>

Es findet wieder ein Forumstreffen statt

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Der Würzburger kriegt Zahnschmerzen

Auf dich hätte ich mich selbstverständlich gefreut. Aber der Zahn geht vor.


Nehm ich schon persönlich, aber sehe es dir noch mal nach. Wenns mal wieder möglich ist, klappt es sicherlich mal am Stadion. Du solltest mir aber besser komplett gesund gegenübertreten
#
Sledge_Hammer schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Der Würzburger kriegt Zahnschmerzen

Auf dich hätte ich mich selbstverständlich gefreut. Aber der Zahn geht vor.


Nehm ich schon persönlich, aber sehe es dir noch mal nach. Wenns mal wieder möglich ist, klappt es sicherlich mal am Stadion. Du solltest mir aber besser komplett gesund gegenübertreten

Versprochen. Ich komme drauf zurück.
Außerdem war ich ja schon zweimal dabei. Du darfst statt meiner gerne auch mal an den Trog.
#
Liebe Forumsgemeinde,

es ist mal wieder so weit. Auch in diesem Jahr findet wie alle zwei Jahre ein Forumstreffen statt. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich damit gar nicht gerechnet habe, aber Axel Hellmann hat es von sich aus vorgeschlagen. Und dann soll es natürlich auch stattfinden.
Auch ein Termin steht schon fest:

Dienstag, 15. September

Anmeldungen nehme ich ausschließlich per PN oder Whatsapp entgegen. Ort und Uhrzeit der Veranstaltung werden dann den Teilnehmern mitgeteilt. Zudem werde ich auch noch die maximale Teilnehmerzahl und Covid19 bedingten Hygieneregeln mitteilen.

Natürlich wird uns Axel Hellmann wie gewohnt Rede und Antwort stehen. Außerdem dürfen wir noch mit unseren Fragen löchern:

Den Herrn der Finanzen: Vorstandsmitglied Oliver Frankenbach
Er wird uns die Auswirkungen von COVID-19 auf unsere Eintracht erläutern.
Den Hüter des Waldstadions: Julien Zamberk, Geschäftsführer der neuen Stadiongesellschaft.
Er wird uns erzählen, wie sich alles jetzt im Stadion weiter entwickeln wird.

Wie immer werden ich in den nächsten Tagen und Wochen Eure Fragen sammeln. Ich gehe davon aus, dass es auch in diesem Jahr ein Protokoll geben wird. Liveschaltungen oder ähnliches wird es auch in diesem Jahr nicht geben. Das gilt auch für Tweets und Forenbeiträge im Laufe des Treffens.

Ich bedanke mich hiermit schon einmal bei Axel Hellmann sowie Oliver Frankenbach und Julien Zamberk, dass sie sich Zeit für uns nehmen und hoffe, dass ihr viele interessante Fragen postet.
#
Leider schaff ich das nicht, da ich arbeiten muss und aufgrund der weiten Anreise bei einem Dienstagstermin 2 Urlaubstage draufgehen würden.

Sorry
#
Ich weiß, dass ich mit meine Meinung allein da stehe. Aber ich mag Sledges Posts Sind halt annersd als der hier vorherrschende Mainstream.

Klar bekommt er manchmal auch zurecht einen Einlauf aber häufig legt er einen Finger in durchaus bestehende Wunden.

Ich finde mich häufiger bei ihm wieder, als bei den, von in etwa 8 Dauerpostern vorgegebenen Dauerlobenshymnen.

Nur meine höchstpersönliche Meinung.
#
Ich weiß, dass ich mit meine Meinung allein da stehe. Aber ich mag Sledges Posts Sind halt annersd als der hier vorherrschende Mainstream.

Klar bekommt er manchmal auch zurecht einen Einlauf aber häufig legt er einen Finger in durchaus bestehende Wunden.

Ich finde mich häufiger bei ihm wieder, als bei den, von in etwa 8 Dauerpostern vorgegebenen Dauerlobenshymnen.

Nur meine höchstpersönliche Meinung.
#
In 99% seiner Beiträge wird er persönlich, aktuell verbeißt er sich an Tafelberg, dem er absurderweise vorwirft keine eigene Meinung zu haben.

Sachliche und konstruktive Beiträge von ihm sind mit viel Wohlwollen im Promillebereich.

Möglicherweise legt er die Finger in die Wunden, aber so gut wie nie sachlich. Man kann auch Finger in die Wunden legen und sachlich begründen was nicht richtig läuft. Aber selbst bei den Punkten, wo er von der Sache her durchaus nicht falsch liegt, ist er so bissig und polemisch, dass er eine konstruktive Diskussion im Keim erstickt.
#
J_Boettcher schrieb:

Vertraulichkeit hat bislang übrigens sehr gut funktioniert bei diesen Treffen. Hat nur manchmal gedauert bis das Protokoll stand... da gabs dann gleich die Verschwörungstheorie a la Mr Boccia..

Was denn für eine Verschwörungstheorie?
#
Conner30 schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Vertraulichkeit hat bislang übrigens sehr gut funktioniert bei diesen Treffen. Hat nur manchmal gedauert bis das Protokoll stand... da gabs dann gleich die Verschwörungstheorie a la Mr Boccia..

Was denn für eine Verschwörungstheorie?

Da müsste man mal zurück drehen warum es ursprünglich diese Forentreffen gab. Da ging es ursprünglich auch mal um die "Wichtigkeit" und den weiteren Fortbestand des Forums. Zu der damaligen Zeit (2015) gab es hier einiges an Kritik und negative Stimmen gegen den amtierenden Trainer und die Verantwortlichen Offiziellen. Das mündete dann da dran dass man das Forum erst mal für paar Tage mundtot gemacht hat (abgeschaltet) und sich ab da an der Vorwurf manifestiert hatte das die Moderatoren die Weisung erhalten haben sämtliche Negative Stimmen gegen offizielle von Eintracht Frankfurt zu entfernen. Es bekräftigt sich dann auch vermehrt der Vorwurf dass das erste Forentreffen (2016?) eher eine Jubelperser Veranstaltung sei zu der eh nur Mitglieder kommen die eher Pro Hellmann/Vorstand waren und es eh nur angedacht war als launige Mauschelrunde mit Apfelkuchen und Rotwein. 😉 Das die Protokolle der Treffen gegen gelesen wurden war verständlich, das sie aber oft erst vier bis sechs Monate nach den Treffen im Forum erschienen sind stellte für einige quasi noch den Beweis dafür her das die Protokolle so lange bearbeitet wurden bis auch nur das drinn stand was alle wissen sollten.

In wie weit das so ist/war entzieht sich meiner Kenntnis, und ist mir persönlich auch ziemlich egal da das Forum in meinem Leben keinen besonderen Stellenwert mehr hat.
#
Ich weiß, dass ich mit meine Meinung allein da stehe. Aber ich mag Sledges Posts Sind halt annersd als der hier vorherrschende Mainstream.

Klar bekommt er manchmal auch zurecht einen Einlauf aber häufig legt er einen Finger in durchaus bestehende Wunden.

Ich finde mich häufiger bei ihm wieder, als bei den, von in etwa 8 Dauerpostern vorgegebenen Dauerlobenshymnen.

Nur meine höchstpersönliche Meinung.
#
Man kann einen Finger in Wunden legen, sicher.
Manche Zeitgenossen bevorzugen hierfür einen Lötkolben und das tut er permanent.
#
Conner30 schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Vertraulichkeit hat bislang übrigens sehr gut funktioniert bei diesen Treffen. Hat nur manchmal gedauert bis das Protokoll stand... da gabs dann gleich die Verschwörungstheorie a la Mr Boccia..

Was denn für eine Verschwörungstheorie?

Da müsste man mal zurück drehen warum es ursprünglich diese Forentreffen gab. Da ging es ursprünglich auch mal um die "Wichtigkeit" und den weiteren Fortbestand des Forums. Zu der damaligen Zeit (2015) gab es hier einiges an Kritik und negative Stimmen gegen den amtierenden Trainer und die Verantwortlichen Offiziellen. Das mündete dann da dran dass man das Forum erst mal für paar Tage mundtot gemacht hat (abgeschaltet) und sich ab da an der Vorwurf manifestiert hatte das die Moderatoren die Weisung erhalten haben sämtliche Negative Stimmen gegen offizielle von Eintracht Frankfurt zu entfernen. Es bekräftigt sich dann auch vermehrt der Vorwurf dass das erste Forentreffen (2016?) eher eine Jubelperser Veranstaltung sei zu der eh nur Mitglieder kommen die eher Pro Hellmann/Vorstand waren und es eh nur angedacht war als launige Mauschelrunde mit Apfelkuchen und Rotwein. 😉 Das die Protokolle der Treffen gegen gelesen wurden war verständlich, das sie aber oft erst vier bis sechs Monate nach den Treffen im Forum erschienen sind stellte für einige quasi noch den Beweis dafür her das die Protokolle so lange bearbeitet wurden bis auch nur das drinn stand was alle wissen sollten.

In wie weit das so ist/war entzieht sich meiner Kenntnis, und ist mir persönlich auch ziemlich egal da das Forum in meinem Leben keinen besonderen Stellenwert mehr hat.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Da müsste man mal zurück drehen warum es ursprünglich diese Forentreffen gab.

Das erste Forumstreffen entstand letztlich so (kopiert aus der damaligen Einladung):

Ich hatte seinerzeit eine Mail an Axel Hellmann geschrieben, weil ich eine Frage zur Parkplatzsituation der Rollifahrer hatte. Um ehrlich zu sein habe ich nicht damit gerechnet, dass ich ein Antwortmail bekomme. Und damit habe ich recht behalten – ich wurde nämlich angerufen (und zwar am gleichen Tag!).

In diesem fast einstündigen Gespräch haben wir dann nicht nur über die Parkplätze gesprochen, sondern auch unter anderem über die Schließung des Forums und die Gründe dafür. Als ich vorschlug, eine Stellungsnahme des Vorstandes im Forum zu veröffentlichen oder einen Beitrag im Eintracht TV zu machen, wo ein Sprecher ihm gesammelte Fragen stellt, kamen wir dann auf die Idee, dass Ganze in Form eines Treffens zu machen, in dem sich Herr Hellmann den Fragen des Forums stellt.

vonNachtmahr1982 schrieb:

Das mündete dann da dran dass man das Forum erst mal für paar Tage mundtot gemacht hat (abgeschaltet) und sich ab da an der Vorwurf manifestiert hatte das die Moderatoren die Weisung erhalten haben sämtliche Negative Stimmen gegen offizielle von Eintracht Frankfurt zu entfernen.

Aus diesem Grund haben auch die damals interessierten Mods auf eine Teilnahme verzichtet, damit offen über das Forum gesprochen werden konnte. Beim Treffen vereinbarte man dann ein weiteres Treffen, in dem es ausschließlich um die Zukunft des Forums gehen sollte. Dieses fand am 27. September statt und da waren auch einige Moderatoren anwesend.

vonNachtmahr1982 schrieb:

Es bekräftigt sich dann auch vermehrt der Vorwurf dass das erste Forentreffen (2016?) eher eine Jubelperser Veranstaltung sei zu der eh nur Mitglieder kommen die eher Pro Hellmann/Vorstand waren und es eh nur angedacht war als launige Mauschelrunde mit Apfelkuchen und Rotwein.

Das sind die Teilnehmer vom ersten Treffen (Reihenfolge nach Eingang der Anmeldungen):
1. Basaltkopp
2. Hyundaii30
3. mittelkreis
4. Tuess
5. maobit
6. ismirdochegal
7. Flyer86
8. Tafelberg
9. Joergi71
10. JohanCruyff
11. oezdem
12. Weilbacher_Bub
13. Ffm60ziger
14. ThunderMarie
15. Andy
16. Bigbamboo
17. Malediv88
18. HeinzGründel
19. ImLebeNet
20. J_Boettcher
21. King Louis
22. stormfather3001
23. Adlerviduum
24. Picknicker82
25. Anstosspunkt
HeinzGründel kam gar nicht und es gab insgesamt nur drei User, die aufgrund der beschränkten Teilnehmerzahl (der Raum war damals tatsächlich voll) nicht kommen konnten. Es ist keinesfalls so, dass besonders kritische User nicht hätten kommen dürfen.

vonNachtmahr1982 schrieb:

Das die Protokolle der Treffen gegen gelesen wurden war verständlich, das sie aber oft erst vier bis sechs Monate nach den Treffen im Forum erschienen sind stellte für einige quasi noch den Beweis dafür her das die Protokolle so lange bearbeitet wurden bis auch nur das drinn stand was alle wissen sollten.

Diese Schlussfolgerung macht keinen Sinn. Wenn es so gewesen wäre, hätte Hellmann das Protokoll doch einfach nach Wunsch ändern können. Dann hätte ich diese Version zähneknirschend veröffentlichen können oder schreiben müssen, dass es kein Protokoll gab. Ich kann jedoch versichern, dass in keinem Protokoll wesentliche Teile gestrichen oder vom Sinn geändert wurden. Lediglich ungenaue Formulierungen, die man falsch hätte interpretieren können, wurden umformuliert oder Zahlen korrigiert, die nicht gestimmt haben.

Zudem dauerte es bei einzelnen Protokollen drei Wochen, bis ich das Protokoll vom Protokollanten erhalten habe. Beim ersten Treffen wurde das erste Protokoll am Tag nach dem Treffen veröffentlicht, die anderen Protokolle am 18. August. Das Treffen war am 5. Juli.

Nun ist es auch so, dass sowas in Deutschland vermutlich einmalig ist, dass sich der Vorstand so viel Zeit für ein Treffen nimmt. Er hat durchaus einen prall gefüllten Terminkalender und daher hat das Durchlesen von Protokollen natürlich nicht unbedingt Prio 1.

vonNachtmahr1982 schrieb:

In wie weit das so ist/war entzieht sich meiner Kenntnis, und ist mir persönlich auch ziemlich egal da das Forum in meinem Leben keinen besonderen Stellenwert mehr hat.

Es ist in der Tat nicht so. Das kannst Du mir glauben oder auch nicht. Und es gab auch nicht nur Jubelperser, einige Teilnehmer waren durchaus sehr kritisch gegenüber Axel Hellmann eingestellt, auch nach dem Treffen:

Posting von Bigbamboo

Im Allgemeinen war das Misstrauen gegenüber Hellmann doch recht groß. Er war Finanzvorstand und hat 2016 mehr oder weniger die Nachfolge von Bruchhagen angetreten. Und man kann schon sagen, dass er in den letzten vier Jahren so einiges erreicht hat.

#
Conner30 schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Vertraulichkeit hat bislang übrigens sehr gut funktioniert bei diesen Treffen. Hat nur manchmal gedauert bis das Protokoll stand... da gabs dann gleich die Verschwörungstheorie a la Mr Boccia..

Was denn für eine Verschwörungstheorie?

Da müsste man mal zurück drehen warum es ursprünglich diese Forentreffen gab. Da ging es ursprünglich auch mal um die "Wichtigkeit" und den weiteren Fortbestand des Forums. Zu der damaligen Zeit (2015) gab es hier einiges an Kritik und negative Stimmen gegen den amtierenden Trainer und die Verantwortlichen Offiziellen. Das mündete dann da dran dass man das Forum erst mal für paar Tage mundtot gemacht hat (abgeschaltet) und sich ab da an der Vorwurf manifestiert hatte das die Moderatoren die Weisung erhalten haben sämtliche Negative Stimmen gegen offizielle von Eintracht Frankfurt zu entfernen. Es bekräftigt sich dann auch vermehrt der Vorwurf dass das erste Forentreffen (2016?) eher eine Jubelperser Veranstaltung sei zu der eh nur Mitglieder kommen die eher Pro Hellmann/Vorstand waren und es eh nur angedacht war als launige Mauschelrunde mit Apfelkuchen und Rotwein. 😉 Das die Protokolle der Treffen gegen gelesen wurden war verständlich, das sie aber oft erst vier bis sechs Monate nach den Treffen im Forum erschienen sind stellte für einige quasi noch den Beweis dafür her das die Protokolle so lange bearbeitet wurden bis auch nur das drinn stand was alle wissen sollten.

In wie weit das so ist/war entzieht sich meiner Kenntnis, und ist mir persönlich auch ziemlich egal da das Forum in meinem Leben keinen besonderen Stellenwert mehr hat.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

In wie weit das so ist/war entzieht sich meiner Kenntnis, und ist mir persönlich auch ziemlich egal da das Forum in meinem Leben keinen besonderen Stellenwert mehr hat.

Trotzdem möchte man als Beteiligter von zwei Veranstaltungen (Nr. 2 und 3) da gerne aufklären:

Aus meiner Sicht waren die angesprochenen Treffen weder launige Mauschelrunden noch Jubelperser-Veranstaltungen. Neben nachrangigen Zwecken (gegenseitiges Kennenlernen, Öffentlichkeitsarbeit bei langjährigen Fans, Präsentation von Vorhaben wie Stadionumbau etc.) gelang es in beiden Treffen, Missverständnisse, Legenden und Vorurteile überzeugend auszuräumen und zu beseitigen. Auf vorgebrachte Kritik ging man detailliert, offen und ohne Vorbehalte ein.

Insbesondere Axel Hellmann beim Thema "Forum" als auch später Fredi Bobic bei den Themen "Alex Meier" und "Transfers" leisteten mit klaren und unmissverständlichen Aussagen überzeugende Aufklärungsarbeit, die bis heute bei den Beteiligten nachwirken.

Das mit den Protokollen war, was die Dauer betrifft, unglücklich. Nichtsdestotrotz trete ich gerne in den Zeugenstand, wenn es darum geht, dass dort irgendetwas manipuliert, weggelassen oder umgedeutet wurde. Die Protokolle, von den Verfassern in mühsamer Arbeit erstellt, entsprachen zu 100 % dem Geschehen und Gesagten.

Am Beeindruckendsten war allerdings, dass die Verantwortlichen klare und deutliche Zeichen gaben, wie wichtig ihnen Kontakt und Austausch zu und mit den Fans sind und dass auch der "zahlende Normalo" einen hohen Stellenwert und großen Respekt genießt. Axel Hellmann verbrachte jedes Mal ca. 8 Stunden bei den Treffen und stand auch davor und danach unermüdlich Rede und Antwort, Fredi Bobic mitten in der heißen Transferphase (Ante Rebic!) mehr als fünf Stunden. Ich denke, das ist einzigartig in der Bundesliga, genauso einzigartig wie die Tatsache, dass bei den Treffen geduldig und unermüdlich auch auf noch so abstruse Fragen und Kritikpunkte höflich, aber bestimmt eingegangen wurde.

Dass die Initiative für ein erneutes Treffen jetzt von Axel Hellmann ausging, unterstreicht diesen Eindruck noch und bestätigt ihn wieder. ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und einen ähnlichen Erkenntnisgewinn, wie er bei den beiden vorangegangenen Treffen zu verzeichnen war.

Nachtrag: manchmal wünsche ich mir, dass die Klarheit und Überzeugungskraft, die bei diesen Treffens von den Eintrachtverantwortlichen ausging, auch im "Alltag" hin und wieder deutlich wird. Das würde so mancher überflüssigen Diskussion hier im Forum den Wind aus den Segeln nehmen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

In wie weit das so ist/war entzieht sich meiner Kenntnis, und ist mir persönlich auch ziemlich egal da das Forum in meinem Leben keinen besonderen Stellenwert mehr hat.

Trotzdem möchte man als Beteiligter von zwei Veranstaltungen (Nr. 2 und 3) da gerne aufklären:

Aus meiner Sicht waren die angesprochenen Treffen weder launige Mauschelrunden noch Jubelperser-Veranstaltungen. Neben nachrangigen Zwecken (gegenseitiges Kennenlernen, Öffentlichkeitsarbeit bei langjährigen Fans, Präsentation von Vorhaben wie Stadionumbau etc.) gelang es in beiden Treffen, Missverständnisse, Legenden und Vorurteile überzeugend auszuräumen und zu beseitigen. Auf vorgebrachte Kritik ging man detailliert, offen und ohne Vorbehalte ein.

Insbesondere Axel Hellmann beim Thema "Forum" als auch später Fredi Bobic bei den Themen "Alex Meier" und "Transfers" leisteten mit klaren und unmissverständlichen Aussagen überzeugende Aufklärungsarbeit, die bis heute bei den Beteiligten nachwirken.

Das mit den Protokollen war, was die Dauer betrifft, unglücklich. Nichtsdestotrotz trete ich gerne in den Zeugenstand, wenn es darum geht, dass dort irgendetwas manipuliert, weggelassen oder umgedeutet wurde. Die Protokolle, von den Verfassern in mühsamer Arbeit erstellt, entsprachen zu 100 % dem Geschehen und Gesagten.

Am Beeindruckendsten war allerdings, dass die Verantwortlichen klare und deutliche Zeichen gaben, wie wichtig ihnen Kontakt und Austausch zu und mit den Fans sind und dass auch der "zahlende Normalo" einen hohen Stellenwert und großen Respekt genießt. Axel Hellmann verbrachte jedes Mal ca. 8 Stunden bei den Treffen und stand auch davor und danach unermüdlich Rede und Antwort, Fredi Bobic mitten in der heißen Transferphase (Ante Rebic!) mehr als fünf Stunden. Ich denke, das ist einzigartig in der Bundesliga, genauso einzigartig wie die Tatsache, dass bei den Treffen geduldig und unermüdlich auch auf noch so abstruse Fragen und Kritikpunkte höflich, aber bestimmt eingegangen wurde.

Dass die Initiative für ein erneutes Treffen jetzt von Axel Hellmann ausging, unterstreicht diesen Eindruck noch und bestätigt ihn wieder. ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und einen ähnlichen Erkenntnisgewinn, wie er bei den beiden vorangegangenen Treffen zu verzeichnen war.

Nachtrag: manchmal wünsche ich mir, dass die Klarheit und Überzeugungskraft, die bei diesen Treffens von den Eintrachtverantwortlichen ausging, auch im "Alltag" hin und wieder deutlich wird. Das würde so mancher überflüssigen Diskussion hier im Forum den Wind aus den Segeln nehmen.
#
Danke, Würzi, genau so!
Schönen Sonntag der ganzen Runde! 😊
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

In wie weit das so ist/war entzieht sich meiner Kenntnis, und ist mir persönlich auch ziemlich egal da das Forum in meinem Leben keinen besonderen Stellenwert mehr hat.

Trotzdem möchte man als Beteiligter von zwei Veranstaltungen (Nr. 2 und 3) da gerne aufklären:

Aus meiner Sicht waren die angesprochenen Treffen weder launige Mauschelrunden noch Jubelperser-Veranstaltungen. Neben nachrangigen Zwecken (gegenseitiges Kennenlernen, Öffentlichkeitsarbeit bei langjährigen Fans, Präsentation von Vorhaben wie Stadionumbau etc.) gelang es in beiden Treffen, Missverständnisse, Legenden und Vorurteile überzeugend auszuräumen und zu beseitigen. Auf vorgebrachte Kritik ging man detailliert, offen und ohne Vorbehalte ein.

Insbesondere Axel Hellmann beim Thema "Forum" als auch später Fredi Bobic bei den Themen "Alex Meier" und "Transfers" leisteten mit klaren und unmissverständlichen Aussagen überzeugende Aufklärungsarbeit, die bis heute bei den Beteiligten nachwirken.

Das mit den Protokollen war, was die Dauer betrifft, unglücklich. Nichtsdestotrotz trete ich gerne in den Zeugenstand, wenn es darum geht, dass dort irgendetwas manipuliert, weggelassen oder umgedeutet wurde. Die Protokolle, von den Verfassern in mühsamer Arbeit erstellt, entsprachen zu 100 % dem Geschehen und Gesagten.

Am Beeindruckendsten war allerdings, dass die Verantwortlichen klare und deutliche Zeichen gaben, wie wichtig ihnen Kontakt und Austausch zu und mit den Fans sind und dass auch der "zahlende Normalo" einen hohen Stellenwert und großen Respekt genießt. Axel Hellmann verbrachte jedes Mal ca. 8 Stunden bei den Treffen und stand auch davor und danach unermüdlich Rede und Antwort, Fredi Bobic mitten in der heißen Transferphase (Ante Rebic!) mehr als fünf Stunden. Ich denke, das ist einzigartig in der Bundesliga, genauso einzigartig wie die Tatsache, dass bei den Treffen geduldig und unermüdlich auch auf noch so abstruse Fragen und Kritikpunkte höflich, aber bestimmt eingegangen wurde.

Dass die Initiative für ein erneutes Treffen jetzt von Axel Hellmann ausging, unterstreicht diesen Eindruck noch und bestätigt ihn wieder. ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und einen ähnlichen Erkenntnisgewinn, wie er bei den beiden vorangegangenen Treffen zu verzeichnen war.

Nachtrag: manchmal wünsche ich mir, dass die Klarheit und Überzeugungskraft, die bei diesen Treffens von den Eintrachtverantwortlichen ausging, auch im "Alltag" hin und wieder deutlich wird. Das würde so mancher überflüssigen Diskussion hier im Forum den Wind aus den Segeln nehmen.
#
Nachtrag: ich würde es sehr begrüßen, wenn sich zu dem jetzigen Forum auch wieder Nichtjubelperser anmelden würden. Es war der Diskussion bei den beiden von mir erlebten Treffen sehr dienlich, dass mannigfaltige Kritik geübt wurde und Hellmann und Bobic dazu Stellung nahmen. Sei es in Fragen um das Forum (Einflussnahme der Eintracht auf Forum und Moderatoren) oder um misslungene Transferpolitik ("Wolf verschenkt" war ein großes Thema, viel zu späte Verpflichtungen, auch Kostic wurde kritisch gesehen, Boateng sowieso) oder andere Themen (Trainer etc.).

Angenehm: sowohl Kritiker aus den Reihen der Fans als auch die Eintrachtverantwortlichen wahrten dabei Anstand, Fairness und Diskussionskultur. Geht alles, wenn man sich Auge in Auge gegenübersitzt.
#
Nachtrag: ich würde es sehr begrüßen, wenn sich zu dem jetzigen Forum auch wieder Nichtjubelperser anmelden würden. Es war der Diskussion bei den beiden von mir erlebten Treffen sehr dienlich, dass mannigfaltige Kritik geübt wurde und Hellmann und Bobic dazu Stellung nahmen. Sei es in Fragen um das Forum (Einflussnahme der Eintracht auf Forum und Moderatoren) oder um misslungene Transferpolitik ("Wolf verschenkt" war ein großes Thema, viel zu späte Verpflichtungen, auch Kostic wurde kritisch gesehen, Boateng sowieso) oder andere Themen (Trainer etc.).

Angenehm: sowohl Kritiker aus den Reihen der Fans als auch die Eintrachtverantwortlichen wahrten dabei Anstand, Fairness und Diskussionskultur. Geht alles, wenn man sich Auge in Auge gegenübersitzt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nichtjubelperser
Da die Liste anscheinend voll ist, kann Dir Basalt ja beantworten, ob dieses Klientel vertreten ist oder nur kritiklose, den Verein anbetende Lemminge.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nichtjubelperser
Da die Liste anscheinend voll ist, kann Dir Basalt ja beantworten, ob dieses Klientel vertreten ist oder nur kritiklose, den Verein anbetende Lemminge.  
#
Bevor es (natürlich) im falschen Hals landet: Da oben fehlte ein
#
Bevor es (natürlich) im falschen Hals landet: Da oben fehlte ein
#
SamuelMumm schrieb:

Bevor es (natürlich) im falschen Hals landet: Da oben fehlte ein


Puhhh dann ist gut, ich hatte es im Falschen Halse, aber mit dem Smiley erkenne ich die Ironie
#
Ich weiß, dass ich mit meine Meinung allein da stehe. Aber ich mag Sledges Posts Sind halt annersd als der hier vorherrschende Mainstream.

Klar bekommt er manchmal auch zurecht einen Einlauf aber häufig legt er einen Finger in durchaus bestehende Wunden.

Ich finde mich häufiger bei ihm wieder, als bei den, von in etwa 8 Dauerpostern vorgegebenen Dauerlobenshymnen.

Nur meine höchstpersönliche Meinung.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Ich weiß, dass ich mit meine Meinung allein da stehe. Aber ich mag Sledges Posts Sind halt annersd als der hier vorherrschende Mainstream.

Klar bekommt er manchmal auch zurecht einen Einlauf aber häufig legt er einen Finger in durchaus bestehende Wunden.

Ich finde mich häufiger bei ihm wieder, als bei den, von in etwa 8 Dauerpostern vorgegebenen Dauerlobenshymnen.

Nur meine höchstpersönliche Meinung.

Ich sag mal so: Wenn ein Grundschulkind seine Lehrerin permanent mit "Fo tze" anspricht, dann wird es in der Beurteilung dieses Kindes eine untergeordnete Rolle spielen, dass dieses Kind auch ab und zu mal ne 2 in Mathe schreibt.

Und solange Sledge entweder nicht in der Lage ist die grundsätzlichen Normen von zwischenmenschlichen Umgangsformen was Respekt und Anstand betrifft anzuwenden oder diese willentlich missachtet, ist mir der Inhalt seiner hin und wieder sachbezogenen Beiträge scheißegal.

Aber nur meine höchstpersönliche Meinung.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Ich weiß, dass ich mit meine Meinung allein da stehe. Aber ich mag Sledges Posts Sind halt annersd als der hier vorherrschende Mainstream.

Klar bekommt er manchmal auch zurecht einen Einlauf aber häufig legt er einen Finger in durchaus bestehende Wunden.

Ich finde mich häufiger bei ihm wieder, als bei den, von in etwa 8 Dauerpostern vorgegebenen Dauerlobenshymnen.

Nur meine höchstpersönliche Meinung.

Ich sag mal so: Wenn ein Grundschulkind seine Lehrerin permanent mit "Fo tze" anspricht, dann wird es in der Beurteilung dieses Kindes eine untergeordnete Rolle spielen, dass dieses Kind auch ab und zu mal ne 2 in Mathe schreibt.

Und solange Sledge entweder nicht in der Lage ist die grundsätzlichen Normen von zwischenmenschlichen Umgangsformen was Respekt und Anstand betrifft anzuwenden oder diese willentlich missachtet, ist mir der Inhalt seiner hin und wieder sachbezogenen Beiträge scheißegal.

Aber nur meine höchstpersönliche Meinung.
#
Da kann ich gar nur zustimmend nicken.
#
Ich mags ja wirklich, dass mit Brodo und SammyBums meine größten Groupies hier (zumindest einer von beiden) fast auf jeden meiner Beiträge reagieren. Mehr Zustimmung geht nicht. Man könnte es auch Sucht nennen.

Entlarvend, genauso leider nicht unterscheiden zu können zwischen Formalbeleidigungen (Fo*tze) und meinen Beiträgen. Aber vielleicht erwartet da einer, der sich tagtäglich mit Äußerungsrecht beschäftigt, einfach zu viel.

Meine beiden Jünger sind in der Hinsicht so wie früher Basaltschädel, der mittlerweile eine Ignorliste vorgibt, aber dann noch reagiert, wenn er seine Faust durchgebissen hat und nicht mehr anders kann. Ich freu mich immer.

@ CE: Ich denke du weißt aus der Vergangenheit, dass ich das nur zurückgeben kann. Man liest dich leider viel zu wenig hier.
#
Ich mags ja wirklich, dass mit Brodo und SammyBums meine größten Groupies hier (zumindest einer von beiden) fast auf jeden meiner Beiträge reagieren. Mehr Zustimmung geht nicht. Man könnte es auch Sucht nennen.

Entlarvend, genauso leider nicht unterscheiden zu können zwischen Formalbeleidigungen (Fo*tze) und meinen Beiträgen. Aber vielleicht erwartet da einer, der sich tagtäglich mit Äußerungsrecht beschäftigt, einfach zu viel.

Meine beiden Jünger sind in der Hinsicht so wie früher Basaltschädel, der mittlerweile eine Ignorliste vorgibt, aber dann noch reagiert, wenn er seine Faust durchgebissen hat und nicht mehr anders kann. Ich freu mich immer.

@ CE: Ich denke du weißt aus der Vergangenheit, dass ich das nur zurückgeben kann. Man liest dich leider viel zu wenig hier.
#
Und viel zu spät.
#
Ich weiß, dass ich mit meine Meinung allein da stehe. Aber ich mag Sledges Posts Sind halt annersd als der hier vorherrschende Mainstream.

Klar bekommt er manchmal auch zurecht einen Einlauf aber häufig legt er einen Finger in durchaus bestehende Wunden.

Ich finde mich häufiger bei ihm wieder, als bei den, von in etwa 8 Dauerpostern vorgegebenen Dauerlobenshymnen.

Nur meine höchstpersönliche Meinung.
#
top, sehe ich auch so...die alles positiv seher gibt es hier genug....
#
top, sehe ich auch so...die alles positiv seher gibt es hier genug....
#
Siegtaladler schrieb:

die alles positiv seher gibt es hier genug....

Das gleichst Du ja ganz alleine aus
#
top, sehe ich auch so...die alles positiv seher gibt es hier genug....
#
Mit den Worten Deines Freundes müsste man Dich eigentlich einen Speichellecker nennen, was ich selbst natürlich nicht tun würde.


Teilen