>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Schalke

#
Das ist aktuell ein wenig umgekehrt wie sonst. So kommt man auch wieder auf Platz 7, weil wir am Ende dicke Eier haben...

Ernst meine ich das nicht wirklich, aber es würde mich nicht mehr wundern.

Nun trauere ich wieder einmal den Punkten nach. Köln, Paderborn, Mainz, man wo könnten wir stehen....
#
Ihr seid vielleicht schlecht versorgt auf Festivals.
Zu unseren aktiven Zeiten war von Pils über Wein bis Wodka alles dabei und dazu Würste und Steaks.
#
SamuelMumm schrieb:

Zu unseren aktiven Zeiten war von Pils über Wein bis Wodka alles dabei und dazu Würste und Steaks.


Bei uns fingen sie irgendwann an Zapfanlagen, Stromaggregate und Gasgrills mit zu nehmen. Das wurde mir dann alles zu dekadent.
#
Natürlich bin ich froh, dass wir gewonnen haben. Der Sieg ist auch hochverdient. Aber gerade nach so einem Sieg sollte man auch mal kritische Punkte ansprechen. Wir kriegen immer mindestens ein Gegentor, sogar gegen eine Schalker Trümmertruppe. Das liegt unter anderem daran, dass wir keine Standards mehr verteidigen können - Freiburg, Mainz, Wolfsburg und jetzt wieder. Und ganz oft spielt Ilsanker da eine naive Rolle. Dieses Abwehrverhalten kann man schon unprofessionell nennen. In Halbzweit Zwei hat mir auch das etwas fast schon arrogant wirkende Verhalten der Offensivspieler nicht gefallen. Kostic zu nachlässig und über die Chance von Silva will ich jetzt nichts sagen. Das weiß jeder, dass der reinmuss. Und dann schwimmen wir auf einmal gegen zehn harmlose Mann. Zum Glück ist Schalke spielerisch zu schwach, sodass wir das Spiel gewinnen konnten. Jetzt noch zwei Siege und dann mal gucken, was rauskommt. Ob Schalke uns noch helfen kann? Fraglich! Und nach dem letzten Spieltag volle Konzentration auf die Aufholjagd am sechsten August in Basel.
#
Das war definitiv ein Zittersieg um den evtl. noch Platz 7 (der jetzt aufjedenfall noch drin ist, soweit man gegen Köln und Paderborn gewinnt).

Ansonsten erste Halbzeit sehr stark, nach dem 2:1 war dann hinten der Wackeldackel drin. Das war teilweise schon heftig. Ich glaube gegen 11 Schalker wärs nichts mehr geworden, aber so braucht man eben auch mal das Glück. Silva muss das eine Ding machen, genauso wie Kamada. Dann hätten die gar nichts mehr gemacht. Jetzt muss man Augsburg die Daumen drücken und dann eben mal sehen was da passiert. Wir sind dann eben son bisschen von Bayern und Bvb abhängig. Vorallem Bayern spielen oft einen scheiß Fußball wenn die schon Meister sind. Obwohl die Form ja aktuell bei denen auch überragend ist.

Man darf gespannt sein. Das Spielerische scheint wohl auch wieder zu stimmen. Wieso nicht vorher, liebe Eintracht.
#
crazymike schrieb:

Wie ist es eigentlich wenn ne deutsche Mannschaft den Europapokal gewinnt und dadurch in die Champions league kommt. Ist dann der 8 Platz auch noch Europapokal Quali?

Die Frage stand in den letzten Jahren schonmal im Raum. Ohne nachzugucken bin ich mir ziemlich sicher, dass das nicht so ist. Platz 8 reicht auf keinen Fall.
#
JanFurtok4ever schrieb:

crazymike schrieb:

Wie ist es eigentlich wenn ne deutsche Mannschaft den Europapokal gewinnt und dadurch in die Champions league kommt. Ist dann der 8 Platz auch noch Europapokal Quali?

Die Frage stand in den letzten Jahren schonmal im Raum. Ohne nachzugucken bin ich mir ziemlich sicher, dass das nicht so ist. Platz 8 reicht auf keinen Fall.


Ich meine da gilt die Regel: Wenn die Mannschaft sonst in die Euro League gekommen wäre, dann wird der 7.Platz vom Quali-Platz in Direkt-Platz umgewandelt.
#
Erste Halbzeit super dominant machten leider nur zu wenig daraus.

Zweite Halbzeit Tatikwirrwarr und ganz
schwache Leistung.
Das einzig gute waren die Wechsel aber Hütter hätte sich beinahe selbst um den Erfolg gebracht.
Held des Tages Abraham!!!
#
SamuelMumm schrieb:

Zu unseren aktiven Zeiten war von Pils über Wein bis Wodka alles dabei und dazu Würste und Steaks.


Bei uns fingen sie irgendwann an Zapfanlagen, Stromaggregate und Gasgrills mit zu nehmen. Das wurde mir dann alles zu dekadent.
#
Wir hingegen haben stattdessen irgendwann nicht mehr gezeltet sondern umliegende Ferienwohnungen genutzt, wo wir vor und nach den Konzerten gepflegt feierten.
#
Am Ende ging schon merklich bei uns ein wenig die Kraft aus. Muss man aber auch bedenken das wir heute bereits die 4te! Englische Woche hintereinander hatten. Letztlich einzig die Chancen Verwertung lies heut zu wünschen übrig. Am Ende hat es gereicht
#
Erste Halbzeit super dominant machten leider nur zu wenig daraus.

Zweite Halbzeit Tatikwirrwarr und ganz
schwache Leistung.
Das einzig gute waren die Wechsel aber Hütter hätte sich beinahe selbst um den Erfolg gebracht.
Held des Tages Abraham!!!
#
Hyundaii30 schrieb:

Erste Halbzeit super dominant machten leider nur zu wenig daraus.

Zweite Halbzeit Tatikwirrwarr und ganz
schwache Leistung.
Das einzig gute waren die Wechsel aber Hütter hätte sich beinahe selbst um den Erfolg gebracht.
Held des Tages Abraham!!!



Taktikwirrwarr? Es war die selbe wie in der ersten. Hütter musste auf die Taktikumstellung der SChalker dann reagieren weil die immer stärker wurden... mannmannmannmann Geh Karlskrone trinken!
#
SamuelMumm schrieb:

Zu unseren aktiven Zeiten war von Pils über Wein bis Wodka alles dabei und dazu Würste und Steaks.


Bei uns fingen sie irgendwann an Zapfanlagen, Stromaggregate und Gasgrills mit zu nehmen. Das wurde mir dann alles zu dekadent.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Zu unseren aktiven Zeiten war von Pils über Wein bis Wodka alles dabei und dazu Würste und Steaks.


Bei uns fingen sie irgendwann an Zapfanlagen, Stromaggregate und Gasgrills mit zu nehmen. Das wurde mir dann alles zu dekadent.

Ich kann mich eigentlich nicht wirklich an irgendein Festival erinnern. Gut die Anreise, aber dann ...
#
Hätte glaube ich besser geklappt , wenn wir mit 5er Kette zu Ende gespielt haben, sobald Hasebe nach vorne gezogen wurde , fehlte der Zugriff, hat aber vllt auch mit der herausnahme von Kohr zu tun gehabt.
#
SGEmalAnders schrieb:

Hätte glaube ich besser geklappt , wenn wir mit 5er Kette zu Ende gespielt haben, sobald Hasebe nach vorne gezogen wurde , fehlte der Zugriff, hat aber vllt auch mit der herausnahme von Kohr zu tun gehabt.

Wir haben weiterhin eine 5er Kette gespielt. Hinti ist auf die Position von Hasebe und Hasebe hat die Ilsankerposition auf der 6 eingenommen.
Gaci mit Ball ist eigentlich nicht mehr tragbar. Der  kann seine Risikopässe 20 Meter vor dem gegnerischen Tor gerne mit seinem Aussenriß versuchen vertikal durchzustecken, aber bitte nicht in der neutralen Zone zwischen eigenem 16er und Mittellinie.
#
crazymike schrieb:

Wie ist es eigentlich wenn ne deutsche Mannschaft den Europapokal gewinnt und dadurch in die Champions league kommt. Ist dann der 8 Platz auch noch Europapokal Quali?

Die Frage stand in den letzten Jahren schonmal im Raum. Ohne nachzugucken bin ich mir ziemlich sicher, dass das nicht so ist. Platz 8 reicht auf keinen Fall.
#
JanFurtok4ever schrieb:

crazymike schrieb:

Wie ist es eigentlich wenn ne deutsche Mannschaft den Europapokal gewinnt und dadurch in die Champions league kommt. Ist dann der 8 Platz auch noch Europapokal Quali?

Die Frage stand in den letzten Jahren schonmal im Raum. Ohne nachzugucken bin ich mir ziemlich sicher, dass das nicht so ist. Platz 8 reicht auf keinen Fall.


https://www.google.de/amp/s/sport.sky.de/fussball/artikel/amp/wegen-frankfurt-bundesliga-winken-acht-startplaetze-in-europa/11698033/33896

Hier wurden diverse Szenarien mal durchgespielt.
#
Am Ende ging schon merklich bei uns ein wenig die Kraft aus. Muss man aber auch bedenken das wir heute bereits die 4te! Englische Woche hintereinander hatten. Letztlich einzig die Chancen Verwertung lies heut zu wünschen übrig. Am Ende hat es gereicht
#
eintrachtffm90 schrieb:

Am Ende ging schon merklich bei uns ein wenig die Kraft aus
Nö. Wir haben weniger Gas gegeben.
Immer diese Leier.
#
JanFurtok4ever schrieb:

crazymike schrieb:

Wie ist es eigentlich wenn ne deutsche Mannschaft den Europapokal gewinnt und dadurch in die Champions league kommt. Ist dann der 8 Platz auch noch Europapokal Quali?

Die Frage stand in den letzten Jahren schonmal im Raum. Ohne nachzugucken bin ich mir ziemlich sicher, dass das nicht so ist. Platz 8 reicht auf keinen Fall.


https://www.google.de/amp/s/sport.sky.de/fussball/artikel/amp/wegen-frankfurt-bundesliga-winken-acht-startplaetze-in-europa/11698033/33896

Hier wurden diverse Szenarien mal durchgespielt.
#
Also 8. werden ist ja nicht mehr, bzw. nur dann, wenn man die Europa Leauge gewinnt. Wird schwierig. Dann besser 7. werden.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Zu unseren aktiven Zeiten war von Pils über Wein bis Wodka alles dabei und dazu Würste und Steaks.


Bei uns fingen sie irgendwann an Zapfanlagen, Stromaggregate und Gasgrills mit zu nehmen. Das wurde mir dann alles zu dekadent.

Ich kann mich eigentlich nicht wirklich an irgendein Festival erinnern. Gut die Anreise, aber dann ...
#
FrankenAdler schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Zu unseren aktiven Zeiten war von Pils über Wein bis Wodka alles dabei und dazu Würste und Steaks.


Bei uns fingen sie irgendwann an Zapfanlagen, Stromaggregate und Gasgrills mit zu nehmen. Das wurde mir dann alles zu dekadent.

Ich kann mich eigentlich nicht wirklich an irgendein Festival erinnern. Gut die Anreise, aber dann ...

Was waren das denn für Festivals? Spatzenfest in Kastelruth?🤘
#
Also 8. werden ist ja nicht mehr, bzw. nur dann, wenn man die Europa Leauge gewinnt. Wird schwierig. Dann besser 7. werden.
#
Jojo1994 schrieb:

Also 8. werden ist ja nicht mehr, bzw. nur dann, wenn man die Europa Leauge gewinnt. Wird schwierig. Dann besser 7. werden.


Glaubt ihr ernsthaft das Hoffenheim und Freiburg keines der letzten beiden Spiele gewinnt und wir gleichzeitig beide gewinnen?
Das sind mir zuviele Zufälle die dafür nötig wären
#
Meine Nerven. Vielleicht sollte ich doch lieber dauerhaft auf Fußball verzichten...
#
Jojo1994 schrieb:

Also 8. werden ist ja nicht mehr, bzw. nur dann, wenn man die Europa Leauge gewinnt. Wird schwierig. Dann besser 7. werden.


Glaubt ihr ernsthaft das Hoffenheim und Freiburg keines der letzten beiden Spiele gewinnt und wir gleichzeitig beide gewinnen?
Das sind mir zuviele Zufälle die dafür nötig wären
#
Hyundaii30 schrieb:

und wir gleichzeitig beide gewinnen?

Was die anderen machen, ist zweitrangig. Wir wollen jetzt noch zwei Siege.
#
Mental ein schwieriges Spiel heute... in der ersten Halbzeit gegen einen Sparringspartner nach belieben das Spiel dominiert, in der zweiten Halbzeit dann versäumt den Sack zuzumachen und den Schalter nicht mehr umgelegt bekommen... Schalke auf einmal wie ein Bundesligist, das schien die Jungs überrascht zu haben.

Dennoch natürlich kein Sieg für den man sich entschuldigen muß, alles in allem verdient wenn man die kompletten 90 min sieht... Kamada und Silva erneut bärenstark, Da Costa emsig, Kostic bemüht aber etwas unglücklich, der Rest solala. Das hat gereicht um Schalke zu schlagen.
#
eintrachtffm90 schrieb:

Am Ende ging schon merklich bei uns ein wenig die Kraft aus
Nö. Wir haben weniger Gas gegeben.
Immer diese Leier.
#
SamuelMumm schrieb:

eintrachtffm90 schrieb:

Am Ende ging schon merklich bei uns ein wenig die Kraft aus
Nö. Wir haben weniger Gas gegeben.
Immer diese Leier.


Auch nö. Schalke hat plötzlich etwas mitgemacht und durch einen Standard das Tor gemacht. Und nach dem Tempo in Hz 1 dürfte auch etwas die Luft rausgewesen sein. Wir haben nämlich schon wieder 2 Spiele mehr als der Rest (Ausnahme Bayern, Bremen und Leverkusen die nur 1 Spiel weniger haben als wir)

So ganz wegdiskutieren kann man das nicht nach diesem Restart der einigen Mannschaften, auch mit Verletzungen (Schalke bspw), zusetzt.


Teilen