>

SaW 34.KW 17. - 23.08.20 - Gebabbel

#
Kamada wäre halt aus meiner Sicht etwas schwerer zu ersetzen als ein anderer, da seine Fähigkeiten in der Mannschaft einzigartig sind. Zusammen mit Silva bringt er einfach eine ganz neue spielerische Komponente mit rein.

Zudem glaube ich, dass Hütter und Kamada für die neue Saison eine wunderbare Kombination wären, die Chancen stünden gut, dass Hütter Kamada hier weiterentwickeln würde und Kamada seine starken Leistungen noch viel konstanter bringen könnte.

Und aus Eintracht Sicht kann es eh nur um Chancen gehen, da wir uns fertige Spieler noch nicht leisten können.

Ansonsten bin ich da auch relativ emotionslos, da es nur noch wenige Spieler gibt, an denen ich "emotional" hänge. Mijat ist da definitiv so einer.
#
Aceton-Adler schrieb:

Zudem glaube ich, dass Hütter und Kamada für die neue Saison eine wunderbare Kombination wären, die Chancen stünden gut, dass Hütter Kamada hier weiterentwickeln würde und Kamada seine starken Leistungen noch viel konstanter bringen könnte.


Sehe ich auch so. Für seine persönliche Entwicklung wäre ein Verbleib viel besser. Wenn er seine Leistungen bestätigt stehen ihm nächsten Sommer alle Türen offen, evtl. sogar bei Topclubs in Europa.
Das wird aktuell sicherlich nicht der Fall sein. Ich glaube kaum das ein CL-Verein der 4 großen Ligen einen Kamada holen möchte. Dafür hat er einfach noch nicht konstant genug performt.
Wir müssen halt nur vermeiden das er ablösefrei wechselt. Eine Kompromisslösung wäre evtl. eine Vertragsverlängerung mit festgeschriebener Ausstiegsklausel (ca. 15-20 Mio) für den Sommer 2021...
Seine Berater werden daran aber wohl kein Interesse haben, da wird man die Sache wohl lieber aussitzen wollen um dann nächsten Sommer fett Handgeld zu kassieren... wir sitzen da am kürzeren Hebel.

Aceton-Adler schrieb:

Ansonsten bin ich da auch relativ emotionslos, da es nur noch wenige Spieler gibt, an denen ich "emotional" hänge. Mijat ist da definitiv so einer.


Ich bin da auch recht emotionslos geworden. Ich finde nur für die Kinder ist das doof. Die haben doch kaum noch Identifikationsfiguren. Du kaufst denen ein Trikot von ihrem Lieblingsspieler und ein halbes Jahr später ist der Spieler weg. Das ist schon eine traurige Entwicklung...
#
Auf Ergebnisse braucht man bei Testspielen ja nicht gucken.
#
Anthrax schrieb:

Auf Ergebnisse braucht man bei Testspielen ja nicht gucken.

Wieviel steht es jetzt eigentlich? Schließlich hat die Adler-App vor einer Stunde den Anpfiff gemeldet.
#
Aceton-Adler schrieb:

Zudem glaube ich, dass Hütter und Kamada für die neue Saison eine wunderbare Kombination wären, die Chancen stünden gut, dass Hütter Kamada hier weiterentwickeln würde und Kamada seine starken Leistungen noch viel konstanter bringen könnte.


Sehe ich auch so. Für seine persönliche Entwicklung wäre ein Verbleib viel besser. Wenn er seine Leistungen bestätigt stehen ihm nächsten Sommer alle Türen offen, evtl. sogar bei Topclubs in Europa.
Das wird aktuell sicherlich nicht der Fall sein. Ich glaube kaum das ein CL-Verein der 4 großen Ligen einen Kamada holen möchte. Dafür hat er einfach noch nicht konstant genug performt.
Wir müssen halt nur vermeiden das er ablösefrei wechselt. Eine Kompromisslösung wäre evtl. eine Vertragsverlängerung mit festgeschriebener Ausstiegsklausel (ca. 15-20 Mio) für den Sommer 2021...
Seine Berater werden daran aber wohl kein Interesse haben, da wird man die Sache wohl lieber aussitzen wollen um dann nächsten Sommer fett Handgeld zu kassieren... wir sitzen da am kürzeren Hebel.

Aceton-Adler schrieb:

Ansonsten bin ich da auch relativ emotionslos, da es nur noch wenige Spieler gibt, an denen ich "emotional" hänge. Mijat ist da definitiv so einer.


Ich bin da auch recht emotionslos geworden. Ich finde nur für die Kinder ist das doof. Die haben doch kaum noch Identifikationsfiguren. Du kaufst denen ein Trikot von ihrem Lieblingsspieler und ein halbes Jahr später ist der Spieler weg. Das ist schon eine traurige Entwicklung...
#
Eine Ausstiegsklausel könnte in der Tat für beide Seiten sinnvoll sein, diese würde ich dann aber sehr viel weiter oben ansetzen, als von dir vorgeschlagen und evtl auch eine vereinbaren, die erst übernächste Saison greift. Denn eines ist klar, wenn der Junge mit seinen Anlagen kommende Saison zündet, wird halb Europa ihn haben wollen. Dann müsste es entsprechend auch sehr viel mehr Entschädigung geben.

Falls er es aber nicht schaffen sollte, sich in der kommenden Saison genügend weiter zu entwickeln, wäre er sowieso bei uns weiterhin am besten aufgehoben. Denn sein Niveau von letzter Saison war schon bereichernd.

Am Ende liegt es natürlich an ihm selbst, was er will und wie er seine Lage einschätzt. Von außen betrachtet hat unser Trainer mit seinem Ratschlag sicherlich recht und ich glaube auch, dass er hier positiv einwirken kann.

Joa, für Kiddies ists echt keine schöne Entwicklung, die müssen noch viel früher lernen, dass es immer nur um die Eintracht geht. Sorgen mache ich mir aber erstmal keine. Denn es rennen hier extrem viele kleine Jungs mit Eintracht Klamotten/ Trikots rum.
#
Wenn Kamada nicht vor Ende der Transferperiode verlängert, wird man ihn verkaufen müssen. Wäre schon sehr schade, aber unsere Philosophie sieht es nicht vor in Bruchhagens Glanzzeiten zurück zu fallen.
#
Die Vertragsverlängerungen nerven doch nur noch. Man sollte beiden, Hütter und Kanada, eine feste Frist setzen. Reisende soll man nicht aufhalten, egal ob Spieler oder Trainer.
#
Die Vertragsverlängerungen nerven doch nur noch. Man sollte beiden, Hütter und Kanada, eine feste Frist setzen. Reisende soll man nicht aufhalten, egal ob Spieler oder Trainer.
#
Rosinenbomber schrieb:

Die Vertragsverlängerungen nerven doch nur noch. Man sollte beiden, Hütter und Kanada, eine feste Frist setzen. Reisende soll man nicht aufhalten, egal ob Spieler oder Trainer.


Sowas wird es garantiert auch geben. Die beiden sind ja auch getrennt voneinander zu betrachten. Kamada würde man dann eventuell noch abgeben um eine Ablöse zu generieren. Hütter wird auch eine Frist haben. Die wird aber ziemlich sicher erst in ein paar Monaten ablaufen. Es macht ja auch keinen Sinn ihn eine Frist bis z:B. September zu setzen. Das erzeugt dann nur noch mehr Unruhe!
#
Die Vertragsverlängerungen nerven doch nur noch. Man sollte beiden, Hütter und Kanada, eine feste Frist setzen. Reisende soll man nicht aufhalten, egal ob Spieler oder Trainer.
#
Was nervt ist so ein Blödsinn mit Frist setzen. Wann endet der Vertrag von Hütter?
#
Die Vertragsverlängerungen nerven doch nur noch. Man sollte beiden, Hütter und Kanada, eine feste Frist setzen. Reisende soll man nicht aufhalten, egal ob Spieler oder Trainer.
#
Rosinenbomber schrieb:

Die Vertragsverlängerungen nerven doch nur noch. Man sollte beiden, Hütter und Kanada, eine feste Frist setzen. Reisende soll man nicht aufhalten, egal ob Spieler oder Trainer.

Was ein Geschwätz. Umgekehrt könnte man auch sagen dass man dem Verein eine Frist setzen sollte, die Wünsche von Hütter und Kamada (übrigens mit m) zu erfüllen. Gehören halt immer zwei Parteien dazu.
#
Es gibt keinerlei Grund unruhig zu werden  bezüglich Hüttersdorf Vertrags Verlängerung.
Zeitlich alles im normalen Rahmen
#
Es gibt keinerlei Grund unruhig zu werden  bezüglich Hüttersdorf Vertrags Verlängerung.
Zeitlich alles im normalen Rahmen
#
Hütter statt Hüttersdorf
Merkwürdige nanens findung
#
Es gibt keinerlei Grund unruhig zu werden  bezüglich Hüttersdorf Vertrags Verlängerung.
Zeitlich alles im normalen Rahmen
#
Tafelberg schrieb:

Es gibt keinerlei Grund unruhig zu werden  bezüglich Hüttersdorf Vertrags Verlängerung.
Zeitlich alles im normalen Rahmen


Bei Hütter würde ich sowieso nicht nervös werden. Das Trainer ablösefrei gehen, ist oft noch was normales.
Meistens kosten sie ja sogar Geld, wenn man sie feuert. Es gibt genug arbeitslose Trainer auf dem Markt.

Bei Kamada ist die Sachlage anders, Ihn müsste man Tatsächlich verkaufen.
Da sollte man aber auf jeden Fall einen richtig guten Ersatz zumindest ausleihen.
#
Tafelberg schrieb:

Es gibt keinerlei Grund unruhig zu werden  bezüglich Hüttersdorf Vertrags Verlängerung.
Zeitlich alles im normalen Rahmen


Bei Hütter würde ich sowieso nicht nervös werden. Das Trainer ablösefrei gehen, ist oft noch was normales.
Meistens kosten sie ja sogar Geld, wenn man sie feuert. Es gibt genug arbeitslose Trainer auf dem Markt.

Bei Kamada ist die Sachlage anders, Ihn müsste man Tatsächlich verkaufen.
Da sollte man aber auf jeden Fall einen richtig guten Ersatz zumindest ausleihen.
#
Hyundaii30 schrieb:



Bei Hütter würde ich sowieso nicht nervös werden. Das Trainer ablösefrei gehen, ist oft noch was normales.
Meistens kosten sie ja sogar Geld, wenn man sie feuert. Es gibt genug arbeitslose Trainer auf dem Markt.



Kein Mensch hat Angst dass Hütter keine Ablöse bringt.

Gruß
tobago
#
Tafelberg schrieb:

Es gibt keinerlei Grund unruhig zu werden  bezüglich Hüttersdorf Vertrags Verlängerung.
Zeitlich alles im normalen Rahmen


Bei Hütter würde ich sowieso nicht nervös werden. Das Trainer ablösefrei gehen, ist oft noch was normales.
Meistens kosten sie ja sogar Geld, wenn man sie feuert. Es gibt genug arbeitslose Trainer auf dem Markt.

Bei Kamada ist die Sachlage anders, Ihn müsste man Tatsächlich verkaufen.
Da sollte man aber auf jeden Fall einen richtig guten Ersatz zumindest ausleihen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Bei Kamada ist die Sachlage anders, Ihn müsste man Tatsächlich verkaufen.

Wenn er sich überhaupt verkaufen lassen will und ob ihm jemand in dieser schweren Zeit überhaupt kaufen will, ist er doch in 10 Monaten ablösefrei und die Kohle sitzt alles andere als locker.
#
Hyundaii30 schrieb:



Bei Hütter würde ich sowieso nicht nervös werden. Das Trainer ablösefrei gehen, ist oft noch was normales.
Meistens kosten sie ja sogar Geld, wenn man sie feuert. Es gibt genug arbeitslose Trainer auf dem Markt.



Kein Mensch hat Angst dass Hütter keine Ablöse bringt.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Hyundaii30 schrieb:



Bei Hütter würde ich sowieso nicht nervös werden. Das Trainer ablösefrei gehen, ist oft noch was normales.
Meistens kosten sie ja sogar Geld, wenn man sie feuert. Es gibt genug arbeitslose Trainer auf dem Markt.



Kein Mensch hat Angst dass Hütter keine Ablöse bringt.

Gruß
tobago




Dann muss man ja auch nicht vorzeitig seinen Vertrag verlängern.
Sollte er nach 3 Jahren Eintracht was anderes machen wollen, wäre das doch völlig ok.
Natürlich muss dann weiter die Trainerleistung stimmen, aber da habe ich aktuell keine Bedenken.
#
Hyundaii30 schrieb:

Bei Kamada ist die Sachlage anders, Ihn müsste man Tatsächlich verkaufen.

Wenn er sich überhaupt verkaufen lassen will und ob ihm jemand in dieser schweren Zeit überhaupt kaufen will, ist er doch in 10 Monaten ablösefrei und die Kohle sitzt alles andere als locker.
#
PhillySGE schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Bei Kamada ist die Sachlage anders, Ihn müsste man Tatsächlich verkaufen.

Wenn er sich überhaupt verkaufen lassen will und ob ihm jemand in dieser schweren Zeit überhaupt kaufen will, ist er doch in 10 Monaten ablösefrei und die Kohle sitzt alles andere als locker.



Naja, die großen Vereine geben schon noch gerne Geld aus und Kamada ist sehr interessant.
Ja es sind nur noch 10 Monate, aber in 10 Monaten wäre die Konkurrenz viel größer und es wäre schwerer
Kamada zu bekommen.
Genau deswegen holen ja viele Vereine Spieler noch einem Jahr vor Vertragsende etwas günstiger.
Und wenn Kamada sich jetzt schon sooo schwer mit einer Vertragsverlängerung tut und erwägt nächste Saison
zu gehen, was sollte Ihn dann davon abhalten, ein Jahr früher zu gehen ?
Wer so ein Selbstbewusstsein hat, dem kommt es nicht auf ein Jahr mehr bei einem Club an.
#
Rosinenbomber schrieb:

Die Vertragsverlängerungen nerven doch nur noch. Man sollte beiden, Hütter und Kanada, eine feste Frist setzen. Reisende soll man nicht aufhalten, egal ob Spieler oder Trainer.

Was ein Geschwätz. Umgekehrt könnte man auch sagen dass man dem Verein eine Frist setzen sollte, die Wünsche von Hütter und Kamada (übrigens mit m) zu erfüllen. Gehören halt immer zwei Parteien dazu.
#
Wir sollten Kanada an Trump verkaufen,
dann sind wir RuckZuck an den Bauern vorbei
#
tobago schrieb:

Hyundaii30 schrieb:



Bei Hütter würde ich sowieso nicht nervös werden. Das Trainer ablösefrei gehen, ist oft noch was normales.
Meistens kosten sie ja sogar Geld, wenn man sie feuert. Es gibt genug arbeitslose Trainer auf dem Markt.



Kein Mensch hat Angst dass Hütter keine Ablöse bringt.

Gruß
tobago




Dann muss man ja auch nicht vorzeitig seinen Vertrag verlängern.
Sollte er nach 3 Jahren Eintracht was anderes machen wollen, wäre das doch völlig ok.
Natürlich muss dann weiter die Trainerleistung stimmen, aber da habe ich aktuell keine Bedenken.
#
Wahrscheinlich führt genu diese Problematik dazu, die Verträge von jungen Spielern immer langfristiger zu gestalten. Um zum Beispiel wie bei Jovelic sie auch noch ein zweites Jahr verleihen zu können, ohne dann automatisch bei nur noch einem Jahr Restlaufzeit zum Verkauf gezwungen zu sein.
Man erhöht damit zwar die Verbindlichkeiten und hat vielleicht dann den einen oder anderen, der sich zwar nicht durchsetzen, aber seinen Vertrag aussitzen kann. Was dann wiederum dem sportlichen Management wahrscheinlich als teure Fehleinschätzung vorgeworfen würde. Wie man's macht ...

Die Verträge zB mit Kamada sind halt so, wie sie verhandelt wurden. Und die sollte man auch respektieren. Wenn er und sein Berater nicht verlängern wollen, kann man ihnen das nicht vorwerfen. Man wird dann aber die Konsequenz daraus ziehen und ihn entweder jetzt möglichst teuer verkaufen. Oder man sagt sich, er ist spielt auch in seinem letzten Vertragsjahr mehr wert ein, als man durch eine Ablöse erreichen könnte.
Ich bin ja manchmal sehr froh, dass ich solche Entscheidungen nicht fällen muss ...
#
PhillySGE schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Bei Kamada ist die Sachlage anders, Ihn müsste man Tatsächlich verkaufen.

Wenn er sich überhaupt verkaufen lassen will und ob ihm jemand in dieser schweren Zeit überhaupt kaufen will, ist er doch in 10 Monaten ablösefrei und die Kohle sitzt alles andere als locker.



Naja, die großen Vereine geben schon noch gerne Geld aus und Kamada ist sehr interessant.
Ja es sind nur noch 10 Monate, aber in 10 Monaten wäre die Konkurrenz viel größer und es wäre schwerer
Kamada zu bekommen.
Genau deswegen holen ja viele Vereine Spieler noch einem Jahr vor Vertragsende etwas günstiger.
Und wenn Kamada sich jetzt schon sooo schwer mit einer Vertragsverlängerung tut und erwägt nächste Saison
zu gehen, was sollte Ihn dann davon abhalten, ein Jahr früher zu gehen ?
Wer so ein Selbstbewusstsein hat, dem kommt es nicht auf ein Jahr mehr bei einem Club an.
#
Hyundaii30 schrieb:

zu gehen, was sollte Ihn dann davon abhalten, ein Jahr früher zu gehen ?

Ablösefreiheit, Handgeld und besser dotierter Vertrag. Evt. sitzt nächsten Sommer das Geld auch wieder lockerer und er erhält bessere Angebote als jetzt und muss pandemiebedingt nicht auf 20-30% seines Gehaltes verzichten. Die Ungewissheit ist doch recht groß, siehe die ganzen vertragslosen Spieler z.Z. die niorgens unterkommen. Das hat der Bobic schon rechtzeitig erkannt, dass es diesen Sommer einen Haufen arbeitslose Spieler gibt.
Da würde ich doch als aufnehmender Verein lieber bis Januar warten und dann eine Einigung für den nächsten Sommer erzielen als jetzt 5-6 Mio Ablöse für 10 Monate Restvertrag raushauen. Wenn die z.Z. überhaupt jemand bereit ist zu zahlen
#
Einen Hütter Wechsel vor Ablauf seines Vertrags kann ich mir nicht vorstellen.
Im Gegenteil, ich gehe von einer Verlängerung in diesem Sommer aus
#
Einen Hütter Wechsel vor Ablauf seines Vertrags kann ich mir nicht vorstellen.
Im Gegenteil, ich gehe von einer Verlängerung in diesem Sommer aus
#
Was nach seinen Aussagen auf der PK am Freitag auch nicht wirklich überraschend wäre.



Teilen