>

STT EL-Achtelfinale in Basel


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 07. August 2020, 09:24 Uhr um 09:24 Uhr gesperrt weil:
#
Zu wenig zwingende Aktionen im Spiel nach vorne. Am 16 er war vieles vorbei.
Die besseren Torchancen hatte  Basel.
#
Dass heute Schluss ist - mein Gott, war zu erwarten. Es bleibt aber leider dabei, dass die Mannschaft spielerisch überhaupt keine Idee hat, wie man einen Angriff geordnet vorträgt. Heute war ja eigentlich eine ideale Möglichkeit das zu zeigen, man konnte ja getrost ab Minute 1 mit offenem Visier angreifen. Wenn man aber ehrlich ist, gab es keinen einzigen vernünftig ausgespielten Angriff in 90 Minuten. Ein Armutszeugnis. Es ist alles Zufall oder "auf Kostic spielen und aufs Beste hoffen".

Nun ist es bekanntlich auch gar nicht Hütters Spielstil (und wahrscheinlich Expertise), einer Mannschaft Ballbesitzfußball zu verordnen. Hütter kam ja mit dem Siegel "erbarmungsloses Pressing" aus Bern - davon ist aber leider auch nichts zu sehen. Mutmaßlich, weil dafür der vorhandene Kader nicht geeignet ist. Hütter spielt ja ohnehin gerne 4-4-2, aber auch das kann er in Ermangelung der nötigen Schlüsselspieler nicht durchziehen. Es bleiben also eigentlich nur zwei Varianten: Man holt Spieler, die zu Hütters Stil passen, oder einen Trainer, der zum vorhandenen Kader passt. Sonst wird auch die nächste Saison ein größtenteils auf Zufallsfußball basierendes Gemurkse.
#
Wie auch letzte Saison haben wir gegen reine Konter Teams echte Probleme wenn wir nicht das 1:0 machen. Ich finde im Mittelfeld braucht es einen anderen spielertypen. . Kohr und Rode sind zu gleiche spielertypen. Auch ilsanker ist ähnlich. Kostic, kamada und auch da Costa brauchen jemand der Bälle in den freien Raum spielt und immer wieder auch Zug zum Tor hat und eine gewisse explosivität hat. Hat Boateng nicht noch mal Bock? Der wäre zumindest Abgezockt leader.  Ich hoffe Bobic zaubert da nochmal einen aus dem Hut.

Meine Zweifel am chandler und auch dost bleiben. Beide sind aus meiner Sicht maximal Ergänzungen. Auch da sollte man nachbessern.
#
Was irgendwie auffällig ist, sind die zu großen Lücken zwischen der ersten und zweiten Reihe im MF, die immer wieder Angst machen, wenn der Gegner in Ballbesitz kommt.

Es ist dann jedesmal gefühlt Hühnerhaufen und Aggro, die aber ins Leere läuft, wenn der Gegner einen simplen Doppelpass spielt. Dann ist es entweder auf Außen offen oder es brennt generell.

Warum ist das so und die Bindung so schlecht? Das geht schon so lange so.

Ich war immer glücklich mit der 3er Kette. Mittlerweile Zweifel ich ziemlich...

Nächste Saison ist dann wieder DFB Pokal das neue, kleine Europa
#
Man muss aber auch zugestehen dass Basel das echt gut gemacht hat. Ich hab da selten bis nie mal ne Lücke gesehen. Die standen echt gut. Merkt man halt dass die eingespielt waren und wir nicht. Was mich halt immer noch nervt nach einer Nacht drüber schlafen ist, dass wir die gleichen Schwächen offenbart haben wie in der Saison. Einfache Pässe über 5 Meter kommen nicht an. Bas Dost nimmt nicht am Spiel teil. Kamada (zu verzeihen) ist einfach noch zu unkonstant und unsere rechte Offensive ist einfach nicht vorhanden.


Teilen