>

Nachbetrachtung zum Sieg in Berlin

#
Bestes Spiel der Eintracht seit langem . Besonders die erste Halbzeit war stark . Darf gerne so weitergehen!
#
Bin sehr zufrieden, Mannschaft wirkte gut eingespielt, strukturiert und spielfreudig. Zweite Hälfte mit etwas Spielglück, benötigt man am Ende halt über eine gute Saison.

Am Ende ein guter Start der uns optimistisch stimmen kann.

PS: Bin einer der Teilnehmer einer Studie von CureVac (München). Habe nach der dritten Impfung tatsächlich Antikörper im Blutbild aufgebaut. Gibt uns ev. allen etwas Hoffnung!
#
Gestern, 22.15 Uhr bei Sky. Die erste Zusammenfassung des Spiels.

Das war schon mal falsch, denn diese Zusammenfassung begann erst um 22.30 Uhr. Bis dahin babbelten Hans Sarpei, Mirko Slomka und der Moderator über die anstehenden Spiele des Spieltags.
Dann, plötzlich, ein "Vorgespräch" zum Herthaspiel. Und Slomka fing an, die Eintracht über den grünen Klee zu loben. Er kriegte sich fast gar nicht mehr ein, zählte fast jeden Spieler auf und schwärmte wie ein Teenager von dieser "wundervollen Mannschaft", die er "lieben" würde. Sarpei stimmte dann mit ein. Von der Hertha fast kein Wort.
Da wusste ich schon, dass wir gewonnen hatten.

Dann wurde die Startaufstellung eingeblendet, taktische Formation etc. das übliche Gerede. Und obendrüber stand, riesengroß: Hertha - SGE 1:3.
Da wusste ich auch, mit welchem Ergebnis wir gewonnen hatten.

Und dann kam der Spielbericht.

Ich dachte schon, ich bin bei einem Regionalsender gelandet, der über TuS Kleinkleckersdorf gegen Spvgg Niederkaltenkirchen berichtet.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Dann wurde die Startaufstellung eingeblendet, taktische Formation etc. das übliche Gerede. Und obendrüber stand, riesengroß: Hertha - SGE 1:3.
Da wusste ich auch, mit welchem Ergebnis wir gewonnen hatten.

Würzi, Du bist echt ein Fuchs!  
#
hardi564 schrieb:

Bei aller Lobhuddelei sollte man auch bedenken, daß das eher ein Spiel war, daß der Mannschaft liegt.
Von daher ist ein Vergleich mit dem Bielefeld Spiel nicht wirklich angebracht.
Die Eintracht muss Wege finden gegen tiefer stehende Gegner ein Mittel zu finden. Ansonsten spricht das Forum dann entweder von einem Arbeitssieg oder es herrscht wieder Untergangs-Stimmung.
Und ohne ein solches Konzept wird man über den Status eines (gehobenen) Mittelfeld-Teams nicht hinauskommen.


Naja, ich finde Vergleiche muss man schon ziehen dürfen oder zumindesteine Einigungvornehmen. Gegen Bielefeld haben wir einfach die Buden nicht gemacht und dann auch noch eine kassiert. Wären wir auch gegen Bielefeld auch nur ansatzweise so effizient gewesen, wäre das Spiel wohl komplett anders gelaufen,  evtl hätten wir dann Bielefeld einfach abgeschossen.

In Berlin hätte das Spiel hingegen selbstverständlich auch noch eine ganz andere Wendung nehmen können, hätte man nicht aus drei Chancen drei Tore gemacht.

Insofern sollte man beide Spiele nicht überbewerten. Die Bundesliga ist wieder böse eng.
#
Aceton-Adler schrieb:

In Berlin hätte das Spiel hingegen selbstverständlich auch noch eine ganz andere Wendung nehmen können, hätte man nicht aus drei Chancen drei Tore gemacht.

Ja. Vielleicht hätte man dann aus vier anderen Chancen vier Tore gemacht, oder auch gar keines, man hätte vielleicht 6:1 gewonnen oder 0:1 verloren... Aber es wäre in der Tat eine ganz andere Wendung, wenn man diese drei Chancen nicht genutzt hätte
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Dann wurde die Startaufstellung eingeblendet, taktische Formation etc. das übliche Gerede. Und obendrüber stand, riesengroß: Hertha - SGE 1:3.
Da wusste ich auch, mit welchem Ergebnis wir gewonnen hatten.

Würzi, Du bist echt ein Fuchs!  
#
DBecki schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Dann wurde die Startaufstellung eingeblendet, taktische Formation etc. das übliche Gerede. Und obendrüber stand, riesengroß: Hertha - SGE 1:3.
Da wusste ich auch, mit welchem Ergebnis wir gewonnen hatten.

Würzi, Du bist echt ein Fuchs!  

Jahaaaa!!!
Nicht nur hier (auf linken Bizeps zeig), sondern auch hier! (auf rechten Bizeps zeig).
#
Hochverdienter Auswärtssieg. Was hab ich mich über die Treterei der Berliner aufgeregt. Zum Glück nur Kostic verletzt - und hoffentlich nicht schwer. Erste Halbzeit gefiel, waren eng am Gegner dran, früh angelaufen, generell hohes Laufpensum. Nach Ballgewinm auch teilweise schön nach vorne gespielt. Was bleibt sind die teilweise amateurhaften Fehlpässe, sowohl im Spielaufbau als auch beim Kontersituationen....bin mir aber sicher das das im Laufe der Saison angestellt werden kann. Defensiv, bis auf 1-2 individuelle Fehler, sehr gut dagegen gehalten. In der zweiten Halbzeit war klar das Berlin mit aller Macht und sehr viel Druck aus der Kabine kommt um den schnellen Anschluss zu schaffen. Diese Phase dann mit viel Kampf und etwas Glück überstanden. Nach dem 3:0 hat sich das Spiel doch schon beruhigt hat. Nach dem Anschlusstreffer war die Hertha nur noch in Ansätzen gefährlich.

Zuber hat es offensiv sehr gut gemacht, hat me feine Technik. Defensiv allerdings noch mit einigen Schwierigkeiten heute. Toure mit einer sehr ansprechenden Leistung. Silva und Dost fand ich heute stark. Vor allem was Silva läuferisch abgespult hat. Kamada weiterhin nicht der zweikampfstärkste Spieler, daran muss er noch arbeiten, ansonsten ordentliche Partie. Ilse und Rode mit einer guten Leistung. Wenn Rode diese leichten Fehlpässe abstellen könnte..... Trapp mit einer geilen Leistung heute....hat schon paar Dinger rausgeholt. Abwehrreihe sehr stabil, hinti ein wenig angefallen, aber im Verbund gut abgefangen. DaCosta, Barkok, Ache haben die Sache nach ihrer Einwechslung gut gemacht.

Insgesamt eine Klasse Mannschaftsleistung. So kann es weitergehen. Stück für Stück Unsicherheiten abstellen, die einfach Ballverluste vermeiden und Defensiv konzentrierter arbeiten. Dann kann es eine sehr ordentliche Saison werden. Zudem werden wohl noch ein paar Spieler kommen

Freue mich auf die weiteren Wochen.
#
Mr. Tea schrieb:

Hochverdienter Auswärtssieg. Was hab ich mich über die Treterei der Berliner aufgeregt. Zum Glück nur Kostic verletzt - und hoffentlich nicht schwer. Erste Halbzeit gefiel, waren eng am Gegner dran, früh angelaufen, generell hohes Laufpensum. Nach Ballgewinm auch teilweise schön nach vorne gespielt. Was bleibt sind die teilweise amateurhaften Fehlpässe, sowohl im Spielaufbau als auch beim Kontersituationen....bin mir aber sicher das das im Laufe der Saison angestellt werden kann. Defensiv, bis auf 1-2 individuelle Fehler, sehr gut dagegen gehalten. In der zweiten Halbzeit war klar das Berlin mit aller Macht und sehr viel Druck aus der Kabine kommt um den schnellen Anschluss zu schaffen. Diese Phase dann mit viel Kampf und etwas Glück überstanden. Nach dem 3:0 hat sich das Spiel doch schon beruhigt hat. Nach dem Anschlusstreffer war die Hertha nur noch in Ansätzen gefährlich.

Zuber hat es offensiv sehr gut gemacht, hat me feine Technik. Defensiv allerdings noch mit einigen Schwierigkeiten heute. Toure mit einer sehr ansprechenden Leistung. Silva und Dost fand ich heute stark. Vor allem was Silva läuferisch abgespult hat. Kamada weiterhin nicht der zweikampfstärkste Spieler, daran muss er noch arbeiten, ansonsten ordentliche Partie. Ilse und Rode mit einer guten Leistung. Wenn Rode diese leichten Fehlpässe abstellen könnte..... Trapp mit einer geilen Leistung heute....hat schon paar Dinger rausgeholt. Abwehrreihe sehr stabil, hinti ein wenig angefallen, aber im Verbund gut abgefangen. DaCosta, Barkok, Ache haben die Sache nach ihrer Einwechslung gut gemacht.

Insgesamt eine Klasse Mannschaftsleistung. So kann es weitergehen. Stück für Stück Unsicherheiten abstellen, die einfach Ballverluste vermeiden und Defensiv konzentrierter arbeiten. Dann kann es eine sehr ordentliche Saison werden. Zudem werden wohl noch ein paar Spieler kommen

Freue mich auf die weiteren Wochen.

Sehe ich auch so. Speziell Ilse und Toure hätte ich das so nicht zugetraut
#
Bin sehr zufrieden, Mannschaft wirkte gut eingespielt, strukturiert und spielfreudig. Zweite Hälfte mit etwas Spielglück, benötigt man am Ende halt über eine gute Saison.

Am Ende ein guter Start der uns optimistisch stimmen kann.

PS: Bin einer der Teilnehmer einer Studie von CureVac (München). Habe nach der dritten Impfung tatsächlich Antikörper im Blutbild aufgebaut. Gibt uns ev. allen etwas Hoffnung!
#
Steve22 schrieb:

PS: Bin einer der Teilnehmer einer Studie von CureVac (München). Habe nach der dritten Impfung tatsächlich Antikörper im Blutbild aufgebaut. Gibt uns ev. allen etwas Hoffnung!



       

Schön zu lesen. Ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen, dass es zu keinen Neben-/Nachreaktionen kommt.
#
Wenn es so etwas wie einen "genau richtigen Zeitpunkt" für eine Verletzung gibt, dann kam die Kostic-Verletzung zu ebenjenem.  
Jeder Einzelne in der Mannschaft hat sich, ähnlich wie bei einem Team in Unterzahl, in der Folge noch zwei bis drei Prozent mehr reingehauen, um den Ausfall zu kompensieren.
So sehr, wie Filip brennt (ich weiß, manch einer wird das jetzt wieder falsch verstehen wollen, aber ich fand´s geil zu sehen, wie sehr er gelitten hat, als er rausmusste - wahres Herzblut), wird diesen Topathlet eine kurze Pause mittelfristig kaum bremsen. Dafür kann er mal den Kopf freibekommen, und die Mannschaft sich wieder auf ihre übrigen Stärken besinnen.
Und dann sieht das vielleicht auch nicht mehr so kopflos aus wie gegen Bielefeld, wenn Kostic wieder ins Team zurückkehrt.
#
Bin sehr zufrieden, Mannschaft wirkte gut eingespielt, strukturiert und spielfreudig. Zweite Hälfte mit etwas Spielglück, benötigt man am Ende halt über eine gute Saison.

Am Ende ein guter Start der uns optimistisch stimmen kann.

PS: Bin einer der Teilnehmer einer Studie von CureVac (München). Habe nach der dritten Impfung tatsächlich Antikörper im Blutbild aufgebaut. Gibt uns ev. allen etwas Hoffnung!
#
Steve22 schrieb:

PS: Bin einer der Teilnehmer einer Studie von CureVac (München). Habe nach der dritten Impfung tatsächlich Antikörper im Blutbild aufgebaut. Gibt uns ev. allen etwas Hoffnung!

Hoffnung worauf?
#
Steve22 schrieb:

PS: Bin einer der Teilnehmer einer Studie von CureVac (München). Habe nach der dritten Impfung tatsächlich Antikörper im Blutbild aufgebaut. Gibt uns ev. allen etwas Hoffnung!



       

Schön zu lesen. Ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen, dass es zu keinen Neben-/Nachreaktionen kommt.
#
Kanshi schrieb:

Steve22 schrieb:

PS: Bin einer der Teilnehmer einer Studie von CureVac (München). Habe nach der dritten Impfung tatsächlich Antikörper im Blutbild aufgebaut. Gibt uns ev. allen etwas Hoffnung!

       

Schön zu lesen. Ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen, dass es zu keinen Neben-/Nachreaktionen kommt.


Da schließe ich mich gerne an. Testkandidaten sind für mich kleine Helden.
#
Steve22 schrieb:

PS: Bin einer der Teilnehmer einer Studie von CureVac (München). Habe nach der dritten Impfung tatsächlich Antikörper im Blutbild aufgebaut. Gibt uns ev. allen etwas Hoffnung!

Hoffnung worauf?
#
Eendracht schrieb:

Steve22 schrieb:

PS: Bin einer der Teilnehmer einer Studie von CureVac (München). Habe nach der dritten Impfung tatsächlich Antikörper im Blutbild aufgebaut. Gibt uns ev. allen etwas Hoffnung!

Hoffnung worauf?

Auf einen Heimsieg am nächsten Spieltag natürlich.
#
Steve22 schrieb:

PS: Bin einer der Teilnehmer einer Studie von CureVac (München). Habe nach der dritten Impfung tatsächlich Antikörper im Blutbild aufgebaut. Gibt uns ev. allen etwas Hoffnung!

Hoffnung worauf?
#
Eendracht schrieb:

Steve22 schrieb:

PS: Bin einer der Teilnehmer einer Studie von CureVac (München). Habe nach der dritten Impfung tatsächlich Antikörper im Blutbild aufgebaut. Gibt uns ev. allen etwas Hoffnung!

Hoffnung worauf?

Auf weiße Weihnachten? Auf Weltfrieden? Auf vegetarische Würstchen, die wie echte Würstchen schmecken?
Auf alkoholfreies Bier, das schmeckt?

Ich verstehe Deine Frage nicht!
#
Aceton-Adler schrieb:

In Berlin hätte das Spiel hingegen selbstverständlich auch noch eine ganz andere Wendung nehmen können, hätte man nicht aus drei Chancen drei Tore gemacht.

Ja. Vielleicht hätte man dann aus vier anderen Chancen vier Tore gemacht, oder auch gar keines, man hätte vielleicht 6:1 gewonnen oder 0:1 verloren... Aber es wäre in der Tat eine ganz andere Wendung, wenn man diese drei Chancen nicht genutzt hätte
#
DBecki schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

In Berlin hätte das Spiel hingegen selbstverständlich auch noch eine ganz andere Wendung nehmen können, hätte man nicht aus drei Chancen drei Tore gemacht.

Ja. Vielleicht hätte man dann aus vier anderen Chancen vier Tore gemacht, oder auch gar keines, man hätte vielleicht 6:1 gewonnen oder 0:1 verloren... Aber es wäre in der Tat eine ganz andere Wendung, wenn man diese drei Chancen nicht genutzt hätte


Ja genau, wenn man denn wenigstens anderweitige klare Torchancen gehabt hätte. Hatten wir aber nicht. Im Grunde hatten wir neben den Toren noch eine weitere klare Torchance, nämlich die von Barkok. Da war das Spiel aber bereits aufgrund unserer Effizienz bis dahin gelaufen.

Und das Ding von Rode machen wir auch nicht immer so...
#
Naja, war aus meiner Sicht eher ein "kann" als ein "muss". Ein anderer als Hinti hätte da eventuell wirklich einen Schaden davongetragen, aber der hat sich nur kurz geschüttelt . . .  
Klar kann man da Rot ziehen, hätten viele wohl auch gemacht.
#
clakir schrieb:

Naja, war aus meiner Sicht eher ein "kann" als ein "muss". Ein anderer als Hinti hätte da eventuell wirklich einen Schaden davongetragen, aber der hat sich nur kurz geschüttelt . . .  
Klar kann man da Rot ziehen, hätten viele wohl auch gemacht.

Na ja, selbst im Hertha-Forum sprechen sie von unheimlichen Glück, dass es keine rote Karte gab.
#
DBecki schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

In Berlin hätte das Spiel hingegen selbstverständlich auch noch eine ganz andere Wendung nehmen können, hätte man nicht aus drei Chancen drei Tore gemacht.

Ja. Vielleicht hätte man dann aus vier anderen Chancen vier Tore gemacht, oder auch gar keines, man hätte vielleicht 6:1 gewonnen oder 0:1 verloren... Aber es wäre in der Tat eine ganz andere Wendung, wenn man diese drei Chancen nicht genutzt hätte


Ja genau, wenn man denn wenigstens anderweitige klare Torchancen gehabt hätte. Hatten wir aber nicht. Im Grunde hatten wir neben den Toren noch eine weitere klare Torchance, nämlich die von Barkok. Da war das Spiel aber bereits aufgrund unserer Effizienz bis dahin gelaufen.

Und das Ding von Rode machen wir auch nicht immer so...
#
Und wenn Hinti den Ball nicht über die eigene Linie stolpert,
sondern ihn volle Pulle gegen den Pfosten und von da ins gegnerische Tor schießt ... was da los ist 😂

Was wäre denn wenn?
gestern haben wir die Effizienz gehabt, die uns gegen Bielefeld gefehlt hat
Und vielleicht auch das Spielglück.
Es geht ja nicht jeder IV so dumm an Silva dran wie Boyata

Vorm 0:2 hat aber Hinti eine Weltklasseschneise für Dost gezogen
Das sah fast wie einstudiert aus.

Beim 0:3 waren die Berliner wieder Depp
Die stehen da mit acht! Spielern im eigenen 16er und lassen den Seppl mit seinem linken Fuß zielen
Das darf natürlich so nicht passieren. Andererseits war das ein feiner Schlenzer vom Seppl

Aber alles nur Glück?
nein, Ballbesitz, Zweikampfwerte, Laufwege, Attacke - alles hat gepasst gestern, vor allem in der ersten HZ
Wieviele Chancen hatte Hertha? Ich kann mich max an zwei erinnern, wo Kevin wirklich was tun bekam.
#
Und wenn Hinti den Ball nicht über die eigene Linie stolpert,
sondern ihn volle Pulle gegen den Pfosten und von da ins gegnerische Tor schießt ... was da los ist 😂

Was wäre denn wenn?
gestern haben wir die Effizienz gehabt, die uns gegen Bielefeld gefehlt hat
Und vielleicht auch das Spielglück.
Es geht ja nicht jeder IV so dumm an Silva dran wie Boyata

Vorm 0:2 hat aber Hinti eine Weltklasseschneise für Dost gezogen
Das sah fast wie einstudiert aus.

Beim 0:3 waren die Berliner wieder Depp
Die stehen da mit acht! Spielern im eigenen 16er und lassen den Seppl mit seinem linken Fuß zielen
Das darf natürlich so nicht passieren. Andererseits war das ein feiner Schlenzer vom Seppl

Aber alles nur Glück?
nein, Ballbesitz, Zweikampfwerte, Laufwege, Attacke - alles hat gepasst gestern, vor allem in der ersten HZ
Wieviele Chancen hatte Hertha? Ich kann mich max an zwei erinnern, wo Kevin wirklich was tun bekam.
#
philadlerist schrieb:



Aber alles nur Glück?
nein, Ballbesitz, Zweikampfwerte, Laufwege, Attacke - alles hat gepasst gestern, vor allem in der ersten HZ
Wieviele Chancen hatte Hertha? Ich kann mich max an zwei erinnern, wo Kevin wirklich was tun bekam.


Glück muss man sich erarbeiten..
#
Bin sehr zufrieden, Mannschaft wirkte gut eingespielt, strukturiert und spielfreudig. Zweite Hälfte mit etwas Spielglück, benötigt man am Ende halt über eine gute Saison.

Am Ende ein guter Start der uns optimistisch stimmen kann.

PS: Bin einer der Teilnehmer einer Studie von CureVac (München). Habe nach der dritten Impfung tatsächlich Antikörper im Blutbild aufgebaut. Gibt uns ev. allen etwas Hoffnung!
#
Steve22 schrieb:

PS: Bin einer der Teilnehmer einer Studie von CureVac (München). Habe nach der dritten Impfung tatsächlich Antikörper im Blutbild aufgebaut. Gibt uns ev. allen etwas Hoffnung!


Liegt das an der geringeren Dosis das es erst nach der dritten Impung Antikörper gibt?
#
Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zu Kostic?
#
Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zu Kostic?
#
sgevolker schrieb:

Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zu Kostic?


Nix Neues bisher
#
Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zu Kostic?
#
Würde mich auch sehr interessieren... hoffentlich ist es nichts schlimmes.


Teilen