>

NBT Pokalhalbfinale

#
Bin hin und hergerissen. Nach dem Mainz Spiel war ich tierisch angefressen. Die zweiten Halbzeit gestern hat aber ein wenig versöhnt. Gerade Kohr und Rode im zentralen Mittelfeld haben mir da gut gefallen. Aggressiv und stark im Zweikampf. Natürlich mit schwächen im Spielaufbau, aber da kamen deutlich mehr Bälle an. Und bitte NDicka immer als IV stellen. Deutlich unser bester und talentiertester Abwehrspieler. Bleibt die Kaderzusammenstellung. Die sehe ich nach wir vor sehr kritisch. Wir haben sehr viel Geld ausgegeben und in allen Mannschaftsteilen Schwachstellen oder müssen dort Spieler spielen lassen dessen Stammposition es einfach nicht ist. Gutes Beispiel gestern war Chandler, der das defensiv ordentlich gemacht hat und nach vorne auch viel versucht hat. Aber man kann einfach nicht erwarten das er als Rechtsfuß die gleichen Flanken wie Kostic schlägt, von der Schnelligkeit und Ballsicherheit ganz abgesehen. Solche Beispiele gibt es leider mehrere und das darf so einfach nicht sein. Mich würde wirklich interessieren wer diese Saison hier meinungsführend war. Ich glaube nicht, dass es Ben Manga war.
#
Ich bin mit Ergebnis ganz zufrieden - sind erhobenen Hauptes ausgeschieden, ist ok.

Mit Blick auf die Liga vielleicht sogar gut so, denn sonst hätte aller Focus auf dem Endspiel gelegen, wobei wir aber in der BuLi die Punkte dringend brauchen. Außerdem: diese Saison zieht sich für unsere Spieler wirklich elend lang mit sehr vielen Spielen und kaum einer Winterpause - da ist es ganz gut, wenn dann in 2 Wochen die Saison endlich zu Ende ist und alle mal richtig durchatmen können, anstatt noch eine Woche Hochspannung zu haben.

Warum es Tradition bei uns geworden ist unter Hütter, nur noch eine gute Halbzeit anzubieten, verstehe ich auch nicht. Ein Motivationskünstler scheint AH wohl nicht zu sein.
#
Ich kann mich noch erinnern, wo für sanftere Schubser als der von Hinteregger hier konsequent rot gefordert wurde, wenn es nur vom Gegner kam. Allein auf die Idee zu kommen, dass das nicht mindestens gelb ist, ist aberwitzig, nein eigentlich lächerlich und unsportlich. Hinti hat Thiago einfach in die Bande geschubst. Das hat nichts mit angemessener Härte zu tun, das ist einfach drüber. Natürlich kann man es bei gelb belassen, wenn man es nur als unsportliches Verhalten ansieht, man kann aber auch hier den Tatbestand einer Tätlichkeit sehen, da Hinti ganz bewusst den Gegner wegschubst. Genau mit dieser Argumentation wurden nämlich immer die roten Karten beim Gegner gefordert, wenn da mal jemand geschubst hat.

Ich hätte weder gelb noch rot als falsch empfunden und bin froh, dass Fritz da gelb gegeben hat. Aber damit anzufangen, dass das "noch nicht mal gelb ist" und normale Härte, da platzt mir der Kragen. Insbesondere dann, wenn man weiß, was hier sonst beim Gegner so alles als klar gelb oder rot definiert wird.
Aber was will man in einem Forum erwarten, in dem Abrahams Aktion gegen Streich teilweise mit "da kann man auch mal es bei gelb belassen" bewertet wurde.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich kann mich noch erinnern, wo für sanftere Schubser als der von Hinteregger hier konsequent rot gefordert wurde, wenn es nur vom Gegner kam. Allein auf die Idee zu kommen, dass das nicht mindestens gelb ist, ist aberwitzig, nein eigentlich lächerlich und unsportlich. Hinti hat Thiago einfach in die Bande geschubst. Das hat nichts mit angemessener Härte zu tun, das ist einfach drüber. Natürlich kann man es bei gelb belassen, wenn man es nur als unsportliches Verhalten ansieht, man kann aber auch hier den Tatbestand einer Tätlichkeit sehen, da Hinti ganz bewusst den Gegner wegschubst. Genau mit dieser Argumentation wurden nämlich immer die roten Karten beim Gegner gefordert, wenn da mal jemand geschubst hat.


Für mich war das ein gelbwürdiges Foul, im Zweikampf um den Ball und auch noch im Spielfeld. Das Thiago dann so unglücklich in die Bande kracht darf meiner Meinung nach keine Rolle spielen. Sonst müsste man fast jeden Zweikampf an der Seitenlinie lassen, die Gefahr besteht leider immer. Sollen sie halt die Spieler besser schützen und die Banden nicht so nah am Spielfeldrand aufbauen. Gelbe Karte fand ich daher angemessen, passiert das gleiche im Mittelfeld gibt es dafür auch nicht mehr.
#
Die 1. Halbzeit gegen die Bayern zeigte anschaulich die Möglichkeiten der Mannschaft auf.
Tauglich für die erste Elf waren für mich: Trapp, Abraham, Hinteregger, N’Dicka, Kohr & Rode.
Chandler und Ilsanker sind gute Ergänzungsspieler.
Touré ist ein sehr guter Abwehrspieler in einer 4er Kette, aber die 3er Kette versteht er mMn nicht. Bezeichnend dafür eine Szene in der 1. Halbzeit, als Kohr im aufzeigte, wo er zu stehen hätte.
Silva ist sehr engagiert, ihm fehlte auch die Unterstützung, aber ihm fehlt die Beschleunigung im Antritt und die körperliche Präsenz. Es ist nicht ganz fair ihn mit Haller zu vergleichen, aber der hatte ähnliche technische Fähigkeiten, wie Silva, aber eine andere Präsenz auf dem Platz. Seine Position ist die 10, aber er hängt sich trotzdem in diese ungewohnte Position rein.
Dann Mijat, ein Spieler, den ich gerne sehe. Bissig, schnell, engagiert, ein echter Mittelfeld-Terrier, aber leider ohne Übersicht. Für mich ist er kein Mittelfeldspieler, eher ein Linksaußen (siehe Rückspiel gegen Nürnberg). Vielleicht könnte er die Position von Kostic in der nächsten Saison übernehmen, falls der gehen sollte.
Insgesamt gesehen war auch die 3er Kette falsch zusammengestellt, denn es fehlte der Dirigent, Makoto Hasebe. Hinteregger ist ein hervorragender Abwehrspieler, aber er ist ein Krieger, kein Häuptling, sicher ein Luke Skywalker, aber kein Obi-Wan. Sowohl Abraham als auch N’Dicka standen oft viel zu weit innen, wahrscheinlich aus Angst vor Lewandowski und Müller, das führte dazu, dass die Bayern uns über die Flügel regelgerecht zersägten. Da fehlte der Dirigent, der sie führte. Dazu kam hauptsächlich Langholz statt geordneter Spielaufbau. Ohne Hasebe 4er Kette (da passt dann auch Touré), mit Hasebe 3er Kette.
In der 2. Halbzeit waren die Bayern müde und ich fand die Reaktion von Hansi Flick lustig, als er einen Abwehrspieler nach dem anderen einwechselte. Der Ruf der Eintracht ist bedrohlicher als unser Tabellenplatz. Er soll 3 Dauerkarten für die Eintracht Heimspiele haben und er fürchtete die Qualität der Eintracht in der Endphase eines Spiels (siehe Freiburg). Er befürchtete tatsächlich, dass die Eintracht das Spiel noch drehen könnte.
Diese durchwachsene Saison hat aber wieder einmal gezeigt, warum nicht jeder Eintracht Fan werden kann, denn diese zeitweilig über die Schmerzgrenze hinausgehende Leidensfähigkeit ist nur von Menschen mit einer fast unmenschlichen Widerstandsfähigkeit zu leisten und die haben sich hauptsächlich bei der Eintracht zusammengefunden. Die 2. Halbzeit gestern konnte wieder ein wenig beruhigen, wie ein Schmerzmittel, aber ich befürchte, dass schon am Wochenende die Schmerzen zurückkommen werden.
#
Aceton-Adler schrieb:

Also dein Maßstab für Karten gegen unsere Spieler ist also, was hier von wem auch immer für Gegenspieler gefordert wird? Ernsthaft?

Für einen Rempler beim Zweikampf gab es meiner Erinnerung nach noch nie mehr als gelb. Auch nicht für unsere Gegenspieler, egal was hier gefordert wird.

Ich bin da schon bei Werner. Das war kein normaler Schubser, sondern ein Check in die Bande. Hätte auch übel ausgehen können. Gelb war OK, war aber auch das Mindeste.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Also dein Maßstab für Karten gegen unsere Spieler ist also, was hier von wem auch immer für Gegenspieler gefordert wird? Ernsthaft?

Für einen Rempler beim Zweikampf gab es meiner Erinnerung nach noch nie mehr als gelb. Auch nicht für unsere Gegenspieler, egal was hier gefordert wird.

Ich bin da schon bei Werner. Das war kein normaler Schubser, sondern ein Check in die Bande. Hätte auch übel ausgehen können. Gelb war OK, war aber auch das Mindeste.


Es war ja auch gelb, keine Frage. Aber rot? Darum ging es mir. Und ich finde es auch etwas unglücklich pauschal zu schreiben, was man von einem Forum denn auch erwarten könne, wenn man im gleichen Moment selbst etwas tendenziös wirkt.

Im Übrigen war die Einlage von Thiago eher ein Ding, was rot hätte geben können (gestrecktes Bein in den Mann ohne den Anschein zu machen, zurückziehen zu wollen). Im Gegensatz zu dem Rempler von Hinti gab es für solche Fouls tatsächlich auch schon rot. Aber gelb war hier definitiv vertretbar. Gestern haben beide Seiten gut verteilt, für mich war aber alles im „gelben“ Bereich. Insgesamt war es auch kein unfaires Spiel, der Schiri hatte zudem einen sehr guten Job gemacht. Insofern verstehe ich auch die Diskussion nicht so wirklich.

#
Bin hin und hergerissen. Nach dem Mainz Spiel war ich tierisch angefressen. Die zweiten Halbzeit gestern hat aber ein wenig versöhnt. Gerade Kohr und Rode im zentralen Mittelfeld haben mir da gut gefallen. Aggressiv und stark im Zweikampf. Natürlich mit schwächen im Spielaufbau, aber da kamen deutlich mehr Bälle an. Und bitte NDicka immer als IV stellen. Deutlich unser bester und talentiertester Abwehrspieler. Bleibt die Kaderzusammenstellung. Die sehe ich nach wir vor sehr kritisch. Wir haben sehr viel Geld ausgegeben und in allen Mannschaftsteilen Schwachstellen oder müssen dort Spieler spielen lassen dessen Stammposition es einfach nicht ist. Gutes Beispiel gestern war Chandler, der das defensiv ordentlich gemacht hat und nach vorne auch viel versucht hat. Aber man kann einfach nicht erwarten das er als Rechtsfuß die gleichen Flanken wie Kostic schlägt, von der Schnelligkeit und Ballsicherheit ganz abgesehen. Solche Beispiele gibt es leider mehrere und das darf so einfach nicht sein. Mich würde wirklich interessieren wer diese Saison hier meinungsführend war. Ich glaube nicht, dass es Ben Manga war.
#
sgevolker schrieb:

Bleibt die Kaderzusammenstellung. Die sehe ich nach wir vor sehr kritisch. Wir haben sehr viel Geld ausgegeben und in allen Mannschaftsteilen Schwachstellen oder müssen dort Spieler spielen lassen dessen Stammposition es einfach nicht ist. Gutes Beispiel gestern war Chandler, der das defensiv ordentlich gemacht hat und nach vorne auch viel versucht hat. Aber man kann einfach nicht erwarten das er als Rechtsfuß die gleichen Flanken wie Kostic schlägt, von der Schnelligkeit und Ballsicherheit ganz abgesehen. Solche Beispiele gibt es leider mehrere und das darf so einfach nicht sein. Mich würde wirklich interessieren wer diese Saison hier meinungsführend war. Ich glaube nicht, dass es Ben Manga war.                                                        


Ich kann mir kaum vorstellen das Adi dem Fredi gesagt hat: " du Fredi wir brauchen keinen spielstarken, schnellen RA, lass es gut sein, der Timmy kann das auch und wir sparen Geld"

Vielleicht hat Fredi eine B-oder C-Lösung gehabt und die hat dem Adi nicht gepasst. Ich glaube schon das man auf dieser Position was machen wollte im Winter, aber es war finanziell wohl nicht möglich. Und ich finde es dann richtig eher zu warten als einen schlechteren Spieler zu holen mit dem dann keiner so richtig zufrieden ist.
Was man kritisieren kann ist sicherlich warum man sich im defensiven Mittelfeld so massiv verstärkt hat (evtl. hätte es günstigere Alternativen zu Kohr und Sow gegeben) und das gesparte Geld lieber in einen Granaten RA stecken sollen. Man hätte sicherlich mit mehr Vehemenz diese Baustelle schliessen müssen, genauso hat man es versäumt eine Alternative für Kostic zu verpflichten, da hatten wir die letzten zwei Jahre einfach unverschämtes Glück das sich Kostic nie verletzt hat...
#
Schade!
Ah man, eigentlich haben wir ne coole Treppe beisammen! Schade, dass das immer so komische Durchhänger drin haben.
#
Knueller schrieb:

Schade!
Ah man, eigentlich haben wir ne coole Treppe beisammen! Schade, dass das immer so komische Durchhänger drin haben.

Ist halt eine Hängetreppe.
#
Bin hin und hergerissen. Nach dem Mainz Spiel war ich tierisch angefressen. Die zweiten Halbzeit gestern hat aber ein wenig versöhnt. Gerade Kohr und Rode im zentralen Mittelfeld haben mir da gut gefallen. Aggressiv und stark im Zweikampf. Natürlich mit schwächen im Spielaufbau, aber da kamen deutlich mehr Bälle an. Und bitte NDicka immer als IV stellen. Deutlich unser bester und talentiertester Abwehrspieler. Bleibt die Kaderzusammenstellung. Die sehe ich nach wir vor sehr kritisch. Wir haben sehr viel Geld ausgegeben und in allen Mannschaftsteilen Schwachstellen oder müssen dort Spieler spielen lassen dessen Stammposition es einfach nicht ist. Gutes Beispiel gestern war Chandler, der das defensiv ordentlich gemacht hat und nach vorne auch viel versucht hat. Aber man kann einfach nicht erwarten das er als Rechtsfuß die gleichen Flanken wie Kostic schlägt, von der Schnelligkeit und Ballsicherheit ganz abgesehen. Solche Beispiele gibt es leider mehrere und das darf so einfach nicht sein. Mich würde wirklich interessieren wer diese Saison hier meinungsführend war. Ich glaube nicht, dass es Ben Manga war.
#
sgevolker schrieb:

Mich würde wirklich interessieren wer diese Saison hier meinungsführend war. Ich glaube nicht, dass es Ben Manga war.

Wenn man die Ben Manga Verpflichtungen sieht und die von dieser Saison könnte man zumindest eine Idee dazu haben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Also dein Maßstab für Karten gegen unsere Spieler ist also, was hier von wem auch immer für Gegenspieler gefordert wird? Ernsthaft?

Für einen Rempler beim Zweikampf gab es meiner Erinnerung nach noch nie mehr als gelb. Auch nicht für unsere Gegenspieler, egal was hier gefordert wird.

Ich bin da schon bei Werner. Das war kein normaler Schubser, sondern ein Check in die Bande. Hätte auch übel ausgehen können. Gelb war OK, war aber auch das Mindeste.


Es war ja auch gelb, keine Frage. Aber rot? Darum ging es mir. Und ich finde es auch etwas unglücklich pauschal zu schreiben, was man von einem Forum denn auch erwarten könne, wenn man im gleichen Moment selbst etwas tendenziös wirkt.

Im Übrigen war die Einlage von Thiago eher ein Ding, was rot hätte geben können (gestrecktes Bein in den Mann ohne den Anschein zu machen, zurückziehen zu wollen). Im Gegensatz zu dem Rempler von Hinti gab es für solche Fouls tatsächlich auch schon rot. Aber gelb war hier definitiv vertretbar. Gestern haben beide Seiten gut verteilt, für mich war aber alles im „gelben“ Bereich. Insgesamt war es auch kein unfaires Spiel, der Schiri hatte zudem einen sehr guten Job gemacht. Insofern verstehe ich auch die Diskussion nicht so wirklich.

#
Aceton-Adler schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Also dein Maßstab für Karten gegen unsere Spieler ist also, was hier von wem auch immer für Gegenspieler gefordert wird? Ernsthaft?

Für einen Rempler beim Zweikampf gab es meiner Erinnerung nach noch nie mehr als gelb. Auch nicht für unsere Gegenspieler, egal was hier gefordert wird.

Ich bin da schon bei Werner. Das war kein normaler Schubser, sondern ein Check in die Bande. Hätte auch übel ausgehen können. Gelb war OK, war aber auch das Mindeste.


Es war ja auch gelb, keine Frage. Aber rot? Darum ging es mir. Und ich finde es auch etwas unglücklich pauschal zu schreiben, was man von einem Forum denn auch erwarten könne, wenn man im gleichen Moment selbst etwas tendenziös wirkt.

Im Übrigen war die Einlage von Thiago eher ein Ding, was rot hätte geben können (gestrecktes Bein in den Mann ohne den Anschein zu machen, zurückziehen zu wollen). Im Gegensatz zu dem Rempler von Hinti gab es für solche Fouls tatsächlich auch schon rot. Aber gelb war hier definitiv vertretbar. Gestern haben beide Seiten gut verteilt, für mich war aber alles im „gelben“ Bereich. Insgesamt war es auch kein unfaires Spiel, der Schiri hatte zudem einen sehr guten Job gemacht. Insofern verstehe ich auch die Diskussion nicht so wirklich.


Sorry, war nicht Thiago, sondern Perisic in Minute 44.
#
sgevolker schrieb:

Bleibt die Kaderzusammenstellung. Die sehe ich nach wir vor sehr kritisch. Wir haben sehr viel Geld ausgegeben und in allen Mannschaftsteilen Schwachstellen oder müssen dort Spieler spielen lassen dessen Stammposition es einfach nicht ist. Gutes Beispiel gestern war Chandler, der das defensiv ordentlich gemacht hat und nach vorne auch viel versucht hat. Aber man kann einfach nicht erwarten das er als Rechtsfuß die gleichen Flanken wie Kostic schlägt, von der Schnelligkeit und Ballsicherheit ganz abgesehen. Solche Beispiele gibt es leider mehrere und das darf so einfach nicht sein. Mich würde wirklich interessieren wer diese Saison hier meinungsführend war. Ich glaube nicht, dass es Ben Manga war.                                                        


Ich kann mir kaum vorstellen das Adi dem Fredi gesagt hat: " du Fredi wir brauchen keinen spielstarken, schnellen RA, lass es gut sein, der Timmy kann das auch und wir sparen Geld"

Vielleicht hat Fredi eine B-oder C-Lösung gehabt und die hat dem Adi nicht gepasst. Ich glaube schon das man auf dieser Position was machen wollte im Winter, aber es war finanziell wohl nicht möglich. Und ich finde es dann richtig eher zu warten als einen schlechteren Spieler zu holen mit dem dann keiner so richtig zufrieden ist.
Was man kritisieren kann ist sicherlich warum man sich im defensiven Mittelfeld so massiv verstärkt hat (evtl. hätte es günstigere Alternativen zu Kohr und Sow gegeben) und das gesparte Geld lieber in einen Granaten RA stecken sollen. Man hätte sicherlich mit mehr Vehemenz diese Baustelle schliessen müssen, genauso hat man es versäumt eine Alternative für Kostic zu verpflichten, da hatten wir die letzten zwei Jahre einfach unverschämtes Glück das sich Kostic nie verletzt hat...
#
Diegito schrieb:

Vielleicht hat Fredi eine B-oder C-Lösung gehabt und die hat dem Adi nicht gepasst. Ich glaube schon das man auf dieser Position was machen wollte im Winter, aber es war finanziell wohl nicht möglich. Und ich finde es dann richtig eher zu warten als einen schlechteren Spieler zu holen mit dem dann keiner so richtig zufrieden ist.

Das kann gut sein. Aber es ist ja viel einfacher zu poltern "alles Idioten" als die Sache mal so zu hinterfragen wie Du es machst.

Allgemein ist hier im Forum bei vereinzelten Usern der Schritt vom "Helden, dem man ein Denkmal widmen muss" bis zum "Deppen, der wirklich gar nichts kann" und teilweise wieder zurück und noch mal anders rum extrem klein.

Bestes Beispiel hierfür ist Sammy1, der vor dem Spiel in Bremen extrem gegen Hütter ätzt (Nein, das war nicht im Ansatz sachliche Kritik), sich nach dem Spiel entschuldigt und erklärt, dass sich jede Kritik erübrigt hat und am Samstag nach dem M1 Spiel schreibt, dass Hütter schon in der Winterpause entlassen werden müssen.

Es geht auch nicht nur darum, dass es keinen Sinn macht, keinen Spieler zu holen, mit dem am Ende niemand zufrieden ist. Es wäre doch darauf hinaus gelaufen, dass Hütter einen Spieler, den er nicht haben will, wohl kaum hätte spielen lassen. Dann hätte man zwar der Volkesseele ihren Willen gegeben, aber außer Spesen nichts gewesen. Der Spieler hätte uns Ablöse und Gehalt gekostet und uns höchstwahrscheinlich nicht geholfen.
#
sgevolker schrieb:

Mich würde wirklich interessieren wer diese Saison hier meinungsführend war. Ich glaube nicht, dass es Ben Manga war.

Wenn man die Ben Manga Verpflichtungen sieht und die von dieser Saison könnte man zumindest eine Idee dazu haben.
#
Basaltkopp schrieb:

sgevolker schrieb:

Mich würde wirklich interessieren wer diese Saison hier meinungsführend war. Ich glaube nicht, dass es Ben Manga war.

Wenn man die Ben Manga Verpflichtungen sieht und die von dieser Saison könnte man zumindest eine Idee dazu haben.


Heribert war‘s..... Niemals geht man so ganz...😉
#
Ich bin mit Ergebnis ganz zufrieden - sind erhobenen Hauptes ausgeschieden, ist ok.

Mit Blick auf die Liga vielleicht sogar gut so, denn sonst hätte aller Focus auf dem Endspiel gelegen, wobei wir aber in der BuLi die Punkte dringend brauchen. Außerdem: diese Saison zieht sich für unsere Spieler wirklich elend lang mit sehr vielen Spielen und kaum einer Winterpause - da ist es ganz gut, wenn dann in 2 Wochen die Saison endlich zu Ende ist und alle mal richtig durchatmen können, anstatt noch eine Woche Hochspannung zu haben.

Warum es Tradition bei uns geworden ist unter Hütter, nur noch eine gute Halbzeit anzubieten, verstehe ich auch nicht. Ein Motivationskünstler scheint AH wohl nicht zu sein.
#
eva67 schrieb:

Ich bin mit Ergebnis ganz zufrieden - sind erhobenen Hauptes ausgeschieden, ist ok.

Mit Blick auf die Liga vielleicht sogar gut so, denn sonst hätte aller Focus auf dem Endspiel gelegen, wobei wir aber in der BuLi die Punkte dringend brauchen. Außerdem: diese Saison zieht sich für unsere Spieler wirklich elend lang mit sehr vielen Spielen und kaum einer Winterpause - da ist es ganz gut, wenn dann in 2 Wochen die Saison endlich zu Ende ist und alle mal richtig durchatmen können, anstatt noch eine Woche Hochspannung zu haben.

Warum es Tradition bei uns geworden ist unter Hütter, nur noch eine gute Halbzeit anzubieten, verstehe ich auch nicht. Ein Motivationskünstler scheint AH wohl nicht zu sein.

Coronapause vergessen?

Das wir nur eine Hz können genauso wie entweder Hin - oder Rückrunde ist doch schon seit Jahrzehnten so und hat wenig mit AH zu tun
#
Neue Lieferung schwarze Farbe bekommen? Natürlich werden die in Bremen gewinnen. Wahrscheinlich sogar deutlich. Sobald die Bremer zurückliegen fallen die auseinander.

Abgesehen davon kann man aus dem gestrigen Spiel einfach mal rein gar nichts ableiten. Weder, dass Bremen mindestens einen Punkt gegen die Knödeldeppen holt, noch dass wir am Samstag was zählbares aus Berlin mitnehmen.
#
Basaltkopp schrieb:

Neue Lieferung schwarze Farbe bekommen?

Wenn ich mir durchlese wie hier immer mal wieder auf einzelne Spieler eingeprügelt wird  frage ich mich schon wer schwarze Farbe bekommen hat.
#
Ich bin mit Ergebnis ganz zufrieden - sind erhobenen Hauptes ausgeschieden, ist ok.

Mit Blick auf die Liga vielleicht sogar gut so, denn sonst hätte aller Focus auf dem Endspiel gelegen, wobei wir aber in der BuLi die Punkte dringend brauchen. Außerdem: diese Saison zieht sich für unsere Spieler wirklich elend lang mit sehr vielen Spielen und kaum einer Winterpause - da ist es ganz gut, wenn dann in 2 Wochen die Saison endlich zu Ende ist und alle mal richtig durchatmen können, anstatt noch eine Woche Hochspannung zu haben.

Warum es Tradition bei uns geworden ist unter Hütter, nur noch eine gute Halbzeit anzubieten, verstehe ich auch nicht. Ein Motivationskünstler scheint AH wohl nicht zu sein.
#
Ich bin nach wie vor überzeugt, dass wir auch mit 35 Punkten nicht absteigen würden. Trotzdem können die 6 Punkte, die wir meiner Meinung nach garantiert noch holen, natürlich nicht schaden.
#
Ich hatte eigentlich mit einer klaren Angelegenheit der Bayern gerechnet und wurde aufgrund einer starken 2. Halbzeit der Eintracht positiv überrascht. Am Ende kann fast sagen: Schade. Wobei man natürlich sagen muss, dass die Bayern in der 1. Halbzeit auch mit 3 oder gar 4:0 hätten führen können. Denn da klappte bei der Eintracht nix. Da waren wir viel zu passiv und wenn wir mal den Ball hatten war dieser nach wenigen Sekunden wieder weg.
Insgesamt kann die Eintracht aber erhobenen Hauptes aus dem Halbfinale rausgehen!

PS:Für Danny da Costa hat es mich gefreut, dass er sich mit dem 1:1 endlich mal wieder Selbstvertrauen holen konnte. Ich hoffe er bekommt in den letzten Spielen von Hütter weitere Einsätze.
#
Ich bin nach wie vor überzeugt, dass wir auch mit 35 Punkten nicht absteigen würden. Trotzdem können die 6 Punkte, die wir meiner Meinung nach garantiert noch holen, natürlich nicht schaden.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bin nach wie vor überzeugt, dass wir auch mit 35 Punkten nicht absteigen würden. Trotzdem können die 6 Punkte, die wir meiner Meinung nach garantiert noch holen, natürlich nicht schaden.

Unverbesserlicher Optimist
Scherz beiseite, mit der Leistung gestern in HZ 2 und der steigenden Formkurve (Ausnahme das Ausruhspiel gegen Mainz) ist das machbar, am besten gleich morgen anfangen.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bin nach wie vor überzeugt, dass wir auch mit 35 Punkten nicht absteigen würden. Trotzdem können die 6 Punkte, die wir meiner Meinung nach garantiert noch holen, natürlich nicht schaden.

Unverbesserlicher Optimist
Scherz beiseite, mit der Leistung gestern in HZ 2 und der steigenden Formkurve (Ausnahme das Ausruhspiel gegen Mainz) ist das machbar, am besten gleich morgen anfangen.
#
Takashi007 schrieb:

Unverbesserlicher Optimist

Inwiefern? Weil ich glaube, dass die 35 Punkte reichen würden oder weil ich überzeugt bin, dass wir noch 6 Puntke holen werden?
#
Ihr müsst mal im Facebook und im TM Forum lesen, was da abgeht. Wie dort die Bayernkunden rumflennen, wegen dem Foul von Hinti an Thiago und der Aktion von Kohr gegen Kimmich, ist echt unglaublich. Wie dort unsere Spieler beschimpft werden (Hinteregger ist ein primitiver Untermensch usw.) schlägt echt dem Fass den Boden aus...
#
Was man bei der Szene mit Hinteregger vor allem in Frage stellen sollte:
Muss denn beim heutigen Fußball, der so schnell geworden ist und sich eben gerne auch bis an die Linien zieht, diese Werbe-Illumination so nah am Spielfeld stehen? Thiago hätte sich da tatsächlich verletzen können, wenn er da mit dem Kopf etwas anderes dagegenprallt.
Hinteregger geht da sehr robust ran, aber das ist ein angelegter Arm und ein Zweikampf, wie er im Feld 20 mal passiert und kein grobes Spiel. Das wird es erst durch die blöde Bande.
Da sollte die DFL mal im Sinne der Spieler für mehr Abstand sorgen. Und ganz ehrlich, das Atmo-Mirkophon muss da heutzutage auch nicht mehr stehen. An dem Dreifuß kann man sich auch blöd verletzen. Also einfach auf der um Meter zurückversetzen Werbebande anklemmen ...

Im Gegenzug habe ich mich aber auch sehr über die Bewertung des Zweikampfs von Boateng gegen Silva in der ersten Hz gewundert. Warum meldet sich denn da der VAR nicht. Der Schiri kann das vielleicht nicht sehen, weil die Aktion durch Boatengs Körper abgedeckt wird, aber das war ein atsreiner, völlig unnötiger Griff an Silvas Hals. Für mich hart am Rand zu einer Tätlichkeit, aber allemal ein gelbwürdiges Foul. Und  insofern auch eine klare Fehlentscheidung, bei der der VAR doch eingreifen sollte.
#
eva67 schrieb:

Ich bin mit Ergebnis ganz zufrieden - sind erhobenen Hauptes ausgeschieden, ist ok.

Mit Blick auf die Liga vielleicht sogar gut so, denn sonst hätte aller Focus auf dem Endspiel gelegen, wobei wir aber in der BuLi die Punkte dringend brauchen. Außerdem: diese Saison zieht sich für unsere Spieler wirklich elend lang mit sehr vielen Spielen und kaum einer Winterpause - da ist es ganz gut, wenn dann in 2 Wochen die Saison endlich zu Ende ist und alle mal richtig durchatmen können, anstatt noch eine Woche Hochspannung zu haben.

Warum es Tradition bei uns geworden ist unter Hütter, nur noch eine gute Halbzeit anzubieten, verstehe ich auch nicht. Ein Motivationskünstler scheint AH wohl nicht zu sein.

Coronapause vergessen?

Das wir nur eine Hz können genauso wie entweder Hin - oder Rückrunde ist doch schon seit Jahrzehnten so und hat wenig mit AH zu tun
#
Also gegen Freiburg oder auch gegen Bremen habe ich zwei gute Halbzeiten gesehen ...
mal abgesehen von der Chancenverwertung gene die Badenser
Die war gestern gegen die Bayern top! oder auch gegen Wolfsburg
#
Bin hin und hergerissen. Nach dem Mainz Spiel war ich tierisch angefressen. Die zweiten Halbzeit gestern hat aber ein wenig versöhnt. Gerade Kohr und Rode im zentralen Mittelfeld haben mir da gut gefallen. Aggressiv und stark im Zweikampf. Natürlich mit schwächen im Spielaufbau, aber da kamen deutlich mehr Bälle an. Und bitte NDicka immer als IV stellen. Deutlich unser bester und talentiertester Abwehrspieler. Bleibt die Kaderzusammenstellung. Die sehe ich nach wir vor sehr kritisch. Wir haben sehr viel Geld ausgegeben und in allen Mannschaftsteilen Schwachstellen oder müssen dort Spieler spielen lassen dessen Stammposition es einfach nicht ist. Gutes Beispiel gestern war Chandler, der das defensiv ordentlich gemacht hat und nach vorne auch viel versucht hat. Aber man kann einfach nicht erwarten das er als Rechtsfuß die gleichen Flanken wie Kostic schlägt, von der Schnelligkeit und Ballsicherheit ganz abgesehen. Solche Beispiele gibt es leider mehrere und das darf so einfach nicht sein. Mich würde wirklich interessieren wer diese Saison hier meinungsführend war. Ich glaube nicht, dass es Ben Manga war.
#
sgevolker schrieb:

Mich würde wirklich interessieren wer diese Saison hier meinungsführend war. Ich glaube nicht, dass es Ben Manga war.

Das war er noch nie. Irgendwann hat Bobic (?) erklärt, dass die sportliche Leitung Ben Manga ein Spielerprofil nennen würde, woraufhin er potentielle Kandifaten sucht und vorschlägt.
Die Verhandlungen führt dann wohl Hübner und die Entscheidung treffen Bobic und Hütter.

Sollte ich das falsch in Erinnerung haben, lasse ich mich gerne korrigieren.


Teilen