>

Idee: Андрија Живковић (vertragslos)


Thread wurde von skyeagle am Dienstag, 15. September 2020, 13:28 Uhr um 13:28 Uhr gesperrt weil:
Wechselt nach Griechenland
#
Gude.

Mir ist unlängst ein serbisches Talent aufgefallen. Er wurde in jungen Jahren schon hochgejubelt, weshalb Benfica Lissabon ihn bereits vor Jahren, als er als "serbisches Wunderkind" galt und im Teenageralter einen Marktwert von 6,5 Mio Euro hatte, aus Belgrad geholt hat.
Nach einem kurzzeitigen, kometenhaften Aufstieg ist seine Karriere zuletzt jedoch ins Stocken geraten und sein Marktwert ist massiv gefallen. Dabei ist er immer noch Anfang 20 und bringt enormes Potenzial mit. Hat sogar schon Champions-League-Luft schnuppern dürfen.

Und jetzt ist er sogar vertragslos und damit ablösefrei.

Denn es geht gar nicht um Luka Jovic - sondern um Andrija Zivkovic. (Oder auf serbisch Андрија Живковић.)

Der ist gerade 24 geworden, gestern wurde publik, dass sein Vertrag bei Benfica in Lissabon mit sofortiger Wirkung beendet wird. Konkrete neue Vereine werden weder in serbischen, noch in portugiesischen Berichten genannt, nur von losem Interesse aus Spanien, kurz nachdem er seinerzeit, ebenso wie Bas Dost, Opfer wurde, als Fans die Mannschaft von Benfica attackierten, wurde mal berichtet.

Fans reden unisono davon, dass sein geldgieriger Vater der Hauptfaktor war, der einer größeren Karriere von Zivkovic Junior im Wege stand. Er ist ein vielseitig einsetzbarer Offensivspieler mit Hauptposition Rechtsaußen und könnte genau in dem Stadium sein, in dem Frankfurter Luft seine Karriere zu neuen Höhenflügen verleiten würde. Nicht dass ich Ahnung hätte - aber in meinen Augen könnte das ne passende Geschichte werden.

Hier noch ein Link zur Vertragsauflösung bei Benfica: https://www.kurir.rs/sport/fudbal/3520953/srpski-vunderkind-slobodan-igrac-andrija-zivkovic-napustio-benfiku
#
Ja, als ich das gelesen hatte musste ich auch direkt denken, dass der zur Eintracht passen könnte. Position passt, zweifellos sehr talentiert und die Karriere ist etwas ins stocken geraten.
#
Ja, als ich das gelesen hatte musste ich auch direkt denken, dass der zur Eintracht passen könnte. Position passt, zweifellos sehr talentiert und die Karriere ist etwas ins stocken geraten.
#
Außerdem ist er Serbe und hat es Benfica nicht geschafft. Kennen wir das nicht irgendwo her?
#
auch wenn der spieler hier schon ein paar mal thema war noch der obligatorische tm-link:

https://www.transfermarkt.de/andrija-zivkovic/profil/spieler/206843

aufgrund des gesamtpakets durchaus interessant für uns, wobei die ablösefreiheit gerade in der augenblicklichen lage ein beonders entscheidender faktor sein könnte...
#
Außerdem ist er Serbe und hat es Benfica nicht geschafft. Kennen wir das nicht irgendwo her?
#
Basaltkopp schrieb:

Außerdem ist er Serbe und hat es Benfica nicht geschafft. Kennen wir das nicht irgendwo her?

vergiss den geldgierigen vater nicht!!
#
Der Junge spricht exakt dem Anforderungsprofil, welches Hütter bei der letzten PK der alten Saison als seinen Wunsch beschrieb. Die verfügbaren Videos zeigen ihn auch auf RA als schnell, wendig und dribbelstark. In meinen Augen wurde er von Benfica zuletzt falsch eingesetzt, das heißt zu defensiv, wodurch man ihm seiner Stärken beraubte. Hätte was....und dann noch ablösefrei
#
Sind wir mal ehrlich auf solche Spieler warten doch halb Europa. Er wird da sicher jede menge Optionen haben. Ob wir da mit in der Verlosung sind hängt auch vom Gehalt und Perspektive ab. Und dann muss er auch ins Teamgefüge passen. Weiß nicht ob er da rein passt
#
Ausserdem ist er kleiner als Marin....

Weiß jemand weshalb er in den 4 Jahren bei Benfica nur auf 55 Ligaspiele kommt und seit 2018 nur noch selten in der Nationalmannschaft gespielt hat?
#
Ausserdem ist er kleiner als Marin....

Weiß jemand weshalb er in den 4 Jahren bei Benfica nur auf 55 Ligaspiele kommt und seit 2018 nur noch selten in der Nationalmannschaft gespielt hat?
#
Wieso hat Jovic nur in der 2. Mannschaft von Benfica gespielt?
#
Sind wir mal ehrlich auf solche Spieler warten doch halb Europa. Er wird da sicher jede menge Optionen haben. Ob wir da mit in der Verlosung sind hängt auch vom Gehalt und Perspektive ab. Und dann muss er auch ins Teamgefüge passen. Weiß nicht ob er da rein passt
#
planscher08 schrieb:

Sind wir mal ehrlich auf solche Spieler warten doch halb Europa. Er wird da sicher jede menge Optionen haben. Ob wir da mit in der Verlosung sind hängt auch vom Gehalt und Perspektive ab.

das stimmt natürlich. könnte aber auch unser vorteil sein:

wenn es ihm rein ums kohle-abreifen gehen sollte --> england, egal ob 1. oder 2. liga.

perspektive wären wir schon ganz vorne mit dabei, denke ich, denn stand jetzt hätte er aussichten auf einen stammplatz rechts bei einem aufstrebenden buli-mittelklasseverein und damit die chance, mit kostic eine flügelzange zu bilden, was hinsichtlich seiner nationalmannschaftskarriere nicht zu unterschätzen wäre.

ausserdem hat er sicher die möglichkeit, sich mit kostic, gacinovic oder jovic auszutauschen und sich über die eintracht "von innen" zu informieren.


planscher08 schrieb:

Und dann muss er auch ins Teamgefüge passen. Weiß nicht ob er da rein passt

ich will jetzt ja nicht mit dem beliebten "problemprofi kostic" - narrativ um die ecke kommen, aber wieso sollte es nicht passen?
#
Danke für den Vorschlag, klingt wirklich nicht so schlecht im Paket.

Das Risiko wäre sehr gering. Wenn er bei uns anheuert und wir ihm drei Jahre Vertrag für 1.5 MEUR Gehalt p. a. bieten (müssen?) und ihn im Zweifel nächstes Jahr wieder verkaufen, sollte man da ohne Verlust raus kommen. Schlägt er tatsächlich ein, wäre es ein Geschenk.

Es gibt ja mittlerweile keine echte Balkan-Fraktion mehr, nachdem Jovic, Gaci und Rebic weg sind, aber wegen Bobic könnte ich mir vorstellen, dass man da wieder etwas hin kommen würde.

Ich hätte hier wenig Bedenken, wenn man das in Betracht ziehen würde. Ob es auf Anhieb die (alleinige) gewünschte Verstärkung vorne rechts wäre, ist aber arg zweifelhaft
#
planscher08 schrieb:

Sind wir mal ehrlich auf solche Spieler warten doch halb Europa. Er wird da sicher jede menge Optionen haben. Ob wir da mit in der Verlosung sind hängt auch vom Gehalt und Perspektive ab.

das stimmt natürlich. könnte aber auch unser vorteil sein:

wenn es ihm rein ums kohle-abreifen gehen sollte --> england, egal ob 1. oder 2. liga.

perspektive wären wir schon ganz vorne mit dabei, denke ich, denn stand jetzt hätte er aussichten auf einen stammplatz rechts bei einem aufstrebenden buli-mittelklasseverein und damit die chance, mit kostic eine flügelzange zu bilden, was hinsichtlich seiner nationalmannschaftskarriere nicht zu unterschätzen wäre.

ausserdem hat er sicher die möglichkeit, sich mit kostic, gacinovic oder jovic auszutauschen und sich über die eintracht "von innen" zu informieren.


planscher08 schrieb:

Und dann muss er auch ins Teamgefüge passen. Weiß nicht ob er da rein passt

ich will jetzt ja nicht mit dem beliebten "problemprofi kostic" - narrativ um die ecke kommen, aber wieso sollte es nicht passen?
#
England kannst du vergessen. Serbien ist nicht Mitglied der EU, weswegen er nur eine Arbeitserlaubnis bekommt wenn er Stammspieler in einer der europäischen Top 4 Ligen und/oder Stammspieler in der serbischen Nationalmannschaft wäre. Beides trifft auf Zivkovic nicht zu.
#
England kannst du vergessen. Serbien ist nicht Mitglied der EU, weswegen er nur eine Arbeitserlaubnis bekommt wenn er Stammspieler in einer der europäischen Top 4 Ligen und/oder Stammspieler in der serbischen Nationalmannschaft wäre. Beides trifft auf Zivkovic nicht zu.
#
Maddux schrieb:

Beides trifft auf Zivkovic nicht zu.

prima, ein problem weniger.
#
Danke für den Vorschlag, klingt wirklich nicht so schlecht im Paket.

Das Risiko wäre sehr gering. Wenn er bei uns anheuert und wir ihm drei Jahre Vertrag für 1.5 MEUR Gehalt p. a. bieten (müssen?) und ihn im Zweifel nächstes Jahr wieder verkaufen, sollte man da ohne Verlust raus kommen. Schlägt er tatsächlich ein, wäre es ein Geschenk.

Es gibt ja mittlerweile keine echte Balkan-Fraktion mehr, nachdem Jovic, Gaci und Rebic weg sind, aber wegen Bobic könnte ich mir vorstellen, dass man da wieder etwas hin kommen würde.

Ich hätte hier wenig Bedenken, wenn man das in Betracht ziehen würde. Ob es auf Anhieb die (alleinige) gewünschte Verstärkung vorne rechts wäre, ist aber arg zweifelhaft
#
Bommer1974 schrieb:

Es gibt ja mittlerweile keine echte Balkan-Fraktion mehr, nachdem Jovic, Gaci und Rebic weg sind, aber wegen Bobic könnte ich mir vorstellen, dass man da wieder etwas hin kommen würde.

stand jetzt ist kostic noch da und ebenfalls stand jetzt ist joveljic rein zur weiterentwicklung und explizit ohne kaufoption verliehen worden, so dass er nächste saison auch wieder da sein sollte...
#
planscher08 schrieb:

Sind wir mal ehrlich auf solche Spieler warten doch halb Europa. Er wird da sicher jede menge Optionen haben. Ob wir da mit in der Verlosung sind hängt auch vom Gehalt und Perspektive ab.

das stimmt natürlich. könnte aber auch unser vorteil sein:

wenn es ihm rein ums kohle-abreifen gehen sollte --> england, egal ob 1. oder 2. liga.

perspektive wären wir schon ganz vorne mit dabei, denke ich, denn stand jetzt hätte er aussichten auf einen stammplatz rechts bei einem aufstrebenden buli-mittelklasseverein und damit die chance, mit kostic eine flügelzange zu bilden, was hinsichtlich seiner nationalmannschaftskarriere nicht zu unterschätzen wäre.

ausserdem hat er sicher die möglichkeit, sich mit kostic, gacinovic oder jovic auszutauschen und sich über die eintracht "von innen" zu informieren.


planscher08 schrieb:

Und dann muss er auch ins Teamgefüge passen. Weiß nicht ob er da rein passt

ich will jetzt ja nicht mit dem beliebten "problemprofi kostic" - narrativ um die ecke kommen, aber wieso sollte es nicht passen?
#
Man schaut ja nicht nur auf das fussballerische Können, sondern auch ob er vom Typ her rein passt. Da passt man wohl schon auf das das Gefüge homogen zusammen passt. Daher ist es immer leicht gesagt das Spieler XY einfach geholt werden soll, ohne wirklich genau ein Auge drauf zu werfen.

Und ein Sarr wurde auch so oft genannt, daß er doch nach Frankfurt kommen könnte und wo ist er jetzt? Bei Chelsea mit einen dicken Vertrag.
#
Zivkovic ist hier im Gerüchteforum schon öfter mal aufgetaucht und vorgeschlagen worden, u.a. auch von mir... das er jetzt sogar ablösefrei ist macht die ganze Sache noch interessanter.

Er könnte von seiner Spielart her in der Tat das Puzzlestück sein das uns fehlt, hinzu kommt fast keinerlei finanzielles Risiko...
#
Zivkovic ist hier im Gerüchteforum schon öfter mal aufgetaucht und vorgeschlagen worden, u.a. auch von mir... das er jetzt sogar ablösefrei ist macht die ganze Sache noch interessanter.

Er könnte von seiner Spielart her in der Tat das Puzzlestück sein das uns fehlt, hinzu kommt fast keinerlei finanzielles Risiko...
#
Dem kann ich nur zustimmen. Es wäre ja nicht der erste gescheiterte Spieler, der bei uns einschlägt. Natürlich wäre Handgeld fällig. Aber das wäre immernoch erträglicher, als eine Ablöse.
Wir sind jetzt in einer ähnlichen Situation wie vor ein paar Jahren. Und da waren es ähnliche Spieler, die es dann bei uns nach ein zwei Jahren geschafft haben.
Ein Versuch wäre es wert finde ich.
#
Bommer1974 schrieb:

Es gibt ja mittlerweile keine echte Balkan-Fraktion mehr, nachdem Jovic, Gaci und Rebic weg sind, aber wegen Bobic könnte ich mir vorstellen, dass man da wieder etwas hin kommen würde.

stand jetzt ist kostic noch da und ebenfalls stand jetzt ist joveljic rein zur weiterentwicklung und explizit ohne kaufoption verliehen worden, so dass er nächste saison auch wieder da sein sollte...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Es gibt ja mittlerweile keine echte Balkan-Fraktion mehr, nachdem Jovic, Gaci und Rebic weg sind, aber wegen Bobic könnte ich mir vorstellen, dass man da wieder etwas hin kommen würde.

stand jetzt ist kostic noch da und ebenfalls stand jetzt ist joveljic rein zur weiterentwicklung und explizit ohne kaufoption verliehen worden, so dass er nächste saison auch wieder da sein sollte...

Klar, aber Jovic, Rebic und Gaci sind weg...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Es gibt ja mittlerweile keine echte Balkan-Fraktion mehr, nachdem Jovic, Gaci und Rebic weg sind, aber wegen Bobic könnte ich mir vorstellen, dass man da wieder etwas hin kommen würde.

stand jetzt ist kostic noch da und ebenfalls stand jetzt ist joveljic rein zur weiterentwicklung und explizit ohne kaufoption verliehen worden, so dass er nächste saison auch wieder da sein sollte...

Klar, aber Jovic, Rebic und Gaci sind weg...
#
Bommer1974 schrieb:

Klar, aber Jovic, Rebic und Gaci sind weg...


Die werden aber sicherlich ausschließlich positives berichten, sollte Zivkovic sie anrufen und nachfragen wie es so ist bei der Eintracht.... Kostic ja sowieso.
#
Wäre meiner Meinung nach erstmal ein positiver Transfer. Weiß halt keiner, ob wir den aufm Schirm haben, oder er für uns interessant ist.

Aber gute Erfahrungen haben wir ja wirklich schon gemacht mit den Jugos.


Teilen