>

Wunsch: Luka Jovic ausleihen


Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 14. Januar 2021, 15:14 Uhr um 15:14 Uhr gesperrt weil:
#
Wird nicht passieren. Da können noch so viele Artikel rauskommen, die behaupten, Jovic und die SGE wären sich einig; genaugenommen könnten die dafür sogar handfeste Beweise liefern, und er würde trotzdem niemals kommen.

Was hätte Madrid denn davon, ihn uns quasi zum Nulltarif zu geben? Die wollen ihn ja ganz offensichtlich loswerden. Ich fand's ja rührend, dass der Kicker davon schrieb, Jovic würde sich immer noch mit der SGE verbunden und zu ihr hingezogen fühlen (wer denn auch nicht?), aber darum geht's halt nicht. Da können alle noch so viel wollen, inklusive seinem Berater - Real wird das niemals absegnen. Da können die ihn genausogut behalten und hätten dann mindestens genausoviel von ihm.

Ich schätze, dass er bei Milan landen wird, weil er dort wieder mit Rebic zusammenspielen könnte. Die können ihn stemmen, und wären für Real absolut das bessere Geschäft. Milan war außerdem sehr offensichtlich ein verdammt guter Karriereschritt für Rebic, der nächste Saison wohl ziemlich wahrscheinlich Champions League spielen wird, wenn die Mannschaft nicht komplett einstürzen sollte.

Von daher kann es noch so viele Gerüchte geben. Der kann meinetwegen auch beim Picknick im Stadtwald gesichtet oder sogar fotografiert werden. Das wird nichts, nie und nimmer.
#
ThePaSch schrieb:

Was hätte Madrid denn davon, ihn uns quasi zum Nulltarif zu geben? Die wollen ihn ja ganz offensichtlich loswerden.

okay. preisfrage: was wäre besser für real, um dieses ziel bestmöglich (lies: für möglichst viel kohle) zu erreichen?

a) ein mit der gesamtsituation in madrid hadernder jovic, welcher weiterhin nicht oder kaum spielt und vielleicht nebenbei noch das ein oder andere skandälchen provoziert, weil ihm langweilig ist und seinen marktwert insgesamt weiter konsequent in den keller schießt.

b) ein kostengünstig an seine alte wirkungsstätte verliehener jovic, der hier wieder aufblüht, prächtig mit silva harmoniert und in 20 spielen +15 tore und und uns nach europa schießt.

bitte antworten sie jetzt...
#
ThePaSch schrieb:

Was hätte Madrid denn davon, ihn uns quasi zum Nulltarif zu geben? Die wollen ihn ja ganz offensichtlich loswerden.

okay. preisfrage: was wäre besser für real, um dieses ziel bestmöglich (lies: für möglichst viel kohle) zu erreichen?

a) ein mit der gesamtsituation in madrid hadernder jovic, welcher weiterhin nicht oder kaum spielt und vielleicht nebenbei noch das ein oder andere skandälchen provoziert, weil ihm langweilig ist und seinen marktwert insgesamt weiter konsequent in den keller schießt.

b) ein kostengünstig an seine alte wirkungsstätte verliehener jovic, der hier wieder aufblüht, prächtig mit silva harmoniert und in 20 spielen +15 tore und und uns nach europa schießt.

bitte antworten sie jetzt...
#
In deiner „Preisfrage“ stellt du aber ein Szenario mit nur zwei Möglichkeiten auf: Jovic kommt zu uns oder bleibt bei Real.

Es gibt aber noch die Möglichkeit, dass er an einen anderen Club verliehen wird, der vielleicht keine Leihgebühr, vielleicht aber das komplette Gehalt übernimmt. Oder das er komplett verkauft wird. Er wird ja immerhin für den Rest seines Lebens das „Für den hat Real ja immerhin mal 60 Millionen Euro bezahlt. So schlecht kann er nicht sein.“-Preisschild haben.

Und zu deiner Möglichkeit b): Auch das wäre für Real nur bedingt besser. Ein aufblühender Jovic würde nur eine mögliche Ablöse erhöhen. Ob der uns nach Europa schießt oder nicht wird Real herzlich egal sein.
#
Nun darf aber auch nicht vergessen werden, dass die Eintracht eine andere als vor zwei Jahren ist genauso wie Jovic. Dazu muss man fragen, ob er überhaupt gesetzt wäre? Wir spielen aktuell lieber mit einem Stürmer und suchen eher einen Backup zu Silva. Ich finde man sollten Jovic mal sein Ding machen lassen und uns von den Träumereien verabschieden, dass mit ihn alles besser werden würde.
#
Nun darf aber auch nicht vergessen werden, dass die Eintracht eine andere als vor zwei Jahren ist genauso wie Jovic. Dazu muss man fragen, ob er überhaupt gesetzt wäre? Wir spielen aktuell lieber mit einem Stürmer und suchen eher einen Backup zu Silva. Ich finde man sollten Jovic mal sein Ding machen lassen und uns von den Träumereien verabschieden, dass mit ihn alles besser werden würde.
#
Im System mit der Büffelherde sind Jovic und Rebic aber beide aus dem Mittelfeld in die Räume gestartet die der sich fallen lassende Haller geöffnet hat. Das würde mit Silva in der Haller-Rolle genauso funktionieren, nur das man Silva halt eher flach anspielen muss.
Zurzeit funktioniert das nur bedingt weil mit Ache der einzige Spieler ausfällt auf den die Rolle von Rebic oder Jovic am ehesten passt. Kamada, Barkok und Younes sind zwar nicht langsamer als Jovic, sind aber andere Spielertypen und/oder fühlen sich wohler wenn sie etwas tiefer aus dem Mittelfeld kommen statt als Mischung aus Hängender Spitze und Offensivem Mittelfeldspieler zu agieren.

Ist halt die Frage was Real für Angebote bekommt. Wenn man ihm hier quasi einen Stammplatz garantiert und andere Vereine ihn nur als Rotationsspieler mit höchstens einer Kaufoption statt Kaufpflicht ausleihen wollen könnten wie Reals Favorit sein. Wenn er bei uns wieder gute Leistungen zeigt würde das zwar evtl den Marktwert erhöhen, gleichzeitig führt es aber auch dazu das ihn im Sommer überhaupt ein Verein fest verpflichten will und bereit ist eine annehmbare Ablöse zu zahlen.
Die 22 Mio Marktwert legt nach den letzten 1,5 Jahren doch kein Verein für ihn hin und Real wird ihn auch sicher nicht mit 2/3 Verlust abgeben wollen.

Das Real einen großen Teil des Gehalts übernehmen müsste wenn er zu uns verliehen wird ist jetzt auch nicht das Problem da das eh in der Bilanz abgeschrieben wird. Und Real hat schon oft genug 50% oder mehr des Gehalts der verliehenen Spieler übernommen wenn der Spieler dafür einen Stammplatz hatte. Ein Odegaard verdient bei Real ca 5 Mio pro Jahr und wird ständig zu kleinen Vereinen verliehen die kaum in der Lage sind davon mehr als 1 Mio zu übernehmen.
#
ThePaSch schrieb:

Was hätte Madrid denn davon, ihn uns quasi zum Nulltarif zu geben? Die wollen ihn ja ganz offensichtlich loswerden.

okay. preisfrage: was wäre besser für real, um dieses ziel bestmöglich (lies: für möglichst viel kohle) zu erreichen?

a) ein mit der gesamtsituation in madrid hadernder jovic, welcher weiterhin nicht oder kaum spielt und vielleicht nebenbei noch das ein oder andere skandälchen provoziert, weil ihm langweilig ist und seinen marktwert insgesamt weiter konsequent in den keller schießt.

b) ein kostengünstig an seine alte wirkungsstätte verliehener jovic, der hier wieder aufblüht, prächtig mit silva harmoniert und in 20 spielen +15 tore und und uns nach europa schießt.

bitte antworten sie jetzt...
#
Lattenknaller__ schrieb:

okay. preisfrage: was wäre besser für real, um dieses ziel bestmöglich (lies: für möglichst viel kohle) zu erreichen?

a) ein mit der gesamtsituation in madrid hadernder jovic, welcher weiterhin nicht oder kaum spielt und vielleicht nebenbei noch das ein oder andere skandälchen provoziert, weil ihm langweilig ist und seinen marktwert insgesamt weiter konsequent in den keller schießt.

b) ein kostengünstig an seine alte wirkungsstätte verliehener jovic, der hier wieder aufblüht, prächtig mit silva harmoniert und in 20 spielen +15 tore und und uns nach europa schießt.

bitte antworten sie jetzt...


c) Ein an (beispielsweise) Milan verliehener Jovic, für den man deutlich weniger Gehalt - falls überhaupt - übernehmen muss, der dort mit einem vertrauten Spieler wieder in die Spur kommen kann, und der dort Chance darauf hat, in der Saison wenigstens noch europäisch zu spielen. Bonus: Man könnte an die Leihe eine KO hängen, ohne, dass man vorher eh schon weiß, dass die nie im Leben gezogen wird.
#
Für uns spricht nur, dass Jovic in ein bekanntes Umfeld käme und sehr sicher Stammspieler wäre. So könnte er, wenn er denn ordentlich trifft, seinen Verkaufswert für Real im Sommer deutlich anheben.
#
Für uns spricht nur, dass Jovic in ein bekanntes Umfeld käme und sehr sicher Stammspieler wäre. So könnte er, wenn er denn ordentlich trifft, seinen Verkaufswert für Real im Sommer deutlich anheben.
#
Henk schrieb:

und sehr sicher Stammspieler wäre

Das sehe ich nicht so...
#
Ich denke das FB ein Angebot hinterlegt hat das aber derzeit keine Zustimmung findet. Das kann in 2 Wochen ganz anders aussehen oder halt auch nicht.
#
Henk schrieb:

und sehr sicher Stammspieler wäre

Das sehe ich nicht so...
#
Bommer1974 schrieb:

Henk schrieb:

und sehr sicher Stammspieler wäre

Das sehe ich nicht so...

jo, wenn hütter nur mit einer spitze spielt und silva weiter trifft, schon klar.
ich vermute aber, dass, falls es wirklich zu einer leihe käme, bei der real finanziell kaum was rausholt, werden sie schon eine stammplatzgarantie fordern. sowas steht natürlich nicht in den medien.
#
kann denn einer der jungen leute hier mal die social-media-kanäle von jovic prüfen? die vermeintlich versteckten hinweise auf die eintracht zu entlarven ist doch immer recht amüsant
#
kann denn einer der jungen leute hier mal die social-media-kanäle von jovic prüfen? die vermeintlich versteckten hinweise auf die eintracht zu entlarven ist doch immer recht amüsant
#
Gibt derzeit nichts spannendes leider.
#
Gibt derzeit nichts spannendes leider.
#
Arya schrieb:

Gibt derzeit nichts spannendes leider.

danke!
#
Jovic als den Heilsbringer anzusehen finde ich sehr gewagt. Natürlich hat er hier eine mega Zeit gehabt und mega abgeliefert aber das war mal. Mittlerweile hat er so gut wie keine Spielpraxis und unser Spiel nach vorne hat sich komplett verändert. Die Büffelherde ist weg. Klar ist kostic noch da von dem gefühlt 80% der Vorlagen gekommen sind aber der ist aktuell auch nicht in Top Form. Jovic ist bei uns ein genialer Strafraum Spieler gewesen der für unser Spiel aber zum Teil gar nicht viel beigetragen hat. Dafür hatte er eben rebic, kostic und vorallem Haller. Der hat ihm den Raum geöffnet und im Mittelfeld auch mal den Ball gehalten und mit seinem Körper verteidigt und dann verteilt so das Jovic usw. In die räume sprinten konnten. Wir haben aber aktuell keinen Spieler im Kader der die Rolle des "Verteilers" übernehmen könnte. Also wäre Jovic gezwungen sich selbst räume zu schaffen und auch mal 1:1 zu gehen usw. Usw. Und ob all das nach 1 1/2 Jahren in denen er kaum auf dem Platz gestanden hat (ich habe ihm in Madrid sehr viel zugetraut gerade weil er dort einfach mega Mitspieler hat die ihm die Bälle 10-20 Meter vor dem Tor perfekt auflegen können u.a. Marcello) von jetzt auf gleich sooooo gut funktionieren würde ist in meinen Augen doch schon sehr fraglich. Und als alleinige Spitze sehe ich Jovic in unserem Spiel überhaupt nicht
#
Jovic als den Heilsbringer anzusehen finde ich sehr gewagt. Natürlich hat er hier eine mega Zeit gehabt und mega abgeliefert aber das war mal. Mittlerweile hat er so gut wie keine Spielpraxis und unser Spiel nach vorne hat sich komplett verändert. Die Büffelherde ist weg. Klar ist kostic noch da von dem gefühlt 80% der Vorlagen gekommen sind aber der ist aktuell auch nicht in Top Form. Jovic ist bei uns ein genialer Strafraum Spieler gewesen der für unser Spiel aber zum Teil gar nicht viel beigetragen hat. Dafür hatte er eben rebic, kostic und vorallem Haller. Der hat ihm den Raum geöffnet und im Mittelfeld auch mal den Ball gehalten und mit seinem Körper verteidigt und dann verteilt so das Jovic usw. In die räume sprinten konnten. Wir haben aber aktuell keinen Spieler im Kader der die Rolle des "Verteilers" übernehmen könnte. Also wäre Jovic gezwungen sich selbst räume zu schaffen und auch mal 1:1 zu gehen usw. Usw. Und ob all das nach 1 1/2 Jahren in denen er kaum auf dem Platz gestanden hat (ich habe ihm in Madrid sehr viel zugetraut gerade weil er dort einfach mega Mitspieler hat die ihm die Bälle 10-20 Meter vor dem Tor perfekt auflegen können u.a. Marcello) von jetzt auf gleich sooooo gut funktionieren würde ist in meinen Augen doch schon sehr fraglich. Und als alleinige Spitze sehe ich Jovic in unserem Spiel überhaupt nicht
#
ziviadler schrieb:

Jovic ist bei uns ein genialer Strafraum Spieler gewesen der für unser Spiel aber zum Teil gar nicht viel beigetragen hat. Dafür hatte er eben rebic, kostic und vorallem Haller. Der hat ihm den Raum geöffnet und im Mittelfeld auch mal den Ball gehalten und mit seinem Körper verteidigt und dann verteilt so das Jovic usw. In die räume sprinten konnten. Wir haben aber aktuell keinen Spieler im Kader der die Rolle des "Verteilers" übernehmen könnte.

silva schießt bei uns zwar viele tore (und darf damit gerne so weitermachen), aber er ist für einen stürmer technisch sehr stark und enorm pass- und ballsicher. da würde ich mir keine sorgen, ganz im gegeteil sogar, der würde super mit jovic harmonieren.
im unterschied zu haller muss man ihn halt flach und nicht hoch anspielen, aber zwischenzeitlich haben wir ja den ein oder anderen neuen spieler hinzubekommen, der das kann, von daher sehe ich auch das nicht als hindernis.
#
ziviadler schrieb:

Jovic ist bei uns ein genialer Strafraum Spieler gewesen der für unser Spiel aber zum Teil gar nicht viel beigetragen hat. Dafür hatte er eben rebic, kostic und vorallem Haller. Der hat ihm den Raum geöffnet und im Mittelfeld auch mal den Ball gehalten und mit seinem Körper verteidigt und dann verteilt so das Jovic usw. In die räume sprinten konnten. Wir haben aber aktuell keinen Spieler im Kader der die Rolle des "Verteilers" übernehmen könnte.

silva schießt bei uns zwar viele tore (und darf damit gerne so weitermachen), aber er ist für einen stürmer technisch sehr stark und enorm pass- und ballsicher. da würde ich mir keine sorgen, ganz im gegeteil sogar, der würde super mit jovic harmonieren.
im unterschied zu haller muss man ihn halt flach und nicht hoch anspielen, aber zwischenzeitlich haben wir ja den ein oder anderen neuen spieler hinzubekommen, der das kann, von daher sehe ich auch das nicht als hindernis.
#
Du hast schon recht aber genau diese flachen Zuspiele sind im Tempo Gegenstoß sehr schwierig. In der Luft ist der Ball gefühlt einfach schneller wie am Boden und der "Luftraum" nicht durch Gegenspieler versperrt. Die meisten Bälle bei denen man dann Platz bekommt sind die hohen aus der Abwehr raus. Unsere defensiv Spieler sind leider fast alle keine herausragenden Kicker was das schnelle Flachpassspiel sehr schwierig macht. Und wir haben schon einen Spieler im Mittelfeld der mit flachen Bällen relativ wenig anfangen kann wenn der Gegner nah bei ihm ist (Kamada). Meist top wenn er platz hat aber sobald er den Atem des Gegenspielers im Nacken spürt ist der Ball zu 95% weg. Ein Kostic kann seine Stärken auch meist nur in Szene setzen wenn er Freiraum hat und den hat er nur bei überfallartigen Tempo Gegenstössen. Und wenn man in der Schlussfolgerung mit 2 Spitzen spielen muss und wenn überhaupt nur das würde mit Jovic Sinn machen dann nimmt man auch wieder einem kreativen ala Barkok / Younes den Platz in der Startelf. Die benötigst du aber definitiv für Jovic damit er im Strafraum zu seinen Abschlussgelegenheiten kommt. Ich bin der Meinung, dass wir eher einen Spielertypen ala Haller gebrauchen könnten
#
Du hast schon recht aber genau diese flachen Zuspiele sind im Tempo Gegenstoß sehr schwierig. In der Luft ist der Ball gefühlt einfach schneller wie am Boden und der "Luftraum" nicht durch Gegenspieler versperrt. Die meisten Bälle bei denen man dann Platz bekommt sind die hohen aus der Abwehr raus. Unsere defensiv Spieler sind leider fast alle keine herausragenden Kicker was das schnelle Flachpassspiel sehr schwierig macht. Und wir haben schon einen Spieler im Mittelfeld der mit flachen Bällen relativ wenig anfangen kann wenn der Gegner nah bei ihm ist (Kamada). Meist top wenn er platz hat aber sobald er den Atem des Gegenspielers im Nacken spürt ist der Ball zu 95% weg. Ein Kostic kann seine Stärken auch meist nur in Szene setzen wenn er Freiraum hat und den hat er nur bei überfallartigen Tempo Gegenstössen. Und wenn man in der Schlussfolgerung mit 2 Spitzen spielen muss und wenn überhaupt nur das würde mit Jovic Sinn machen dann nimmt man auch wieder einem kreativen ala Barkok / Younes den Platz in der Startelf. Die benötigst du aber definitiv für Jovic damit er im Strafraum zu seinen Abschlussgelegenheiten kommt. Ich bin der Meinung, dass wir eher einen Spielertypen ala Haller gebrauchen könnten
#
ziviadler schrieb:

Und wenn man in der Schlussfolgerung mit 2 Spitzen spielen muss und wenn überhaupt nur das würde mit Jovic Sinn machen dann nimmt man auch wieder einem kreativen ala Barkok / Younes den Platz in der Startelf.


das lese ich öfters und kann es nie so ganz nachvollziehen. gut, mir persönlich wäre es ehrlich gesagt egal, wer von beiden ggf. für den neuen qualitätsstürmer mister x auf die bank müsste, solange hierbei nach dem leistungsprinzip verfahren wird, aber sei es drum, ist für mich irgendwie ein nicht-problem:



trapp
abraham --- hasebe --- hinteregger
durm ---------------------------------------------------------- kostic
rode
barkok --------- younes
mister x--- silva


und das ist nur mal n beispiel - eine der wenigen vorteile gerade ist ja die erhöhte wechsel-möglichkeit. darf man ruhig wahrnehmen....
#
Die User die der Meinung sind zirkzee oder Jovic könnten uns nicht weiterhelfen weil die kaum Spielminuten hatten empfehle ich mal ein Training von Bayern (wie ich es aus Zufall mal getan hab)) oder Real anzusehen. Ich sag mal allein nur wegen der Mitspieler und dem damit verbundenen Training sind die schon gut genug für uns. Mit was für einem Engagement und vorallem einer, was mir besonders aufgefallen ist, Passschärfe da an den Tag gegangen wird im (sorry) Vergleich zu uns sind schon Welten. Ok bei Zirkzee bin ich mir nicht 100% sicher weil noch sehr jung aber wenn ich mir angucke wieviele Chancen wir pro Spiel versemmeln und wie Eiskalt Jovic meist vorm Tor war wäre der mit sicherheit gesetzt
#
Die User die der Meinung sind zirkzee oder Jovic könnten uns nicht weiterhelfen weil die kaum Spielminuten hatten empfehle ich mal ein Training von Bayern (wie ich es aus Zufall mal getan hab)) oder Real anzusehen. Ich sag mal allein nur wegen der Mitspieler und dem damit verbundenen Training sind die schon gut genug für uns. Mit was für einem Engagement und vorallem einer, was mir besonders aufgefallen ist, Passschärfe da an den Tag gegangen wird im (sorry) Vergleich zu uns sind schon Welten. Ok bei Zirkzee bin ich mir nicht 100% sicher weil noch sehr jung aber wenn ich mir angucke wieviele Chancen wir pro Spiel versemmeln und wie Eiskalt Jovic meist vorm Tor war wäre der mit sicherheit gesetzt
#
Ändert nichts daran, dass Jovic scheinbar auch teilweise von der Spur abgekommen ist, die Eintracht sich auch verändert hat, und es finanziell nicht zu stämmen ist.
Hier verlangen doch alle langfristige Lösungen. Jovic wäre aber wahrscheinlich auch nur eine kurzfristige und könnte im Extremfall im Sommer wieder weg sein. Madrid will ihn scheinbar komplett loswerden und da passen sich Vereine, die ihn realistisch bezahlen könnten, doch viel eher ins Schema, als die Eintracht.
#
Italienische Quellen schreiben ja gerne mal Mist, ich verlinke es trotzdem mal

https://www.milanlive.it/2021/01/01/jovic-si-ritorno-milan-tagliato-fuori/

Google translate:
Aus diesem Grund hätte Real stattdessen die Verhandlungen mit einem anderen Team beschleunigt, das ihrer Meinung nach am besten für Jovics Relaunch geeignet ist : Eintracht Frankfurt, das definitiv explodierte.

Wie TodoFichajes.com schreibt , hätte der Fußballer zu seiner Rückkehr nach Deutschland Ja gesagt. Tatsächlich schloss sein Anwalt diese Option nicht aus, die zu diesem Zeitpunkt die heißeste und stärkste ist. Milan konnte sich daher entschließen, seinen Halt endgültig aufzugeben: Vor einigen Wochen gab es ein Treffen mit ihrem Agenten, aber vielleicht für andere Spieler. Jovic bereitet sich auf ein Comeback vor, das ihm beim Relaunch helfen könnte.


#
Also langsam glaube ich der Fredi holt Jovic zurück und leiert den Madrilenen neben der vollen Gehaktsübernahme, noch eine 6-stellige Fortbildung-Vergütung aus dem Kreuz! 😉😂


Teilen