>

Spannung, Spiel & DFB-Pokalfinale - Aufstellungen & Tipps

#
Wer ist eigentlich morgen Schiedsrichter, ich bin zu blöd die Info zu finden.
Ich hätte da ja einen Vorschlag.
#
Zambranordend schrieb:

Wer ist eigentlich morgen Schiedsrichter, ich bin zu blöd die Info zu finden.
Ich hätte da ja einen Vorschlag.

Ich würds machen.
#
Zambranordend schrieb:

Wer ist eigentlich morgen Schiedsrichter, ich bin zu blöd die Info zu finden.
Ich hätte da ja einen Vorschlag.

Ich würds machen.
#
Adlerdenis schrieb:

Zambranordend schrieb:

Wer ist eigentlich morgen Schiedsrichter, ich bin zu blöd die Info zu finden.
Ich hätte da ja einen Vorschlag.

Ich würds machen.

und ich mach VAR
#
Eendracht schrieb:

Buyern und uns trennen 14 Plätze, Saarbrücken und Leverkusen trennen drei komplette Ligen.
Während wir uns jedoch einpieseln, wetzen die Saarbrücker für ihr Spiel des Jahres die Messer (vgl. https://www.kicker.de/777088/artikel/kwasniok_es_gibt_keine_ausreden_wenn_du_historisches_erreichen_kannst_ ). Von diesem Spirit hätte ich gerne auch ein Scheibchen.




Mal ganz ehrlich.
Das kann man nicht so ganz vergleichen. Klar auf dem Papier hast Du Recht.
Aber:
Man kann Saarbrückens Ausgangslage nicht mit unserer vergleichen.

Sarbrücken hat schon mehrfach gewonnen, die haben absolut gar nichts zu verlieren und können frei aufspielen.
Für unsere Jungs geht es um sehr viel mehr. Die wollen unbedingt wieder nach Europa und wissen, das Spiel
bei den wieder mal übermächtigen Bayern ist die letzte Chance dazu.
Ich habe auch nirgends gelesen, das unsere Spieler nicht heiß darauf sind, die Bayern erneut zu ärgern.
Nur wird das diesmal noch schwerer wie damals im Finale.
Dazu kommt der Punkt, das die Bayern uns diesmal nicht unterschätzen werden.
Saarbrücken hingegen ist ein absoluter Underdog, den einige Leverkusener Spieler die ersten  Minuten nicht ernst nehmen werden. Wenn Saarbrücken es schafft hier das 1-0 zu erzielen und sich dann der typische Pokalfight ergibt, ist was drin.
Die Bayern werden uns von der ersten Minute an ernst nehmen, da wir jetzt kein Underdog mehr sind,
das ist der Nachteil, wenn Du in den Pokalwettbewerben in den letzten Jahren so erfolgreich warst.
Da musst Du nochmal ca. 20% mehr draufpacken. Und das können wir ohne Kostic nicht.
Wüsste nicht wer heute offensiv, gegen die Bayern das Spiel des Lebens machen soll?
Wir sind nach den Bayern wohl der aktuell gefürchteste Gegner für viele Teams im Pokal.



#
Hyundaii30 schrieb:

Eendracht schrieb:

Buyern und uns trennen 14 Plätze, Saarbrücken und Leverkusen trennen drei komplette Ligen.
Während wir uns jedoch einpieseln, wetzen die Saarbrücker für ihr Spiel des Jahres die Messer (vgl. https://www.kicker.de/777088/artikel/kwasniok_es_gibt_keine_ausreden_wenn_du_historisches_erreichen_kannst_ ). Von diesem Spirit hätte ich gerne auch ein Scheibchen.




Mal ganz ehrlich.
Das kann man nicht so ganz vergleichen. Klar auf dem Papier hast Du Recht.
Aber:
Man kann Saarbrückens Ausgangslage nicht mit unserer vergleichen.

Sarbrücken hat schon mehrfach gewonnen, die haben absolut gar nichts zu verlieren und können frei aufspielen.
Für unsere Jungs geht es um sehr viel mehr. Die wollen unbedingt wieder nach Europa und wissen, das Spiel
bei den wieder mal übermächtigen Bayern ist die letzte Chance dazu.
Ich habe auch nirgends gelesen, das unsere Spieler nicht heiß darauf sind, die Bayern erneut zu ärgern.
Nur wird das diesmal noch schwerer wie damals im Finale.
Dazu kommt der Punkt, das die Bayern uns diesmal nicht unterschätzen werden.
Saarbrücken hingegen ist ein absoluter Underdog, den einige Leverkusener Spieler die ersten  Minuten nicht ernst nehmen werden. Wenn Saarbrücken es schafft hier das 1-0 zu erzielen und sich dann der typische Pokalfight ergibt, ist was drin.
Die Bayern werden uns von der ersten Minute an ernst nehmen, da wir jetzt kein Underdog mehr sind,
das ist der Nachteil, wenn Du in den Pokalwettbewerben in den letzten Jahren so erfolgreich warst.
Da musst Du nochmal ca. 20% mehr draufpacken. Und das können wir ohne Kostic nicht.
Wüsste nicht wer heute offensiv, gegen die Bayern das Spiel des Lebens machen soll?
Wir sind nach den Bayern wohl der aktuell gefürchteste Gegner für viele Teams im Pokal.


Also ich habe am Samstag alles gesehen, nur nicht dass unsere Jungs „unbedingt wieder nach Europa wollen“
#
Hyundaii30 schrieb:

Eendracht schrieb:

Buyern und uns trennen 14 Plätze, Saarbrücken und Leverkusen trennen drei komplette Ligen.
Während wir uns jedoch einpieseln, wetzen die Saarbrücker für ihr Spiel des Jahres die Messer (vgl. https://www.kicker.de/777088/artikel/kwasniok_es_gibt_keine_ausreden_wenn_du_historisches_erreichen_kannst_ ). Von diesem Spirit hätte ich gerne auch ein Scheibchen.




Mal ganz ehrlich.
Das kann man nicht so ganz vergleichen. Klar auf dem Papier hast Du Recht.
Aber:
Man kann Saarbrückens Ausgangslage nicht mit unserer vergleichen.

Sarbrücken hat schon mehrfach gewonnen, die haben absolut gar nichts zu verlieren und können frei aufspielen.
Für unsere Jungs geht es um sehr viel mehr. Die wollen unbedingt wieder nach Europa und wissen, das Spiel
bei den wieder mal übermächtigen Bayern ist die letzte Chance dazu.
Ich habe auch nirgends gelesen, das unsere Spieler nicht heiß darauf sind, die Bayern erneut zu ärgern.
Nur wird das diesmal noch schwerer wie damals im Finale.
Dazu kommt der Punkt, das die Bayern uns diesmal nicht unterschätzen werden.
Saarbrücken hingegen ist ein absoluter Underdog, den einige Leverkusener Spieler die ersten  Minuten nicht ernst nehmen werden. Wenn Saarbrücken es schafft hier das 1-0 zu erzielen und sich dann der typische Pokalfight ergibt, ist was drin.
Die Bayern werden uns von der ersten Minute an ernst nehmen, da wir jetzt kein Underdog mehr sind,
das ist der Nachteil, wenn Du in den Pokalwettbewerben in den letzten Jahren so erfolgreich warst.
Da musst Du nochmal ca. 20% mehr draufpacken. Und das können wir ohne Kostic nicht.
Wüsste nicht wer heute offensiv, gegen die Bayern das Spiel des Lebens machen soll?
Wir sind nach den Bayern wohl der aktuell gefürchteste Gegner für viele Teams im Pokal.


Also ich habe am Samstag alles gesehen, nur nicht dass unsere Jungs „unbedingt wieder nach Europa wollen“
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:


Also ich habe am Samstag alles gesehen, nur nicht dass unsere Jungs „unbedingt wieder nach Europa wollen“


So sieht es wohl aus. Es wäre wohl bei einem Sieg gegen Mainz letztlich realistischer gewesen durch die Spiele gegen Hertha, Köln, Schalke und Paderborn, noch an Hoffenheim vorbei zu ziehen, die noch gegen Leipzig, Augsburg, Berlin und Dortmund spielen und Platz 7 zu machen, als im Pokal, ohne Fans Bayern und Leverkusen zu besiegen.  
#
Ich will einfach  nur das sie sich den ***** aufreißen. Wenn wir dann schlechter sind, aber trotzdem alles gegeben haben gegen die Weißwurstbrigade, dann bin ich vielleicht traurig, aber nicht sauer. Dann hat der Bessere gewonnen.

Wenn die sich aber wieder so gehen lassen wie am Samstag, dann ist Polen aber offen, aber sowas von.
#
Ich will einfach  nur das sie sich den ***** aufreißen. Wenn wir dann schlechter sind, aber trotzdem alles gegeben haben gegen die Weißwurstbrigade, dann bin ich vielleicht traurig, aber nicht sauer. Dann hat der Bessere gewonnen.

Wenn die sich aber wieder so gehen lassen wie am Samstag, dann ist Polen aber offen, aber sowas von.
#
Vael schrieb:

Wenn die sich aber wieder so gehen lassen wie am Samstag, dann ist Polen aber offen, aber sowas von.


Das sehe ich entspannter.
Mir wäre es lieber gewesen, sie hätten sich gegen Mainz und Hertha den ***** aufgerissen, den da wäre die Chance was mitzunehmen sehr groß gewesen.
Gegen München musst Du Dir nicht nur den ***** aufreißen, Du brauchst auch einen Schiri der Eier hat und das nötige Quäntchen Glück und selbst dann ist es noch nicht sicher, dort was zu holen.
#
                         Trapp

      Abraham     Hinti     Ndicka

Da Costa      Rode      Kohr       Gacinovic

              Sow       Kamada

                        Silva

0:0 n.V. danach 6:7 im Elfmeterschiessen für uns.
Trapp macht den Oka und hält mind. alle 38 Torschüsse und 34 Flanken und letztlich den entscheidenden Elfer.

Nur 1 Spitze, dafür mehr Kompaktheit im MF, den flinken Gaci auf die Kostic-Position. Bayern über ihre schnellen Aussen sehr gefährlich...Ndicka und Abraham aufgrund Ihrer Schnelligkeit, im DM GAlligkeit und Kampfkraft mit Kohr und Rode.
#
Vael schrieb:

Wenn die sich aber wieder so gehen lassen wie am Samstag, dann ist Polen aber offen, aber sowas von.


Das sehe ich entspannter.
Mir wäre es lieber gewesen, sie hätten sich gegen Mainz und Hertha den ***** aufgerissen, den da wäre die Chance was mitzunehmen sehr groß gewesen.
Gegen München musst Du Dir nicht nur den ***** aufreißen, Du brauchst auch einen Schiri der Eier hat und das nötige Quäntchen Glück und selbst dann ist es noch nicht sicher, dort was zu holen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Vael schrieb:

Wenn die sich aber wieder so gehen lassen wie am Samstag, dann ist Polen aber offen, aber sowas von.


Das sehe ich entspannter.
Mir wäre es lieber gewesen, sie hätten sich gegen Mainz und Hertha den ***** aufgerissen, den da wäre die Chance was mitzunehmen sehr groß gewesen.
Gegen München musst Du Dir nicht nur den ***** aufreißen, Du brauchst auch einen Schiri der Eier hat und das nötige Quäntchen Glück und selbst dann ist es noch nicht sicher, dort was zu holen.


es geht mir um das Prinzip. Das wir keine Chance haben weiß ich. Aber ich will wenigstens das sie kämpfen.
#
Ich würde gegen Bayern nicht mit einer 4-Kette spielen, weil die außen zu stark sind. Wir können eigentlich nur vorne gut drauf gehen und dann auf Konter spielen. das sähe dann so aus:

Trapp

    Abraham   Hasebe     Hinti

Da Costa      Rode      Kohr       Chandler

               Kamada   Gacinovic

                     Silva


Dost hat mich gegen Mainz nicht überzeugt, der hat genauso wie Ilse die Chance auf die Startelf in München verspielt.
#
Aufstellung dürfte durchaus keine Überraschung geben. Einzig und allein wer Kostic ersetzt, ist fraglich. Ich rechne dort mit N’Dicka
#
Ich rechne mit Eric Durm
#
                         Trapp

      Abraham     Hinti     Ndicka

Da Costa      Rode      Kohr       Gacinovic

              Sow       Kamada

                        Silva

0:0 n.V. danach 6:7 im Elfmeterschiessen für uns.
Trapp macht den Oka und hält mind. alle 38 Torschüsse und 34 Flanken und letztlich den entscheidenden Elfer.

Nur 1 Spitze, dafür mehr Kompaktheit im MF, den flinken Gaci auf die Kostic-Position. Bayern über ihre schnellen Aussen sehr gefährlich...Ndicka und Abraham aufgrund Ihrer Schnelligkeit, im DM GAlligkeit und Kampfkraft mit Kohr und Rode.
#
PhillySGE schrieb:

0:0 n.V. danach 6:7 im Elfmeterschiessen für uns.
Trapp macht den Oka und hält mind. alle 38 Torschüsse und 34 Flanken und letztlich den entscheidenden Elfer.

Und Hinti schießt Neuer flach und mittig durch die Beine beim 4 Elfmeter
#
Ich würde gegen Bayern nicht mit einer 4-Kette spielen, weil die außen zu stark sind. Wir können eigentlich nur vorne gut drauf gehen und dann auf Konter spielen. das sähe dann so aus:

Trapp

    Abraham   Hasebe     Hinti

Da Costa      Rode      Kohr       Chandler

               Kamada   Gacinovic

                     Silva


Dost hat mich gegen Mainz nicht überzeugt, der hat genauso wie Ilse die Chance auf die Startelf in München verspielt.
#
Brig95 schrieb:

Dost hat mich gegen Mainz nicht überzeugt, der hat genauso wie Ilse die Chance auf die Startelf in München verspielt.

Das stimmt, aber mit Kohr fangen wir spätestens nach 5 Minuten einen Freistoß und gehen auch nicht mit 11 man in die Halbzeit...
#
Ich würde als Trainer meine Jungs damit heiß machen, dass ich ihnen vom arroganten Rummenigge erzähle. Der hatte vor ein paar Wochen gesagt, nur Leverkusen und die Bayern würden ja noch auf drei Hochzeiten tanzen.

Wären mit dem Gewinn der EL nicht nächste Saison auch wieder in Europa dabei? Na also!
#
"wir" vergessen.
#
Die Aufstellung ist fast egal, wichtiger ist die Einstellung. Jeder muss 100 % geben und eventuelle Fehler der Kollegen ausbügeln. Ich hoffe nur, dass wir nicht zu passiv in die Begegnung gehen. Dann haben wir gleich verloren.
#
Ich denke, dass es in München wichtig sein wird auf die Stärken der Bayern zu reagieren.
"Wir ziehen unser Spiel durch" wird nicht gehen.

Deshalb würde ich so spielen:

Trapp
Abraham, Hinteregger, N´Dicka
DaCosta, Rode, Sow, Torro, Chandler
Gacinovic
Dost

Ich denke, dass die Bayern mit viel Power über die Außen kommen werden.
Weder DaCosta noch Chandler werden in der Lage sein Coman, Gnabry und Konsorten alleine aufzuhalten. Deshalb vermute ich, dass unsere Innenverteidigung oft nach außen ausweichen muss um auszuhelfen.
Deshalb bleibt auch Hasebe außen vor. Ich möchte ihn nicht im Zentrum in ein Luftduell mit Lewandowski schicken. Das kann er nicht gewinnen.
Aber, je nach Spielverlauf kann Hase im Mittelfeld eingewechselt werden.
Torro halte ich für den kopfballstärksten 6er den wir haben. Kann nicht Schaden und auch aus der Distanz kann er für Gefahr sorgen.
Sowohl Torro als auch Sow und Gacinovic müssen laufen,laufen und nochmal laufen um zum Einen den beiden Außenverteidigern zu helfen, als auch vorne bei langen Bällen (Gacinovic) eklig zu sein und immer wieder (auch für die Katz´) anzulaufen. Die 3 müssen den Bayern richtig auf den Sack gehen.
Sollten wir es schaffen irgendwie das Spiel offen zu halten, wären für mich Kamada, Kohr und Ilsanker die ersten Wechselkandidaten für Gacinovic, Torro und Sow.
Mit der Start11 haben wir meiner Meinung nach eine gute Mischung aus Laufstärke und Kopfballstärke. Evtl. hilft uns die Kopfballstärke ja bei einer unserer Standards. Können wir ja eigentlich ganz vernünftig.
#
Hinten Beton, vorne schneller oder großer Stürmer (nicht Silva).

Warum nicht so...

Trapp
Touré - Abraham - Hasebe - Hinteregger - Chandler
Ilsanker - Gacinovic - Torro
De Guzman
Paciencia


Rode gönne ich mal eine Pause.
Kamada/Dost/Silva können wir reinschmeissen, wenn es allzu schnell 0:2 stehen sollte.
#
5:0 für den FCB leider.
#
Zambranordend schrieb:

Wer ist eigentlich morgen Schiedsrichter, ich bin zu blöd die Info zu finden.
Ich hätte da ja einen Vorschlag.

Ich würds machen.
#
Pfeift eigentlich dieser Hoyzer wieder?
Und können wir nicht diesen Ante vom Cafe King als Co-Trainer für das eine Spiel dazuholen?

Nein, Scherz beiseite, so will ich kein Spiel gewinnen.
Mir geht's hier wie vielen: Ich will eine legendärische Abwehrschlacht sehen, bei der Trapp den Oka macht und am Ende Gacinovic von der halben Münchner Mannschaft verfolgt übers ganze Feld sprintet und dann Manuel Neuer im Okocha-Style viermal umspielt, ehe er zum entscheidenden Siegtor einnetzt.
Soviel zu dem, was ich so nachts träume ...

Meine Aufstellung:

Trapp
Abraham       Hasebe      Hinteregger    
da Costa           Torro        Rode         N'Dicka
Kamada        Silva      Gacinovic  


Tipp (realistisch) 4:2
Tipp (wie erträumt) 0:1 (89. Minute Gacinovic)

Auch wenn Verlängerung und Elfmeterschießen natürlich episch wären, vor allem im Erfolgsfall, möchte ich doch eher darauf verzichten, damit die Jungs wenigstens die Chance haben, sich bis zum Spiel gegen die Hertha halbwegs zu regenieren.

Toi Toi Toi
#
Hinten Beton, vorne schneller oder großer Stürmer (nicht Silva).

Warum nicht so...

Trapp
Touré - Abraham - Hasebe - Hinteregger - Chandler
Ilsanker - Gacinovic - Torro
De Guzman
Paciencia


Rode gönne ich mal eine Pause.
Kamada/Dost/Silva können wir reinschmeissen, wenn es allzu schnell 0:2 stehen sollte.
#
penrith_party schrieb:

Trapp
Touré - Abraham - Hasebe - Hinteregger - Chandler
Ilsanker - Gacinovic - Torro
De Guzman
Paciencia


Manchmal muß man sich schon wundern wie weit einige User von der Mannschaft weg sind aber dann doch eine Aufstellung posten.

Vorne einen Garcinovic und Silva rein die einen Konter evtl. zuende spielen können. Ein Dost wird vorne nur (wirkungslos) den einen oder anderen Angiff der Bayern verzögern können.

Und beim Thema EL, sind die Chancen größer ein 0:3 in Basel aufzuholen.


Teilen