>

BL - 34.Spieltag

#
Wenn ihr die Hoppenheimer fast Abstiegs Saison hat, da hat Dortmund die an sie wand gespielt, bis kurz vor Schluss geführt und hat nur durch umstrittene Schiri Entscheidungen noch verloren.. ein Schelm wer Böses dabei denkt
#
J_Boettcher schrieb:

Wenn ihr die Hoppenheimer fast Abstiegs Saison hat, da hat Dortmund die an sie wand gespielt, bis kurz vor Schluss geführt und hat nur durch umstrittene Schiri Entscheidungen noch verloren.. ein Schelm wer Böses dabei denkt


Jo, verstehe den Vorwurf auch nie so ganz. Du beschreibst das, zumindest was die Zusammenfassung damals hergegeben hat, sehr richtig. Die Dortmunder waren zu blöd ihre Chancen auf eine fällige höhere Führung zu nutzen. Lewandowski wäre gerne noch Torschützenkönig geworden. Dann zwei Elfer in 5 Minuten und das Spiel war auf den Kopf gestellt. Weidenfeller hat sich auch nicht über seine rote Karte gefreut. Da war das Spiel jetzt gegen Mainz sehr viel mehr Wettbewerbsverzerrung als damals.

Wenn man bedenkt, dass Düsseldorf es damals auch noch komplett in der eigenen Hand hatte, ein Sieg der Klassenerhalt gewesen wäre und ein Punkt gereicht hätte für Platz 16 und die mit dieser Ausgangsposition 3:0 in Hannover, für die es nur noch darum ging Platz 9 zu halten, verlor, dürfen die sich halt auch nicht beschweren.

Da hatte zum Beispiel Aachen mehr Grund sich zu beschweren, als wir bei unserem letzten Aufstieg zuerst in Aachen diese mit 3:0 quasi in die dritte Liga schossen. Sie dann aber mit einem Sieg gegen den KSC sie nochmal auf 2 Punkte an eben jenen KSC auf Platz 16 herankamen, sie auch das letzte Saisonspiel gewannen, aber am KSC doch nicht vorbeikamen, weil wir nach unserem Aufstieg die letzten beiden Saisonspiele und damit auch das letzte Spiel gegen den KSC verloren haben. Bei einem Unentschieden wäre Aachen in die Relegation gekommen.
#
Hoffenheim fällt mir noch ein. Denen der BVB am Saisonende noch drei easy Punkte einfach so geschenkt hat, wie der BVB das gegen jeden abstiegsbedrohten Club, außer bei uns, tut.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Hoffenheim fällt mir noch ein. Denen der BVB am Saisonende noch drei easy Punkte einfach so geschenkt hat, wie der BVB das gegen jeden abstiegsbedrohten Club, außer bei uns, tut.

Sie wollten ja. Aber wir haben eine 1:0-Führung nach der Pause (!) wieder hergeschenkt.
#
Es hätte was wenn Düsseldorf in Berlin 0-0 spielen würde und das Spiel in Bremen  beim Spielstand von 4-0 noch liefe und Köln dann noch das 1-4 schaffen würde. Das hätte dann was von Mainz- Braunschweig, die auch noch das 1-4 schossen und der Eintracht  ermöglichte  das ein gewisser Schur einen völlig unhaltbaren Kopfball zum 6-3 gegen Reutlingen versenken konnte und es damit zum Happy-End kam. Nur das es im Falle der Bremer dann halt ein "Worsed End" wäre..
#
Es hätte was wenn Düsseldorf in Berlin 0-0 spielen würde und das Spiel in Bremen  beim Spielstand von 4-0 noch liefe und Köln dann noch das 1-4 schaffen würde. Das hätte dann was von Mainz- Braunschweig, die auch noch das 1-4 schossen und der Eintracht  ermöglichte  das ein gewisser Schur einen völlig unhaltbaren Kopfball zum 6-3 gegen Reutlingen versenken konnte und es damit zum Happy-End kam. Nur das es im Falle der Bremer dann halt ein "Worsed End" wäre..
#
4:4 in Berlin und 4:0 in Bremen hätte auch was.
#
4:4 in Berlin und 4:0 in Bremen hätte auch was.
#
Du willst also den direkten Vergleich? Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich nicht mehr erinnern kann wie beide gegeneinander gespielt haben.

Nachteil daran wäre, dass die Eintracht dann einen "Rekord" los wäre: Knappster Nichtabsteiger aller Zeiten. Dringeblieben wegen der mehr geschossenen Tore.
#
Du willst also den direkten Vergleich? Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich nicht mehr erinnern kann wie beide gegeneinander gespielt haben.

Nachteil daran wäre, dass die Eintracht dann einen "Rekord" los wäre: Knappster Nichtabsteiger aller Zeiten. Dringeblieben wegen der mehr geschossenen Tore.
#
Wir hätten immer noch den knappsten direkten Klassenerhalt.
#
Wir hätten immer noch den knappsten direkten Klassenerhalt.
#
Nein, denn bei einem 4-4 in Berlin und einem 4-0 in Bremen wäre sogar das komplette Torverhältnis gleich. Direkter vergleich gab es noch nie. Die Eintracht unter Magath hatte  mal mit Schalke  Punkt und Torgleichheit- allerdings auf Platz 13
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Hoffenheim fällt mir noch ein. Denen der BVB am Saisonende noch drei easy Punkte einfach so geschenkt hat, wie der BVB das gegen jeden abstiegsbedrohten Club, außer bei uns, tut.

Sie wollten ja. Aber wir haben eine 1:0-Führung nach der Pause (!) wieder hergeschenkt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Hoffenheim fällt mir noch ein. Denen der BVB am Saisonende noch drei easy Punkte einfach so geschenkt hat, wie der BVB das gegen jeden abstiegsbedrohten Club, außer bei uns, tut.

Sie wollten ja. Aber wir haben eine 1:0-Führung nach der Pause (!) wieder hergeschenkt.


Weil Ochs plötzlich Angst bekommen hat, dass er zu einem Absteiger wechseln muss und vorm Ausgleich lieber mal nur halbherzig hin geht.
#
Nein, denn bei einem 4-4 in Berlin und einem 4-0 in Bremen wäre sogar das komplette Torverhältnis gleich. Direkter vergleich gab es noch nie. Die Eintracht unter Magath hatte  mal mit Schalke  Punkt und Torgleichheit- allerdings auf Platz 13
#
wegjubler schrieb:

Nein, denn bei einem 4-4 in Berlin und einem 4-0 in Bremen wäre sogar das komplette Torverhältnis gleich. Direkter vergleich gab es noch nie.


Und dann? Entscheidungsspiel um den Relegationspatz?
#
wegjubler schrieb:

Nein, denn bei einem 4-4 in Berlin und einem 4-0 in Bremen wäre sogar das komplette Torverhältnis gleich. Direkter vergleich gab es noch nie.


Und dann? Entscheidungsspiel um den Relegationspatz?
#
Nein. Düsseldorf wäre dann in der Reli. Sie haben 3-1 in Bremen gewonnen. Bremen nur 1-0 in Düsseldorf
#
Nein. Düsseldorf wäre dann in der Reli. Sie haben 3-1 in Bremen gewonnen. Bremen nur 1-0 in Düsseldorf
#
wegjubler schrieb:

Nein. Düsseldorf wäre dann in der Reli. Sie haben 3-1 in Bremen gewonnen. Bremen nur 1-0 in Düsseldorf


Sorry, ich habe das falsch interpretiert

Dein direkter Vergleich gab es noch nie, hat sich für mich angehört nach, es gab noch nie eine Regelung das der direkte Vergleich zählt. Liegt aber an mir, hab da was anderes reininterpretiert.
#
Nein, denn bei einem 4-4 in Berlin und einem 4-0 in Bremen wäre sogar das komplette Torverhältnis gleich. Direkter vergleich gab es noch nie. Die Eintracht unter Magath hatte  mal mit Schalke  Punkt und Torgleichheit- allerdings auf Platz 13
#
wegjubler schrieb:

Nein, denn bei einem 4-4 in Berlin und einem 4-0 in Bremen wäre sogar das komplette Torverhältnis gleich.

Doch, weil Düsseldorf in der Relegation wäre und wir waren gerettet. Daher bleibt unser Rekord so oder so bestehen.
#
wegjubler schrieb:

Nein, denn bei einem 4-4 in Berlin und einem 4-0 in Bremen wäre sogar das komplette Torverhältnis gleich.

Doch, weil Düsseldorf in der Relegation wäre und wir waren gerettet. Daher bleibt unser Rekord so oder so bestehen.
#
Wäre also eine Win-Win-Situation für alle. Wir behalten den Rekord, Düsseldorf die Chance in der Relegation gegen den HSV, der HSV die Chance auf das Nordderby in Liga 2, die Menschheit die Erstliga-Erlösung von Kohfeldt und viele Fans weniger Fahrten auf der *********-Autobahn schlechthin, der A7.
#
wegjubler schrieb:

Nein, denn bei einem 4-4 in Berlin und einem 4-0 in Bremen wäre sogar das komplette Torverhältnis gleich.

Doch, weil Düsseldorf in der Relegation wäre und wir waren gerettet. Daher bleibt unser Rekord so oder so bestehen.
#
Basaltkopp schrieb:

wegjubler schrieb:

Nein, denn bei einem 4-4 in Berlin und einem 4-0 in Bremen wäre sogar das komplette Torverhältnis gleich.

Doch, weil Düsseldorf in der Relegation wäre und wir waren gerettet. Daher bleibt unser Rekord so oder so bestehen.


Aber nur wenn Düsseldorf in der Reli dann auch absteigt. Aber gut: damals  gab es keine Relegation. Also kann man das dann auch nicht miteinbeziehen. Insofern hast du recht.
#
Basaltkopp schrieb:

wegjubler schrieb:

Nein, denn bei einem 4-4 in Berlin und einem 4-0 in Bremen wäre sogar das komplette Torverhältnis gleich.

Doch, weil Düsseldorf in der Relegation wäre und wir waren gerettet. Daher bleibt unser Rekord so oder so bestehen.


Aber nur wenn Düsseldorf in der Reli dann auch absteigt. Aber gut: damals  gab es keine Relegation. Also kann man das dann auch nicht miteinbeziehen. Insofern hast du recht.
#
Selbst dann wären die Düsseldorfer nicht direkt gerettet gewesen, sondern erst nach der Relegation.
#
Basaltkopp schrieb:

wegjubler schrieb:

Nein, denn bei einem 4-4 in Berlin und einem 4-0 in Bremen wäre sogar das komplette Torverhältnis gleich.

Doch, weil Düsseldorf in der Relegation wäre und wir waren gerettet. Daher bleibt unser Rekord so oder so bestehen.


Aber nur wenn Düsseldorf in der Reli dann auch absteigt. Aber gut: damals  gab es keine Relegation. Also kann man das dann auch nicht miteinbeziehen. Insofern hast du recht.
#
Damals waren wir auch 15.. Hier geht es um Platz 16.
#
So  das Bier ist kaltgestellt und die Vorfreude ist riesengroß. Die Erstklassigkeit von Werder dürfte nun hoffentlich für längere Zeit vorbei sein. Dann morgen die Qualifikation feiern. Es könnte ein ziemlich perfektes Wochenende werden.
#
Wenn ihr die Hoppenheimer fast Abstiegs Saison hat, da hat Dortmund die an sie wand gespielt, bis kurz vor Schluss geführt und hat nur durch umstrittene Schiri Entscheidungen noch verloren.. ein Schelm wer Böses dabei denkt
#
Ja gegen Hoffenheim haben sie dann am Ende, natürlich mit kräftiger Unterstützung des DFB das Spiel aus der Hand gegeben. Aber das hat mich damals so dermaßen geärgert. Es wäre eine Erlösung gewesen.

Ich hoffe heute einfach, dass der FC Bock hat zu gewinnen. Wenn die Bremer absteigen würden die sich nicht nur einfach schütteln und wieder aufsteigen können. Die haben die letzten Jahre auch nicht gut gewirtschaftet. Wir könnten die erst einmal ein paar Jahre auf Distanz halten.
#
So  das Bier ist kaltgestellt und die Vorfreude ist riesengroß. Die Erstklassigkeit von Werder dürfte nun hoffentlich für längere Zeit vorbei sein. Dann morgen die Qualifikation feiern. Es könnte ein ziemlich perfektes Wochenende werden.
#
Deine großen  Träume sind doch bisher immer geplatzt. Vierter ist immer noch CL.
#
Ja gegen Hoffenheim haben sie dann am Ende, natürlich mit kräftiger Unterstützung des DFB das Spiel aus der Hand gegeben. Aber das hat mich damals so dermaßen geärgert. Es wäre eine Erlösung gewesen.

Ich hoffe heute einfach, dass der FC Bock hat zu gewinnen. Wenn die Bremer absteigen würden die sich nicht nur einfach schütteln und wieder aufsteigen können. Die haben die letzten Jahre auch nicht gut gewirtschaftet. Wir könnten die erst einmal ein paar Jahre auf Distanz halten.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ja gegen Hoffenheim haben sie dann am Ende, natürlich mit kräftiger Unterstützung des DFB das Spiel aus der Hand gegeben. Aber das hat mich damals so dermaßen geärgert. Es wäre eine Erlösung gewesen.

Ich hoffe heute einfach, dass der FC Bock hat zu gewinnen. Wenn die Bremer absteigen würden die sich nicht nur einfach schütteln und wieder aufsteigen können. Die haben die letzten Jahre auch nicht gut gewirtschaftet. Wir könnten die erst einmal ein paar Jahre auf Distanz halten.


Ich hoffe auf einen fairen Wettbewerb. Sowohl Union als auch der FC sollen sich voll reinhängen. Die ganze Woche über hab ich geglaubt, dass es Bremen noch schafft. Je näher der Anpfiff rückt desto mehr denke ich jetzt, dass es Düsseldorf packt.


Teilen