>

SaW 06.07.-12.07. noch ne Woche Sommerloch - Gebabbel

#
Mögen die Pressemacher uns mit ihren interessanten Beobachtungen oder Einfällen zur Diskussion anregen ...
#
Mögen die Pressemacher uns mit ihren interessanten Beobachtungen oder Einfällen zur Diskussion anregen ...
#
Na dann fange ich doch mal an.

Mintzlaff is a Depp!

Habe fertig.
#
Ich mache gerade mal weiter und möchte kein gutes Haar an dem "Statistik-Check" vom HR lassen.
Da werden mal ein zwei Statistiken rausgehauen und damit "belegt" das Spieler A der absolute Fussballgott ist und Spieler B+C die letzten Graupen. Frei nach dem Motto, ich benutze nur das, was mir in meinen Kram passt.
Morgen soll noch ein zweiter Teil des "Checks" erscheinen, für mein Empfinden ist das leider nicht gut zusammengestellt.

Der Vollständigkeit halber: https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/statistik-check--teil-1-die-eintracht-haengt-am-tropf-von-kostic-,sge-statistik-teil-eins-100.html
#
Die FAZ hat Zahlen zur Aktion "Auf jetzt!":

Die Arche erhielt 150.000 Euro, das Deutsche Rote Kreuz 70.000 Euro, die Diakonie Hessen 80.000 Euro, das Universitätsklinikum 80.000 Euro und die Frankfurter Tafel 120.000 Euro.

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/eintracht-frankfurt-500-000-euro-fuer-wohltaetige-einrichtungen-16848312.html
#
Der FC Basel macht ja bis zu dem Spiel gegen uns noch 8 Liga-Spiele.

Wird das für uns zu einem Vor- oder Nachteil für das Rückspiel?

Hoffentlich sind die dann so platt, das wir doch noch weiterkommen... . . Egal wie es ausgeht, gerecht ist es nicht.
#
Ich mache gerade mal weiter und möchte kein gutes Haar an dem "Statistik-Check" vom HR lassen.
Da werden mal ein zwei Statistiken rausgehauen und damit "belegt" das Spieler A der absolute Fussballgott ist und Spieler B+C die letzten Graupen. Frei nach dem Motto, ich benutze nur das, was mir in meinen Kram passt.
Morgen soll noch ein zweiter Teil des "Checks" erscheinen, für mein Empfinden ist das leider nicht gut zusammengestellt.

Der Vollständigkeit halber: https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/statistik-check--teil-1-die-eintracht-haengt-am-tropf-von-kostic-,sge-statistik-teil-eins-100.html
#
dkfg schrieb:

Ich mache gerade mal weiter und möchte kein gutes Haar an dem "Statistik-Check" vom HR lassen.

Ist von Mark Weidenfeller. Logisch ist das Schrott.

Alleine schon die Idee, die Laufstrecke auf 90 Minuten hoch zu rechnen zeigt doch wie unsinnig der Artikel ist.

Der würde wahrscheinlich auch errechnen, dass Usain Boldt den Marathon in ca. 1 Stunde und 7 Minuten laufen könnte.
#
Der FC Basel macht ja bis zu dem Spiel gegen uns noch 8 Liga-Spiele.

Wird das für uns zu einem Vor- oder Nachteil für das Rückspiel?

Hoffentlich sind die dann so platt, das wir doch noch weiterkommen... . . Egal wie es ausgeht, gerecht ist es nicht.
#
Endless schrieb:

Wird das für uns zu einem Vor- oder Nachteil für das Rückspiel?

Ich würde sagen sowohl als auch. Top eingespielt und im Rhythmus, dafür aber wahrscheinlich ähnlich platt (körperlich und mental) wie wir im Noveber/Dezember.

Endless schrieb:

Egal wie es ausgeht, gerecht ist es nicht.                                              

Wenn wir weiterkommen ist es gerecht
#
Mögen die Pressemacher uns mit ihren interessanten Beobachtungen oder Einfällen zur Diskussion anregen ...
#
FR schrieb:

Der Leipziger Geschäftsführer Oliver Mintzlaff ist ein zäher Bursche. Muss man sein als ehemaliger Langstreckenläufer von internationalem Format, da muss man ausdauernd, zielstrebig, knorrig und eisenhart sein, auch gegen sich selbst.

Mitzlaff war international nur Hinterherläufer.
Schon damals hatte der Mann kein Format.
#
FR schrieb:

Der Leipziger Geschäftsführer Oliver Mintzlaff ist ein zäher Bursche. Muss man sein als ehemaliger Langstreckenläufer von internationalem Format, da muss man ausdauernd, zielstrebig, knorrig und eisenhart sein, auch gegen sich selbst.

Mitzlaff war international nur Hinterherläufer.
Schon damals hatte der Mann kein Format.
#
Leipzig haben wir zweimal weg geputzt.Das geht Basel auch so.
Das Hinspiel war ein Cronaeingewöhnuns- Fehler
#
Der FC Basel macht ja bis zu dem Spiel gegen uns noch 8 Liga-Spiele.

Wird das für uns zu einem Vor- oder Nachteil für das Rückspiel?

Hoffentlich sind die dann so platt, das wir doch noch weiterkommen... . . Egal wie es ausgeht, gerecht ist es nicht.
#
Endless schrieb:

Der FC Basel macht ja bis zu dem Spiel gegen uns noch 8 Liga-Spiele.

Wird das für uns zu einem Vor- oder Nachteil für das Rückspiel?

Hoffentlich sind die dann so platt, das wir doch noch weiterkommen... . . Egal wie es ausgeht, gerecht ist es nicht.

Da wir uns nicht mal festlegen können für wen das ein Vor- oder Nachteil sein könnte wird es wohl gerecht sein.  
#
Na dann fange ich doch mal an.

Mintzlaff is a Depp!

Habe fertig.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Mintzlaff is a Depp!

Ich dachte immer, im SaW kämen Neuigkeiten!
#
Na dann fange ich doch mal an.

Mintzlaff is a Depp!

Habe fertig.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Mintzlaff is a Depp!

Mintzl-Aff
#
Die FAZ hat Zahlen zur Aktion "Auf jetzt!":

Die Arche erhielt 150.000 Euro, das Deutsche Rote Kreuz 70.000 Euro, die Diakonie Hessen 80.000 Euro, das Universitätsklinikum 80.000 Euro und die Frankfurter Tafel 120.000 Euro.

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/eintracht-frankfurt-500-000-euro-fuer-wohltaetige-einrichtungen-16848312.html
#
Mirscho schrieb:

Die FAZ hat Zahlen zur Aktion "Auf jetzt!":

Die Arche erhielt 150.000 Euro, das Deutsche Rote Kreuz 70.000 Euro, die Diakonie Hessen 80.000 Euro, das Universitätsklinikum 80.000 Euro und die Frankfurter Tafel 120.000 Euro.

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/eintracht-frankfurt-500-000-euro-fuer-wohltaetige-einrichtungen-16848312.html

Sehr schön!
#
dkfg schrieb:

Ich mache gerade mal weiter und möchte kein gutes Haar an dem "Statistik-Check" vom HR lassen.

Ist von Mark Weidenfeller. Logisch ist das Schrott.

Alleine schon die Idee, die Laufstrecke auf 90 Minuten hoch zu rechnen zeigt doch wie unsinnig der Artikel ist.

Der würde wahrscheinlich auch errechnen, dass Usain Boldt den Marathon in ca. 1 Stunde und 7 Minuten laufen könnte.
#
Basaltkopp schrieb:

dkfg schrieb:

Ich mache gerade mal weiter und möchte kein gutes Haar an dem "Statistik-Check" vom HR lassen.

Ist von Mark Weidenfeller. Logisch ist das Schrott.

Alleine schon die Idee, die Laufstrecke auf 90 Minuten hoch zu rechnen zeigt doch wie unsinnig der Artikel ist.

Der würde wahrscheinlich auch errechnen, dass Usain Boldt den Marathon in ca. 1 Stunde und 7 Minuten laufen könnte.


Soviel neue Erkenntnisse hat dieser Statistikcheck vom HR eh nicht.
Kostic hat die meisten Flanken geschlagen. Per se ja erstmal nicht schlecht. Es waren ja auch einige Flanken dabei, die richtig gefährlich -und zu Toren geführt haben. Nur halt manchmal waren auch einfach zu ungefährliche aus dem Halbfeld dabei...
In den letzten Spielen hat man aber auch gesehen, dass man nicht nur ausschließlich von Kostic abhängig ist. Gerade gegen Ende war ja auch das ein oder andere Spiel dabei, wo von Kostic (bei seiner immensen Laufleistung auch kein Wunder...) nicht mehr viel zu sehen war. Und in den letzten Spielen lief der Ball im Mittelfeld schon etwas flüssiger und gerade Kohr ist gut aufgeblüht. Dazu das Zusammenspiel von Kamada und Silva nicht zu vergessen. Also, es geht auch ohne die ganz große Präsenz von Kostic. Wenn jetzt zur kommenden Saison noch ein guter Pendant für RA geholt wird, sieht es doch ganz gut aus....
#
Und unsere Leihspieler sind nun auch alle zurück. Mal schauen, ob da nicht auch noch die ein oder andere positive Überraschung für die kommende Saison mit dabei ist. Insbesondere Tuta und Willems haben ja insgesamt jeweils eine gute Rolle gespielt. Und Joveljic hat am Ende bei Anderlecht ebenfalls eine gute Rolle gespielt. Ja und Barkok sollte man sowieso nicht abschreiben, denn großes Potential hat der Junge. Ich bin einfach mal richtig optimistisch.
#
Die FAZ hat Zahlen zur Aktion "Auf jetzt!":

Die Arche erhielt 150.000 Euro, das Deutsche Rote Kreuz 70.000 Euro, die Diakonie Hessen 80.000 Euro, das Universitätsklinikum 80.000 Euro und die Frankfurter Tafel 120.000 Euro.

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/eintracht-frankfurt-500-000-euro-fuer-wohltaetige-einrichtungen-16848312.html
#
Vielen Dank an alle, die für diese tolle Aktion auf ihre Rückerstattung verzichtet haben
Das ist Eintracht auch in schweren Zeiten!
Ihr seid großartig!
#
Endless schrieb:

Wird das für uns zu einem Vor- oder Nachteil für das Rückspiel?

Ich würde sagen sowohl als auch. Top eingespielt und im Rhythmus, dafür aber wahrscheinlich ähnlich platt (körperlich und mental) wie wir im Noveber/Dezember.

Endless schrieb:

Egal wie es ausgeht, gerecht ist es nicht.                                              

Wenn wir weiterkommen ist es gerecht
#
EM 92, Dänish Dynamite ...
So kommt man aus dem Urlaub und haut wenige Tage später alles weg

Ich glaub, gegen Basel kann alles passieren
Entweder nageln die uns ausm Stadion, weil sie nach den 8 Ligaspielen total im flow sind
oder wir erkämpfen uns ein 4:1, weil wir frisch fromm fröhlich frei einfach einen großen Spaß aus dem Spiel machen ...
#
Der Mintzlaff hat natürlich Recht:
Wenn wer dem Hellmann erklären kann, wie man mit dem Umbuchen von Geldern die Bilanzen schönt, dann doch unsere Finanzspezialisten oberhalb der 35sten Stockwerkgrenze am Frankfurter Stadthimmel ...

Andererseits ist das auch sehr dumm von ihm, wenn man ausgerechnet die dann als Referenz für das eigene Treiben angibt. Das ist schon fast ein Eigentor. Und auf jeden Fall ein moralisch defizitäres Geschätfsmodell ...
#
Und was die Statistiken angeht, hätte ich da noch ein paar Schlagzeilenvorschläge

Eintracht am Tropf von Hinteregger (ohne seine Tore ...)
Eintracht am Tropf von Silva (der Geisterspielkönig)
Eintracht am Tropf von Sow (ohne seine Kilometer ...)
Eintracht am Tropf von Kamada ...
Eintracht am Tropf von ...

usw.
Statistik ist lustig, sagt auch mal was aus, aber ganz sicher nicht, dass die andern 20 ohne den einen dann nix zustande gekriegt hätten. Klar, Kostic mit seinen 209 Flanken sticht schon krass hervor, auch im Buli-Vergleich, aber es ist letztlich nur eine Komponente in einem Jahr, in dem das Toreschießen deutlich auf mehr Schultern verteilt war als im Büffeljahr.  
#
EM 92, Dänish Dynamite ...
So kommt man aus dem Urlaub und haut wenige Tage später alles weg

Ich glaub, gegen Basel kann alles passieren
Entweder nageln die uns ausm Stadion, weil sie nach den 8 Ligaspielen total im flow sind
oder wir erkämpfen uns ein 4:1, weil wir frisch fromm fröhlich frei einfach einen großen Spaß aus dem Spiel machen ...
#
Ich denke das Hütter einfach alles auf eine Karte setzt.
Die Spieler können jetzt erstmal schön regenerieren während Basel eine englische Woche nach der anderen hat. Wenn unsere Spieler aus dem Urlaub kommen gibt es eine Woche lang Taktiktraining und dann pressen unsere frischen Spieler ein müdes Basel 90 Minuten lang an die Wand. Entweder wir überrennen sie oder wir fliegen mit wehenden Fahnen aus der Europa League.


Teilen