>

Gerücht: Paciencia im Gespräch bei S04


Thread wurde von skyeagle am Dienstag, 15. September 2020, 16:27 Uhr um 16:27 Uhr gesperrt weil:
per Leihe zu S04
#
jetzt wirds lustig:

"SPORT1 kann bestätigen, dass Schalke Interesse hat – eine Einigung steht aber noch nicht bevor.
Bei dem Portugiesen steht eine Leihe im Raum, der Deal ist aber wohl nur möglich, wenn die Eintracht Teile des Gehalts übernimmt."


https://www.sport1.de/transfermarkt/2020/09/fc-schalke-04-hat-interesse-an-goncalo-paciencia-von-eintracht-frankfurt
#
Henk schrieb:

jetzt wirds lustig:

"SPORT1 kann bestätigen, dass Schalke Interesse hat – eine Einigung steht aber noch nicht bevor.
Bei dem Portugiesen steht eine Leihe im Raum, der Deal ist aber wohl nur möglich, wenn die Eintracht Teile des Gehalts übernimmt."


https://www.sport1.de/transfermarkt/2020/09/fc-schalke-04-hat-interesse-an-goncalo-paciencia-von-eintracht-frankfurt




Wenn wir das machen würden, wären wir ja selten dämlich.
Eine Leihe und dann noch Übernahme vom Gehalt, dazu müssten wir noch einen Ersatz holen, der uns auch Geld kostet.
Wir waren zwar früher mal gerne die Samariter, in dem man Spieler holte die keiner wollte, aber aktuell haben wir selbst genug Probleme und wollen keine Konkurrenz stärken.
Selbst wenn Paciencia den Wunsch hat.
Dann muss er eben auf Gehalt verzichten!!!
#
Matondo oder Bentaleb wären erste Sahne. Harit ist natürlich Quatsch, da erwartet Schalke Angebote von 20 Mio+. Uth wäre auch eine Möglichkeit, zumal er nicht nur Qualität besitzt, sondern auch einen deutschen Pass. Und was die zu erfüllende Quote angeht ist das bei uns ein wenig Spitz auf Knopf. Aber seine verletzungsanfälligkeit ist schon arg, solche Spieler würde ich generell nicht verpflichten. Schade um Gonzo, Adi scheint kein Fan von ihm zu sein. Hätte ihn gern neben Silva als Stamm gesehen.
#
Och, bitte nicht Paciencia...

Didu schrieb:

Matondo oder Bentaleb wären erste Sahne.

Matondo erste Sahne? Hab ja familienbedingt und aus Schadenfreude öfters mal Spiele von Schalke gesehen und Matondo hat bis jetzt noch wirklich gar nix gezeigt, wodurch man erahnen könnte, dass er das Zeug für die Bundesliga hat. Aber gut, war seine erste Saison, oder? Abschreiben sollte man ihn dann noch nicht, aber ich persönlich würde spontan keine Freudensprünge machen.

Lattenknaller__ schrieb:

raman ist schnell, wendig und technisch solide

Raman fand ich mal klasse, bsi er großkotzig seinen Abschied aus Düsseldorf verkündet hat, um zu seinem Traumverein zu wechseln, während noch überhaupt nix klar war. Auf der Sympathieskala ein klarer Abstieg gegenüber Paciencia. Sportlich... naja, würde schon irgendwo Sinn machen.

Egal wie es kommt, hoffe ich aber doch mal, dass wir nicht nur mit drei Stürmern in die Saison gehen.
#
Och, bitte nicht Paciencia...

Didu schrieb:

Matondo oder Bentaleb wären erste Sahne.

Matondo erste Sahne? Hab ja familienbedingt und aus Schadenfreude öfters mal Spiele von Schalke gesehen und Matondo hat bis jetzt noch wirklich gar nix gezeigt, wodurch man erahnen könnte, dass er das Zeug für die Bundesliga hat. Aber gut, war seine erste Saison, oder? Abschreiben sollte man ihn dann noch nicht, aber ich persönlich würde spontan keine Freudensprünge machen.

Lattenknaller__ schrieb:

raman ist schnell, wendig und technisch solide

Raman fand ich mal klasse, bsi er großkotzig seinen Abschied aus Düsseldorf verkündet hat, um zu seinem Traumverein zu wechseln, während noch überhaupt nix klar war. Auf der Sympathieskala ein klarer Abstieg gegenüber Paciencia. Sportlich... naja, würde schon irgendwo Sinn machen.

Egal wie es kommt, hoffe ich aber doch mal, dass wir nicht nur mit drei Stürmern in die Saison gehen.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Matondo erste Sahne? Hab ja familienbedingt und aus Schadenfreude öfters mal Spiele von Schalke gesehen und Matondo hat bis jetzt noch wirklich gar nix gezeigt, wodurch man erahnen könnte, dass er das Zeug für die Bundesliga hat. Aber gut, war seine erste Saison, oder? Abschreiben sollte man ihn dann noch nicht, aber ich persönlich würde spontan keine Freudensprünge machen.

Matondo ist vor einer Woche 20 geworden. Zudem spielt er genau die Positionen die wir benötigen. Kaman wär sicher auch nicht schlecht, das wärs dann aber auch abgesehen von den unrealistischen Großkalibern die noch im Schalker Kader stehen.

Eine Leihe wär halt doch irgendwie arg mit einem Fragezeichen versehen. Dass man dann auch noch vom Gehalt was übernehmen soll um einen Konkurrenten zu stärken wär auch amüsant.
#
Also ich fände auch Raman als Ersatz eigentlich die einzige halbwegs realistische Möglichkeit. Bei unseren Spielen gegen Schalke hat er mir eigentlich immer gut gefallen und er könnte bestimmt als hängende Spitze eine Option sein. Aber hilft er wirklich der Mannschaft mehr als Gonzo?

Aus Paciencia und Schalke Sicht kann man das Interesse natürlich verstehen, aber warum sollten wir uns dabei über den Tisch ziehen lassen? Noch vor einem Jahr hätte Schalke uns 15 Mio oder mehr für ihn gegeben und wir hätten für 3-5 Mio einen jüngeren und günstigeren Spieler aus einer kleineren Liga ausgegraben, der nach einem Jahr auf dem selben Niveau ist.

Für diesen Deal spricht vielleicht noch, dass Paciencia bei einer Leihe nach Schalke wahrscheinlich seinen Wert steigern wird, aber man würde aus Eintracht Sicht unnötig ein Risiko eingehen.
Ich hoffe nur, dass der Ersatz nicht hier im Forum bei jeder Aktion gleich niedergemacht wird.
#
Also Schalke will ihn laut Sport1 leihen und wir sollen Teile des Gehalts zahlen. Mal unabhängig davon, dass ich dem nie zustimmen würde... verdammt ist Schalke kaputt. Vor Jahren haben die oben mitgespielt und heute buhlen sie um unseren dritten Stürmer und können nicht mal das Gehalt finanzieren.
#
Matondo wäre ein super Tausch gegen Paciencia. Sollte der bei uns einschlagen, hätten wir das nächste Juwel mit extrem hohen Wiederverkaufswert. Allerdings wenn ManU ernst macht haben wir natürlich keine große Chance auf eine Verpflichtung. Die Problemzone des von Hütter geforderten schnellen dribbelstarken Rechtsaußen wäre damit behoben. Kostic über links und Matondo über rechts ein absoluter Alptraum für den Gegner.
#
Schalke sucht händeringend nach einem bundesligatauglichen Stürmer. Andersson hat abgesagt, der Saisonstart rückt näher und man fürchtet einen Fehlstart in den ersten Spielen. Wüsste nicht, warum wir bei dieser Ausgangslage irgendwie Zugeständnisse machen sollten. So richtig interessant finde ich eigentlich nur Suat Serdar als möglichen Tauschpartner, eventuell ja beide per Leihe mit gleichhoher Kaufoption oder -pflicht.
#
Matondo wäre ein super Tausch gegen Paciencia. Sollte der bei uns einschlagen, hätten wir das nächste Juwel mit extrem hohen Wiederverkaufswert. Allerdings wenn ManU ernst macht haben wir natürlich keine große Chance auf eine Verpflichtung. Die Problemzone des von Hütter geforderten schnellen dribbelstarken Rechtsaußen wäre damit behoben. Kostic über links und Matondo über rechts ein absoluter Alptraum für den Gegner.
#
Ich Weiss nicht so recht.
Matondo hat doch nicht ein gutes Spiel in der Bundesliga gehabt.
Viele die hier von ihm schwärmen, haben wahrscheinlich nur im Hinterkopf, dass er von Man City kommt.
Da muss er ja automatisch gut sein, 🤦🏽‍♂️
Paciencia abzugeben wäre meiner Meinung nach ein großer Fehler
#
Ich Weiss nicht so recht.
Matondo hat doch nicht ein gutes Spiel in der Bundesliga gehabt.
Viele die hier von ihm schwärmen, haben wahrscheinlich nur im Hinterkopf, dass er von Man City kommt.
Da muss er ja automatisch gut sein, 🤦🏽‍♂️
Paciencia abzugeben wäre meiner Meinung nach ein großer Fehler
#
Timberland1977 schrieb:

Ich Weiss nicht so recht.
Matondo hat doch nicht ein gutes Spiel in der Bundesliga gehabt.
Viele die hier von ihm schwärmen, haben wahrscheinlich nur im Hinterkopf, dass er von Man City kommt.
Da muss er ja automatisch gut sein, 🤦🏽‍♂️
Paciencia abzugeben wäre meiner Meinung nach ein großer Fehler

Exakt.. Genau meine Meinung... Vielleicht wäre Raman noch zu gebrauchen aber der Rest bitte nicht...
#
Also Raman finde ich jetzt nicht so interessant, besonders wenn man überlegt was der schon für 1000%ige hat liegen lassen. An die Leistungen bei Düsseldorf könnte er auch nie wirklich anknüpfen. Klar er ist relativ schnell und hat hier und da mal ein guten Ansatz, mehr aber auch nicht. Meine Meinung...
#
Schalke sucht händeringend nach einem bundesligatauglichen Stürmer. Andersson hat abgesagt, der Saisonstart rückt näher und man fürchtet einen Fehlstart in den ersten Spielen. Wüsste nicht, warum wir bei dieser Ausgangslage irgendwie Zugeständnisse machen sollten. So richtig interessant finde ich eigentlich nur Suat Serdar als möglichen Tauschpartner, eventuell ja beide per Leihe mit gleichhoher Kaufoption oder -pflicht.
#
War instinktiv mein erster Gedanke, als ich von dem Paciencia-Gerücht gehört habe.
Der ist mir vor einiger Zeit gegen uns, als er kurz vor Schluss mit Gelb-Rot runtermusste, aufgefallen. Nicht wegen dem Platzverweis, sondern weil er mit Abstand der beste Mann im Schalke-Trikot war.

A propos Schalke-Trikot:
Ich war eben bei Edeka. Auf dem Heimweg seh ich drei Typen im Schalke-Trikot, die mit einer Katze Fußball spielen.
Ich, schon so einen Hals, will gerade die Bullen rufen - da sehe ich, wie die Katze das 1:0 macht.
#
Schalke sucht händeringend nach einem bundesligatauglichen Stürmer. Andersson hat abgesagt, der Saisonstart rückt näher und man fürchtet einen Fehlstart in den ersten Spielen. Wüsste nicht, warum wir bei dieser Ausgangslage irgendwie Zugeständnisse machen sollten. So richtig interessant finde ich eigentlich nur Suat Serdar als möglichen Tauschpartner, eventuell ja beide per Leihe mit gleichhoher Kaufoption oder -pflicht.
#
Freidenker schrieb:

Schalke sucht händeringend nach einem bundesligatauglichen Stürmer. Andersson hat abgesagt, der Saisonstart rückt näher und man fürchtet einen Fehlstart in den ersten Spielen. Wüsste nicht, warum wir bei dieser Ausgangslage irgendwie Zugeständnisse machen sollten. So richtig interessant finde ich eigentlich nur Suat Serdar als möglichen Tauschpartner, eventuell ja beide per Leihe mit gleichhoher Kaufoption oder -pflicht.


Der ist immerhin bei Jogi auf dem Zettel. Der ist garantiert teurer als Pacienca
#
Also ich glaube nicht an einen Tausch.
Allerdings habe ich auch keinen Plan, wie Schalke Paciencia holen möchte, so daß wir auch was davon haben.
#
Freidenker schrieb:

Schalke sucht händeringend nach einem bundesligatauglichen Stürmer. Andersson hat abgesagt, der Saisonstart rückt näher und man fürchtet einen Fehlstart in den ersten Spielen. Wüsste nicht, warum wir bei dieser Ausgangslage irgendwie Zugeständnisse machen sollten. So richtig interessant finde ich eigentlich nur Suat Serdar als möglichen Tauschpartner, eventuell ja beide per Leihe mit gleichhoher Kaufoption oder -pflicht.


Der ist immerhin bei Jogi auf dem Zettel. Der ist garantiert teurer als Pacienca
#
#
Freidenker schrieb:

Schalke sucht händeringend nach einem bundesligatauglichen Stürmer. Andersson hat abgesagt, der Saisonstart rückt näher und man fürchtet einen Fehlstart in den ersten Spielen. Wüsste nicht, warum wir bei dieser Ausgangslage irgendwie Zugeständnisse machen sollten. So richtig interessant finde ich eigentlich nur Suat Serdar als möglichen Tauschpartner, eventuell ja beide per Leihe mit gleichhoher Kaufoption oder -pflicht.


Der ist immerhin bei Jogi auf dem Zettel. Der ist garantiert teurer als Pacienca
#
Eintracht23 schrieb:

Freidenker schrieb:

Schalke sucht händeringend nach einem bundesligatauglichen Stürmer. Andersson hat abgesagt, der Saisonstart rückt näher und man fürchtet einen Fehlstart in den ersten Spielen. Wüsste nicht, warum wir bei dieser Ausgangslage irgendwie Zugeständnisse machen sollten. So richtig interessant finde ich eigentlich nur Suat Serdar als möglichen Tauschpartner, eventuell ja beide per Leihe mit gleichhoher Kaufoption oder -pflicht.


Der ist immerhin bei Jogi auf dem Zettel. Der ist garantiert teurer als Pacienca

Lass Gonco mal 15 Tore schießen, dann ist er locker auch 25 Mio wert. Zudem, wie gesagt, Schalke steht unter Zugzwang. Aber wer weiß, was Fredi im Hintergrund so treibt
#
Finde Gonzo wird hier viel mehr zugeschrieben als er kann. Versteh das gar nicht. Fand ihn noch nie wirklich gut. Klar parr Tore in der einen Saison gemacht, aber die meiste Zeit ist der nur mit meckern und unnötigen ballverlusten aufgefallen. Ein Tausch gegen Raman Harrit oder Matondo würde ich auf jedenfalls begrüßen.
#
Wenn wir für Gonzo eine angemessene Ablöse bekommen kann ich damit Leben. Allerdings ist die von Schalke wohl nicht zu erwarten.. Zudem gibt es eigentlich auch kein passenden Tauschpartner bei Schalke der auf den Positionen spielt die wir vorrangig benötigen. Unser Trainer war ja froh das wir 4 Stürmer haben. Und jetzt ein abgeben. Sorry ich sehe da wenige positive Punkte für die SGE. Oder übersehe ich irgendwas??
#
Auch wenn ich glaube das wir wegen der verletzungsanfälligkeit von Dost Paciencia dringend brauchen, so Wärmeeinheiten leihe sinnvoll.
Ein Jahr verleihen , Paciência schießt 18 Tore und wir bekommen einen Stürmer zurück der richtig Geld einbringen kann oder vielleicht sogar Silva ersetzt wenn er nach der EM geht. Viel Spekulatius aber so kann es auch laufen. Insgesamt wäre aber ein sehr guter RA wichtiger als ein Backup für Dost. Wenn Paciência dafür der Auslöser ist dann bitte.
#
Schalke sucht händeringend nach einem bundesligatauglichen Stürmer. Andersson hat abgesagt, der Saisonstart rückt näher und man fürchtet einen Fehlstart in den ersten Spielen. Wüsste nicht, warum wir bei dieser Ausgangslage irgendwie Zugeständnisse machen sollten. So richtig interessant finde ich eigentlich nur Suat Serdar als möglichen Tauschpartner, eventuell ja beide per Leihe mit gleichhoher Kaufoption oder -pflicht.
#
Freidenker schrieb:

Schalke sucht händeringend nach einem bundesligatauglichen Stürmer. Andersson hat abgesagt, der Saisonstart rückt näher und man fürchtet einen Fehlstart in den ersten Spielen.


Das ist halt nicht unser Problem. Im Gegenteil, Schalke aufzubauen wär so mit das Dümmste was wir machen könnten. Und Pacienca in Form ist ein weit überdurchschnittlicher Bundesligastürmer. Die paar Euronen die man eventuell am Gehalt spart wären sie eigene Schwächung und die gleichzeitige Stärkung von Schalke nicht  mal ansatzweise wert. Das Geld brauchen wir ja vor allem auch diese Saison und Schalke ist dermaßen blank, dass die wahrscheinlich nicht einmal eine Alibileihgebühr blechen könnten.

Dann müssen sich nur noch einer der beiden gesetzten Stürmer verletzen und hallo wach. Das macht vorne bis hinten absolut keinen Sinn, ohne dass ein wirklich ordentlich Spieler im Gegenzug kommt a la Modell Silva/Rebic.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Matondo erste Sahne? Hab ja familienbedingt und aus Schadenfreude öfters mal Spiele von Schalke gesehen und Matondo hat bis jetzt noch wirklich gar nix gezeigt, wodurch man erahnen könnte, dass er das Zeug für die Bundesliga hat. Aber gut, war seine erste Saison, oder? Abschreiben sollte man ihn dann noch nicht, aber ich persönlich würde spontan keine Freudensprünge machen.

Matondo ist vor einer Woche 20 geworden. Zudem spielt er genau die Positionen die wir benötigen. Kaman wär sicher auch nicht schlecht, das wärs dann aber auch abgesehen von den unrealistischen Großkalibern die noch im Schalker Kader stehen.

Eine Leihe wär halt doch irgendwie arg mit einem Fragezeichen versehen. Dass man dann auch noch vom Gehalt was übernehmen soll um einen Konkurrenten zu stärken wär auch amüsant.
#
Sesser90 schrieb:

Eine Leihe wär halt doch irgendwie arg mit einem Fragezeichen versehen. Dass man dann auch noch vom Gehalt was übernehmen soll um einen Konkurrenten zu stärken wär auch amüsant.
                                               



Was wäre da dran amüsant ??? Das wäre eher besonders dämlich ....................


Teilen