>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Schalke

#
Starke erste Hälfte und es in der zweiten unnötig spannend gemacht. Aber egal! Hauptsache am Ende den Dreier eingefahren.
Jetzt noch gegen Köln gewinnen, dann könnte man zumindest einen einstelligen Tabellenplatz klarmachen. Glaube nicht, dass es noch für Platz 7, geschweige denn Platz 6 reichen wird. Die Punkte werden die anderen wohl nicht mehr liegen lassen. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
Wäre aber auch nicht dramatisch.

Mit einem einstelligen Tabellenplatz wäre es für mich ein ordentlicher Saisonabschluss.

FORZA SGE
#
Starke erste Hälfte und es in der zweiten unnötig spannend gemacht. Aber egal! Hauptsache am Ende den Dreier eingefahren.
Jetzt noch gegen Köln gewinnen, dann könnte man zumindest einen einstelligen Tabellenplatz klarmachen. Glaube nicht, dass es noch für Platz 7, geschweige denn Platz 6 reichen wird. Die Punkte werden die anderen wohl nicht mehr liegen lassen. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
Wäre aber auch nicht dramatisch.

Mit einem einstelligen Tabellenplatz wäre es für mich ein ordentlicher Saisonabschluss.

FORZA SGE
#
luckyfan schrieb:

Mit einem einstelligen Tabellenplatz wäre es für mich ein ordentlicher Saisonabschluss.



Jupp
#
Starke erste Hälfte und es in der zweiten unnötig spannend gemacht. Aber egal! Hauptsache am Ende den Dreier eingefahren.
Jetzt noch gegen Köln gewinnen, dann könnte man zumindest einen einstelligen Tabellenplatz klarmachen. Glaube nicht, dass es noch für Platz 7, geschweige denn Platz 6 reichen wird. Die Punkte werden die anderen wohl nicht mehr liegen lassen. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
Wäre aber auch nicht dramatisch.

Mit einem einstelligen Tabellenplatz wäre es für mich ein ordentlicher Saisonabschluss.

FORZA SGE
#
luckyfan schrieb:


Mit einem einstelligen Tabellenplatz wäre es für mich ein ordentlicher Saisonabschluss.


So ist es. Platz 7 ist natürlich noch drin, aber ich weiß nicht, ob es noch mal gut ist, in eine EL-Quali zu kommen für eine EL, in der dann vllt. ohne Publikum gequetscht ab Oktober gespielt wird mit einem noch engeren Spielplan als sonst und min. einem EL-Spiel im August zuvor.

Wenn wir am Ende Neunter werden oder Achter, dann ist das ein sehr sehr versöhnlicher Saisonabschluss.
#
luckyfan schrieb:


Mit einem einstelligen Tabellenplatz wäre es für mich ein ordentlicher Saisonabschluss.


So ist es. Platz 7 ist natürlich noch drin, aber ich weiß nicht, ob es noch mal gut ist, in eine EL-Quali zu kommen für eine EL, in der dann vllt. ohne Publikum gequetscht ab Oktober gespielt wird mit einem noch engeren Spielplan als sonst und min. einem EL-Spiel im August zuvor.

Wenn wir am Ende Neunter werden oder Achter, dann ist das ein sehr sehr versöhnlicher Saisonabschluss.
#
Ich finde es ehrlich gesagt am wichtigsten einen einen guten einstelligen Tabellenplatz zu erreichen und mit positiven Erlebnissen aus der Saison zu gehen. Es ist ja schon ewig her, dass man zum Ende in der Buli noch ordentlich gepunktet hat. Das wurde die letzten beiden Jahre dann noch von der EL und dem Pokalsieg überstrahlt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Zum einen mussten wir wieder viele neue Spieler integrieren, Kohr, Kamada, Silva, Dost etc. Gerade jetzt gegen Ende der Saison scheint es immer besser zu laufen und die Jungs rufen so langsam ihr Potential ab. Auch spielerisch haben wir einen guten Schritt nach vorne gemacht.



Dieses Problem werden wir jede Saison haben. In den nächsten Jahren muss das Team verjüngt werden.
Leider sindein paar unserer besten Spieler fast alle Ende 20 - 36 Jahre.
Das bedeutet wieder Umbrüche, die man jetzt schon absehen kann.

Abraham zu ersetzen wird schwer.
Silva ist bis jetzt nur ausgeliehen.
Dazu Hinteregger, Rode, Ilsanker, de Guzman, Fernandes, Dost, Chandler, Russ, Hasebe, Durm
Das sind schon ein paar Spieler.

Natürlich muss man nicht alle Tauschen oder verjüngen aber etwas muss man machen



Wenn keiner geht, muss man für kommende Saison mal überhaupt nicht viel machen. Ein paar wenige Verstärkungen, mehr nicht. Wir haben jetzt schon eine gute Mannschaft. Wahrscheinlich wird es Hasebes und Abrahams letzte Saison sein. Macht aber nichts. Ndicka ist schließlich auch noch da und für Hase finden wir auch noch jemanden.

#
Aceton-Adler schrieb:

Wenn keiner geht, muss man für kommende Saison mal überhaupt nicht viel machen.


Ich habe nicht behauptet das man viele Spieler kaufen muss, sondern das es diese Umbrüche wieder geben wird.
Das ist völlig normal.
Die Verjüngung wird auch nicht auf einmal passieren sondern Schrittweise.
#
Hyundaii30 schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Zum einen mussten wir wieder viele neue Spieler integrieren, Kohr, Kamada, Silva, Dost etc. Gerade jetzt gegen Ende der Saison scheint es immer besser zu laufen und die Jungs rufen so langsam ihr Potential ab. Auch spielerisch haben wir einen guten Schritt nach vorne gemacht.



Dieses Problem werden wir jede Saison haben. In den nächsten Jahren muss das Team verjüngt werden.
Leider sindein paar unserer besten Spieler fast alle Ende 20 - 36 Jahre.
Das bedeutet wieder Umbrüche, die man jetzt schon absehen kann.

Abraham zu ersetzen wird schwer.
Silva ist bis jetzt nur ausgeliehen.
Dazu Hinteregger, Rode, Ilsanker, de Guzman, Fernandes, Dost, Chandler, Russ, Hasebe, Durm
Das sind schon ein paar Spieler.

Natürlich muss man nicht alle Tauschen oder verjüngen aber etwas muss man machen



Wenn keiner geht, muss man für kommende Saison mal überhaupt nicht viel machen. Ein paar wenige Verstärkungen, mehr nicht. Wir haben jetzt schon eine gute Mannschaft. Wahrscheinlich wird es Hasebes und Abrahams letzte Saison sein. Macht aber nichts. Ndicka ist schließlich auch noch da und für Hase finden wir auch noch jemanden.

#
Aceton-Adler schrieb:

Wenn keiner geht, muss man für kommende Saison mal überhaupt nicht viel machen.


Ich habe nicht behauptet das man viele Spieler kaufen muss, sondern das es diese Umbrüche wieder geben wird.
Das ist völlig normal.
Die Verjüngung wird auch nicht auf einmal passieren sondern Schrittweise.
#
Also diese zweite Halbzeit muss mir Mal einer erklären. Das war wieder ein Spiegelbild der Saison.
#
Natürlich freut sich jeder über die 3 Punkte, aber wie die nach dem Gegentor eingebrochen sind geht so nicht. Wobei man vorher schon 4-0 führen muss. Aber die Einwechslungen von Dost und Gasinovic waren auch nicht die beste Entscheidung. Hat nur noch Toure gefehlt. Dost als Joker ok, Gasinovic nur im Notfall und Toure fahr ich persönlich wieder nach Frankreich
#
Natürlich freut sich jeder über die 3 Punkte, aber wie die nach dem Gegentor eingebrochen sind geht so nicht. Wobei man vorher schon 4-0 führen muss. Aber die Einwechslungen von Dost und Gasinovic waren auch nicht die beste Entscheidung. Hat nur noch Toure gefehlt. Dost als Joker ok, Gasinovic nur im Notfall und Toure fahr ich persönlich wieder nach Frankreich
#
anscho schrieb:

Natürlich freut sich jeder über die 3 Punkte, aber wie die nach dem Gegentor eingebrochen sind geht so nicht. Wobei man vorher schon 4-0 führen muss. Aber die Einwechslungen von Dost und Gasinovic waren auch nicht die beste Entscheidung. Hat nur noch Toure gefehlt. Dost als Joker ok, Gasinovic nur im Notfall und Toure fahr ich persönlich wieder nach Frankreich


Dann bleib am besten gleich in Frankreich und werd Fan von PSG oder so. Und auf dem Weg dahin kannst du ja fleißig die Schreibweise der Namen der Spieler des eigenen Vereins lernen.

Toure hat schon gute Spiele abgeliefert, ich weiß echt nicht wieso man nach einem gewonnenen Spiel jetzt schon wieder die eigenen Jungs schlechtreden muss.
#
Viel gibt es zum heutigen Spiel eigentlich nicht zu sagen. In der ersten Hälfte war es ein fantastisches Spiel von uns. Da haben wir Schalke wirklich keinerlei Luft zum Atmen gelassen. Lediglich die Führung hätte hoher ausfallen müssen. Das wirkte teilweise wie ein Bundesligist gegen einen chancenlosen Regional- oder Oberligisten in der ersten Pokalrunde. Fairerweise muss man anmerken, dass die Schalker aktuell wirklich schwer gebeutelt sind. Da habe ich schon irgendwie Mitleid mit den Fans, die sich das Spiel für Spiel antun. So chancenlos waren wir nicht mal in der Rückrunde der Schande.

Ärgerlich, dass man sich dann trotzdem wieder ein leichtes Gegentor und sogar noch fast den Ausgleich eingefangen hat, obwohl Schalke sowohl aus dem Spiel als auch über Standards nur jeweils zu einer Chance kam. Aber wenn keiner zum Kopfball hochgeht, wird es natürlich schwierig, das Gegentor zu verteidigen. Dass sich Trapp dann noch überköpfen lässt, ist ebenfalls etwas unglücklich.

Ich fand aber die zweite Halbzeit trotzdem okay. Dass der Gegner nach dem Anschluss noch mal Hoffnung schöpft und man automatisch etwas tiefer steht, ist denke ich normal. Das sehe ich jetzt nicht so kritisch. Trotzdem musst du natürlich spätestens mit den beiden Riesenchancen von Kamada und Silva das Spiel entscheiden. Die von Kamada fand ich eigentlich noch fahrlässiger. Silva hat eigentlich nicht so viel falsch gemacht. Den Torwart ausgeschaut und früh genug abgeschlossen, dass ihn weder Verteidiger noch Torwart behindern oder die Schussbahn einschränken konnte. Dann halt nur leider etwas zu genau gezielt und den Ball auf die falsche Seite des Pfostens gesetzt. Aber solche Fehlschüsse hat jeder Stürmer mal, er hat zuletzt auch genug Dinger genetzt.

Am Ende war wichtig, dass man das Spiel gewonnen hat. An Europa glaube ich zwar absolut nicht und bin auch überzeugt, dass uns eine komplette Vorbereitung in der sportlichen Entwicklung enorm weiterhelfen könnte. Zur Abwechslung mal mit einer Siegesserie die Liga zu beenden, wäre trotzdem schön und mit einem einstelligen Tabellenplatz kann dann auch jeder zufrieden in die Sommerpause gehen. Und dann hoffe ich inständig auf eine schnelle Verlängerung mit Kamada. Ich hoffe doch sehr, dass der Junge noch ein bisschen in Frankfurt bleiben will.
#
Danke André Silva für seine 7 Tore nach dem Re-Start. Ohne diese Tore wäre die Eintracht noch nicht gerettet.
Von 32 Spielen in der Liga nur 5x zu Null gespielt, da sind nur 3 Mannschaften schlechter.
Egal, der Abschluss ist versöhnlich.
#
anscho schrieb:

Natürlich freut sich jeder über die 3 Punkte, aber wie die nach dem Gegentor eingebrochen sind geht so nicht. Wobei man vorher schon 4-0 führen muss. Aber die Einwechslungen von Dost und Gasinovic waren auch nicht die beste Entscheidung. Hat nur noch Toure gefehlt. Dost als Joker ok, Gasinovic nur im Notfall und Toure fahr ich persönlich wieder nach Frankreich


Dann bleib am besten gleich in Frankreich und werd Fan von PSG oder so. Und auf dem Weg dahin kannst du ja fleißig die Schreibweise der Namen der Spieler des eigenen Vereins lernen.

Toure hat schon gute Spiele abgeliefert, ich weiß echt nicht wieso man nach einem gewonnenen Spiel jetzt schon wieder die eigenen Jungs schlechtreden muss.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Dann bleib am besten gleich in Frankreich

Danke. Du nimmst einem die Worte aus dem Mund. Ob es allerdings ratsam ist, sich zu einem Oxxenbacher ins Auto zu setzen? Soll er halt alleine fahren, dann wären allen geholfen. Außer den Franzosen.
#
Gut, dass wir Schalke in Halbzeit 2 nochmal ins Spiel haben kommen lassen. Das gibt denen jetzt Selbstvertrauen und die schießen in den nächsten Spielen Freiburg und Wolfsburg ab. 😉
#
Kann mich schon fast nicht mehr erinnern wann wir in der Endphase der Saison do viele Siege eingefahren haben.Top.
Jetzt in Kölle den Auswärtssiegrekord holen.
Wenn wir die Saison auf einem einstelligen Platz beenden Hut ab.
Halbfinale Dfb,Euro noch nicht zu Ende.
Das uns nachher vielleicht ein paar Pünktchen fehlen ist bissel schade.
Aber shice drauf.
Das zeigt wie nah wir trotz 2-3 Wackelkrisen dran sind.
Nächstes Jahr packen wir das wieder.
#
Ich kann mit dem 8. oder 9. Platz leben. Es ist traurig, dass 4 von 7 Bundesliga-Mannschaften in Europa, Plastik sind. Peinlich. Aber das hat die DFL sich selbst zuzuschreiben.
#
Ich kann mit dem 8. oder 9. Platz leben. Es ist traurig, dass 4 von 7 Bundesliga-Mannschaften in Europa, Plastik sind. Peinlich. Aber das hat die DFL sich selbst zuzuschreiben.
#
J_Boettcher schrieb:

Ich kann mit dem 8. oder 9. Platz leben. Es ist traurig, dass 4 von 7 Bundesliga-Mannschaften in Europa, Plastik sind. Peinlich. Aber das hat die DFL sich selbst zuzuschreiben.

Das ist der DFL bestimmt vollkommen egal!
#
J_Boettcher schrieb:

Ich kann mit dem 8. oder 9. Platz leben. Es ist traurig, dass 4 von 7 Bundesliga-Mannschaften in Europa, Plastik sind. Peinlich. Aber das hat die DFL sich selbst zuzuschreiben.

Das ist der DFL bestimmt vollkommen egal!
#
dino65 schrieb:

Das ist der DFL bestimmt vollkommen egal!


Ich bin sogar so frech und behaupte die freuen sich darüber.
#
dino65 schrieb:

Das ist der DFL bestimmt vollkommen egal!


Ich bin sogar so frech und behaupte die freuen sich darüber.
#
Da die Plastikvereine Teile der DFL sind, freuen sich zumindest Teile der DFL darüber. Andere Teile hingegen nicht.
#
Es sind noch zwei Spiele und bis die nicht gespielt sind ist gar keiner in Europa und niemand draussen. Ich würde schlicht und einfach mal abwarten, zwei Siege und wir haben unseren Part beigetragen es spannend zu halten.

Gruß
tobago
#
Es sind noch zwei Spiele und bis die nicht gespielt sind ist gar keiner in Europa und niemand draussen. Ich würde schlicht und einfach mal abwarten, zwei Siege und wir haben unseren Part beigetragen es spannend zu halten.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Es sind noch zwei Spiele und bis die nicht gespielt sind ist gar keiner in Europa und niemand draussen. Ich würde schlicht und einfach mal abwarten, zwei Siege und wir haben unseren Part beigetragen es spannend zu halten.

Gruß
tobago


Klar ist am Ende alles möglich.
Nur bei 4 und 5 Punkten Rückstand
Ist die Chance minimal klein das der 7 und 8 nicht mehr die nötigen Punkte einfährt. Ich denke Platz 9 ist das maximum. Mit ganz viel Dusel wird es noch Platz 8. Mehr geht nicht mehr.
In Köln haben wir auch noch nicht gewonnen ohne Kamada.
#
Aceton-Adler schrieb:

Wenn keiner geht, muss man für kommende Saison mal überhaupt nicht viel machen.


Ich habe nicht behauptet das man viele Spieler kaufen muss, sondern das es diese Umbrüche wieder geben wird.
Das ist völlig normal.
Die Verjüngung wird auch nicht auf einmal passieren sondern Schrittweise.
#
Hyundaii30 schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Wenn keiner geht, muss man für kommende Saison mal überhaupt nicht viel machen.


Ich habe nicht behauptet das man viele Spieler kaufen muss, sondern das es diese Umbrüche wieder geben wird.
Das ist völlig normal.
Die Verjüngung wird auch nicht auf einmal passieren sondern Schrittweise.


Selbstverständlich wird es immer Anpassungen beim Kader geben. Es ist aber schon ein Unterschied, wenn der ganze Sturm auf einmal den Verein verlässt und man deshalb auf eine neue Spielweise umstellen muss.


Teilen