>

Nachbetrachtung zum Erstrundensieg bei 1860

#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Typisches Erstrundenspiel, wenn man auf einen klassentieferen, aber net haushoch unterlegenen und im Profibereich angesiedelten Gegner trifft. Damit sollen die Mängel in unserem Spiel zwar net verschwiegen werden ( die hat man gesehn!), aber schlussendlich ist man weiter und hat die Hausaufgaben dann doch irgendwie gemacht. Ich bin einigermaßen guter Dinge, dass unser Verband am nächsten Wochenende gegen die Arminia stärker sein wird. Nach dem Spiel kann man dann schonmal eher eine erste Bestandsaufnahme vornehmen.


Bin gleicher Meinung. Grundsätzlich war doch zu erwarten, dass es noch hakt und 1860, sofern sie mutig auftreten, uns das Leben schwer machen wird. Das ist ein ambitionierter Drittligist, an nem Tag wie heute sind die dann schon eher unteres 2.-Liga-Niveau, also im Bereich von Karlsruhe, St. Pauli, Regensburg...  Die haben das heute auch einfach ordentlich gemacht.

Letztlich hat man wieder ähnliche Probleme gesehen wie in der Vorsaison, das ist es, was mich stört. Ich befürchte, dass wir diese Saison auch wieder kein Bollwerk hinten werden. Ich sehe immer noch nicht, was uns für Platz 4-6 qualifizieren sollte. Wir treten einfach wie ein Mittelfeldteam der BL auf.
#
SGE_Werner schrieb:

Letztlich hat man wieder ähnliche Probleme gesehen wie in der Vorsaison, das ist es, was mich stört.

Mich auch. Die gesamte Vorbereitung macht keinerlei Hoffnung auf Veränderung. Also irgendwas zwischen 7 (wenn alles gut geht) und 14, wenns ganz blöd läuft noch tiefer.

Es sei denn, man macht noch was richtig Gescheites.

Kompliment an 60. Bei uns Kohr, Silva und Dost über dem Schnitt, Kamada und Trapps Abschläge weit darunter. DaCosta mit Katastrophen-1.-Halbzeit, zweite dann viel besser. Der Rest halt wie immer.
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Typisches Erstrundenspiel, wenn man auf einen klassentieferen, aber net haushoch unterlegenen und im Profibereich angesiedelten Gegner trifft. Damit sollen die Mängel in unserem Spiel zwar net verschwiegen werden ( die hat man gesehn!), aber schlussendlich ist man weiter und hat die Hausaufgaben dann doch irgendwie gemacht. Ich bin einigermaßen guter Dinge, dass unser Verband am nächsten Wochenende gegen die Arminia stärker sein wird. Nach dem Spiel kann man dann schonmal eher eine erste Bestandsaufnahme vornehmen.


Bin gleicher Meinung. Grundsätzlich war doch zu erwarten, dass es noch hakt und 1860, sofern sie mutig auftreten, uns das Leben schwer machen wird. Das ist ein ambitionierter Drittligist, an nem Tag wie heute sind die dann schon eher unteres 2.-Liga-Niveau, also im Bereich von Karlsruhe, St. Pauli, Regensburg...  Die haben das heute auch einfach ordentlich gemacht.

Letztlich hat man wieder ähnliche Probleme gesehen wie in der Vorsaison, das ist es, was mich stört. Ich befürchte, dass wir diese Saison auch wieder kein Bollwerk hinten werden. Ich sehe immer noch nicht, was uns für Platz 4-6 qualifizieren sollte. Wir treten einfach wie ein Mittelfeldteam der BL auf.
#
SGE_Werner schrieb:

[quote=Adlertraeger-SGE]
Wir treten einfach wie ein Mittelfeldteam der BL auf.

Was wir budgettechnisch halt auch einfach sind. Das is netmal negativ, darum beneiden uns viele traditionsreiche Klubs.
Aber wie gesagt, dafür braucht es erstmal ein paar Spiele, um in diesem nicht gänzlich gewöhnlichen Jahr eine Art Zwischenfazit zu ziehen.
#
SGE_Werner schrieb:

[quote=Adlertraeger-SGE]
Wir treten einfach wie ein Mittelfeldteam der BL auf.

Was wir budgettechnisch halt auch einfach sind. Das is netmal negativ, darum beneiden uns viele traditionsreiche Klubs.
Aber wie gesagt, dafür braucht es erstmal ein paar Spiele, um in diesem nicht gänzlich gewöhnlichen Jahr eine Art Zwischenfazit zu ziehen.
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

SGE_Werner schrieb:

[quote=Adlertraeger-SGE]
Wir treten einfach wie ein Mittelfeldteam der BL auf.

Was wir budgettechnisch halt auch einfach sind. Das is netmal negativ, darum beneiden uns viele traditionsreiche Klubs.
Aber wie gesagt, dafür braucht es erstmal ein paar Spiele, um in diesem nicht gänzlich gewöhnlichen Jahr eine Art Zwischenfazit zu ziehen.

Naja, als Fazit der Vorbereitungssession kann man das schon gelten lassen.
#
Das erwartet schwere Spiel gegen 1860 München. In der ersten Hälfte waren die 60iger sogar teilweise gefährlicher als die Eintracht. Mölders an den Pfosten und kurz vorher musste Trapp schon Kopf und Kragen am Sechzehner riskieren. Außer einem Pfostentreffer von Kohr ist uns in der 1. Halbzeit nicht viel eingefallen. Da hätte ich schon ein wenig mehr erwartet.
Die 2. Halbzeit war dann von der Eintracht besser. Die Tore von Silva und Dost waren schön herausgespielt. Aber danach kehrte wieder so ein wenig der Schlendrian ein und die Löwen kamen nochmal durch den Elfer unnötig heran. Am Ende hätte Silva vielleicht noch ne Bude (aus seinen zwei Chancen) machen können.
Naja, die Eintracht ist weiter und nur das zählt...
Gegen Bielefeld braucht es aber ne Leistungssteigerung.

#
SGE_Werner schrieb:

Letztlich hat man wieder ähnliche Probleme gesehen wie in der Vorsaison, das ist es, was mich stört.

Mich auch. Die gesamte Vorbereitung macht keinerlei Hoffnung auf Veränderung. Also irgendwas zwischen 7 (wenn alles gut geht) und 14, wenns ganz blöd läuft noch tiefer.

Es sei denn, man macht noch was richtig Gescheites.

Kompliment an 60. Bei uns Kohr, Silva und Dost über dem Schnitt, Kamada und Trapps Abschläge weit darunter. DaCosta mit Katastrophen-1.-Halbzeit, zweite dann viel besser. Der Rest halt wie immer.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Letztlich hat man wieder ähnliche Probleme gesehen wie in der Vorsaison, das ist es, was mich stört.

Mich auch. Die gesamte Vorbereitung macht keinerlei Hoffnung auf Veränderung. Also irgendwas zwischen 7 (wenn alles gut geht) und 14, wenns ganz blöd läuft noch tiefer.

Es sei denn, man macht noch was richtig Gescheites.

Kompliment an 60. Bei uns Kohr, Silva und Dost über dem Schnitt, Kamada und Trapps Abschläge weit darunter. DaCosta mit Katastrophen-1.-Halbzeit, zweite dann viel besser. Der Rest halt wie immer.


Teilweise sehr kritische Worte von Dir.
Wobei ich zugeben muss, nach dem Ende  der letzten Saison als feststand, das man nicht im Europapokal dabei sein wird, hoffte ich auch das wir nächste Saison die große Überraschung werden können.
Jetzt sehe ich es ähnlich wie Du.
Von Platz 7-18 ist alles drin. Drüber denke, da fehlt uns einfach dauerhaft die Qualität.
Mal kurz zufällig oben reinrutschen mag möglich sein, am Saisonende hat sich aber alles ausgeglichen.
Das soll von mir keine Kritik am Management sein. Unsere Lage ist bekannt und größtenteils unverschuldet.
Wir sind schon mit schlimmeren fertig geworden.
Und man darf auch nicht erwarten, daß man jede Saison einen Wolf, Jovic oder so günstig verpflichten kann.
Dazu gehört manchmal auch das nötige Glück.
Das Pokalspiel sehe ich positiv, wir sind ohne Kostic weiter dabei.
Auf mehr kommt es mir im Pokal nicht an.
#
Trapp steht neben den Schuhen und von unserem Offensivjapaner ist wenig zu sehen im DFB-Pokal-Erstrundenspiel. Einer Saison, die mit Europapokalqualifikation endet, steht nichts mehr im Wege.

https://www.dfb.de/datencenter/dfb-pokal/2012-2013/1-runde/erzgebirge-aue-eintracht-frankfurt-1006182
#
Hauptsache weiter. Das zählt
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Letztlich hat man wieder ähnliche Probleme gesehen wie in der Vorsaison, das ist es, was mich stört.

Mich auch. Die gesamte Vorbereitung macht keinerlei Hoffnung auf Veränderung. Also irgendwas zwischen 7 (wenn alles gut geht) und 14, wenns ganz blöd läuft noch tiefer.

Es sei denn, man macht noch was richtig Gescheites.

Kompliment an 60. Bei uns Kohr, Silva und Dost über dem Schnitt, Kamada und Trapps Abschläge weit darunter. DaCosta mit Katastrophen-1.-Halbzeit, zweite dann viel besser. Der Rest halt wie immer.


Teilweise sehr kritische Worte von Dir.
Wobei ich zugeben muss, nach dem Ende  der letzten Saison als feststand, das man nicht im Europapokal dabei sein wird, hoffte ich auch das wir nächste Saison die große Überraschung werden können.
Jetzt sehe ich es ähnlich wie Du.
Von Platz 7-18 ist alles drin. Drüber denke, da fehlt uns einfach dauerhaft die Qualität.
Mal kurz zufällig oben reinrutschen mag möglich sein, am Saisonende hat sich aber alles ausgeglichen.
Das soll von mir keine Kritik am Management sein. Unsere Lage ist bekannt und größtenteils unverschuldet.
Wir sind schon mit schlimmeren fertig geworden.
Und man darf auch nicht erwarten, daß man jede Saison einen Wolf, Jovic oder so günstig verpflichten kann.
Dazu gehört manchmal auch das nötige Glück.
Das Pokalspiel sehe ich positiv, wir sind ohne Kostic weiter dabei.
Auf mehr kommt es mir im Pokal nicht an.
#
Hyundaii30 schrieb:

Unsere Lage ist bekannt und größtenteils unverschuldet.
Wir sind schon mit schlimmeren fertig geworden.


Versteh ich nicht .. meinst Du Corona ?
Was genau hat uns da schlimmer getroffen als andere? Und wenn uns nichts schlimmer getroffen hat dann müssten unsere Ambitionen ja durch Corona unverändert bleiben..
#
SGE_Werner schrieb:

Letztlich hat man wieder ähnliche Probleme gesehen wie in der Vorsaison, das ist es, was mich stört.

Mich auch. Die gesamte Vorbereitung macht keinerlei Hoffnung auf Veränderung. Also irgendwas zwischen 7 (wenn alles gut geht) und 14, wenns ganz blöd läuft noch tiefer.

Es sei denn, man macht noch was richtig Gescheites.

Kompliment an 60. Bei uns Kohr, Silva und Dost über dem Schnitt, Kamada und Trapps Abschläge weit darunter. DaCosta mit Katastrophen-1.-Halbzeit, zweite dann viel besser. Der Rest halt wie immer.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Letztlich hat man wieder ähnliche Probleme gesehen wie in der Vorsaison, das ist es, was mich stört.

Mich auch. Die gesamte Vorbereitung macht keinerlei Hoffnung auf Veränderung. Also irgendwas zwischen 7 (wenn alles gut geht) und 14, wenns ganz blöd läuft noch tiefer.

Es sei denn, man macht noch was richtig Gescheites.

Kompliment an 60. Bei uns Kohr, Silva und Dost über dem Schnitt, Kamada und Trapps Abschläge weit darunter. DaCosta mit Katastrophen-1.-Halbzeit, zweite dann viel besser. Der Rest halt wie immer.


Ist aber ja auch natürlich klar, wenn der Kader nahezu mit dem Vorjahr identisch ist. Die bestehenden Schwächen sind dadurch nicht behoben, da hilft auch eine gute Vorbereitung nicht, wenn die Spieler grundsätzlich einfach nicht kreativ genug oder spielerisch stark sind.
Das Transferfenster ist natürlich noch offen, ob man aber noch Konkurrenz für Kamada holt, wage ich jedoch auch aufgrund von Corona zu bezweifeln. Da es gerade auf dieser Position seit vielen vielen Jahren hakt, fehlt dementsprechend einfach das spielerische. Kamada ist natürlich weitgehend ordentlich, aber letztlich zu unkonstant und ineffektiv.
Ich hoffe, dass wir wenigstens auf rechts noch jemanden holen.

Dass nach dem Wahnsinnsjahr 2018/2019 und der erneuten EL vergangene Saison wir vermutlich wohl nur im Mittelfeld rumdümpeln enttäuscht mich dann schon.
#
Hyundaii30 schrieb:

Unsere Lage ist bekannt und größtenteils unverschuldet.
Wir sind schon mit schlimmeren fertig geworden.


Versteh ich nicht .. meinst Du Corona ?
Was genau hat uns da schlimmer getroffen als andere? Und wenn uns nichts schlimmer getroffen hat dann müssten unsere Ambitionen ja durch Corona unverändert bleiben..
#
municadler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Unsere Lage ist bekannt und größtenteils unverschuldet.
Wir sind schon mit schlimmeren fertig geworden.


Versteh ich nicht .. meinst Du Corona ?
Was genau hat uns da schlimmer getroffen als andere? Und wenn uns nichts schlimmer getroffen hat dann müssten unsere Ambitionen ja durch Corona unverändert bleiben..


Corona und Westham zusammen.
Dazu das Pech mit Willems, den die Engländer sicher für gutes Geld verpflichtet hätte, hätte ersich nicht verletzt.
Das ist schön ein hartes Brett in dieser Zeit.
#
municadler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Unsere Lage ist bekannt und größtenteils unverschuldet.
Wir sind schon mit schlimmeren fertig geworden.


Versteh ich nicht .. meinst Du Corona ?
Was genau hat uns da schlimmer getroffen als andere? Und wenn uns nichts schlimmer getroffen hat dann müssten unsere Ambitionen ja durch Corona unverändert bleiben..


Corona und Westham zusammen.
Dazu das Pech mit Willems, den die Engländer sicher für gutes Geld verpflichtet hätte, hätte ersich nicht verletzt.
Das ist schön ein hartes Brett in dieser Zeit.
#
Plus die Stadion Übernahme, die Investionen ins Fuẞballcamp und Digitalisierung für das Stadion. Daher wird es schon etwas härter treffen.
#
Kein schlechtes Spiel der Eintracht. Vom ersten Pflichtspiel der Saison konnte man nicht mehr erwarten, vor allem, wenn wir gegen einen engagierte Drittligisten spielen. Und die Sechziger haben das auch wirklich gut gemacht. Für mich der Mann des Spiels: Bas Dost der Vielgescholtene. Wenn der - laut Meinung vieler "Experten" hier - unser schwächster Mann sein soll, ja dann können wir heuer eigentlich nur Meister werden. Ich bin jedenfalls heilfroh, wenn er bei uns bleibt.
#
Plus die Stadion Übernahme, die Investionen ins Fuẞballcamp und Digitalisierung für das Stadion. Daher wird es schon etwas härter treffen.
#
Uns trifft nichts härter..Ausser West Ham
Aber das kann sich noch ändern und wenn nicht, kann man da schon mal auch die Schuldfrage stellen.
#
Alles in allem ein relativ typisches Erstrundenspiel, in dem vor allem in der ersten Halbzeit aber auch wieder deutlich unsere allseits bekannten Probleme aufgetreten sind. Das war spielerisch teilweise schon echt übel, statt Ballsicherheit war da fast nur nervöses Gebolze dabei. Ich will bitte auch nie wieder hören, dass Trapp spielerisch so stark sei. Diese Meinung habe ich schon letzte Saison nicht geteilt, als er mich mit seinen Pässen teilweise in den Wahnsinn getrieben hat. Heute hat er in den ersten 20 Minuten gleich dreimal unbedrängt dem Gegner in den Fuß gespielt, wodurch dann auch die Großchance mit dem Pfostentreffer von Mölders entstand. Aber gut, Trapp war heute in der Defensive wahrscheinlich sogar noch unser Spieler mit dem besten Spielaufbau.

Insgesamt standen wir auch hinten wieder viel zu offen. Ohne Hasebe fehlt nicht nur mit Abstand unser bester Mann im Spielaufbau, sondern auch der Organisator der Abwehr. Die Entscheidung, Hinteregger gegen Mölders zu stellen, war sicher die richtige Entscheidung und hat sich auch schon die letzten Jahre gegen körperlich starke Gegner bewährt, aber dann hätte ich Hasebe ins Mittelfeld gestellt.

Selbst nach der Führung wurden wir teilweise mit einem langen Ball komplett ausgehebelt und standen hinten ständig eins gegen eins. Das kann es eigentlich nicht sein. Hinti musste da zweimal in arger Bedrängnis klären, einmal hat er selbst über den Ball gesemmelt. Das nutzen Vereine mit höherer individueller Qualität dann auch aus. Da muss ich das System auch mal wie unter Kovač defensiver interpretieren und zur Fünferkette ergänzen. Insbesondere Da Costa hat es auf seiner Seite mit der Defensivbewegung mal wieder schleifen lassen. Aber auch im Zentrum haben wir manchmal riesige Löcher, das ist auch schon in den Testspielen aufgefallen. Vom Verständnis haben wir da leider keinen wie Mascarell, der fast immer die richtigen Räume besetzt und notfalls auch mal ein taktisches Foul gezogen hat.

Die ersten 20-25 Minuten in der Zweiten Halbzeit waren dafür sehr gut. Das ist denke ich auch so das Optimum, was wir aktuell erreichen können, wenn nicht Kamada oder der heute fehlende Kostić einen Sahnetag haben. Da lief der Ball wirklich sehr gut, das hat an die letzten Spiele in der Rückrunde erinnert. Auch Abraham und N'Dicka waren dann viel sicherer, haben sich auch mal nach vorne geschoben und Angriffe eingeleitet. Das müssen wir aber konstanter zeigen. Dauerhaft dahin zu kommen, muss das Ziel sein.

Auch wenn ich mir mit der Aussage jetzt vielleicht keine Freunde mache, aber deswegen hätte ich die Entwicklung in der Hinrunde noch abgewartet, bevor ich den Vertrag mit Hütter verlängert hätte. Denn Ausreden gibt es diese Saison keine mehr. Mit einer eingespielten Mannschaft ohne Doppelbelastung muss es diese Saison in dieser Hinsicht sichtbare Fortschritte geben.

Positiv vermerken muss man noch, dass sich Kohr mittlerweile echt gemacht hat. Mit dem Transfer werde ich aufgrund der Ablöse wahrscheinlich nie wirklich zufrieden sein, aber in der Form, die er jetzt schon einige Monate hat, kann er uns tatsächlich helfen. Man hat denke ich auch gesehen, dass Dost und Silva ein ganz gutes Verständnis haben. Teilweise lässt sich Dost für seine Ablagen zwar etwas zu tief ins Mittelfeld fallen, während Silva teilweise zu viel auf außen herumturnt, aber das kann im Laufe der Saison schon ein richtig starkes Sturmduo werden.
#
Ich kann die zum Teil recht kritischen Beiträge nicht wirklich verstehen. Vor einer neuen Saison bin ich eigentlich immer recht optimistisch, aber dieses Jahr sehe ich bisher auch wirklich noch keinen Grund warum man es nicht schaffen sollte an die Leistungen nach der Coronapause anzuschließen. Silva entwickelt sich weiter und Dost traue ich auch eine bessere Saison als letztes Jahr zu. Zusätzlich hat man noch einige Ergänzungsspieler geholt von denen vielleicht auch der eine oder andere den Weg in die erste 11 schaffen könnte. Das wird zwar nicht für die ersten 5 reichen aber dahinter geht schon was für uns. Das es am Aufbauspiel hapert ist ein Problem das mindesten 12 andere Erstligavereine auch haben.  
#
Wenn mans kurz macht: Vorne top, hinten eher flop.

Da muss hinten noch gearbeitet werden. Mit Ndicka und Hinti hat man doch so gute Kicker da hinten drin stehen. Weiß auch nicht.

Bas Dost muss ich mal loben, wenn ers weiter so macht, dann macht er vielleicht auch mal seine 10+ Tore in der Liga. Silva schön, und wirklich ehrgeizig. Auch Kohr gefällt mir gut. Mal einer der sich auch mal aus Reihe 2 traut.

Ansonsten ist man einfach weiter, und wahrscheinlich jetzt nicht 1000% eingespielt. Wird aber noch werden. Nächste Woche zählts dann.
#
Hört das eigentlich irgendwann mal auf mit der guten und der schlechten Halbzeit?
#
Hört das eigentlich irgendwann mal auf mit der guten und der schlechten Halbzeit?
#
So lange es nicht bei 2 schlechten bleibt....
War das erwartet schwere Spiel.
Das wir letztendlich sicher über die Bühne gebracht haben.
Lasst die pokal Saison mit einem Sieg gegen München beginnen und mit einem Sieg gegen München enden 💪
#
Hört das eigentlich irgendwann mal auf mit der guten und der schlechten Halbzeit?
#
Die "schlechte" Halbzeit ist meistens die erste Halbzeit weil unsere Spieler nicht spielintelligent genug sind um selbst Lösungen zu finden wenn der Gegner anders spielt als vorm Spiel erwartet. In der zweiten Halbzeit wird es dann idR besser nachdem Hütter den Spielern erklärt hat wie sie den gegner aushebeln können.
Außer von kamada kommt da nicht viel mit eigener Spielidee und selbst der ist zu unbeständig. Von Sow hat man sich in der Hinsicht sicher mehr erwartet aber der muss auch erst mal in der Bundesliga ankommen. Da bleibt dann nur auf Barkok zu hoffen, der heute sehr gute Ansätze gezeigt hat.
Evtl findet sich gegen Ende der Transferphase aber auch noch ein guter Leihspieler oder günstiger Spieler eines größeren Vereins.

Ich sehe uns aber, Stand jetzt, wieder um Platz 5 bis 9 spielen. Außer den 3 Topclubs hat sich eigentlich kein Verein wirklich verstärkt und bei den meisten Vereinen ging es nur darum die Abgänge von Leistungsträgern möglichst gut zu kompensieren. Die anderen Vereine haben noch Zeit nachzulegen aber wir eben auch.
#
Ich kann die zum Teil recht kritischen Beiträge nicht wirklich verstehen. Vor einer neuen Saison bin ich eigentlich immer recht optimistisch, aber dieses Jahr sehe ich bisher auch wirklich noch keinen Grund warum man es nicht schaffen sollte an die Leistungen nach der Coronapause anzuschließen. Silva entwickelt sich weiter und Dost traue ich auch eine bessere Saison als letztes Jahr zu. Zusätzlich hat man noch einige Ergänzungsspieler geholt von denen vielleicht auch der eine oder andere den Weg in die erste 11 schaffen könnte. Das wird zwar nicht für die ersten 5 reichen aber dahinter geht schon was für uns. Das es am Aufbauspiel hapert ist ein Problem das mindesten 12 andere Erstligavereine auch haben.  
#
Mike 56 schrieb:

Ich kann die zum Teil recht kritischen Beiträge nicht wirklich verstehen. Vor einer neuen Saison bin ich eigentlich immer recht optimistisch, aber dieses Jahr sehe ich bisher auch wirklich noch keinen Grund warum man es nicht schaffen sollte an die Leistungen nach der Coronapause anzuschließen. Silva entwickelt sich weiter und Dost traue ich auch eine bessere Saison als letztes Jahr zu. Zusätzlich hat man noch einige Ergänzungsspieler geholt von denen vielleicht auch der eine oder andere den Weg in die erste 11 schaffen könnte. Das wird zwar nicht für die ersten 5 reichen aber dahinter geht schon was für uns. Das es am Aufbauspiel hapert ist ein Problem das mindesten 12 andere Erstligavereine auch haben.  


Bin da voll bei dir, sehe auch einige Spieler, die im Vergleich zur letzten Saison noch eine Schippe drauf legen können (zB Silva, Dost, Kamada, aber auch Kohr, der eh imner besser zu werden scheint und Kostic darf auch gerne wieder mal anfangen richtig gut zu performen).

Und selbstverständlich hat die Mannschaft Schwachstellen. Die Frage ist aber immer, wie stark die Konkurrenz  eigentlich ist. Denn auch die hat genügend Schwachstellen. Immerhin hats in der Rückrunde für Platz 6 gereicht. So mittelmäßig scheinen wir dann doch nicht zu sein. Für mich gibt's auf jeden Fall genügend Gründe, um optimistisch zu sein. Das Spiel heute war vom Verlauf her einfach nur erwartungsgemäß. Wäre sicherlich den allermeisten anderen Bundesligisten ähnlich ergangen.


Teilen