>

SaW 27.07. - 02.08. Trainingswiederaufnahmegebabbel

#
Jaroos schrieb:

ebehabichs schrieb:


Ich muss mal (wieder) eine dumme Verständnisfrage stellen:
Wenn ich lese, die wollen den und die den Spieler kaufen - Geld spielt da kaum eine Rolle - und gleichzeitig lese, dass bei uns wieder einmal kaum Geld für Neuverpflichtungen da ist, dann ...  Wir erreichen das HF der EL, schließen einen tollen Stadionvertrag ab, bekommen jetzt 60 Mios TV-Einnahmen und können trotzdem nicht mal 20 od. 25 Mios. in neue Spieler investieren und schon gar nicht Leistungsträger halten.

Fallt bitte nicht über mich her, aber - ehrlich gesagt - blicke ich das bzw. unser Fußballgeschäft nicht mehr. Sind die Manager anderer Vereine besser, oder riskieren die einfach mehr ???
Was machen wir falsch, dass wir uns nur so langsam entwickeln?  



Wer entwickelt sich denn schneller?

Wir sind mitten in einer Pandemie, es gibt keine Zuschauer(-einnahmen), die Spiele laufen gerade erst wieder, nachdem selbst die lange nicht liefen und es Angst um die TV-Gelder gab. Manche Vereine haben große Geldsorgen. Einen falscheren Zeitpunkt Geld rauszuballern gibt es nicht. Und zugleich gibt es keinen besseren Zeitpunkt, um einfach nur dazusitzen und zu warten bis die Vereine die Spieler fast schon verschenken, um wenigstens die Gehaltskosten zu sparen.

Nie zuvor hatten wir so viel Zeit wie heute. Lange ist es her, dass die Spieler so wertlos waren wie heute und ein weiterer Wertverlust quasi sicher ist.


Sehe ich auch so. Unsere Entwicklung ist zwar vorerst gestoppt, aber das sollte uns eigentlich nicht großartig schaden, denn der Konkurrenz geht es nicht besser. Eher im Gegenteil.
Bremen, Schalke, Köln, Mainz, Stuttgart, Hamburg, Nürnberg, Hannover... alles Vereine die noch vor ein paar Jahren mit uns auf Augenhöhe waren oder sogar über uns. Und jetzt? Die haben sich alle zurückentwickelt!

Ich bin selten so entspannt gewesen vor einer Saison wie diesmal. Mit dem Abstieg werden wir ziemlich sicher nichts zu tun haben, nach oben wird der Weg allerdings beschwerlicher.
Denn die Plastik-Clubs gehen als Sieger aus der Corona-Krise hervor, das ist eine bittere Erkenntnis. Und mit der Hertha ist im Prinzip einer dazu gekommen. Es wird also für uns noch wesentlich schwieriger in den nächsten Jahren mal unter die Top 6 zu kommen, selbst die Top 8 wird eine große Herausforderung.

[EDIT bils - Zitat gefixt]
#
wobei man bei der Hertha mal abwarten muss
#
Mit Farhnberger und Brugger sind gerade zwei ehemalige U19 Spieler im Profitraining dabei. Bislang keine News von Seiten der SGE zu den beiden. Dafür fehlen die zwei Jungs mit Profiverträgen, Otto und Makanda, ebenfalls ohne Info.
#
Na dann wird Hütter mit Bobic und Co. wohl noch das ein oder andere Gespräch suchen bzgl. Kaderplanung, um dann hoffentlich bald zu verlängern. Ich kann Adi verstehen. Er wird konkrete Vorstellungen haben, auf welchen Positionen Bedarf besteht und ob Bobic, Manga und Co. da was gescheites im Petto haben...
Ich denke ums Geld beim Gehalt von Hütter wird es da nicht mehr groß gehen. Da wird man sich wohl einig sein...
#
Na dann wird Hütter mit Bobic und Co. wohl noch das ein oder andere Gespräch suchen bzgl. Kaderplanung, um dann hoffentlich bald zu verlängern. Ich kann Adi verstehen. Er wird konkrete Vorstellungen haben, auf welchen Positionen Bedarf besteht und ob Bobic, Manga und Co. da was gescheites im Petto haben...
Ich denke ums Geld beim Gehalt von Hütter wird es da nicht mehr groß gehen. Da wird man sich wohl einig sein...
#
Adlersupporter schrieb:

Na dann wird Hütter mit Bobic und Co. wohl noch das ein oder andere Gespräch suchen bzgl. Kaderplanung, um dann hoffentlich bald zu verlängern. Ich kann Adi verstehen. Er wird konkrete Vorstellungen haben, auf welchen Positionen Bedarf besteht und ob Bobic, Manga und Co. da was gescheites im Petto haben...
Ich denke ums Geld beim Gehalt von Hütter wird es da nicht mehr groß gehen. Da wird man sich wohl einig sein...


Ich schätze auch, dass es hier nicht ums Gehalt geht, eher um Perspektive. Die Verantwortlichen haben ja nach außen einen sparkurs kommuniziert,  das hat ihm vielleicht nicht so gefallen, er will halt was erreichen wollen. Kamadas Verlängerung ist auch noch nicht eingetütet. Scheinbar macht er etwas Druck, so interpretiere ich auch seine Aussagen zu Trapp.

Passt schon, Reibung ist gut.
#
Ich glaube, es geht hauptsächlich um die Verlängerung von Kamada, denn sollte er in der Lage sein, sich in der kommenden Saison noch einmal zu steigern, hätte die Eintracht einen Ausnahmespieler in ihren Reihen, der in wichtigen Spielen den Unterschied ausmacht.
#
Ich glaube, es geht hauptsächlich um die Verlängerung von Kamada, denn sollte er in der Lage sein, sich in der kommenden Saison noch einmal zu steigern, hätte die Eintracht einen Ausnahmespieler in ihren Reihen, der in wichtigen Spielen den Unterschied ausmacht.
#
SGE59forever schrieb:

denn sollte er in der Lage sein, sich in der kommenden Saison noch einmal zu steigern,


Unbedingt verlängern, auch wenn die forderungen seines Beraters weh tun. Wenn Kamada noch das Tore schießen lernt wird er in Zukunft nicht mehr zu halten sein.
#
Na dann wird Hütter mit Bobic und Co. wohl noch das ein oder andere Gespräch suchen bzgl. Kaderplanung, um dann hoffentlich bald zu verlängern. Ich kann Adi verstehen. Er wird konkrete Vorstellungen haben, auf welchen Positionen Bedarf besteht und ob Bobic, Manga und Co. da was gescheites im Petto haben...
Ich denke ums Geld beim Gehalt von Hütter wird es da nicht mehr groß gehen. Da wird man sich wohl einig sein...
#
Adlersupporter schrieb:

Na dann wird Hütter mit Bobic und Co. wohl noch das ein oder andere Gespräch suchen bzgl. Kaderplanung, um dann hoffentlich bald zu verlängern. Ich kann Adi verstehen. Er wird konkrete Vorstellungen haben, auf welchen Positionen Bedarf besteht und ob Bobic, Manga und Co. da was gescheites im Petto haben...
Ich denke ums Geld beim Gehalt von Hütter wird es da nicht mehr groß gehen. Da wird man sich wohl einig sein...


Ja klar gibt es immer wieder Gespräche und Hütter wartet mal ab, welche Spieler wirklich kommen werden.
Ich finde es gut, das man auch hier ehrlich und offen miteinander umgeht.
Natürlich hat Hütter eine gewisse Erwartungshaltung (die wir aber nicht genau kennen),
Ums Geld geht es Hütter sicherlich nicht, sonst wäre er nicht mehr lange da oder schon lange weg.
Denke er hatte letzten Sommer schon einige gute Angebote.
Ich glaube auch nicht, das es darum geht, fertige Stars zu verpflichten.
Ich würde vermuten das Hütter bestimmte Spieler unbedingt behalten möchte.
Beispiele: Trapp, Hinteregger, Silva.
Seine Sonderwünsche Sow und Ilsanker hat er ja auch immerhin bekommen.

Also ich glaube nicht, das wir uns nicht mit Ihm einigen können, er wartet jetzt erstmal bis zum Herbst/Winter ab
und trifft dann eine Entscheidung. Und nein das wäre natürlich nicht zu spät um den Vertrag zu verlängern.
Lieber mit offenen Karten spielen.
#
da Costas Wechselwünschen war auch ein medialer "Sturm im Wasserglas"?
Hütter hat ihn jetzt als potentieller Führungsspieler angesehen
#
da Costas Wechselwünschen war auch ein medialer "Sturm im Wasserglas"?
Hütter hat ihn jetzt als potentieller Führungsspieler angesehen
#
Naja, waren halt Gerüchte, weil er den Berater gewechselt hat. Und er saß halt länger auf der Bank, womit er sicher nicht glücklich war. Aber das Thema hat sich ja dann erübrigt.
Allerdings würde ich auf diese Aussage in der Hinsicht auch nicht viel geben, da Hütter ja nur beispielhaft eine ganze Reihe potenzieller Führungsspieler aufgezählt hat. Das muss nicht heißen, dass die auch alle sicher bleiben.
#
da Costas Wechselwünschen war auch ein medialer "Sturm im Wasserglas"?
Hütter hat ihn jetzt als potentieller Führungsspieler angesehen
#
Tafelberg schrieb:

da Costas Wechselwünschen war auch ein medialer "Sturm im Wasserglas"?
Hütter hat ihn jetzt als potentieller Führungsspieler angesehen


Beruhig dich. Vollkommen legitim da zu spekulieren und es ist so klar wie das Amen in der Kirche, dass da Costa einen Wechsel angestrebt hätte, wenn die letzten Spiele so gelaufen wären wie 2/3 der Rückrunde.
#
Tafelberg schrieb:

da Costas Wechselwünschen war auch ein medialer "Sturm im Wasserglas"?
Hütter hat ihn jetzt als potentieller Führungsspieler angesehen


Beruhig dich. Vollkommen legitim da zu spekulieren und es ist so klar wie das Amen in der Kirche, dass da Costa einen Wechsel angestrebt hätte, wenn die letzten Spiele so gelaufen wären wie 2/3 der Rückrunde.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Beruhig dich
Tafelberg ist da völlig entspannt, darauf kannst Du einen lassen.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Beruhig dich
Tafelberg ist da völlig entspannt, darauf kannst Du einen lassen.
#
Wenigstens einer, der mich richtig einschätzt
#
Wenigstens einer, der mich richtig einschätzt
#
Gaaanz ruhig...
#
Gaaanz ruhig...
#
Fresse da vorne!
#
Wenigstens einer, der mich richtig einschätzt
#
Tafelberg schrieb:

Wenigstens einer, der mich richtig einschätzt


Dich in Journalisten reinzuversetzen, klappt schon mal nicht. Spekulieren ist nur noch erlaubt, wenn es am Ende zu öffentlichen Wechselwünschen, Verhandlungen oder gar Wechseln kommt und es dem Tafelberg passt? Wird nicht funktionieren.
#
Tafelberg schrieb:

Wenigstens einer, der mich richtig einschätzt


Dich in Journalisten reinzuversetzen, klappt schon mal nicht. Spekulieren ist nur noch erlaubt, wenn es am Ende zu öffentlichen Wechselwünschen, Verhandlungen oder gar Wechseln kommt und es dem Tafelberg passt? Wird nicht funktionieren.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Spekulieren ist nur noch erlaubt, wenn es am Ende zu öffentlichen Wechselwünschen, Verhandlungen oder gar Wechseln kommt und es dem Tafelberg passt?
Falsch. Tafelberg hat nur wiedergegeben,  was klar ist. Spekulation der Medien. Oder wie er schreibt "Sturm im Wasserglas ".
Nicht mehr und nicht weniger.
Wo siehst Du bei der Aussage,  dass ihm was nicht passt?
Wahnvorstellungen?
Schei.ss.e in Aussagen interpretieren kannst Du offensichtlich sehr gut.
#
Tafelberg schrieb:

Wenigstens einer, der mich richtig einschätzt


Dich in Journalisten reinzuversetzen, klappt schon mal nicht. Spekulieren ist nur noch erlaubt, wenn es am Ende zu öffentlichen Wechselwünschen, Verhandlungen oder gar Wechseln kommt und es dem Tafelberg passt? Wird nicht funktionieren.
#
Ach Hämmerchen    
Du interpretierst da mehr rein als ich geschrieben habe
Dass Journalisten spekulieren, gehören zu ihrem Job.
#
Fresse da vorne!
#
Des geht dich en Scheißdreck an!
#
Leicht wurde es Adi hier nicht gemacht.
Vor der Saison die Büffelherde weg.
Im Jahr davor Mascarel, Boateng und Wolf vom Stamm.
Denke zum dritten Mal wird er sich das nicht antun und
zum Dank auch noch den Vertrag verlängern.
#
Des geht dich en Scheißdreck an!
#
luckyluke3 schrieb:

Des geht dich en Scheißdreck an!


Uffpasse, ich wohne unweit der Mönchhofstraße!


Teilen