>

Testspiel gegen die holländische Klublegende

#
Wir hatten gute und schlechte Phasen
In der 2. Hälfte der Vorrunde waren wir gefühlt 18.
Am Ende waren wir dort wo wir wohl qualitativ hingehören.
#
In die Glaskugel kann ja eh keiner schauen. Aber ich finde es nicht ganz so weit hergeholt, dass die Ochsentour am Anfang der Saison und enormer Reisestress nicht doch einen Einfluss auf die verkorkste zweite Hälfte der Hinrunde gehabt haben könnte. Fällt jetzt in jedem Fall aus und hinzu kommt, dass einige Mannschaften hingegen einen sehr engen Terminkalender haben werden. Wir diesmal nicht.
#
In der Rückrundentabelle waren wir 6.

Wenn ich mich hier durchlese frage ich mich, ob das so im Allgemeinen bekannt ist.
#
SemperFi schrieb:

In der Rückrundentabelle waren wir 6.

Wenn ich mich hier durchlese frage ich mich, ob das so im Allgemeinen bekannt ist.

Es spricht für Hütter und es spricht für den Kampfgeist und die Moral der Mannschaft, mit dem Rücken zu Wand Außergewöhnliches geleistet zu haben. Für Qualität spricht es nur bedingt. Gerade wenn man sich Spiele wie in Wolfsburg anschaut: eine gnadenlos überlegene Wolfsburger Mannschaft, die Schindluder mit ihren 100 %-Chancen betreibt und/oder an einem sensationell haltenden Trapp scheitert und hinten einmal schläft und einmal einen unnötigen Elfer baut.

Glück hat auf Dauer nur der Tüchtige. Und tüchtig war die Mannschaft ab dem 3. Spiel nach dem Restart auf jeden Fall. Aber eher tüchtig in bezug auf Wille und Moral als auf fußballerische Qualität.
#
SemperFi schrieb:

In der Rückrundentabelle waren wir 6.

Wenn ich mich hier durchlese frage ich mich, ob das so im Allgemeinen bekannt ist.

Es spricht für Hütter und es spricht für den Kampfgeist und die Moral der Mannschaft, mit dem Rücken zu Wand Außergewöhnliches geleistet zu haben. Für Qualität spricht es nur bedingt. Gerade wenn man sich Spiele wie in Wolfsburg anschaut: eine gnadenlos überlegene Wolfsburger Mannschaft, die Schindluder mit ihren 100 %-Chancen betreibt und/oder an einem sensationell haltenden Trapp scheitert und hinten einmal schläft und einmal einen unnötigen Elfer baut.

Glück hat auf Dauer nur der Tüchtige. Und tüchtig war die Mannschaft ab dem 3. Spiel nach dem Restart auf jeden Fall. Aber eher tüchtig in bezug auf Wille und Moral als auf fußballerische Qualität.
#
Naja es gab auch genügend Spiele in welchen wir umgekehrt unsere Chancen nicht genutzt haben, zB gegen Freiburg in Hin- und Rückspiel.

War das dann Pech? Ich glaube sowas gleicht sich eher aus. Aber gerade in der letzten Saison war es mE eher umgekehrt.
#
SemperFi schrieb:

In der Rückrundentabelle waren wir 6.

Wenn ich mich hier durchlese frage ich mich, ob das so im Allgemeinen bekannt ist.

Es spricht für Hütter und es spricht für den Kampfgeist und die Moral der Mannschaft, mit dem Rücken zu Wand Außergewöhnliches geleistet zu haben. Für Qualität spricht es nur bedingt. Gerade wenn man sich Spiele wie in Wolfsburg anschaut: eine gnadenlos überlegene Wolfsburger Mannschaft, die Schindluder mit ihren 100 %-Chancen betreibt und/oder an einem sensationell haltenden Trapp scheitert und hinten einmal schläft und einmal einen unnötigen Elfer baut.

Glück hat auf Dauer nur der Tüchtige. Und tüchtig war die Mannschaft ab dem 3. Spiel nach dem Restart auf jeden Fall. Aber eher tüchtig in bezug auf Wille und Moral als auf fußballerische Qualität.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Glück hat auf Dauer nur der Tüchtige. Und tüchtig war die Mannschaft ab dem 3. Spiel nach dem Restart auf jeden Fall. Aber eher tüchtig in bezug auf Wille und Moral als auf fußballerische Qualität.


Bei einer Diskussion über Spielkultur bin ich bei dir, ich sehe hält eine tabellarische Abhängigkeit zu Schönspielerei als nicht zwingend gegeben und entsprechende Horrorszenarien als nicht gegeben.

Wir waren 13. der Hinrunde, 6. der Rückrunde und genau in dem Bereich sehe ich uns.

Und selbst wenn morgen Messi bei uns auftaucht, würde dies meine Meinung nicht ändern.
Es würde nur die Wahrscheinlichkeit auf das obere Ende steigern.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Glück hat auf Dauer nur der Tüchtige. Und tüchtig war die Mannschaft ab dem 3. Spiel nach dem Restart auf jeden Fall. Aber eher tüchtig in bezug auf Wille und Moral als auf fußballerische Qualität.


Bei einer Diskussion über Spielkultur bin ich bei dir, ich sehe hält eine tabellarische Abhängigkeit zu Schönspielerei als nicht zwingend gegeben und entsprechende Horrorszenarien als nicht gegeben.

Wir waren 13. der Hinrunde, 6. der Rückrunde und genau in dem Bereich sehe ich uns.

Und selbst wenn morgen Messi bei uns auftaucht, würde dies meine Meinung nicht ändern.
Es würde nur die Wahrscheinlichkeit auf das obere Ende steigern.
#
SemperFi schrieb:

Es würde nur die Wahrscheinlichkeit auf das obere Ende steigern.


Stimmt genau, aber genau darum geht es doch bei Verstärkungen ?
#
SemperFi schrieb:

Es würde nur die Wahrscheinlichkeit auf das obere Ende steigern.


Stimmt genau, aber genau darum geht es doch bei Verstärkungen ?
#
Evtl gibt es ja sogar auch noch Verstärkungen, Bobic hat sich dazu ja auch gerade noch mal geäußert.

Aber, ich persönlich setze meist sehr viel auf die Weiterentwicklung vorhandener Spieler und davon haben wir mE schon einige. Gerade Neue, die wir uns leisten können, brauchen ja meistens eine Saison, bis sie voll "da" sind.
#
SemperFi schrieb:

Es würde nur die Wahrscheinlichkeit auf das obere Ende steigern.


Stimmt genau, aber genau darum geht es doch bei Verstärkungen ?
#
municadler schrieb:

Stimmt genau, aber genau darum geht es doch bei Verstärkungen ?


Absolut richtig, ich erkenne aber auch nach deinem Post keine Grundlage für die hier doch zahlreichen extremen Äußerungen, die die Wettbewerbsfähigkeit der Mannschaft in arge Zweifel ziehen.
#
Naja es gab auch genügend Spiele in welchen wir umgekehrt unsere Chancen nicht genutzt haben, zB gegen Freiburg in Hin- und Rückspiel.

War das dann Pech? Ich glaube sowas gleicht sich eher aus. Aber gerade in der letzten Saison war es mE eher umgekehrt.
#
Aceton-Adler schrieb:

Naja es gab auch genügend Spiele in welchen wir umgekehrt unsere Chancen nicht genutzt haben, zB gegen Freiburg in Hin- und Rückspiel.

War das dann Pech? Ich glaube sowas gleicht sich eher aus. Aber gerade in der letzten Saison war es mE eher umgekehrt.

Sehe auch so, gerade in den letzten 7 Spielen der Hinrunde lief ja alles gegen uns. Gefühlt jedes zweite Tor war eine abgefälschte Gurke. Da waren auch Spiele dabei wie gegen Hertha die man eigentlich gar nicht nicht gewinnen kann und man es trotzdem geschafft hat.


Teilen