>

Nachbetrachtung zum Rückspiel gegen Basel

#
J_Boettcher schrieb:

Tja die mittlere Zweitliga Mannschaft


Was für ein Blödsinn.

Das war ein Zitat aus dem Europa League Thread. Und nicht von mir
#
Gut, bleibt trotzdem Blödsinn.
#
Kostic spielt seit 2-3 Monaten nicht das, was er kann. Das sieht auch ein blinder.

Offensiv braucht man einen Kostic Ersatz ( falls er geht wofür ich plädiere wenn er so weiter macht ) , zwei Stürmer ( auf Ache und Makanda kann man einfach nicht hoffen ! ) und einen der das Spiel aufzieht. Dazu ist Kamada ( noch ) nicht in der Lage.


Also wieso ist das bullshit ?
#
mc1998 schrieb:

Kostic spielt seit 2-3 Monaten nicht das, was er kann. Das sieht auch ein blinder.

Offensiv braucht man einen Kostic Ersatz ( falls er geht wofür ich plädiere wenn er so weiter macht ) , zwei Stürmer ( auf Ache und Makanda kann man einfach nicht hoffen ! ) und einen der das Spiel aufzieht. Dazu ist Kamada ( noch ) nicht in der Lage.


Also wieso ist das bullshit ?


Junge, geh schlafen oder ausnüchtern.

Schreib morgen mit kühlem Kopf nochmal und dann werde ich dir darauf antworten.
#
Kostic sehr lustlos, bin gespannt ob er nächste Saison dabei ist. Ansonsten alles in allem eine gute Saison, pokalhalbfinale, Achtelfinale der EL u 9ter. Solide, aber nicht berauschend. Bin gespannt wenn wir für den Sturm noch holen bzw ob Ache eine Lücke schließen kann.
#
Lustlos war vllt falsch ausgedrückt, eher unkonzentriert. Strahlte gefühlt weniger Torgefahr aus als sonst, mehr Flanken die zu kurz bzw n Tick zu hoch waren, aber vllt auch nur n gebrauchter Tag.
#
Endlich gibt's hier wieder Backenfutter. Hatte es ja schon ein bisschen vermisst. 😎
#
Lustlos war vllt falsch ausgedrückt, eher unkonzentriert. Strahlte gefühlt weniger Torgefahr aus als sonst, mehr Flanken die zu kurz bzw n Tick zu hoch waren, aber vllt auch nur n gebrauchter Tag.
#
BeneSupporter schrieb:

Lustlos war vllt falsch ausgedrückt, eher unkonzentriert. Strahlte gefühlt weniger Torgefahr aus als sonst, mehr Flanken die zu kurz bzw n Tick zu hoch waren, aber vllt auch nur n gebrauchter Tag.


Vielleicht auch einfach noch nicht zu 100% im Spielrythmus? Nach einer Woche Training?
Daran mal gedacht?

Auf hohem Niveau sind dann eben die fehlenden 10% entscheidend. Völlig normal und verständlich.
#
- Kostic ist vom Kopf her weg.
- Offensiv müssen 3-4 Verstärkungen her !
- Qualität statt Quantität sollte ENDLICH die Devise sein, Herr Bobic !!!!
- Mit nur sparen dümpeln wir kommende Saison zwischen Platz 10-18 rum
#
mc1998 schrieb:

- Offensiv müssen 3-4 Verstärkungen her !
- Qualität statt Quantität sollte ENDLICH die Devise sein, Herr Bobic !!!!
- Mit nur sparen dümpeln wir kommende Saison zwischen Platz 10-18 rum



Btw.: Wie glaubst du, wird sich der Transfermarkt in Zeiten von Corona, in denen Clubs Millionen um Millionen verloren haben, gestalten?
Wie hoch glaubst du, wird die Zahl an Hochkaräter auf dem Markt sein, die Clubs ziehen lassen, weil man genau jetzt in dieser Phase zum Glück nur einen Bruchteil des Marktwerts des Spielers einnehmen kann?
"Können wir Felix für 10 Millionen haben?"
"Ja, aber mit Kusshand, werte Herren aus Frankfurt. Ein Glück sind wir ihn los."
#
Bin ganz entspannt. Heute hat es nicht gereicht. Werde die Donnerstagabende vermissen. Aber mit nur einem abgehenden Stammspieler und 2-3  ordentlichen Verstärkungen können wir in der "normalen" Saison wieder die Top 8 angreifen!
#
4 zu 0 an Basel gescheitert.
Das ist geradezu sch.....

Hoffe in der neuen Saison, ist das Team wieder frisch.
#
- Kostic ist vom Kopf her weg.
- Offensiv müssen 3-4 Verstärkungen her !
- Qualität statt Quantität sollte ENDLICH die Devise sein, Herr Bobic !!!!
- Mit nur sparen dümpeln wir kommende Saison zwischen Platz 10-18 rum
#
mc1998 schrieb:

- Kostic ist vom Kopf her weg.
- Offensiv müssen 3-4 Verstärkungen her !
- Qualität statt Quantität sollte ENDLICH die Devise sein, Herr Bobic !!!!
- Mit nur sparen dümpeln wir kommende Saison zwischen Platz 10-18 rum                                              

Puuh...wie kann man in 4 Sätzen nur so viel Schrott schreiben.
#
Trapp mit viel Licht, Kohl mit Licht, der Rest mit Schatten. Fußballerisch ganz übel, an der 60 Minuten nach meinem Empfinden aufgegeben. Geschenkt. Aber da hat Hütter jetzt wirklich ne Aufgabe vor sich eine Spielidee zu entwickeln und der Mannschaft Konstanz anzutrainieren. Ich bin gespannt.
#
Trapp mit viel Licht, Kohl mit Licht, der Rest mit Schatten. Fußballerisch ganz übel, an der 60 Minuten nach meinem Empfinden aufgegeben. Geschenkt. Aber da hat Hütter jetzt wirklich ne Aufgabe vor sich eine Spielidee zu entwickeln und der Mannschaft Konstanz anzutrainieren. Ich bin gespannt.
#
skyeagle schrieb:

Kohl mit Licht

Rotkohl?
#
Ach herrjee, Kohr. Sorry. Heut hab ich es echt.
#
BeneSupporter schrieb:

Lustlos war vllt falsch ausgedrückt, eher unkonzentriert. Strahlte gefühlt weniger Torgefahr aus als sonst, mehr Flanken die zu kurz bzw n Tick zu hoch waren, aber vllt auch nur n gebrauchter Tag.


Vielleicht auch einfach noch nicht zu 100% im Spielrythmus? Nach einer Woche Training?
Daran mal gedacht?

Auf hohem Niveau sind dann eben die fehlenden 10% entscheidend. Völlig normal und verständlich.
#
Nie behauptet dass es nicht verständlich ist, alles gut. Er hat aber auch bei 2-3  Aktionen mMn entnervt abgewunken, daher meine erste "lustlos" Interpretation. Hoffe einfach dass er nächste Saison dabei ist
#
man könnte auch sagen, dass wir eine saustarke vorbereitung hatten - das team spielt jetzt schon so wie letzte saison.
#
Ach herrjee, Kohr. Sorry. Heut hab ich es echt.
#
skyeagle schrieb:

Ach herrjee, Kohr. Sorry. Heut hab ich es echt.


Du musst nur weniger saufen. Aber nach dem Spiel kann mans dir nicht verübeln!
#
skyeagle schrieb:

Kohl mit Licht

Rotkohl?
#
Tom66 schrieb:

skyeagle schrieb:

Kohl mit Licht

Rotkohl?


Nur im Rotkohlmilieu.
#
Kostic spielt seit 2-3 Monaten nicht das, was er kann. Das sieht auch ein blinder.

Offensiv braucht man einen Kostic Ersatz ( falls er geht wofür ich plädiere wenn er so weiter macht ) , zwei Stürmer ( auf Ache und Makanda kann man einfach nicht hoffen ! ) und einen der das Spiel aufzieht. Dazu ist Kamada ( noch ) nicht in der Lage.


Also wieso ist das bullshit ?
#
Fassen wir zusammen: Du plädierst dafür, unseren besten Spieler zu verkaufen, schreibst Ache und Makanda ab, ohne sie richtig zu kennen, willst stattdessen lieber noch 2 Stürmer kaufen, obwohl wir (mit Makanda) bereits 6 haben, und sprichst unserem kreativsten Spieler, (der nach dem Re-Start richtig aufgeblüht ist) ab, das Spiel machen zu können.
Deshalb ist das Bullshit. Du solltest lieber Diegitos Rat befolgen und deinen Alkoholpegel senken. Ich unterstelle mal zu deinen Gunsten, dass du immer hackedicht bist, wenn du hier schreibst.
#
Ich will ehrlich sein. Basel war die bessere Mannschaft. Es wird manchen nicht gefallen, aber ich hatte das Gefühl, die hatten unsere Mannschaft doch großenteils im Griff. Zu selten haben die mal Torchancen zugelassen und zu oft wahren dessen Angriffe brandgefährlich. Die wussten, dass die Eintracht das Spiel machen muss und haben sich auf das Nötigste konzentriert und uns das Spiel überlassen.
Wenn wir ehrlich sind, hätte das Spiel auch höher ausgehen können, und dann hätten hier einige ganz anders geschrieben.
Das soll aber keine Kritik an der Mannschaft seit. Es war halt in Anbetracht der Umstände nicht anders möglich.
Das heißt aber auch nicht, dass das nur als Ausrede gelten darf. Zu sehr hat man heute eben doch gewisse Schwachstellen erkannt an denen trainings- und auch transfertechnisch gearbeitet werden muss.

Ehrlich gesagt bin ich froh, dass wir raus sind. Eine gute Vorbereitung ist enorm wichtig und dringend nötig. Außerdem hat die Mannschaft jetzt mal den Kopf frei für das wichtigste Turnier nämlich die Bundesliga.
Letzte Saison war schon sehr auffällig eine Kopfsache nach den tollen EL- Spielen wieder die langweiligen Bundesligaspiele. Man hat nach Corona teilweise gesehen, was mit freiem Kopf möglich ist.
Apropro freier Kopf, ich habe irgendwie wirklich das Gefühl, dass Kostic mit dem Kopf auch nicht mehr so ganz da ist. Seit der Coronapause wirkt er irgendwie anders. Er kämpft und ackert noch, dass mich hier keiner falsch versteht.
Ich weiß ihr hasst mich dafür, aber ich habe bei ihm ein ähnliches Gefühl, wie bei Haller und Rebic. Irgendwie wirkt er seit dem Hinspiel gegen Basel und dem damit verbundenen wahrscheinlichen Aus in der EL unzufrieden. Und die Tatsache, dass wir durch Corona finanziell auch nicht auf Rosen gebettet sind und damit große Verstärkungen auch eher schwierig sind, wird ihm sicherlich auch nicht so gefallen.
Es ist viel Spekulation, aber ich kann mir vorstellen, dass er das Kapitel Eintracht Frankfurt abschließen will und den nächsten Schritt gehen will.
#
4 zu 0 an Basel gescheitert.
Das ist geradezu sch.....

Hoffe in der neuen Saison, ist das Team wieder frisch.
#
Hyundaii30 schrieb:

4 zu 0 an Basel gescheitert.
Das ist geradezu sch.....

Hoffe in der neuen Saison, ist das Team wieder frisch.


Naja, Du hast schon recht, das 4 zu 0 in Summe klingt viel und chancenlos. Aber ich denke, man kann schon über die Situation und vermeintlichen Entschuldigungen reden.
Im Hinspiel war das mit den Geisterspielen ganz neu, zuerst dachten wir ja sogar noch, es dürfen Fans rein. Da war, gerade für uns, die von der Stimmung viel gelebt haben, einfach keine Spannung drin. Heute fand ich, war das anders, man hatte sich über die Liga dann gewöhnt und anfangs war das auch nicht so schlecht heute.
Was man aber auch sagen muss ist, dass wir noch Glück hatten nur eins zu fangen um Verlauf und quasi nie gefährlich waren. Da hat es Basel auch gut gemacht und wir waren nach der Woche Training nicht zwingend, wie es hätte sein müssen nach dieser Konstellation. Insgesamtm also alles kacke und gegen uns.

Ich bin fast sicher, in einer normalen Saison hätten wir Basel geschlagen in zwei Spielen und ich neige eigentlich nicht oft dazu, es schön zu reden.

#
Thomas B. Reden zwar viel wenn der Tag lang ist, aber heute hat er vollkommen recht: Es geht nichts über Spielpraxis.

Hat man heute besonders an unseren Stürmern gesehen, die um mindestens 300% zulegen müssen um Bundesligatauglich zu sein.


Teilen