>

Gerücht: Interesse an Bas Dost (aktuell Fenerbahce und Brügge)


Thread wurde von MrMagicStyle am Freitag, 25. Dezember 2020, 16:28 Uhr um 16:28 Uhr gesperrt weil:
Ist gewechselt
#
PhillySGE schrieb:

Eintracht23 schrieb:

Das Brügge ein halbes Jahr später dann diese Ablöse aufbringt halte ich für nicht realistisch.

Die haben in der Zwischenzeit alllerdings CL gespielt und sind überraschend Dritter geworden und somit spielen sie ab Januar in der EL. Da kommt dann schon ein schönes Sümmchen zusammen.

Bei seinem Wechsel damals zu uns hat Sporting nicht nur die Ablöse veröffentlich (wie in Spanien & Portugal üblich), sondern auch sein Gehalt (4,8 Mio p.A. - Ablöse 7,5 Mio)
Er wird vermutlich hier einer der Spitzenverdiener sein, von daher könnte ein Verkauf die SGE schon entlasten. Man spart für 1,5 Jahre erheblich Gehalt ein und kassiert evt. noch so 5-6 Mio Ablöse für einen 31 Jährigen Stürmer, der hier nach Silva nur zweite Wahl ist und auch spielerisch nicht so wirklich ins Team passt ( falls er nicht entsprechend in Szene/Kopf gesetzt wird)
Da wird die Sportliche Leitung bestimmt Optionen haben.


Kommt aber immer auf die Sichtweise an Jetzt könnte man genauso argumentieren, das man ja weiß was die Eintracht bezahlen musste, der Spieler inzwischen 2 Jahre älter ist und nur noch 1 1/2 Jahre Vertrag hat. Wenn sie das bezahlen und wir einen vernünftigen Plan B haben spricht nichts dagegen. Allerdings gehen in diesem Fall meine Befürchtungen wirklich Richtung Ibisevic
#
An den habe ich gestern auch gedacht. Hat letzte Saison in Berlin 7 Tore in der Buli und 2 im Pokal erzielt,  bei überwiegend Kurzeinsätzen. Schalke ist kein Maßstab, da sind momentan alle neben der Spur. 127 Buli Tore bei 344 Spielen ist auch nicht so schlecht.

Ich glaube aber, das unsere Sportliche Leitung für den Fall der Fälle was anderes in der Hinterhand hätte
#
Wenn man noch jemand schnelles mit genug Erfahrung sucht als Ersatz für Bas, Ahmed Musa wäre kostenlos zu haben :P

https://www.transfermarkt.de/ahmed-musa/profil/spieler/168337
#
Wenn man noch jemand schnelles mit genug Erfahrung sucht als Ersatz für Bas, Ahmed Musa wäre kostenlos zu haben :P

https://www.transfermarkt.de/ahmed-musa/profil/spieler/168337
#
the_whitefalcon schrieb:

Wenn man noch jemand schnelles mit genug Erfahrung sucht als Ersatz für Bas, Ahmed Musa wäre kostenlos zu haben :P

habe ich neulich noch mit nem kumpel drüber philosophiert.

ich erinnere mich an einige sehr beeindruckende länderspiele von ihm. 28 j., pfeilschneller mann, galt lange als schnellster spieler in der nigerianischen nationalmannschaft und kapitän wird man dort auch sicherlich nicht so im vorbeigehen. stand allerdings von vor ein paar jahren.

mein kumpel meinte jedoch, der sei mittlerweile "durch" und habe die besten zeiten schon hinter sich, weshalb man auch den vertrag beim scheich club aufgelöst habe. er sei weder so schnell noch spritzig wie früher und damit nur begrenzt nützlich, weil er von diesen faktoren gelebt habe... ich kann es, wie gesagt, nicht beurteilen, habe keines der spiele aus der scheich-liga verfolgt...
#
Ist fix laut App
Alles gute !
#
Ist wegen Ablöse was durchgesickert?
#
Ist wegen Ablöse was durchgesickert?
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Ist wegen Ablöse was durchgesickert?


Laut TM 4 Mio...das fänd ich arg wenig.
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Ist wegen Ablöse was durchgesickert?


Laut TM 4 Mio...das fänd ich arg wenig.
#
Schreiben die Holländer.
Bobic:  .."und für uns handelt es sich um ein lukratives Gesamtpaket"

Mal schauen was da die Tage ans Licht kommt
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Ist wegen Ablöse was durchgesickert?


Laut TM 4 Mio...das fänd ich arg wenig.
#
Diegito schrieb:

Laut TM 4 Mio...das fänd ich arg wenig.

und ich hielte es aufgrund der gesamtlage für eine bomben-verhandlungsleistung unserer verantwortlichen, vor der ich wirklich ehrlich den hut ziehen würde!
#
In der aktuellen Situation fänd ich das auch in Ordnung, die Marktpreise sind schon gefallen. Zudem noch Gehaltseinsparung. Wichtig ist halt nur, dass man nen guten Ersatz in der Hinterhand hat, da wir schon noch neben Silva einen gescheiten Angreifer in unserem Kader brauchen.
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Ist wegen Ablöse was durchgesickert?


Laut TM 4 Mio...das fänd ich arg wenig.
#
Diegito schrieb:

Adlertraeger-SGE schrieb:

Ist wegen Ablöse was durchgesickert?


Laut TM 4 Mio...das fänd ich arg wenig.



Finde ich okay, dazu noch Gehalt gespart kein schlechter Deal.
#
Ist schon gewagt Dost gehen zu lassen. Bin gespannt wen sie aus dem Hut zaubern werden. Ich hoffe , dass es sportlich gut geht.
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Ist wegen Ablöse was durchgesickert?


Laut TM 4 Mio...das fänd ich arg wenig.
#
Diegito schrieb:

Adlertraeger-SGE schrieb:

Ist wegen Ablöse was durchgesickert?


Laut TM 4 Mio...das fänd ich arg wenig.


Mehr gibt's während Corona nicht. Dazu noch 4 Millionen Gehalt eingespart.
Für mich ein guter Deal in harten Corona- Zeiten.
#
Na ja Dost nahm kaum am Spiel teil, dazu nicht schnell. Das Spiel musste schon stark auf ihn zugeschnitten sein. Klar hat er einen guten Torriecher, aber find es nicht sehr tragisch dass er uns verlässt.  Fredi wird schon jemand an der Angel haben.
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Ist wegen Ablöse was durchgesickert?


Laut TM 4 Mio...das fänd ich arg wenig.
#
Die Preise sind wegen Corona deutlich gefallen und und wir hatten bei seiner Verpflichtung selbst unter Marktwert bezahlt. Jetzt bekommen wir für einen Spieler mit dem wir nicht wirklich planen und der nur noch 1,5 Jahre Restvertrag hat noch 4 Mio Ablöse und sparen zudem ca 5 Mio Gehalt.
Mit dem Geld lässt sich schon ein brauchbarer Ersatz verpflichten, entweder fest oder per Leihe mit Rücklagen für den Sommer.

Eine Leihe, sofern man keinen Spieler an der Hand hat von dem man vollkommen überzeugt ist, würde ich auch bevorzugen. Im Sommer haben wir sicher mehr Geld zur Verfügung um einen guten Stürmer zu verpflichten, selbst ohne internationalen Wettbewerb. Evtl sind bis dahin auch die Impfungen so weit das man wieder mit einem vollen oder zumindest teilweise gefüllten Stadion planen kann.
Das wir so wenig Geld haben liegt ja auch daran das wir vom Worst Case ausgegangen sind und die komplette Saison ohne Zuschauer geplant haben. Andere Vereine werden in der Winterpause oder spätestens im Sommer massiv Leistungsträger verkaufen müssen weil sie die Hinrunde mit Teilauslastung und die Rückrunde mit Vollauslastung geplant haben.
#
was die ablösesumme angeht:


Sporting besitzt eine Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von 15 Prozent.


quelle:

https://www.transfermarkt.de/bas-dost/profil/spieler/56331
#
Wenn der Mainhattener hier noch schreiben würde, wüsten wir wahrscheinlich
schon wohin die Reise geht.
Vermute aber das die wirtschaftlichen Zwänge keine große Lösung zulassen.
Denke es wird ein junger entwicklungsfähiger, oder man könnte vielleicht über sowas in der Kategorie Serdar Dursun nachdenken.
Die Lilien können dann den von RW Essen holen, der ja wie am Fließband trifft.
Ist natürlich sehr spekulativ, aber in dieser Zeit ohne Fußball hat man halt manchmal
seltsame Gedanken.
Sind wahrscheinlich Entzugserscheinungen.
#
Wenn der Mainhattener hier noch schreiben würde, wüsten wir wahrscheinlich
schon wohin die Reise geht.
Vermute aber das die wirtschaftlichen Zwänge keine große Lösung zulassen.
Denke es wird ein junger entwicklungsfähiger, oder man könnte vielleicht über sowas in der Kategorie Serdar Dursun nachdenken.
Die Lilien können dann den von RW Essen holen, der ja wie am Fließband trifft.
Ist natürlich sehr spekulativ, aber in dieser Zeit ohne Fußball hat man halt manchmal
seltsame Gedanken.
Sind wahrscheinlich Entzugserscheinungen.
#
Sensemann schrieb:

Denke es wird ein junger entwicklungsfähiger

davon haben wir einen verliehen und einen, der noch da und bald wieder genesen ist, das sollte eigentlich reichen. wenn einer kommt, muss der auch vom level her sofort weiterhelfen können, sonst können wir es auch gleich lassen.

Sensemann schrieb:

oder man könnte vielleicht über sowas in der Kategorie Serdar Dursun nachdenken.

also zweitligaspieler ende 20 anfang 30 mit keinem großartigen entwicklungspotenzial nach oben. so richtung occean reloaded, ja? nur ohne damit verbundene schwächung eines direkten konkurrenten.
mensch, da kriegen so ideen wie die hinsichtlich der von einigen genannten ibisevic, mandzukic oder musa gleich nen ganz anderen klang...

Sensemann schrieb:

Ist natürlich sehr spekulativ, aber in dieser Zeit ohne Fußball hat man halt manchmal
seltsame Gedanken.

gut, dass du es selbst ansprichst...

Sensemann schrieb:

Sind wahrscheinlich Entzugserscheinungen.        

ah, okay, dann bist du natürlich entschuldigt.
#
Diegito schrieb:

Laut TM 4 Mio...das fänd ich arg wenig.

und ich hielte es aufgrund der gesamtlage für eine bomben-verhandlungsleistung unserer verantwortlichen, vor der ich wirklich ehrlich den hut ziehen würde!
#
Lattenknaller__ schrieb:

Diegito schrieb:

Laut TM 4 Mio...das fänd ich arg wenig.

und ich hielte es aufgrund der gesamtlage für eine bomben-verhandlungsleistung unserer verantwortlichen, vor der ich wirklich ehrlich den hut ziehen würde!

Jetzt übertreibst es aber.
Viel mehr muss man sich fragen, warum wir Dost so viel Gehalt geboten haben.
Ich fand ihn damals schon zu teuer im Gesamtpaket.
Finde es schade das er geht.
Anständiger Ersatz muss auf jeden Fall her.
Leider habe ich da meine Zweifel
#
Lattenknaller__ schrieb:

Diegito schrieb:

Laut TM 4 Mio...das fänd ich arg wenig.

und ich hielte es aufgrund der gesamtlage für eine bomben-verhandlungsleistung unserer verantwortlichen, vor der ich wirklich ehrlich den hut ziehen würde!

Jetzt übertreibst es aber.
Viel mehr muss man sich fragen, warum wir Dost so viel Gehalt geboten haben.
Ich fand ihn damals schon zu teuer im Gesamtpaket.
Finde es schade das er geht.
Anständiger Ersatz muss auf jeden Fall her.
Leider habe ich da meine Zweifel
#
Timberland1977 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Diegito schrieb:

Laut TM 4 Mio...das fänd ich arg wenig.

und ich hielte es aufgrund der gesamtlage für eine bomben-verhandlungsleistung unserer verantwortlichen, vor der ich wirklich ehrlich den hut ziehen würde!

Jetzt übertreibst es aber.
Viel mehr muss man sich fragen, warum wir Dost so viel Gehalt geboten haben.
Ich fand ihn damals schon zu teuer im Gesamtpaket.


eben! und genau deshalb ziehe ich wie oben dargestellt meinen hut vor unseren verantwortlichen, das sie mit dost einen spieler mit hochdotiertem vor-corona-vertrag von der payroll bekommen haben und dabei trotz allgemeiner wirtschaftlicher branchenzwänge noch mehr als die hälfte der ursprungsablöse wieder reingeholt haben. sehe ich als echte leistung an!


Teilen