>

Amin Younes Diskussionsfred


Thread wurde von skyeagle am Mittwoch, 19. Januar 2022, 10:59 Uhr um 10:59 Uhr verschoben weil:
#
Tafelberg schrieb:

War klar erkennbar.

Das  Thema Younes ist medial völlig in den Hintergrund geraten

Danke

Und das ist ja auch gut so.... Soll machen, was er will
#
Bommer1974 schrieb:

Soll machen, was er will

Im Idealfall sich verpissen. Den braucht hier kein Mensch mehr.
#
Bommer1974 schrieb:

Soll machen, was er will

Im Idealfall sich verpissen. Den braucht hier kein Mensch mehr.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Den braucht hier kein Mensch mehr.


Leider zeigt sich für mich immer mehr, dass wir ihn sportlich sehr wohl brauchen würden.

Ich schrieb es schon im letzten Nachbetrachtungsfred, aber hier passt es besser rein:

Er war für mich ein Spieler, der mit seiner Passsicherheit und seinen Ideen im Grunde alle Spieler um sich herum besser machte. 16 Startelf-Einsätze letzte Saison. Dabei 10 Siege, 4 Unentschieden, 2 Niederlagen. Also 34 Punkte in 16 Spielen. Das ist eine Bilanz, mit der man um die Meisterschaft mitspielt. In den 18 Spielen ohne ihn in der Startelf, haben wir letzte Saison 18 Punkte geholt. Das ist die Bilanz eines Teams, das gegen den Abstieg spielt und auch in etwa die Bilanz, die wir diese Saison bislang ohne ihn haben.

Ja, die Schuld daran, scheint Younes, nach allem was man so hört, selbst zu haben. Die Frage die sich mir stellt ist aber, ob man es nicht besser hätte lösen können. Er wäre sicher nicht der erste Spieler, den man mit geballter Faust in der Tasche ne Gehaltserhöhung gibt, um ihn bei Laune zu halten. Man hätte vielleicht irgendwie eine Lösung finden müssen den scheinbar langsam austickenden Younes wieder in friedliche Bahnen bringen zu müssen.

Vielleicht haben Glasner und Krösche als Neue seinen sportlichen Wert für uns unterschätzt. Vielleicht haben Hütter, Bobic und Hübner nicht rechtzeitig es in die Bahnen gelenkt, als es anfing, weil sie ja eh in ein paar Wochen weg waren und es nur noch irgendwie zu Ende bringen wollten und sich nicht in den letzten Wochen noch groß um Zukunftsthemen kümmern wollten.

Jetzt haben wir die Situation, dass einer unserer besten Spieler nicht mehr mitspielt, ohne das wir irgendwie einen Gegenwert dafür haben. Bei Yeboah sah man damals auch keine andere Möglichkeit als die Trennung. Später hat Heynckes zugegeben, dass er heute anders reagiert hätte. Bei Albert Streit hat man sich nach Suspendierung wieder etwas zusammengerauft, um die sportlichen Ziele nicht zu gefährden. Hier hat man irgendwie den Zeitpunkt verpasst noch eine Lösung für eine weitere Zusammenarbeit zu finden. Wahrscheinlich ist es im Sinne des Mannschaftsgeistes das einzig richtige gewesen. Aber sportlich konnte Younes bisher nicht Ansatzweise ersetzt werden.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Den braucht hier kein Mensch mehr.


Leider zeigt sich für mich immer mehr, dass wir ihn sportlich sehr wohl brauchen würden.

Ich schrieb es schon im letzten Nachbetrachtungsfred, aber hier passt es besser rein:

Er war für mich ein Spieler, der mit seiner Passsicherheit und seinen Ideen im Grunde alle Spieler um sich herum besser machte. 16 Startelf-Einsätze letzte Saison. Dabei 10 Siege, 4 Unentschieden, 2 Niederlagen. Also 34 Punkte in 16 Spielen. Das ist eine Bilanz, mit der man um die Meisterschaft mitspielt. In den 18 Spielen ohne ihn in der Startelf, haben wir letzte Saison 18 Punkte geholt. Das ist die Bilanz eines Teams, das gegen den Abstieg spielt und auch in etwa die Bilanz, die wir diese Saison bislang ohne ihn haben.

Ja, die Schuld daran, scheint Younes, nach allem was man so hört, selbst zu haben. Die Frage die sich mir stellt ist aber, ob man es nicht besser hätte lösen können. Er wäre sicher nicht der erste Spieler, den man mit geballter Faust in der Tasche ne Gehaltserhöhung gibt, um ihn bei Laune zu halten. Man hätte vielleicht irgendwie eine Lösung finden müssen den scheinbar langsam austickenden Younes wieder in friedliche Bahnen bringen zu müssen.

Vielleicht haben Glasner und Krösche als Neue seinen sportlichen Wert für uns unterschätzt. Vielleicht haben Hütter, Bobic und Hübner nicht rechtzeitig es in die Bahnen gelenkt, als es anfing, weil sie ja eh in ein paar Wochen weg waren und es nur noch irgendwie zu Ende bringen wollten und sich nicht in den letzten Wochen noch groß um Zukunftsthemen kümmern wollten.

Jetzt haben wir die Situation, dass einer unserer besten Spieler nicht mehr mitspielt, ohne das wir irgendwie einen Gegenwert dafür haben. Bei Yeboah sah man damals auch keine andere Möglichkeit als die Trennung. Später hat Heynckes zugegeben, dass er heute anders reagiert hätte. Bei Albert Streit hat man sich nach Suspendierung wieder etwas zusammengerauft, um die sportlichen Ziele nicht zu gefährden. Hier hat man irgendwie den Zeitpunkt verpasst noch eine Lösung für eine weitere Zusammenarbeit zu finden. Wahrscheinlich ist es im Sinne des Mannschaftsgeistes das einzig richtige gewesen. Aber sportlich konnte Younes bisher nicht Ansatzweise ersetzt werden.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Leider zeigt sich für mich immer mehr, dass wir ihn sportlich sehr wohl brauchen würden.




Er hätte ja auch gerne weiter hier spielen können.
Genau wie im Fall Kostic, hätte er nur das richtige tun müssen.
Das ärgeliche an der Situation aktuell ist, das Younes uns sportlich helfen könnte,
er selber auch Werbung für sich machen könnte und alle Profitieren könnten.
Jetzt gibt es nur noch Verlierer.
Die Eintracht, seine Mitspieler aber auch er selbst am meisten, verlieren alle bei der aktuellen Situation.
Echt traurig das ein heute gestandener Profi mit 28 Jahren nicht mal in der Lage ist, diese schlechte Situation zu erkennen und selber zu handeln.
#
Ich zweifle mittlerweile, ob er überhaupt nochmal für irgendjemanden spielen wird/kann.
Ich befürchte, dass er nicht gesund ist und wünsche ihm in jedem Falle alles Beste Für die Gesundheit.
#
Ich zweifle mittlerweile, ob er überhaupt nochmal für irgendjemanden spielen wird/kann.
Ich befürchte, dass er nicht gesund ist und wünsche ihm in jedem Falle alles Beste Für die Gesundheit.
#
Was ist das wichtigste ?
Es ist die SGE!
Und der SGE ist alles unterzuordnen!
#
Ich zweifle mittlerweile, ob er überhaupt nochmal für irgendjemanden spielen wird/kann.
Ich befürchte, dass er nicht gesund ist und wünsche ihm in jedem Falle alles Beste Für die Gesundheit.
#
Der ist charakterlich bisher überall gescheitert. Denke es wird schwer einen Verein zu finden, der sich das antut.
#
Der ist charakterlich bisher überall gescheitert. Denke es wird schwer einen Verein zu finden, der sich das antut.
#
Ein Spieler mit seiner Qualität findet normalerweise einen neuen Verein, auch wenn er als sehr schwierig gilt.
Aber ob Ihm jemand die 4 Millionen bezahlt, bezweifle ich.
Schade dass man nicht erfährt, was da wirklich gelaufen ist. Oder hab ich was verpasst?
#
Bericht (aus hessenschau v.19.10.21) : Younes offen für Eintracht-Comeback
Der bei Eintracht Frankfurt in Ungnade gefallene Amin Younes wäre offenbar bereit für ein Comeback bei den Hessen. Einem Bericht von Sport1 zufolge, halte sich Younes aktuell mit einem Personal Coach fit, wäre spielbereit und einer erneuten Chance gegenüber aufgeschlossen. Vor knapp zwei Monaten war Younes' Wechsel nach Saudi-Arabien geplatzt, seither ist er nicht mehr im Training bei der Eintracht. Schon zuvor hatte es Querelen um den Ex-Nationalspieler gegeben. Wo sich Younes derzeit aufhält, ist unklar.


Könnte er uns in der momentanen Situation helfen? Wie im letzten Beitrag erwähnt, waren seine Leistungen, vor dem kollektiven Einbruch letzte Saison, meist top und man weiß nur aus den Medien, was evtl.,vllt. hinter den Kulissen gelaufen sein könnte...
#
Bericht (aus hessenschau v.19.10.21) : Younes offen für Eintracht-Comeback
Der bei Eintracht Frankfurt in Ungnade gefallene Amin Younes wäre offenbar bereit für ein Comeback bei den Hessen. Einem Bericht von Sport1 zufolge, halte sich Younes aktuell mit einem Personal Coach fit, wäre spielbereit und einer erneuten Chance gegenüber aufgeschlossen. Vor knapp zwei Monaten war Younes' Wechsel nach Saudi-Arabien geplatzt, seither ist er nicht mehr im Training bei der Eintracht. Schon zuvor hatte es Querelen um den Ex-Nationalspieler gegeben. Wo sich Younes derzeit aufhält, ist unklar.


Könnte er uns in der momentanen Situation helfen? Wie im letzten Beitrag erwähnt, waren seine Leistungen, vor dem kollektiven Einbruch letzte Saison, meist top und man weiß nur aus den Medien, was evtl.,vllt. hinter den Kulissen gelaufen sein könnte...
#
Klar kann er helfen, seine Qualitäten auf dem Platz streitet sicher niemand ab.
Nur ob der Rest passt, mag man anzweifeln können.
#
Bericht (aus hessenschau v.19.10.21) : Younes offen für Eintracht-Comeback
Der bei Eintracht Frankfurt in Ungnade gefallene Amin Younes wäre offenbar bereit für ein Comeback bei den Hessen. Einem Bericht von Sport1 zufolge, halte sich Younes aktuell mit einem Personal Coach fit, wäre spielbereit und einer erneuten Chance gegenüber aufgeschlossen. Vor knapp zwei Monaten war Younes' Wechsel nach Saudi-Arabien geplatzt, seither ist er nicht mehr im Training bei der Eintracht. Schon zuvor hatte es Querelen um den Ex-Nationalspieler gegeben. Wo sich Younes derzeit aufhält, ist unklar.


Könnte er uns in der momentanen Situation helfen? Wie im letzten Beitrag erwähnt, waren seine Leistungen, vor dem kollektiven Einbruch letzte Saison, meist top und man weiß nur aus den Medien, was evtl.,vllt. hinter den Kulissen gelaufen sein könnte...
#
Spielerisch könnte er, wenn er in Topform ist, natürlich helfen. Dann sind aber 2 dicke abers bzw. entscheidende Fragen:

1. Ist Younes bei (Teilen) der Mannschaft unten durch? Würde eine Rückkehr das Klima in der Kabine empfindlich stören und würde es ggf zu einer Gruppenbildung führen?
2. Falls man Punkt eins ausschließen und Younes wieder in die Mannschaft integrieren kann - wie lange würde es dauern, bis es zu erneuten Querelen kommt.

Ich glaube, dass er uns sportlich helfen könnte, aber nach allem was passiert ist eine Rückkehr in die Mannschaft wohl nicht gut gehen würde.
#
Bericht (aus hessenschau v.19.10.21) : Younes offen für Eintracht-Comeback
Der bei Eintracht Frankfurt in Ungnade gefallene Amin Younes wäre offenbar bereit für ein Comeback bei den Hessen. Einem Bericht von Sport1 zufolge, halte sich Younes aktuell mit einem Personal Coach fit, wäre spielbereit und einer erneuten Chance gegenüber aufgeschlossen. Vor knapp zwei Monaten war Younes' Wechsel nach Saudi-Arabien geplatzt, seither ist er nicht mehr im Training bei der Eintracht. Schon zuvor hatte es Querelen um den Ex-Nationalspieler gegeben. Wo sich Younes derzeit aufhält, ist unklar.


Könnte er uns in der momentanen Situation helfen? Wie im letzten Beitrag erwähnt, waren seine Leistungen, vor dem kollektiven Einbruch letzte Saison, meist top und man weiß nur aus den Medien, was evtl.,vllt. hinter den Kulissen gelaufen sein könnte...
#
Lahn-Dilla schrieb:

Wie im letzten Beitrag erwähnt, waren seine Leistungen, vor dem kollektiven Einbruch letzte Saison, meist top

In 28 Spielen 11 mal eingewechselt und 16 mal ausgewechselt. Von 2.520 möglichen Minuten ganze 1.460 gespielt. Dabei 4 Tore, 3 Assists und 5 Gelbe Karten.

Ja, es waren mal paar gelungene Aktionen dabei, aber von "Top" würde ich bei ihm ganz und gar nicht sprechen.
#
Glaube ich niemals mehr dran
#
Für mich ist das Thema durch !
#
Younes wäre exakt der Spielertyp der uns gut tun würde. Er ist ballsicher und bringt Struktur ins Spiel.
Allerdings wäre die Aussenwirkung einer "Rückholaktion" fatal, wir würden uns quasi lächerlich machen. Schaut her wie verzweifelt die Eintracht ist, würde es durch die Bundesliga schallen...

Da müsste echt sehr viel passieren das sowas noch zu Stande kommt.
#
Younes wäre exakt der Spielertyp der uns gut tun würde. Er ist ballsicher und bringt Struktur ins Spiel.
Allerdings wäre die Aussenwirkung einer "Rückholaktion" fatal, wir würden uns quasi lächerlich machen. Schaut her wie verzweifelt die Eintracht ist, würde es durch die Bundesliga schallen...

Da müsste echt sehr viel passieren das sowas noch zu Stande kommt.
#
Diegito schrieb:

Younes wäre exakt der Spielertyp der uns gut tun würde. Er ist ballsicher und bringt Struktur ins Spiel.
Allerdings wäre die Aussenwirkung einer "Rückholaktion" fatal, wir würden uns quasi lächerlich machen. Schaut her wie verzweifelt die Eintracht ist, würde es durch die Bundesliga schallen...

Da müsste echt sehr viel passieren das sowas noch zu Stande kommt.

Bin ganz bei dir. So sehr er uns auf dem Platz helfen könnte (und das würde auch nur funktionieren, wenn die Mannschaft ihn überhaupt akzeptiert), wäre die Außendarstellung einfach verzweifelt und quasi eine öffentliche Bankrotterklärung für die eigene Kaderplanung. Ist ja nicht so, dass gerade 4-5 Offensivspieler langfristig verletzt ausfallen.
#
Lahn-Dilla schrieb:

Wie im letzten Beitrag erwähnt, waren seine Leistungen, vor dem kollektiven Einbruch letzte Saison, meist top

In 28 Spielen 11 mal eingewechselt und 16 mal ausgewechselt. Von 2.520 möglichen Minuten ganze 1.460 gespielt. Dabei 4 Tore, 3 Assists und 5 Gelbe Karten.

Ja, es waren mal paar gelungene Aktionen dabei, aber von "Top" würde ich bei ihm ganz und gar nicht sprechen.
#
sonofanarchy schrieb:

Lahn-Dilla schrieb:

Wie im letzten Beitrag erwähnt, waren seine Leistungen, vor dem kollektiven Einbruch letzte Saison, meist top

In 28 Spielen 11 mal eingewechselt und 16 mal ausgewechselt. Von 2.520 möglichen Minuten ganze 1.460 gespielt. Dabei 4 Tore, 3 Assists und 5 Gelbe Karten.

Ja, es waren mal paar gelungene Aktionen dabei, aber von "Top" würde ich bei ihm ganz und gar nicht sprechen.

Wie viele Spiele hast du denn letztes Jahr gesehen?
Vor kurzem hat hier jemand eine Statistik gepostet über die Spiele mit und ohne Younes in der letzten Saison.
Ohne Younes hatten wir einen Punkteschnitt wie jetzt, mit Younes waren wir auf dem Weg in die CL.
Sportlich war das absolut top, was er gespielt hatte, wenn er auf dem Platz stand. Ihn allein auf Tore und Assists zu reduzieren verkennt den sportlichen Wert, den er fürs Team hatte.
Aktuell merken wir sein Fehlen enorm. Mit dem Gespann Hauge und Lindström verbreiten wir aktuell keine Angst und Schrecken in der BL.
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass man ihn, falls er in der Mannschaft wieder integriert werden könnte, wieder aufnehmen sollte. Immerhin bezahlen wir ihn aktuell auch üppig.
Die Aussicht auf Abstiegskampf ist alles andere als verlockend.
#
Younes wäre exakt der Spielertyp der uns gut tun würde. Er ist ballsicher und bringt Struktur ins Spiel.
Allerdings wäre die Aussenwirkung einer "Rückholaktion" fatal, wir würden uns quasi lächerlich machen. Schaut her wie verzweifelt die Eintracht ist, würde es durch die Bundesliga schallen...

Da müsste echt sehr viel passieren das sowas noch zu Stande kommt.
#
Diegito schrieb:

Younes wäre exakt der Spielertyp der uns gut tun würde. Er ist ballsicher und bringt Struktur ins Spiel.
Allerdings wäre die Aussenwirkung einer "Rückholaktion" fatal, wir würden uns quasi lächerlich machen. Schaut her wie verzweifelt die Eintracht ist, würde es durch die Bundesliga schallen...

Da müsste echt sehr viel passieren das sowas noch zu Stande kommt.


Ja, darüber würde ganze 14 Tage gesprochen werden und das ist das Thema wieder durch. Die Bundesliga/Medienwelt ist so schnelllebig geworden, da haut der Hoeness mal wieder ein Spruch gegen Veganer der sonst wen raus und alles ist vergessen.
#
Lahn-Dilla schrieb:

Wie im letzten Beitrag erwähnt, waren seine Leistungen, vor dem kollektiven Einbruch letzte Saison, meist top

In 28 Spielen 11 mal eingewechselt und 16 mal ausgewechselt. Von 2.520 möglichen Minuten ganze 1.460 gespielt. Dabei 4 Tore, 3 Assists und 5 Gelbe Karten.

Ja, es waren mal paar gelungene Aktionen dabei, aber von "Top" würde ich bei ihm ganz und gar nicht sprechen.
#
sonofanarchy schrieb:

Lahn-Dilla schrieb:

Wie im letzten Beitrag erwähnt, waren seine Leistungen, vor dem kollektiven Einbruch letzte Saison, meist top

In 28 Spielen 11 mal eingewechselt und 16 mal ausgewechselt. Von 2.520 möglichen Minuten ganze 1.460 gespielt. Dabei 4 Tore, 3 Assists und 5 Gelbe Karten.

Ja, es waren mal paar gelungene Aktionen dabei, aber von "Top" würde ich bei ihm ganz und gar nicht sprechen.


Natürlich war die Leistung vorher top. Mit ihm wurden die Mitspieler sichtlich besser. Wie ich schon schrieb letzte Saison 34 Punkte in 16 Spielen mit Younes in der Startelf. Das ist eine Bilanz, mit der man um die Meisterschaft mitspielt. In den 18 Spielen ohne ihn in der Startelf, haben wir letzte Saison 18 Punkte geholt. Das ist die Bilanz eines Teams, das gegen den Abstieg spielt und auch die Bilanz, die wir diese Saison bislang ohne ihn haben.

Ich will jetzt unsere starke Phase letzte Saison nicht nur auf Younes schieben. Aber seinen sportlichen Wert für die Mannschaft auf "es waren mal paar gelungene Aktionen dabei" zu reduzieren empfinde ich doch dann als sehr starke Färbung der Tatsachen.
#
Diegito schrieb:

Younes wäre exakt der Spielertyp der uns gut tun würde. Er ist ballsicher und bringt Struktur ins Spiel.
Allerdings wäre die Aussenwirkung einer "Rückholaktion" fatal, wir würden uns quasi lächerlich machen. Schaut her wie verzweifelt die Eintracht ist, würde es durch die Bundesliga schallen...

Da müsste echt sehr viel passieren das sowas noch zu Stande kommt.

Bin ganz bei dir. So sehr er uns auf dem Platz helfen könnte (und das würde auch nur funktionieren, wenn die Mannschaft ihn überhaupt akzeptiert), wäre die Außendarstellung einfach verzweifelt und quasi eine öffentliche Bankrotterklärung für die eigene Kaderplanung. Ist ja nicht so, dass gerade 4-5 Offensivspieler langfristig verletzt ausfallen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Diegito schrieb:

Younes wäre exakt der Spielertyp der uns gut tun würde. Er ist ballsicher und bringt Struktur ins Spiel.
Allerdings wäre die Aussenwirkung einer "Rückholaktion" fatal, wir würden uns quasi lächerlich machen. Schaut her wie verzweifelt die Eintracht ist, würde es durch die Bundesliga schallen...

Da müsste echt sehr viel passieren das sowas noch zu Stande kommt.

Bin ganz bei dir. So sehr er uns auf dem Platz helfen könnte (und das würde auch nur funktionieren, wenn die Mannschaft ihn überhaupt akzeptiert), wäre die Außendarstellung einfach verzweifelt und quasi eine öffentliche Bankrotterklärung für die eigene Kaderplanung. Ist ja nicht so, dass gerade 4-5 Offensivspieler langfristig verletzt ausfallen.

Unsere Außendarstellung zeigen wir Woche für Woche auf dem Platz und ja, die wirkt fussballerisch verzweifelt (@Diegito). Wenn man zu Hause gegen eine zuletzt desolate Hertha verdient verleiert, dann gab es diese Bankrotterklärung (@Wuschelblubb) bereits. Da kann man aktuell leider wenig kaschieren.
1. bietet er sich an und ist bereit
2. brauchen wir ihn offensichtlich
3. bezahlen wir ihn sehr ordentlich für aktuell 0 Gegenleistung
#
Kommt Younes zurück, rutschen Hauge und/oder Lindstrôm in der Hierarchie eins zurück, mein kleines Flämmchen Hoffnung, dass mittelfristig vielleicht der wieselige Blanco Younes´ ehemalige Rolle übernimmt, erlischt wieder - kurzum: Die Reintegration von Younes in den Kader, weil die Neuzugänge nichts taugen, wäre sechs Wochen nach Schließung des Transfermarkts so etwas wie die finale Bankrotterklärung in Hinblick auf das abgelaufene Sommertransferfenster.
So sehr auch ich Younes´ zeitweise verfügbaren Qualitäten schätze, weiß ich nicht, ob sich die Verantwortlichen dieses Eingeständnis zum jetzigen Zeitpunkt machen wollen. Und ebenso wenig, was denn nun wirklich alles vorgefallen ist rund um dieses leidige Thema.  

Am Ende des Tages muss alles dem maximalen sportlichen Erfolg untergeordnet werden. Dafür braucht man starke Individualisten, aber ebenso starken Teamgeist.
Dass wir derzeit offenbar -wenn überhaupt- nur eins von beidem haben können, ist schlecht.


Teilen