>

Amin Younes Diskussionsfred


Thread wurde von skyeagle am Mittwoch, 19. Januar 2022, 10:59 Uhr um 10:59 Uhr verschoben weil:
#
Bommer1974 schrieb:

der sich dann als totale Drecksdiva und verlogenen Spalter herausgestellt hat


ja, da ist sie, die Brücke zu AY


Also ganz ehrlich. Mir ist nur bekannt, dass er einen sehr seltsamen Wechselwunsch hatte, weil er nicht eine vermeintlich in Aussicht gestellte Gehaltserhöhung bekommen hat. Dazu soll er mit seinem Verhalten, den Rest der Mannschaft gegen sich aufgebracht haben. Welches Verhalten das war, ist abgesehen von so halb erläuterten Ereignissen rund um das Dortmund Spiel, was aber Monate vor dem Wechselwunsch war, nie wirklich aufgeklärt. Daher finde ich dann "Drecksdiva" und "verlogener Spalter" nicht angemessen. Es ist ja in der Schule übrigens auch nicht immer so gewesen, dass der Schüler, der die ganze Klasse gegen sich hatte, unbedingt der Alleinschuldige dafür war, oder?

Wie gesagt, ich weiß nicht was vorgefallen ist. Kurz bevor Younes nicht mehr mit der Mannschaft trainierte, hatte mit Lenz, zugegeben ein Neuzugang der vielleicht noch nicht alles mitbekommen hat, noch in einem Interview gehofft, dass Younes bleibt. Berichte von Trainingsbeobachtern waren in Bezug auf Younes glaube ich auch nie negativ, sondern vorm Pokalspiel wurde er sogar als besonders engagiert bezeichnet.

Jedenfalls ist es mir auch verborgen geblieben, dass die Mannschaft nun viel befreiter aufspielen würde, seit Younes weg ist.

Ich fand Christopher Michels Tweets zum Thema bisher immer ganz gut. Ich hoffe er erlaubt, wenn ich zitiere:


Christopher Michel
@CMoffiziell

Die Berichterstattung in der Causa #Younes ist enorm wild. Warum immer die Suche nach Sündenböcken? Nüchtern gesagt:
--> Es gab Verhandlungen bzgl des Gehalts
--> diese scheiterten - gute Gründe dafür gab es auf beiden Seiten
--> Wechsel platzte & Younes bekam frei

Es braucht nicht immer Suche nach gut & böse. In dem Fall waren es verschiedene Vorstellungen, die sich nicht mehr vereinbaren ließen. Younes ist kein Streikprofi & der #SGE kann muss man auch nichts vorwerfen. Passiert und führt jetzt zu einer Trennung
Btw verzichtete Younes auf rund 2/3 des Gehalts, welches er in Napoli verdient hätte. Aber die #SGE kann das eben nicht tragen und bezahlen. Ein Problem ist das insgesamt verschobene Gehaltsgefüge. Gut, dass es heute das Statement der #Eintracht gab und nun Ruhe reinkommt.


Vielleicht ist Younes so ein schlimmer Charakter, für den ihn viele halten. Ich weiß es halt nicht. So lange aber hier nichts konkretes vorgebracht wird, sollte man sich mit entsprechenden Ausführungen dazu, was für ein schlimmer Mensch er ist, auch zurückhalten.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

sollte man sich mit entsprechenden Ausführungen dazu, was für ein schlimmer Mensch er ist, auch zurückhalten.
Das ist richtig so. Jedoch sollte man auch das Verhalten der Vereinsführung bei der Einschätzung der Thematik berücksichtigen, was ich denjenigen nahelegen würde, die ihn jetzt als Heilsbringer gerne zurück sehen würden.
Ich spekuliere normalerweise nicht, jedoch ist es besonders für die Eintracht arg ungewöhnlich, sich nicht (mehr) zu einem Spieler äußern zu wollen bzw. ihn komplett vom Trainingsbetrieb freizustellen bei (zumindest erscheint es mir so) absoluter Funkstille.
#
Natürlich auch ein Faktor. Aber auch aus der Mannschaft kam ja direkt Rückendeckung für Kostic. Zur Causa Younes kam gar nichts.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Natürlich auch ein Faktor. Aber auch aus der Mannschaft kam ja direkt Rückendeckung für Kostic. Zur Causa Younes kam gar nichts.

Damit ist doch eigentlich alles gesagt. Hinti hat ganz klar gesagt, wenn Kostic zurück kommt ist er sofort wieder voll integriert (sinngemäß).
Das hätte er ja auch über Younes sagen können. Hat er aber nicht. Da bleibt doch keine Frage mehr offen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Natürlich auch ein Faktor. Aber auch aus der Mannschaft kam ja direkt Rückendeckung für Kostic. Zur Causa Younes kam gar nichts.

Damit ist doch eigentlich alles gesagt. Hinti hat ganz klar gesagt, wenn Kostic zurück kommt ist er sofort wieder voll integriert (sinngemäß).
Das hätte er ja auch über Younes sagen können. Hat er aber nicht. Da bleibt doch keine Frage mehr offen.
#
So wie ich das mitbekommen habe, hatte sich Hinti auf Nachfrage zu Kostic geäußert. Zu Younes wurde er nicht befragt.
#
So wie ich das mitbekommen habe, hatte sich Hinti auf Nachfrage zu Kostic geäußert. Zu Younes wurde er nicht befragt.
#
War ja klar, dass Du wieder alles besser wissen musst.
Hinti hat sicher noch andere Interviews gegeben als das nach dem Spiel in Bielefeld.
Würde die Mannschaft Younes mit offenen Armen empfangen hätten Hinti, meinetwegen auch Trapp, Rode, Hasebe oder wer auch immer, sich sicherlich irgendwann mal öffentlich positiv zu einer Rückkehr geäußert.
#
Wer sich aufgrund seines Verhaltens selbst disqualifiziert, darf sich auch nicht über die Konsequenzen wundern...das war bei Kostic zwar auch so, aber er hat mit seinem Einsehen und dem Rückhalt der Mannschaft die Kurve bekommen.
Von Younes habe ich diesbezüglich nichts gehört.
Ich habe nichts gegen schwierige Spieler, ich war ja selbst einer, aber wer sein Ego über die Mannschaft und damit über den Verein stellt, hat eben keine Chance und das auch zu recht...
#
War ja klar, dass Du wieder alles besser wissen musst.
Hinti hat sicher noch andere Interviews gegeben als das nach dem Spiel in Bielefeld.
Würde die Mannschaft Younes mit offenen Armen empfangen hätten Hinti, meinetwegen auch Trapp, Rode, Hasebe oder wer auch immer, sich sicherlich irgendwann mal öffentlich positiv zu einer Rückkehr geäußert.
#
Dann wirst du ja sicher gleich einen link mit den entsprechenden Interviews zur Hand haben.
#
Dann wirst du ja sicher gleich einen link mit den entsprechenden Interviews zur Hand haben.
#
Nein. Es gibt ja keine, wo sich jemand pro Younes äußert.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

sollte man sich mit entsprechenden Ausführungen dazu, was für ein schlimmer Mensch er ist, auch zurückhalten.
Das ist richtig so. Jedoch sollte man auch das Verhalten der Vereinsführung bei der Einschätzung der Thematik berücksichtigen, was ich denjenigen nahelegen würde, die ihn jetzt als Heilsbringer gerne zurück sehen würden.
Ich spekuliere normalerweise nicht, jedoch ist es besonders für die Eintracht arg ungewöhnlich, sich nicht (mehr) zu einem Spieler äußern zu wollen bzw. ihn komplett vom Trainingsbetrieb freizustellen bei (zumindest erscheint es mir so) absoluter Funkstille.
#
SamuelMumm schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

sollte man sich mit entsprechenden Ausführungen dazu, was für ein schlimmer Mensch er ist, auch zurückhalten.
Das ist richtig so. Jedoch sollte man auch das Verhalten der Vereinsführung bei der Einschätzung der Thematik berücksichtigen, was ich denjenigen nahelegen würde, die ihn jetzt als Heilsbringer gerne zurück sehen würden.
Ich spekuliere normalerweise nicht, jedoch ist es besonders für die Eintracht arg ungewöhnlich, sich nicht (mehr) zu einem Spieler äußern zu wollen bzw. ihn komplett vom Trainingsbetrieb freizustellen bei (zumindest erscheint es mir so) absoluter Funkstille.


Das ist natürlich auch völlig richtig.

Ich gehe nicht davon aus, dass man sich diese Entscheidung leicht gemacht hat oder diese leichtfertig gemacht. Was natürlich nicht bedeutet, dass man die Entscheidung nicht ggfs. (je nachdem was vorgefallen ist) nochmal hinterfragen kann, oder auch, dass sie falsch ist. Es ist dann halt relativ schnell von "eigentlich wollen wir ihn halten und das auch länger" zu "er wird nicht mehr für uns auflaufen" gedreht. Gründe dafür wurden nicht genannt. Er war offiziell freigestellt für die letzten Verhandlungen mit seinem neuen Club und danach hat er halt nicht mehr mit trainiert.
Vielleicht hätte es ja auch einen Weg zurück gegeben, wenn es nicht die Causa Kostic gegeben hätte und es tatsächlich einen, "man kann sich alles erlauben", vermittelt hätte, wenn beide zurückgekommen wären.

Mitte der 90ger wird man es sich mit der Ausbootung von Yeboah und Gaudino auch nicht leicht gemacht haben. Das werden die Verantwortlichen auch als alternativlos angesehen haben. Dennoch hätte ich sie lieber wieder zurück in die Mannschaft geführt und vielleicht in der Abstiegssaison 95/96 lieber Yeboah und Gaudino, als Mornar und Bunzenthal auf dem Platz gehabt.

Und hier macht es mir einfach Sorgen, wenn ich diese und letzte Saison zusammen nehme und 34 Punkte in 16 Spielen mit Younes in der Startelf, nunmehr 26 Punkte in 26 Spielen ohne Younes in der Startelf gegenüberstelle. Er war aus meiner Sicht ein gang ganz wichtiger Faktor für den Erfolg letzter Saison. Und umso größer muss eigentlich der Grund sein, um zu rechtfertigen diesen Faktor rauszunehmen, während man ihn sogar noch bezahlt.
#
Wie gesagt Lenz hat zu einem früheren Zeitpunkt gehofft, dass Younes bleibt. Dass sich Spieler zu Kostic geäußert haben und nicht zu Younes wird wohl bedeuten, dass Kostic beliebt in der Mannschaft ist und Younes eben nicht.

Ich denke das Younes nicht von den Mitspielern geliebt wird, kann man als Fakt akzeptieren. Mir unbekannt ist halt, wie weit das geht. Kann man trotzdem professionell zusammenarbeiten, auch wenn man sich nicht mag? Soll es geben. Oder weigern sich die Mitspieler Younes den Ball zuzupassen und treten in Kollektivstreit, wenn er wieder kommt?

Letztlich wird es wohl eh kein zurück mehr geben. Dafür hat sich Glasner zu klar positioniert. Ob es die richtige Entscheidung war, wird man wahrscheinlich nie erfahren. Je schlechter es sportlich laufen wird, desto größer wird das Fragezeichen hinter der Entscheidung bleiben.
#
Wie gesagt Lenz hat zu einem früheren Zeitpunkt gehofft, dass Younes bleibt. Dass sich Spieler zu Kostic geäußert haben und nicht zu Younes wird wohl bedeuten, dass Kostic beliebt in der Mannschaft ist und Younes eben nicht.

Ich denke das Younes nicht von den Mitspielern geliebt wird, kann man als Fakt akzeptieren. Mir unbekannt ist halt, wie weit das geht. Kann man trotzdem professionell zusammenarbeiten, auch wenn man sich nicht mag? Soll es geben. Oder weigern sich die Mitspieler Younes den Ball zuzupassen und treten in Kollektivstreit, wenn er wieder kommt?

Letztlich wird es wohl eh kein zurück mehr geben. Dafür hat sich Glasner zu klar positioniert. Ob es die richtige Entscheidung war, wird man wahrscheinlich nie erfahren. Je schlechter es sportlich laufen wird, desto größer wird das Fragezeichen hinter der Entscheidung bleiben.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Mir unbekannt ist halt, wie weit das geht. Kann man trotzdem professionell zusammenarbeiten, auch wenn man sich nicht mag? Soll es geben. Oder weigern sich die Mitspieler Younes den Ball zuzupassen und treten in Kollektivstreit, wenn er wieder kommt?

Es reicht doch schon aus, wenn man einfach keinen Bock hat, einen Fehler von Younes auszubügeln.
Wenn man nicht bereit ist, zusätzliche Meter für ihn zu machen, die man für einen anderen Mitspieler ganz selbstverständlich machen würde.
Das muss ja nicht mal Vorsatz sein nach dem Motto "dem helfe ich aus Prinzip nicht", man macht es in der Situation dann eben einfach nicht.
Zumal Younes oft nach eigenen Fehlern steht bleibt, die Arme in die Seiten stemmt und mit wem oder was auch immer hadert, anstatt zu versuchen seinen Fehler selbst wieder zu korrigieren.
#
Nein. Es gibt ja keine, wo sich jemand pro Younes äußert.
#
Basaltkopp schrieb:

Nein. Es gibt ja keine, wo sich jemand pro Younes äußert.

Soweit ich mich erinnere, gab es positive Äußerungen von Lenz, ich glaube auch von anderen Spielern. Auf Nachfrage. Muss jetzt nichts heißen, der spielerische Wert von Younes für die Mannschaft ist ja auch bei den Spielern unstrittig. Aber niemand weiß, wie sich Hinti zu Younes geäußert hätte, wenn er gefragt worden wäre. Weder Besserwisser WA noch Besserwisser BK.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Mir unbekannt ist halt, wie weit das geht. Kann man trotzdem professionell zusammenarbeiten, auch wenn man sich nicht mag? Soll es geben. Oder weigern sich die Mitspieler Younes den Ball zuzupassen und treten in Kollektivstreit, wenn er wieder kommt?

Es reicht doch schon aus, wenn man einfach keinen Bock hat, einen Fehler von Younes auszubügeln.
Wenn man nicht bereit ist, zusätzliche Meter für ihn zu machen, die man für einen anderen Mitspieler ganz selbstverständlich machen würde.
Das muss ja nicht mal Vorsatz sein nach dem Motto "dem helfe ich aus Prinzip nicht", man macht es in der Situation dann eben einfach nicht.
Zumal Younes oft nach eigenen Fehlern steht bleibt, die Arme in die Seiten stemmt und mit wem oder was auch immer hadert, anstatt zu versuchen seinen Fehler selbst wieder zu korrigieren.
#
Basaltkopp schrieb:

Es reicht doch schon aus, wenn man einfach keinen Bock hat, einen Fehler von Younes auszubügeln.
Wenn man nicht bereit ist, zusätzliche Meter für ihn zu machen, die man für einen anderen Mitspieler ganz selbstverständlich machen würde.
Das muss ja nicht mal Vorsatz sein nach dem Motto "dem helfe ich aus Prinzip nicht", man macht es in der Situation dann eben einfach nicht.
Zumal Younes oft nach eigenen Fehlern steht bleibt, die Arme in die Seiten stemmt und mit wem oder was auch immer hadert, anstatt zu versuchen seinen Fehler selbst wieder zu korrigieren.



Nach den öffentlichen Aussagen von Younes und auch den Verantwortlichen kann man sich sicher sein,
das hier die Tür zu ist.
Younes wollte ja sowieso mehr Geld und die Verantwortlichen sagten erst vor kurzen, das man Gehälter anpassen muss und nicht mehr wie vor Corona zahlen kann.
Younes hatte dafür im Sommer 0 Verständnis und alleine das macht Ihn für mich nicht tragbar.
Dazu ist wohl letzte Saison was schlimmes vorgefallen.
Younes Fitnesszustand ist ebenfalls fraglich, wie da einige wieder auf die Idee kommen können, Ihn in eine Mannschaft integrieren zu wollen, in der es aktuell eh schwer ist zurecht zu kommen,
kann ich mir nicht erklären.
Da kann ich mir über zwanzig andere und bessere Versuche vorstellen, etwas zu verbessern.
Aber bitte keinen Möchtegernstar, der jetzt aufgrund der tatsache das es bei der Eintracht offensiv nicht läuft,
wieder versucht hier anzubändeln, weil er jetzt erst gemerkt hat, das er doch nicht so einen hohen Marktwert
hatte wie er dachte. Erinnert mich sehr an Leute wie Albert Streit.

Wenn wir Younes jetzt wirklich integrieren sollten, dann mache ich mir echte Abstiegssorgen um unsere Eintracht, das wäre ein riesiger Fehler, weil es auch ein falsches Signal wäre.
#
Younes würde sicherlich einen sportlichen Mehrwert bedeuten, aber das alleine ist kein Kriterium.
Wenn er die Mannschaftsakzeptanz nicht hat und so scheint es ja zu sein, ohne das ich die wirklichen Hintergründe kenne, kann kein seriös geführter Verein sowas ausblenden.
Insofern war die maßnahme bzw. Entscheidung richtig, ihn rauszunehmen.
Dazu muß man auch keine Spielermeinungen erfragen, weil man die damit nur öffentlich in die Bredouille nringen würde.
Der Klub hat so entschieden, die Mannschaft trägt die Entscheidung offenbar mit und damit ist es auch erledigt.
#
SamuelMumm schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

sollte man sich mit entsprechenden Ausführungen dazu, was für ein schlimmer Mensch er ist, auch zurückhalten.
Das ist richtig so. Jedoch sollte man auch das Verhalten der Vereinsführung bei der Einschätzung der Thematik berücksichtigen, was ich denjenigen nahelegen würde, die ihn jetzt als Heilsbringer gerne zurück sehen würden.
Ich spekuliere normalerweise nicht, jedoch ist es besonders für die Eintracht arg ungewöhnlich, sich nicht (mehr) zu einem Spieler äußern zu wollen bzw. ihn komplett vom Trainingsbetrieb freizustellen bei (zumindest erscheint es mir so) absoluter Funkstille.


Das ist natürlich auch völlig richtig.

Ich gehe nicht davon aus, dass man sich diese Entscheidung leicht gemacht hat oder diese leichtfertig gemacht. Was natürlich nicht bedeutet, dass man die Entscheidung nicht ggfs. (je nachdem was vorgefallen ist) nochmal hinterfragen kann, oder auch, dass sie falsch ist. Es ist dann halt relativ schnell von "eigentlich wollen wir ihn halten und das auch länger" zu "er wird nicht mehr für uns auflaufen" gedreht. Gründe dafür wurden nicht genannt. Er war offiziell freigestellt für die letzten Verhandlungen mit seinem neuen Club und danach hat er halt nicht mehr mit trainiert.
Vielleicht hätte es ja auch einen Weg zurück gegeben, wenn es nicht die Causa Kostic gegeben hätte und es tatsächlich einen, "man kann sich alles erlauben", vermittelt hätte, wenn beide zurückgekommen wären.

Mitte der 90ger wird man es sich mit der Ausbootung von Yeboah und Gaudino auch nicht leicht gemacht haben. Das werden die Verantwortlichen auch als alternativlos angesehen haben. Dennoch hätte ich sie lieber wieder zurück in die Mannschaft geführt und vielleicht in der Abstiegssaison 95/96 lieber Yeboah und Gaudino, als Mornar und Bunzenthal auf dem Platz gehabt.

Und hier macht es mir einfach Sorgen, wenn ich diese und letzte Saison zusammen nehme und 34 Punkte in 16 Spielen mit Younes in der Startelf, nunmehr 26 Punkte in 26 Spielen ohne Younes in der Startelf gegenüberstelle. Er war aus meiner Sicht ein gang ganz wichtiger Faktor für den Erfolg letzter Saison. Und umso größer muss eigentlich der Grund sein, um zu rechtfertigen diesen Faktor rauszunehmen, während man ihn sogar noch bezahlt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Was natürlich nicht bedeutet, dass man die Entscheidung nicht ggfs. (je nachdem was vorgefallen ist) nochmal hinterfragen kann, oder auch, dass sie falsch ist.
Diese Überlegung wird derzeit nur angestellt, weil es sportlich nicht rund läuft. Das nenne ich Aktionismus.

Exil-Adler-NRW schrieb:

Vielleicht hätte es ja auch einen Weg zurück gegeben, wenn es nicht die Causa Kostic gegeben hätte und es tatsächlich einen, "man kann sich alles erlauben", vermittelt hätte, wenn beide zurückgekommen wären.

Ich denke, der Vorstand behandelt beide Fälle getrennt und tut gut dabei.

Exil-Adler-NRW schrieb:

Dennoch hätte ich sie lieber wieder zurück in die Mannschaft geführt und vielleicht in der Abstiegssaison 95/96 lieber Yeboah und Gaudino, als Mornar und Bunzenthal auf dem Platz gehabt.

Der Vergleich hinkt doch arg, war diese Aktion der Glühbirne doch nur die Spitze des Eisbergs. Mit einer Mannschaft die keine war und was sonst noch alles im Argen lag.
Aber ja, der Vergleich passt insofern, dass nicht nur das sportliche ausschlaggebend ist.

Exil-Adler-NRW schrieb:

ich diese und letzte Saison zusammen nehme und 34 Punkte in 16 Spielen mit Younes in der Startelf, nunmehr 26 Punkte in 26 Spielen ohne Younes in der Startelf gegenüberstelle

Derartige Statistiken sind doch immer nichts als Augenwischerei. Wir haben eine neue Saison, Zugänge, Abgänge, wie immer eben.
Es ist völlig unlogisch und zu vermuten dass jetzt mit ihm eine ähnliche Punktausbeute zu erwarten wäre wie letzte Saison mit ihm.
Wie viele Tore hat denn der 28 Tore Mann diese Saison gemacht bisher? Ja, er hat neue Mitspieler, neues System etc. Genau!

Würde die komplette Truppe nicht komplett unter ihren Möglichkeiten spielen, würde doch kein Hahn nach ihm krähen.
Und eine Rückkehr würde ganz sicher nicht den Ruck durch die Mannschaft bringen, den die Mannschaft jetzt braucht, der muss von der Mannschaft und von jedem Spieler selbst kommen. Dass man den eigenen Stärken wieder richtig vertraut und Gas gibt.
#
Younes würde sicherlich einen sportlichen Mehrwert bedeuten, aber das alleine ist kein Kriterium.
Wenn er die Mannschaftsakzeptanz nicht hat und so scheint es ja zu sein, ohne das ich die wirklichen Hintergründe kenne, kann kein seriös geführter Verein sowas ausblenden.
Insofern war die maßnahme bzw. Entscheidung richtig, ihn rauszunehmen.
Dazu muß man auch keine Spielermeinungen erfragen, weil man die damit nur öffentlich in die Bredouille nringen würde.
Der Klub hat so entschieden, die Mannschaft trägt die Entscheidung offenbar mit und damit ist es auch erledigt.
#
cm47 schrieb:

Dazu muß man auch keine Spielermeinungen erfragen, weil man die damit nur öffentlich in die Bredouille nringen würde.
Und es ist sehr gut und richtig, dass diese Meinungsäußerungen (die es intern natürlich gibt) innerhalb des Vereins bleiben und nicht in der Presse breitgetreten werden.
#
cm47 schrieb:

Dazu muß man auch keine Spielermeinungen erfragen, weil man die damit nur öffentlich in die Bredouille nringen würde.
Und es ist sehr gut und richtig, dass diese Meinungsäußerungen (die es intern natürlich gibt) innerhalb des Vereins bleiben und nicht in der Presse breitgetreten werden.
#
SamuelMumm schrieb:

cm47 schrieb:

Dazu muß man auch keine Spielermeinungen erfragen, weil man die damit nur öffentlich in die Bredouille nringen würde.
Und es ist sehr gut und richtig, dass diese Meinungsäußerungen (die es intern natürlich gibt) innerhalb des Vereins bleiben und nicht in der Presse breitgetreten werden.


Nicht nur die Spielermeinung.
Generell ist es lobenswert, dass dieser ganze Prozess nahezu intern bleit und bis auf Spekulationen hier und da kaum etwas nach außen getragen wurde bislang.
#
SamuelMumm schrieb:

cm47 schrieb:

Dazu muß man auch keine Spielermeinungen erfragen, weil man die damit nur öffentlich in die Bredouille nringen würde.
Und es ist sehr gut und richtig, dass diese Meinungsäußerungen (die es intern natürlich gibt) innerhalb des Vereins bleiben und nicht in der Presse breitgetreten werden.


Nicht nur die Spielermeinung.
Generell ist es lobenswert, dass dieser ganze Prozess nahezu intern bleit und bis auf Spekulationen hier und da kaum etwas nach außen getragen wurde bislang.
#
Genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
#
SamuelMumm schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

sollte man sich mit entsprechenden Ausführungen dazu, was für ein schlimmer Mensch er ist, auch zurückhalten.
Das ist richtig so. Jedoch sollte man auch das Verhalten der Vereinsführung bei der Einschätzung der Thematik berücksichtigen, was ich denjenigen nahelegen würde, die ihn jetzt als Heilsbringer gerne zurück sehen würden.
Ich spekuliere normalerweise nicht, jedoch ist es besonders für die Eintracht arg ungewöhnlich, sich nicht (mehr) zu einem Spieler äußern zu wollen bzw. ihn komplett vom Trainingsbetrieb freizustellen bei (zumindest erscheint es mir so) absoluter Funkstille.


Das ist natürlich auch völlig richtig.

Ich gehe nicht davon aus, dass man sich diese Entscheidung leicht gemacht hat oder diese leichtfertig gemacht. Was natürlich nicht bedeutet, dass man die Entscheidung nicht ggfs. (je nachdem was vorgefallen ist) nochmal hinterfragen kann, oder auch, dass sie falsch ist. Es ist dann halt relativ schnell von "eigentlich wollen wir ihn halten und das auch länger" zu "er wird nicht mehr für uns auflaufen" gedreht. Gründe dafür wurden nicht genannt. Er war offiziell freigestellt für die letzten Verhandlungen mit seinem neuen Club und danach hat er halt nicht mehr mit trainiert.
Vielleicht hätte es ja auch einen Weg zurück gegeben, wenn es nicht die Causa Kostic gegeben hätte und es tatsächlich einen, "man kann sich alles erlauben", vermittelt hätte, wenn beide zurückgekommen wären.

Mitte der 90ger wird man es sich mit der Ausbootung von Yeboah und Gaudino auch nicht leicht gemacht haben. Das werden die Verantwortlichen auch als alternativlos angesehen haben. Dennoch hätte ich sie lieber wieder zurück in die Mannschaft geführt und vielleicht in der Abstiegssaison 95/96 lieber Yeboah und Gaudino, als Mornar und Bunzenthal auf dem Platz gehabt.

Und hier macht es mir einfach Sorgen, wenn ich diese und letzte Saison zusammen nehme und 34 Punkte in 16 Spielen mit Younes in der Startelf, nunmehr 26 Punkte in 26 Spielen ohne Younes in der Startelf gegenüberstelle. Er war aus meiner Sicht ein gang ganz wichtiger Faktor für den Erfolg letzter Saison. Und umso größer muss eigentlich der Grund sein, um zu rechtfertigen diesen Faktor rauszunehmen, während man ihn sogar noch bezahlt.
#
es wird Gründe geben, warum Younes nicht mehr einbezogen hat. Die von Dir genannten Statistiken sind zwar interessant, aber es bringt doch nicht mit "hätte, wenn und aber", genauso könnte man fragen, was passiert mit der Mannschaft wenn es ggf. wieder eskaliert.
#
Basaltkopp schrieb:

Nein. Es gibt ja keine, wo sich jemand pro Younes äußert.

Soweit ich mich erinnere, gab es positive Äußerungen von Lenz, ich glaube auch von anderen Spielern. Auf Nachfrage. Muss jetzt nichts heißen, der spielerische Wert von Younes für die Mannschaft ist ja auch bei den Spielern unstrittig. Aber niemand weiß, wie sich Hinti zu Younes geäußert hätte, wenn er gefragt worden wäre. Weder Besserwisser WA noch Besserwisser BK.
#
ziemlich müßig!
#
Basaltkopp schrieb:

Nein. Es gibt ja keine, wo sich jemand pro Younes äußert.

Soweit ich mich erinnere, gab es positive Äußerungen von Lenz, ich glaube auch von anderen Spielern. Auf Nachfrage. Muss jetzt nichts heißen, der spielerische Wert von Younes für die Mannschaft ist ja auch bei den Spielern unstrittig. Aber niemand weiß, wie sich Hinti zu Younes geäußert hätte, wenn er gefragt worden wäre. Weder Besserwisser WA noch Besserwisser BK.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Soweit ich mich erinnere, gab es positive Äußerungen von Lenz, ich glaube auch von anderen Spielern.

Dann wirst du ja sicher gleich einen link mit den entsprechenden Interviews zur Hand haben.


Teilen