>

Forumstreffen 2020 - Nachbetrachtungsthread (Info zum Spendenaufruf in Beitrag #154)

#
was ist denn das für ein Umkehrschluss?
Der guten Ordnung halber sei erwähnt, dass die Initiative zum letzten Treffen von Herrn Hellmann selber ausgegangen ist.
#
Tafelberg schrieb:

die Initiative zum letzten Treffen von Herrn Hellmann selber ausgegangen ist.        

Dann sollte er sich auch im Klaren darüber sein, dass er im Nachgang Nägel mit Köpfen machen sollte und nicht eine Ewigkeit brauchen, die Protokolle freizugeben. Die Leute, die diese schrieben, werden ja nicht so viel falsch wiedergegeben haben, dass das ganze Skript umgeschrieben werden muss (vermuute ich einfach mal so ganz naiv!).

Er setzt seine Prioritäten und kann die paar Stunden (innerhalb von etlichen Wochen) nicht berücksichtigen. Das finde ich interessant, scheine ich seine Arbeitsauslastung doch stark unterschätzt zu haben.  

#
was ist denn das für ein Umkehrschluss?
Der guten Ordnung halber sei erwähnt, dass die Initiative zum letzten Treffen von Herrn Hellmann selber ausgegangen ist.
#
Das ist ja auch lobenswert. Jedoch geht es dabei doch auch um aktuelle Themen. Das Interesse war schon sehr groß hatte ich den Eindruck. Aber nach 3, 4 oder mehr Monaten kann das alles wieder überholt sein.
#
Ich werde Axel Hellmann dann mal vorschlagen, dass man künftig keine Treffen mehr veranstalten sollte.
Wäre zwar schade, wenn viele vernünftige Fans dann an der Dummdreistigkeit einiger Unwissenden und Unbelehrbaren leiden müssen, aber ist wohl so. So eine Veranstaltung ist in Deutschland wohl einmalig und dann wird doch nur gemeckert.

Natürlich wäre es schöner, wenn Hellmann die Protokolle innerhalb von 24h freigeben würde. Allerdings hat der tatsächlich wichtigere Aufgaben und zudem haben wir in diesem Jahr eine absolute Ausnahmesituation. Ich denke, dass unser Vorstand alle Hände voll zu tun hat, um die Auswirkungen von Corona zu kompensieren und den Schaden für die Eintracht so gering wie möglich zu halten.

Und jetzt bin ich wieder weg. Ich habe mich eh zurückgezogen, aber der eine oder andere Beitrag hier ist so unsäglich, dass ich meinen Senf mal dazugeben muss. Insbesondere die Behauptung, dass die Protokolle bewusst zurück gehalten werden. Dafür gibt es überhaupt keinen Grund und die Behauptung ist dermaßen frech, dass ich mich hier beherrschen muss, um nicht richtig Tacheles zu reden bzw zu schreiben. Dann würdet ihr mich von einer Seite kennen lernen, die ihr noch nicht kennt und nicht kennenlernen wollt.

Ich wünsche allen Adlern frohe Feiertage und alles gute für 2021. Bleibt alle gesund und stabil. Hoffentlich bis bald im Stadion!
#
Luzbert schrieb:

Bruno_P schrieb:

Denn wie ist es sonst zu erklären, dass hier nach nun immerhin 2,5 Monaten noch keine Reaktion kam. Das ist anders doch nicht zu erklären.


Wenn "andere Prioritäten" für Dich keine Erklärung ist, dann bleib gerne bei Deiner Einschätzung.


Dann braucht man sowas aber auch nicht veranstalten.
#
sonofanarchy schrieb:

Luzbert schrieb:

Bruno_P schrieb:

Denn wie ist es sonst zu erklären, dass hier nach nun immerhin 2,5 Monaten noch keine Reaktion kam. Das ist anders doch nicht zu erklären.


Wenn "andere Prioritäten" für Dich keine Erklärung ist, dann bleib gerne bei Deiner Einschätzung.


Dann braucht man sowas aber auch nicht veranstalten.

Man braucht sowas nicht zu machen, weil manchen Usern die Protokolle nicht schnell genug kommen? Ernsthaft?
#
Ich werde Axel Hellmann dann mal vorschlagen, dass man künftig keine Treffen mehr veranstalten sollte.
Wäre zwar schade, wenn viele vernünftige Fans dann an der Dummdreistigkeit einiger Unwissenden und Unbelehrbaren leiden müssen, aber ist wohl so. So eine Veranstaltung ist in Deutschland wohl einmalig und dann wird doch nur gemeckert.

Natürlich wäre es schöner, wenn Hellmann die Protokolle innerhalb von 24h freigeben würde. Allerdings hat der tatsächlich wichtigere Aufgaben und zudem haben wir in diesem Jahr eine absolute Ausnahmesituation. Ich denke, dass unser Vorstand alle Hände voll zu tun hat, um die Auswirkungen von Corona zu kompensieren und den Schaden für die Eintracht so gering wie möglich zu halten.

Und jetzt bin ich wieder weg. Ich habe mich eh zurückgezogen, aber der eine oder andere Beitrag hier ist so unsäglich, dass ich meinen Senf mal dazugeben muss. Insbesondere die Behauptung, dass die Protokolle bewusst zurück gehalten werden. Dafür gibt es überhaupt keinen Grund und die Behauptung ist dermaßen frech, dass ich mich hier beherrschen muss, um nicht richtig Tacheles zu reden bzw zu schreiben. Dann würdet ihr mich von einer Seite kennen lernen, die ihr noch nicht kennt und nicht kennenlernen wollt.

Ich wünsche allen Adlern frohe Feiertage und alles gute für 2021. Bleibt alle gesund und stabil. Hoffentlich bis bald im Stadion!
#
Basaltkopp schrieb:

So eine Veranstaltung ist in Deutschland wohl einmalig und dann wird doch nur gemeckert.

Von nur gemeckert kann keine Rede sein, es sind sehr wenige die hier negativ schreiben. Die Politik würde von noch nicht mal von Einzelfällen sprechen so wenige sind das.
#
Das ist ja auch lobenswert. Jedoch geht es dabei doch auch um aktuelle Themen. Das Interesse war schon sehr groß hatte ich den Eindruck. Aber nach 3, 4 oder mehr Monaten kann das alles wieder überholt sein.
#
sonofanarchy schrieb:

Aber nach 3, 4 oder mehr Monaten kann das alles wieder überholt sein.

Nein. Es ging viel um strategische Themen, die uns noch jahrelang begleiten werden. Auf den ersten Seiten dieses Threads findest du ja einen kleinen Einblick.
#
Die Protokolle dauern halt und ist deswegen jetzt die Welt untergegangen? Nein!

Selbst wenn die Themen alle beim Erscheinen der Protokolle hinfällig wären, so würden diese immernoch einen Einblick geben. Und soweit ich weiß macht sowas kaum oder kein anderer  Verein.

Ich durfte bei dem Treffen 2018 dabei sein und da hat es auch gedauert bis die Protokolle kamen vielleicht nicht so lange aber sie kamen und das ganz ohne Corona. So ganz Nebenbei haben wir nun auch Weihnachten und Neujahr. Alles Themen die wohl wichtiger sind als Protokolle für das Forum.
#
sonofanarchy schrieb:

Luzbert schrieb:

Bruno_P schrieb:

Denn wie ist es sonst zu erklären, dass hier nach nun immerhin 2,5 Monaten noch keine Reaktion kam. Das ist anders doch nicht zu erklären.


Wenn "andere Prioritäten" für Dich keine Erklärung ist, dann bleib gerne bei Deiner Einschätzung.


Dann braucht man sowas aber auch nicht veranstalten.

Man braucht sowas nicht zu machen, weil manchen Usern die Protokolle nicht schnell genug kommen? Ernsthaft?
#
Adlerdenis schrieb:

sonofanarchy schrieb:

Luzbert schrieb:

Bruno_P schrieb:

Denn wie ist es sonst zu erklären, dass hier nach nun immerhin 2,5 Monaten noch keine Reaktion kam. Das ist anders doch nicht zu erklären.


Wenn "andere Prioritäten" für Dich keine Erklärung ist, dann bleib gerne bei Deiner Einschätzung.


Dann braucht man sowas aber auch nicht veranstalten.

Man braucht sowas nicht zu machen, weil manchen Usern die Protokolle nicht schnell genug kommen? Ernsthaft?

Ich finde die Idee der Veranstaltung toll. Es ist klar, dass nur ein sehr begrenzter Personenkreis dran teilnehmen kann, gerade in diesen Zeiten. Allerdings schade, dass es dafür über einen langen Zeitraum keine Diskussionsgrundlage gibt. Gerade jetzt, wo wir alle schon so viele Monate nicht mehr im Stadion sein können wurde bestimmt über interessante Themen gesprochen. Irgendwann interessiert es halt auch nicht mehr...
#
Mit den Protokollen war es ja schon immer etwas schwierig. Die Veranstaltungen an sich sind Begrüßenswert und etwas was für Teilnehmer und die restlichen Fans hier im Forum hoch interessant sind. Ich für meinen Teil hatte an den letzten Treffen, und den Protokollen, weit weniger Interesse als beim ersten Treffen wo es noch eher Forenbezogene Themen gab. Ich kann den Unmut verstehen das es so lange dauert mit den Protokollen... irgendwann ist das, was auf den Treffen besprochen wurde, auch Schnee von gestern und überholt. Da fehlt dann der Up to Date Charakter weil sich Situationen in den vergangenen drei Monaten auch weiter entwickelt und verändert haben. Wie man dies jetzt sinnig angeht weiß ich auch nicht. Zumindest ist es für mich schwer nach zu vollziehen das sich Hellmann und/oder Bobic nicht Mal eine Stunde Zeit nehmen können um die Protokolle gegen zu lesen.
#
Adlerdenis schrieb:

sonofanarchy schrieb:

Luzbert schrieb:

Bruno_P schrieb:

Denn wie ist es sonst zu erklären, dass hier nach nun immerhin 2,5 Monaten noch keine Reaktion kam. Das ist anders doch nicht zu erklären.


Wenn "andere Prioritäten" für Dich keine Erklärung ist, dann bleib gerne bei Deiner Einschätzung.


Dann braucht man sowas aber auch nicht veranstalten.

Man braucht sowas nicht zu machen, weil manchen Usern die Protokolle nicht schnell genug kommen? Ernsthaft?

Ich finde die Idee der Veranstaltung toll. Es ist klar, dass nur ein sehr begrenzter Personenkreis dran teilnehmen kann, gerade in diesen Zeiten. Allerdings schade, dass es dafür über einen langen Zeitraum keine Diskussionsgrundlage gibt. Gerade jetzt, wo wir alle schon so viele Monate nicht mehr im Stadion sein können wurde bestimmt über interessante Themen gesprochen. Irgendwann interessiert es halt auch nicht mehr...
#
sonofanarchy schrieb:

Irgendwann interessiert es halt auch nicht mehr...


Dann lese die Protokolle halt nicht, wenn sie zu einem für dich nicht mehr genehmen Zeitpunkt kommen.
#
Mit den Protokollen war es ja schon immer etwas schwierig. Die Veranstaltungen an sich sind Begrüßenswert und etwas was für Teilnehmer und die restlichen Fans hier im Forum hoch interessant sind. Ich für meinen Teil hatte an den letzten Treffen, und den Protokollen, weit weniger Interesse als beim ersten Treffen wo es noch eher Forenbezogene Themen gab. Ich kann den Unmut verstehen das es so lange dauert mit den Protokollen... irgendwann ist das, was auf den Treffen besprochen wurde, auch Schnee von gestern und überholt. Da fehlt dann der Up to Date Charakter weil sich Situationen in den vergangenen drei Monaten auch weiter entwickelt und verändert haben. Wie man dies jetzt sinnig angeht weiß ich auch nicht. Zumindest ist es für mich schwer nach zu vollziehen das sich Hellmann und/oder Bobic nicht Mal eine Stunde Zeit nehmen können um die Protokolle gegen zu lesen.
#
Wie gesagt: Bei den Herren Hellmann und Zamberk ging es viel um strategische Dinge rund um die Themen Stadion, Digitalisierung etc. Das ist keineswegs "Schnee von gestern".
#
sonofanarchy schrieb:

Irgendwann interessiert es halt auch nicht mehr...


Dann lese die Protokolle halt nicht, wenn sie zu einem für dich nicht mehr genehmen Zeitpunkt kommen.
#
SemperFi schrieb:

sonofanarchy schrieb:

Irgendwann interessiert es halt auch nicht mehr...


Dann lese die Protokolle halt nicht, wenn sie zu einem für dich nicht mehr genehmen Zeitpunkt kommen.

Ich gebe dir mal ein Beispiel: Ich denke jeden von uns interessiert es sehr, wie es mit dem Stadionausbau, Catering und Bezahlsystem weiter geht. Nun hat man in der Zwischenzeit schon einige neue Infos bekommen. Sei es durch die Presse oder die Eintracht selbst. Mit der Zeit wird es sicherlich noch weiterführende Infos geben.
Wenn in den Protokollen dann nur noch Infos zu finden sind, die dann schon veröffentlicht wurden, sorry, dann ist das für mich in der Tat obsolet.

Außerdem ist es ja nicht so, dass die anwesenden Vertreter der Eintracht den Abend zusammenfassen, sondern Korrektur lesen. Sowas mache ich nebenbei und nicht dann, wenn ich wichtige Dinge zu erledigen habe.

Nur um das nochmal klar zu stellen: Ich finde diese Treffen super, auch dass sie von der Eintracht initiiert wurden. Aber dann sollte man auch eine zeitnahe Informationsweitergabe ermöglichen. Ich finde es ziemlich vermessen, dass dieser kritikwürdige Umstand anscheinend nicht kritisiert werden darf. Es kann ja sein, dass es gute Gründe gibt, warum es so lange dauert. Nachvollziehbar ist es für mich aktuell jedenfalls nicht. Daher finde ich es einfach nur schade, wie hier schon wieder darüber gesprochen wird.
#
Ich finde das schon sehr unhöflich und auch ein wenig frech. Da opfern Leute und Verantwortliche Zeit um etwas einmaliges auf die Beine zu stellen und dann folgt Kritik das es nicht schnell genug geht. Dafür können die beteiligten Personen nichts. Sie müssten hier auch nichts kundtun und ihre Erkenntnisse überhaupt teilen. Dass das ganze jetzt bei den Verantwortlichen der Eintracht hängt ist schade, aber es ist durchaus verständlich, denn man wird definitiv anderes zu tun haben. Nämlich sich um unseren Verein zu kümmern. Von daher sollte schon ein wenig Respekt vor den Teilnehmern angebracht sein. Wenn es überhaupt nichts gibt wird auch wieder geschimpft.
#
SemperFi schrieb:

sonofanarchy schrieb:

Irgendwann interessiert es halt auch nicht mehr...


Dann lese die Protokolle halt nicht, wenn sie zu einem für dich nicht mehr genehmen Zeitpunkt kommen.

Ich gebe dir mal ein Beispiel: Ich denke jeden von uns interessiert es sehr, wie es mit dem Stadionausbau, Catering und Bezahlsystem weiter geht. Nun hat man in der Zwischenzeit schon einige neue Infos bekommen. Sei es durch die Presse oder die Eintracht selbst. Mit der Zeit wird es sicherlich noch weiterführende Infos geben.
Wenn in den Protokollen dann nur noch Infos zu finden sind, die dann schon veröffentlicht wurden, sorry, dann ist das für mich in der Tat obsolet.

Außerdem ist es ja nicht so, dass die anwesenden Vertreter der Eintracht den Abend zusammenfassen, sondern Korrektur lesen. Sowas mache ich nebenbei und nicht dann, wenn ich wichtige Dinge zu erledigen habe.

Nur um das nochmal klar zu stellen: Ich finde diese Treffen super, auch dass sie von der Eintracht initiiert wurden. Aber dann sollte man auch eine zeitnahe Informationsweitergabe ermöglichen. Ich finde es ziemlich vermessen, dass dieser kritikwürdige Umstand anscheinend nicht kritisiert werden darf. Es kann ja sein, dass es gute Gründe gibt, warum es so lange dauert. Nachvollziehbar ist es für mich aktuell jedenfalls nicht. Daher finde ich es einfach nur schade, wie hier schon wieder darüber gesprochen wird.
#
sonofanarchy schrieb:

Daher finde ich es einfach nur schade, wie hier schon wieder darüber gesprochen wird.


Dann beeile dich Tempos zu kaufen, Läden machen früher zu heute.

Wenn man eine Meinung hat, die viele eben frech und respektlos empfinden, dann muss man mit dem Gegenwind leben.

Bei einer freiwilligen Leistung von Personen, sich dann zu beschweren, finde ich pfui und offensichtlich bin ich nicht der Einzige.

Kann man die benötige Zeit schade finden?
Sicher.
Aber speziell der Ton und die Unterstellung von Bruno war eine Frechheit.
#
Moin. Ich bin es noch mal, jetzt dann auch weniger emotional.

Zum einen stelle ich fest, dass niemand der sich über die fehlenden Protokolle beschwert hat, auch nur bei einem Treffen Interesse an einer Teilnahme gezeigt hat (wenn ich nichts übersehen habe). Das nur mal ganz wertfrei in den Raum gestellt.

Ja, man kann sagen, dass man sich durchaus die Stunde nehmen könnte, mal die Protokolle gegen zu lesen. Man kann aber auch sagen, dass sich unsere Verantwortlichen viel Zeit für uns Fans nehmen, die sich andere Vorstände nicht nehmen.

2016:
Die Veranstaltung dauerte von kurz nach 18 Uhr bis 1:45 Uhr, also fast 8 Stunden. Hinzu kommt die Vorbereitungszeit. Beim ersten Treffen hatte ich am Ende einen Fragenkatalog von knapp 100 Fragen, die ich Axel Hellmann vorab geschickt haben.

2018:
Hier waren es "nur" 6 Stunden, von 18 Uhr bis gegen Mitternacht. Fredi Bobic war irgendwo zwischen 2 und 3 Stunden anwesend, musste aber danach noch in sein Büro, um am Kader zu basteln!

2020:
Hier haben sich Axel Hellmann und Oliver Frankenbach Zeit genommen. Und zwar diesmal von 18:30 Uhr bis nach halb 12. Also auch wieder mehr als 5 Stunden.

Wie viel Zeit die Vorbereitung der Veranstaltung (Terminkoordination, festlegen der Räumlichkeiten, Catering, Fragen bearbeiten etc.) drauf geht vermag ich nicht zu sagen. Aber da kommen auf jeden Fall einige Stunden, in denen unsere Vorstände auch Freizeit haben könnten. Dafür an dieser Stelle auch noch einmal herzlichen Dank.

Nochmal frohe Weihnachten an alle. Bleibt gesund.
#
Ich respektiere natürlich andere Sichtweisen, aber ich selbst bin sehr glücklich darüber, das ich Mitglied und Fan eines Vereins bin, der sehr viel wert auf eine enge Verbindung zu seinen Fans legt.
Wie schon gesagt, die Treffen kamen auf Initiative und Wunsch des Vereins zustande und das finde ich erstmal sehr lobenswert.
Zeigt es doch, das die Eintracht sehr interessiert daran ist, ihren Fans auch die inneren Abläufe zu erklären und darzulegen, damit sich auch Verständnis für Maßnahmen herausbildet.
Ich kenne keinen Klub, der das in dieser offenen und transparenten Form durchführt und darüber sollten sich alle, die das kritisch sehen, auch freuen.
Was ist dagegen das bißchen Warten auf Protokolle....
#
Scheint dann doch so zu sein, dass die Eintracht diese Protokolle nicht heraus geben möchte. Scheinen in der Versenkung verschwinden zu sollen. Denn wie ist es sonst zu erklären, dass hier nach nun immerhin 2,5 Monaten noch keine Reaktion kam. Das ist anders doch nicht zu erklären.

Wäre dann aber nicht nur professionell, sondern auch notwendig, dies so auch zu kommunizieren, auch den Personen gegenüber, die sich hier die Arbeit gemacht haben.
#
Habe bewusst mit einer Antwort gewartet. Weder wollte ich respektlos sein, noch ziehe ich die m.E. insgesamt sehr gute Arbeit unserer Verantwortlichen in Zweifel. Im Gegenteil. Und eine "Majetätsbeleidigung" sollte es sowieso nicht sein, war es aber meiner Meinung nach auch nicht. Trotzdem denke ich, dass dieses "Gegenlesen" der Protokolle nicht soviel Zeit in Anspruch genommen hätte, dass das nicht in dem zurück liegenden Zeitraum hätte passieren können.

Aber sei es wie es sei, wünsche Euch und allen Verantwortlichen sowieso ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für 2021.
#
Habe bewusst mit einer Antwort gewartet. Weder wollte ich respektlos sein, noch ziehe ich die m.E. insgesamt sehr gute Arbeit unserer Verantwortlichen in Zweifel. Im Gegenteil. Und eine "Majetätsbeleidigung" sollte es sowieso nicht sein, war es aber meiner Meinung nach auch nicht. Trotzdem denke ich, dass dieses "Gegenlesen" der Protokolle nicht soviel Zeit in Anspruch genommen hätte, dass das nicht in dem zurück liegenden Zeitraum hätte passieren können.

Aber sei es wie es sei, wünsche Euch und allen Verantwortlichen sowieso ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für 2021.
#
Dann war Part 1 deines Beitrages #193 sehr "unglücklich" formuliert. Man liest da schon eine Unterstellung bzw. Absicht raus. (dass die Eintracht diese Protokolle nicht heraus geben möchte. Scheinen in der Versenkung verschwinden zu sollen.)
Die Reaktionen wären milder und die Beißreflexe ausgeblieben, wenn du es so wie eben formuliert hättest.
Im Übrigen finde ich es legitim sachlich zu hinterfragen, warum die Protokolle fast 3 Monate brauchen. Unabhängig, ob man auf der Veranstaltung persönlich anwesend war oder nicht. Gibt ja eh nur eine limitierte Teilnehmerzahl.
#
Habe bewusst mit einer Antwort gewartet. Weder wollte ich respektlos sein, noch ziehe ich die m.E. insgesamt sehr gute Arbeit unserer Verantwortlichen in Zweifel. Im Gegenteil. Und eine "Majetätsbeleidigung" sollte es sowieso nicht sein, war es aber meiner Meinung nach auch nicht. Trotzdem denke ich, dass dieses "Gegenlesen" der Protokolle nicht soviel Zeit in Anspruch genommen hätte, dass das nicht in dem zurück liegenden Zeitraum hätte passieren können.

Aber sei es wie es sei, wünsche Euch und allen Verantwortlichen sowieso ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für 2021.
#
Um Majestät Beleidigung ging es gar nicht.
#
Wenn es die Absicht des Vorstandes ist, dass die Protokolle verschwinden, müssten dann nicht auch  alle Zeugen verschwinden? Ich spähe schon die ganze Zeit angsterfüllt in den Garten und habe sicherheitshalber schon mal das Fenster zum Gästeklo geschlossen.


Teilen