>

SaW 34.KW 14.-20-09. Saisoneröffnungsgebabbel

#
dino65 schrieb:

Tafelberg schrieb:

"das sind alles Söldner"



Ich war früher auch "Söldner" und habe meine Arbeitskraft verkauft

In Japan mögen die Arbeitnehmer mit ihrem Arbeitgeber "Verheiratet" sein in Deutschland ist das nur noch eher selten der Fall. Denke ich zumindest.

Das ist ja nicht der Punkt. Man kann auch ein Söldner sein, ohne zum Arschkriecher zu werden. Hast du damals bei nem neuen Arbeitgeber erstmal davon geschwärmt, wie viel toller es da doch ist als bei deinem letzten Job? Ich unterstelle mal zu deinen Gunsten: Nein.
#
Adlerdenis schrieb:

dino65 schrieb:

[quote=Tafelberg]
"das sind alles Söldner"



Ich war früher auch "Söldner" und habe meine Arbeitskraft verkauft

In Japan mögen die Arbeitnehmer mit ihrem Arbeitgeber "Verheiratet" sein in Deutschland ist das nur noch eher selten der Fall. Denke ich zumindest.

Das ist ja nicht der Punkt. Man kann auch ein Söldner sein, ohne zum Arschkriecher zu werden. Hast du damals bei nem neuen Arbeitgeber erstmal davon geschwärmt, wie viel toller es da doch ist als bei deinem letzten Job? Ich unterstelle mal zu deinen Gunsten: Nein.                                                        
                                                       


Ich stand ja auch nicht in der Öffentlichkeit und mußte auch keinen Fans was nettes sagen
Ich hätte an seiner Stelle mit sicherheit nicht gesagt das ich nur wegen dem Geld gekommen bin, sondern auch etwas in dieser Art wie es heute üblich ist.
Gehört zur Show dazu.
#
Mich hat ganz einfach der Vergleich getriggert. Hätte er nur gesagt, dass dort eine tolle Stimmung ist, wäre ja auch alles gut gewesen.
#
Basaltkopp schrieb:

Mich hat ganz einfach der Vergleich getriggert. Hätte er nur gesagt, dass dort eine tolle Stimmung ist, wäre ja auch alles gut gewesen.



       

Ich gehöre nicht zu denen die jedes Wort auf die Goldwaage legen, schon garnicht in diesem Geschäft.
Erst recht nicht fühle ich mich von solchen Aussagen Persönlich angegriffen.
#
Basaltkopp schrieb:

Mich hat ganz einfach der Vergleich getriggert. Hätte er nur gesagt, dass dort eine tolle Stimmung ist, wäre ja auch alles gut gewesen.



       

Ich gehöre nicht zu denen die jedes Wort auf die Goldwaage legen, schon garnicht in diesem Geschäft.
Erst recht nicht fühle ich mich von solchen Aussagen Persönlich angegriffen.
#
dino65 schrieb:

Erst recht nicht fühle ich mich von solchen Aussagen Persönlich angegriffen.



das wäre der Sache auch nicht angemessen, so wichtig sind dann die Spieler für unser Leben dann doch nicht.
#
dino65 schrieb:

Erst recht nicht fühle ich mich von solchen Aussagen Persönlich angegriffen.



das wäre der Sache auch nicht angemessen, so wichtig sind dann die Spieler für unser Leben dann doch nicht.
#
Tafelberg schrieb:

dino65 schrieb:

Erst recht nicht fühle ich mich von solchen Aussagen Persönlich angegriffen.



das wäre der Sache auch nicht angemessen, so wichtig sind dann die Spieler für unser Leben dann doch nicht.        


Manchmal glaube ich aber doch
#
Tafelberg schrieb:

völlig richtig was Du sagst, dennoch darf man sich nicht wundern, wenn bei solchen twitter posts auch Kritik kommt und die diversen Vorurteile "das sind alles Söldner" bestätigt werden.
Seit 1976 habe ich unzählige Spieler kommen und gehen sehen, ich werde wegen Paciencia sicher nachts nicht in die Kissen heulen. Ich habe ihn als sympathischen Spieler "kennengelernt" -kenne ihn ja nicht persönlich- und habe mich etwas gewundert, aber man lernt im Zeitablauf, dass es Dinge gibt im Leben, die wichtiger sind als derartige Twittereien.


Ist aber auch alles wie du sagst einfach nicht neu. Dinge wie „Wappen küssen/Schon immer in SGE-Bettwäsche geschlafen/die Fans sind was besonderes, das war ein ausschlaggebender Faktor... moment... ein Angebot von Hoffenheim oder Wolfsburg?? - Nix wie hin!!„ - lassen mich mittlerweile total kalt.
Von daher bin ich dann doch verwundert, wie viele sich heute noch darüber wundern, wie es halt heute läuft.

#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Von daher bin ich dann doch verwundert, wie viele sich heute noch darüber wundern, wie es halt heute läuft.



ich hätte Paciencia anders eingeschätzt, aber das ist jetzt nix was mich nachhaltig sauer macht.
#
Es geht doch nicht darum, dass Paciencia den Arbeitgeber gewechselt hat, alles total normal. Auch dass er sich über seinen neuen Arbeitgeber positiv äußert, um gut da zu stehen, ist völlig in Ordnung.

Er hätte einfach nur den Vergleich weglassen sollen, öffentlich. Dass es da Gegenwind gibt, da Fußballfans eben emotional sind, die Eintracht sich über Emotionalität definiert, ist völlig erwartbar.

Das war dumm von ihm. Mehr nicht.
#
Tafelberg schrieb:

dino65 schrieb:

Erst recht nicht fühle ich mich von solchen Aussagen Persönlich angegriffen.



das wäre der Sache auch nicht angemessen, so wichtig sind dann die Spieler für unser Leben dann doch nicht.        


Manchmal glaube ich aber doch
#
Habe da übrigens jetzt niemand bestimmtes geint, schliese ich einfach manchmal aus dem einen oder aanderen Beitrag.
#
In der Unaussprechlichen wird heute auch kolportiert, das Stade Rennes ein 10 Mio. Angebot für Trapp angeblich hinterlegt hat...keine Ahnung, ob das stimmt, aber wenn, dann denke ich mal, das wir sehr viel mehr von einem anderen Interessenten wohl nicht bekommen würden....mal sehen, wie sich die Eintracht entscheidet, vorausgesetzt, da ist wirklich was dran..
#
Es geht doch nicht darum, dass Paciencia den Arbeitgeber gewechselt hat, alles total normal. Auch dass er sich über seinen neuen Arbeitgeber positiv äußert, um gut da zu stehen, ist völlig in Ordnung.

Er hätte einfach nur den Vergleich weglassen sollen, öffentlich. Dass es da Gegenwind gibt, da Fußballfans eben emotional sind, die Eintracht sich über Emotionalität definiert, ist völlig erwartbar.

Das war dumm von ihm. Mehr nicht.
#
Aceton-Adler schrieb:

Das war dumm von ihm. Mehr nicht.



       

Wr sieht es denn als "dumm " an?
Wenn man ihm zu gute hält das er Fußballer ist und kein Medienprofi sollte man da doch da drüber stehen und lächeln.
#
Mich hat ganz einfach der Vergleich getriggert. Hätte er nur gesagt, dass dort eine tolle Stimmung ist, wäre ja auch alles gut gewesen.
#
Basaltkopp schrieb:

Mich hat ganz einfach der Vergleich getriggert. Hätte er nur gesagt, dass dort eine tolle Stimmung ist, wäre ja auch alles gut gewesen.


Sieht halt jeder anders. Mir ist das echt total egal. Was die Spieler öffentlich sagen, nehme ich mit wenigen Ausnahmen eh nie ernst. Insbesondere wenn es darum geht, wie geil die Stadt und die Fans sind und dass man seinen Vertrag doch auf jeden Fall erfüllen möchte.
Alles „Bla bla bla“ wie Legendentrainer Thomas Doll sagen würde.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Von daher bin ich dann doch verwundert, wie viele sich heute noch darüber wundern, wie es halt heute läuft.



ich hätte Paciencia anders eingeschätzt, aber das ist jetzt nix was mich nachhaltig sauer macht.
#
Tafelberg schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Von daher bin ich dann doch verwundert, wie viele sich heute noch darüber wundern, wie es halt heute läuft.



ich hätte Paciencia anders eingeschätzt, aber das ist jetzt nix was mich nachhaltig sauer macht.



Ich nicht. Nicht weil es an ihm selbst liegt, sondern weil er halt ein typischer Profi im Jahr 2020 ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Mich hat ganz einfach der Vergleich getriggert. Hätte er nur gesagt, dass dort eine tolle Stimmung ist, wäre ja auch alles gut gewesen.


Sieht halt jeder anders. Mir ist das echt total egal. Was die Spieler öffentlich sagen, nehme ich mit wenigen Ausnahmen eh nie ernst. Insbesondere wenn es darum geht, wie geil die Stadt und die Fans sind und dass man seinen Vertrag doch auf jeden Fall erfüllen möchte.
Alles „Bla bla bla“ wie Legendentrainer Thomas Doll sagen würde.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Mich hat ganz einfach der Vergleich getriggert. Hätte er nur gesagt, dass dort eine tolle Stimmung ist, wäre ja auch alles gut gewesen.


Sieht halt jeder anders. Mir ist das echt total egal. Was die Spieler öffentlich sagen, nehme ich mit wenigen Ausnahmen eh nie ernst. Insbesondere wenn es darum geht, wie geil die Stadt und die Fans sind und dass man seinen Vertrag doch auf jeden Fall erfüllen möchte.
Alles „Bla bla bla“ wie Legendentrainer Thomas Doll sagen würde.

Zumal es sich mit dem Ruhrpott um einen völlig anderen Kulturkreis handelt....
#
Das Ding ist halt, dass die Spieler genau wissen, dass die Fans eines Vereines schon fast erwarten, dass der Spieler den Verein geil findet. Und daher wird dann diese Erwartung bedient und die Sprüch von wegen "geilster Verein, tolle Fans, blabla" kommen.
Jetzt stellt euch vor ein Spieler kommt zu uns und sagt "mir ist eigentlich egal bei wem ich spiele. Fans gibt es überall. mal mehr mal weniger. Hauptsach ich verdien gut und meine Karriere kommt voran". Der Spieler wäre gleich unten durch nur weil er ehrlich war.
Ist doch ganz normal, dass ein Spieler aus Portugal, der zur Eintracht kommt, schlussendlich nur ein Söldner ist. Ist doch nichts dabei.
#
Es ist ja aber einerseits ganz OK wenn es sowas gibt und die Medien das Ausschlachten und Fans sich darüber aufregen können.
Steht ja jedem frei ob er sich aufregen will oder ob er lächelt und es als das sieht was es ist, nämlich Teil des Geschäfts.
Und im Stadion Pfeifen und Dampf ablassen wenn er kommt ist OK, wird ihn aber kaum interesieren.
#
Basaltkopp schrieb:

Mich hat ganz einfach der Vergleich getriggert. Hätte er nur gesagt, dass dort eine tolle Stimmung ist, wäre ja auch alles gut gewesen.


Sieht halt jeder anders. Mir ist das echt total egal. Was die Spieler öffentlich sagen, nehme ich mit wenigen Ausnahmen eh nie ernst. Insbesondere wenn es darum geht, wie geil die Stadt und die Fans sind und dass man seinen Vertrag doch auf jeden Fall erfüllen möchte.
Alles „Bla bla bla“ wie Legendentrainer Thomas Doll sagen würde.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Mich hat ganz einfach der Vergleich getriggert. Hätte er nur gesagt, dass dort eine tolle Stimmung ist, wäre ja auch alles gut gewesen.


Sieht halt jeder anders. Mir ist das echt total egal.

Eben! Mir war es, als ich es gelesen habe, nicht egal.
Inzwischen schon. Es gibt wichtigeres im Leben.
#
Das Ding ist halt, dass die Spieler genau wissen, dass die Fans eines Vereines schon fast erwarten, dass der Spieler den Verein geil findet. Und daher wird dann diese Erwartung bedient und die Sprüch von wegen "geilster Verein, tolle Fans, blabla" kommen.
Jetzt stellt euch vor ein Spieler kommt zu uns und sagt "mir ist eigentlich egal bei wem ich spiele. Fans gibt es überall. mal mehr mal weniger. Hauptsach ich verdien gut und meine Karriere kommt voran". Der Spieler wäre gleich unten durch nur weil er ehrlich war.
Ist doch ganz normal, dass ein Spieler aus Portugal, der zur Eintracht kommt, schlussendlich nur ein Söldner ist. Ist doch nichts dabei.
#
Eschbonne schrieb:

Das Ding ist halt, dass die Spieler genau wissen, dass die Fans eines Vereines schon fast erwarten, dass der Spieler den Verein geil findet. Und daher wird dann diese Erwartung bedient und die Sprüch von wegen "geilster Verein, tolle Fans, blabla" kommen.
Jetzt stellt euch vor ein Spieler kommt zu uns und sagt "mir ist eigentlich egal bei wem ich spiele. Fans gibt es überall. mal mehr mal weniger. Hauptsach ich verdien gut und meine Karriere kommt voran". Der Spieler wäre gleich unten durch nur weil er ehrlich war.
Ist doch ganz normal, dass ein Spieler aus Portugal, der zur Eintracht kommt, schlussendlich nur ein Söldner ist. Ist doch nichts dabei.


Ganz ehrlich: Ich würde diesen Spieler feiern, der das sagt. Weil er einfach zur Abwechslung mal ehrlich ist und die Fans nicht für dumm verkaufen möchte. Mit ganz wenigen Ausnahmen denkt doch jeder Spieler so.
#
Aceton-Adler schrieb:

Das war dumm von ihm. Mehr nicht.



       

Wr sieht es denn als "dumm " an?
Wenn man ihm zu gute hält das er Fußballer ist und kein Medienprofi sollte man da doch da drüber stehen und lächeln.
#
Ich sehe es als dumm an
#
Das Ding ist halt, dass die Spieler genau wissen, dass die Fans eines Vereines schon fast erwarten, dass der Spieler den Verein geil findet. Und daher wird dann diese Erwartung bedient und die Sprüch von wegen "geilster Verein, tolle Fans, blabla" kommen.
Jetzt stellt euch vor ein Spieler kommt zu uns und sagt "mir ist eigentlich egal bei wem ich spiele. Fans gibt es überall. mal mehr mal weniger. Hauptsach ich verdien gut und meine Karriere kommt voran". Der Spieler wäre gleich unten durch nur weil er ehrlich war.
Ist doch ganz normal, dass ein Spieler aus Portugal, der zur Eintracht kommt, schlussendlich nur ein Söldner ist. Ist doch nichts dabei.
#
Eschbonne schrieb:

Jetzt stellt euch vor ein Spieler kommt zu uns und sagt "mir ist eigentlich egal bei wem ich spiele. Fans gibt es überall. mal mehr mal weniger. Hauptsach ich verdien gut und meine Karriere kommt voran". Der Spieler wäre gleich unten durch nur weil er ehrlich wa


Stimmt, Ache war ja auch schon fast unten durch als er in etwa sagte das er gerne mal bei den Bayern spielen würde.
Wahrheit ist schlecht in diesem Geschäft, wie auch in der Politik
#
Aceton-Adler schrieb:

Das war dumm von ihm. Mehr nicht.



       

Wr sieht es denn als "dumm " an?
Wenn man ihm zu gute hält das er Fußballer ist und kein Medienprofi sollte man da doch da drüber stehen und lächeln.
#
dino65 schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Das war dumm von ihm. Mehr nicht.



       

Wr sieht es denn als "dumm " an?
Wenn man ihm zu gute hält das er Fußballer ist und kein Medienprofi sollte man da doch da drüber stehen und lächeln.


Ja er ist ein Fußballer der Millionen verdient hat und sicher dafür Leute hat, die Ihn beraten sollten!!
Die werden dafür auch fürstlich entlohnt.
Habe gestern zufällig wieder ein Video von Herrn Hoeneß gesehen, selbst der sagte, das die Berater nicht mehr Ihrem eigentlichen Job nachkommen, sondern nur noch um ihre eigene Kohle geht und die verdienen sich teilweise auch dumm und dämlich, selbst an Vertragsverlängerungen.
Also zumindest sollte dann Paciencia seine Berater hinterfragen!
Der er bezahlt diese Leute sehr gut dafür das er öffentlich gut dasteht.
#
Ich sehe es als dumm an
#
Aceton-Adler schrieb:

Ich sehe es als dumm an



Hab ich nix dagegen, will dich nicht bekehren  


Teilen