>

SaW 06.+07.08. Das Verwunder von Basel Gebabbel

#
Hast recht. Das war wohl nicht bis zu Ende gedacht vom Fredi
#
Hast recht. Das war wohl nicht bis zu Ende gedacht vom Fredi
#
#
warum holt man diese jungen Spieler zur SGE, wenn sie hier keine Einsätzchancen haben? Bsp  Zalazar, Cavar, Joveljic? Nur um sie weiter zu verleihen?
#
haburger schrieb:

warum holt man diese jungen Spieler zur SGE, wenn sie hier keine Einsätzchancen haben? Bsp  Zalazar, Cavar, Joveljic? Nur um sie weiter zu verleihen?


Weil wir dadurch unsere Rohdiamanten finden oder aufbauen.
Genau der richtige Weg.
Siehe Kamada.
Tuta könnte der nächste sein.

Und selbst wenn da nur jeder 5 Transfer sitzt, bringt uns das sehr viel Geld.
Ist aber auch viel Arbeit die dahinter steckt.
#
warum holt man diese jungen Spieler zur SGE, wenn sie hier keine Einsätzchancen haben? Bsp  Zalazar, Cavar, Joveljic? Nur um sie weiter zu verleihen?
#
haburger schrieb:

warum holt man diese jungen Spieler zur SGE, wenn sie hier keine Einsätzchancen haben? Bsp  Zalazar, Cavar, Joveljic? Nur um sie weiter zu verleihen?

Der Brennholzverleih lief nicht wie gewünscht und dann hat man sich was anderes überlegt was man verleihen kann.
Man könnte natürlich auch Kamada als Beispiel sehen, wieso man einen Spieler holt und verleiht. Wenn man die o.g. Spieler kaufen würde wenn sie schon bereit wären für die Bundesliga wären sie vermutlich deutlich teurer.
#
Hast recht. Das war wohl nicht bis zu Ende gedacht vom Fredi
#
crazymike schrieb:

Hast recht. Das war wohl nicht bis zu Ende gedacht vom Fredi

Haben Chelsea oder Monaco auch 30 Mal nicht zu Ende gedacht
#
#
SamuelMumm schrieb:



Ich vermute eher, dass das ernst gemeint war.
#
SamuelMumm schrieb:



Ich vermute eher, dass das ernst gemeint war.
#
Genau deshalb der Smiley.
#
crazymike schrieb:

Hast recht. Das war wohl nicht bis zu Ende gedacht vom Fredi

Haben Chelsea oder Monaco auch 30 Mal nicht zu Ende gedacht
#
Fredis sind überall
#
haburger schrieb:

warum holt man diese jungen Spieler zur SGE, wenn sie hier keine Einsätzchancen haben? Bsp  Zalazar, Cavar, Joveljic? Nur um sie weiter zu verleihen?

Der Brennholzverleih lief nicht wie gewünscht und dann hat man sich was anderes überlegt was man verleihen kann.
Man könnte natürlich auch Kamada als Beispiel sehen, wieso man einen Spieler holt und verleiht. Wenn man die o.g. Spieler kaufen würde wenn sie schon bereit wären für die Bundesliga wären sie vermutlich deutlich teurer.
#
Basaltkopp schrieb:

Brennholzverleih


Habs nicht verstanden.
Nochmal gelesen.
Groschen gefallen.
Sehr geil.
#
Genau deshalb der Smiley.
#
Ok den hatte ich vergessen. Aber ich hab innerlich gelacht 🤣
#
Ach Zitieren klappt auch mal wieder super
#
wegjubler schrieb:

Irgendwie  kann man heute nur gewinnen: Scheidet man aus kann man eine zielgerichtete Vorbereitung spielen  Kommt man  wider Erwarten weiter kann das einen Schub bringen und man schreibt(wieder einmal) Fußballgeschichte.


Oder aber wichtige Spieler kriegen kurz vor der Vorbereitung auf die Socken und fallen halbes Jahr raus. So kannn es auch laufen, aber hoffen wir mal auf deine Variante B.
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

wegjubler schrieb:

Irgendwie  kann man heute nur gewinnen: Scheidet man aus kann man eine zielgerichtete Vorbereitung spielen  Kommt man  wider Erwarten weiter kann das einen Schub bringen und man schreibt(wieder einmal) Fußballgeschichte.


Oder aber wichtige Spieler kriegen kurz vor der Vorbereitung auf die Socken und fallen halbes Jahr raus. So kannn es auch laufen, aber hoffen wir mal auf deine Variante B.


Klar. Im Training kann man sich z.B auch verletzen. Da steckt man nie drin
#
Ist ist für Adi auch besser, wenn jetzt der Kader etwas ausgedünnt wird. Torro kann sein Glück wieder in Spanien versuchen und Zalazar kann sich endlich mal an die Spielweise in Deutschland und an das Land allgemein gewöhnen.
Für Adi ist es leichter einen kleineren Kader zu trainieren. Vielleicht passiert ja noch was im Bereich Abgänge und Zugänge.
#
Kirchhahn schrieb:

crazymike schrieb:

Endlich mal eine Leihe mit der ich 100% zufrieden bin. Das muss das Ziel sein, Talente in die zweite Liga zu verleihen.  


Finde ich auch gut. Da sieht man was von den Jungs.


Find ich auch besser, als ständig nach der polnischen Liga zu googlen
Bei den paar Trainingsschnipseln von leitzter Woche hat man gesehen, dass der Junge noch etwas schüchtern ist, aber gutfreund mit dem Ball
Und St. Pauli ist keine schlechte Adresse, wenn es um Integration geht
#
philadlerist schrieb:

Und St. Pauli ist keine schlechte Adresse, wenn es um Integration geht

https://www.stpauli-forum.de/viewtopic.php?f=1&t=86022

könnte spannend werden...
#
Silva und Dost  ist nicht der Ersatz unserer damaligen Stürmer Haller oder Jovic. Leider. Im Sturm muss viel passieren. Kostic wird auch weg sein. FRA muss das Geld reinvestieren. Und Zuber für Gaci. Ich weiß nicht.
#
Es ist schade.....
dass ich, sogar über beide Spiele betrachtet, Keinen in den Blau/Roten Trikots gesehen habe, den ich unseren Verantwortlichen auf die  To do - Transfer - Liste schreiben würde, obwohl wir gegen die rausgeflogen sind
Es ist bedenklich....
dass ich heute Keinen in den weißen Trikots gesehen habe (Ausnahme Trapp, aber der trug ja grün), den ich unseren Verantwortlichen auf die  To do - Vertragsverlängerung- Liste schreiben würde, obwohl sie immerhin 2 Schüsse aufs Tor gebracht haben
#
Silva und Dost  ist nicht der Ersatz unserer damaligen Stürmer Haller oder Jovic. Leider. Im Sturm muss viel passieren. Kostic wird auch weg sein. FRA muss das Geld reinvestieren. Und Zuber für Gaci. Ich weiß nicht.
#
AGHGA schrieb:

Und Zuber für Gaci. Ich weiß nicht.

Ich weiß auch nicht. Vor allem, weil Zuber eben nicht für Mijat kam, das waren zwei völlig voneinander unabhängige Transfers, nur eben zufällig zwischen den gleichen Vereinen.
#
AGHGA schrieb:

Und Zuber für Gaci. Ich weiß nicht.

Ich weiß auch nicht. Vor allem, weil Zuber eben nicht für Mijat kam, das waren zwei völlig voneinander unabhängige Transfers, nur eben zufällig zwischen den gleichen Vereinen.
#
DBecki schrieb:

AGHGA schrieb:

Und Zuber für Gaci. Ich weiß nicht.

Ich weiß auch nicht. Vor allem, weil Zuber eben nicht für Mijat kam, das waren zwei völlig voneinander unabhängige Transfers, nur eben zufällig zwischen den gleichen Vereinen.

Hätte man Zuber gegen Rönnow "getauscht", wären dann die gleichen Vorwürfe gekommen?

Vielleicht muss ihn sein Berater das mal in ein Interview erklären, dass das kein 1:1 Tausch ist?
#
DBecki schrieb:

AGHGA schrieb:

Und Zuber für Gaci. Ich weiß nicht.

Ich weiß auch nicht. Vor allem, weil Zuber eben nicht für Mijat kam, das waren zwei völlig voneinander unabhängige Transfers, nur eben zufällig zwischen den gleichen Vereinen.

Hätte man Zuber gegen Rönnow "getauscht", wären dann die gleichen Vorwürfe gekommen?

Vielleicht muss ihn sein Berater das mal in ein Interview erklären, dass das kein 1:1 Tausch ist?
#
Basaltkopp schrieb:

DBecki schrieb:

AGHGA schrieb:

Und Zuber für Gaci. Ich weiß nicht.

Ich weiß auch nicht. Vor allem, weil Zuber eben nicht für Mijat kam, das waren zwei völlig voneinander unabhängige Transfers, nur eben zufällig zwischen den gleichen Vereinen.

Hätte man Zuber gegen Rönnow "getauscht", wären dann die gleichen Vorwürfe gekommen?


ja, wären sie, weil rönnow hier grundsätzlich von vielen (ebenso wie gacinovic) nicht als ersatzspieler wahrgenommen wird (was er faktisch ist), sondern als jemand, der aufgrund seiner in der handvoll absolvierten spiele gezeigten leistung eigentlich stammtorwart sein könnte/müsste/sollte... wohingegen zuber nach wahrnehmung der kritiker des transfers immer noch ein hoffenheimer ersatzspieler wäre, der zwischen bank und tribüne pendelt. die hätten uns für gacinovic halt schon den kramaric oder den belfodil schicken müssen...

das einzige, was wegfiele, wäre die komponente "zuber kommt als ersatz für rönnow - deshalb ist der deal per se schlecht". denn dass das augenscheinlich nicht der fall sein kann, wäre hier ja offensichtlich klar.
#
Basaltkopp schrieb:

DBecki schrieb:

AGHGA schrieb:

Und Zuber für Gaci. Ich weiß nicht.

Ich weiß auch nicht. Vor allem, weil Zuber eben nicht für Mijat kam, das waren zwei völlig voneinander unabhängige Transfers, nur eben zufällig zwischen den gleichen Vereinen.

Hätte man Zuber gegen Rönnow "getauscht", wären dann die gleichen Vorwürfe gekommen?


ja, wären sie, weil rönnow hier grundsätzlich von vielen (ebenso wie gacinovic) nicht als ersatzspieler wahrgenommen wird (was er faktisch ist), sondern als jemand, der aufgrund seiner in der handvoll absolvierten spiele gezeigten leistung eigentlich stammtorwart sein könnte/müsste/sollte... wohingegen zuber nach wahrnehmung der kritiker des transfers immer noch ein hoffenheimer ersatzspieler wäre, der zwischen bank und tribüne pendelt. die hätten uns für gacinovic halt schon den kramaric oder den belfodil schicken müssen...

das einzige, was wegfiele, wäre die komponente "zuber kommt als ersatz für rönnow - deshalb ist der deal per se schlecht". denn dass das augenscheinlich nicht der fall sein kann, wäre hier ja offensichtlich klar.
#
Gacinovic hat 23 von 28 möglichen BL Spielen gemacht - hat 6 Spiele wegen Verletzung gefehlt.
Zuber hat 14 von 18 möglichen BL Spielen gemacht - hat 16 Spiele wegen Verletzung gefehlt.

Zuber stand 749 Minuten (53,5 pro Spiel) auf dem Platz, Gacinovic 1046 Minuten (45,47 pro Spiel).

Ich kann hier nicht erkennen, wieso Zuber zwischen Bank und Tribüne gependelt haben soll, während Mijat hier scheinbar keine Minute gefehlt zu haben scheint. Beide waren übrigens in jedem Spiel in dem sie fit waren im Kader, Zuber viermal ohne Einsatz, Mijat fünfmal.


Teilen