>

NBT Pokalhalbfinale

#
Ich hatte mit einer Klatsche gerechnet, und bei der Aufstellung war mir auch nicht wohl. Wie kann Hütter nur Toure aufstellen, bei diesen Turbogegenspielern Davies/Perisic. Wie man dann auch gesehen hat, war er völlig überfordert. Er wurde mehrfach überrannt und bei 1:0 kam er nicht ansatzweise hinterher. Perisic hatte freie Bahn und Toure ca 6m weg. Auch hatte ich mit Kamada statt Gacinovic gerechnet, Gaci hatte nach meiner Meinung einen gaaanz schlechten Tag. Er hatte wirklich jeden Ball verdaddelt. 1.HZ war schlecht, allerdings so wie die Bauern gerade drauf sind......was die für Chancen verhauen hatten...…..und dann steht da ja auch noch unser Kevin im Kasten. Wir hatten eigentlich nur "Kick and Rush" drauf. Silva tat mir vorn so ganz alleine gegen 3-4 RiesenVerteidigern voll Leid. Es hätte zur Halbzeit auch 3:0 stehen können. 2.HZ war klasse. Sie waren mutig und hatten die Bauern echt geärgert. Vor allem Kohr hat mich beeindruckt, das war vielleicht sein bisher bestes Spiel. Auch Rode und Abraham waren super. Über die DDC Einwechslung hatte ich mir gefreut , hätte Hütter schon zur HZ machen sollen. Hoffe das er wieder klar kommt, man sieht das er zz. 0 Selbstvertrauen hat. Vielleicht hilft das Tor. Auch Torro hatte gute Situationen gehabt, Hütte sollte Ihn vielleicht mal öfter für Ilse einsetzen, der hatte einige Stoppfehler und Fehlpässe. Unterm Strich bin ich aber zufrieden .2:1 gegen die ÜberBauern
#
Tom66 schrieb:

Brave schrieb:

Auch beim Ausgleich bin ich nicht zum Jubel hochgesprungen

Ich schon, und zwar heftig. Gerade auch weil es Danny war.

Ich auch nicht. Das bin ich aber auch nicht beim 3:1 von Mijat 2018...

Ich würde gerne mal wissen, ob wir wirklich in der zweiten Halbzeit so gut waren oder ob die Knödeldeppen aufgrund ihrer unglaublichen Überlegenheit den einen oder anderen Gang zurück geschaltet haben.

Wie auch immer, es war wichtig, dass wir nicht abgeschlachtet wurden. Allerdings fürchte ich, dass wir die Leistung der zweiten Halbzeit am Samstag wieder nicht bestätigen.
#
Ich glaub schon, daß wir wirklich so gut waren. Die Bazis hätten sich das sicher gerne ohne Herzkasper vorgestellt. Für mich sind die Leistungsschwankungen -oft innerhalb eines einzigen Spiels- dieses Jahr nicht erklärbar. Die typische Bobic-Leier mit "den vielen Spielen" ist dabei sicher auch nicht des Rätsels Lösung.
Da die Eintracht die wohl mit am schwersten vorher zu kalkulierende Mannschaft der Liga ist, werd ich mich hüten irgendwas über Berlin zu schreiben.
Schön wöre es wenn DDC und Torro -eigentlich auch Dost- mal wieder von Beginn an spielen würden.  
#
Landroval schrieb:

... auch die brauchen eher keinen Trainer, der hier mit einem EL-Kader (fast) um den Absieg spielte. So doof ist nicht mal deren Management.


Das ist Unsinn.
Hütter hat hier 2 Jahre lang gute Arbeit geliefert und sogar gezeigt, das er in Krisensituationen Lösungen finden kann.
Er hat hier im 2. Jahr nicht alles richtig gemacht, aber das ist sowieso verdammt schwer als Trainer.
Für den BVB wäre es meiner Meinung nach eine Verbesserung gegenüber Favre.
#
Wie Bobic/BH das mit den Lösungen in den Krisensituationen einschätzen, das ist wohl  genau die Gretchenfrage. Objektiv gesehen konnte er zwei extreme Negativphasen nicht beenden und der Gong hat ihn gerettet (Rundenende 2019 und vor der Winterpause 2019/2020). U.U. kann man sogar die Phase vor Corona in der BuLi dazunehmen (Klatsche in Dortmund, Klatsche in Leverkusen, Union zu Hause.
Dann aber eine extrem starke Reaktion auf den schlechten Auftakt nach Corona.
Ich würde schon gerne sehen, daß Hütter es jetzt hinbekommt die Mannschaft in vermeintlich bedeutungslosen Spielen zu motivieren.
#
Der Vertrag von Hütter läuft sowieso nur noch bis 2021. Ich bin mir sicher, dass Bobic/Hübner diese Situation längst analysieren und beurteilen wer über 2021 hinaus Trainer der Eintracht sein wird. Hütter hatte hier zwei total intensive Jahre, die durchaus erfolgreich waren, aber auch einige Krisen hervor brachten. Wenn man der Überzeugung ist, dass Hütter der Richtige ist, dann wird man versuchen den Vertrag zu verlängern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mit Hütter in die nächste Saison gehen, wenn sein Vertrag nur noch bis 2021 läuft.
#
Das Spiel war in der ersten Hz furchtbar, es hätte 4:0 stehen müssen. Mit dem nackten Ergebnis kann man natürlich nicht zufrieden sein, sondern ggf mit dem Auftreten.

Ich sehe das so, dass wir in der ersten einfach chancenlos waren, weil die Bayern so verdammt stark waren, da mache ich unseren gar keinen Vorwurf. Wir hatten zum Glück viel, viel Glück.

In der zweiten war es gut, aber ich denke, da hatten die Bazis den Kopf nicht mehr ganz frei. Nach dem Ausgleich waren sie wieder da. Das Tor war dann Glück für die, aber auch ansonsten hatte ich erwartet, dass sie wieder kommen.... Da fehlte es mir an echtem Glaube (finde ich selbst blöd)

Trotzdem war es schön zu sehen, dass wir dagegen gehalten haben und genau darum geht es mir...

Noch können wir nach dieser Saison nächstes Jahr ggf CL spielen, also Mund abputzen und so weiter...
#
PeterT. schrieb:

philadlerist schrieb:

FrankenAdler schrieb:
... ... ... ...
Das wird wohl davon abhängig sein, wie es mit Hütter weitergeht.
Ich bin da unschlüssig. Einerseits find ich ihn sympathisch und menschlich angenehm, andererseits glaub ich nicht mehr so recht dran, dass er uns dauerhaft weiter bringt. Und ich sehe nicht, dass er Spieler aus schlechten Phasen führt.


Ich denke schon, dass er immer noch der richtige Trainer für uns ist
Es wird Veränderungen im Kader geben, vielleicht noch mehr in die Richtung, die Hütter gerne hätte
Und so wie es jetzt aussieht, hat er die Mannschaft dann mal für eine ungestörte Vorbereitung beisammen und kann dann auch während der nächsten Saison auch unter der Woche im Training taktisch arbeiten.
Dann müsste sich bis Winter eine deutliche Verbesserung der Spielkultur auf konstantem Niveau einstellen können ...

Das wäre für mich der früheste Zeitpunkt, um über einen Abschied von Hütter zu diskutieren
- also wenn das bis dahin dann nix mit der Verbesserung geworden ist.

Ich denke hinsichtlich der Personalie Hütter werden die restlichen 4 Ligaspiele sein!
Holen wir da noch 6-7 Punkte, wird er auch die nächste Saison unser Trainer sein!
Verlaufen diese Spiele aber so wie in der Hinrunde oder so wie gegen M1, dann wars das!
Auch bei einem Klassenerhalt.


Das glaube ich nicht. Wir können es uns glaube ich gar nicht leisten, den Trainer zu entlassen. Kann aber gut sein, daß Hertha oder Dortmund zuschlagen und Hütter holen.
#
Hertha braucht keinen neuen Trainer, die haben schon oft genug gewechselt
#
Das Experiment Touré muss endlich sein Ende finden. Mich würde es wirklich extrem interessieren, warum der ständig und immer wieder aufgestellt wird, obwohl er in jedem Spiel völlig überfordert wirkt und seine Seite fortgehend offen und verwundbar ist. Der Junge braucht eine Pause.

Ist quasi so der Sow 2.0, bei dem die Sachlage sehr ähnlich aussah - viel Murks, immer Startelf. Mittlerweile wird er öfter auch mal eingewechselt und ich finde, das funktioniert viel besser. Hoffe, dass der Knoten bei Touré auch irgendwann platzt.
#
Toure hatte ja auch schon sehr gute Spiele abgeliefert und Hütter hat wohl gehofft das Toure sich wieder Steigert wenn er ihm mehr Spielzeit gibt. Leider scheint der Druck jetzt Leistung bringen zu müssen Toure eher zu hemmen und er wird von Spiel zu Spiel schlechter.
Sow hatte einen verdammt schlechten Start weil er dieses frühe Pressing auf den Aufbauspieler nicht gewohnt war und einige üble Ballverluste gehabt weil er den Ball nicht schnell genug los geworden ist. Nach ein paar Wochen ging es dann aber so langsam und er konnte sich ordentlich steigern bis die komplette Mannschaft gegen Ende der Hinrunde eingebrochen ist.
Ich denke das Hütter ihn wieder in die Startelf stellen will aber das wegen dem Matchplan nicht geht. Wir spielen zurzeit abwartender um nicht Gefahr zu laufen früh in Rückstand zu geraten und versuchen eher selbst zu kontern. Und in der zweiten Halbzeit kommen dann Spieler wie Sow rein die mit ihrer Dynamik auf eine müde Abwehr zulaufen können.
#
Toure hatte ja auch schon sehr gute Spiele abgeliefert und Hütter hat wohl gehofft das Toure sich wieder Steigert wenn er ihm mehr Spielzeit gibt. Leider scheint der Druck jetzt Leistung bringen zu müssen Toure eher zu hemmen und er wird von Spiel zu Spiel schlechter.
Sow hatte einen verdammt schlechten Start weil er dieses frühe Pressing auf den Aufbauspieler nicht gewohnt war und einige üble Ballverluste gehabt weil er den Ball nicht schnell genug los geworden ist. Nach ein paar Wochen ging es dann aber so langsam und er konnte sich ordentlich steigern bis die komplette Mannschaft gegen Ende der Hinrunde eingebrochen ist.
Ich denke das Hütter ihn wieder in die Startelf stellen will aber das wegen dem Matchplan nicht geht. Wir spielen zurzeit abwartender um nicht Gefahr zu laufen früh in Rückstand zu geraten und versuchen eher selbst zu kontern. Und in der zweiten Halbzeit kommen dann Spieler wie Sow rein die mit ihrer Dynamik auf eine müde Abwehr zulaufen können.
#
Toure ist schon seit Mitte der Hinrunde unser Schwachpunkt der Defensive. Sein Stellungsspiel ist zZ nicht bundesligatauglich, dazu kommt dann noch mangelnder Einsatz, mit dem er in der Vergangenheit noch einge Sachen wett machen konnte. Spielt Toure, dann werden die gefährlichsten Situationen über unsere rechte Seite herausgespielt.
Mit seinem Tor hat sich Da Costa hoffentlich wieder mehr in den Fokus gespielt, da er der deutlich bessere Schienenspieler ist. Toure muss sich steigern, dass er weiter spielen kann.
#
Das Spiel war in der ersten Hz furchtbar, es hätte 4:0 stehen müssen. Mit dem nackten Ergebnis kann man natürlich nicht zufrieden sein, sondern ggf mit dem Auftreten.

Ich sehe das so, dass wir in der ersten einfach chancenlos waren, weil die Bayern so verdammt stark waren, da mache ich unseren gar keinen Vorwurf. Wir hatten zum Glück viel, viel Glück.

In der zweiten war es gut, aber ich denke, da hatten die Bazis den Kopf nicht mehr ganz frei. Nach dem Ausgleich waren sie wieder da. Das Tor war dann Glück für die, aber auch ansonsten hatte ich erwartet, dass sie wieder kommen.... Da fehlte es mir an echtem Glaube (finde ich selbst blöd)

Trotzdem war es schön zu sehen, dass wir dagegen gehalten haben und genau darum geht es mir...

Noch können wir nach dieser Saison nächstes Jahr ggf CL spielen, also Mund abputzen und so weiter...
#
Bommer1974 schrieb:

Das Spiel war in der ersten Hz furchtbar, es hätte 4:0 stehen müssen. ... ... ... ...


Ja, und unser Spiel gegen Freiburg hätte es 16:3 enden müssen?
Ich find das ja immer so ein bisschen merkwürdig mit dem "hätte müssen"
nein, die Bazen-Millionarios haben halt die Bälle verstolpert -
und es ist auch in dem Moment dann eine Frage der individuellen Qualiät
der Lewandoofski hat da halt ma den Gekas gemacht und Coman den Gaci

Sie hatten weniger Topchancen als im Pokalfinale vor zwei Jahren, oder?

Natürlich war die zweite Hz von unseren Jungs viel viel besser
Aber sie haben auch in der ersten versucht, sich dagegen zu stemmen, wenn auch mit den falschen MItteln
#
Ich hatte mit einer Klatsche gerechnet, und bei der Aufstellung war mir auch nicht wohl. Wie kann Hütter nur Toure aufstellen, bei diesen Turbogegenspielern Davies/Perisic. Wie man dann auch gesehen hat, war er völlig überfordert. Er wurde mehrfach überrannt und bei 1:0 kam er nicht ansatzweise hinterher. Perisic hatte freie Bahn und Toure ca 6m weg. Auch hatte ich mit Kamada statt Gacinovic gerechnet, Gaci hatte nach meiner Meinung einen gaaanz schlechten Tag. Er hatte wirklich jeden Ball verdaddelt. 1.HZ war schlecht, allerdings so wie die Bauern gerade drauf sind......was die für Chancen verhauen hatten...…..und dann steht da ja auch noch unser Kevin im Kasten. Wir hatten eigentlich nur "Kick and Rush" drauf. Silva tat mir vorn so ganz alleine gegen 3-4 RiesenVerteidigern voll Leid. Es hätte zur Halbzeit auch 3:0 stehen können. 2.HZ war klasse. Sie waren mutig und hatten die Bauern echt geärgert. Vor allem Kohr hat mich beeindruckt, das war vielleicht sein bisher bestes Spiel. Auch Rode und Abraham waren super. Über die DDC Einwechslung hatte ich mir gefreut , hätte Hütter schon zur HZ machen sollen. Hoffe das er wieder klar kommt, man sieht das er zz. 0 Selbstvertrauen hat. Vielleicht hilft das Tor. Auch Torro hatte gute Situationen gehabt, Hütte sollte Ihn vielleicht mal öfter für Ilse einsetzen, der hatte einige Stoppfehler und Fehlpässe. Unterm Strich bin ich aber zufrieden .2:1 gegen die ÜberBauern
#
El-Matzo schrieb:

Ich hatte mit einer Klatsche gerechnet, und bei der Aufstellung war mir auch nicht wohl. Wie kann Hütter nur Toure aufstellen, bei diesen Turbogegenspielern Davies/Perisic. Wie man dann auch gesehen hat, war er völlig überfordert. Er wurde mehrfach überrannt und bei 1:0 kam er nicht ansatzweise hinterher. Perisic hatte freie Bahn und Toure ca 6m weg. Auch hatte ich mit Kamada statt Gacinovic gerechnet, Gaci hatte nach meiner Meinung einen gaaanz schlechten Tag. Er hatte wirklich jeden Ball verdaddelt. 1.HZ war schlecht, allerdings so wie die Bauern gerade drauf sind......was die für Chancen verhauen hatten...…..und dann steht da ja auch noch unser Kevin im Kasten. Wir hatten eigentlich nur "Kick and Rush" drauf. Silva tat mir vorn so ganz alleine gegen 3-4 RiesenVerteidigern voll Leid. Es hätte zur Halbzeit auch 3:0 stehen können. 2.HZ war klasse. Sie waren mutig und hatten die Bauern echt geärgert. Vor allem Kohr hat mich beeindruckt, das war vielleicht sein bisher bestes Spiel. Auch Rode und Abraham waren super. Über die DDC Einwechslung hatte ich mir gefreut , hätte Hütter schon zur HZ machen sollen. Hoffe das er wieder klar kommt, man sieht das er zz. 0 Selbstvertrauen hat. Vielleicht hilft das Tor. Auch Torro hatte gute Situationen gehabt, Hütte sollte Ihn vielleicht mal öfter für Ilse einsetzen, der hatte einige Stoppfehler und Fehlpässe. Unterm Strich bin ich aber zufrieden .2:1 gegen die ÜberBauern



Ich denke der Adi wird das ähnlich gesehen haben und ff. darauf reagieren. Beim Toure ist es irgendwie schade, bringt der doch gute Anlagen mit, ist er aber teilweise super lethargisch und schlafmützig. Der Junge strahlt dieser Tage auch null Selbstvertrauen aus, weshalb man ihm wohl auch keinen Gefallen mit der Startelf tut. Der braucht halt echt noch eine Menge Anleitung und Orientierung auf dem Platz (auf dem der glaube ich auch noch nie ein Wort gesprochen hat), aber den Spieler der sich diebzgl. als LEader darstellt ist halt auch nicht ersichtlich.

Deine Anmerkung bzgl. Gaci vs. Kamada verstehe ich, ich denke aber das es durchaus Argumente pro Gaci gab, weil er letztlich einfach mehr Druck auf das gegnerische Spiel ausübt als Kamada, der dafür auf engem Raum einfach die besseren Einfälle hat. Ich habe Anfangs sogar noch ein wenig Licht beim Gaci gesehen und irgendwie das Gefühl, dass er der einzige Mittelfeldspieler ist, der den Ball nicht direkt zum Gegner passt. Das hat sich dann schlagartig verändert, als er gefühlt in einer Szene, dreimal den Ball zum Gegner gepasst hat. Was da allerdings neu war: Während er früher nach den dusseligen Ballverlusten im Sprint versucht hat, den Ball zurückzuholen, ist er dann mehrfach stehengeblieben und hat abfällig abgewunken. K.a. wann sich das eingeschlichen hat und für den der Junge sich hält. Beim Kostic kann man die Tendenz ja schon länger sehen. Meines Erachtens eine Entwicklung auf die auch der Trainer achten sollte.....

Rode und Abraham, Haken dran. an denen liegt es ja auch nur in den wenigsten Fällen. Gerade Rode ist wirklich ein Vorbild in Sachen Einsatz. Ebenso hat der Kohr für mich das erste mal wirklich "on fire" gewirkt und vermitteln können, wie und warum der einen Wert in die Mannschaft bringen kann.

Dagegen kan ich mich mit dem Illsanker fußballerisch irgendwie nicht anfreunden (ja ich weiß, er hat zwei wichtige Tore gemacht) - der spielt mir für seinen Führungsanspruch, worauf er den auch begründen mag, einfach zu viele einfache Fehlpässe und trotz seiner Statur kommt der mir auch regelmäßig nicht gut in die entscheidenen Zweikämpfe. Diesbzgl. sehe ich kein wirklich Upgrade zum Torro, den ich jetzt wo er mal gesund ist, eigentlich gerne öfters sehen würde, um zu einer abschließenden Meinung zu kommen.

Generell, um den Bogen nochmal zum Spiel zu schlagen, ist das für mich nicht Fisch und nicht Fleisch.Top, wie nah wir dran waren, aber auch typisch für dieses Jahr, dass Licht und Schatten in der Leistung der Mannschaft so nah beisammen ist. Das macht die Bewertung und Notwendigkeiten für die weitere Gestaltung der Mannschaft nicht einfacher und hoffentlich kommt man hier zu den richtigen Ableitungen....
#
El-Matzo schrieb:

Ich hatte mit einer Klatsche gerechnet, und bei der Aufstellung war mir auch nicht wohl. Wie kann Hütter nur Toure aufstellen, bei diesen Turbogegenspielern Davies/Perisic. Wie man dann auch gesehen hat, war er völlig überfordert. Er wurde mehrfach überrannt und bei 1:0 kam er nicht ansatzweise hinterher. Perisic hatte freie Bahn und Toure ca 6m weg. Auch hatte ich mit Kamada statt Gacinovic gerechnet, Gaci hatte nach meiner Meinung einen gaaanz schlechten Tag. Er hatte wirklich jeden Ball verdaddelt. 1.HZ war schlecht, allerdings so wie die Bauern gerade drauf sind......was die für Chancen verhauen hatten...…..und dann steht da ja auch noch unser Kevin im Kasten. Wir hatten eigentlich nur "Kick and Rush" drauf. Silva tat mir vorn so ganz alleine gegen 3-4 RiesenVerteidigern voll Leid. Es hätte zur Halbzeit auch 3:0 stehen können. 2.HZ war klasse. Sie waren mutig und hatten die Bauern echt geärgert. Vor allem Kohr hat mich beeindruckt, das war vielleicht sein bisher bestes Spiel. Auch Rode und Abraham waren super. Über die DDC Einwechslung hatte ich mir gefreut , hätte Hütter schon zur HZ machen sollen. Hoffe das er wieder klar kommt, man sieht das er zz. 0 Selbstvertrauen hat. Vielleicht hilft das Tor. Auch Torro hatte gute Situationen gehabt, Hütte sollte Ihn vielleicht mal öfter für Ilse einsetzen, der hatte einige Stoppfehler und Fehlpässe. Unterm Strich bin ich aber zufrieden .2:1 gegen die ÜberBauern



Ich denke der Adi wird das ähnlich gesehen haben und ff. darauf reagieren. Beim Toure ist es irgendwie schade, bringt der doch gute Anlagen mit, ist er aber teilweise super lethargisch und schlafmützig. Der Junge strahlt dieser Tage auch null Selbstvertrauen aus, weshalb man ihm wohl auch keinen Gefallen mit der Startelf tut. Der braucht halt echt noch eine Menge Anleitung und Orientierung auf dem Platz (auf dem der glaube ich auch noch nie ein Wort gesprochen hat), aber den Spieler der sich diebzgl. als LEader darstellt ist halt auch nicht ersichtlich.

Deine Anmerkung bzgl. Gaci vs. Kamada verstehe ich, ich denke aber das es durchaus Argumente pro Gaci gab, weil er letztlich einfach mehr Druck auf das gegnerische Spiel ausübt als Kamada, der dafür auf engem Raum einfach die besseren Einfälle hat. Ich habe Anfangs sogar noch ein wenig Licht beim Gaci gesehen und irgendwie das Gefühl, dass er der einzige Mittelfeldspieler ist, der den Ball nicht direkt zum Gegner passt. Das hat sich dann schlagartig verändert, als er gefühlt in einer Szene, dreimal den Ball zum Gegner gepasst hat. Was da allerdings neu war: Während er früher nach den dusseligen Ballverlusten im Sprint versucht hat, den Ball zurückzuholen, ist er dann mehrfach stehengeblieben und hat abfällig abgewunken. K.a. wann sich das eingeschlichen hat und für den der Junge sich hält. Beim Kostic kann man die Tendenz ja schon länger sehen. Meines Erachtens eine Entwicklung auf die auch der Trainer achten sollte.....

Rode und Abraham, Haken dran. an denen liegt es ja auch nur in den wenigsten Fällen. Gerade Rode ist wirklich ein Vorbild in Sachen Einsatz. Ebenso hat der Kohr für mich das erste mal wirklich "on fire" gewirkt und vermitteln können, wie und warum der einen Wert in die Mannschaft bringen kann.

Dagegen kan ich mich mit dem Illsanker fußballerisch irgendwie nicht anfreunden (ja ich weiß, er hat zwei wichtige Tore gemacht) - der spielt mir für seinen Führungsanspruch, worauf er den auch begründen mag, einfach zu viele einfache Fehlpässe und trotz seiner Statur kommt der mir auch regelmäßig nicht gut in die entscheidenen Zweikämpfe. Diesbzgl. sehe ich kein wirklich Upgrade zum Torro, den ich jetzt wo er mal gesund ist, eigentlich gerne öfters sehen würde, um zu einer abschließenden Meinung zu kommen.

Generell, um den Bogen nochmal zum Spiel zu schlagen, ist das für mich nicht Fisch und nicht Fleisch.Top, wie nah wir dran waren, aber auch typisch für dieses Jahr, dass Licht und Schatten in der Leistung der Mannschaft so nah beisammen ist. Das macht die Bewertung und Notwendigkeiten für die weitere Gestaltung der Mannschaft nicht einfacher und hoffentlich kommt man hier zu den richtigen Ableitungen....
#
No.3 schrieb:

Was da allerdings neu war: Während er früher nach den dusseligen Ballverlusten im Sprint versucht hat, den Ball zurückzuholen, ist er dann mehrfach stehengeblieben und hat abfällig abgewunken. K.a. wann sich das eingeschlichen hat und für den der Junge sich hält. Beim Kostic kann man die Tendenz ja schon länger sehen. Meines Erachtens eine Entwicklung auf die auch der Trainer achten sollte...



Da ist was dran. Insgesamt fehlt manchmal aktuell der Biss.

Deshalb habe ich mich auch so beim Gegentor über Touré aufgeregt. Wenn man schon eher defensiv spielt, dann muss man auch Gegentore um jeden Preis verhindern und es muss nach Ballverlust im Vollsprint nach hinten gehen. Touré trabt gemütlich und guckt weit entfernt vom Geschehen dem Gegentor zu.

Kostic ist letzte Saison auch noch mit 30 km/h nach hinten gesprintet um den enteilten Gegenspieler abzugrätschen. Das sieht man diese Saison auch nicht mehr. Vielleicht gibt es auch Vorgaben, um weniger kräftezehrend zu spielen. Aber gegen Bremen in Führung liegend haben wir ja gezeigt, dass wir es noch können, dass alle mal direkt nach Ballverlust nach hinten sprinten.
#
Aus Tourè werde ich irgendwie nicht schlau....das, was ich die letzten Wochen von ihm gesehen habe, war äußerst suboptimal und er ist eine eklatante Schwachstelle auf der ohnehin problematischen rechten Seite.
Andererseits habe ich auch schon recht gute Spiele von ihm gesehen, aber die waren eben eher selten.
Eine wirkliche Verstärkung kann ich mit ihm nicht erkennen, dafür ist sein Leistungsformat einfach zu unterschiedlich.
Auch Chandler und DDC sind keine wirkliche Bank, da muß dringendst was passieren.
Ich hätte, sofern fit, bislang Torro mehr Einsatzzeiten gegeben, warum das nicht so ist, entzieht sich meiner Beurteilung.....
#
Aus Tourè werde ich irgendwie nicht schlau....das, was ich die letzten Wochen von ihm gesehen habe, war äußerst suboptimal und er ist eine eklatante Schwachstelle auf der ohnehin problematischen rechten Seite.
Andererseits habe ich auch schon recht gute Spiele von ihm gesehen, aber die waren eben eher selten.
Eine wirkliche Verstärkung kann ich mit ihm nicht erkennen, dafür ist sein Leistungsformat einfach zu unterschiedlich.
Auch Chandler und DDC sind keine wirkliche Bank, da muß dringendst was passieren.
Ich hätte, sofern fit, bislang Torro mehr Einsatzzeiten gegeben, warum das nicht so ist, entzieht sich meiner Beurteilung.....
#
Ja, Toure hatte einige Spiele, wo ich dachte, "ein richtig geiler Spieler". Dann aber wieder Böcke, es geht nichts nach vorne und es wird lustlos nach hinten getrabt. Auch DDC und Chandler hatten immer wieder richtig geile Auftritte, bzw. DDC ja eine richtig geile letzte Saison, wo manch einer ja schon wieder die "Löw nominiert ihn nur nicht, weil er Frankfurt nicht mag" Keule auspackte.
#
Ja, Toure hatte einige Spiele, wo ich dachte, "ein richtig geiler Spieler". Dann aber wieder Böcke, es geht nichts nach vorne und es wird lustlos nach hinten getrabt. Auch DDC und Chandler hatten immer wieder richtig geile Auftritte, bzw. DDC ja eine richtig geile letzte Saison, wo manch einer ja schon wieder die "Löw nominiert ihn nur nicht, weil er Frankfurt nicht mag" Keule auspackte.
#
Ja, irgendwie checked der es auch nicht, was die Anforderungen an ihn sind. Das ist schade, da die Anlagen bei ihm ja nicht schlecht sind. Der hat nen soliden Antritt, ist technisch durchaus versiert und im direkten Zweikampf ist der meist sogar stabiler als der DDC oder der Chandler...wenn er denn überhaupt Zugriff hat und nicht mal wieder pennt....

...als Innenverteidiger sehe ich den aber auch nicht. Dafür ist der a) 5 Zentimeter zu klein und b) einfach zu risikobehaftet. (wobei ich nochmal darüber nachdenken würde, bevor der Illsanker ran darf)

Leider scheint der in seiner geistigen Lethargie wieder in dem Zustand angekommen zu sein, in dem er in der Hinrunde in nen Schalker Konter gedribbelt ist.

Bin ansonsten bei den beiden Vorrednern und würde mir jetzt auch nochmal ein paar bewertungsrelevante Erfahrungen mit dem Torro wünschen und wenn spielerisch eh nichts geht einfach auf Standards und die Laternen in der Mannschaft setzen...
#
Ja, irgendwie checked der es auch nicht, was die Anforderungen an ihn sind. Das ist schade, da die Anlagen bei ihm ja nicht schlecht sind. Der hat nen soliden Antritt, ist technisch durchaus versiert und im direkten Zweikampf ist der meist sogar stabiler als der DDC oder der Chandler...wenn er denn überhaupt Zugriff hat und nicht mal wieder pennt....

...als Innenverteidiger sehe ich den aber auch nicht. Dafür ist der a) 5 Zentimeter zu klein und b) einfach zu risikobehaftet. (wobei ich nochmal darüber nachdenken würde, bevor der Illsanker ran darf)

Leider scheint der in seiner geistigen Lethargie wieder in dem Zustand angekommen zu sein, in dem er in der Hinrunde in nen Schalker Konter gedribbelt ist.

Bin ansonsten bei den beiden Vorrednern und würde mir jetzt auch nochmal ein paar bewertungsrelevante Erfahrungen mit dem Torro wünschen und wenn spielerisch eh nichts geht einfach auf Standards und die Laternen in der Mannschaft setzen...
#
No.3 schrieb:

...als Innenverteidiger sehe ich den aber auch nicht. Dafür ist der a) 5 Zentimeter zu klein


https://www.kicker.de/bundesliga-winter-2019-20/innenverteidiger/rangliste

Da sind ziemlich viele in der Liste, die Du nicht als IV sehen würdest.
#
Der Vertrag von Hütter läuft sowieso nur noch bis 2021. Ich bin mir sicher, dass Bobic/Hübner diese Situation längst analysieren und beurteilen wer über 2021 hinaus Trainer der Eintracht sein wird. Hütter hatte hier zwei total intensive Jahre, die durchaus erfolgreich waren, aber auch einige Krisen hervor brachten. Wenn man der Überzeugung ist, dass Hütter der Richtige ist, dann wird man versuchen den Vertrag zu verlängern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mit Hütter in die nächste Saison gehen, wenn sein Vertrag nur noch bis 2021 läuft.
#
Da Hütter ein Trainer ist wird er nicht wie ein Spieler 1 Jahr vor Vertragsende verkauft. Ich denke er hat bisher gute Arbeit geleistet, die Fehler dieses Jahr wurden an anderer Stelle gemacht. Zu viele hochkarätige Abgänge zu wenig Neizugänge die einschlugen und keine Reaktion im Winter. Dazu noch die Corona Verunsicherung. Wenn wir diese Saison die Klasse halten kann er nächste nochmal neu angreifen, denke nicht das er gehen muss dafür sind die Fehler die er machte zu unbedeutent.
#
Da Hütter ein Trainer ist wird er nicht wie ein Spieler 1 Jahr vor Vertragsende verkauft. Ich denke er hat bisher gute Arbeit geleistet, die Fehler dieses Jahr wurden an anderer Stelle gemacht. Zu viele hochkarätige Abgänge zu wenig Neizugänge die einschlugen und keine Reaktion im Winter. Dazu noch die Corona Verunsicherung. Wenn wir diese Saison die Klasse halten kann er nächste nochmal neu angreifen, denke nicht das er gehen muss dafür sind die Fehler die er machte zu unbedeutent.
#
Cadred schrieb:

Da Hütter ein Trainer ist wird er nicht wie ein Spieler 1 Jahr vor Vertragsende verkauft. Ich denke er hat bisher gute Arbeit geleistet, die Fehler dieses Jahr wurden an anderer Stelle gemacht. Zu viele hochkarätige Abgänge zu wenig Neizugänge die einschlugen und keine Reaktion im Winter. Dazu noch die Corona Verunsicherung. Wenn wir diese Saison die Klasse halten kann er nächste nochmal neu angreifen, denke nicht das er gehen muss dafür sind die Fehler die er machte zu unbedeutent.

Sorry, aber bezüglich " die Fehler dieses Jahr wurden an anderer Stelle gemacht" muss ich Dir widersprechen!
Bei der Zusammenstellung des Kaders für eine Saison ist der aktuelle Trainer immer entscheidend mit beteiligt!
Und für die zum Teil nicht nachvollziehbaren Aufstellungen und ist auch nur der Trainer zuständig und nicht die "andere Stelle"!
#
Cadred schrieb:

Da Hütter ein Trainer ist wird er nicht wie ein Spieler 1 Jahr vor Vertragsende verkauft. Ich denke er hat bisher gute Arbeit geleistet, die Fehler dieses Jahr wurden an anderer Stelle gemacht. Zu viele hochkarätige Abgänge zu wenig Neizugänge die einschlugen und keine Reaktion im Winter. Dazu noch die Corona Verunsicherung. Wenn wir diese Saison die Klasse halten kann er nächste nochmal neu angreifen, denke nicht das er gehen muss dafür sind die Fehler die er machte zu unbedeutent.

Sorry, aber bezüglich " die Fehler dieses Jahr wurden an anderer Stelle gemacht" muss ich Dir widersprechen!
Bei der Zusammenstellung des Kaders für eine Saison ist der aktuelle Trainer immer entscheidend mit beteiligt!
Und für die zum Teil nicht nachvollziehbaren Aufstellungen und ist auch nur der Trainer zuständig und nicht die "andere Stelle"!
#
Ob das wirklich immer so ist, kann man bezweifeln. Ich glaub Adi kann machen was er will, das gebashe hört nicht auf. Man muss immer das ganze sehen Transfers Vorbereitung Verletzungen das kann man nicht einfach außer acht lassen, wenn man die Leistung des Trainers beurteilt. Nein es muss immer nur draufgehauen der Trainer ist an allem alleine Schuld. Zum Glück gibts noch einige die vernünftig beurteilen und auch kritisieren
#
Cadred schrieb:

Da Hütter ein Trainer ist wird er nicht wie ein Spieler 1 Jahr vor Vertragsende verkauft. Ich denke er hat bisher gute Arbeit geleistet, die Fehler dieses Jahr wurden an anderer Stelle gemacht. Zu viele hochkarätige Abgänge zu wenig Neizugänge die einschlugen und keine Reaktion im Winter. Dazu noch die Corona Verunsicherung. Wenn wir diese Saison die Klasse halten kann er nächste nochmal neu angreifen, denke nicht das er gehen muss dafür sind die Fehler die er machte zu unbedeutent.

Sorry, aber bezüglich " die Fehler dieses Jahr wurden an anderer Stelle gemacht" muss ich Dir widersprechen!
Bei der Zusammenstellung des Kaders für eine Saison ist der aktuelle Trainer immer entscheidend mit beteiligt!
Und für die zum Teil nicht nachvollziehbaren Aufstellungen und ist auch nur der Trainer zuständig und nicht die "andere Stelle"!
#
Ist der Trainer auch schuld daran, wenn die Verpflichtung der Wunschspieler nicht zustande kommt?
#
Ist der Trainer auch schuld daran, wenn die Verpflichtung der Wunschspieler nicht zustande kommt?
#
Ja bestimmt, genauso dran Schuld dass sich Spieler verletzen und geistig müde und vlt mit den Gedanken wo anders.


Teilen