>

Steven Zuber - Diskussion

#
Adlerdenis schrieb:

Naja, das mit dem Anforderungsprofil stimmt so grob. Er sagte, er will einen dribbelstarken Mann, der auf beiden Seiten apielen kann, und ein anderer Typ als Kostic, Da Costa und Chandler ist.


okay, habe es jetzt einfach mal rausgesucht. die genauen worte waren:

Wo würden sie sich noch Verstärkungen wünschen?
„Ein Außenspieler, der ein anderes Element in unser Spiel bringt. Einen der links und rechts spielen kann, einen, der ein gutes Dribbling hat, einen mit viel Spielverständnis. Einfach einen anderen Typen als Kostic, Da Costa oder Chandler, die Wucht, Speed und Laufvermögen einbringen. Wir haben uns umgeschaut, es gibt hochinteressante Spieler.“

quelle:

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/adi-hutter-ich-wunsche-mir-noch-einen-dribbler-fur-vorne_21861086

Adlerdenis schrieb:

Von qualitativen Schubladen und dergleichen war da nicht die Rede, das ist jetzt dein Wunschdenken

das habe ich auch genau so geschrieben - genauso wie, dass ich hier nicht der einzige bin, der sich qualitativ ein pendant zu kostic für die rechte seite wünscht. das schreibt hier gefühlt jeder zweite oder dritte, wenn es um dieses thema geht, weil es einfach die bekannteste und größte baustelle im kader ist und dass nicht seit gestern.
#
Lattenknaller__ schrieb:

das habe ich auch genau so geschrieben - genauso wie, dass ich hier nicht der einzige bin, der sich qualitativ ein pendant zu kostic für die rechte seite wünscht. das schreibt hier gefühlt jeder zweite oder dritte, wenn es um dieses thema geht, weil es einfach die bekannteste und größte baustelle im kader ist und dass nicht seit gestern.

Das stimmt. Allerdings muss man dazu sagen, dass uns um Kostic 9/10 der Liga beneidet. Ein Pendant des selben Kalibers auf rechts ist wohl absolutes Wunschdenken.
#
Lattenknaller__ schrieb:

das habe ich auch genau so geschrieben - genauso wie, dass ich hier nicht der einzige bin, der sich qualitativ ein pendant zu kostic für die rechte seite wünscht. das schreibt hier gefühlt jeder zweite oder dritte, wenn es um dieses thema geht, weil es einfach die bekannteste und größte baustelle im kader ist und dass nicht seit gestern.

Das stimmt. Allerdings muss man dazu sagen, dass uns um Kostic 9/10 der Liga beneidet. Ein Pendant des selben Kalibers auf rechts ist wohl absolutes Wunschdenken.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

das habe ich auch genau so geschrieben - genauso wie, dass ich hier nicht der einzige bin, der sich qualitativ ein pendant zu kostic für die rechte seite wünscht. das schreibt hier gefühlt jeder zweite oder dritte, wenn es um dieses thema geht, weil es einfach die bekannteste und größte baustelle im kader ist und dass nicht seit gestern.

Das stimmt. Allerdings muss man dazu sagen, dass uns um Kostic 9/10 der Liga beneidet. Ein Pendant des selben Kalibers auf rechts ist wohl absolutes Wunschdenken.        

klar. aber schau mal, was ich diegito weiter oben dazu geschrieben habe, als er ünder ins spiel brachte (der auf dem papier qualitativ schon in besagte richtung gehen sollte):

wobei mir sogar schon quasi die ra/rov- version von haller damals reichen würde, also ein offensichtlich hochveranlagter junger mann, der sein können schon konsequent über mehrere saisons in einer kleineren liga nachweisen konnte und dabei dann auch die entsprechenden "zahlen" vorweisen kann.


klingt glaube ich halbwegs realistisch, denke ich.
#
Zuber. Kannte ich nicht, also nur vom Namen her. Von ihm weiß ich nur das was man so im Netz findet. Ansonsten kann ich den Mann gar nicht einschätzen.

Wieso nicht?

Weil ich nie im Leben auf die Idee käme, mir freiwillig ein Spiel von Stuttgart und erst recht nicht Hoppelheim anzuschauen. Es sei denn denn, sie spielen gegen die Eintracht (oder in der Relegation, da schau ich mir auch mal die letzten 3 Minuten des Rückspiels an) und selbst da schaue ich mehr auf unsere Spieler und gegnerische Spiele gewinnen meine Aufmerksamkeit nur, wenn sie extrem positiv oder negativ auffallen.

Zuber ist für mich also bis zu seinem Spiel für uns ein unbeschriebenes Blatt. Genau wie für den einen oder anderen hier wahrscheinlich auch, was aber einzelne nicht davon abhält, ihn schon vor vorne herein abzuschreiben. Auch war der Tausch gegen Mijat kein wirklicher Tausch. Mijat wurde verkauft (zu diesem Abgang später im entsprechenden Thread eine ausführliche Meinung von mir) und Zuber wurde gekauft. Die Wechsel haben gar nichts miteinander zu tun. Genauso hätte man den gleichen Deal auch mit Rönnow und Zuber machen können. Da wäre doch niemand auf die Idee gekommen, die beiden miteinander zu vergleichen und zu sagen, dass Zuber Rönnow nicht ersetzen kann. Und genauso wenig soll er Gacinovic ersetzen. Entweder ist man der Meinung, dass man im DM/ZM ohnehin gut genug besetzt ist oder man holt halt bis zum 5. Oktober noch jemanden.

Wo kann Zuber spielen? Meiner Meinung nach als Rechtsfuß durchaus eben auch rechts. Wieso soll er nicht das Pendant zu Kostic bilden? Aber rechts hat er doch bisher kaum gespielt. Wurde hier als Argument gebracht. Stimmt wohl auch. Aber Kostic hat vor Hütter auch nie linker Offensivverteidigeraußenstürmer gespielt. Zudem sagt Zuber selbst, dass er auch auf rechts spielen kann. Ich halte diese Option durchaus für möglich.

Natürlich kann er auch ein Backup für Kostic sein. Kostic ist auch nicht gottgegeben unverletzbar. Er kann sich auch in der Liga mal im Übereifer eine rote Karte abholen wie im Pokal gegen Bremen. Ein ordentlicher Backup kann natürlich nie schaden.

Womöglich ist er ja auch Ersatz für Kostic, falls dieser auch wechseln will. Natürlich ist Kostic wahrscheinlich deutlich besser als Zuber, wobei hier viele (ich eingeschlossen) niemals damit gerechnet hätten, dass Kostic jemals so wertvoll für uns werden würde. Spieler wie Kostic wachsen nun mal nicht auf Bäumen und die findet man auch nicht an jeder Ecke. Von daher ist es besser, man hat Zuber als Ersatz als wenn man gar keinen Ersatz bekommt, wenn ein Wechsel von Kostic erst am Ende der Transferperiode zustande kommt. Besser als die aktuellen Alternativen scheint er doch zu sein?!
Und sonst wäre er eben der Backup für den Kostic Ersatz, spielt auf rechts oder auch mal als Kamada Vertreter, der vielleicht auch nicht alle Spiele macht. Man wird schon ein Plätzchen im Team für ihn finden.

Was aber absolut nicht in Ordnung ist, seine Abneigung gegen Zuber mit "Fakten" aus dem VfB Forum füttern, um zu dem Ergebnis zu kommen, dass das der einer der "der dämlichsten Spielertauschs der Fußballgeschichte" ist. Wieso das kein Tausch ist, hatte ich ja ohnehin schon weiter oben erläutert.
Selbst Hinweise darauf, dass die Bewertungen von enttäuschten VfB Fans womöglich nicht ganz objektiv sein könnten, wurden weggewischt und teilweise höchst aggressiv beantwortet. Der Hinweis von unserem Zahlennerd, dass das VfB Forum keine Referenz sein kann, weil dort Niveaulimbo auf hoch professioneller Ebene gespielt wird, wurde gänzlich ignoriert.
Nein, die gesammelten "Fakten" und Benotungen lassen keinen Rückschluss auf die Fähigkeiten von Zuber zu! Erstens spielt Kostic hier auch um Klassen besser als in Hamburg und Stuttgart.
Zweitens muss man sich nur mal die Spielerbewertungen in unserem Forum nach schlechten Spielen oder gar schlechten Serien, wie beispielsweise gegen Ende der letzten Hinrunde ansehen. Wer da die Bewertungen fast jeden Spielers als Referenz nehmen würde, der käme zu dem Entschluss, dass fast kein Spieler aus unserem Kader noch einen Verein finden würde, der oberhalb der dritten Liga spielt.
Drittens muss man als Neuzugang in einer schlechten und verunsicherten Mannschaft (Zuber als Winterneuzugang) schon extrem gut und in der Form seines Lebens, um da hervorragende Leistungen zu bringen.

Aber wenn man Zuber von vorne herein keine Chance geben will, besteht man eben darauf, dass man im VfB Forum Fakten gesammelt hat.

Ich warte ab, wo Zuber hier spielt und wie er hier spielt. Und ich finde auch nicht, dass man mit 29 schon zum alten Eisen als Außenspieler gehört, wie hier teilweise geschrieben wurde. Meines Wissens musste Zuber in der letzen Saison nicht ein einziges Mal von einem Pfleger auf den Platz geführt werden. Ich habe zwar keine Spiele von ihm gesehen, das hätte ich aber wohl gelesen. Ich bin gespannt auf unsere neue Nummer 11!

Herzlich willkommen!
#
Wäre Zuber ein L'inksfuß, könnte ich mit dem Transfer gut leben. Zwar ein Jahr zu spät (der Durm Transfer war halt großer Quatsch) aber besser spät als nie. Das Problem... es ist wieder kein Linksfuß...  Das war doch bei Durm schon das große Problem und jetzt holt man wieder so einen... Absolut NULL Verständnis für diesen Transfer von meiner Seite. Liegt aber nicht an Zubers fußballerischen Fähigkeiten! Darüber hinaus ist es halt  wieder ein "Hütter Transfer"... Was machen wir eigentlich wenn Adi nicht verlängert? Dann bleiben wir auf seinen ganzen Lieblingen sitzen...
#
Zuber ist beidfüßig.
#
Zuber. Kannte ich nicht, also nur vom Namen her. Von ihm weiß ich nur das was man so im Netz findet. Ansonsten kann ich den Mann gar nicht einschätzen.

Wieso nicht?

Weil ich nie im Leben auf die Idee käme, mir freiwillig ein Spiel von Stuttgart und erst recht nicht Hoppelheim anzuschauen. Es sei denn denn, sie spielen gegen die Eintracht (oder in der Relegation, da schau ich mir auch mal die letzten 3 Minuten des Rückspiels an) und selbst da schaue ich mehr auf unsere Spieler und gegnerische Spiele gewinnen meine Aufmerksamkeit nur, wenn sie extrem positiv oder negativ auffallen.

Zuber ist für mich also bis zu seinem Spiel für uns ein unbeschriebenes Blatt. Genau wie für den einen oder anderen hier wahrscheinlich auch, was aber einzelne nicht davon abhält, ihn schon vor vorne herein abzuschreiben. Auch war der Tausch gegen Mijat kein wirklicher Tausch. Mijat wurde verkauft (zu diesem Abgang später im entsprechenden Thread eine ausführliche Meinung von mir) und Zuber wurde gekauft. Die Wechsel haben gar nichts miteinander zu tun. Genauso hätte man den gleichen Deal auch mit Rönnow und Zuber machen können. Da wäre doch niemand auf die Idee gekommen, die beiden miteinander zu vergleichen und zu sagen, dass Zuber Rönnow nicht ersetzen kann. Und genauso wenig soll er Gacinovic ersetzen. Entweder ist man der Meinung, dass man im DM/ZM ohnehin gut genug besetzt ist oder man holt halt bis zum 5. Oktober noch jemanden.

Wo kann Zuber spielen? Meiner Meinung nach als Rechtsfuß durchaus eben auch rechts. Wieso soll er nicht das Pendant zu Kostic bilden? Aber rechts hat er doch bisher kaum gespielt. Wurde hier als Argument gebracht. Stimmt wohl auch. Aber Kostic hat vor Hütter auch nie linker Offensivverteidigeraußenstürmer gespielt. Zudem sagt Zuber selbst, dass er auch auf rechts spielen kann. Ich halte diese Option durchaus für möglich.

Natürlich kann er auch ein Backup für Kostic sein. Kostic ist auch nicht gottgegeben unverletzbar. Er kann sich auch in der Liga mal im Übereifer eine rote Karte abholen wie im Pokal gegen Bremen. Ein ordentlicher Backup kann natürlich nie schaden.

Womöglich ist er ja auch Ersatz für Kostic, falls dieser auch wechseln will. Natürlich ist Kostic wahrscheinlich deutlich besser als Zuber, wobei hier viele (ich eingeschlossen) niemals damit gerechnet hätten, dass Kostic jemals so wertvoll für uns werden würde. Spieler wie Kostic wachsen nun mal nicht auf Bäumen und die findet man auch nicht an jeder Ecke. Von daher ist es besser, man hat Zuber als Ersatz als wenn man gar keinen Ersatz bekommt, wenn ein Wechsel von Kostic erst am Ende der Transferperiode zustande kommt. Besser als die aktuellen Alternativen scheint er doch zu sein?!
Und sonst wäre er eben der Backup für den Kostic Ersatz, spielt auf rechts oder auch mal als Kamada Vertreter, der vielleicht auch nicht alle Spiele macht. Man wird schon ein Plätzchen im Team für ihn finden.

Was aber absolut nicht in Ordnung ist, seine Abneigung gegen Zuber mit "Fakten" aus dem VfB Forum füttern, um zu dem Ergebnis zu kommen, dass das der einer der "der dämlichsten Spielertauschs der Fußballgeschichte" ist. Wieso das kein Tausch ist, hatte ich ja ohnehin schon weiter oben erläutert.
Selbst Hinweise darauf, dass die Bewertungen von enttäuschten VfB Fans womöglich nicht ganz objektiv sein könnten, wurden weggewischt und teilweise höchst aggressiv beantwortet. Der Hinweis von unserem Zahlennerd, dass das VfB Forum keine Referenz sein kann, weil dort Niveaulimbo auf hoch professioneller Ebene gespielt wird, wurde gänzlich ignoriert.
Nein, die gesammelten "Fakten" und Benotungen lassen keinen Rückschluss auf die Fähigkeiten von Zuber zu! Erstens spielt Kostic hier auch um Klassen besser als in Hamburg und Stuttgart.
Zweitens muss man sich nur mal die Spielerbewertungen in unserem Forum nach schlechten Spielen oder gar schlechten Serien, wie beispielsweise gegen Ende der letzten Hinrunde ansehen. Wer da die Bewertungen fast jeden Spielers als Referenz nehmen würde, der käme zu dem Entschluss, dass fast kein Spieler aus unserem Kader noch einen Verein finden würde, der oberhalb der dritten Liga spielt.
Drittens muss man als Neuzugang in einer schlechten und verunsicherten Mannschaft (Zuber als Winterneuzugang) schon extrem gut und in der Form seines Lebens, um da hervorragende Leistungen zu bringen.

Aber wenn man Zuber von vorne herein keine Chance geben will, besteht man eben darauf, dass man im VfB Forum Fakten gesammelt hat.

Ich warte ab, wo Zuber hier spielt und wie er hier spielt. Und ich finde auch nicht, dass man mit 29 schon zum alten Eisen als Außenspieler gehört, wie hier teilweise geschrieben wurde. Meines Wissens musste Zuber in der letzen Saison nicht ein einziges Mal von einem Pfleger auf den Platz geführt werden. Ich habe zwar keine Spiele von ihm gesehen, das hätte ich aber wohl gelesen. Ich bin gespannt auf unsere neue Nummer 11!

Herzlich willkommen!
#
Danke. Das fasst im Grunde alles zusammen, was man zusammenfassen kann. Gehe ich zu 100% mit.
#
so wie ich das als "hobbypsychologe" seine aussagen in der pk beurteilen kann,
würde ich zumindest sagen das er die nötige "arroganz" und gewinner mentalität mitbringt.

er weiß sich durchaus einzuschätzen und kommuniziert dies dementsprechend.
aufjedenfall ein guter spieler character, so einen mit erfahrung brauch man im team nach den abgängen von russ, gelson und johnny.
#
Zuber. Kannte ich nicht, also nur vom Namen her. Von ihm weiß ich nur das was man so im Netz findet. Ansonsten kann ich den Mann gar nicht einschätzen.

Wieso nicht?

Weil ich nie im Leben auf die Idee käme, mir freiwillig ein Spiel von Stuttgart und erst recht nicht Hoppelheim anzuschauen. Es sei denn denn, sie spielen gegen die Eintracht (oder in der Relegation, da schau ich mir auch mal die letzten 3 Minuten des Rückspiels an) und selbst da schaue ich mehr auf unsere Spieler und gegnerische Spiele gewinnen meine Aufmerksamkeit nur, wenn sie extrem positiv oder negativ auffallen.

Zuber ist für mich also bis zu seinem Spiel für uns ein unbeschriebenes Blatt. Genau wie für den einen oder anderen hier wahrscheinlich auch, was aber einzelne nicht davon abhält, ihn schon vor vorne herein abzuschreiben. Auch war der Tausch gegen Mijat kein wirklicher Tausch. Mijat wurde verkauft (zu diesem Abgang später im entsprechenden Thread eine ausführliche Meinung von mir) und Zuber wurde gekauft. Die Wechsel haben gar nichts miteinander zu tun. Genauso hätte man den gleichen Deal auch mit Rönnow und Zuber machen können. Da wäre doch niemand auf die Idee gekommen, die beiden miteinander zu vergleichen und zu sagen, dass Zuber Rönnow nicht ersetzen kann. Und genauso wenig soll er Gacinovic ersetzen. Entweder ist man der Meinung, dass man im DM/ZM ohnehin gut genug besetzt ist oder man holt halt bis zum 5. Oktober noch jemanden.

Wo kann Zuber spielen? Meiner Meinung nach als Rechtsfuß durchaus eben auch rechts. Wieso soll er nicht das Pendant zu Kostic bilden? Aber rechts hat er doch bisher kaum gespielt. Wurde hier als Argument gebracht. Stimmt wohl auch. Aber Kostic hat vor Hütter auch nie linker Offensivverteidigeraußenstürmer gespielt. Zudem sagt Zuber selbst, dass er auch auf rechts spielen kann. Ich halte diese Option durchaus für möglich.

Natürlich kann er auch ein Backup für Kostic sein. Kostic ist auch nicht gottgegeben unverletzbar. Er kann sich auch in der Liga mal im Übereifer eine rote Karte abholen wie im Pokal gegen Bremen. Ein ordentlicher Backup kann natürlich nie schaden.

Womöglich ist er ja auch Ersatz für Kostic, falls dieser auch wechseln will. Natürlich ist Kostic wahrscheinlich deutlich besser als Zuber, wobei hier viele (ich eingeschlossen) niemals damit gerechnet hätten, dass Kostic jemals so wertvoll für uns werden würde. Spieler wie Kostic wachsen nun mal nicht auf Bäumen und die findet man auch nicht an jeder Ecke. Von daher ist es besser, man hat Zuber als Ersatz als wenn man gar keinen Ersatz bekommt, wenn ein Wechsel von Kostic erst am Ende der Transferperiode zustande kommt. Besser als die aktuellen Alternativen scheint er doch zu sein?!
Und sonst wäre er eben der Backup für den Kostic Ersatz, spielt auf rechts oder auch mal als Kamada Vertreter, der vielleicht auch nicht alle Spiele macht. Man wird schon ein Plätzchen im Team für ihn finden.

Was aber absolut nicht in Ordnung ist, seine Abneigung gegen Zuber mit "Fakten" aus dem VfB Forum füttern, um zu dem Ergebnis zu kommen, dass das der einer der "der dämlichsten Spielertauschs der Fußballgeschichte" ist. Wieso das kein Tausch ist, hatte ich ja ohnehin schon weiter oben erläutert.
Selbst Hinweise darauf, dass die Bewertungen von enttäuschten VfB Fans womöglich nicht ganz objektiv sein könnten, wurden weggewischt und teilweise höchst aggressiv beantwortet. Der Hinweis von unserem Zahlennerd, dass das VfB Forum keine Referenz sein kann, weil dort Niveaulimbo auf hoch professioneller Ebene gespielt wird, wurde gänzlich ignoriert.
Nein, die gesammelten "Fakten" und Benotungen lassen keinen Rückschluss auf die Fähigkeiten von Zuber zu! Erstens spielt Kostic hier auch um Klassen besser als in Hamburg und Stuttgart.
Zweitens muss man sich nur mal die Spielerbewertungen in unserem Forum nach schlechten Spielen oder gar schlechten Serien, wie beispielsweise gegen Ende der letzten Hinrunde ansehen. Wer da die Bewertungen fast jeden Spielers als Referenz nehmen würde, der käme zu dem Entschluss, dass fast kein Spieler aus unserem Kader noch einen Verein finden würde, der oberhalb der dritten Liga spielt.
Drittens muss man als Neuzugang in einer schlechten und verunsicherten Mannschaft (Zuber als Winterneuzugang) schon extrem gut und in der Form seines Lebens, um da hervorragende Leistungen zu bringen.

Aber wenn man Zuber von vorne herein keine Chance geben will, besteht man eben darauf, dass man im VfB Forum Fakten gesammelt hat.

Ich warte ab, wo Zuber hier spielt und wie er hier spielt. Und ich finde auch nicht, dass man mit 29 schon zum alten Eisen als Außenspieler gehört, wie hier teilweise geschrieben wurde. Meines Wissens musste Zuber in der letzen Saison nicht ein einziges Mal von einem Pfleger auf den Platz geführt werden. Ich habe zwar keine Spiele von ihm gesehen, das hätte ich aber wohl gelesen. Ich bin gespannt auf unsere neue Nummer 11!

Herzlich willkommen!
#
Ja, die Meinungen(!) von ein paar Meckertanken aus seinem vorletzten Verein von der vorletzten Saison als "Fakten" für seine heutigen Leistungsfähigkeiten heranzuziehen, wirkt nicht besonders überzeugend.
#
Ja, die Meinungen(!) von ein paar Meckertanken aus seinem vorletzten Verein von der vorletzten Saison als "Fakten" für seine heutigen Leistungsfähigkeiten heranzuziehen, wirkt nicht besonders überzeugend.
#
Maabootsche schrieb:

Ja, die Meinungen(!) von ein paar Meckertanken aus seinem vorletzten Verein von der vorletzten Saison als "Fakten" für seine heutigen Leistungsfähigkeiten heranzuziehen, wirkt nicht besonders überzeugend.


Mein Chef ist Schwabe, selbst nach dem Aufstieg gehört laut ihm der ganze VFB Kader rausgeschmissen.

Die leben alle noch in ihrer Meisterschaftssaison.
#
Maabootsche schrieb:

Ja, die Meinungen(!) von ein paar Meckertanken aus seinem vorletzten Verein von der vorletzten Saison als "Fakten" für seine heutigen Leistungsfähigkeiten heranzuziehen, wirkt nicht besonders überzeugend.


Mein Chef ist Schwabe, selbst nach dem Aufstieg gehört laut ihm der ganze VFB Kader rausgeschmissen.

Die leben alle noch in ihrer Meisterschaftssaison.
#
Gehen wir mal davon aus, dass Dein Chef ein einigermaßen kluger Kopf ist und die Leute, die im VfB Forum schreiben größtenteils einfacher gestrickt sind, um es mal vorsichtig zu formulieren.

Wenn also ein wahrscheinlich recht intelligenter Mensch nach einem letztlich relativ souveränen Aufstieg am liebsten den ganzen Kader austauschen würde, dann lässt sich doch leicht ausrechnen, wie groß der Frust der etwas primitiveren Menschen in einer Abstiegssaison und somit die Stimmung in deren Forum ist.

Genau könnte ich im OXC Forum "Fakten" über die Beliebtheit der Eintracht sammeln und diese "Fakten" dann als objektive und repräsentative Meinung über die Eintracht verkaufen.
#
Zuber. Kannte ich nicht, also nur vom Namen her. Von ihm weiß ich nur das was man so im Netz findet. Ansonsten kann ich den Mann gar nicht einschätzen.

Wieso nicht?

Weil ich nie im Leben auf die Idee käme, mir freiwillig ein Spiel von Stuttgart und erst recht nicht Hoppelheim anzuschauen. Es sei denn denn, sie spielen gegen die Eintracht (oder in der Relegation, da schau ich mir auch mal die letzten 3 Minuten des Rückspiels an) und selbst da schaue ich mehr auf unsere Spieler und gegnerische Spiele gewinnen meine Aufmerksamkeit nur, wenn sie extrem positiv oder negativ auffallen.

Zuber ist für mich also bis zu seinem Spiel für uns ein unbeschriebenes Blatt. Genau wie für den einen oder anderen hier wahrscheinlich auch, was aber einzelne nicht davon abhält, ihn schon vor vorne herein abzuschreiben. Auch war der Tausch gegen Mijat kein wirklicher Tausch. Mijat wurde verkauft (zu diesem Abgang später im entsprechenden Thread eine ausführliche Meinung von mir) und Zuber wurde gekauft. Die Wechsel haben gar nichts miteinander zu tun. Genauso hätte man den gleichen Deal auch mit Rönnow und Zuber machen können. Da wäre doch niemand auf die Idee gekommen, die beiden miteinander zu vergleichen und zu sagen, dass Zuber Rönnow nicht ersetzen kann. Und genauso wenig soll er Gacinovic ersetzen. Entweder ist man der Meinung, dass man im DM/ZM ohnehin gut genug besetzt ist oder man holt halt bis zum 5. Oktober noch jemanden.

Wo kann Zuber spielen? Meiner Meinung nach als Rechtsfuß durchaus eben auch rechts. Wieso soll er nicht das Pendant zu Kostic bilden? Aber rechts hat er doch bisher kaum gespielt. Wurde hier als Argument gebracht. Stimmt wohl auch. Aber Kostic hat vor Hütter auch nie linker Offensivverteidigeraußenstürmer gespielt. Zudem sagt Zuber selbst, dass er auch auf rechts spielen kann. Ich halte diese Option durchaus für möglich.

Natürlich kann er auch ein Backup für Kostic sein. Kostic ist auch nicht gottgegeben unverletzbar. Er kann sich auch in der Liga mal im Übereifer eine rote Karte abholen wie im Pokal gegen Bremen. Ein ordentlicher Backup kann natürlich nie schaden.

Womöglich ist er ja auch Ersatz für Kostic, falls dieser auch wechseln will. Natürlich ist Kostic wahrscheinlich deutlich besser als Zuber, wobei hier viele (ich eingeschlossen) niemals damit gerechnet hätten, dass Kostic jemals so wertvoll für uns werden würde. Spieler wie Kostic wachsen nun mal nicht auf Bäumen und die findet man auch nicht an jeder Ecke. Von daher ist es besser, man hat Zuber als Ersatz als wenn man gar keinen Ersatz bekommt, wenn ein Wechsel von Kostic erst am Ende der Transferperiode zustande kommt. Besser als die aktuellen Alternativen scheint er doch zu sein?!
Und sonst wäre er eben der Backup für den Kostic Ersatz, spielt auf rechts oder auch mal als Kamada Vertreter, der vielleicht auch nicht alle Spiele macht. Man wird schon ein Plätzchen im Team für ihn finden.

Was aber absolut nicht in Ordnung ist, seine Abneigung gegen Zuber mit "Fakten" aus dem VfB Forum füttern, um zu dem Ergebnis zu kommen, dass das der einer der "der dämlichsten Spielertauschs der Fußballgeschichte" ist. Wieso das kein Tausch ist, hatte ich ja ohnehin schon weiter oben erläutert.
Selbst Hinweise darauf, dass die Bewertungen von enttäuschten VfB Fans womöglich nicht ganz objektiv sein könnten, wurden weggewischt und teilweise höchst aggressiv beantwortet. Der Hinweis von unserem Zahlennerd, dass das VfB Forum keine Referenz sein kann, weil dort Niveaulimbo auf hoch professioneller Ebene gespielt wird, wurde gänzlich ignoriert.
Nein, die gesammelten "Fakten" und Benotungen lassen keinen Rückschluss auf die Fähigkeiten von Zuber zu! Erstens spielt Kostic hier auch um Klassen besser als in Hamburg und Stuttgart.
Zweitens muss man sich nur mal die Spielerbewertungen in unserem Forum nach schlechten Spielen oder gar schlechten Serien, wie beispielsweise gegen Ende der letzten Hinrunde ansehen. Wer da die Bewertungen fast jeden Spielers als Referenz nehmen würde, der käme zu dem Entschluss, dass fast kein Spieler aus unserem Kader noch einen Verein finden würde, der oberhalb der dritten Liga spielt.
Drittens muss man als Neuzugang in einer schlechten und verunsicherten Mannschaft (Zuber als Winterneuzugang) schon extrem gut und in der Form seines Lebens, um da hervorragende Leistungen zu bringen.

Aber wenn man Zuber von vorne herein keine Chance geben will, besteht man eben darauf, dass man im VfB Forum Fakten gesammelt hat.

Ich warte ab, wo Zuber hier spielt und wie er hier spielt. Und ich finde auch nicht, dass man mit 29 schon zum alten Eisen als Außenspieler gehört, wie hier teilweise geschrieben wurde. Meines Wissens musste Zuber in der letzen Saison nicht ein einziges Mal von einem Pfleger auf den Platz geführt werden. Ich habe zwar keine Spiele von ihm gesehen, das hätte ich aber wohl gelesen. Ich bin gespannt auf unsere neue Nummer 11!

Herzlich willkommen!
#
Danke. Guter, informativer und sehr sachlicher Beitrag.
#
Gehen wir mal davon aus, dass Dein Chef ein einigermaßen kluger Kopf ist und die Leute, die im VfB Forum schreiben größtenteils einfacher gestrickt sind, um es mal vorsichtig zu formulieren.

Wenn also ein wahrscheinlich recht intelligenter Mensch nach einem letztlich relativ souveränen Aufstieg am liebsten den ganzen Kader austauschen würde, dann lässt sich doch leicht ausrechnen, wie groß der Frust der etwas primitiveren Menschen in einer Abstiegssaison und somit die Stimmung in deren Forum ist.

Genau könnte ich im OXC Forum "Fakten" über die Beliebtheit der Eintracht sammeln und diese "Fakten" dann als objektive und repräsentative Meinung über die Eintracht verkaufen.
#
Basaltkopp schrieb:

"Fakten" dann als objektive und repräsentative Meinung über die Eintracht verkaufen.

Ist dieser Mumpitz tatsächlich noch Thema hier?
#
Ich finde ja interessant, wie die Kritik an Zuber von den Positiv denken aufgenommen/verstanden wird.
Das man Ende 20 körperlich im Profisport Fußball nicht mehr groß entwicklungsfähig ist,
sollte kein Geheimnis sein.
Ende 20 gehört man deswegen aber auch nicht zum alten Eisen oder muss mit der Trage vom Platz getragen werden. Es ging eher um den Punkt Spritzigkeit/Schnelligkeit.
Die fängt spätestens Anfang 30 an nachzulassen. Das ist der Lauf der Natur.
Das bedeutet aber keinesfalls, das er nicht mehr schnell sein kann oder das er keine Kondition mehr hat,
sondern nur das es etwas nachlassen wird, was manche Spieler auf anderen Positionen gut mit Erfahrung abdecken können. Aber eben schwer auf den Aussenpositionen. Gibt es auch, aber viel seltener.
Nur sportlich ist da nicht nicht mehr so viel Luft nach oben, wie bei einem 20 Jahre alten Spieler.
Das sollte auch verständlich sein.


#
Ich finde ja interessant, wie die Kritik an Zuber von den Positiv denken aufgenommen/verstanden wird.
Das man Ende 20 körperlich im Profisport Fußball nicht mehr groß entwicklungsfähig ist,
sollte kein Geheimnis sein.
Ende 20 gehört man deswegen aber auch nicht zum alten Eisen oder muss mit der Trage vom Platz getragen werden. Es ging eher um den Punkt Spritzigkeit/Schnelligkeit.
Die fängt spätestens Anfang 30 an nachzulassen. Das ist der Lauf der Natur.
Das bedeutet aber keinesfalls, das er nicht mehr schnell sein kann oder das er keine Kondition mehr hat,
sondern nur das es etwas nachlassen wird, was manche Spieler auf anderen Positionen gut mit Erfahrung abdecken können. Aber eben schwer auf den Aussenpositionen. Gibt es auch, aber viel seltener.
Nur sportlich ist da nicht nicht mehr so viel Luft nach oben, wie bei einem 20 Jahre alten Spieler.
Das sollte auch verständlich sein.


#
Hyundaii30 schrieb:

Ich finde ja interessant, wie die Kritik an Zuber von den Positiv denken aufgenommen/verstanden wird.


Es gab keine Kritik, es gab einen Verriss.

Wo sind denn die Beiträge, die anhand gesehener Spiele, sich ernsthaft kritisch mit Zuber beschäftigen?

Was hier Kastanie und du betreiben ist selektive Stimmungsmache.

Weil echt mal Butter bei die Fische, was kann Zuber gut und was nicht? Und wie oft wurde das persönlich beobachtet?

Ich bin ehrlich, in all den Jahren habe ich ihn jedenfalls nicht bewusst wahrgenommen, weder positiv noch negativ, deswegen werde ich mich hüten etwas anderes als ein Willkommen zu sagen.

Aber Fakten haben dich noch nie aufgehalten.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich finde ja interessant, wie die Kritik an Zuber von den Positiv denken aufgenommen/verstanden wird.


Es gab keine Kritik, es gab einen Verriss.

Wo sind denn die Beiträge, die anhand gesehener Spiele, sich ernsthaft kritisch mit Zuber beschäftigen?

Was hier Kastanie und du betreiben ist selektive Stimmungsmache.

Weil echt mal Butter bei die Fische, was kann Zuber gut und was nicht? Und wie oft wurde das persönlich beobachtet?

Ich bin ehrlich, in all den Jahren habe ich ihn jedenfalls nicht bewusst wahrgenommen, weder positiv noch negativ, deswegen werde ich mich hüten etwas anderes als ein Willkommen zu sagen.

Aber Fakten haben dich noch nie aufgehalten.
#
SemperFi schrieb:

Was hier Kastanie und du betreiben ist selektive Stimmungsmache.


so sehe ich das auch
SemperFi schrieb:

Ich bin ehrlich, in all den Jahren habe ich ihn jedenfalls nicht bewusst wahrgenommen, weder positiv noch negativ, deswegen werde ich mich hüten etwas anderes als ein Willkommen zu sagen.


vernünftige Vorgehensweise!
Außer TM Statistiken und entsprechende Leistungsdaten -auch da braucht man Hintergrundwissen um Zahlen ggf. zu interpretieren- kann ich den Neuzugang in keinster Weise einordnen
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich finde ja interessant, wie die Kritik an Zuber von den Positiv denken aufgenommen/verstanden wird.


Es gab keine Kritik, es gab einen Verriss.

Wo sind denn die Beiträge, die anhand gesehener Spiele, sich ernsthaft kritisch mit Zuber beschäftigen?

Was hier Kastanie und du betreiben ist selektive Stimmungsmache.

Weil echt mal Butter bei die Fische, was kann Zuber gut und was nicht? Und wie oft wurde das persönlich beobachtet?

Ich bin ehrlich, in all den Jahren habe ich ihn jedenfalls nicht bewusst wahrgenommen, weder positiv noch negativ, deswegen werde ich mich hüten etwas anderes als ein Willkommen zu sagen.

Aber Fakten haben dich noch nie aufgehalten.
#
SemperFi schrieb:

Aber Fakten haben dich noch nie aufgehalten.


Stimmt 5 Jahre Leistungsdaten sind keine Fakten. Ich betreibe keine Stimmungsmache sondern äußere meine Einschätzung / Meinung zum Spieler.
Die solltest Du akzeptieren lernen und vor allem auch so aufnehmen wie man es schreibt und kein Drama daraus machen.
Er bekommt von mir seine Chance, wie sie selbst ein Ilsanker bekam.

Trotzdem kann man seine Einschätzung zu einem Spieler abgeben, der schon seit 5 Jahren in der Bundesliga kickt.
Natürlich muss man das nicht, aber so falsch sind dann die Statistiken auch nicht immer
#
SemperFi schrieb:

Aber Fakten haben dich noch nie aufgehalten.


Stimmt 5 Jahre Leistungsdaten sind keine Fakten. Ich betreibe keine Stimmungsmache sondern äußere meine Einschätzung / Meinung zum Spieler.
Die solltest Du akzeptieren lernen und vor allem auch so aufnehmen wie man es schreibt und kein Drama daraus machen.
Er bekommt von mir seine Chance, wie sie selbst ein Ilsanker bekam.

Trotzdem kann man seine Einschätzung zu einem Spieler abgeben, der schon seit 5 Jahren in der Bundesliga kickt.
Natürlich muss man das nicht, aber so falsch sind dann die Statistiken auch nicht immer
#
Ähm naja, deine ursprüngliche Aussage war, dass Zuber mit 29 nicht mehr lange schnell genug für die Außenbahn sein wird, und dass du wegen dieser Verpflichtung deine Saisonerwartung nach unten korrigierst. Mit Fakten hat das wenig zu tun.
#
Ähm naja, deine ursprüngliche Aussage war, dass Zuber mit 29 nicht mehr lange schnell genug für die Außenbahn sein wird, und dass du wegen dieser Verpflichtung deine Saisonerwartung nach unten korrigierst. Mit Fakten hat das wenig zu tun.
#
richtig. Eine Saisonerwartung habe ich übrigens dann, wenn der Kader weitestgehend feststeht (Zu-und Abgänge), auch bei der Konkurrenz. Selbst dann ist es natürlich mit einer gewissen Unsicherheit verbunden. Aber ein Spieler wie Zuber ist sicher nicht der entscheidende Punkt. Extra für SH habe ich ein paar Sätze mehr geschrieben wie sonst
#
richtig. Eine Saisonerwartung habe ich übrigens dann, wenn der Kader weitestgehend feststeht (Zu-und Abgänge), auch bei der Konkurrenz. Selbst dann ist es natürlich mit einer gewissen Unsicherheit verbunden. Aber ein Spieler wie Zuber ist sicher nicht der entscheidende Punkt. Extra für SH habe ich ein paar Sätze mehr geschrieben wie sonst
#
"als" statt "wie"
#
Ich find den Transfer eigentlich positiv.

Hatte ihn bei Comunio in meinem Kader. Da war er zwar nicht der Punktelieferant, aber dadurch hab ich schon ab und zu Spiele von ihm verfolgt wenn wir nicht zeitgleich gespielt haben.

Ist meiner Meinung nach ein sehr schneller Spieler, technisch absolut solide und sehr robust. Kann ihn mir schon auch gut auf der rechten Außenbahn vorstellen und bin echt gespannt.
Sollte er mit Anfang 30 langsam werden, hat er ja immerhin noch diese Saison um die Gegner in Grund und Boden zu rennen.

Ich denke er ist definitiv stärker, als er hier von einigen hingestellt wird.
#
SemperFi schrieb:

Aber Fakten haben dich noch nie aufgehalten.


Stimmt 5 Jahre Leistungsdaten sind keine Fakten. Ich betreibe keine Stimmungsmache sondern äußere meine Einschätzung / Meinung zum Spieler.
Die solltest Du akzeptieren lernen und vor allem auch so aufnehmen wie man es schreibt und kein Drama daraus machen.
Er bekommt von mir seine Chance, wie sie selbst ein Ilsanker bekam.

Trotzdem kann man seine Einschätzung zu einem Spieler abgeben, der schon seit 5 Jahren in der Bundesliga kickt.
Natürlich muss man das nicht, aber so falsch sind dann die Statistiken auch nicht immer
#
Hyundaii30 im Jahre 2020 schrieb:

mi mi mi mi Zuber


Hyundaii30 im Jahre 2014 über Hasebe schrieb:

Es geht aber um die Qualität eines Neuzugangs und Routiniers.
Lanig ist keinesfalls schlechter, nur ein etwas anderer Spielertyp.

Da brauchen wir keine 2 Millionen ausgeben, wie haben Routiniers dieser
Qualität. Würde man einen Rolfes holen ok.


Hyundaii30 im Jahre 2014 über Hasebe zum zweiten schrieb:

Nein ,aber wer von WOB nach Nürnberg wechselt, kann dort nicht soooo
gut gewesen sein.
Und damals war WOB noch im Mittelfeld gewesen.


Hyundaii30 im Jahre 2014 über Hasebe zum dritten schrieb:

Als Eintrachtfan, müßtest Du den Unterschied zwischen einem Topspieler wie Schwegler und Hasebe eigentlich kennen.


Und mit abschließenden Worten ebenfalls aus dem Jahr 2014, mit Dank an Zicomania für die, im Gegensatz zu Hyundaiis Spielerbewertungen, auch nach 6 Jahren immer noch valide Forenuserbewertung:

Zicomania schrieb:
Alter...bei deinen Posts die Du seit Jahren hier vom Stapel lässt, schreibe ich Dir jedweden Fußballsachverstand ab. Mir fällt kein Spieler ein, den Du nicht min. 5 mal "rund" gemacht hast. Ich kenne ernsthaft niemanden, der auf deinem Niveau ist und es straight so durch hält. Sollte Hasebe kommen und einschlagen wirst Du dich wie das Fähnlein im WInd drehen. Wird er uns dann wieder verlassen wirst Du 1:1 dasselbe von Dir geben....Alter, Du nervst  
 


Teilen