STT Pokalhalbfinale in München


Thread wurde von philadlerist am Mittwoch, 10. Juni 2020, 22:42 Uhr um 22:42 Uhr gesperrt weil:
Spiel vorbei
#



Die Ausgangslage:

Nun, geht man nach den in der Liga gezeigten Leistungen, so ist diese Fahrt nach München voraussichtlich reine Zeitverschwendung. Aber es ist halt kein Ligaspiel, sondern eines der beiden Pokalhalbfinals. Und in der jüngeren Geschichte ist es damit unser drittes, nimmt man die Europa-League dazu sogar unser viertes Pokalhalbfinale in den letzten vier Jahren! Und immerhin haben wir beiden Chancen im DFB-Pokal genutzt und sind sowohl 2017 in Mönchengladbach und 2018 auf Schalke als Sieger vom Platz gegangen und damit ins Finale eingezogen.

Unser heutiger Gegner scheitert im DFB-Pokal tendenziell eher selten, und wenn überhaupt, dann am späteren Pokalsieger. 2017 war das im Halbfinale gegen Borussia Dortmund der Fall und 2018 reichte es deshalb nur zum Vize-Titel. Erst 2019 gegen die Leipziger Plörre gab es mal wieder den Pott.

Fazit: wenn wir in den letzten Jahrzehnten ins Pokalhalbfinale eingezogen sind (und da rechnen wir locker auch mal 1988 ein), gingen wir regelmäßig als Sieger vom Platz.


Die Historie der Begegnung:

Nachdem wir kürzlich an dieser Stelle die Gesamtstatistik durchgekaut haben, konzentrieren wir uns heute mal ausschließlich auf die Pokalwettbewerbe. Und da finden sich in den vergangenen 46 Jahren immerhin zehn Aufeinandertreffen mit jeweils fünf Siegen für beide Teams.

Ohne die glorreichen Spiele im UEFA-Cup (3:1 Siege für uns) und die Supercupniederlage 2018 bleiben fünf Begegnungen im DFB-Pokal. Dort gab es nach dem ersten Erfolg (3:2-Heimsieg im Halbfinale 1974 auf dem Weg zu unserem ersten Pokalsieg) im Laufe der Jahre drei Niederlagen (1. Runde 1989, Finale 2006 und Achtelfinale 2009), bevor wir vor gut zwei Jahren den bisher triumphalsten Auftritt unserer DFB-Pokalgeschichte hinlegten. Weitere Worte sind in Anbetracht der Bilder in unseren Köpfen an dieser Stelle überflüssig.


Die "Highlights" rund um die Begegnung:

Das ist so völlig emotionslos. Klar, Pokal wäre geil. Aber ohne Zuschauer nach Berlin? Gäääähn.
Mehr als der nette Spruch von Polt - hatten wir aber auch schon mal ... vielleicht sogar im STT zum Pokalfinale - fällt uns dann auch nicht ein: "Blast sie weg, die Krüppel"


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf sind:

Marco Fritz (SR)
Dominik Schaal (SR-A. 1) - Marcel Pelgrim (SR-A. 2)
Martin Petersen (4. Offizieller)
Bibiana Steinhaus (VA) - Markus Schüller (VA-A)


So sieht die Startelf unserer Eintracht aus:

Trapp
Toure - Abraham - Hinteregger - Ndicka - Chandler
Ilsanker - Kohr - Rode
Gacinovic
Silva



Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Auf jetzt!!!! 💪🏼

Kämpfen und überraschen!!!! 🦅🙃

Heute können wir nur gewinnen.

😬
#
Auf jetzt!!!! 💪🏼

Kämpfen und überraschen!!!! 🦅🙃

Heute können wir nur gewinnen.

😬
#
Yeah, das Wunder von Fröttmaning ... ich kann es schon spüren.
Forza Eintracht
#
Vielen Dank mal an Herrn Apitz, der hier immer so positive und optimistische Cartoons beisteuert.
Auch wenn ich heute den Hochsprungstab etwas kurz geraten finde

Ein Jetpack als Reserve könnte helfen ...
#
Vielen Dank mal an Herrn Apitz, der hier immer so positive und optimistische Cartoons beisteuert.
Auch wenn ich heute den Hochsprungstab etwas kurz geraten finde

Ein Jetpack als Reserve könnte helfen ...
#
Was issn das eigentlich für ne niedrige Hürde ohne Logo? Kann mich grad gar nicht erinnern, wer da gegen uns ausgeschieden ist.
#
#
Was issn das eigentlich für ne niedrige Hürde ohne Logo? Kann mich grad gar nicht erinnern, wer da gegen uns ausgeschieden ist.
#
Sehr schön, dieses nette Detail war mir beim ersten Betrachten gar nicht aufgefallen...
#
Miofino schrieb:

https://profis.eintracht.de/news/blacklivesmatter-125800
Prima Aktion. Indeed.


Die einen vermarkten heute ihr neues Trikot, die anderen senden eine wichtige Botschaft.
Danke Eintracht.
#
Vielen Dank mal an Herrn Apitz, der hier immer so positive und optimistische Cartoons beisteuert.
Auch wenn ich heute den Hochsprungstab etwas kurz geraten finde

Ein Jetpack als Reserve könnte helfen ...
#
philadlerist schrieb:

Vielen Dank mal an Herrn Apitz, der hier immer so positive und optimistische Cartoons beisteuert.
Auch wenn ich heute den Hochsprungstab etwas kurz geraten finde

Ein Jetpack als Reserve könnte helfen ...

Muss ich den Herrn eigens an die naturgegebenen Möglichkeiten von Adlern erinnern? Nix Hochsprungstab, nix Jetpack. Geflooche werd. Un wenn's Tieffluch werd, kammer aach nix mache.
#
Dem Lob der Apitz'schen Bildscher schließe ich mich natürlich ausdrücklich an.
#
Trapp - N´Dicka - Ilsanker - Hinti - Abraham - Chandler - Toure - Kohr - Gacinovic - Rode - Silva

Auf Bank: Rönnow, Sow, De Guzman, Dost, Kamada, Torro, Hasebe, Da Costa, Durm

Erwartet defensiv
#
Trapp - N´Dicka - Ilsanker - Hinti - Abraham - Chandler - Toure - Kohr - Gacinovic - Rode - Silva

Auf Bank: Rönnow, Sow, De Guzman, Dost, Kamada, Torro, Hasebe, Da Costa, Durm

Erwartet defensiv
#
Ich würde es etwa  so interpretieren:

                               Trapp
            Abraham  Hinteregger  N'Dicka
   Touré        Ilsanker        Kohr         Chandler
                   Gacinovic      Rode
                                Silva
#
Trapp - N´Dicka - Ilsanker - Hinti - Abraham - Chandler - Toure - Kohr - Gacinovic - Rode - Silva

Auf Bank: Rönnow, Sow, De Guzman, Dost, Kamada, Torro, Hasebe, Da Costa, Durm

Erwartet defensiv
#
sieht irgendwie nach hinten rein stellen aus...ich hoffe ich täusche mich. (Wenn Toure und Chandler unsere offensiven Außenspieler sein werden)...da sieht man in einer Aufstellung die Probleme der Kaderplanung aus dem Sommer. gute Aussenbackups fehlen hier doch schon, bei aller Torjägerqualität von Timmy in der Rückrunde
#
Trapp - N´Dicka - Ilsanker - Hinti - Abraham - Chandler - Toure - Kohr - Gacinovic - Rode - Silva

Auf Bank: Rönnow, Sow, De Guzman, Dost, Kamada, Torro, Hasebe, Da Costa, Durm

Erwartet defensiv
#
Unfassbar. Er stellt tatsächlich Toure der Spiel für Spiel einen Klops nach dem anderen liefert und den weitgehend indisponierten Ilsanker zentral, damit auch keine Zweifel aufkommen Ndicka wieder auf außen links.
Sorry, da fällt mir echt nix mehr ein.

Dann dazu eine Spitze, damit wir gar nicht erst auf die Idee kommen, es gäbe jemand anzuspielen um Entlastung zu bekommen.
Ich schäm mich fast schon dafür, hier mal so vor nem Spiel aufzutreten, aber heut bin ich wirklich erstmals richtig entsetzt wie destruktiv wir geworden sind.

Möge man mich eines besseren belehren, aber mit der Aufstellung befürchte ich ein Schlachtfest!
#
Dem Lob der Apitz'schen Bildscher schließe ich mich natürlich ausdrücklich an.
#
adlerkadabra schrieb:

Dem Lob der Apitz'schen Bildscher schließe ich mich natürlich ausdrücklich an.

Ich auch. Wenn die Eintracht immer so spielen würde, wie Apitz die Bilder hinzaubert, dann wären wir CL-Sieger. Dickes Lob an den Künstler.
#
Bin eben über den Schiedsrichter erschrocken.  Unter Marco Fritz haben wir bisher alle Spiele gegen FC Bayern verloren. Bilanz 3 Niederlagen 2 - 15 Tore.  Ein Auswärtsspiel 2006 0-2,  das Supercupspiel im Waldstadion 0-5 und vor erst vor drei Wochen das 2-5. Das hat der DFB wohl mit den Bayern abgesprochen weil der ihnen passt.  Also heute geht es nicht nur gegen die Bayern sondern auch gegen die Statistik.  Jetzt erst recht, auf geht's  ihr Adler  
#
Wenn ich schon wieder Touré lese ...
#
Nach 10 Jahren dürften wir wieder mal in München gewinnen. Glaube aber nicht, dass wir mit dieser Mauertaktik etwas holen. Wenn man realistisch ist, dann hatten wir sowieso keine Chance, aber so erst recht nicht.

Ist schon ein seltsames Gefühl. Auf der einen Seite betrachtet man die Realität, auf der anderen steht die Hoffnung, dass alles ganz anders kommt.
#
Mutig sieht zumindest vom Papier sicher anders aus.
Aber mal schaun.
N Dicka und Toure finde ich auch recht überraschend.
Aber egal.
Fangen bei 0-0 an und vielleicht tut uns Jerome oder irgend ein anderer der Bazis ja nen Gefallen mit ner Notbremse.
#
Unfassbar. Er stellt tatsächlich Toure der Spiel für Spiel einen Klops nach dem anderen liefert und den weitgehend indisponierten Ilsanker zentral, damit auch keine Zweifel aufkommen Ndicka wieder auf außen links.
Sorry, da fällt mir echt nix mehr ein.

Dann dazu eine Spitze, damit wir gar nicht erst auf die Idee kommen, es gäbe jemand anzuspielen um Entlastung zu bekommen.
Ich schäm mich fast schon dafür, hier mal so vor nem Spiel aufzutreten, aber heut bin ich wirklich erstmals richtig entsetzt wie destruktiv wir geworden sind.

Möge man mich eines besseren belehren, aber mit der Aufstellung befürchte ich ein Schlachtfest!
#
FrankenAdler schrieb:

Unfassbar. Er stellt tatsächlich Toure der Spiel für Spiel einen Klops nach dem anderen liefert und den weitgehend indisponierten Ilsanker zentral, damit auch keine Zweifel aufkommen Ndicka wieder auf außen links.
Sorry, da fällt mir echt nix mehr ein.



Ganz ehrlich... Bei aller berechtigten Kritik, aber Du schreibst derzeit im UE Beiträge, die zu besten Zeiten hier als "Troll" bezeichnet worden wären. Wen soll er denn für Toure, Ilsanker und N´Dicka aufstellen? Und kann man sich sicher sein, dass die dann auch besser sind?

Bayern spielt übrigens auch mit einem Stürmer. Ich verstehe bis heute nicht, wie man auf die Idee kommt, dass zwei Stürmer das Allheilmittel sind. Seit 10 Jahren muss ich diesen Mist hier lesen, als wäre das eine dadurch defensivere Ausrichtung, dabei spielen ein Großteil der Topteams eben mit einer Spitze.

Stell Dir mal unser Mittelfeld zu viert vor und dann gegen Bayern zwei Stürmer, die im Nichts stehen.


Teilen