>

NBT Pokalhalbfinale

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Also dein Maßstab für Karten gegen unsere Spieler ist also, was hier von wem auch immer für Gegenspieler gefordert wird? Ernsthaft?

Für einen Rempler beim Zweikampf gab es meiner Erinnerung nach noch nie mehr als gelb. Auch nicht für unsere Gegenspieler, egal was hier gefordert wird.

Ich bin da schon bei Werner. Das war kein normaler Schubser, sondern ein Check in die Bande. Hätte auch übel ausgehen können. Gelb war OK, war aber auch das Mindeste.


Es war ja auch gelb, keine Frage. Aber rot? Darum ging es mir. Und ich finde es auch etwas unglücklich pauschal zu schreiben, was man von einem Forum denn auch erwarten könne, wenn man im gleichen Moment selbst etwas tendenziös wirkt.

Im Übrigen war die Einlage von Thiago eher ein Ding, was rot hätte geben können (gestrecktes Bein in den Mann ohne den Anschein zu machen, zurückziehen zu wollen). Im Gegensatz zu dem Rempler von Hinti gab es für solche Fouls tatsächlich auch schon rot. Aber gelb war hier definitiv vertretbar. Gestern haben beide Seiten gut verteilt, für mich war aber alles im „gelben“ Bereich. Insgesamt war es auch kein unfaires Spiel, der Schiri hatte zudem einen sehr guten Job gemacht. Insofern verstehe ich auch die Diskussion nicht so wirklich.

#
Also als Abraham das letzte Mal so einen von der Auslinie gebodycheckt hat,
gab es Rot und eine wochenlange Sperre
#
Also als Abraham das letzte Mal so einen von der Auslinie gebodycheckt hat,
gab es Rot und eine wochenlange Sperre
#
philadlerist schrieb:

Also als Abraham das letzte Mal so einen von der Auslinie gebodycheckt hat,
gab es Rot und eine wochenlange Sperre


Diese Rote ist für mich immer noch total unverständlich
#
Was man bei der Szene mit Hinteregger vor allem in Frage stellen sollte:
Muss denn beim heutigen Fußball, der so schnell geworden ist und sich eben gerne auch bis an die Linien zieht, diese Werbe-Illumination so nah am Spielfeld stehen? Thiago hätte sich da tatsächlich verletzen können, wenn er da mit dem Kopf etwas anderes dagegenprallt.
Hinteregger geht da sehr robust ran, aber das ist ein angelegter Arm und ein Zweikampf, wie er im Feld 20 mal passiert und kein grobes Spiel. Das wird es erst durch die blöde Bande.
Da sollte die DFL mal im Sinne der Spieler für mehr Abstand sorgen. Und ganz ehrlich, das Atmo-Mirkophon muss da heutzutage auch nicht mehr stehen. An dem Dreifuß kann man sich auch blöd verletzen. Also einfach auf der um Meter zurückversetzen Werbebande anklemmen ...

Im Gegenzug habe ich mich aber auch sehr über die Bewertung des Zweikampfs von Boateng gegen Silva in der ersten Hz gewundert. Warum meldet sich denn da der VAR nicht. Der Schiri kann das vielleicht nicht sehen, weil die Aktion durch Boatengs Körper abgedeckt wird, aber das war ein atsreiner, völlig unnötiger Griff an Silvas Hals. Für mich hart am Rand zu einer Tätlichkeit, aber allemal ein gelbwürdiges Foul. Und  insofern auch eine klare Fehlentscheidung, bei der der VAR doch eingreifen sollte.
#
philadlerist schrieb:

Im Gegenzug habe ich mich aber auch sehr über die Bewertung des Zweikampfs von Boateng gegen Silva in der ersten Hz gewundert. Warum meldet sich denn da der VAR nicht. Der Schiri kann das vielleicht nicht sehen, weil die Aktion durch Boatengs Körper abgedeckt wird, aber das war ein atsreiner, völlig unnötiger Griff an Silvas Hals. Für mich hart am Rand zu einer Tätlichkeit, aber allemal ein gelbwürdiges Foul. Und  insofern auch eine klare Fehlentscheidung, bei der der VAR doch eingreifen sollte.


Das konnte man erst in der Wiederholung sehen, da hatte Boateng wirklich Glück.
#
Bin hin und hergerissen. Nach dem Mainz Spiel war ich tierisch angefressen. Die zweiten Halbzeit gestern hat aber ein wenig versöhnt. Gerade Kohr und Rode im zentralen Mittelfeld haben mir da gut gefallen. Aggressiv und stark im Zweikampf. Natürlich mit schwächen im Spielaufbau, aber da kamen deutlich mehr Bälle an. Und bitte NDicka immer als IV stellen. Deutlich unser bester und talentiertester Abwehrspieler. Bleibt die Kaderzusammenstellung. Die sehe ich nach wir vor sehr kritisch. Wir haben sehr viel Geld ausgegeben und in allen Mannschaftsteilen Schwachstellen oder müssen dort Spieler spielen lassen dessen Stammposition es einfach nicht ist. Gutes Beispiel gestern war Chandler, der das defensiv ordentlich gemacht hat und nach vorne auch viel versucht hat. Aber man kann einfach nicht erwarten das er als Rechtsfuß die gleichen Flanken wie Kostic schlägt, von der Schnelligkeit und Ballsicherheit ganz abgesehen. Solche Beispiele gibt es leider mehrere und das darf so einfach nicht sein. Mich würde wirklich interessieren wer diese Saison hier meinungsführend war. Ich glaube nicht, dass es Ben Manga war.
#
Kohr kommt so langsam in Frankfurt an, hat man das Gefühl nach den letzten Spielen
Ich finde zwar seine offensiven Bälle immer noch ausbaufähig, aber defensiv wird er mittlerweile wertvoller
#
philadlerist schrieb:

Im Gegenzug habe ich mich aber auch sehr über die Bewertung des Zweikampfs von Boateng gegen Silva in der ersten Hz gewundert. Warum meldet sich denn da der VAR nicht. Der Schiri kann das vielleicht nicht sehen, weil die Aktion durch Boatengs Körper abgedeckt wird, aber das war ein atsreiner, völlig unnötiger Griff an Silvas Hals. Für mich hart am Rand zu einer Tätlichkeit, aber allemal ein gelbwürdiges Foul. Und  insofern auch eine klare Fehlentscheidung, bei der der VAR doch eingreifen sollte.


Das konnte man erst in der Wiederholung sehen, da hatte Boateng wirklich Glück.
#
Und das ist der Punkt:
Der VAR ist doch dazu da, sich die Wiederholungen anzuschauen ...
#
A propos "reality check": Wen haben wir im Europacup im Achtelfinale denn besiegt, dass wir den Viertelfinaleinzug verbuchen konnten?
#
Eendracht schrieb:

A propos "reality check": Wen haben wir im Europacup im Achtelfinale denn besiegt, dass wir den Viertelfinaleinzug verbuchen konnten?


Den FC Basel. 4:0 (n.V.) im Rückspiel hatte damals gereicht. (So würde ich im August '20 antworten) *grins*
#
Also gegen Freiburg oder auch gegen Bremen habe ich zwei gute Halbzeiten gesehen ...
mal abgesehen von der Chancenverwertung gene die Badenser
Die war gestern gegen die Bayern top! oder auch gegen Wolfsburg
#
Zwei gute Hslbzeiten habe ich gegen Wob und Freiburg gesehen. Gegen Bremen war die Leistung der 1. Hz tatsächlich ziemlich schwach und wir hatten Glpck, dass wir keinen Elfer gegen uns bekommen und Trapp einmal überragend hält. In der 2. waren wir dann sehr überlegen.
Gestern war ich auf Grund der Aufstellung äußerst positiv vom Spielverlsuf überrascht!
Vor allem die Kombi Ilsanker, Kohr und Rode hat nen super Job gemacht. Ilsanker als Sechser vor der Abwehr, unterstützt von zwei am gestrigen Tag sehr agilen Achtern mit Lauf- und Kampfbereitschaft, hat nen richtig guten Job gemacht.
Herauszuheben ist allerdings Kohr, der riesigen Einsatz gezeigt und immer wieder versucht hat, spielerische Akzente zu setzen!
So gesehen war, entgegen meiner ursprünglichen Befürchtung als ich die Aufstellung sah, diese Mittelfeldbesetzung die stabilste und mit kreativste die ich seit langem bei uns gesehen habe
Bei Toure verliere ich hingegen langsam die Hoffnung, dass das was wird. Dem fehlt einfach die Konstsnz in seinem Spiel um dauerhaft BuLi zu spielen.
Gute Momente wechseln mit katastrophalen Lsufwegen, Fehlentscheidungen und mangelnder partizipativer Geschwindigkeit.
Vielleicht täte es ihm gut, ein Jahr in ner Liga auf belgischem oder schweizer Niveau zu spielen.
Ndicka fand ich gestern recht souverän.
Silva ist das derzeit größte Versprechen auf die Zukunft. Ich hoffe es gelingt den Verantwortlichen, ihm einen passenden Nebenmann an die Seite zu stellen nächste Saison.
Gaci gewohnt das glücklose Kampfschwein, Timmy mit dem was man von ihm erwarten konnte auf links. Abraham ok, Hinti naja, geht so. Sein Langholz Gebolze nervt mich allmählich.

Der schönste Moment gestern war natürlich Dannys Tor. Hoffentlich sehen wir ihn noch ein paarmal diese Ssison und hoffentlich bleibt er uns auch zukünftig erhalten!

Das wird wohl davon abhöngig sein, wie es mit Hütter weitergeht.
Ich bin da unschlüssig. Einerseits find ich ihn sympathisch und menschlich angenehm, andererseits glaub ich nicht mehr so recht dran, dass er uns dauerhaft weiter bringt. Und ich sehe nicht, dass er Spieler aus schlechten Phasen führt.
#
Zwei gute Hslbzeiten habe ich gegen Wob und Freiburg gesehen. Gegen Bremen war die Leistung der 1. Hz tatsächlich ziemlich schwach und wir hatten Glpck, dass wir keinen Elfer gegen uns bekommen und Trapp einmal überragend hält. In der 2. waren wir dann sehr überlegen.
Gestern war ich auf Grund der Aufstellung äußerst positiv vom Spielverlsuf überrascht!
Vor allem die Kombi Ilsanker, Kohr und Rode hat nen super Job gemacht. Ilsanker als Sechser vor der Abwehr, unterstützt von zwei am gestrigen Tag sehr agilen Achtern mit Lauf- und Kampfbereitschaft, hat nen richtig guten Job gemacht.
Herauszuheben ist allerdings Kohr, der riesigen Einsatz gezeigt und immer wieder versucht hat, spielerische Akzente zu setzen!
So gesehen war, entgegen meiner ursprünglichen Befürchtung als ich die Aufstellung sah, diese Mittelfeldbesetzung die stabilste und mit kreativste die ich seit langem bei uns gesehen habe
Bei Toure verliere ich hingegen langsam die Hoffnung, dass das was wird. Dem fehlt einfach die Konstsnz in seinem Spiel um dauerhaft BuLi zu spielen.
Gute Momente wechseln mit katastrophalen Lsufwegen, Fehlentscheidungen und mangelnder partizipativer Geschwindigkeit.
Vielleicht täte es ihm gut, ein Jahr in ner Liga auf belgischem oder schweizer Niveau zu spielen.
Ndicka fand ich gestern recht souverän.
Silva ist das derzeit größte Versprechen auf die Zukunft. Ich hoffe es gelingt den Verantwortlichen, ihm einen passenden Nebenmann an die Seite zu stellen nächste Saison.
Gaci gewohnt das glücklose Kampfschwein, Timmy mit dem was man von ihm erwarten konnte auf links. Abraham ok, Hinti naja, geht so. Sein Langholz Gebolze nervt mich allmählich.

Der schönste Moment gestern war natürlich Dannys Tor. Hoffentlich sehen wir ihn noch ein paarmal diese Ssison und hoffentlich bleibt er uns auch zukünftig erhalten!

Das wird wohl davon abhöngig sein, wie es mit Hütter weitergeht.
Ich bin da unschlüssig. Einerseits find ich ihn sympathisch und menschlich angenehm, andererseits glaub ich nicht mehr so recht dran, dass er uns dauerhaft weiter bringt. Und ich sehe nicht, dass er Spieler aus schlechten Phasen führt.
#
FrankenAdler schrieb:
... ... ... ...
Das wird wohl davon abhängig sein, wie es mit Hütter weitergeht.
Ich bin da unschlüssig. Einerseits find ich ihn sympathisch und menschlich angenehm, andererseits glaub ich nicht mehr so recht dran, dass er uns dauerhaft weiter bringt. Und ich sehe nicht, dass er Spieler aus schlechten Phasen führt.


Ich denke schon, dass er immer noch der richtige Trainer für uns ist
Es wird Veränderungen im Kader geben, vielleicht noch mehr in die Richtung, die Hütter gerne hätte
Und so wie es jetzt aussieht, hat er die Mannschaft dann mal für eine ungestörte Vorbereitung beisammen und kann dann auch während der nächsten Saison auch unter der Woche im Training taktisch arbeiten.
Dann müsste sich bis Winter eine deutliche Verbesserung der Spielkultur auf konstantem Niveau einstellen können ...

Das wäre für mich der früheste Zeitpunkt, um über einen Abschied von Hütter zu diskutieren
- also wenn das bis dahin dann nix mit der Verbesserung geworden ist.

#
Zwei gute Hslbzeiten habe ich gegen Wob und Freiburg gesehen. Gegen Bremen war die Leistung der 1. Hz tatsächlich ziemlich schwach und wir hatten Glpck, dass wir keinen Elfer gegen uns bekommen und Trapp einmal überragend hält. In der 2. waren wir dann sehr überlegen.
Gestern war ich auf Grund der Aufstellung äußerst positiv vom Spielverlsuf überrascht!
Vor allem die Kombi Ilsanker, Kohr und Rode hat nen super Job gemacht. Ilsanker als Sechser vor der Abwehr, unterstützt von zwei am gestrigen Tag sehr agilen Achtern mit Lauf- und Kampfbereitschaft, hat nen richtig guten Job gemacht.
Herauszuheben ist allerdings Kohr, der riesigen Einsatz gezeigt und immer wieder versucht hat, spielerische Akzente zu setzen!
So gesehen war, entgegen meiner ursprünglichen Befürchtung als ich die Aufstellung sah, diese Mittelfeldbesetzung die stabilste und mit kreativste die ich seit langem bei uns gesehen habe
Bei Toure verliere ich hingegen langsam die Hoffnung, dass das was wird. Dem fehlt einfach die Konstsnz in seinem Spiel um dauerhaft BuLi zu spielen.
Gute Momente wechseln mit katastrophalen Lsufwegen, Fehlentscheidungen und mangelnder partizipativer Geschwindigkeit.
Vielleicht täte es ihm gut, ein Jahr in ner Liga auf belgischem oder schweizer Niveau zu spielen.
Ndicka fand ich gestern recht souverän.
Silva ist das derzeit größte Versprechen auf die Zukunft. Ich hoffe es gelingt den Verantwortlichen, ihm einen passenden Nebenmann an die Seite zu stellen nächste Saison.
Gaci gewohnt das glücklose Kampfschwein, Timmy mit dem was man von ihm erwarten konnte auf links. Abraham ok, Hinti naja, geht so. Sein Langholz Gebolze nervt mich allmählich.

Der schönste Moment gestern war natürlich Dannys Tor. Hoffentlich sehen wir ihn noch ein paarmal diese Ssison und hoffentlich bleibt er uns auch zukünftig erhalten!

Das wird wohl davon abhöngig sein, wie es mit Hütter weitergeht.
Ich bin da unschlüssig. Einerseits find ich ihn sympathisch und menschlich angenehm, andererseits glaub ich nicht mehr so recht dran, dass er uns dauerhaft weiter bringt. Und ich sehe nicht, dass er Spieler aus schlechten Phasen führt.
#
FrankenAdler schrieb:

Ilsanker als Sechser vor der Abwehr, ..., hat nen richtig guten Job gemacht.


FrankenAdler schrieb:

Bei Toure verliere ich hingegen langsam die Hoffnung, dass das was wird. Dem fehlt einfach die Konstsnz in seinem Spiel um dauerhaft BuLi zu spielen.

Toure war zum wiederholten Mal sehr schlecht. Es wird echt Zeit, dass er auf die Bank oder Tribüne kommt. Wenn wir die 40 Punkte haben (oder nächste Saison) kann man dann ja noch einmal versuchen, ob es etwas wird. Vielleicht mal auf einer Position, die er spielen kann, das wäre fair.

FrankenAdler schrieb:

Einerseits find ich ihn sympathisch und menschlich angenehm, andererseits glaub ich nicht mehr so recht dran, dass er uns dauerhaft weiter bringt


Hütter hat in seinem Team für einigen Austausch gesorgt. Einige (aus meiner Sicht) erfolgreiche Mitarbeiter haben wir deshalb verloren. Diese Personalentscheidungen im direkten Umfeld deuten für mich nicht darauf hin, dass er intern ein angenehmer Zeitgenosse sein muss. Aber "Nett sein" ist ja auch nicht sein Job, er hat für erfolgreiche Fußballspiele zu sorgen. Das gelingt ihm meistens nicht ... Kommende Saison gibt es keine Ausreden mehr, wenn es nur noch Buli und DFB-Pokal für uns gibt. Ich traue ihm grundsätzlich zu, dass er noch dazu lernen kann.      


#
FrankenAdler schrieb:
... ... ... ...
Das wird wohl davon abhängig sein, wie es mit Hütter weitergeht.
Ich bin da unschlüssig. Einerseits find ich ihn sympathisch und menschlich angenehm, andererseits glaub ich nicht mehr so recht dran, dass er uns dauerhaft weiter bringt. Und ich sehe nicht, dass er Spieler aus schlechten Phasen führt.


Ich denke schon, dass er immer noch der richtige Trainer für uns ist
Es wird Veränderungen im Kader geben, vielleicht noch mehr in die Richtung, die Hütter gerne hätte
Und so wie es jetzt aussieht, hat er die Mannschaft dann mal für eine ungestörte Vorbereitung beisammen und kann dann auch während der nächsten Saison auch unter der Woche im Training taktisch arbeiten.
Dann müsste sich bis Winter eine deutliche Verbesserung der Spielkultur auf konstantem Niveau einstellen können ...

Das wäre für mich der früheste Zeitpunkt, um über einen Abschied von Hütter zu diskutieren
- also wenn das bis dahin dann nix mit der Verbesserung geworden ist.

#
philadlerist schrieb:

FrankenAdler schrieb:
... ... ... ...
Das wird wohl davon abhängig sein, wie es mit Hütter weitergeht.
Ich bin da unschlüssig. Einerseits find ich ihn sympathisch und menschlich angenehm, andererseits glaub ich nicht mehr so recht dran, dass er uns dauerhaft weiter bringt. Und ich sehe nicht, dass er Spieler aus schlechten Phasen führt.


Ich denke schon, dass er immer noch der richtige Trainer für uns ist
Es wird Veränderungen im Kader geben, vielleicht noch mehr in die Richtung, die Hütter gerne hätte
Und so wie es jetzt aussieht, hat er die Mannschaft dann mal für eine ungestörte Vorbereitung beisammen und kann dann auch während der nächsten Saison auch unter der Woche im Training taktisch arbeiten.
Dann müsste sich bis Winter eine deutliche Verbesserung der Spielkultur auf konstantem Niveau einstellen können ...

Das wäre für mich der früheste Zeitpunkt, um über einen Abschied von Hütter zu diskutieren
- also wenn das bis dahin dann nix mit der Verbesserung geworden ist.

Ich denke hinsichtlich der Personalie Hütter werden die restlichen 4 Ligaspiele sein!
Holen wir da noch 6-7 Punkte, wird er auch die nächste Saison unser Trainer sein!
Verlaufen diese Spiele aber so wie in der Hinrunde oder so wie gegen M1, dann wars das!
Auch bei einem Klassenerhalt.
#
philadlerist schrieb:

FrankenAdler schrieb:
... ... ... ...
Das wird wohl davon abhängig sein, wie es mit Hütter weitergeht.
Ich bin da unschlüssig. Einerseits find ich ihn sympathisch und menschlich angenehm, andererseits glaub ich nicht mehr so recht dran, dass er uns dauerhaft weiter bringt. Und ich sehe nicht, dass er Spieler aus schlechten Phasen führt.


Ich denke schon, dass er immer noch der richtige Trainer für uns ist
Es wird Veränderungen im Kader geben, vielleicht noch mehr in die Richtung, die Hütter gerne hätte
Und so wie es jetzt aussieht, hat er die Mannschaft dann mal für eine ungestörte Vorbereitung beisammen und kann dann auch während der nächsten Saison auch unter der Woche im Training taktisch arbeiten.
Dann müsste sich bis Winter eine deutliche Verbesserung der Spielkultur auf konstantem Niveau einstellen können ...

Das wäre für mich der früheste Zeitpunkt, um über einen Abschied von Hütter zu diskutieren
- also wenn das bis dahin dann nix mit der Verbesserung geworden ist.

Ich denke hinsichtlich der Personalie Hütter werden die restlichen 4 Ligaspiele sein!
Holen wir da noch 6-7 Punkte, wird er auch die nächste Saison unser Trainer sein!
Verlaufen diese Spiele aber so wie in der Hinrunde oder so wie gegen M1, dann wars das!
Auch bei einem Klassenerhalt.
#
PeterT. schrieb:

philadlerist schrieb:

FrankenAdler schrieb:
... ... ... ...
Das wird wohl davon abhängig sein, wie es mit Hütter weitergeht.
Ich bin da unschlüssig. Einerseits find ich ihn sympathisch und menschlich angenehm, andererseits glaub ich nicht mehr so recht dran, dass er uns dauerhaft weiter bringt. Und ich sehe nicht, dass er Spieler aus schlechten Phasen führt.


Ich denke schon, dass er immer noch der richtige Trainer für uns ist
Es wird Veränderungen im Kader geben, vielleicht noch mehr in die Richtung, die Hütter gerne hätte
Und so wie es jetzt aussieht, hat er die Mannschaft dann mal für eine ungestörte Vorbereitung beisammen und kann dann auch während der nächsten Saison auch unter der Woche im Training taktisch arbeiten.
Dann müsste sich bis Winter eine deutliche Verbesserung der Spielkultur auf konstantem Niveau einstellen können ...

Das wäre für mich der früheste Zeitpunkt, um über einen Abschied von Hütter zu diskutieren
- also wenn das bis dahin dann nix mit der Verbesserung geworden ist.

Ich denke hinsichtlich der Personalie Hütter werden die restlichen 4 Ligaspiele sein!
Holen wir da noch 6-7 Punkte, wird er auch die nächste Saison unser Trainer sein!
Verlaufen diese Spiele aber so wie in der Hinrunde oder so wie gegen M1, dann wars das!
Auch bei einem Klassenerhalt.


Das glaube ich nicht. Wir können es uns glaube ich gar nicht leisten, den Trainer zu entlassen. Kann aber gut sein, daß Hertha oder Dortmund zuschlagen und Hütter holen.
#
PeterT. schrieb:

philadlerist schrieb:

FrankenAdler schrieb:
... ... ... ...
Das wird wohl davon abhängig sein, wie es mit Hütter weitergeht.
Ich bin da unschlüssig. Einerseits find ich ihn sympathisch und menschlich angenehm, andererseits glaub ich nicht mehr so recht dran, dass er uns dauerhaft weiter bringt. Und ich sehe nicht, dass er Spieler aus schlechten Phasen führt.


Ich denke schon, dass er immer noch der richtige Trainer für uns ist
Es wird Veränderungen im Kader geben, vielleicht noch mehr in die Richtung, die Hütter gerne hätte
Und so wie es jetzt aussieht, hat er die Mannschaft dann mal für eine ungestörte Vorbereitung beisammen und kann dann auch während der nächsten Saison auch unter der Woche im Training taktisch arbeiten.
Dann müsste sich bis Winter eine deutliche Verbesserung der Spielkultur auf konstantem Niveau einstellen können ...

Das wäre für mich der früheste Zeitpunkt, um über einen Abschied von Hütter zu diskutieren
- also wenn das bis dahin dann nix mit der Verbesserung geworden ist.

Ich denke hinsichtlich der Personalie Hütter werden die restlichen 4 Ligaspiele sein!
Holen wir da noch 6-7 Punkte, wird er auch die nächste Saison unser Trainer sein!
Verlaufen diese Spiele aber so wie in der Hinrunde oder so wie gegen M1, dann wars das!
Auch bei einem Klassenerhalt.


Das glaube ich nicht. Wir können es uns glaube ich gar nicht leisten, den Trainer zu entlassen. Kann aber gut sein, daß Hertha oder Dortmund zuschlagen und Hütter holen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Hertha

... wohl eher nicht. Meintest Du vielleicht Hopp?

Hyundaii30 schrieb:

Dortmund

... auch die brauchen eher keinen Trainer, der hier mit einem EL-Kader (fast) um den Absieg spielte. So doof ist nicht mal deren Management.
#
Hyundaii30 schrieb:

Hertha

... wohl eher nicht. Meintest Du vielleicht Hopp?

Hyundaii30 schrieb:

Dortmund

... auch die brauchen eher keinen Trainer, der hier mit einem EL-Kader (fast) um den Absieg spielte. So doof ist nicht mal deren Management.
#
Landroval schrieb:

... auch die brauchen eher keinen Trainer, der hier mit einem EL-Kader (fast) um den Absieg spielte. So doof ist nicht mal deren Management.


Das ist Unsinn.
Hütter hat hier 2 Jahre lang gute Arbeit geliefert und sogar gezeigt, das er in Krisensituationen Lösungen finden kann.
Er hat hier im 2. Jahr nicht alles richtig gemacht, aber das ist sowieso verdammt schwer als Trainer.
Für den BVB wäre es meiner Meinung nach eine Verbesserung gegenüber Favre.
#
Landroval schrieb:

... auch die brauchen eher keinen Trainer, der hier mit einem EL-Kader (fast) um den Absieg spielte. So doof ist nicht mal deren Management.


Das ist Unsinn.
Hütter hat hier 2 Jahre lang gute Arbeit geliefert und sogar gezeigt, das er in Krisensituationen Lösungen finden kann.
Er hat hier im 2. Jahr nicht alles richtig gemacht, aber das ist sowieso verdammt schwer als Trainer.
Für den BVB wäre es meiner Meinung nach eine Verbesserung gegenüber Favre.
#
Das habe ich auch noch auf der Rechnung. Zum BVB könnte er durchaus passen.

Persönlich hoffe ich einfach,  dass man den Vertrag im Sommer verlängern kann und mit Adi in der kommenden Saison mit einer vernünftigen Vorbereitung wieder angreift. Mit einer der besten Trainer der vergangenen Jahre meiner Meinung nach. Heißt natürlich nicht,  dass er immer fehlerfrei unterwegs ist,  denke aber,  dass er reflektiert genug ist, um Dinge, die nicht gut gelaufen sind,  zu hinterfragen.
#
FrankenAdler schrieb:

Ilsanker als Sechser vor der Abwehr, ..., hat nen richtig guten Job gemacht.


FrankenAdler schrieb:

Bei Toure verliere ich hingegen langsam die Hoffnung, dass das was wird. Dem fehlt einfach die Konstsnz in seinem Spiel um dauerhaft BuLi zu spielen.

Toure war zum wiederholten Mal sehr schlecht. Es wird echt Zeit, dass er auf die Bank oder Tribüne kommt. Wenn wir die 40 Punkte haben (oder nächste Saison) kann man dann ja noch einmal versuchen, ob es etwas wird. Vielleicht mal auf einer Position, die er spielen kann, das wäre fair.

FrankenAdler schrieb:

Einerseits find ich ihn sympathisch und menschlich angenehm, andererseits glaub ich nicht mehr so recht dran, dass er uns dauerhaft weiter bringt


Hütter hat in seinem Team für einigen Austausch gesorgt. Einige (aus meiner Sicht) erfolgreiche Mitarbeiter haben wir deshalb verloren. Diese Personalentscheidungen im direkten Umfeld deuten für mich nicht darauf hin, dass er intern ein angenehmer Zeitgenosse sein muss. Aber "Nett sein" ist ja auch nicht sein Job, er hat für erfolgreiche Fußballspiele zu sorgen. Das gelingt ihm meistens nicht ... Kommende Saison gibt es keine Ausreden mehr, wenn es nur noch Buli und DFB-Pokal für uns gibt. Ich traue ihm grundsätzlich zu, dass er noch dazu lernen kann.      


#
Landroval schrieb:

er hat für erfolgreiche Fußballspiele zu sorgen. Das gelingt ihm meistens nicht


Wie ist denn Hütters Bilanz aus drei Wettbewerben in 2 Jahren bei uns?
#
Landroval schrieb:

er hat für erfolgreiche Fußballspiele zu sorgen. Das gelingt ihm meistens nicht


Wie ist denn Hütters Bilanz aus drei Wettbewerben in 2 Jahren bei uns?
#
Zweimal HF, das ist natürlich für einen Dauer CL Gewinner und Abonnement Doublegewinner wie uns viel zu wenig. Oder versuchst Du hier gerade mit aller Gewalt die desaströse Bilanz schön zu reden?
Zieh endlich mal die rosarote Brille ab!
#
Landroval schrieb:

er hat für erfolgreiche Fußballspiele zu sorgen. Das gelingt ihm meistens nicht


Wie ist denn Hütters Bilanz aus drei Wettbewerben in 2 Jahren bei uns?
#
MagEagle schrieb:

Landroval schrieb:

er hat für erfolgreiche Fußballspiele zu sorgen. Das gelingt ihm meistens nicht


Wie ist denn Hütters Bilanz aus drei Wettbewerben in 2 Jahren bei uns?        

... früher (lang, lang ist es her ...) gelang es ihm häufiger,  aber warum sollte man heute noch die Saison mit den Büffeln heran ziehen?
Ich schrieb "gelingt", nicht "gelang", also: Aktuell ist es eher ernüchternd. In der Liga stehen 10 Siege und 15 Niederlagen zur Bewertung der Leistung. ...    

#
Landroval schrieb:

er hat für erfolgreiche Fußballspiele zu sorgen. Das gelingt ihm meistens nicht


Wie ist denn Hütters Bilanz aus drei Wettbewerben in 2 Jahren bei uns?
#
MagEagle schrieb:

Landroval schrieb:

er hat für erfolgreiche Fußballspiele zu sorgen. Das gelingt ihm meistens nicht


Wie ist denn Hütters Bilanz aus drei Wettbewerben in 2 Jahren bei uns?

DFB-Pokal: 2019 als Pokalsieger in der ersten Runde gegen einen 4.-Ligisten ausgeschieden!
2020 im Halbfinale in München gegen die Bayern mit 1.2 ausgeschieden.
Euro-Liga: 2019 im Halbfinale gegen Chelsea im 11-Meterschießen ausgeschieden
2020 im Achtelfinale nach einem 0:3 zu Hause gegen Basel vermutlich ausgeschieden.
Bundesliga: 2018/2019 nachdem die letzten 6 nicht gewonnen wurden (2 Unentschieden, 4 Niederlagen) mit viel Glück die Euroliga-Quali erreicht. (sorry aber da hätte man mehr erreichen müssen!)
2019/2020 nach dem 29. Spieltag mit 35 Punkten immer noch im Kampf gegen den Abstieg!
#
Zweimal HF, das ist natürlich für einen Dauer CL Gewinner und Abonnement Doublegewinner wie uns viel zu wenig. Oder versuchst Du hier gerade mit aller Gewalt die desaströse Bilanz schön zu reden?
Zieh endlich mal die rosarote Brille ab!
#
Basaltkopp schrieb:

Zweimal HF, das ist natürlich für einen Dauer CL Gewinner und Abonnement Doublegewinner wie uns viel zu wenig. Oder versuchst Du hier gerade mit aller Gewalt die desaströse Bilanz schön zu reden?
Zieh endlich mal die rosarote Brille ab!        

... so schlecht sind wir nun auch wieder nicht!
#
Das Experiment Touré muss endlich sein Ende finden. Mich würde es wirklich extrem interessieren, warum der ständig und immer wieder aufgestellt wird, obwohl er in jedem Spiel völlig überfordert wirkt und seine Seite fortgehend offen und verwundbar ist. Der Junge braucht eine Pause.

Ist quasi so der Sow 2.0, bei dem die Sachlage sehr ähnlich aussah - viel Murks, immer Startelf. Mittlerweile wird er öfter auch mal eingewechselt und ich finde, das funktioniert viel besser. Hoffe, dass der Knoten bei Touré auch irgendwann platzt.


Teilen