>

NBT Pokalhalbfinale

#
Ich mag den Mijat auch gerne - so wie viele Fans -
aber irgendwie hab ich das Gefühl, er sollte doch mal wechseln
und sich in einer anderen Mannschaft und einer anderen Liga versuchen.
Und  wenn er nur einen anderen Trainer oder eine andere Ansprache braucht
Er hat soviel Herz und Einsatzwillen und scheitert am Ende doch immer eher an sich selbst als am Gegner.
Da muss mal irgendwas Drastisches in seinem Kopf passieren
Denn so bleibt er bei uns ein ewiges Talent ...

Ich würde ihn dann sicher sehr vermissen, weil ich seinen Kampf und seine Willenskraft mag
Aber vielleicht tut er sich selbst den Gefallen, noch mal in einem ganz anderen Umfeld an diese Fußballsache ranzugehen. Vielleicht sollte man mit ihm einfach den Vertrag verlängern und ihn auch mal für eine Saison nach Belgien oder Holland ausleihen.
#
Ich glaube das Problem beim Mijat ist vielleicht (ich weiß, das klingt Kurios):

Der hat einfach viel zu  viele Optionen manchmal. Zumindest geht es mir als Fußballer manchmal auch so. Spielst du jetzt zum Mitspieler lang, oder der neben dir, oder doch zu dem, der Rechts steht?

Weißt du wie ich meine? Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, und erkennt viel zu viele Möglichkeiten, die man nutzen kann. Kann sein, das es bei Mijat ähnlich ist. Das ist ja oft son Ding. Der sieht einfach den Mitspieler, aber anstatt den einfachen, spielt er dann den schwereren Pass, oder den längeren, oder whatever. Das ist einfach Kopfsache. Da braucht man auch einen gewissen Instinkt für. Als Amateur kann man das machen, als Profi muss man sich da selber bisschen kitzeln. Das ist doch genau das, was ihm auch fehlt.
#
Ich glaube das Problem beim Mijat ist vielleicht (ich weiß, das klingt Kurios):

Der hat einfach viel zu  viele Optionen manchmal. Zumindest geht es mir als Fußballer manchmal auch so. Spielst du jetzt zum Mitspieler lang, oder der neben dir, oder doch zu dem, der Rechts steht?

Weißt du wie ich meine? Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, und erkennt viel zu viele Möglichkeiten, die man nutzen kann. Kann sein, das es bei Mijat ähnlich ist. Das ist ja oft son Ding. Der sieht einfach den Mitspieler, aber anstatt den einfachen, spielt er dann den schwereren Pass, oder den längeren, oder whatever. Das ist einfach Kopfsache. Da braucht man auch einen gewissen Instinkt für. Als Amateur kann man das machen, als Profi muss man sich da selber bisschen kitzeln. Das ist doch genau das, was ihm auch fehlt.
#
Ja, aber irgendwann muss da halt mal Ordnug in den Kopf
Dann muss er endlich mal anfangen , immer und konsequent den einfachsten Pass zu spielen
Dann wird vielleicht kein zweiter Uwe Bein mehr aus ihm,
doch vielleicht ein zweiter Manni Binz, der nur sehr selten Traumpässe versucht hat,
aber so den Ball immer für uns im Spiel hielt ...

#
Der Sieg für die Bayern ist verdient keine Frage. Dennoch muss man sagen, Respekt für die 2. Halbzeit! Die Bayern hatten ganz schön wackelige Phasen, kennt man so eig überhaupt nicht mehr die letzte Zeit insbesondere unter Hansi flick.

Für Da Costa freut es mich besonders! Er hat eig keine Chance bekommen die letzte Zeit obwohl Touré immer wieder äußerst wackelig spielte. Bei Danny merkt man einfach das er sich wohl fühlt als offensiver AV und hat auch ne ganz andere Wucht als ein Touré, dieser hat eher die Defensive Qualität ( in normal Form, dort ist er aber meilenweit weg aktuell). Hoffe der Bub bekommt nun wieder mehr vertrauen von Adi und kann sich beweisen!
#
Ich glaube das Problem beim Mijat ist vielleicht (ich weiß, das klingt Kurios):

Der hat einfach viel zu  viele Optionen manchmal. Zumindest geht es mir als Fußballer manchmal auch so. Spielst du jetzt zum Mitspieler lang, oder der neben dir, oder doch zu dem, der Rechts steht?

Weißt du wie ich meine? Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, und erkennt viel zu viele Möglichkeiten, die man nutzen kann. Kann sein, das es bei Mijat ähnlich ist. Das ist ja oft son Ding. Der sieht einfach den Mitspieler, aber anstatt den einfachen, spielt er dann den schwereren Pass, oder den längeren, oder whatever. Das ist einfach Kopfsache. Da braucht man auch einen gewissen Instinkt für. Als Amateur kann man das machen, als Profi muss man sich da selber bisschen kitzeln. Das ist doch genau das, was ihm auch fehlt.
#
Ich würde Mijat einfach mal auf den rechten Flügel als Kostics Gegenpart aufstellen. Schnell ist er, kämpfen kann er auch und auf der Position hat er nur die Option zu flanken oder einen Pass in den Rückraum zu spielen. Also eine 50/50-Chance das er die richtige Entscheidung trifft statt wie sonst eine 20%ige Chance.
Bevor er zu uns gewechselt ist hatte er ja auch meist auf den Flügeln gespielt und war kein 10er.

Wenn er hingegen weiterhin im zentralen Mittelfeld spielen sollte muss er auf die 8 und vor ihn ein Spieler der ihm nach Ballgewinn sofort den Ball wegnimmt bevor er damit wieder Unfug anstellen kann.
#
Warum nicht immer so (wie in Halbzeit 2) ?

Dieser mutige und agressive Auftritt in den letzten 45 Minuten ist das, was man von der Eintracht sehen will. Dann kann man auch Fehler bzw. Niederlagen verzeihen.

Dazu gehört dann ab jetzt auch,  die erste Elf nach Leistung aufzustellen und gute (Einwechsel)Leistungen zu honorieren.

Demnach sehen wir Torro und Da Costa am Samstag in der Startelf,  während Ilsanker die dann wohl verlassen müsste.

Mach jetzt bitte da weiter A. Hütter ...
#
Ich muss sagen die zweite Hälfte hat mir kämpferisch total gefallen , aber sie hat wieder eindeutig gezeigt das dass System  was Hütter spielen will mit den Spielern nicht möglich ist.  Außer Gaci alle zu langsam, Toure vorne und hinten nicht zu gebrauchen und gerade die rechte Seite ist ein Grausen.  Chandler sehr bemüht aber links ist nicht sein Ding siehe alle Flanken.  Ich denke auch wenn er im Interview was anderes erzählt weiß FB das auch und nach der Saison wird reagiert  ( hoffentlich  ) .
#
Ich fand Kohr in Lev und Augsburg schon gut.
In den letzten Spielen hat er gezeigt das er es kann.
Ist ja auch erst seine erste Saison hier.
Ich glaube wenn er Vertrauen genießt ,werden auch wir unsere Freude an ihm haben.
Die Jungs können viel Kredit zurück gewinnen wenn sie die nächsten Spiele so wie in der 2.Halbzeit angeht.
Das sah gut aus.
#
Die zweite Hälfte war schon stark und wer weiß was noch gegangen wäre mit einem Kostic auf dem Feld und ein bischen Spielglück in der Offensive. Aber wäre wäre Fahrradkette.
Jedenfalls hat man sich mehr als respektabel aus dem Pokal verabschiedet und das sorgt hoffentlich für ordentlich viel Selbstvertrauen am Samstag.

FORZA SGE
#
Die zweite Hälfte war schon stark und wer weiß was noch gegangen wäre mit einem Kostic auf dem Feld und ein bischen Spielglück in der Offensive. Aber wäre wäre Fahrradkette.
Jedenfalls hat man sich mehr als respektabel aus dem Pokal verabschiedet und das sorgt hoffentlich für ordentlich viel Selbstvertrauen am Samstag.

FORZA SGE
#
Die Frage ist halt immer die Gleiche: Weshalb spielen die nicht beide Halbzeiten so? Weshalb diese massiven Schwankungen? Warum schafft man es nicht sie für 90 Minuten einzustellen bzw. zu motivieren. Man sieht doch das sie es grundsätzlich können. Oder waren die Bayern in HZ2 einfach so dermaßen schlecht?
Ich habe mit nem knappen Ausgang gerechnet und sogar auf Sieg durch EF getippt.
Jetzt befürchte ich aber den mentalen Einbruch und komplettes Hängenlassen. In Berlin kann ich mir keinen Punktgewinn vorstellen
#
Interessante Idee, Gacinovic auf rechts. Schnell und wendig ist er ja.
#
Bin stolz auf die Truppe. Die erste Hälfte machte Angst, dass es ordentlich auf die Mütze gibt.
Aber dann so eine 2.te Hälfte, habe ehrlich gesagt schon lange kein Team mehr gesehen, dass Bayern so dominiert hat.
Lediglich die Torchancen haben gefehlt, umso ärgerlicher, das unnötige fehlen von Kostic. Mit dem wäre heute einiges gegangen.
Schade, aber so darf man ausscheiden!
#
Interessante Idee, Gacinovic auf rechts. Schnell und wendig ist er ja.
#
J_Boettcher schrieb:

Interessante Idee, Gacinovic auf rechts. Schnell und wendig ist er ja.

Das hat er in der Nationalmannschaft oder U21 in Serbien auch ab und zu gespielt.Und nicht so übel.
#
Ich bin auch sehr angetan und keineswegs enttäuscht.
Ich habe mich auch über eine gute Halbzeit gefreut, weil ja zwei gute kaum möglich sind.
Wir haben in der 2. Hz. ordentlich Druck aufgebaut und schon kamen die Roten ins Wackeln...leider haben wir durch unpräzises Paßspiel oder schnelle Ballverluste uns dafür nicht belohnen können....bei einer etwas besseren 1.Hz. wäre möglicherweise wirklich mehr drin gewesen, aber wir haben uns gut verkauft und den Bayern wieder mal gezeigt, das es gegen Eintracht alles andere als einfach ist....einige Spieler haben mir weniger auf ihrer Position gefallen, aber das ist Sache des Trainers, daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Wenn wir am Samstag die Spielweise, den Willen und Biss der 2. Hz. auf den Platz bringen, ist auch bei der Hertha was drin....wenn.....
#
Ich bin auch sehr angetan und keineswegs enttäuscht.
Ich habe mich auch über eine gute Halbzeit gefreut, weil ja zwei gute kaum möglich sind.
Wir haben in der 2. Hz. ordentlich Druck aufgebaut und schon kamen die Roten ins Wackeln...leider haben wir durch unpräzises Paßspiel oder schnelle Ballverluste uns dafür nicht belohnen können....bei einer etwas besseren 1.Hz. wäre möglicherweise wirklich mehr drin gewesen, aber wir haben uns gut verkauft und den Bayern wieder mal gezeigt, das es gegen Eintracht alles andere als einfach ist....einige Spieler haben mir weniger auf ihrer Position gefallen, aber das ist Sache des Trainers, daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Wenn wir am Samstag die Spielweise, den Willen und Biss der 2. Hz. auf den Platz bringen, ist auch bei der Hertha was drin....wenn.....
#
Wie war das noch mal bei unserer Eintracht? Auf ein gutes Spiel folgt ein weniger gutes Spiel

Gestern 2. HZ war wirklich recht gut, wie viele sagen. Leider zu schnell das Gegentor kassiert.

Realistisch gesehen muss man gg. Berlin mit einer Schlappe rechnen.
Vor allem da die recht gut drauf sind und wir eine Achterbahnfahrt Saison hinlegen.
#
Wie war das noch mal bei unserer Eintracht? Auf ein gutes Spiel folgt ein weniger gutes Spiel

Gestern 2. HZ war wirklich recht gut, wie viele sagen. Leider zu schnell das Gegentor kassiert.

Realistisch gesehen muss man gg. Berlin mit einer Schlappe rechnen.
Vor allem da die recht gut drauf sind und wir eine Achterbahnfahrt Saison hinlegen.
#
Adlergänger78 schrieb:

Wie war das noch mal bei unserer Eintracht? Auf ein gutes Spiel folgt ein weniger gutes Spiel

Gestern 2. HZ war wirklich recht gut, wie viele sagen. Leider zu schnell das Gegentor kassiert.

Realistisch gesehen muss man gg. Berlin mit einer Schlappe rechnen.
Vor allem da die recht gut drauf sind und wir eine Achterbahnfahrt Saison hinlegen.

Prognosen und Eintracht, das sind doch an sich Dinge, die nicht zusammenpassen?
#
Ich hab mit ner Klatsche gerechnet und bin überrascht. So wie wir gegen die Bayern in der 2.Halbzeit gespielt haben, das hat kaum ein anderes Team in München geschafft. Stare Leistung. Das es am Ende nicht gereicht hat, liegt sicherlich auch an Kostic. Ohne ihn wird's schwer Chancen zu kreieren.
Halbzeit 1,  hab ich vergessen.
#
Adlergänger78 schrieb:

Wie war das noch mal bei unserer Eintracht? Auf ein gutes Spiel folgt ein weniger gutes Spiel

Gestern 2. HZ war wirklich recht gut, wie viele sagen. Leider zu schnell das Gegentor kassiert.

Realistisch gesehen muss man gg. Berlin mit einer Schlappe rechnen.
Vor allem da die recht gut drauf sind und wir eine Achterbahnfahrt Saison hinlegen.

Prognosen und Eintracht, das sind doch an sich Dinge, die nicht zusammenpassen?
#
Takashi007 schrieb:

Adlergänger78 schrieb:

Wie war das noch mal bei unserer Eintracht? Auf ein gutes Spiel folgt ein weniger gutes Spiel

Gestern 2. HZ war wirklich recht gut, wie viele sagen. Leider zu schnell das Gegentor kassiert.

Realistisch gesehen muss man gg. Berlin mit einer Schlappe rechnen.
Vor allem da die recht gut drauf sind und wir eine Achterbahnfahrt Saison hinlegen.

Prognosen und Eintracht, das sind doch an sich Dinge, die nicht zusammenpassen?

Das hat in der Tat nur seltenst gepasst....deshalb gehören Eintracht Fans auch zu den saubersten, weil sie unendlich viele Wechselbäder erlebt haben....
#
Die erste Halbzeit war gestern unterirdisch schlecht, da hatten wir Glück, dass es nict schon 3:0 oder 4:0 stand.
Die Bayern haben immer und immer wieder mit dem gleichen Spielzug unsere Abwehr ausgehebelt und wir standen viel zu tief.
Die zweite war dagegen richtig stark!
Da griff man offensiver an und Bayern konnte den obligatorischen Pass in den Rücken der Abwehr nicht mehr spielen.
Warum die Mannschaft allerdings so oft eine Halbzeit völlig vergurkt, kann ich nicht nachvollziehen. Zumal man erst vor kurzem gegen Bayern gespielt hat und man sich auch gleich darauf hätte einstellen können.
Am Ende war es eine verdiente Niederlage, für die man sich aufgrund der zweiten Halbzeit nicht schämen muss. Bayern ist einfach aktuell eine Nummer zu groß.

Hoffentlich bekommen am We Torro und DDC (bitte als rechter Schienenspieler und nicht als RA) von Beginn an eine Chance und noch ein bis zwei andere frische Kräfte (Hasebe & Kostic), sonst wird es gegen die formstarke Hertha wenig zu holen geben.
#
Brave schrieb:

Auch beim Ausgleich bin ich nicht zum Jubel hochgesprungen

Ich schon, und zwar heftig. Gerade auch weil es Danny war.
#
Tom66 schrieb:

Brave schrieb:

Auch beim Ausgleich bin ich nicht zum Jubel hochgesprungen

Ich schon, und zwar heftig. Gerade auch weil es Danny war.

Ich auch nicht. Das bin ich aber auch nicht beim 3:1 von Mijat 2018...

Ich würde gerne mal wissen, ob wir wirklich in der zweiten Halbzeit so gut waren oder ob die Knödeldeppen aufgrund ihrer unglaublichen Überlegenheit den einen oder anderen Gang zurück geschaltet haben.

Wie auch immer, es war wichtig, dass wir nicht abgeschlachtet wurden. Allerdings fürchte ich, dass wir die Leistung der zweiten Halbzeit am Samstag wieder nicht bestätigen.
#
Aus meiner Sicht hat Hütter das vergurkt, weil er die falsche Aufstellung gewählt hat, bzw. noch schlimmer nicht rechtzeitig die Konsequenzen gezogen hat:
Toure war unterirdisch und hätte nach 20 Minuten vom Platz gehört und spätestens in der zweiten HZ hätte ich auch Hasebe für Ilse reingenommen.


Teilen