbfinale. Dann kann in München ja nichts mehr schiefgehen.
#
Yo, Murks beschreibt es ganz gut
Eintracht bleibt einfach eine Wundertüte
Nichts zu sehen von dem Fußball wie gegen Freiburg
Eine einzige Torchance in 94 minuten

Wenn man darüber spekuliert, dass sie sich für den Mittwoch schonen wollten, dann müsste man auch zugeben, dass die spieler sich da völlig falsch einschätzen. In München geht nix, dafür sind die einfach zur Zeit zu stark. siehe heute in Leverkusen. alles andere als eine Packung wäre schon eine Überraschung am Mittwoch - vor allem, wenn man das heutige Spiel unserer Jungs zum Maßstab nimmt.

Von daher wäre das Spiel heute das richtige gewesen, einfach alles zu geben
und da deutlich mehr Willen erkennen zu lassen.
Wir haben es da den Mainzern auch viel zu einfach gemacht.

Brych hat aber auch mitgeholfen
Viele seltsame Entscheidungen aus meiner Sicht, zB:
Das Rempeln vor dem 2:0 gegen Hasebe pfeift er nicht,
zwei Minuten später pfeift er dasselbe gegen Hinteregger
So diese Kleinigkeiten, die dich als Spieler irgendwann einfach echt nerven
Allerdings erwarte ich auch von einem Profi, dass er sich da trotzdem nicht aus der Spur bringen lässt
- auch wenn das nicht einfach ist
Will sagen: die Schirileistung war eher mitti bis geht so, aber sicher nicht Schuld an der Niederlage
Die haben sich unsere Jungs alleine zuzuschreiben

Mainz war einfach bissiger, hat mehr Willen gezeigt und sich Chancen rausgespielt
#
Ein Trainer der es seit 1,5 Jahren nicht schafft seiner Mannschaft sowas wie Konstanz, Kompaktheit und Einstellung zu vermitteln gehört in Frage gestellt. Spieler die es nicht schaffen sich in normalen Bundesligaspielen zu motivieren gehören ebenfalls in Frage gestellt. Eine sportliche Leitung die eine Mannschaft so unausgewogen zusammenstellt, dass man rechts überhaupt niemanden mehr hat der halbwegs bundesligatauglich ist, gehört ebenfalls in Frage gestellt. Das ist gar nichts was die diese Saison abliefern. Da helfen auch ein paar Ausreise nach oben nicht, zumal die Leistungen gegen Wolfsburg und Bremen über weite Strecken auch sehr überschaubar waren.
#
Dem kann man nichts hinzufügen
#
SGE_Werner schrieb:

Wie immer, wenn es um nichts "Bedeutendes" (sprich tiefster Abstiegskampf / Pokale) geht, lässt das Team in dieser Saison die notwendige Konzentration und Einsatzbereitschaft weg. Das ist einfach zum Kotzen. Ich kann mit leben, wenn das Team am Ende der Saison mit 42 Punkten Elfter wird, weil es einfach an Qualität oder aufgrund der Dreifachbelastung in der Hinrunde auch an Kraft gefehlt hat. Aber wenn man das Gefühl hat, das Team könnte es besser, wenn es denn unbedingt wollen würde, dann nervt das einfach tierisch.

Das ist jetzt locker das 5. , 6. Spiel diese Saison, wo das der Fall ist.


Absolut. Und deshalb bin ich heute auch richtig angepisst, ganz anders noch als z.b. gegen Gladbach oder Bayern.
Sowas wie heute muß einfach nicht sein.
Absteigen werden wir nicht mehr, aber so Spiele wie heute bleiben am Ende im Gedächtnis haften.
#
Diegito schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Wie immer, wenn es um nichts "Bedeutendes" (sprich tiefster Abstiegskampf / Pokale) geht, lässt das Team in dieser Saison die notwendige Konzentration und Einsatzbereitschaft weg. Das ist einfach zum Kotzen. Ich kann mit leben, wenn das Team am Ende der Saison mit 42 Punkten Elfter wird, weil es einfach an Qualität oder aufgrund der Dreifachbelastung in der Hinrunde auch an Kraft gefehlt hat. Aber wenn man das Gefühl hat, das Team könnte es besser, wenn es denn unbedingt wollen würde, dann nervt das einfach tierisch.

Das ist jetzt locker das 5. , 6. Spiel diese Saison, wo das der Fall ist.


Absolut. Und deshalb bin ich heute auch richtig angepisst, ganz anders noch als z.b. gegen Gladbach oder Bayern.
Sowas wie heute muß einfach nicht sein.
Absteigen werden wir nicht mehr, aber so Spiele wie heute bleiben am Ende im Gedächtnis haften.

Das ist irgendwie eine Eintracht Krankheit, sobald der Druck weg ist, fehlt die Einstellung. Das war auch unter Funkel schon so.
#
Was sagt Rode??
#
DoctorJ83 schrieb:

Was sagt Rode??

Das hat er nicht gesagt (wenn überhaupt, dann in einem Halbsatz). Er hat gesagt, dass das Spiel schlecht war und man die Saison über zu unkonstant ist.
#
Kovac hat doch auch regelmäßig zum Saisonende abgeschmiert. Ist doch fast ein grundlegendes Problem
#
So ein wenig fehlen mir die Worte. Mit dem Kopf sind da einige nicht bei der Sache. In Gänze ist das eine miserable Saison. Spielerische Armut, die sich oft mit laxer Einstellung verbindet und dann zu solchen Nichtleistungen führt. Die beiden Auswärtsspiele haben uns hoffentlich zwar die Klasse gerettet, aber sie können und dürfen nicht darüber hinwegtäuschen, dass da vieles nicht stimmt.
#
Wenn man mit Kampf und Gegenwehr verliert (hieß früher mit fliegenden Fahnen) wäre nichts dagegen zu sagen, aber das lustlose Gegurke ist beschämend. Ein weiter so darf es da nicht geben. Zudem ist man noch nicht durch, auch wenn der ein oder andere heute wohl mental bereits in Urlaub war.
#
Zuerst einmal der Trainer , der seine Jungs Meldungen In der Woche auf höhere Ziele  motiviert hat
Nur gesehen hat man nichts aber garnicht
#
Sammy1 schrieb:

Zuerst einmal der Trainer , der seine Jungs Meldungen In der Woche auf höhere Ziele  motiviert hat
Nur gesehen hat man nichts aber garnicht

Wir können jetzt lebhaft darüber streiten, aber ich bin der Meinung, dass die Spieler selbst den Ehrgeiz haben sollten ein Spiel gewinnen zu wollen ... oder wenigstens nicht wiederholt derart blamabel herum zu schlunzen. Eine Frechheit sowas.
Adi Hütter rechne ich grds. hoch an, dass er sich vor die Mannschaft stellt. Aber vielleicht wäre es wirklich langsam mal an der Zeit, dass er die Spieler in die Pfanne haut und deren Charakter in Frage stellt. Das war halt beileibe nicht das erste Mal, dass die Spieler nicht mal den Anschein erwecken konnten oder wollten, als würden sie sich anstrengen.
#
Ein Trainer der es seit 1,5 Jahren nicht schafft seiner Mannschaft sowas wie Konstanz, Kompaktheit und Einstellung zu vermitteln gehört in Frage gestellt. Spieler die es nicht schaffen sich in normalen Bundesligaspielen zu motivieren gehören ebenfalls in Frage gestellt. Eine sportliche Leitung die eine Mannschaft so unausgewogen zusammenstellt, dass man rechts überhaupt niemanden mehr hat der halbwegs bundesligatauglich ist, gehört ebenfalls in Frage gestellt. Das ist gar nichts was die diese Saison abliefern. Da helfen auch ein paar Ausreise nach oben nicht, zumal die Leistungen gegen Wolfsburg und Bremen über weite Strecken auch sehr überschaubar waren.
#
sgevolker schrieb:

Ein Trainer der es seit 1,5 Jahren nicht schafft seiner Mannschaft sowas wie Konstanz, Kompaktheit und Einstellung zu vermitteln gehört in Frage gestellt. Spieler die es nicht schaffen sich in normalen Bundesligaspielen zu motivieren gehören ebenfalls in Frage gestellt. Eine sportliche Leitung die eine Mannschaft so unausgewogen zusammenstellt, dass man rechts überhaupt niemanden mehr hat der halbwegs bundesligatauglich ist, gehört ebenfalls in Frage gestellt. Das ist gar nichts was die diese Saison abliefern. Da helfen auch ein paar Ausreise nach oben nicht, zumal die Leistungen gegen Wolfsburg und Bremen über weite Strecken auch sehr überschaubar waren.


Alter, komm mal runter. Ich bin auch stinksauer, aber jetzt wieder alles in Frage stellen?
Hättest du diesen Beitrag auch nach dem 3:0 in Bremen hier so abgeliefert?

Klar müssen sich im Sommer einige Dinge ändern, es muß schonungslos analysiert werden... aber man muß nicht gleich schon wieder völlig übertreiben...
#
Mich stört heut weniger das schlechte Spiel, die fehlende Körperspannung oder vereinfacht die Niederlage, als dass im Vorfeld erneut von „nach oben schielen“ gesprochen wurde. Vielleicht wäre „den Sack zu machen“ die bessere Ansage gewesen.
Unsere Verantwortlichen ziehen ihre „wir blenden die Realität einfach aus“ Taktik konsequent bis zum Ende durch. Zumindest eine klare Linie.
Hoffen wir mal dass die Punkte reichen. Sollte sich aber gut ausgehen.
#
Diegito schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Wie immer, wenn es um nichts "Bedeutendes" (sprich tiefster Abstiegskampf / Pokale) geht, lässt das Team in dieser Saison die notwendige Konzentration und Einsatzbereitschaft weg. Das ist einfach zum Kotzen. Ich kann mit leben, wenn das Team am Ende der Saison mit 42 Punkten Elfter wird, weil es einfach an Qualität oder aufgrund der Dreifachbelastung in der Hinrunde auch an Kraft gefehlt hat. Aber wenn man das Gefühl hat, das Team könnte es besser, wenn es denn unbedingt wollen würde, dann nervt das einfach tierisch.

Das ist jetzt locker das 5. , 6. Spiel diese Saison, wo das der Fall ist.


Absolut. Und deshalb bin ich heute auch richtig angepisst, ganz anders noch als z.b. gegen Gladbach oder Bayern.
Sowas wie heute muß einfach nicht sein.
Absteigen werden wir nicht mehr, aber so Spiele wie heute bleiben am Ende im Gedächtnis haften.

Das ist irgendwie eine Eintracht Krankheit, sobald der Druck weg ist, fehlt die Einstellung. Das war auch unter Funkel schon so.
#
Hallo grüße euch das Ergebnis geht klar, wir sind nicht der FC Bayern, wir sind die Diva vom Main.
Ich freue mich schon auf Mittwoch ...

In der Liga naklar läufts nicht so ...
aber dennoch reicht jetzt nur noch 1 Sieg den Klassenerhalt klar zu machen !



Teilen