>

Nachbetrachtung zum Erstrundensieg bei 1860

#
Grundsätzlich bin ich beim Trainer. Hauptsache gewonnen, schön spielen ist wirklich Nebensache im Pokal. Und in der ersten Runde auswärts bei den Löwen ist auch einfach ein schweres Los. Hertha hatte einen ähnlich starken Gegner und ist raus, das darf man nicht vergessen.

Kann aber auch die Kritiker verstehen. Irgendwie läuft so gut wie jeder Angriff nach Schema F ab. Wenig Überraschungsmomente, es wirkt alles sehr "verwaltend", langsam und ideenlos. Vor allem im Mittelfeld.

Es lastet meiner Meinung nach auch zuviel auf Kamada, allein kann er das nicht tragen. Ich würde gerne sehen das Hütter einen Sechser für einen weiteren spielstarken OM opfert. Dann würde offensiv auch mal etwas Schwung reinkommen, aber so ist es einfach zu ausrechenbar. In dieser Systematik werden wir genau wie letztes Jahr irgendwann wieder an den Punkt kommen der da lautet, wir müssen etwas verändern, unser System ist entschlüsselt.
#
Didu schrieb:

Es lastet meiner Meinung nach auch zuviel auf Kamada, allein kann er das nicht tragen. Ich würde gerne sehen das Hütter einen Sechser für einen weiteren spielstarken OM opfert. Dann würde offensiv auch mal etwas Schwung reinkommen, aber so ist es einfach zu ausrechenbar. In dieser Systematik werden wir genau wie letztes Jahr irgendwann wieder an den Punkt kommen der da lautet, wir müssen etwas verändern, unser System ist entschlüsselt.


Gestern war bereits kein Platz da und du willst noch nen OM bringen? Und dann so spielen:

ST - ST
OM - OM
LAV - DM - RAV


Mit Ausserverteidigern die teilweise auf Höhe des offensiven Mittelfelds stehen? Findest du das nicht arg offensiv?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

sgevolker schrieb:

Kopfball an den Innenpfosten? Der ist mit entgangen.

Kurz vor der Pause. Innen ist vielleicht etwas übertrieben, aber Pfosten stimmt.


Mir schon klar. Aber das den an den Innenpfosten war stimmt halt nicht. Passt aber vermutlich besser zur Argumentation.
#
Ja gut habe wie gesagt nur die erste hz Live gesehen, den Rest in Zusammenfassung. Da sah es so aus, als hätte 60ig bis zum Schluss noch große Chancen gehabt, wie zB das Abseitstor oder auch 2 mal Hinteregger im 1 vs 1, dazu Glück das der kleine Schubser gg Hinti zum FoulPfiff reicht. Kann natürlich sein, dass unsere Chancen nicht gezeigt wurden, weil so größere Dramatik.

Generell kann doch auch jeder das Spiel bewerten wie er will, ich finde diesen persönlichen Ansatz der Diffamierung anderer Meinung einiger hier ganz schön überheblich und unangemessen.

Ich würde zum Beispiel nach Durchsicht der Statistik Mölders vs Silva meine Meinung bezüglich SdS zu Silva ändern. Mölders trotzdem bewundernswert, mit seinem Amateurfussballerkörper mit 35 Jahren wie er da noch gg gestandene Bundesliga IV sich behaupten kann.

#
Nicht ändern würde ich allerdings die Einschätzung der Chancenqualität der beiden Pfostenschüsse. Einmal Bogenlampen Kopfball aus wenigen Metern, Trapp meilenweit weg, Riesen Chance sowas geht sehr häufig rein.

Fernschuss aus über 20 Metern mit schwachem Fuß, da ist Pfosten schon außergewöhnlich nah dran.
#
Mike 56 schrieb:

FFM-SGE-FFM schrieb:

Aber hier ist einfach mangelnde individuelle Klasse, das muss jedem auffallen.                                              

Vergleichbar mit mindestens 12 anderen Erstligamannschaften.

Da hast du natürlich recht. Wir müssen uns vor 12 von 17 anderen Vereinen nicht verstecken.

Eine Ausnahme stellt allerdings der Spielaufbau ohne Hasebe dar. Namentlich wenn der Gegner presst und dabei evtl. noch böse guckt fällt mir kein Verein ein, der sich dabei dümmer anstellt und hilfloser / ängstlicher agiert als wir.
#
So ähnlich sehe ich es ja auch . 12 bin 18 Vereine können und wollen doch auch kein Spiel machen. Man wartet auf Balleroberung , schnelle Konter .
Aber seit letzten Jahr wollen wir ja in die Riege der spielenden Mannschaften vordringen . Und das ist ein schwieriger Schritt , der zur Zeit nicht so gelingen will .
Mangels falschem Kader ? Intelligenz der Spieler am Spiel etc
Fakt ist aber auch : wie tun uns gegen diese Teams verdammt schwer Ideen aus dem Mittelfeld und Sturm zu entwickeln.
Vielleicht doch zurück zu den alten Wurzeln
Und das System an den aktuellen Kader anzupassen. Erfolgreich sein ! Das zählt
#
Ja gut habe wie gesagt nur die erste hz Live gesehen, den Rest in Zusammenfassung. Da sah es so aus, als hätte 60ig bis zum Schluss noch große Chancen gehabt, wie zB das Abseitstor oder auch 2 mal Hinteregger im 1 vs 1, dazu Glück das der kleine Schubser gg Hinti zum FoulPfiff reicht. Kann natürlich sein, dass unsere Chancen nicht gezeigt wurden, weil so größere Dramatik.

Generell kann doch auch jeder das Spiel bewerten wie er will, ich finde diesen persönlichen Ansatz der Diffamierung anderer Meinung einiger hier ganz schön überheblich und unangemessen.

Ich würde zum Beispiel nach Durchsicht der Statistik Mölders vs Silva meine Meinung bezüglich SdS zu Silva ändern. Mölders trotzdem bewundernswert, mit seinem Amateurfussballerkörper mit 35 Jahren wie er da noch gg gestandene Bundesliga IV sich behaupten kann.

#
marcelninho8 schrieb:

Ja gut habe wie gesagt nur die erste hz Live gesehen, den Rest in Zusammenfassung. Da sah es so aus, als hätte 60ig bis zum Schluss noch große Chancen gehabt, wie zB das Abseitstor oder auch 2 mal Hinteregger im 1 vs 1, dazu Glück das der kleine Schubser gg Hinti zum FoulPfiff reicht. Kann natürlich sein, dass unsere Chancen nicht gezeigt wurden, weil so größere Dramatik.
...

Eine Zusammenfassung verzerrt die Spielzeit aber schon sehr.
Sicher hat 60ig am Ende nochmal alles versucht und mit etwas Pech kullert irgendwas rein - aber insgesamt waren sie in der 2. HZ eher ungefährlicher und wir hätten das nach dem 0:2 nur ruhiger auspielen müssen, und nicht bei so einem Spielstand in solche Konter laufen.

Wäre es gegen einen Bundesligisten gegangen, würde man von einem in der Summe verdienten Sieg sprechen. Das man keinen Klassenunterschied gesehen hat (den sieht man im Pokal relativ selten bei ein oder zwei Ligen Unterschied), ist der Leistung von München und deren taktischem Konzept zu zuschreiben. Immer schwer das mit dem zusätzlichen Motivationsschub des Underdogs dann wett zu machen.

Einzig das wir vor allem in der 1. Hz oft am Pressing hängen geblieben sind, stimmt mich nachdenklich. Da hätte ich mir mehr erwartet und nicht das uns ein Drittligist teilweise hilflos aussehen lässt...


#
marcelninho8 schrieb:

Ja gut habe wie gesagt nur die erste hz Live gesehen, den Rest in Zusammenfassung. Da sah es so aus, als hätte 60ig bis zum Schluss noch große Chancen gehabt, wie zB das Abseitstor oder auch 2 mal Hinteregger im 1 vs 1, dazu Glück das der kleine Schubser gg Hinti zum FoulPfiff reicht. Kann natürlich sein, dass unsere Chancen nicht gezeigt wurden, weil so größere Dramatik.
...

Eine Zusammenfassung verzerrt die Spielzeit aber schon sehr.
Sicher hat 60ig am Ende nochmal alles versucht und mit etwas Pech kullert irgendwas rein - aber insgesamt waren sie in der 2. HZ eher ungefährlicher und wir hätten das nach dem 0:2 nur ruhiger auspielen müssen, und nicht bei so einem Spielstand in solche Konter laufen.

Wäre es gegen einen Bundesligisten gegangen, würde man von einem in der Summe verdienten Sieg sprechen. Das man keinen Klassenunterschied gesehen hat (den sieht man im Pokal relativ selten bei ein oder zwei Ligen Unterschied), ist der Leistung von München und deren taktischem Konzept zu zuschreiben. Immer schwer das mit dem zusätzlichen Motivationsschub des Underdogs dann wett zu machen.

Einzig das wir vor allem in der 1. Hz oft am Pressing hängen geblieben sind, stimmt mich nachdenklich. Da hätte ich mir mehr erwartet und nicht das uns ein Drittligist teilweise hilflos aussehen lässt...


#
eagle schrieb:

Sicher hat 60ig am Ende nochmal alles versucht und mit etwas Pech kullert irgendwas rein - aber insgesamt waren sie in der 2. HZ eher ungefährlicher und wir hätten das nach dem 0:2 nur ruhiger auspielen müssen, und nicht bei so einem Spielstand in solche Konter laufen.

Yep. Ich sehe das ähnlich wie Dost (im Interview auf der Eintracht-Seite): es ist unverständlich, warum nach dem Zwo-Null plötzlich - oder doch innerhalb weniger Minuten - der Dampf weg war. Da müsste einfach die Tor-Euphorie mitgenommen und weiter Druck gemacht werden. Noch ein Tor nachlegen, dann bringen die Sechziger in HZ2 kein Bein mehr auf den Boden. Irgendwas läuft da in den Köppen unserer Jungs ab, so ein "Jetzt hamwers geschafft", was dann automatisch dazu führt, dass die Leistungsbereitschaft ein paar Prozent zurückgefahren wird. Gegen stärkere Gegner kann das sehr leicht schlecht ausgehen. 25 starke Minuten reichen in der Liga meist nicht aus, ein Spiel zu gewinnen.
#
Mike 56 schrieb:

FFM-SGE-FFM schrieb:

Aber hier ist einfach mangelnde individuelle Klasse, das muss jedem auffallen.                                              

Vergleichbar mit mindestens 12 anderen Erstligamannschaften.

Da hast du natürlich recht. Wir müssen uns vor 12 von 17 anderen Vereinen nicht verstecken.

Eine Ausnahme stellt allerdings der Spielaufbau ohne Hasebe dar. Namentlich wenn der Gegner presst und dabei evtl. noch böse guckt fällt mir kein Verein ein, der sich dabei dümmer anstellt und hilfloser / ängstlicher agiert als wir.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Eine Ausnahme stellt allerdings der Spielaufbau ohne Hasebe dar. Namentlich wenn der Gegner presst und dabei evtl. noch böse guckt fällt mir kein Verein ein, der sich dabei dümmer anstellt und hilfloser / ängstlicher agiert als wir.

Das war bis zur Coronapause so . Der Aufschwung danach hat viel mit der Leistung von Kohr gerade in diesen Situationen zu tun. Er kann den Pass in die Tiefe spielen oder mit Wucht nach vorne gehen und damit neue Situationen schaffen. Das hat uns vor der Coronapause total gefehlt. Ob das von Dauer ist wird man sehen. Das war ja letztlich auch gestern mit der Vorbereitung des ersten Tores so.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Eine Ausnahme stellt allerdings der Spielaufbau ohne Hasebe dar. Namentlich wenn der Gegner presst und dabei evtl. noch böse guckt fällt mir kein Verein ein, der sich dabei dümmer anstellt und hilfloser / ängstlicher agiert als wir.

Das war bis zur Coronapause so . Der Aufschwung danach hat viel mit der Leistung von Kohr gerade in diesen Situationen zu tun. Er kann den Pass in die Tiefe spielen oder mit Wucht nach vorne gehen und damit neue Situationen schaffen. Das hat uns vor der Coronapause total gefehlt. Ob das von Dauer ist wird man sehen. Das war ja letztlich auch gestern mit der Vorbereitung des ersten Tores so.
#
Nicht nur beim 1:0. Auch davor war Kohr Ausgangspunkt oder letzter Passgeber vor einer Chance wie zB bei Dosts Chance vor dem 1:0.
#
Didu schrieb:

Es lastet meiner Meinung nach auch zuviel auf Kamada, allein kann er das nicht tragen. Ich würde gerne sehen das Hütter einen Sechser für einen weiteren spielstarken OM opfert. Dann würde offensiv auch mal etwas Schwung reinkommen, aber so ist es einfach zu ausrechenbar. In dieser Systematik werden wir genau wie letztes Jahr irgendwann wieder an den Punkt kommen der da lautet, wir müssen etwas verändern, unser System ist entschlüsselt.


Gestern war bereits kein Platz da und du willst noch nen OM bringen? Und dann so spielen:

ST - ST
OM - OM
LAV - DM - RAV


Mit Ausserverteidigern die teilweise auf Höhe des offensiven Mittelfelds stehen? Findest du das nicht arg offensiv?
#
bils schrieb:

Didu schrieb:

Es lastet meiner Meinung nach auch zuviel auf Kamada, allein kann er das nicht tragen. Ich würde gerne sehen das Hütter einen Sechser für einen weiteren spielstarken OM opfert. Dann würde offensiv auch mal etwas Schwung reinkommen, aber so ist es einfach zu ausrechenbar. In dieser Systematik werden wir genau wie letztes Jahr irgendwann wieder an den Punkt kommen der da lautet, wir müssen etwas verändern, unser System ist entschlüsselt.


Gestern war bereits kein Platz da und du willst noch nen OM bringen? Und dann so spielen:

ST - ST
OM - OM
LAV - DM - RAV


Mit Ausserverteidigern die teilweise auf Höhe des offensiven Mittelfelds stehen? Findest du das nicht arg offensiv?


Viele Vereine haben doch mittlerweile ehemalige Stürmer oder offensive Mittelfeldspieler zu Aussenvertigern umfunktioniert. Denke das ist einfach der Entwicklung geschuldet. Das die Position mittlerweile sehr offensiv ausgelegt ist haben wir ja nicht exklusiv. Aber generell finde ich uns mit nur drei offensiven vorne zu dünn besetzt. Die meisten Vereine spielen mit 4 manchmal sogar mit 5, zusätzlich zu den Aussenverteidigern.

Darüber hinaus haben wir letzte Saison einwandfrei festgestellt, selbst Adi Hütter musste es vor laufender Kamera zugeben, das mehr defensive Spieler eben nicht zu mehr defensiver Stabilität führen. Durch einen Spieler mehr vorne hätten wir ja auch gleichzeitig mehr Entlastung, könnten das Spiel auch mal längere Zeit in die gegnerische Hälfte verlagern.

Und rein taktisch hätten wir mit drei Innenverteigern und einem defensiven Mittelfeldmann 4 Mann hinten sicher. Schaffen es beide Aussenspieler bei gegnerischen Angriffen rechtzeitig zurück wären es 6. Das ist schon ausreichend, bzw. auch der Normalfall. Momenten sehe ich uns taktisch nicht gut ausbalanciert. Es stehen zuviele defensivorientierte Spieler auf dem Platz, was im Umkehrschluss natürlich auch bedeutet das wir hinten oft gebunden sind und der Gegner sich viele Chancen erspielt, weiss nicht wie oft Hinteregger gestern in höchster Not retten musste, jedenfalls zu oft.

Vergleich ruhig mal wieviel offensive Spieler andere Mannschaften auf dem Platz haben. Leverkusen zockt aktuell mit drei Stürmern vorne und mit Demirbay+Wirz zwei OMs dahinter. Und die Aussenverteidiger unter Bosz sind nicht gerade dafür bekannt ihre defensive Rolle allzu ernst zu nehmen Leverkusen ist aber auch ein Extrembeispiel, geb ich zu.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Eine Ausnahme stellt allerdings der Spielaufbau ohne Hasebe dar. Namentlich wenn der Gegner presst und dabei evtl. noch böse guckt fällt mir kein Verein ein, der sich dabei dümmer anstellt und hilfloser / ängstlicher agiert als wir.

Das war bis zur Coronapause so . Der Aufschwung danach hat viel mit der Leistung von Kohr gerade in diesen Situationen zu tun. Er kann den Pass in die Tiefe spielen oder mit Wucht nach vorne gehen und damit neue Situationen schaffen. Das hat uns vor der Coronapause total gefehlt. Ob das von Dauer ist wird man sehen. Das war ja letztlich auch gestern mit der Vorbereitung des ersten Tores so.
#
Mike 56 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Eine Ausnahme stellt allerdings der Spielaufbau ohne Hasebe dar. Namentlich wenn der Gegner presst und dabei evtl. noch böse guckt fällt mir kein Verein ein, der sich dabei dümmer anstellt und hilfloser / ängstlicher agiert als wir.

Das war bis zur Coronapause so . Der Aufschwung danach hat viel mit der Leistung von Kohr gerade in diesen Situationen zu tun. Er kann den Pass in die Tiefe spielen oder mit Wucht nach vorne gehen und damit neue Situationen schaffen. Das hat uns vor der Coronapause total gefehlt. Ob das von Dauer ist wird man sehen. Das war ja letztlich auch gestern mit der Vorbereitung des ersten Tores so.

Und was hat das jetzt mit meinem Kommentar zum Spielaufbau zu tun?
#
Die beste Chance der Löwen war am Ende die Kopfballrückgabe vom Vadder
#
Behaupte mal der AMFG könnte dieses Niveau von Dost auch noch ohne Training spielen .
War schon schwere Kost . 20 Minuten Fußball gegen einen 3. Liga Club
#
schäm Dich
#
schäm Dich
#
Genausogut kannst Du einem Goldfisch sagen, er soll Dir Pi bis zehn Stellen hinter dem Komma aufsagen.
#
Genausogut kannst Du einem Goldfisch sagen, er soll Dir Pi bis zehn Stellen hinter dem Komma aufsagen.
#
ein verblüffender Vergleich
#
Mike 56 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Eine Ausnahme stellt allerdings der Spielaufbau ohne Hasebe dar. Namentlich wenn der Gegner presst und dabei evtl. noch böse guckt fällt mir kein Verein ein, der sich dabei dümmer anstellt und hilfloser / ängstlicher agiert als wir.

Das war bis zur Coronapause so . Der Aufschwung danach hat viel mit der Leistung von Kohr gerade in diesen Situationen zu tun. Er kann den Pass in die Tiefe spielen oder mit Wucht nach vorne gehen und damit neue Situationen schaffen. Das hat uns vor der Coronapause total gefehlt. Ob das von Dauer ist wird man sehen. Das war ja letztlich auch gestern mit der Vorbereitung des ersten Tores so.

Und was hat das jetzt mit meinem Kommentar zum Spielaufbau zu tun?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und was hat das jetzt mit meinem Kommentar zum Spielaufbau zu tun?

Das man mit Kohr durch die Mitte eine neue Option hat den Ball nach vorne zu bringen. Das könnte man auch Spielaufbau nennen. Er ist sicher nicht der ganz feine Techniker der das spielerisch hin bekommt. Wenn es aber gelingt so Torgefahr zu erzeugen soll das so auch ok sein.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und was hat das jetzt mit meinem Kommentar zum Spielaufbau zu tun?

Das man mit Kohr durch die Mitte eine neue Option hat den Ball nach vorne zu bringen. Das könnte man auch Spielaufbau nennen. Er ist sicher nicht der ganz feine Techniker der das spielerisch hin bekommt. Wenn es aber gelingt so Torgefahr zu erzeugen soll das so auch ok sein.
#
Dafür muss der Ball aber erst mal unfallfrei zu Kohr kommen. Und da gehts halt schon mal los.
#
Dafür muss der Ball aber erst mal unfallfrei zu Kohr kommen. Und da gehts halt schon mal los.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Dafür muss der Ball aber erst mal unfallfrei zu Kohr kommen. Und da gehts halt schon mal los.

Ja klar. Es ist aber trotzdem eine zusätzliche Option als nur immer über Kostic die sich bisher bewährt hat. Eigentlich sollte das Kostic auch helfen. Das hat aber bisher noch nicht funktioniert.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Letztlich hat man wieder ähnliche Probleme gesehen wie in der Vorsaison, das ist es, was mich stört.

Mich auch. Die gesamte Vorbereitung macht keinerlei Hoffnung auf Veränderung. Also irgendwas zwischen 7 (wenn alles gut geht) und 14, wenns ganz blöd läuft noch tiefer.

Es sei denn, man macht noch was richtig Gescheites.

Kompliment an 60. Bei uns Kohr, Silva und Dost über dem Schnitt, Kamada und Trapps Abschläge weit darunter. DaCosta mit Katastrophen-1.-Halbzeit, zweite dann viel besser. Der Rest halt wie immer.


Ist aber ja auch natürlich klar, wenn der Kader nahezu mit dem Vorjahr identisch ist. Die bestehenden Schwächen sind dadurch nicht behoben, da hilft auch eine gute Vorbereitung nicht, wenn die Spieler grundsätzlich einfach nicht kreativ genug oder spielerisch stark sind.
Das Transferfenster ist natürlich noch offen, ob man aber noch Konkurrenz für Kamada holt, wage ich jedoch auch aufgrund von Corona zu bezweifeln. Da es gerade auf dieser Position seit vielen vielen Jahren hakt, fehlt dementsprechend einfach das spielerische. Kamada ist natürlich weitgehend ordentlich, aber letztlich zu unkonstant und ineffektiv.
Ich hoffe, dass wir wenigstens auf rechts noch jemanden holen.

Dass nach dem Wahnsinnsjahr 2018/2019 und der erneuten EL vergangene Saison wir vermutlich wohl nur im Mittelfeld rumdümpeln enttäuscht mich dann schon.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Letztlich hat man wieder ähnliche Probleme gesehen wie in der Vorsaison, das ist es, was mich stört.

Mich auch. Die gesamte Vorbereitung macht keinerlei Hoffnung auf Veränderung. Also irgendwas zwischen 7 (wenn alles gut geht) und 14, wenns ganz blöd läuft noch tiefer.

Es sei denn, man macht noch was richtig Gescheites.

Kompliment an 60. Bei uns Kohr, Silva und Dost über dem Schnitt, Kamada und Trapps Abschläge weit darunter. DaCosta mit Katastrophen-1.-Halbzeit, zweite dann viel besser. Der Rest halt wie immer.


Ist aber ja auch natürlich klar, wenn der Kader nahezu mit dem Vorjahr identisch ist. Die bestehenden Schwächen sind dadurch nicht behoben, da hilft auch eine gute Vorbereitung nicht, wenn die Spieler grundsätzlich einfach nicht kreativ genug oder spielerisch stark sind.
Das Transferfenster ist natürlich noch offen, ob man aber noch Konkurrenz für Kamada holt, wage ich jedoch auch aufgrund von Corona zu bezweifeln. Da es gerade auf dieser Position seit vielen vielen Jahren hakt, fehlt dementsprechend einfach das spielerische. Kamada ist natürlich weitgehend ordentlich, aber letztlich zu unkonstant und ineffektiv.
Ich hoffe, dass wir wenigstens auf rechts noch jemanden holen.

Dass nach dem Wahnsinnsjahr 2018/2019 und der erneuten EL vergangene Saison wir vermutlich wohl nur im Mittelfeld rumdümpeln enttäuscht mich dann schon.

Dass wir auf rechts und in der Zentrale noch jemanden gebrauchen könnten, steht für mich auch außer Frage. Ich würde es aber auch gut finden, wenn Barkok zum Beispiel im Zentrum überzeugen kann. Evtl. ist die derzeitige Situation ja eine Chance für ihn.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Letztlich hat man wieder ähnliche Probleme gesehen wie in der Vorsaison, das ist es, was mich stört.

Mich auch. Die gesamte Vorbereitung macht keinerlei Hoffnung auf Veränderung. Also irgendwas zwischen 7 (wenn alles gut geht) und 14, wenns ganz blöd läuft noch tiefer.

Es sei denn, man macht noch was richtig Gescheites.

Kompliment an 60. Bei uns Kohr, Silva und Dost über dem Schnitt, Kamada und Trapps Abschläge weit darunter. DaCosta mit Katastrophen-1.-Halbzeit, zweite dann viel besser. Der Rest halt wie immer.


Ist aber ja auch natürlich klar, wenn der Kader nahezu mit dem Vorjahr identisch ist. Die bestehenden Schwächen sind dadurch nicht behoben, da hilft auch eine gute Vorbereitung nicht, wenn die Spieler grundsätzlich einfach nicht kreativ genug oder spielerisch stark sind.
Das Transferfenster ist natürlich noch offen, ob man aber noch Konkurrenz für Kamada holt, wage ich jedoch auch aufgrund von Corona zu bezweifeln. Da es gerade auf dieser Position seit vielen vielen Jahren hakt, fehlt dementsprechend einfach das spielerische. Kamada ist natürlich weitgehend ordentlich, aber letztlich zu unkonstant und ineffektiv.
Ich hoffe, dass wir wenigstens auf rechts noch jemanden holen.

Dass nach dem Wahnsinnsjahr 2018/2019 und der erneuten EL vergangene Saison wir vermutlich wohl nur im Mittelfeld rumdümpeln enttäuscht mich dann schon.

Dass wir auf rechts und in der Zentrale noch jemanden gebrauchen könnten, steht für mich auch außer Frage. Ich würde es aber auch gut finden, wenn Barkok zum Beispiel im Zentrum überzeugen kann. Evtl. ist die derzeitige Situation ja eine Chance für ihn.
#
Tobitor schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Letztlich hat man wieder ähnliche Probleme gesehen wie in der Vorsaison, das ist es, was mich stört.

Mich auch. Die gesamte Vorbereitung macht keinerlei Hoffnung auf Veränderung. Also irgendwas zwischen 7 (wenn alles gut geht) und 14, wenns ganz blöd läuft noch tiefer.

Es sei denn, man macht noch was richtig Gescheites.

Kompliment an 60. Bei uns Kohr, Silva und Dost über dem Schnitt, Kamada und Trapps Abschläge weit darunter. DaCosta mit Katastrophen-1.-Halbzeit, zweite dann viel besser. Der Rest halt wie immer.


Ist aber ja auch natürlich klar, wenn der Kader nahezu mit dem Vorjahr identisch ist. Die bestehenden Schwächen sind dadurch nicht behoben, da hilft auch eine gute Vorbereitung nicht, wenn die Spieler grundsätzlich einfach nicht kreativ genug oder spielerisch stark sind.
Das Transferfenster ist natürlich noch offen, ob man aber noch Konkurrenz für Kamada holt, wage ich jedoch auch aufgrund von Corona zu bezweifeln. Da es gerade auf dieser Position seit vielen vielen Jahren hakt, fehlt dementsprechend einfach das spielerische. Kamada ist natürlich weitgehend ordentlich, aber letztlich zu unkonstant und ineffektiv.
Ich hoffe, dass wir wenigstens auf rechts noch jemanden holen.

Dass nach dem Wahnsinnsjahr 2018/2019 und der erneuten EL vergangene Saison wir vermutlich wohl nur im Mittelfeld rumdümpeln enttäuscht mich dann schon.

Dass wir auf rechts und in der Zentrale noch jemanden gebrauchen könnten, steht für mich auch außer Frage. Ich würde es aber auch gut finden, wenn Barkok zum Beispiel im Zentrum überzeugen kann. Evtl. ist die derzeitige Situation ja eine Chance für ihn.


Wird man sehen. Wobei ich von Barkok abgesehen von seinen ersten Spielen bei uns damals bis heute noch nicht sonderlich überzeugt bin. Lasse mich da gerne eines besseren belehren. Sehe ihn aber eigentlich nur als Kaderspieler an und nicht als Spieler für die erste 11, der direkt und dauerhaft unser Spiel beleben kann.

Wirklich schade, dass man aus den Haller/Jovic/EL-Einnahmen es immer noch nicht geschafft hat, unser Mittelfeld spielerischer und torgefährlicher zu machen. Ja zur Zeit ist das natürlich auch coronabedingt.
#
Man konnte am Samstag deutlich sehen, dass sich ein Kamada gegen körperlich-robuste Gegenspieler ziemlich schwer tut. Das liegt ihm einfach nicht und er lässt sich zu leicht abkochen. Da fehlt noch bisschen was. Insgesamt wäre Kamada gut beraten seinen Entwicklungsschritt hier bei der Eintracht weiterzugehen. Ein Topspieler ist er noch lange nicht.

Ein kleines Extralob gibt es von mir noch an Dost, Silva und Kohr. Die haben mir am Samstag noch am besten gefallen!


Teilen