>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Mainz

#
Zuerst einmal der Trainer , der seine Jungs Meldungen In der Woche auf höhere Ziele  motiviert hat
Nur gesehen hat man nichts aber garnicht
#
Sammy1 schrieb:

Zuerst einmal der Trainer , der seine Jungs Meldungen In der Woche auf höhere Ziele  motiviert hat
Nur gesehen hat man nichts aber garnicht


Wenn meine Chefin sagt, dass wir noch viel mehr erreichen können und ich dann 30 % weniger Leistung bringe, ist dann die Chefin schuld oder ich?
#
Wurde zwar schon gesagt, aber dass Ilse gegenüber Abraham den Vorzug erhalten hat, kann man eigentlich mit dem Begriff Rotation nicht entschuldigen. Auch Torro hätte spielen müssen. Jaja ich weiß, hätte, hätte Fahrradschlauch.
#
DoctorJ83 schrieb:

Das gerade wieder aufkeimende Vertrauen in Adi wirkungsvoll im Keim erstickt.

Kannst Du Dich auch mal entscheiden? Mittwoch alles toll, heute ist Adi schon wieder unfähig?

Die Aufstellung war eigentlich okay. Die Leistung war nichts. Von nahezu allen Feldspielern.
#
Ich kritisiere nicht die Aufstellung, sondern heute die unfassbar lasche Einstellung von der ersten Sekunde an. Das Mainz gewinnen würde war recht früh klar. Nochmal, das war ein nicht Abstiegs Matchball. Jetzt stelle man sich mal vor man verliere gegen Hertha und Schalke. Dann wirds u.U. aber nochmal so richtig spannend. Das darf doch nicht wahr sein!
#
Kovac hat doch auch regelmäßig zum Saisonende abgeschmiert. Ist doch fast ein grundlegendes Problem
#
planscher08 schrieb:

Kovac hat doch auch regelmäßig zum Saisonende abgeschmiert. Ist doch fast ein grundlegendes Problem

Diese Saison haben wir aber bei weitem nicht nur am Saisonende schlecht gespielt. Mitte bis Ende der Hinrunde war eine Katastrophe, ebenso Mitte der Rückrunde.
#
Verstehe nicht, warum Hütter nicht bei diesem Spiel durchrotiert. Die Spieler waren offensichtlich mit den Gedanken woanders. Wenn man seine Mannschaft kennt, kann man das vorausahnen.
Was hätte dagegen gesprochen heute mal mit NDicka - De Guzman - Torro - Durm meinetwegen auch Cetin ... egal wen zu beginnen ? Schlechter wäre das nicht ausgegangen.
#
Ein Trainer der es seit 1,5 Jahren nicht schafft seiner Mannschaft sowas wie Konstanz, Kompaktheit und Einstellung zu vermitteln gehört in Frage gestellt. Spieler die es nicht schaffen sich in normalen Bundesligaspielen zu motivieren gehören ebenfalls in Frage gestellt. Eine sportliche Leitung die eine Mannschaft so unausgewogen zusammenstellt, dass man rechts überhaupt niemanden mehr hat der halbwegs bundesligatauglich ist, gehört ebenfalls in Frage gestellt. Das ist gar nichts was die diese Saison abliefern. Da helfen auch ein paar Ausreise nach oben nicht, zumal die Leistungen gegen Wolfsburg und Bremen über weite Strecken auch sehr überschaubar waren.
#
Sehe ich genauso
#
So ein wenig fehlen mir die Worte. Mit dem Kopf sind da einige nicht bei der Sache. In Gänze ist das eine miserable Saison. Spielerische Armut, die sich oft mit laxer Einstellung verbindet und dann zu solchen Nichtleistungen führt. Die beiden Auswärtsspiele haben uns hoffentlich zwar die Klasse gerettet, aber sie können und dürfen nicht darüber hinwegtäuschen, dass da vieles nicht stimmt.
#
Matzel schrieb:

So ein wenig fehlen mir die Worte. Mit dem Kopf sind da einige nicht bei der Sache. In Gänze ist das eine miserable Saison. Spielerische Armut, die sich oft mit laxer Einstellung verbindet und dann zu solchen Nichtleistungen führt. Die beiden Auswärtsspiele haben uns hoffentlich zwar die Klasse gerettet, aber sie können und dürfen nicht darüber hinwegtäuschen, dass da vieles nicht stimmt.


Bullshit. Die Saison ist definitiv nicht "miserabel"
Miserabel wäre sie würden wir sang-und klanglos absteigen.

Tun wir aber nicht. Das Spiel heute war miserabel, da gehe ich zu 100% mit...
#
Ein Trainer der es seit 1,5 Jahren nicht schafft seiner Mannschaft sowas wie Konstanz, Kompaktheit und Einstellung zu vermitteln gehört in Frage gestellt. Spieler die es nicht schaffen sich in normalen Bundesligaspielen zu motivieren gehören ebenfalls in Frage gestellt. Eine sportliche Leitung die eine Mannschaft so unausgewogen zusammenstellt, dass man rechts überhaupt niemanden mehr hat der halbwegs bundesligatauglich ist, gehört ebenfalls in Frage gestellt. Das ist gar nichts was die diese Saison abliefern. Da helfen auch ein paar Ausreise nach oben nicht, zumal die Leistungen gegen Wolfsburg und Bremen über weite Strecken auch sehr überschaubar waren.
#
Da bin ich Voll und Ganz bei dir . Vor allem rechts in es eine Vollkatastrophe und warum wurde im Winter nicht reagiert ???? Kostic kann links auch nicht alles machen weil rechts nix ist da stellt sich jeder Gegner drauf ein .
#
planscher08 schrieb:

Kovac hat doch auch regelmäßig zum Saisonende abgeschmiert. Ist doch fast ein grundlegendes Problem

Diese Saison haben wir aber bei weitem nicht nur am Saisonende schlecht gespielt. Mitte bis Ende der Hinrunde war eine Katastrophe, ebenso Mitte der Rückrunde.
#
Matzel schrieb:

planscher08 schrieb:

Kovac hat doch auch regelmäßig zum Saisonende abgeschmiert. Ist doch fast ein grundlegendes Problem

Diese Saison haben wir aber bei weitem nicht nur am Saisonende schlecht gespielt. Mitte bis Ende der Hinrunde war eine Katastrophe, ebenso Mitte der Rückrunde.


Ist halt eine normale Eintracht-Saison.
#
Wurde zwar schon gesagt, aber dass Ilse gegenüber Abraham den Vorzug erhalten hat, kann man eigentlich mit dem Begriff Rotation nicht entschuldigen. Auch Torro hätte spielen müssen. Jaja ich weiß, hätte, hätte Fahrradschlauch.
#
geoffrey_5 schrieb:

Wurde zwar schon gesagt, aber dass Ilse gegenüber Abraham den Vorzug erhalten hat, kann man eigentlich mit dem Begriff Rotation nicht entschuldigen. Auch Torro hätte spielen müssen. Jaja ich weiß, hätte, hätte Fahrradschlauch.

Wobei Kohr richtig stark war und Rode unverzichtbar gegen einen solchen Gegner ist. Aber wenn ich mir das pomadige Spiel von Toure, Silva, Ilsanker und auch Hinti heute anschaue, frage ich mich, was die auf dem Platz zu suchen hatten.
#
Ein Trainer der es seit 1,5 Jahren nicht schafft seiner Mannschaft sowas wie Konstanz, Kompaktheit und Einstellung zu vermitteln gehört in Frage gestellt. Spieler die es nicht schaffen sich in normalen Bundesligaspielen zu motivieren gehören ebenfalls in Frage gestellt. Eine sportliche Leitung die eine Mannschaft so unausgewogen zusammenstellt, dass man rechts überhaupt niemanden mehr hat der halbwegs bundesligatauglich ist, gehört ebenfalls in Frage gestellt. Das ist gar nichts was die diese Saison abliefern. Da helfen auch ein paar Ausreise nach oben nicht, zumal die Leistungen gegen Wolfsburg und Bremen über weite Strecken auch sehr überschaubar waren.
#
sgevolker schrieb:

zumal die Leistungen gegen Wolfsburg und Bremen über weite Strecken auch sehr überschaubar waren.

Das finde ich ehrlich gesagt nicht. Wolfsburg hat deutlich mehr Qualität als wir, dafür haben wir stark agiert. Und Bremen haben wir nach einer ziemlich umkämpften ersten Hälfte deutlich in HZ2 dominiert.
sgevolker schrieb:

Ein Trainer der es seit 1,5 Jahren nicht schafft seiner Mannschaft sowas wie Konstanz, Kompaktheit und Einstellung zu vermitteln gehört in Frage gestellt.

Das mit der Konstanz ist der Knackpunkt. Noch nicht einmal die Einstellung ist konstant.
#
Gegen die schlechteste Abwehr der Liga keine einzige Torchance herausgespielt. Das muss man erst einmal nachmachen. Offensiv ist das ganz erbärmlich was wir da zusammenspielen. Da muss man nicht über Fehler von Ilse oder anderen Kandidaten reden, eine gute Mannschaft bietet auch mal nach vorne was an. Wenn bei uns Kostic - so wie heute - einen schwachen Tag hat, kann die gegnerische Abwehr eigentlich schon zum Kaffeetrinken gehen. Nachdem wir mal wieder mit 2 Spitzen angefangen haben, hatte ich wenigstens auf die eine oder andere gute Szene nach vorne gehofft. Aber das war nicht mit anzusehen. Nur immer auf Standards zu hoffen geht halt nicht immer auf. Es ist nach wie vor bezeichnend, dass Hinti unser bester Torschütze ist. Allein das sollte zu denken geben. Hoffe auf einen radikalen Umbruch im Offensivbereich in der Sommerpause. So brauchen wir definitv nicht weiter zu machen. Wochenende versaut, aber vielleicht werde ich ja am Mittwoch entschädigt...
#
Matzel schrieb:

So ein wenig fehlen mir die Worte. Mit dem Kopf sind da einige nicht bei der Sache. In Gänze ist das eine miserable Saison. Spielerische Armut, die sich oft mit laxer Einstellung verbindet und dann zu solchen Nichtleistungen führt. Die beiden Auswärtsspiele haben uns hoffentlich zwar die Klasse gerettet, aber sie können und dürfen nicht darüber hinwegtäuschen, dass da vieles nicht stimmt.


Bullshit. Die Saison ist definitiv nicht "miserabel"
Miserabel wäre sie würden wir sang-und klanglos absteigen.

Tun wir aber nicht. Das Spiel heute war miserabel, da gehe ich zu 100% mit...
#
Diegito schrieb:

Bullshit. Die Saison ist definitiv nicht "miserabel"


Was ist diese Saison stand jetzt dann ?
#
Matzel schrieb:

planscher08 schrieb:

Kovac hat doch auch regelmäßig zum Saisonende abgeschmiert. Ist doch fast ein grundlegendes Problem

Diese Saison haben wir aber bei weitem nicht nur am Saisonende schlecht gespielt. Mitte bis Ende der Hinrunde war eine Katastrophe, ebenso Mitte der Rückrunde.


Ist halt eine normale Eintracht-Saison.
#
planscher08 schrieb:

Ist halt eine normale Eintracht-Saison.

Das ist doch Quark!
#
Dem kann man nichts hinzufügen
#
Sammy1 schrieb:

Dem kann man nichts hinzufügen

Kürzlich verfluchst Du Trainer, dann ist alles wieder gut und jetzt wieder alles falsch.
Du willst auch nicht ernst genommen werden?
#
Matzel schrieb:

So ein wenig fehlen mir die Worte. Mit dem Kopf sind da einige nicht bei der Sache. In Gänze ist das eine miserable Saison. Spielerische Armut, die sich oft mit laxer Einstellung verbindet und dann zu solchen Nichtleistungen führt. Die beiden Auswärtsspiele haben uns hoffentlich zwar die Klasse gerettet, aber sie können und dürfen nicht darüber hinwegtäuschen, dass da vieles nicht stimmt.


Bullshit. Die Saison ist definitiv nicht "miserabel"
Miserabel wäre sie würden wir sang-und klanglos absteigen.

Tun wir aber nicht. Das Spiel heute war miserabel, da gehe ich zu 100% mit...
#
Diegito schrieb:

Bullshit. Die Saison ist definitiv nicht "miserabel"


Naja. Bullshit ist auch übertrieben. Aber miserabel ist mir auch too much. Es war mit dem Kader doch klar, dass wir wohl eher im Mittelfeld landen würden (sprich so 43-47 Punkte und um Platz 9-10), entsprechend habe ich auch das Team vor der Saison genau da hin getippt. Miserabel wäre es wirklich, wenn wir jetzt wie Bremen auf einem direkten Abstiegsplatz ständen, nachdem man vor der Saison von EL geredet hat oder mit dem dritt- oder viertgrößten Etat die zweite Saison in Folge das int. Geschäft verpasst wie Schalke (und letzte Saison fast abgestiegen wäre).

Ich würde die Saison als ärgerlich durchwachsen bezeichnen. Durchwachsen, weil einfach mal gute Phasen sofort wieder von miserablen (ja, da kommt das Wort) Phasen abgelöst wurden. Ärgerlich, weil man das Gefühl hat, dass locker 5-8 Punkte mehr auf dem Konto wären, wenn das Team einige Spiele mit dem notwendigen Ehrgeiz angegangen wären. Und dann wären wir eben am Ende der Saison bei vllt. 47 Punkten und Platz 9 und nicht wie zu befürchten bei 39 Punkten und Platz 12/13 am Ende.
#
geoffrey_5 schrieb:

Wurde zwar schon gesagt, aber dass Ilse gegenüber Abraham den Vorzug erhalten hat, kann man eigentlich mit dem Begriff Rotation nicht entschuldigen. Auch Torro hätte spielen müssen. Jaja ich weiß, hätte, hätte Fahrradschlauch.

Wobei Kohr richtig stark war und Rode unverzichtbar gegen einen solchen Gegner ist. Aber wenn ich mir das pomadige Spiel von Toure, Silva, Ilsanker und auch Hinti heute anschaue, frage ich mich, was die auf dem Platz zu suchen hatten.
#
Der Sturm hing insgesamt total in der Luft. Von den genannten waren für mich Ilsanker (Flasche leer?), aber v.a. Hinti die größten Enttäuschungen. Ich hab Hinti noch nie so schlecht gesehen. Eine Frechheit fast schon.
#
Matzel schrieb:

So ein wenig fehlen mir die Worte. Mit dem Kopf sind da einige nicht bei der Sache. In Gänze ist das eine miserable Saison. Spielerische Armut, die sich oft mit laxer Einstellung verbindet und dann zu solchen Nichtleistungen führt. Die beiden Auswärtsspiele haben uns hoffentlich zwar die Klasse gerettet, aber sie können und dürfen nicht darüber hinwegtäuschen, dass da vieles nicht stimmt.


Bullshit. Die Saison ist definitiv nicht "miserabel"
Miserabel wäre sie würden wir sang-und klanglos absteigen.

Tun wir aber nicht. Das Spiel heute war miserabel, da gehe ich zu 100% mit...
#
Da waren aber viele Spiele auf gleichem Niveau, zu viele. Deswegen ist das, gemessen an den Voraussetzungen, für mich eine miserable Saison.
#
Ein paar Punkte werden wir wohl noch holen, gegen wen, weiß ich auch nicht....wenn`s doch noch Endspielcharakter annehmen sollte, sind wir da...
Solche Spiele wie heute gewinnt man nur mit der richtigen Einstellung, aber dazu muß es bei der Eintracht eng genug sein.
Sobald ein Sicherheitsgefühl eintritt, wird der Trudelschalter umgelegt....das war immer so und ich sehe nicht, das sich das je ändern wird.....
#
Ich kritisiere nicht die Aufstellung, sondern heute die unfassbar lasche Einstellung von der ersten Sekunde an. Das Mainz gewinnen würde war recht früh klar. Nochmal, das war ein nicht Abstiegs Matchball. Jetzt stelle man sich mal vor man verliere gegen Hertha und Schalke. Dann wirds u.U. aber nochmal so richtig spannend. Das darf doch nicht wahr sein!
#
DoctorJ83 schrieb:

Dann wirds u.U. aber nochmal so richtig spannend. Das darf doch nicht wahr sein!

Da wird gar nichts mehr spannend. Sogar die aktuellen 35 Punkte würden am Ende reichen um drin zu bleiben.


Teilen