>

Wunsch: Luka Jovic ausleihen


Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 14. Januar 2021, 15:14 Uhr um 15:14 Uhr gesperrt weil:
#
So schön es wäre. Für wen sollte er denn spiele da vorne? Wir brauchen einen Backup für Silva. Nicht mehr.
#
In der Büffelherdensaison haben wir schon ähnlich gespielt wie jetzt mit Jovic und Rebic die aus dem Mittelfeld in die Räume gestoßen sind die Haller gerissen hat. Jovic könnte also statt Younes oder Kamada/Barkok im Mittelfeld spielen, wobei ich Younes aktuell nicht auf die Bank setzen würde, er könnte als als Stoßstürmer spielen wenn Silva eine Pause braucht oder Hütter stellt Barkok bzw Kamada als Hängende Spitze auf damit Jovic weiterhin aus dem Mittelfeld kommen kann.

Wir haben zurzeit nur einen bundesligareifen gelernten Stürmer und für die beiden Positionen dahinter nur 4 Spieler, wovon mit Hrustic einer erst noch beweisen muss das er Bundesligareife hat. Da muss nur einer davon während einer englischen Woche Corona bekommen und wir haben für 4 bis 6 Spiele einen verdammt großes Problem. Wenn dann noch eine Verletzung oder Sperre dazu kommt ist Essig mit rotieren.
Jovic würde schon auf seine Einsätze kommen, unabhängig davon ob Silva bis zum Ende der Saison fit bleibt. Der wird nicht jedes Spiel über 90 Minuten machen können und dann ist mir ein Jovic lieber als ein maximal durchschnittlicher Notnagel der auf TM.de Stürmer als hauptposition stehen hat.
#
Wenn es am Ende eine Leihe von Jovic wird, kann sich vielleicht auch Kostic daran etwas aufrichten.

Ich frage mich nur, wie unser System dann aussieht,  weil man eigentlich weder Silva noch Jovic auf die Bank setzen kann.
#
Wenn es am Ende eine Leihe von Jovic wird, kann sich vielleicht auch Kostic daran etwas aufrichten.

Ich frage mich nur, wie unser System dann aussieht,  weil man eigentlich weder Silva noch Jovic auf die Bank setzen kann.
#
Wenn sie Jovic bekommen können. Dann denkt Bobic und Adi keine Sekunde drüber nach ihm abzusagen wegem einem System. Man kann Doppelspitzte spielen Silva als Falsche 9 bringen....oder mal Rotieren. Es wird dann barkok/kamada treffen.
#
Wenn sie Jovic bekommen können. Dann denkt Bobic und Adi keine Sekunde drüber nach ihm abzusagen wegem einem System. Man kann Doppelspitzte spielen Silva als Falsche 9 bringen....oder mal Rotieren. Es wird dann barkok/kamada treffen.
#
Achso.

In meiner Fussballwelt sind sich Silva + Jovic zu ähnlich für eine Doppelspitze.
Und in meiner Fussballwelt opfere ich ein funktionierendes System nicht für einen einzigen Spieler; auch wenn die Vorstellung von Jovic mit dem Adler auf der Brust das Fussballromantikerherz schlagen ließe.
#
Achso.

In meiner Fussballwelt sind sich Silva + Jovic zu ähnlich für eine Doppelspitze.
Und in meiner Fussballwelt opfere ich ein funktionierendes System nicht für einen einzigen Spieler; auch wenn die Vorstellung von Jovic mit dem Adler auf der Brust das Fussballromantikerherz schlagen ließe.
#
Sorry, aber du glaubst doch nicht, nur weil ein aktuelles System super funktioniert, dass das dann automatisch ein Ausschluss Kriterium für ein Jovic Transfer wäre!

Wir müssen flexibel bleiben und werden nicht in jedem Spiel mit nur einer Spitze spielen.

Ich gebe dir vollkommen Recht, dass das System uns aktuell gut tut.
Das liegt aber auch daran, dass wir nur einen fitten Stürmer in der Mannschaft haben.
Wir sind quasi dazu (fast) gezwungen so zu spielen!

Wer Hütter kennt, der weiß, dass das ein Trainer ist, der in seinen bisherigen Stationen meist immer mit 2 Stürmern spielen lassen hat.

Daher ist das für mich kein Argument Contra Jovic.

Ich sehe Silva und Jovic schon als unterschiedliche Spieler die jeweils Ihre Stärken auch zusammen ausspielen können.

#
Sorry, aber du glaubst doch nicht, nur weil ein aktuelles System super funktioniert, dass das dann automatisch ein Ausschluss Kriterium für ein Jovic Transfer wäre!

Wir müssen flexibel bleiben und werden nicht in jedem Spiel mit nur einer Spitze spielen.

Ich gebe dir vollkommen Recht, dass das System uns aktuell gut tut.
Das liegt aber auch daran, dass wir nur einen fitten Stürmer in der Mannschaft haben.
Wir sind quasi dazu (fast) gezwungen so zu spielen!

Wer Hütter kennt, der weiß, dass das ein Trainer ist, der in seinen bisherigen Stationen meist immer mit 2 Stürmern spielen lassen hat.

Daher ist das für mich kein Argument Contra Jovic.

Ich sehe Silva und Jovic schon als unterschiedliche Spieler die jeweils Ihre Stärken auch zusammen ausspielen können.

#
bambuleee schrieb:

Sorry, aber du glaubst doch nicht, nur weil ein aktuelles System super funktioniert, dass das dann automatisch ein Ausschluss Kriterium für ein Jovic Transfer wäre!

Wir müssen flexibel bleiben und werden nicht in jedem Spiel mit nur einer Spitze spielen.


Definitiv müssen wir flexibel bleiben und brauchen einen weiteren Stürmer.

Der Schlüssel bei der Suche ist daher dein letzter Satz:
bambuleee schrieb:

Ich sehe Silva und Jovic schon als unterschiedliche Spieler die jeweils Ihre Stärken auch zusammen ausspielen können.



Das müssen die Verantwortlichen entscheiden. Ich persönlich sehe sie sehr ähnlich und kann mir nicht vorstellen,  dass man einen der beiden regelmäßig auf die Bank setzen kann.
#
Sorry, aber du glaubst doch nicht, nur weil ein aktuelles System super funktioniert, dass das dann automatisch ein Ausschluss Kriterium für ein Jovic Transfer wäre!

Wir müssen flexibel bleiben und werden nicht in jedem Spiel mit nur einer Spitze spielen.

Ich gebe dir vollkommen Recht, dass das System uns aktuell gut tut.
Das liegt aber auch daran, dass wir nur einen fitten Stürmer in der Mannschaft haben.
Wir sind quasi dazu (fast) gezwungen so zu spielen!

Wer Hütter kennt, der weiß, dass das ein Trainer ist, der in seinen bisherigen Stationen meist immer mit 2 Stürmern spielen lassen hat.

Daher ist das für mich kein Argument Contra Jovic.

Ich sehe Silva und Jovic schon als unterschiedliche Spieler die jeweils Ihre Stärken auch zusammen ausspielen können.

#
bambuleee schrieb:

Sorry, aber du glaubst doch nicht, nur weil ein aktuelles System super funktioniert, dass das dann automatisch ein Ausschluss Kriterium für ein Jovic Transfer wäre!

bzw für irgendeinen anderen transfer.

bambuleee schrieb:

Ich gebe dir vollkommen Recht, dass das System uns aktuell gut tut.
Das liegt aber auch daran, dass wir nur einen fitten Stürmer in der Mannschaft haben.
Wir sind quasi dazu (fast) gezwungen so zu spielen!

genau das! hütter macht hier einfach nur seinen job, die bestmögliche und erfolgversprechendste mannschaft aufs feld zu schicken - abseits seiner präferenz (s.u.).

bambuleee schrieb:

Wer Hütter kennt, der weiß, dass das ein Trainer ist, der in seinen bisherigen Stationen meist immer mit 2 Stürmern spielen lassen hat.

er hat auch regelmäßig in interviews betont, ein 2 spitzen system zu präferieren.

bambuleee schrieb:

Ich sehe Silva und Jovic schon als unterschiedliche Spieler die jeweils Ihre Stärken auch zusammen ausspielen können.

nicht nur das, die beiden würden sich sicherlich hervorragend ergänzen: silva als spielstarker techniker mit gutem blick für den freien mann und jovic als klassischer vollstrecker, der allein durch seine spielweise verteidiger bindet und räume schafft.
#
Zudem ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich die Gegner auf unsere
"1-Stürmer - 2-Zehner"-Aufstellung
eingestellt haben  und taktische Gegen-Maßnahmen ergreifen werden.
#
Die Frage ist ja nicht,  ob wir uns flexibel aufstellen sollten, sondern ob Jovic der richtige "Partner" für Silva sein könnte!?
Denn die Frage Silva oder Jovic wird sich mMn nicht stellen.

Und ich sehe es so, dass Jovic nicht die "perfekte" Ergänzung für Silva wäre.
Aus fussballromantischer Sicht lasse ich mich aber sehr gerne überzeugen.
#
Die Frage ist ja nicht,  ob wir uns flexibel aufstellen sollten, sondern ob Jovic der richtige "Partner" für Silva sein könnte!?
Denn die Frage Silva oder Jovic wird sich mMn nicht stellen.

Und ich sehe es so, dass Jovic nicht die "perfekte" Ergänzung für Silva wäre.
Aus fussballromantischer Sicht lasse ich mich aber sehr gerne überzeugen.
#
Die Frage ist aber auch, ob das Sinn macht jetzt auf zwei Stürmer umzustellen und dann keinen Stürmer als Ersatz zu haben.
#
Die Frage ist aber auch, ob das Sinn macht jetzt auf zwei Stürmer umzustellen und dann keinen Stürmer als Ersatz zu haben.
#
chuky88 schrieb:

Die Frage ist aber auch, ob das Sinn macht jetzt auf zwei Stürmer umzustellen und dann keinen Stürmer als Ersatz zu haben.



Würde auch nicht umstellen. Es funktioniert einfach zu gut momentan und mit 2 Spitzen hat man wieder im Mittelfeld einen weniger der die Zwischenräume enger macht. Das hat uns ja letzte Saison oft zu zuviel Gegentore verholfen.
#
Ich denke egal ob man jetzt Zirkzee oder Jovic holt oder einen ganz anderen. Man wird sich intensiv mit ihm beschäftigt und ihm auch aufgezeigt haben, wie man mit ihm plant. Natürlich muss man jetzt nicht das ganze System umstürzen und wenn man wieder mit 2 Spitzen spielt, hat man ja wieder nichts auf der Ersatzbank um nachzulegen. Aber spätestens wenn Ache zurück ist, hätte man inklusive dem Stürmer X mehr Varianten um ggf. auch mal auf das System des Gegners, einen Rückstand oder sonstige Ereignisse zu reagieren. Manch Gegner wird sich auch auf unser jetziges System besser einstellen, da ist es wichtig einen Plan B und C zu haben.

Die Möglichkeit haben wir derzeit nur begrenzt. Klar kann man Silva auch mal opfern und dafür in der Endphase einen Kamada oder Barkok nach vorne ziehen. Aber das ist keine Maßnahme für eine ganze Rückrunde und daher wird da auch auf jeden Fall noch etwas passieren.

Wenn ich einen Wunsch hätte, wäre ich für Lammers oder Jovic. Die beiden haben eine hohe Qualität und geben uns noch mal einen zusätzlichen Schub, wenn man alleine sieht wie gut uns Younes tut, kann man das gar nicht hoch genug bewerten. Und es ist ja jetzt nicht so, dass Jovic beispielsweise nur auf der Couch gesessen hat, der Junge hat mit den Besten trainiert und nachgewiesen eine Qualität, die wohl fast jeder BuLi Verein gerne in den eigenen Reihen hätte.

Aber egal wer es letztlich wird, jeder bekommt seine faire Chance und solange Silva so trifft wie derzeit, wird es eh für jeden schwer einen Stammplatz zu ergattern, egal ob Jovic, Zirkzee oder Origi.
#
chuky88 schrieb:

Die Frage ist aber auch, ob das Sinn macht jetzt auf zwei Stürmer umzustellen und dann keinen Stürmer als Ersatz zu haben.



Würde auch nicht umstellen. Es funktioniert einfach zu gut momentan und mit 2 Spitzen hat man wieder im Mittelfeld einen weniger der die Zwischenräume enger macht. Das hat uns ja letzte Saison oft zu zuviel Gegentore verholfen.
#
Das sehe ich auch so. Und deshalb würde ich eher einen Stürmer holen, der nicht zu teuer ist um ihn auf die Bank zu setzen, der aber durchaus auch weiß, wo das Tor steht und je nach Situation auch mal als zweiter Stürmer ins Spiel geworfen werden kann, um gegebenenfalls den Druck auf den Gegner zu erhöhen.
Ich finde wir sollten an unserem System festhalten und es ausbauen.
Vorletzte Saison war das Hauptproblem nicht, dass man uns durchschaut hat, sondern dass wir nicht mehr reagieren konnten, da schon alle Stürmer auf dem Feld standen. Dazu war eben auch die hohe Belastung ein Punkt, der zum Einbruch führte, so wie eine sehr einseitige Stammelf.
Da sind wir aber mittlerweile schon breiter aufgestellt, wie ich finde.
#
Wenn man oben mitspielen will, muss man auch in Kauf nehmen, dass der ein oder andere starke Spieler mal auf der Bank sitzt. Deshalb sollte man die Möglichkeit haben, jemanden wie Jovic für relativ überschaubares Geld (keine Leihgebühr, Gehaltsverzicht >30%) zu holen, sollte man nicht zögern.

Wir haben vielleicht die einmalige Gelegenheit, uns richtig weit oben zu platzieren. Insbesondere wenn man berücksichtigt, dass bestimmt der ein oder andere Verein (denke speziell an Leverkusen und Gladbach, vielleicht auch Leipzig und/oder Dortmund) im Frühjahr in ein Loch fällt, wenn sie noch 1-2 Europarunden überstehen. Denkt nur an unsere EL-Halbfinalsaison zurück und wie chancenlos wir in den letzten Wochen waren - das war ohne verkürzte Sommer- und Winterpause.

Wenn Jovic kommt, wäre er eh erst mal 2-3 Spiele auf der Bank, um sich wieder einzuspielen. Dann braucht Silva bestimmt mal ne Pause. Dann kann man je nach Gegner mal mit zwei Spitzen spielen und von den drei Topoptionen hinter dem Sturm fällt auch mal jemand aus. Es braucht sich nur einer von Kamada, Younes, Barkok, Silva mittelfristig verletzen und schon müssten die verbliebenen Drei dauerhaft spielen, wenn wir keine deutlichen Qualitätseinbußen haben möchten, falls wir nur einen "ambitionslosen" Ergänzungsspieler für die zweite Reihe holen.

Der Nachteil von Jovic wäre, dass es keine Festverpflichtungsoption geben wird. Dafür bietet er die größte Wahrscheinlichkeit, dass er uns sportlich weiterhilft. Bei jedem anderen besteht eher die Gefahr, dass er - warum auch immer - nicht einschlägt.
#
Wenn man oben mitspielen will, muss man auch in Kauf nehmen, dass der ein oder andere starke Spieler mal auf der Bank sitzt. Deshalb sollte man die Möglichkeit haben, jemanden wie Jovic für relativ überschaubares Geld (keine Leihgebühr, Gehaltsverzicht >30%) zu holen, sollte man nicht zögern.

Wir haben vielleicht die einmalige Gelegenheit, uns richtig weit oben zu platzieren. Insbesondere wenn man berücksichtigt, dass bestimmt der ein oder andere Verein (denke speziell an Leverkusen und Gladbach, vielleicht auch Leipzig und/oder Dortmund) im Frühjahr in ein Loch fällt, wenn sie noch 1-2 Europarunden überstehen. Denkt nur an unsere EL-Halbfinalsaison zurück und wie chancenlos wir in den letzten Wochen waren - das war ohne verkürzte Sommer- und Winterpause.

Wenn Jovic kommt, wäre er eh erst mal 2-3 Spiele auf der Bank, um sich wieder einzuspielen. Dann braucht Silva bestimmt mal ne Pause. Dann kann man je nach Gegner mal mit zwei Spitzen spielen und von den drei Topoptionen hinter dem Sturm fällt auch mal jemand aus. Es braucht sich nur einer von Kamada, Younes, Barkok, Silva mittelfristig verletzen und schon müssten die verbliebenen Drei dauerhaft spielen, wenn wir keine deutlichen Qualitätseinbußen haben möchten, falls wir nur einen "ambitionslosen" Ergänzungsspieler für die zweite Reihe holen.

Der Nachteil von Jovic wäre, dass es keine Festverpflichtungsoption geben wird. Dafür bietet er die größte Wahrscheinlichkeit, dass er uns sportlich weiterhilft. Bei jedem anderen besteht eher die Gefahr, dass er - warum auch immer - nicht einschlägt.
#
Keine ahnung ob möglich aber wurde Schonmal darüber nachgedacht das man jovic auch Evtl für 1,5 Jahre leiht ? Oder läuft da sein Vertrag bereits aus? Das wäre Natürlich ein Brett. und für real, falls er wieder aufdreht ein gutes Geschäft was den Weiterverkauf angeht !
#
Keine ahnung ob möglich aber wurde Schonmal darüber nachgedacht das man jovic auch Evtl für 1,5 Jahre leiht ? Oder läuft da sein Vertrag bereits aus? Das wäre Natürlich ein Brett. und für real, falls er wieder aufdreht ein gutes Geschäft was den Weiterverkauf angeht !
#
Jovic hat Vertrag bis 30.06.2025. Eine Leihe über 1,5 Jahre ist für mich die einzige Variante die Sinn macht. Bis Saisonende halte ich sowohl für uns als auch für Jovic nicht für sinnvoll.
#
Jovic hat Vertrag bis 30.06.2025. Eine Leihe über 1,5 Jahre ist für mich die einzige Variante die Sinn macht. Bis Saisonende halte ich sowohl für uns als auch für Jovic nicht für sinnvoll.
#
Ok, wäre für mich auch die einzige Alternative bei diesem Transfer. Evtl könnte man damit einen anstehenden Silva im Sommer auffangen
#
Die Sterne scheinen für uns aktuell günstig zu stehen. Die Gerüchteküche bei den Social Media-Plattformen brodelt gerade so stark, das sich die Anzeichen immer mehr verdichten das Luka Jovic tatsächlich nach Hause kommen könnte.
#
Die Sterne scheinen für uns aktuell günstig zu stehen. Die Gerüchteküche bei den Social Media-Plattformen brodelt gerade so stark, das sich die Anzeichen immer mehr verdichten das Luka Jovic tatsächlich nach Hause kommen könnte.
#
Hast du eine Quelle?
#
Die Sterne scheinen für uns aktuell günstig zu stehen. Die Gerüchteküche bei den Social Media-Plattformen brodelt gerade so stark, das sich die Anzeichen immer mehr verdichten das Luka Jovic tatsächlich nach Hause kommen könnte.
#
Nike-7 schrieb:

bei den Social Media-Plattformen brodelt gerade so stark

Ich find da nix, was sagt denn seine Insta-Story?
Oder beziehst du dich auf die "Möchtegern-Insider" mit einer handvoll Beiträgen bei tm.de, die jeden Tag irgend einen anderen Namen rausposaunen und dann tags darauf ihren Account löschen?


Teilen