>

Gerücht: Bialek (ST, Lubin)


Thread wurde von bils am Mittwoch, 19. August 2020, 17:16 Uhr um 17:16 Uhr gesperrt weil:
Geht zu VW
#
Her mit den Pole
#
Sowas würde wohl nur funktionieren wenn man einen Stürmer zu Geld macht. Da das wohl quasi nur auf Gonzalo zutreffen könnte, wäre das die einzige denkbare Lösung. Wobei mir das noch gar nicht so gefallen würde. Aber für das in meinen Augen einzige System was wir bisher können brauchen wir nur nen quirligen/schnellen Stürmer (Ache und Silva) und nen Brecher/Ballverteiler (Dost und Bialek?) würde irgendwie Sinn ergeben.
#
Sowas würde wohl nur funktionieren wenn man einen Stürmer zu Geld macht. Da das wohl quasi nur auf Gonzalo zutreffen könnte, wäre das die einzige denkbare Lösung. Wobei mir das noch gar nicht so gefallen würde. Aber für das in meinen Augen einzige System was wir bisher können brauchen wir nur nen quirligen/schnellen Stürmer (Ache und Silva) und nen Brecher/Ballverteiler (Dost und Bialek?) würde irgendwie Sinn ergeben.
#
Kann auch Joveljic werden. Da war soweit ich weiß mal Anderlecht hinterher.
#
Den würde ich weiter verleihen wenn möglich und auf den Durchbruch hoffen. Muss man halt abwarten ob er oder Ache näher an der Start 11 sind
#
Den würde ich weiter verleihen wenn möglich und auf den Durchbruch hoffen. Muss man halt abwarten ob er oder Ache näher an der Start 11 sind
#
Normal sollte das Jovel sein. Immerhin hat der ja auch schon eine halbe Saison BL hinter sich. Ache kommt aus den Niederlanden, die sind zwar nicht ganz so weit unten wies Serbien ist, nichtsdestotrotz hat auch Haller gebraucht. Bei Willems hingegen gings von Anfang an klar. Da kann man gespannt sein, ja.
#
Normal sollte das Jovel sein. Immerhin hat der ja auch schon eine halbe Saison BL hinter sich. Ache kommt aus den Niederlanden, die sind zwar nicht ganz so weit unten wies Serbien ist, nichtsdestotrotz hat auch Haller gebraucht. Bei Willems hingegen gings von Anfang an klar. Da kann man gespannt sein, ja.
#
Jojo1994 schrieb:

Normal sollte das Jovel sein. Immerhin hat der ja auch schon eine halbe Saison BL hinter sich. Ache kommt aus den Niederlanden, die sind zwar nicht ganz so weit unten wies Serbien ist, nichtsdestotrotz hat auch Haller gebraucht. Bei Willems hingegen gings von Anfang an klar. Da kann man gespannt sein, ja.

du vergisst eines dabei: ache hat aufgrund seiner schnelligkeit ein absolutes alleinstellungsmerkmal im sturm. er ist de facto der einzige schnelle stürmer, den wir haben.

joveljic hingegen ist angeblich ein reiner knipser und hat damit stand jetzt nichts, was beim rest-sturm nicht schon in höherer qualitätsstufe vorhanden wäre.

leih kandidat nr. 1 wäre für mich somit joveljic, sofern sich vorne nichts anderes tut.
#
Freidenker schrieb:

Bialek verfolge ich seit seinem ersten Ekstraklasa-Tor. Ich finde den Jungen absolut toll. Es kommt eigentlich nicht so häufig vor, dass ein 18 jähriger Bub einen Stammplatz in der polnischen Liga inne hat.

Bialek ist eigentlich unangefochtener Stamm im Sturmzentrum von Lubin. Erinnert mich sehr oft an Haller, da er den Ball sehr gut festmachen und weiterleiten kann. Seine Technik ist für 1,91m auch sehr ansprechend. Für einen Neuling gegen harte polnische Verteidiger verdammt stark. Dazu noch in jedem zweiten Spiel ein Tor. Ich würde ihn sofort verpflichten. Die angegebene Ablöse von 6-8 Mio ist allerdings verdammt ... sportlich.

Rein vom Kader her, wäre es eigentlich angebracht einen jungen Spieler von diesem Schlag in petto zu haben. Falls Dost ausfällt, fehlt dieser Spielertyp in meinen Augen schon sehr. Falls uns im Sommer ein Stürmer verlässt, wäre Bart meine favorisierte Option.


Absolut gut beschrieben, ich muss auch immer an Haller denken, wenn ich Bialek spielen sehe. Möchte noch anmerken, das er etwas beweglicher und dynamischer ist, als Haller. Er kann die Bälle sehr gut runterholen, festmachen und leitet die Bälle mit einem Kontakt hervorragend weiter. Sein Kopfballspiel ist sehr überlegt platziert die Bälle immer sehr überlegt. Im Strafraum weiß er immer wie er sich Positionieren muss und im Abschluss fackelt er auch nicht lange.Er hat aus meiner Sicht, alles was ein moderner MS braucht. Seit Lewandowski das beste Mittelstürmer Talent was ich in der polnischen Liga gesehen habe. Wenn man wirklich realistisch eine Chance hat den Jungen zu holen würde ich sofort zuschlagen. Glaube gibt in seinem Alter nicht viele bessere Mittelstürmer in Europa.  
#
Zurawski schrieb:

Freidenker schrieb:

Bialek verfolge ich seit seinem ersten Ekstraklasa-Tor. Ich finde den Jungen absolut toll. Es kommt eigentlich nicht so häufig vor, dass ein 18 jähriger Bub einen Stammplatz in der polnischen Liga inne hat.

Bialek ist eigentlich unangefochtener Stamm im Sturmzentrum von Lubin. Erinnert mich sehr oft an Haller, da er den Ball sehr gut festmachen und weiterleiten kann. Seine Technik ist für 1,91m auch sehr ansprechend. Für einen Neuling gegen harte polnische Verteidiger verdammt stark. Dazu noch in jedem zweiten Spiel ein Tor. Ich würde ihn sofort verpflichten. Die angegebene Ablöse von 6-8 Mio ist allerdings verdammt ... sportlich.

Rein vom Kader her, wäre es eigentlich angebracht einen jungen Spieler von diesem Schlag in petto zu haben. Falls Dost ausfällt, fehlt dieser Spielertyp in meinen Augen schon sehr. Falls uns im Sommer ein Stürmer verlässt, wäre Bart meine favorisierte Option.


Absolut gut beschrieben, ich muss auch immer an Haller denken, wenn ich Bialek spielen sehe. Möchte noch anmerken, das er etwas beweglicher und dynamischer ist, als Haller. Er kann die Bälle sehr gut runterholen, festmachen und leitet die Bälle mit einem Kontakt hervorragend weiter. Sein Kopfballspiel ist sehr überlegt platziert die Bälle immer sehr überlegt. Im Strafraum weiß er immer wie er sich Positionieren muss und im Abschluss fackelt er auch nicht lange.Er hat aus meiner Sicht, alles was ein moderner MS braucht. Seit Lewandowski das beste Mittelstürmer Talent was ich in der polnischen Liga gesehen habe. Wenn man wirklich realistisch eine Chance hat den Jungen zu holen würde ich sofort zuschlagen. Glaube gibt in seinem Alter nicht viele bessere Mittelstürmer in Europa.  


@Zurawski
Deine Ausführungen zu dem Spieler lesen sich gut. Für die kommende Saison haben wir im Sturm eigentlich überhaupt keinen Bedarf. Aber durchaus in den nächsten 1-2 Jahren, denn Dost wird nicht jünger und auch bei Silva muss die Eintracht schauen ob man ihn verpflichtet bekommt. Sollte die Eintracht an Bialek dran sein und überhaupt Chancen haben ihn zu verpflichten (wenn er wirklich so talentiert ist, werden sicherlich noch ganz andere Vereine an ihm dran sein...), könnte man ihn nach einer Verpflichtung nochmals bei Lubin oder bei einem anderen Verein für 1-2 Jahre “parken".
#
Grundsätzlich sollte man ihn erstmal im Training vorspielen lassen, bevor man ihn im Kopf schon weiterverleiht (nachdem man ihn schon im Kopf gekauft hat smile:
Auf dem Video sieht man schon, dass er für sein Gardemaß ne gute Technik hat und letztlich gilt für ihn doch genau das, was für Spieler aus unserem eigenen Nachwuchs gilt: mit 19 muss man schon mithalten können, sonst wird das nix mit der Weltkarriere (hüstel) ...
#
Für die kolportierte Ablösesumme ist auch Adolfo Gaich von San Lorenzo zu bekommen. Ebenfalls ein sehr ähnlicher Spielertyp.

https://www.sanlorenzoprimero.com.ar/noticias/oferta-formal-del-cska-de-rusia-por-adolfo-gaich/

ZSKA Moskau hat ein Angebot über 8.000.000 Dollar für 90% der Trabsferrechte abgegeben.

https://www.transfermarkt.de/adolfo-gaich/profil/spieler/608469
#
Für die kolportierte Ablösesumme ist auch Adolfo Gaich von San Lorenzo zu bekommen. Ebenfalls ein sehr ähnlicher Spielertyp.

https://www.sanlorenzoprimero.com.ar/noticias/oferta-formal-del-cska-de-rusia-por-adolfo-gaich/

ZSKA Moskau hat ein Angebot über 8.000.000 Dollar für 90% der Trabsferrechte abgegeben.

https://www.transfermarkt.de/adolfo-gaich/profil/spieler/608469
#
Carrascomvd schrieb:

Für die kolportierte Ablösesumme ist auch Adolfo Gaich von San Lorenzo zu bekommen


Die ein oder andere schicke Motoryacht wäre dafür auch drin.

Aber es geht ja hier um Bialek.

Ums trotzdem mal aufzugreifen:
Ich würde Bialek vorsichtig als "taktisch besser ausgebildet" bezeichnen.
#
Carrascomvd schrieb:

Für die kolportierte Ablösesumme ist auch Adolfo Gaich von San Lorenzo zu bekommen


Die ein oder andere schicke Motoryacht wäre dafür auch drin.

Aber es geht ja hier um Bialek.

Ums trotzdem mal aufzugreifen:
Ich würde Bialek vorsichtig als "taktisch besser ausgebildet" bezeichnen.
#
ajax88 schrieb:

Carrascomvd schrieb:

Für die kolportierte Ablösesumme ist auch Adolfo Gaich von San Lorenzo zu bekommen


Die ein oder andere schicke Motoryacht wäre dafür auch drin.

Aber es geht ja hier um Bialek.

Ums trotzdem mal aufzugreifen:
Ich würde Bialek vorsichtig als "taktisch besser ausgebildet" bezeichnen.


Klar geht es hier um Bialek. Gaich erachte ich nur als viel stärker und den geeigneteren Spielertyp. Bei wohl gleicher Ablöse.
Bialek braucht halt noch etwas länger. Habe meine Einschätzung über ihn bereits im ersten Thread geschrieben:

„Tolle Ansätze erkennbar! Das wäre ein Vorgriff auf die nahe Zukunft.
Ich sehe noch Defizite in der Übersicht, der Entscheidungsfindung und in der Physis, er fällt mir in dem Video zu gerne.

Aber alles Dinge an denen man arbeiten kann.

Ich sehe ihn eher hinter den Spitzen, anstelle als Vollblut 9er.
Einige Abstauber Tore erinnern mich eher an AMFG, als an Haller.“
#
ajax88 schrieb:

Carrascomvd schrieb:

Für die kolportierte Ablösesumme ist auch Adolfo Gaich von San Lorenzo zu bekommen


Die ein oder andere schicke Motoryacht wäre dafür auch drin.

Aber es geht ja hier um Bialek.

Ums trotzdem mal aufzugreifen:
Ich würde Bialek vorsichtig als "taktisch besser ausgebildet" bezeichnen.


Klar geht es hier um Bialek. Gaich erachte ich nur als viel stärker und den geeigneteren Spielertyp. Bei wohl gleicher Ablöse.
Bialek braucht halt noch etwas länger. Habe meine Einschätzung über ihn bereits im ersten Thread geschrieben:

„Tolle Ansätze erkennbar! Das wäre ein Vorgriff auf die nahe Zukunft.
Ich sehe noch Defizite in der Übersicht, der Entscheidungsfindung und in der Physis, er fällt mir in dem Video zu gerne.

Aber alles Dinge an denen man arbeiten kann.

Ich sehe ihn eher hinter den Spitzen, anstelle als Vollblut 9er.
Einige Abstauber Tore erinnern mich eher an AMFG, als an Haller.“
#
Carrascomvd schrieb:

ajax88 schrieb:

Carrascomvd schrieb:

Für die kolportierte Ablösesumme ist auch Adolfo Gaich von San Lorenzo zu bekommen


Die ein oder andere schicke Motoryacht wäre dafür auch drin.

Aber es geht ja hier um Bialek.

Ums trotzdem mal aufzugreifen:
Ich würde Bialek vorsichtig als "taktisch besser ausgebildet" bezeichnen.


Klar geht es hier um Bialek. Gaich erachte ich nur als viel stärker und den geeigneteren Spielertyp. Bei wohl gleicher Ablöse.
Bialek braucht halt noch etwas länger. Habe meine Einschätzung über ihn bereits im ersten Thread geschrieben:

„Tolle Ansätze erkennbar! Das wäre ein Vorgriff auf die nahe Zukunft.
Ich sehe noch Defizite in der Übersicht, der Entscheidungsfindung und in der Physis, er fällt mir in dem Video zu gerne.

Aber alles Dinge an denen man arbeiten kann.

Ich sehe ihn eher hinter den Spitzen, anstelle als Vollblut 9er.
Einige Abstauber Tore erinnern mich eher an AMFG, als an Haller.“


Gaich ist auch stark in Argentinien, gar keine Frage. Auch die angeblich gebotene Ablöse von ZSKA kann ich mir gut vorstellen. Mir wäre da das Risiko zu groß und ich glaube ein Wechsel nach Südeuropa würde ihm deutlich besser tun als Russland oder die Bundesliga.
Bialek für die genannte Ablöse kann ich mir dagegen kaum vorstellen. Der Toptransfer aus der EK liegt bis dato bei um die 7 Mio. Euro und das war vor CoVid.

Den Thread zu Bialek hatte ich übrigens nicht aufgrund des einen Videos eröffnet, sondern weil ich einige Spiele oder Zusammenschnitte gesehen hatte. Das Video war lediglich ein Fundstück fürs Forum. Aufgefallen ist mir Bialek, weil er sehr gut "den Haller" gespielt hat. Sprich: Bälle in die Spitze gut fest gemacht und klug weitergeleitet.
#
Bialek steht laut diesem polnischen Bericht kurz vor einem Wechsel nach Gladbach.

https://sport.tvp.pl/49412897/transfery-bundesliga-bartosz-bialek-w-kregu-zainteresowan-borussii-moenchengladbach
#
Bialek steht laut diesem polnischen Bericht kurz vor einem Wechsel nach Gladbach.

https://sport.tvp.pl/49412897/transfery-bundesliga-bartosz-bialek-w-kregu-zainteresowan-borussii-moenchengladbach
#
so ein mist, den hätte ich gerne bei uns gesehen.
#
Ja wäre sehr schade, vor allem weil mir Wolfsburg in letzter Zeit viel zu häufig in die gleichen Schubladen greift, in denen auch die Eintracht unterwegs ist
#
Kann zu, geht nach Wolfsburg.
https://www.transfermarkt.de/offiziell-wolfsburg-holt-jungsturmer-bialek-ndash-top-torquote-in-polen/view/news/368518

Nachdem was ich über ihn gelesen habe, ärgert es mich das wir den nicht geholt haben. Aber wir haben ja diesen Sommer kein Geld
#
Nach Weghorst der nächste Stürmer, den ich sehr gerne bei uns gesehen hätte, der aber leider zu VW wechselt. Sehr ärgerlich, vor allem zu dem Preis.
#
Kann zu, geht nach Wolfsburg.
https://www.transfermarkt.de/offiziell-wolfsburg-holt-jungsturmer-bialek-ndash-top-torquote-in-polen/view/news/368518

Nachdem was ich über ihn gelesen habe, ärgert es mich das wir den nicht geholt haben. Aber wir haben ja diesen Sommer kein Geld
#
fabisgeffm schrieb:

Aber wir haben ja diesen Sommer kein Geld                                              


Ich halte jede Wette, dass auch mit Geld wir das Wolfsburger Gehalt nicht hätten überbieten können.
#
fabisgeffm schrieb:

Aber wir haben ja diesen Sommer kein Geld                                              


Ich halte jede Wette, dass auch mit Geld wir das Wolfsburger Gehalt nicht hätten überbieten können.
#
SemperFi schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Aber wir haben ja diesen Sommer kein Geld                                              


Ich halte jede Wette, dass auch mit Geld wir das Wolfsburger Gehalt nicht hätten überbieten können.

Ich glaube nicht, dass Wolfsburg da irgend ein riesen Gehalt aufbieten musste. Die werden doch eher für andere Talente bezahlt, die bereits in größeren Ligen etwas gezeigt haben.

Ein weiterer Stürmer wäre bei unserem Überangebot aber auch sehr seltsam gewesen (Silva, Pacienca, Joveljic, Ache, Dost).


Teilen