>

Amin Younes Diskussionsfred


Thread wurde von skyeagle am Mittwoch, 19. Januar 2022, 10:59 Uhr um 10:59 Uhr verschoben weil:
#
Keine große Überraschung allerdings hatte ich auf ein paar mio mehr Gewinn erhofft - egal Hauptsache mit Gewinn  weg
#
Ich denke hier wäre aus Verhaltensgründen wirklich eine Trainings-Gruppe 2 für ihn angebracht gewesen. Ansonsten halte ich von einer solchen eigentlich wenig.
#
Noch viel unerträglicher als das Rumgeeiere ist, die Art und Weise wie hier wieder einmal mit Beleidigungen um sich geworfen wird.

Man kann auch Kritik am Verhalten von Amin Younes üben, ohne ihn sonstwie zu betiteln oder Unterstellungen rauszuhauen...
#
Manchmal ist die Wahrheit unbequem.

Passt dir charakterlicher Lappen besser?
#
Das Verhalten ist schon grenzwertig.
Nicht nur uns gegenüber, auch sich selbst.
Wenn ich über solche überragenden fußballerischen Fähigkeiten verfüge und mich dann zu einem solchen Schritt entschließe, dann müssen mehr als wirtschaftliche Interessen dahinter stecken.
Es gibt hier sicher etliche, die sich für sein derzeitiges Gehalt für die Eintracht zerrissen hätten. Zudem im Kreis der Nationalmannschaft. Ehre, Reputation, Treue, Heldenstatus sind schonmal keine Beweggründe die ausser der Wirtschaftlichkeit eine Rolle spielten.
Was also bewegt einen solch begnadeten Fussball sich so zu präsentieren?
#
wegjubler schrieb:

Ist halt typisch für unsere Zeit: Schnelllebig und winkt einer mit Scheinen wird losgerannt. Fehlt nur noch der Standardsatz " den nächsten Schritt gehen". Das wäre dann aber doch zu lächerlich.


- Ich wollte schon immer mal für Riad spielen.
- Die Fans und das Stadion sind großartig. Es ist eine Ehre hier spielen zu dürfen.
- Die Farben verändern sich, der Verein verändert sich.
#
Ich vervollständige mal...

vonNachtmahr1982 schrieb:


- Ich wollte schon immer mal für Riad spielen.
- Die Fans und das Stadion sind großartig. Es ist eine Ehre hier spielen zu dürfen.
- Die Farben verändern sich, der Verein verändert sich.
- Ich wollte immer schon mal nur vor Männern spielen.
- Der Verein hat eine große Tradition
- Die Zeit in Frankfurt war großartig, aber nun möchte ich den nächsten Schritt gehen
- Der Trainer und seine Philosophie haben mich überzeugt
- Ich finde das Projekt spannend und möchte meinen Beitrag dazu leisten
- Ich bin in einem gesetzten Fussballer-Alter und musste diese Chance für mein Girokonto ergreifen
- Meine Frau und ich fühlen uns bereits wohl in Al-Shabab, sie darf auch Auto fahren
- Als Kind hab ich in Al-Shabab Bettwäsche geschlafen und mein Vater war ein großer Fan von Al-Jaber


#
Erinnert mich alles irgendwie an Albert Streit. Eigentlich ein guter Fußballer aber steht sich dann einfach selbst im Weg. Scheint nach Jahren angekommen zu sein, spielt sich sogar in den erweiterten Kreis der Nationalmannschaft und stößt dann mit seiner Null Bock Einstellung Mannschaft und Führungsringe vor den Kopf. Muss man nicht verstehen, aber nun gut sei es drum.
#
ChrizSGE schrieb:

Erinnert mich alles irgendwie an Albert Streit. Eigentlich ein guter Fußballer aber steht sich dann einfach selbst im Weg. Scheint nach Jahren angekommen zu sein, spielt sich sogar in den erweiterten Kreis der Nationalmannschaft und stößt dann mit seiner Null Bock Einstellung Mannschaft und Führungsringe vor den Kopf. Muss man nicht verstehen, aber nun gut sei es drum.



Ich würde es nicht null Bock Einstellung nennen.
Dazu hat er in den ersten 8-9 Monaten zu viel gutes geleistet und sich rangekämpft.
Man steckt nie im Kopf einer Menschen drin.Natürlich ist das ganze seltsam und ärgerlich für uns.
Aber egal, er hat hier mehr als seine Pflicht erfüllt und nach der erfolgreichen Zeit festgestellt, das er lieber woanders spielen möchte. Das ist doch heuzutage nicht mehr viel besonderes.
Reisende sollte man nicht aufhalten. Ich fände es viel schlimmer, wenn wir hier sein Gehalt aufgestockt hätten
und er dann keine Leistung mehr gebracht hätte, weil er merkt er reicht Ihm noch immer nicht.
Dann soll er lieber jetzt in Frieden dahin gehen wo er möchte und denkt das er glücklich wird.
Dann spielt ein anderer Spieler, der motivierter ist und uns größeren Erfolg bringt.
Nachweinen muss man solchen Spielern wirklich nicht.
Die meisten von denen fallen eh hinten runter. Aber sie haben viel Geld zum Trost.
(Wolf, Streit, Jovic usw.)
Blöd nur das genau solche Spieler, dann meistens weniger von dem mehr Geld haben,
weil sie es im Gegensatz zu cleveren Spielern, es einfach sinnlos verprassen.
#
Ich weine niemandem nach, der die Eintracht verlässt, auch Younes nicht.
Ich verstehe daher auch die Vereinsseite, das man sich besser trennt, obwohl für uns finanziell nicht allzuviel hängen bleibt.
Vielleicht findet er ja sein Glück in Saudi-Arabien, wobei ich das nicht moralisch kategorisieren will, das muß jeder mit sich selbst ausmachen.
Ich bin nicht sicher, ob er zu dem Bereich der Stinkstiefel gehört, aber falls es so sein sollte, geht man zum Wohle aller besser auseinander.
#
Ich verstehe nicht, dass viele hier die Ablösesumme für Younes als zu niedrig kritisieren. Younes hat eine lange Verletzungsgechichte, die Zweifel daran aufwirft, ob er den Belastungen des Profifussballs auf Spitzenniveau körperlich noch gewachsen ist. Außerdem hat er bei bei mehreren Vereinen durch sein Verhalten verbrannte Erde hinterlassen (Ajax, wir, Wolfsburg, bei letzeren sogar, ohne jemals für sie gespielt zu haben). Für einen dermaßen problembehafteten Spieler sind vier Millionen auf dem aktuell sehr schwierigen Spielermarkt (Corona!) wahrlich kein schlechter Preis.
#
Vielleicht will er ja auch einfach nicht in Europa bleiben ...

Es gibt viele Gründe - ohne dass sie automatisch immer schlecht sein müssen ...
#
Ich weine niemandem nach, der die Eintracht verlässt, auch Younes nicht.
Ich verstehe daher auch die Vereinsseite, das man sich besser trennt, obwohl für uns finanziell nicht allzuviel hängen bleibt.
Vielleicht findet er ja sein Glück in Saudi-Arabien, wobei ich das nicht moralisch kategorisieren will, das muß jeder mit sich selbst ausmachen.
Ich bin nicht sicher, ob er zu dem Bereich der Stinkstiefel gehört, aber falls es so sein sollte, geht man zum Wohle aller besser auseinander.
#
cm47 schrieb:

Ich weine niemandem nach, der die Eintracht verlässt, auch Younes nicht.
Ich verstehe daher auch die Vereinsseite, das man sich besser trennt, obwohl für uns finanziell nicht allzuviel hängen bleibt.
Vielleicht findet er ja sein Glück in Saudi-Arabien, wobei ich das nicht moralisch kategorisieren will, das muß jeder mit sich selbst ausmachen.
Ich bin nicht sicher, ob er zu dem Bereich der Stinkstiefel gehört, aber falls es so sein sollte, geht man zum Wohle aller besser auseinander.


Richtig.
#
Vielleicht will er ja auch einfach nicht in Europa bleiben ...

Es gibt viele Gründe - ohne dass sie automatisch immer schlecht sein müssen ...
#
Tschock schrieb:

Vielleicht will er ja auch einfach nicht in Europa bleiben ...

Es gibt viele Gründe - ohne dass sie automatisch immer schlecht sein müssen ...

Welche Gründe könnten das wohl sein Hans-Peter?
#
Ich denke hier wäre aus Verhaltensgründen wirklich eine Trainings-Gruppe 2 für ihn angebracht gewesen. Ansonsten halte ich von einer solchen eigentlich wenig.
#
Dorico_Adler schrieb:

Ich denke hier wäre aus Verhaltensgründen wirklich eine Trainings-Gruppe 2 für ihn angebracht gewesen. Ansonsten halte ich von einer solchen eigentlich wenig.

Hast du erst letzte Woche erfahren das es in Hoffenheim vor 8 Jahren eine TG 2 gab und musst da jetzt als mit herum nerven oder wie erklärt sich deine Faszination dafür?
#
Dorico_Adler schrieb:

Ich denke hier wäre aus Verhaltensgründen wirklich eine Trainings-Gruppe 2 für ihn angebracht gewesen. Ansonsten halte ich von einer solchen eigentlich wenig.

Hast du erst letzte Woche erfahren das es in Hoffenheim vor 8 Jahren eine TG 2 gab und musst da jetzt als mit herum nerven oder wie erklärt sich deine Faszination dafür?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Ich denke hier wäre aus Verhaltensgründen wirklich eine Trainings-Gruppe 2 für ihn angebracht gewesen. Ansonsten halte ich von einer solchen eigentlich wenig.

Hast du erst letzte Woche erfahren das es in Hoffenheim vor 8 Jahren eine TG 2 gab und musst da jetzt als mit herum nerven oder wie erklärt sich deine Faszination dafür?

es gab zuletzt unter hütter bei uns auch mal eine trainingsgruppe 2:

https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-huetter-will-kader-reduzieren-15739860.html
#
Tschock schrieb:

Vielleicht will er ja auch einfach nicht in Europa bleiben ...

Es gibt viele Gründe - ohne dass sie automatisch immer schlecht sein müssen ...

Welche Gründe könnten das wohl sein Hans-Peter?
#
FrankenAdler schrieb:

Tschock schrieb:

Vielleicht will er ja auch einfach nicht in Europa bleiben ...

Es gibt viele Gründe - ohne dass sie automatisch immer schlecht sein müssen ...

Welche Gründe könnten das wohl sein Hans-Peter?


Lieber FrankenAdler,
wenn Du meinen Namen nennst (warum auch immer hier das passen sollte), dann doch bitte richtig - und vergiss die richtige Zeichensetzung nicht ...

Gründe können vielfältiger Natur sein. Ich kenne Amin Younes nicht. Von daher wäre alles nur reine Spekulation.
Genauso wie die Überlegung, ob es nur ums Geld geht, er zu "faul" ist, sich sportlich herauszufordern etc.
#
FrankenAdler schrieb:

Tschock schrieb:

Vielleicht will er ja auch einfach nicht in Europa bleiben ...

Es gibt viele Gründe - ohne dass sie automatisch immer schlecht sein müssen ...

Welche Gründe könnten das wohl sein Hans-Peter?


Lieber FrankenAdler,
wenn Du meinen Namen nennst (warum auch immer hier das passen sollte), dann doch bitte richtig - und vergiss die richtige Zeichensetzung nicht ...

Gründe können vielfältiger Natur sein. Ich kenne Amin Younes nicht. Von daher wäre alles nur reine Spekulation.
Genauso wie die Überlegung, ob es nur ums Geld geht, er zu "faul" ist, sich sportlich herauszufordern etc.
#
Tschock schrieb:

wenn Du meinen Namen nennst (warum auch immer hier das passen sollte), dann doch bitte richtig - und vergiss die richtige Zeichensetzung nicht ...


Beim belehren über Zeichensetzung und Rechtschreibung, könnte es Sinn machen auch auf den Satzbau zu achten!
#
Tschock schrieb:

wenn Du meinen Namen nennst (warum auch immer hier das passen sollte), dann doch bitte richtig - und vergiss die richtige Zeichensetzung nicht ...


Beim belehren über Zeichensetzung und Rechtschreibung, könnte es Sinn machen auch auf den Satzbau zu achten!
#
FrankenAdler schrieb:

Tschock schrieb:

wenn Du meinen Namen nennst (warum auch immer hier das passen sollte), dann doch bitte richtig - und vergiss die richtige Zeichensetzung nicht ...


Beim belehren über Zeichensetzung und Rechtschreibung, könnte es Sinn machen auch auf den Satzbau zu achten!


In jedem Fall habt ihr bei diesem Thema beide Potential nach oben.

Ich könnte mir vorstellen, dass er einfach damit gerechnet hat, dass er bei der Übernahme sein altes Salär wieder bekommt und der Verzicht nur für ein Jahr sein sollte. Eventuell wäre es mit Bobic auch so gekommen, aber die Tatsache, dass er jetzt nach Saudi Arabien wechseln wird, zeigt auch, dass nicht viele Interessenten aus namhaften Ligen Schlange standen und er wahrscheinlich nirgendwo anders sein Wunschgehalt bekommen würde.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Ich denke hier wäre aus Verhaltensgründen wirklich eine Trainings-Gruppe 2 für ihn angebracht gewesen. Ansonsten halte ich von einer solchen eigentlich wenig.

Hast du erst letzte Woche erfahren das es in Hoffenheim vor 8 Jahren eine TG 2 gab und musst da jetzt als mit herum nerven oder wie erklärt sich deine Faszination dafür?

es gab zuletzt unter hütter bei uns auch mal eine trainingsgruppe 2:

https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-huetter-will-kader-reduzieren-15739860.html
#
Lattenknaller__ schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Ich denke hier wäre aus Verhaltensgründen wirklich eine Trainings-Gruppe 2 für ihn angebracht gewesen. Ansonsten halte ich von einer solchen eigentlich wenig.

Hast du erst letzte Woche erfahren das es in Hoffenheim vor 8 Jahren eine TG 2 gab und musst da jetzt als mit herum nerven oder wie erklärt sich deine Faszination dafür?

es gab zuletzt unter hütter bei uns auch mal eine trainingsgruppe 2:

https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-huetter-will-kader-reduzieren-15739860.html

Genau, das meinte ich. Anscheinend kennt sich aber der Kollege nicht so gut bei unserer SGE aus.
#
Mein Karma sagt lass ihn ziehen, kommen neue oder sind eh schon da, er hat uns schöne Momente beschert und wer weiss für was sein Abgang gut ist.

Die Art und Weise wie er sich jetzt verpisst sagt alles über seinen Charakter .

Ich wünsche ihm trotzdem alles gute.

Bye bye Armin

Und bitte lieber Herrgott lass solche faule Eier in Zukunft an uns vorbei gehen.
#
Es wird viel spekuliert.  Mich interessiert eigentlich was den Ausschlag gab dass er m.M. nach angeblich seit dem Dortmundspiel im Frühjahr "angeblich" verletzt war.  Ob wir jemals erfahren was das wirklich in Dortmund in der Halbzeitpause los war?  Behandlung seiner Verletzung in Belgien, warum dort? Im Freundeskreis äußerte ich dass er mal Pommes mit Ochsenfett frittiert genießen wollte. Aber Spaß beiseite, war er wirklich verletzt?
Als Deutsch-Libanese jetzt ausgerechnet nach Riad?  Sind es eventuell sogar religiös-politische Gründe?
Ich will hier kein Fass aufmachen aber die Umstände um ihn seit dem Dortmundspiel sind mir nie klar geworden.
Aber irgenwann muß etwas passiert sein was wir nicht wissen, ich glaube nicht an Verletzung.

Auf der Transfermarkt website ist nicht zu sehen wieviele Spiele er für uns gemacht hat, so viele können es nicht gewesen sein. Statistisch würde mich interessieren wie die Eintracht mit und ohne ihn abgeschnitten hat. Dabei will ich seine Leistung und Fähigkeiten nicht infrage stellen. Dennoch glaube ich, es wird ohne ihn auch positiv weitergehen.

Das neue Spieler sich am Anfang positiv über den neuen Verein äußern sollte überhaupt nicht mehr erwähnt werden weil es völlig überflüssig ist zu fragen. Treten wir einen neuen Job an sind wir auch positiv gestimmt.
Die Spieler heutzutage sollen in Interviews kluge Worte sagen aber die sollen doch spielen und nicht quatschen.
Wer wird denn zugeben dass er nur wegen des Geldes angeheuert hat auch wenn dies ehrlicher dem Verein und den Fans gegenüber wäre. Messi - ein Paradebeispiel an Charakterlosigkeit. Den Verein, der ihm ca. 600Mio Vermögen verschaffte hat er in der Not verlassen - kein Vorbild für Jüngere. Der hat Barca bis ins Verderben gemolken und haut hab wenn es eng wird.

Bin ich froh dass ich Grabi, Holz, Körbel, Nickel etc. live erleben durfte denn die fragen sich auch heute nicht ob es besser gewesen wäre woanders mehr zu verdienen. Bin auch froh und dankbar dass wir einen Vorstand haben, der Messi-Eskapaden gar nicht erst zulassen würde. Ich bin stolz auf unsere Eintracht und die Macher an der Spitze weil ich unser Ansehen im Ausland mit Freude beobachte. Bei den echten Fussballfans ist Eintracht ganz weit oben, da scheissen wir doch auf Spieler denen es hier nicht passt. An der Eintracht als Verein liegt es nicht.  
#
Mein Karma sagt lass ihn ziehen, kommen neue oder sind eh schon da, er hat uns schöne Momente beschert und wer weiss für was sein Abgang gut ist.

Die Art und Weise wie er sich jetzt verpisst sagt alles über seinen Charakter .

Ich wünsche ihm trotzdem alles gute.

Bye bye Armin

Und bitte lieber Herrgott lass solche faule Eier in Zukunft an uns vorbei gehen.
#
Michiii5566 schrieb:

Bye bye Armin

Der Name "Armin" kommt vom altdeutschen Arminius (auch Adler) und hat mit Amin wohl nichts zu tun.
Übrigens schreibt Wikipedia dass Amin in 26 Spielen für unsere Adler 3 Tore geschossen hat.
Faules Ei übernehme ich nicht aber es ist schade dass unser Verein ihn nicht integrieren konnte bzw. er sich nicht integrieren ließ.  Wenn er weg ist werden wir hoffentlich mehr Licht in die Angelegenheit bekommen.
Ich traue unserem Vorstand das Richtige zu tun auch wenn nie rauskommt was wirklich los war.
#
Michiii5566 schrieb:

Bye bye Armin

Der Name "Armin" kommt vom altdeutschen Arminius (auch Adler) und hat mit Amin wohl nichts zu tun.
Übrigens schreibt Wikipedia dass Amin in 26 Spielen für unsere Adler 3 Tore geschossen hat.
Faules Ei übernehme ich nicht aber es ist schade dass unser Verein ihn nicht integrieren konnte bzw. er sich nicht integrieren ließ.  Wenn er weg ist werden wir hoffentlich mehr Licht in die Angelegenheit bekommen.
Ich traue unserem Vorstand das Richtige zu tun auch wenn nie rauskommt was wirklich los war.
#
Aquilarius schrieb:

Der Name "Armin"

... gebührt zumindest hier im forum dem einzig wahren meistertrainer!!


Teilen