>

Testspiel gegen die PSV Eindhoven

#
Genau meine Rede, ich würde nicht auf die Idee kommen und aus Basel (eine Woche Training) oder dem Test vom Samstag (eine Woche Training) zu viele Schlüsse zu ziehen.

Ich ziehe meinen Optimismus vielmehr aus der letzten Saison, insbesondere aus den Spielen nach dem Restart. Da haben wir uns bei teilweise sehr tief stehenden Gegnern (zB Freiburg oder Hertha zu zehnt) eine Chance nach der anderen erspielen können. Und in diesen Spielen haben vorallem Kamada, Kohr oder auch Silva noch mal eine Schippe drauf gelegt. In der Restart Tabelle belegten wir im Übrigen auch Platz 6.

Zudem hat Hütter in der Vergangenheit bewiesen, dass er Spieler besser machen kann und viele unserer Spieler haben schon gezeigt, dass sie mehr können.
#
Das mit dem Bessermachen von Spielern durch Hütter ist auch meine Hoffnung. Manchmal funktioniert das super, siehe DDC letzte Saison oder auch der Leistungsanstieg bei Silva und Kohr. Das würde ich mir auch bei Sow zB endlich wünschen.
#
Das mit dem Bessermachen von Spielern durch Hütter ist auch meine Hoffnung. Manchmal funktioniert das super, siehe DDC letzte Saison oder auch der Leistungsanstieg bei Silva und Kohr. Das würde ich mir auch bei Sow zB endlich wünschen.
#
Hütter muss doch im Training sehen was er da bringt,der Sow.
Er glaubt an ihn?
#
Hütter muss doch im Training sehen was er da bringt,der Sow.
Er glaubt an ihn?
#
Scheint so
#
Mit der Einschätzung von Sow hat mir Hütter etwas voraus, ich glaube nicht, das der nochmal groß aufschlägt....aber dafür ist der Adi Trainer und ich nicht, ich lasse mich gerne positiv überraschen....
#
Mit der Einschätzung von Sow hat mir Hütter etwas voraus, ich glaube nicht, das der nochmal groß aufschlägt....aber dafür ist der Adi Trainer und ich nicht, ich lasse mich gerne positiv überraschen....
#
Sorry, aber ich glaube auch nicht mehr dran.

Gerade im Test gegen PSV hat er seine Leistung seit dem er bei uns ist wieder bestätigt, im negativen Sinne. Viele unnötige Ballverluste, die in der BuLi eiskalt bestraft werden.

Einfachste Pässe kommen nicht an. Entweder unpräzise, kein Druck hinter dem Ball oder zu langsam bis der Fuß den Ball trifft, also nicht handlungsschnell. Alles Attribute die ein 8er beherrschen muss!

Ich weiß nicht warum wir so viel Kohle für ihn hingeballert haben.

Vielleicht er überrascht er uns noch, aber dann müsste es schon eine mega Explosion einer Leistungssteigerung werden.
#
Wenn Sow einen ähnlichen Sprung wie Kohr machen würde wäre ich zufrieden.

Aber Sow sah im Testspiel wieder nicht gut aus. Kommt einmal zu spät und ist beim anderen mal zu langsam. Beides endete in einem Foul am gleichen Spieler, der dann verletzt raus musste.
Da hätte er sich über Gelb und anschließend Gelb-Rot nicht beschweren dürfen.
Gefällt mir gar nicht sowas.
#
Das Sow wieder enttäuscht hat enttäuscht mich auch.
Das er sportlich die Qualität hat uns weiter zu helfen, darüber scheint es bei Experten keine Zweifel zu geben.
Warum er hier gar nicht in Tritt kommt, ist als Aussenstehender schwer zu beurteilen.
Selbst Hütter hat Ihn ja angezählt und in einem Interview mal gesagt, das er sich diese Saison steigern muss.
Hoffentlich schafft er das, es gab ja schon viele Spieler, die ein Jahr Eingewöhnung
benötigten. Aktuell spricht aber wenig dafür, das Sow dazu gehören wird.
Zumal er ein Wunschspieler von Hütter ist und trotzdem bis jetzt nicht zu uns passt/bzw. seine Normalform erreicht.
#
Das Sow es kann hat man doch schon sehen können. Die Frage ist doch viel mehr, wieso er das so selten auf den Platz bringt. Als er von seinem Hintermann den Ball abgenommen bekam und er dann den Spieler umgemäht hat, weil er noch den Pass spielen wollte ist mir echt alles aus dem Gesicht gefallen. Das war einfach nur unfassbar träge.

Wenn er das spielen würde was er kann wäre er meiner Meinung nach auch die Ablöse wert.
#
Das Sow es kann hat man doch schon sehen können. Die Frage ist doch viel mehr, wieso er das so selten auf den Platz bringt. Als er von seinem Hintermann den Ball abgenommen bekam und er dann den Spieler umgemäht hat, weil er noch den Pass spielen wollte ist mir echt alles aus dem Gesicht gefallen. Das war einfach nur unfassbar träge.

Wenn er das spielen würde was er kann wäre er meiner Meinung nach auch die Ablöse wert.
#
Basaltkopp schrieb:

Das Sow es kann hat man doch schon sehen können. Die Frage ist doch viel mehr, wieso er das so selten auf den Platz bringt. Als er von seinem Hintermann den Ball abgenommen bekam und er dann den Spieler umgemäht hat, weil er noch den Pass spielen wollte ist mir echt alles aus dem Gesicht gefallen. Das war einfach nur unfassbar träge.

Wenn er das spielen würde was er kann wäre er meiner Meinung nach auch die Ablöse wert.


Richtig, er muss seine PS nur auf die Straße bringen
#
Basaltkopp schrieb:

Das Sow es kann hat man doch schon sehen können. Die Frage ist doch viel mehr, wieso er das so selten auf den Platz bringt. Als er von seinem Hintermann den Ball abgenommen bekam und er dann den Spieler umgemäht hat, weil er noch den Pass spielen wollte ist mir echt alles aus dem Gesicht gefallen. Das war einfach nur unfassbar träge.

Wenn er das spielen würde was er kann wäre er meiner Meinung nach auch die Ablöse wert.


Richtig, er muss seine PS nur auf die Straße bringen
#
Hyundaii30 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Das Sow es kann hat man doch schon sehen können. Die Frage ist doch viel mehr, wieso er das so selten auf den Platz bringt. Als er von seinem Hintermann den Ball abgenommen bekam und er dann den Spieler umgemäht hat, weil er noch den Pass spielen wollte ist mir echt alles aus dem Gesicht gefallen. Das war einfach nur unfassbar träge.

Wenn er das spielen würde was er kann wäre er meiner Meinung nach auch die Ablöse wert.


Richtig, er muss seine PS nur auf die Straße bringen

Und wie lange wollen wir darauf warten...?....noch ein Jahr....?....ich kann das nicht mehr hören mit dem ganzen Potentialgeschwätz...ein wirklich guter Spieler hilft sofort, ohne jahrelange Anlaufzeit...Hütter wollte ihn, also soll er ihn auch endlich mal fordern, sonst war er ein teurer Flop...
#
Hyundaii30 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Das Sow es kann hat man doch schon sehen können. Die Frage ist doch viel mehr, wieso er das so selten auf den Platz bringt. Als er von seinem Hintermann den Ball abgenommen bekam und er dann den Spieler umgemäht hat, weil er noch den Pass spielen wollte ist mir echt alles aus dem Gesicht gefallen. Das war einfach nur unfassbar träge.

Wenn er das spielen würde was er kann wäre er meiner Meinung nach auch die Ablöse wert.


Richtig, er muss seine PS nur auf die Straße bringen

Und wie lange wollen wir darauf warten...?....noch ein Jahr....?....ich kann das nicht mehr hören mit dem ganzen Potentialgeschwätz...ein wirklich guter Spieler hilft sofort, ohne jahrelange Anlaufzeit...Hütter wollte ihn, also soll er ihn auch endlich mal fordern, sonst war er ein teurer Flop...
#
Lange darf Sow nicht mehr brauchen, bis er seine Leistung regelmäßig abruft.
Allerdings gibt es sehr viele Spieler, die in ihrem ersten Bundesligajahr wenig bis gar nichts gerissen haben und dann sogar noch zu Stars wurden.

Ja, es war insgesamt Sows zweites Jahr, aber das Jahr in Gladbach, quasi ohne Einsätze, kann man nicht mitzählen.

Aber in der Tat muss er langsam mal ankommen. Das ist absolut richtig.
#
Tja, vielleicht hilft ja bei SOW auch umgekehrte Psychologie. Ich meine die Einsatzzeiten die er bekommt und bekommen hat, stehen in keinem Verhältnis zu dem was er bisher geleistet hat, von daher würden vielleicht auch mal 5 Spiele am Stück auf der Bank gut tun, um seine Sinne zu schärfen. Problem ist die für uns ziemlich große Ablöse, die wir gezahlt haben. Da wäre es wirtschaftlich gesehen ein NoGo ihn nicht spielen zu lassen. Man kann aber auch nicht sagen er ist ja erst letzes Jahr gekommen, er braucht noch, er kam als fertiger Spieler zu uns und war als Stammspieler eingeplant. Genießt zudem auch das Vertrauen des Trainers und hatte schon vor uns bereits Bundesliga gespielt. Sollte er sich in der Vorbereitung nicht durchsetzen können, bin ich der Meinung er sollte verliehen werden. Ist natürlich blöd das Mijat auch nicht mehr da ist, aber in der Zentrale muss jemand sein der das Spiel lesen kann und unsere Stürmer in Szene setzen kann.
#
Hyundaii30 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Das Sow es kann hat man doch schon sehen können. Die Frage ist doch viel mehr, wieso er das so selten auf den Platz bringt. Als er von seinem Hintermann den Ball abgenommen bekam und er dann den Spieler umgemäht hat, weil er noch den Pass spielen wollte ist mir echt alles aus dem Gesicht gefallen. Das war einfach nur unfassbar träge.

Wenn er das spielen würde was er kann wäre er meiner Meinung nach auch die Ablöse wert.


Richtig, er muss seine PS nur auf die Straße bringen

Und wie lange wollen wir darauf warten...?....noch ein Jahr....?....ich kann das nicht mehr hören mit dem ganzen Potentialgeschwätz...ein wirklich guter Spieler hilft sofort, ohne jahrelange Anlaufzeit...Hütter wollte ihn, also soll er ihn auch endlich mal fordern, sonst war er ein teurer Flop...
#
Du meinst so wie z. B. Kamada und Wolf, die ja auch bekanntlich beide auf Anhieb eingeschlagen sind wie ne Bombe?
#
Du meinst so wie z. B. Kamada und Wolf, die ja auch bekanntlich beide auf Anhieb eingeschlagen sind wie ne Bombe?
#
Adlerdenis schrieb:

Du meinst so wie z. B. Kamada und Wolf, die ja auch bekanntlich beide auf Anhieb eingeschlagen sind wie ne Bombe?


Die wurden allerdings auch nicht für eine Rekordablöse geholt.
#
Wenn wir aber jeden erst verleihen müssen, damit er den Ursprungserwartungen entsprechen kann, ist das aber auch keine sonderlich zielführende Strategie...wir haben ja auch gegenteilige Beispiele, wie Hinti, N`dicka...gerade der letztere ist auch noch sehr jung und mausert sich langsam zur festen Größe....nochmal, wir sollten Spieler verpflichten, die den Willen und Motivation mitbringen, hier Stammspieler zu werden und auch dafür alles tun.....denn die helfen ohne lange Eingewöhnungszeit und ohne erst verliehen zu werden....wir sind keine Zeitarbeitsfirma....himmelnochmal....
#
Adlerdenis schrieb:

Du meinst so wie z. B. Kamada und Wolf, die ja auch bekanntlich beide auf Anhieb eingeschlagen sind wie ne Bombe?


Die wurden allerdings auch nicht für eine Rekordablöse geholt.
#
Das ist schon richtig. Ich denke, keiner hier ist mit Sows Leistungen bisher zufrieden. Trotzdem stimmt es nicht, dass ein Spieler entweder gleich einschlägt oder gar nicht.
#
Das ist schon richtig. Ich denke, keiner hier ist mit Sows Leistungen bisher zufrieden. Trotzdem stimmt es nicht, dass ein Spieler entweder gleich einschlägt oder gar nicht.
#
Von entweder/oder war keine Rede....ich sagte nur, das wirklich gute Spieler, die keine Unsummen kosten müssen, recht schnell helfen können und nur kurze Eingewöhnung im Spielverständnis brauchen.
Bei einem Schwammtaucher aus Polynesien mag das länger dauern, aber nicht in Deutschland oder innerhalb Europas, das redet mir keiner ein....
#
Tja, vielleicht hilft ja bei SOW auch umgekehrte Psychologie. Ich meine die Einsatzzeiten die er bekommt und bekommen hat, stehen in keinem Verhältnis zu dem was er bisher geleistet hat, von daher würden vielleicht auch mal 5 Spiele am Stück auf der Bank gut tun, um seine Sinne zu schärfen. Problem ist die für uns ziemlich große Ablöse, die wir gezahlt haben. Da wäre es wirtschaftlich gesehen ein NoGo ihn nicht spielen zu lassen. Man kann aber auch nicht sagen er ist ja erst letzes Jahr gekommen, er braucht noch, er kam als fertiger Spieler zu uns und war als Stammspieler eingeplant. Genießt zudem auch das Vertrauen des Trainers und hatte schon vor uns bereits Bundesliga gespielt. Sollte er sich in der Vorbereitung nicht durchsetzen können, bin ich der Meinung er sollte verliehen werden. Ist natürlich blöd das Mijat auch nicht mehr da ist, aber in der Zentrale muss jemand sein der das Spiel lesen kann und unsere Stürmer in Szene setzen kann.
#
Robby1976 schrieb:

aber in der Zentrale muss jemand sein der das Spiel lesen kann und unsere Stürmer in Szene setzen kann.

Das ist unser Hauptproblem. Vollkommen richtig.
#
Von entweder/oder war keine Rede....ich sagte nur, das wirklich gute Spieler, die keine Unsummen kosten müssen, recht schnell helfen können und nur kurze Eingewöhnung im Spielverständnis brauchen.
Bei einem Schwammtaucher aus Polynesien mag das länger dauern, aber nicht in Deutschland oder innerhalb Europas, das redet mir keiner ein....
#
Ist zwar eine andere Zeit, aber ein Kevin Keegan hat 1977 umgerechnet 1,17 Mio Euro gekostet. Das war richtig viel Kohle. Und er hat in seiner ersten Saison auch nur 6 Bundesligatore geschossen.
#
Das ist schon richtig. Ich denke, keiner hier ist mit Sows Leistungen bisher zufrieden. Trotzdem stimmt es nicht, dass ein Spieler entweder gleich einschlägt oder gar nicht.
#
Wenn einer 9 oder 10 Mio. kostet - und wir sind nicht Man City, die es sich leisten können dann solche Spieler eben mal weiter zu verleihen - dann sollte er uns schnell kurzfristig verstärken !


Teilen