>

NBT Pokalhalbfinale

#
SGE_Werner schrieb:

Da darf er sich nicht beschweren, wenn es rot gibt

Werner, bei aller Liebe.....wo wäre denn da rot gerechtfertigt gewesen...?....gelb ist meinetwegen gerade noch vertretbar, aber selbst das ist diskutabel....rot für eine solche Aktion wäre völlig überzogen gewesen und das hat auch Fritz berechtigterweise so gesehen....das war normale Zweikampfhärte, der rote Zirkusartist hat nur viel mehr draus gemacht, als eigentlich war.....
#
cm47 schrieb:

Werner, bei aller Liebe.....wo wäre denn da rot gerechtfertigt gewesen...?....gelb ist meinetwegen gerade noch vertretbar, aber selbst das ist diskutabel...


Sorry, wenn ich das wirklich beantworten muss, warum da rot vertretbar gewesen wäre, dann bin ich hier falsch.
#
planscher08 schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Die Zipfelklatscher, die ich kenne, geben alle zu, dass sie 45 Minuten lang gezittert und Fingernägel gekaut haben.


Die sind es doch kaum gewohnt das auch Mal dagegen gehalten wird. So wie wir teilweise spielen ist in England Standard. Internationale Härte.


Aber dieses Spiel wurde von beiden Seiten gleichermaßen hart geführt. Es hat sich doch nach dem Spiel keiner drüber beschwert.

Das härteste Foul produzierten in meinem Augen sogar die Bayern, war es Thiago, der mit durchgestreckten Bein einen unserer in Hz 2 abräumte? Das war dunkelgelb.

Insgesamt war das Spiel aber nicht unfair.
#
Pavard durfte auch kräftig austeilen ohne Gelb zu bekommen. Dann die Situation glaub an Chandler war es, wo ein Bayernspieler ihm im Gesicht rumwursteln durfte ohne Verwarnung. Hätte dies ein Abraham oder Hinti  gemacht hätte der Reporter wieder von Böser Tätlichkeit gefaselt aber da kam gar nichts? Und für was hat Silva Gelb gekommen, wenn er mehrmals zeigt er habe den Ellenbogen abbekommen? Hat das jemand genauer gesehen? Also so harmlos sind die Knödeldeppen wahrlich nicht.
#
cm47 schrieb:

Werner, bei aller Liebe.....wo wäre denn da rot gerechtfertigt gewesen...?....gelb ist meinetwegen gerade noch vertretbar, aber selbst das ist diskutabel...


Sorry, wenn ich das wirklich beantworten muss, warum da rot vertretbar gewesen wäre, dann bin ich hier falsch.
#
Bin da bei dir, Werner.

Unnötige Aktion von Hinti.

Oftmals wird die Schiedsrichter-Leistung hier mit zweierlei Maß gemessen.

Vielmehr sollte sich der ein oder ander Akteur mal hinterfragen,  was solche Aktionen sollen.  Zuletzt Abrahams Handspiel.
#
Bruchibert schrieb:

wegen dem Foul von Hinti an Thiago

Ich hab da kein Foul gesehen und schon gar keine Berechtigung für Gelb....nur weil Hinti den diskret in die Werbebande rempelt und das Mimöschen gleich rumflennt, war das noch kein Foul.....
#
cm47 schrieb:

Ich hab da kein Foul gesehen und schon gar keine Berechtigung für Gelb....nur weil Hinti den diskret in die Werbebande rempelt und das Mimöschen gleich rumflennt, war das noch kein Foul.....



       

Ich sehe, du verstehst die Regeln nicht. Wenn ein Bayern-Spieler umfällt ist es gelb oder rot, wenn ein gegnerischer Spieler umgetreten wird, ist er zu verwarnen wegen Schauspielerei. Paragraph1 im vom DFB sanktionierten Regelwerk des Steuerbetrügers. Wenn dem nicht so wäre, hätte ein Ribery doch die halbe Saison wegen Sperren gefehlt. Die Bauern hatten ja auch mal einen Brutalo-Treter namens van Bommel. Wenn da jemand den ehrenwerten Uli darauf angesprochen hat hieß es, derjenige habe keine Ahnung. Van B. sei der "aggressive leader" und solche Spieler brauche es, um international zu bestehen.
#
Pavard durfte auch kräftig austeilen ohne Gelb zu bekommen. Dann die Situation glaub an Chandler war es, wo ein Bayernspieler ihm im Gesicht rumwursteln durfte ohne Verwarnung. Hätte dies ein Abraham oder Hinti  gemacht hätte der Reporter wieder von Böser Tätlichkeit gefaselt aber da kam gar nichts? Und für was hat Silva Gelb gekommen, wenn er mehrmals zeigt er habe den Ellenbogen abbekommen? Hat das jemand genauer gesehen? Also so harmlos sind die Knödeldeppen wahrlich nicht.
#
wasgauadler schrieb:

Pavard durfte auch kräftig austeilen ohne Gelb zu bekommen. Dann die Situation glaub an Chandler war es, wo ein Bayernspieler ihm im Gesicht rumwursteln durfte ohne Verwarnung. Hätte dies ein Abraham oder Hinti  gemacht hätte der Reporter wieder von Böser Tätlichkeit gefaselt aber da kam gar nichts? Und für was hat Silva Gelb gekommen, wenn er mehrmals zeigt er habe den Ellenbogen abbekommen? Hat das jemand genauer gesehen? Also so harmlos sind die Knödeldeppen wahrlich nicht.


War das nicht eine Aktion an Silva, der Gegenspieler greift ihn an den Hals/ ins Gesicht.

Hintis Aktion war definitiv unnötig, aber rot? Hat noch nicht mal im Fernsehen einer gefordert. Ja er rempelt ihn und er kracht unglücklich mit dem Kopf gegen die Bande. Solche Aktionen gibt es ja öfters, aber rot habe ich dafür noch nie gesehen (kann mich zumindest nicht daran erinnern).

Also, beide Seiten haben sich nicht viel geschenkt.
#
Ich kann mich noch erinnern, wo für sanftere Schubser als der von Hinteregger hier konsequent rot gefordert wurde, wenn es nur vom Gegner kam. Allein auf die Idee zu kommen, dass das nicht mindestens gelb ist, ist aberwitzig, nein eigentlich lächerlich und unsportlich. Hinti hat Thiago einfach in die Bande geschubst. Das hat nichts mit angemessener Härte zu tun, das ist einfach drüber. Natürlich kann man es bei gelb belassen, wenn man es nur als unsportliches Verhalten ansieht, man kann aber auch hier den Tatbestand einer Tätlichkeit sehen, da Hinti ganz bewusst den Gegner wegschubst. Genau mit dieser Argumentation wurden nämlich immer die roten Karten beim Gegner gefordert, wenn da mal jemand geschubst hat.

Ich hätte weder gelb noch rot als falsch empfunden und bin froh, dass Fritz da gelb gegeben hat. Aber damit anzufangen, dass das "noch nicht mal gelb ist" und normale Härte, da platzt mir der Kragen. Insbesondere dann, wenn man weiß, was hier sonst beim Gegner so alles als klar gelb oder rot definiert wird.
Aber was will man in einem Forum erwarten, in dem Abrahams Aktion gegen Streich teilweise mit "da kann man auch mal es bei gelb belassen" bewertet wurde.
#
Das war und ist ein Rempler bzw stoßen im Lauf. Dass da ne Bande kommt sollte wohl bei der Bewertung vom "Faulspiel" keine Rolle spielen. Also höchstens gelbe Karte
#
Die Wahrheit liegt mal wieder genau in der Mitte. Nämlich in der Mitte zwischen "war nicht einmal gelb" und "klare rote Karte". Und genau genommen ist die Szene es nicht wirklich wert, sich so darüber aufzuregen.
Und was die Knödeldeppen darüber schreiben ist nun definitiv völlig egal. Die checken doch eh alle nichts mehr.
#
Die Wahrheit liegt mal wieder genau in der Mitte. Nämlich in der Mitte zwischen "war nicht einmal gelb" und "klare rote Karte". Und genau genommen ist die Szene es nicht wirklich wert, sich so darüber aufzuregen.
Und was die Knödeldeppen darüber schreiben ist nun definitiv völlig egal. Die checken doch eh alle nichts mehr.
#
Basaltkopp schrieb:

Die Wahrheit liegt mal wieder genau in der Mitte. Nämlich in der Mitte zwischen "war nicht einmal gelb" und "klare rote Karte". Und genau genommen ist die Szene es nicht wirklich wert, sich so darüber aufzuregen.
Und was die Knödeldeppen darüber schreiben ist nun definitiv völlig egal. Die checken doch eh alle nichts mehr.                                                        

100% Zustimmung!
#
Ich kann mich noch erinnern, wo für sanftere Schubser als der von Hinteregger hier konsequent rot gefordert wurde, wenn es nur vom Gegner kam. Allein auf die Idee zu kommen, dass das nicht mindestens gelb ist, ist aberwitzig, nein eigentlich lächerlich und unsportlich. Hinti hat Thiago einfach in die Bande geschubst. Das hat nichts mit angemessener Härte zu tun, das ist einfach drüber. Natürlich kann man es bei gelb belassen, wenn man es nur als unsportliches Verhalten ansieht, man kann aber auch hier den Tatbestand einer Tätlichkeit sehen, da Hinti ganz bewusst den Gegner wegschubst. Genau mit dieser Argumentation wurden nämlich immer die roten Karten beim Gegner gefordert, wenn da mal jemand geschubst hat.

Ich hätte weder gelb noch rot als falsch empfunden und bin froh, dass Fritz da gelb gegeben hat. Aber damit anzufangen, dass das "noch nicht mal gelb ist" und normale Härte, da platzt mir der Kragen. Insbesondere dann, wenn man weiß, was hier sonst beim Gegner so alles als klar gelb oder rot definiert wird.
Aber was will man in einem Forum erwarten, in dem Abrahams Aktion gegen Streich teilweise mit "da kann man auch mal es bei gelb belassen" bewertet wurde.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich kann mich noch erinnern, wo für sanftere Schubser als der von Hinteregger hier konsequent rot gefordert wurde, wenn es nur vom Gegner kam. Allein auf die Idee zu kommen, dass das nicht mindestens gelb ist, ist aberwitzig, nein eigentlich lächerlich und unsportlich. Hinti hat Thiago einfach in die Bande geschubst. Das hat nichts mit angemessener Härte zu tun, das ist einfach drüber. Natürlich kann man es bei gelb belassen, wenn man es nur als unsportliches Verhalten ansieht, man kann aber auch hier den Tatbestand einer Tätlichkeit sehen, da Hinti ganz bewusst den Gegner wegschubst. Genau mit dieser Argumentation wurden nämlich immer die roten Karten beim Gegner gefordert, wenn da mal jemand geschubst hat.

Ich hätte weder gelb noch rot als falsch empfunden und bin froh, dass Fritz da gelb gegeben hat. Aber damit anzufangen, dass das "noch nicht mal gelb ist" und normale Härte, da platzt mir der Kragen. Insbesondere dann, wenn man weiß, was hier sonst beim Gegner so alles als klar gelb oder rot definiert wird.
Aber was will man in einem Forum erwarten, in dem Abrahams Aktion gegen Streich teilweise mit "da kann man auch mal es bei gelb belassen" bewertet wurde.


Also dein Maßstab für Karten gegen unsere Spieler ist also, was hier von wem auch immer für Gegenspieler gefordert wird? Ernsthaft?

Für einen Rempler beim Zweikampf gab es meiner Erinnerung nach noch nie mehr als gelb. Auch nicht für unsere Gegenspieler, egal was hier gefordert wird.
#
Die Frage ist halt immer die Gleiche: Weshalb spielen die nicht beide Halbzeiten so? Weshalb diese massiven Schwankungen? Warum schafft man es nicht sie für 90 Minuten einzustellen bzw. zu motivieren. Man sieht doch das sie es grundsätzlich können. Oder waren die Bayern in HZ2 einfach so dermaßen schlecht?
Ich habe mit nem knappen Ausgang gerechnet und sogar auf Sieg durch EF getippt.
Jetzt befürchte ich aber den mentalen Einbruch und komplettes Hängenlassen. In Berlin kann ich mir keinen Punktgewinn vorstellen
#
Ja das ist schon seltsam, dass man es fast immer nur eine Halbzeit lang schafft sein eigenes Spiel auf den Platz zu bringen. Klar, dazu zählt auch immer ein Gegner der es zulässt aber viele Spiele hat man leider immer wieder verloren, weil man einfach mental nicht wach war bzw. bereit war.
Wieso? Weshalb? Warum? Keine Ahnung!

Wer weiß wo man stehen würde, wenn man diese Leistung konstant bringen würde. Vielleicht ist das aber auch einfach ein Entwicklungsprozess.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich kann mich noch erinnern, wo für sanftere Schubser als der von Hinteregger hier konsequent rot gefordert wurde, wenn es nur vom Gegner kam. Allein auf die Idee zu kommen, dass das nicht mindestens gelb ist, ist aberwitzig, nein eigentlich lächerlich und unsportlich. Hinti hat Thiago einfach in die Bande geschubst. Das hat nichts mit angemessener Härte zu tun, das ist einfach drüber. Natürlich kann man es bei gelb belassen, wenn man es nur als unsportliches Verhalten ansieht, man kann aber auch hier den Tatbestand einer Tätlichkeit sehen, da Hinti ganz bewusst den Gegner wegschubst. Genau mit dieser Argumentation wurden nämlich immer die roten Karten beim Gegner gefordert, wenn da mal jemand geschubst hat.

Ich hätte weder gelb noch rot als falsch empfunden und bin froh, dass Fritz da gelb gegeben hat. Aber damit anzufangen, dass das "noch nicht mal gelb ist" und normale Härte, da platzt mir der Kragen. Insbesondere dann, wenn man weiß, was hier sonst beim Gegner so alles als klar gelb oder rot definiert wird.
Aber was will man in einem Forum erwarten, in dem Abrahams Aktion gegen Streich teilweise mit "da kann man auch mal es bei gelb belassen" bewertet wurde.


Also dein Maßstab für Karten gegen unsere Spieler ist also, was hier von wem auch immer für Gegenspieler gefordert wird? Ernsthaft?

Für einen Rempler beim Zweikampf gab es meiner Erinnerung nach noch nie mehr als gelb. Auch nicht für unsere Gegenspieler, egal was hier gefordert wird.
#
Aceton-Adler schrieb:

Also dein Maßstab für Karten gegen unsere Spieler ist also, was hier von wem auch immer für Gegenspieler gefordert wird? Ernsthaft?

Für einen Rempler beim Zweikampf gab es meiner Erinnerung nach noch nie mehr als gelb. Auch nicht für unsere Gegenspieler, egal was hier gefordert wird.

Ich bin da schon bei Werner. Das war kein normaler Schubser, sondern ein Check in die Bande. Hätte auch übel ausgehen können. Gelb war OK, war aber auch das Mindeste.
#
Die Wahrheit liegt mal wieder genau in der Mitte. Nämlich in der Mitte zwischen "war nicht einmal gelb" und "klare rote Karte". Und genau genommen ist die Szene es nicht wirklich wert, sich so darüber aufzuregen.
Und was die Knödeldeppen darüber schreiben ist nun definitiv völlig egal. Die checken doch eh alle nichts mehr.
#
Basaltkopp schrieb:

Die Wahrheit liegt mal wieder genau in der Mitte. Nämlich in der Mitte zwischen "war nicht einmal gelb" und "klare rote Karte". Und genau genommen ist die Szene es nicht wirklich wert, sich so darüber aufzuregen.
Und was die Knödeldeppen darüber schreiben ist nun definitiv völlig egal. Die checken doch eh alle nichts mehr.

Die Szene war ja auch nicht spielentscheidend und ich hätte es im umgekehrten Fall genauso gesehen, wie ich es wahrgenommen habe.
So, wie ich Fußball verstehe und gespielt habe, sind die Verhaltensweisen eigener Spieler nur die Reaktion auf die gegnerischen Aktionen und da ist ja vorher von Bayernseite auch bißchen was passiert....das nennt man "Zeichen setzen" dafür, das man sich auch wehren kann.
Das heißt nicht, das ich wirkliche Unfairneß, auch bei eigenen Spielern, verteidigen würde, aber man muß auch etwas die Verhältnismäßigkeit in der Bewertung von Spielsituationen berücksichtigen.
#
Aceton-Adler schrieb:

Also dein Maßstab für Karten gegen unsere Spieler ist also, was hier von wem auch immer für Gegenspieler gefordert wird? Ernsthaft?

Für einen Rempler beim Zweikampf gab es meiner Erinnerung nach noch nie mehr als gelb. Auch nicht für unsere Gegenspieler, egal was hier gefordert wird.

Ich bin da schon bei Werner. Das war kein normaler Schubser, sondern ein Check in die Bande. Hätte auch übel ausgehen können. Gelb war OK, war aber auch das Mindeste.
#
Es war ein Check, aber war es auch wirklich ein Check in die Bande? Oder hat sich der Knödeldepp da einfach auch mehr fallen lassen als es nötig war und ist aus eigener Dummheit in die Bande gekracht?
#
Ihr müsst mal im Facebook und im TM Forum lesen, was da abgeht. Wie dort die Bayernkunden rumflennen, wegen dem Foul von Hinti an Thiago und der Aktion von Kohr gegen Kimmich, ist echt unglaublich. Wie dort unsere Spieler beschimpft werden (Hinteregger ist ein primitiver Untermensch usw.) schlägt echt dem Fass den Boden aus...
#
Bruchibert schrieb:

Ihr müsst mal im Facebook und im TM Forum lesen, was da abgeht. Wie dort die Bayernkunden rumflennen, wegen dem Foul von Hinti an Thiago und der Aktion von Kohr gegen Kimmich, ist echt unglaublich. Wie dort unsere Spieler beschimpft werden (Hinteregger ist ein primitiver Untermensch usw.) schlägt echt dem Fass den Boden aus...


Ein Ritterschlag für uns. Seit dem Pokalsieg 2018 sind wir für die Bayernfans ein rotes Tuch (zumindest dann wenn wir gegen sie spielen), sie schimpfen, jammern, motzen, sind frustriert... wir werden wieder richtig ernst genommen von denen. Ich kann mich noch an das Supercup Spiel erinnern, wo die Spieler den Sieg fast schon übertrieben zelebriert haben (der völlig unbedeutende Supercup!), die Bayernfans sich gesuhlt haben in Schadenfreude und ich nur schmunzeln und befriedigt lächeln musste, mit dem Blick auf das DFB-Pokal Siegerposter an meiner Wand.
#
adler_rodgau schrieb:

Gute Zweite Halbzeit. Aber das reicht gegen solche Gegner halt nicht. Schade.
Geschenkte Saison.


Geschenkte Saison? Meinst du das im Ernst? Klar, Liga läuft nicht gut, aber EL Viertelfinale und DFB Pokal Halbfinale.

Ich glaube du brauchst mal einen reality check.
#
A propos "reality check": Wen haben wir im Europacup im Achtelfinale denn besiegt, dass wir den Viertelfinaleinzug verbuchen konnten?
#
Gutes Spiel in der 2 Hz, wirklich gute Einstellung.  Warum nicht immer so?
Wie letztes Jahr boykottiere ich das Endspiel, Verabredung mit Freunden ist schon erfolgt
#
Bruchibert schrieb:

Ihr müsst mal im Facebook und im TM Forum lesen, was da abgeht. Wie dort die Bayernkunden rumflennen, wegen dem Foul von Hinti an Thiago und der Aktion von Kohr gegen Kimmich, ist echt unglaublich. Wie dort unsere Spieler beschimpft werden (Hinteregger ist ein primitiver Untermensch usw.) schlägt echt dem Fass den Boden aus...


Ein Ritterschlag für uns. Seit dem Pokalsieg 2018 sind wir für die Bayernfans ein rotes Tuch (zumindest dann wenn wir gegen sie spielen), sie schimpfen, jammern, motzen, sind frustriert... wir werden wieder richtig ernst genommen von denen. Ich kann mich noch an das Supercup Spiel erinnern, wo die Spieler den Sieg fast schon übertrieben zelebriert haben (der völlig unbedeutende Supercup!), die Bayernfans sich gesuhlt haben in Schadenfreude und ich nur schmunzeln und befriedigt lächeln musste, mit dem Blick auf das DFB-Pokal Siegerposter an meiner Wand.
#
Diegito schrieb:

Ein Ritterschlag für uns.

Auf deren Ritterschläge kann ich verzichten, weil die alles andere als ritterlich sind.
Die schlucken immer noch schwer an 2018 und an unserem 5:1 Heimsieg.
Ich freue mich jetzt schon nächste Saison auf die, dann hoffentlich wieder mit Zuschauern...dann werden die noch mehr flennen....
#
Was mir das Spiel von Gestern in erster Linie sagt ist das wir uns nicht darauf verlassen sollten das die Bayern gegen Bremen gewinnen. Wenn die praktisch Meister bis dahin sind ist alles möglich. Deshalb jetzt darauf konzentrieren noch möglichst schnell 3 Punkte zu holen. Man kann nur hoffen das die Mannschaft das auch so sieht und nicht wieder davon träumt wie gut sie in Wirklichkeit ist.
#
Was mir das Spiel von Gestern in erster Linie sagt ist das wir uns nicht darauf verlassen sollten das die Bayern gegen Bremen gewinnen. Wenn die praktisch Meister bis dahin sind ist alles möglich. Deshalb jetzt darauf konzentrieren noch möglichst schnell 3 Punkte zu holen. Man kann nur hoffen das die Mannschaft das auch so sieht und nicht wieder davon träumt wie gut sie in Wirklichkeit ist.
#
Neue Lieferung schwarze Farbe bekommen? Natürlich werden die in Bremen gewinnen. Wahrscheinlich sogar deutlich. Sobald die Bremer zurückliegen fallen die auseinander.

Abgesehen davon kann man aus dem gestrigen Spiel einfach mal rein gar nichts ableiten. Weder, dass Bremen mindestens einen Punkt gegen die Knödeldeppen holt, noch dass wir am Samstag was zählbares aus Berlin mitnehmen.


Teilen