>

SaW 30.W 20.-26.07. und noch ne Woche Sommerloch Gebabbel

#
Ich kenne den Etat der Eintracht nicht und würde mich deshalb nie zu Aussagen, wie Sammy sie postuliert, versteigen wollen.
Dafür habe ich zuviel Vertrauen in die dafür verantwortlichen Personen wie z.B. Oliver Frankenbach und seine Vorstands-und AR Kollegen, das sie dafür die Übersicht haben.
Es ist doch mittlerweile klar ersichtlich, das seit einigen Jahren viel verantwortungsvoller mit Geld umgegangen wird, als noch zu früheren Zeiten, an die wir uns alle noch schmerzvoll erinnern.
Ob die angelaufenen Projekte zuviel oder zuwenig sind, wird sich ohnehin erst in der Zukunft erweisen.
Der eingeschlagene Weg dahin ist jedenfalls allemal richtig, um die Eintracht auch in den kommenden Jahren die Zugkräftigkeit zu verleihen, die noch mehr sportlichen Erfolg ermöglichen kann....jetzt schon wieder, was typisch deutsch ist, den Bedenkenträger raushängen zu lassen, ist völlig unsinnig.
Wer nichts wagt, gewinnt auch nichts....
#
Man darf auch nicht vergessen das die jetzigen Arbeitsbedingungen teilweise nicht gut sind. Auch sind die Büros teilweise in verschiedenen Gebäuden und an verschiedenen Orten. Deshalb ist der Neubau am Stadion schonmal wichtig, dann ist alles unter einem Dach und man hat kurze Laufwege.

Der Umbau des Stadions ist zwar nicht ganz so wichtig, aber es ist richtig das man mehr günstigere Plätze hat damit sich das auch mehr Jugendliche leisten können. Bei der Eintracht redet man halt nicht nur davon mehr günstigere Plätze anbieten zu wollen, man geht es auch an.

Digitalisierung ist wichtig wenn man das Stadion für andere Veranstaltungen vermieten will.
#
Man darf auch nicht vergessen das die jetzigen Arbeitsbedingungen teilweise nicht gut sind. Auch sind die Büros teilweise in verschiedenen Gebäuden und an verschiedenen Orten. Deshalb ist der Neubau am Stadion schonmal wichtig, dann ist alles unter einem Dach und man hat kurze Laufwege.

Der Umbau des Stadions ist zwar nicht ganz so wichtig, aber es ist richtig das man mehr günstigere Plätze hat damit sich das auch mehr Jugendliche leisten können. Bei der Eintracht redet man halt nicht nur davon mehr günstigere Plätze anbieten zu wollen, man geht es auch an.

Digitalisierung ist wichtig wenn man das Stadion für andere Veranstaltungen vermieten will.
#
Der Umbau / Ausbau kann ebenfalls bei anderen Veranstaltungen wichtig sein, da ggf. mehr Leute auch da ins Stadion können. Und bei z.B. einem Großkonzert machen sich z.B. 1000 Zuschauer mehr oder weniger definitiv bemerkbar bzgl. Umsatz.
#
Der Umbau / Ausbau kann ebenfalls bei anderen Veranstaltungen wichtig sein, da ggf. mehr Leute auch da ins Stadion können. Und bei z.B. einem Großkonzert machen sich z.B. 1000 Zuschauer mehr oder weniger definitiv bemerkbar bzgl. Umsatz.
#
P.S.: War es nicht so, daß die Stadt Frankfurt für die Kosten des Umbaus aufkommt, die Eintracht hingegen für die Kosten des Ausbaus der Digitalisierung?
#
P.S.: War es nicht so, daß die Stadt Frankfurt für die Kosten des Umbaus aufkommt, die Eintracht hingegen für die Kosten des Ausbaus der Digitalisierung?
#
Ja.
#
P.S.: War es nicht so, daß die Stadt Frankfurt für die Kosten des Umbaus aufkommt, die Eintracht hingegen für die Kosten des Ausbaus der Digitalisierung?
#
Warten wir mal ab, noch ist nichts unterschrieben. Heute hab ich irgendwo was von bis zu 10 Millionen gelesen mit der die Stadt das bezuschussen will. Aber wie gesagt, noch steht nichts wirklich fest.
#
Der Umbau/Ausbau ist wichtig.
Das der aktuell auf das Budget drückt, ist logisch aber doch gar nicht so schlimm.
Ob man das jetzt oder später macht, ist sowieso egal, da es notwendig ist.
Und es gibt nicht sichereres und besseres als aktuell in Baumaßnahmen Geld zu stecken bei den aktuellen Zinssätzen. Dazu hat man was zum abschreiben.Das ganze kann man nur positiv sehen.
Wer das jetzt negativ sieht, wird es immer negativ sehen, dann wird es gar keinen passenden Zeitpunkt geben
und genau dann sind wir wieder irgendwann wieder an dem Punkt wie vor vielen Jahren, wo aufgedeckt wurde, was alles bei uns aufgeschoben wurde und nach und nach aufgeholt werden musste, was dann meistens auch noch teurer ist. Ich finde es sehr gut, das wir im Moment viel Geld in die Infrastruktur stecken.
Das zahlt sich auf lange Sicht aus.

Und einen guten Kader haben wir ja schon für nächste Saison zusammen, sollte also wirklich jemand gehen,
kommt ein anderer gleichwertiger Ersatz. Davon bin ich überzeugt.
Natürlich wird es schwer Leute wie Trapp, Kostic, Ndicka zu ersetzen, aber wie immer in  solchen Fällen machen wir das über das gesamte Team.  
#
Ich bin erstaunt wen wir so alles angeblich verpflichten wollen.

Aber ich warte ja noch auf das völlig abgefahrene Gerücht a la Lord.
#
Keiner konnte wissen, das uns alle die Seuche holen kommt und das Produkt Bundesliga dermaßen in Schieflage bringen könnte, denn die Kohle stieg von Jahr zu Jahr, daher ist investieren für eine Kapitalgesellschaft das A und O,., klar ist ja auch das diese Projekte in diesem Jahr nicht gestartet worden wären und wenns schief geht dann hat man halt Pech. Jeder der hier Anwesenden hatte auch niemals Octagon hinterfragt, denn Geld stinkt nicht, daher haben wir uns auch die Banken des Volkes ins sponsoring Portofilio geholt.Außerdem ist Breitensport gut für die Region und es wäre Schade um den Frauenfussball gewesen, war schon schade das man Eishockey opfern musste.
Aber da unsere Verantwortlichen schon immer alles nach Besten Wissen pro SGE einfädelten, kann man auch hier getraut zuschauen, das dies wieder so sein wird.  Aufgrund der Tatsache, das wir auch mit niedrigen Mitteln zurechtkommen, was eindrucksvoll die letzten Jahre bewiesen wurde, brauch man sich nicht mal im Ansatz zu sorgen.Außerdem hat man noch Tafelsibler auf der hohen Kante, was beim Verkauf zusätzlichen Spielraum ermöglichtund gleichzeitig Kosten reduziert. Zudem ist man eine gute Adresse für junge Talente geworden, welche einfach nur das berühmte Sprungbrett brauchen, daher alles save.
#
Keiner konnte wissen, das uns alle die Seuche holen kommt und das Produkt Bundesliga dermaßen in Schieflage bringen könnte, denn die Kohle stieg von Jahr zu Jahr, daher ist investieren für eine Kapitalgesellschaft das A und O,., klar ist ja auch das diese Projekte in diesem Jahr nicht gestartet worden wären und wenns schief geht dann hat man halt Pech. Jeder der hier Anwesenden hatte auch niemals Octagon hinterfragt, denn Geld stinkt nicht, daher haben wir uns auch die Banken des Volkes ins sponsoring Portofilio geholt.Außerdem ist Breitensport gut für die Region und es wäre Schade um den Frauenfussball gewesen, war schon schade das man Eishockey opfern musste.
Aber da unsere Verantwortlichen schon immer alles nach Besten Wissen pro SGE einfädelten, kann man auch hier getraut zuschauen, das dies wieder so sein wird.  Aufgrund der Tatsache, das wir auch mit niedrigen Mitteln zurechtkommen, was eindrucksvoll die letzten Jahre bewiesen wurde, brauch man sich nicht mal im Ansatz zu sorgen.Außerdem hat man noch Tafelsibler auf der hohen Kante, was beim Verkauf zusätzlichen Spielraum ermöglichtund gleichzeitig Kosten reduziert. Zudem ist man eine gute Adresse für junge Talente geworden, welche einfach nur das berühmte Sprungbrett brauchen, daher alles save.
#
Was ich damit sagen will, Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser, aber nur dann wenn man kein Vertrauen hat und da es nicht den geringsten Ansatz von Misstrauen geben kann, aufgrund der geleisteten Arbeit der letzten Jahre, muss man Vertrauen. Wenns anders kommt, können die Pessimisten grinsen oder sich bei Astro TV bewerben, da sucht man Leute die die Zukunft hellsehen.
#
Keiner konnte wissen, das uns alle die Seuche holen kommt und das Produkt Bundesliga dermaßen in Schieflage bringen könnte, denn die Kohle stieg von Jahr zu Jahr, daher ist investieren für eine Kapitalgesellschaft das A und O,., klar ist ja auch das diese Projekte in diesem Jahr nicht gestartet worden wären und wenns schief geht dann hat man halt Pech. Jeder der hier Anwesenden hatte auch niemals Octagon hinterfragt, denn Geld stinkt nicht, daher haben wir uns auch die Banken des Volkes ins sponsoring Portofilio geholt.Außerdem ist Breitensport gut für die Region und es wäre Schade um den Frauenfussball gewesen, war schon schade das man Eishockey opfern musste.
Aber da unsere Verantwortlichen schon immer alles nach Besten Wissen pro SGE einfädelten, kann man auch hier getraut zuschauen, das dies wieder so sein wird.  Aufgrund der Tatsache, das wir auch mit niedrigen Mitteln zurechtkommen, was eindrucksvoll die letzten Jahre bewiesen wurde, brauch man sich nicht mal im Ansatz zu sorgen.Außerdem hat man noch Tafelsibler auf der hohen Kante, was beim Verkauf zusätzlichen Spielraum ermöglichtund gleichzeitig Kosten reduziert. Zudem ist man eine gute Adresse für junge Talente geworden, welche einfach nur das berühmte Sprungbrett brauchen, daher alles save.
#
Robby1976 schrieb:

Jeder der hier Anwesenden hatte auch niemals Octagon hinterfragt, denn Geld stinkt nicht

Das glaube ich nicht.
Abgesehen davon: was wäre die Alternative zu denen gewesen? Ein anderer Investor? Standen die Schlange, die Eintracht zu retten? Keiner? Pleite?
#
Robby1976 schrieb:

Jeder der hier Anwesenden hatte auch niemals Octagon hinterfragt, denn Geld stinkt nicht

Das glaube ich nicht.
Abgesehen davon: was wäre die Alternative zu denen gewesen? Ein anderer Investor? Standen die Schlange, die Eintracht zu retten? Keiner? Pleite?
#
sage ich doch
#
sage ich doch
#
Nein, Du schriebst, niemand hat Octagon hinterfragt, das ist nicht zutreffend.
#
Nein, Du schriebst, niemand hat Octagon hinterfragt, das ist nicht zutreffend.
#
ich denke die meisten waren geil auf den Geldregen, ich hatte mir zwar mehr erhofft, aber wie du schon sagtest Alternativlos.
#
Was ich damit sagen will, Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser, aber nur dann wenn man kein Vertrauen hat und da es nicht den geringsten Ansatz von Misstrauen geben kann, aufgrund der geleisteten Arbeit der letzten Jahre, muss man Vertrauen. Wenns anders kommt, können die Pessimisten grinsen oder sich bei Astro TV bewerben, da sucht man Leute die die Zukunft hellsehen.
#
Robby1976 schrieb:

Was ich damit sagen will, Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser, aber nur dann wenn man kein Vertrauen hat und da es nicht den geringsten Ansatz von Misstrauen geben kann, aufgrund der geleisteten Arbeit der letzten Jahre, muss man Vertrauen.

Das hätte nicht mal Edmund Stoiber wirrer formulieren können
#
Keiner konnte wissen, das uns alle die Seuche holen kommt und das Produkt Bundesliga dermaßen in Schieflage bringen könnte, denn die Kohle stieg von Jahr zu Jahr, daher ist investieren für eine Kapitalgesellschaft das A und O,., klar ist ja auch das diese Projekte in diesem Jahr nicht gestartet worden wären und wenns schief geht dann hat man halt Pech. Jeder der hier Anwesenden hatte auch niemals Octagon hinterfragt, denn Geld stinkt nicht, daher haben wir uns auch die Banken des Volkes ins sponsoring Portofilio geholt.Außerdem ist Breitensport gut für die Region und es wäre Schade um den Frauenfussball gewesen, war schon schade das man Eishockey opfern musste.
Aber da unsere Verantwortlichen schon immer alles nach Besten Wissen pro SGE einfädelten, kann man auch hier getraut zuschauen, das dies wieder so sein wird.  Aufgrund der Tatsache, das wir auch mit niedrigen Mitteln zurechtkommen, was eindrucksvoll die letzten Jahre bewiesen wurde, brauch man sich nicht mal im Ansatz zu sorgen.Außerdem hat man noch Tafelsibler auf der hohen Kante, was beim Verkauf zusätzlichen Spielraum ermöglichtund gleichzeitig Kosten reduziert. Zudem ist man eine gute Adresse für junge Talente geworden, welche einfach nur das berühmte Sprungbrett brauchen, daher alles save.
#
Robby1976 schrieb:

Jeder der hier Anwesenden hatte auch niemals Octagon hinterfragt, denn Geld stinkt nicht

Das ist einfach nur falsch. Es gab hier im Forum sehr lange Diskussionen über das für und wieder. Die damalige Zeit ist auch ein Grund warum viele Eintrachtfans heute Investoren rigeros ablehnen, denn Octagon tat der Eintracht nicht gut, da redeten auf einmal Leute mit die keinerlei Ahnung vom Fußballgeschäft hatten.
#
ich kann es auch einfacher formulieren, Lasst sie machen, denn sie macchen das gut.
#
Robby1976 schrieb:

Jeder der hier Anwesenden hatte auch niemals Octagon hinterfragt, denn Geld stinkt nicht

Das ist einfach nur falsch. Es gab hier im Forum sehr lange Diskussionen über das für und wieder. Die damalige Zeit ist auch ein Grund warum viele Eintrachtfans heute Investoren rigeros ablehnen, denn Octagon tat der Eintracht nicht gut, da redeten auf einmal Leute mit die keinerlei Ahnung vom Fußballgeschäft hatten.
#
Sehe ich etwas anders als Du, vielleicht gab es vereinzelt kritische Stimmen, aber wenn das Fanvolk dagegen gewesen wäre, hätte es kein Octagon gegeben, ob das nun besser oder schlechter gewesen wäre kann man nicht seriös beurteilen. Aber auch dei SGE brauch Geld um mithalten zu können, was man sehr deutlich an unserem neuen Stadionnamen sehen wird. Von daher ist deine Aussage ziemlich scheinheilig. Oder steigst du lieber ab, um Deine Ideale zu wahren? Es hat sich nichts geändert, nur das Erfolg nachsichtiger werden lässt.
#
Sehe ich etwas anders als Du, vielleicht gab es vereinzelt kritische Stimmen, aber wenn das Fanvolk dagegen gewesen wäre, hätte es kein Octagon gegeben, ob das nun besser oder schlechter gewesen wäre kann man nicht seriös beurteilen. Aber auch dei SGE brauch Geld um mithalten zu können, was man sehr deutlich an unserem neuen Stadionnamen sehen wird. Von daher ist deine Aussage ziemlich scheinheilig. Oder steigst du lieber ab, um Deine Ideale zu wahren? Es hat sich nichts geändert, nur das Erfolg nachsichtiger werden lässt.
#
Robby1976 schrieb:

wenn das Fanvolk dagegen gewesen wäre, hätte es kein Octagon gegeben

🤣
#
Robby1976 schrieb:

Jeder der hier Anwesenden hatte auch niemals Octagon hinterfragt, denn Geld stinkt nicht

Das ist einfach nur falsch. Es gab hier im Forum sehr lange Diskussionen über das für und wieder. Die damalige Zeit ist auch ein Grund warum viele Eintrachtfans heute Investoren rigeros ablehnen, denn Octagon tat der Eintracht nicht gut, da redeten auf einmal Leute mit die keinerlei Ahnung vom Fußballgeschäft hatten.
#
propain schrieb:

warum viele Eintrachtfans heute Investoren rigeros ablehnen



und zwar völlig zurecht!
#
propain schrieb:

warum viele Eintrachtfans heute Investoren rigeros ablehnen



und zwar völlig zurecht!
#
Mag ja sein, aber außer hier im Forum sich zu echauffieren passiert nicht viel, denn die, die Investoren ablehnen, müssen ja erst recht beim neuen Stadionnamen abkotzen.Zumal wenn man sich mit dieser Bank beschäftigt, man auch feststellen muss, das dies nicht nur die Heilige Mutter der Investoren ist, nein sie ist auch übelst moralich verwerflich. Da dies aber schon bei der Cumexbank so war..... Wo zieht man denn nun die sogenannte rote Linie?


Teilen