>

13.-20.07. von Sommerlochwoche zu Sommerlochwoche-Gebabbel

#
Es waren vielleicht nicht immer die spektakulären Paraden. Aber wie sagte mal Uli Stein mal, "wenn man ne spektakuläre Parade zeigen muss, stand man vorher falsch".

Trapps "Punkte pro Spiel" Wert letzte Saison liegt übrigens bei 1,64. Das ist der beste Wert, den er je bei uns hatte. Der Wert von Rönnow ist mit 1,0 deutlich schlechter. Wiedwald mit 0,0 sowieso, aber 3 Spiele ist da wohl ein zu kleiner Wert. Mag nicht nur an den jeweiligen Spielern liegen, sondern es mag auch Zufall sein, wer in welcher Phase im Tor stand. Dennoch ist es bemerkenswert, dass er bei 11 von 13 Siegen zwischen den Pfosten stand, aber nur bei 8 von 15 Niederlagen. Für mich jedenfalls auch ein Gesicht der Mannschaft, dass ich eigentlich nicht missen möchte.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Es waren vielleicht nicht immer die spektakulären Paraden. Aber wie sagte mal Uli Stein mal, "wenn man ne spektakuläre Parade zeigen muss, stand man vorher falsch".

Trapps "Punkte pro Spiel" Wert letzte Saison liegt übrigens bei 1,64. Das ist der beste Wert, den er je bei uns hatte. Der Wert von Rönnow ist mit 1,0 deutlich schlechter. Wiedwald mit 0,0 sowieso, aber 3 Spiele ist da wohl ein zu kleiner Wert. Mag nicht nur an den jeweiligen Spielern liegen, sondern es mag auch Zufall sein, wer in welcher Phase im Tor stand. Dennoch ist es bemerkenswert, dass er bei 11 von 13 Siegen zwischen den Pfosten stand, aber nur bei 8 von 15 Niederlagen. Für mich jedenfalls auch ein Gesicht der Mannschaft, dass ich eigentlich nicht missen möchte.



Ganz toller Text. Bravo.
Ich möchte Trapp auch nicht verlieren.
Allerdings muss ich zugeben, daß die aktuelle Situation sch..... Ist und man im Sinne des Vereins Umdenken muss.
Auch wenn es sehr schwer fällt.
Aber nur so kann man sich zukünftig mit neuen Verträgen besser absichern.
Wir sind halt modern aufgestellt, das bedeutet aber auch, daß man auf neue Situationen schnell reagieren möchte.


#
Also auf der Management Ebene ist die Eintracht ja jetzt schon was die Anzahl der Positionen betrifft oben angekommen
Sportvorstand , Berater Vorstand, Manager Sport , technischer Direktor, dazu scouting Abteilung immer größer und andere such ...
Das kostet richtig ...
#
wo ist jetzt Dein Problem?
#
wo ist jetzt Dein Problem?
#
Kein Problem.

In Zeiten,
wo nicht gespielt wird, man also nicht von vercoacht schreiben kann,
wo kein Transferfenster offen ist, man also nicht von verzockt schreiben kann,
da hat man immer noch die Möglichkeit, von vermanaged zu schreiben.
#
wo ist jetzt Dein Problem?
#
Ich habe rein festgestellt das die Quantität
von Management, Staff (AG und NLZ) schon der eines CL Spitzenclubs ähnelt und das die Projekte digitalisiert Stadion , Frauenfußball
halt auch richtig Geld verschlingen.
Bin halt der Meinung zuerst Leistung , oben bei den Big Clubs etablieren und Dauerhaft Geld verdienen , dann kann ich es auch investieren
Und nicht nur Rahmenbedingungen CL fähig machen und nee Kreisliga Truppe auf dem Feld haben
#
Ich habe rein festgestellt das die Quantität
von Management, Staff (AG und NLZ) schon der eines CL Spitzenclubs ähnelt und das die Projekte digitalisiert Stadion , Frauenfußball
halt auch richtig Geld verschlingen.
Bin halt der Meinung zuerst Leistung , oben bei den Big Clubs etablieren und Dauerhaft Geld verdienen , dann kann ich es auch investieren
Und nicht nur Rahmenbedingungen CL fähig machen und nee Kreisliga Truppe auf dem Feld haben
#
o.k. halbwegs verstanden.
Unsere AG verändert sich, Staffs etc werden verbreitet, neu aufgestellt. Sofern ich das beurteilen kann, finde ich das einen völlig normalen Prozess.

Der letzten Satz mit der Provokation war allerdings überflüssig wie ein Kropf
#
Ich habe rein festgestellt das die Quantität
von Management, Staff (AG und NLZ) schon der eines CL Spitzenclubs ähnelt und das die Projekte digitalisiert Stadion , Frauenfußball
halt auch richtig Geld verschlingen.
Bin halt der Meinung zuerst Leistung , oben bei den Big Clubs etablieren und Dauerhaft Geld verdienen , dann kann ich es auch investieren
Und nicht nur Rahmenbedingungen CL fähig machen und nee Kreisliga Truppe auf dem Feld haben
#
Ich finde, man kommt nur dann spürbar voran, wenn man an verschiedenen Fronten gleichzeitig arbeitet. Die Strukturen sind schon wichtig. Dass die sportliche Leistung natürlich das Kerngeschäft ist und stimmen muss, versteht sich von selbst, aber wenn wir dauerhaft nach vorne wollen, müssen eben auch andere Faktoren berücksichtigt werden. Ich finde es super, dass man Strukturen aufbaut, einer Strategie folgt und unheimlich viel bewegt, kein Vergleich zu früheren Zeiten.

Finde unsere Truppe im Übrigen nicht wirklich Kreisklasse, weiß jetzt nicht, warum man das so drastisch darstellen muss.
#
Ich finde, man kommt nur dann spürbar voran, wenn man an verschiedenen Fronten gleichzeitig arbeitet. Die Strukturen sind schon wichtig. Dass die sportliche Leistung natürlich das Kerngeschäft ist und stimmen muss, versteht sich von selbst, aber wenn wir dauerhaft nach vorne wollen, müssen eben auch andere Faktoren berücksichtigt werden. Ich finde es super, dass man Strukturen aufbaut, einer Strategie folgt und unheimlich viel bewegt, kein Vergleich zu früheren Zeiten.

Finde unsere Truppe im Übrigen nicht wirklich Kreisklasse, weiß jetzt nicht, warum man das so drastisch darstellen muss.
#
gk23 schrieb:

Ich finde, man kommt nur dann spürbar voran, wenn man an verschiedenen Fronten gleichzeitig arbeitet. Die Strukturen sind schon wichtig. Dass die sportliche Leistung natürlich das Kerngeschäft ist und stimmen muss, versteht sich von selbst, aber wenn wir dauerhaft nach vorne wollen, müssen eben auch andere Faktoren berücksichtigt werden. Ich finde es super, dass man Strukturen aufbaut, einer Strategie folgt und unheimlich viel bewegt, kein Vergleich zu früheren Zeiten.
Korrekt. Bei keinem der genannten Punkte wäre es ratsam, nach hinten zu verschieben.
gk23 schrieb:

Finde unsere Truppe im Übrigen nicht wirklich Kreisklasse, weiß jetzt nicht, warum man das so drastisch darstellen muss.
Ja, nur ein klein wenig übertrieben.
#
Guten Morgen allerseits!
Trapp ist Führungsspieler, da tut ein Abgang
sicherlich sehr weh. Andererseits hat Rönnow starke Leistungen gezeigt. Trapps Runde war durchschnittlich, nicht herausragend.
Was das finanzielle betrifft . West Ham zahlt  sicherlich seine offenen Verbindlichkeiten., wenn die Ungereimtheiten Vertrag ausgeräumt sind. Vielleicht hat man auch zu viele Baustellen:
Übernahme Stadion ( keine Einnahmen)
Digitalisierung kosten
Bau Geschäftsstelle
Personalaufwand Nwz
Frauenfußball ( nur kosten ?)
Personalanzahl AG ( wie beim CL Club , der jedes Jahr Halbfinale spielen .
Zum Vergleich: Gladbach hat die Hälfte an Festangestellten.

#
Sonst konnte es Dir nie teuer genug sein und kein Regal hoch genug.
Welchen Personalaufwand haben wir denn im Nordwestzentrum?
#
Ich finde, man kommt nur dann spürbar voran, wenn man an verschiedenen Fronten gleichzeitig arbeitet. Die Strukturen sind schon wichtig. Dass die sportliche Leistung natürlich das Kerngeschäft ist und stimmen muss, versteht sich von selbst, aber wenn wir dauerhaft nach vorne wollen, müssen eben auch andere Faktoren berücksichtigt werden. Ich finde es super, dass man Strukturen aufbaut, einer Strategie folgt und unheimlich viel bewegt, kein Vergleich zu früheren Zeiten.

Finde unsere Truppe im Übrigen nicht wirklich Kreisklasse, weiß jetzt nicht, warum man das so drastisch darstellen muss.
#
gk23 schrieb:

Finde unsere Truppe im Übrigen nicht wirklich Kreisklasse, weiß jetzt nicht, warum man das so drastisch darstellen muss.

Kreisklasse sind nur die Beiträge von Sammy1. Wenn man sie wohlwollend beurteilen kann.
#
Sonst konnte es Dir nie teuer genug sein und kein Regal hoch genug.
Welchen Personalaufwand haben wir denn im Nordwestzentrum?
#
Basaltkopp schrieb:

Nordwestzentrum?



da war ich gestern einkaufen!
Dass die ein Bezug zur Eintracht haben, ist mir gar nicht aufgefallen
#
Sonst konnte es Dir nie teuer genug sein und kein Regal hoch genug.
Welchen Personalaufwand haben wir denn im Nordwestzentrum?
#
Das heißt Nachwuchszentrum. Wir züchten Profis.
#
Das heißt Nachwuchszentrum. Wir züchten Profis.
#
SamuelMumm schrieb:

Das heißt Nachwuchszentrum. Wir züchten Profis.

Und wenn nichts nachwächst?
Vielleicht sollte man die Jungs dann nachts mit Wachsdecken zudecken?
Hätte man das damals bei Marin gemacht, wäre der bestimmt nicht zu klein geblieben.
#
Ich habe rein festgestellt das die Quantität
von Management, Staff (AG und NLZ) schon der eines CL Spitzenclubs ähnelt und das die Projekte digitalisiert Stadion , Frauenfußball
halt auch richtig Geld verschlingen.
Bin halt der Meinung zuerst Leistung , oben bei den Big Clubs etablieren und Dauerhaft Geld verdienen , dann kann ich es auch investieren
Und nicht nur Rahmenbedingungen CL fähig machen und nee Kreisliga Truppe auf dem Feld haben
#
Sammy1 schrieb:

Ich habe rein festgestellt das die Quantität
von Management, Staff (AG und NLZ) schon der eines CL Spitzenclubs ähnelt und das die Projekte digitalisiert Stadion , Frauenfußball
halt auch richtig Geld verschlingen.
Bin halt der Meinung zuerst Leistung , oben bei den Big Clubs etablieren und Dauerhaft Geld verdienen , dann kann ich es auch investieren
Und nicht nur Rahmenbedingungen CL fähig machen und nee Kreisliga Truppe auf dem Feld haben



Sorry man hat gesehen, was früher dabei heraus kam, wenn man zu geizig war.
Ständiger Auf- und Abstieg, trotzdem war es damals richtig und ich finde die Mannschaft hat sich schon deutlich entwickelt im Gegensatz zu früher. Aber hauptsache mal gemeckert.
Und es kommt auch nicht darauf an wie viel Geld man reinsteckt, es muß nur sinnvoll eingesetzt werden.
Und da sehe ich aktuell wenig Bedenken.
Wir wachsen seit Jahren extrem und mussten alleine deshalb, das Geld wieder sinnvoll reinvestieren.,
sonst bekommt es zum Teil der Staat und man verschenkt es damit.
Kannst Du als Unternehmen nicht machen. Egal wie groß oder klein das Unternehmen ist.
Was meinst Du warum aktuell so viele Spieler in Raten bezahlt werden.
Natürlich haben viele Vereine das Geld die Spieler zu bezahlen, aber ich vermute dahinter hauptsächlich
Steuerliche Gründe. Und bei den Summen mit denen da mittlerweile hantiert wird, kann das extreme
Auswirkungen haben. Auch so Sachen wie Stadionausbau, Abschreibungen uvm.
muss alles genau abgewägt werden, was man finanziert und wie man es finanziert.
Da gibt es heuzutage so viele Schlupflöcher. Und jedes Jahr kommen neue dazu und alte verschwinden.
So einfach wie Du Dir da vorstellst ist das ganze System nicht mehr.
Für einen normalen Fan, der mit solchen Sachen gar nichts zu tun hat, sowieso nicht mehr durchschaubar.


#
SamuelMumm schrieb:

Das heißt Nachwuchszentrum. Wir züchten Profis.

Und wenn nichts nachwächst?
Vielleicht sollte man die Jungs dann nachts mit Wachsdecken zudecken?
Hätte man das damals bei Marin gemacht, wäre der bestimmt nicht zu klein geblieben.
#
Apropos decken. Dafür braucht man ja dann auch hochwertiges Personal, was Sammys Ausführungen der Kosten eindrucksvoll unterstreicht.
#
Das heißt Nachwuchszentrum. Wir züchten Profis.
#
SamuelMumm schrieb:

Das heißt Nachwuchszentrum. Wir züchten Profis.

Wir sind doch kein Gartenbaubetrieb....im übrigen finde ich die Gesamtentwicklung der Eintracht in allen Bereichen sehr erfreulich, wenn ich das mal der Vergangenheit gegenüberstelle....es geht eben nur Schritt für Schritt und das ist auch richtig....ob das mit den Spielerverkäufen, die gerüchtet werden, alles so stimmt, vermag ich nicht zu beurteilen.
Grundsätzlich muß jeder ersetzbar sein, nur möglichst auch adäquat.....noch sind sie hier und solange das so ist, mache ich mir keine Gedanken.
So klamm sind wir sicherlich nicht, das der Verkauf von Leistungsträgern definitiv auf der Agenda steht, wobei der Spielerwille ja auch noch eine Rolle spielt.....
#
Sonst konnte es Dir nie teuer genug sein und kein Regal hoch genug.
Welchen Personalaufwand haben wir denn im Nordwestzentrum?
#
Basaltkopp schrieb:

Nordwestzentrum?


Weltklasse.
#
Der Kicker meint also, wir suchen nach fünf neuen Spielern. Soso. Dazu dann den Kader verkleinern. Das wird ein reges Treiben.
#
Der Kicker meint also, wir suchen nach fünf neuen Spielern. Soso. Dazu dann den Kader verkleinern. Das wird ein reges Treiben.
#
Naja, 5 neue Spieler ist jetzt kein übertrieben großes Wechseltreiben. Selbst in der aktuellen Zeit nicht.

Neue Nr. 2 ist klar, wenn Rönnow (oder Trapp) geht. Ein Zentrumsspieler für die Abwehr ist bei dem wohl schon im Winter angedachten Abraham-Abgang, einem nicht jünger werdenden Hasebe und ggfs. Überlegungen NDicka für viel Geld zu verkaufen sinnvoll. Offensiver Rechtsaußen ist nach letzter Saison vielleicht der dringlichste Baustein. Kostic Vertreter macht auch Sinn (ist gemeint bei Abgang oder Bankspieler?). Einzig weiterer 6er kann man drüber streiten. Wobei Hütter vielleicht einen Zerstörer wie Fernandes gerne als Alternative im Kader hat und Ilsanker für mich eher eine Enttäuschung war.
#
Naja, 5 neue Spieler ist jetzt kein übertrieben großes Wechseltreiben. Selbst in der aktuellen Zeit nicht.

Neue Nr. 2 ist klar, wenn Rönnow (oder Trapp) geht. Ein Zentrumsspieler für die Abwehr ist bei dem wohl schon im Winter angedachten Abraham-Abgang, einem nicht jünger werdenden Hasebe und ggfs. Überlegungen NDicka für viel Geld zu verkaufen sinnvoll. Offensiver Rechtsaußen ist nach letzter Saison vielleicht der dringlichste Baustein. Kostic Vertreter macht auch Sinn (ist gemeint bei Abgang oder Bankspieler?). Einzig weiterer 6er kann man drüber streiten. Wobei Hütter vielleicht einen Zerstörer wie Fernandes gerne als Alternative im Kader hat und Ilsanker für mich eher eine Enttäuschung war.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Naja, 5 neue Spieler ist jetzt kein übertrieben großes Wechseltreiben. Selbst in der aktuellen Zeit nicht.
Ich schrieb bewusst die angekündigte Verkleinerung des Kaders dazu, damit ist es schon eine Hausnummer. Sollte eigentlich zu erkennen sein.
#
Naja, 5 neue Spieler ist jetzt kein übertrieben großes Wechseltreiben. Selbst in der aktuellen Zeit nicht.

Neue Nr. 2 ist klar, wenn Rönnow (oder Trapp) geht. Ein Zentrumsspieler für die Abwehr ist bei dem wohl schon im Winter angedachten Abraham-Abgang, einem nicht jünger werdenden Hasebe und ggfs. Überlegungen NDicka für viel Geld zu verkaufen sinnvoll. Offensiver Rechtsaußen ist nach letzter Saison vielleicht der dringlichste Baustein. Kostic Vertreter macht auch Sinn (ist gemeint bei Abgang oder Bankspieler?). Einzig weiterer 6er kann man drüber streiten. Wobei Hütter vielleicht einen Zerstörer wie Fernandes gerne als Alternative im Kader hat und Ilsanker für mich eher eine Enttäuschung war.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Naja, 5 neue Spieler ist jetzt kein übertrieben großes Wechseltreiben. Selbst in der aktuellen Zeit nicht.

Neue Nr. 2 ist klar, wenn Rönnow (oder Trapp) geht. Ein Zentrumsspieler für die Abwehr ist bei dem wohl schon im Winter angedachten Abraham-Abgang, einem nicht jünger werdenden Hasebe und ggfs. Überlegungen NDicka für viel Geld zu verkaufen sinnvoll. Offensiver Rechtsaußen ist nach letzter Saison vielleicht der dringlichste Baustein. Kostic Vertreter macht auch Sinn (ist gemeint bei Abgang oder Bankspieler?). Einzig weiterer 6er kann man drüber streiten. Wobei Hütter vielleicht einen Zerstörer wie Fernandes gerne als Alternative im Kader hat und Ilsanker für mich eher eine Enttäuschung war.


Man kann die 5 Positionen evtl ja mit weniger Spielern besetzen:

1 TW, z. B. ?

1 Libero/DM, z. B. Luan

1 RA/LA, z. B. Hack


Teilen