>

Amin Younes Diskussionsfred


Thread wurde von skyeagle am Mittwoch, 19. Januar 2022, 10:59 Uhr um 10:59 Uhr verschoben weil:
#
Kommt Younes zurück, rutschen Hauge und/oder Lindstrôm in der Hierarchie eins zurück, mein kleines Flämmchen Hoffnung, dass mittelfristig vielleicht der wieselige Blanco Younes´ ehemalige Rolle übernimmt, erlischt wieder - kurzum: Die Reintegration von Younes in den Kader, weil die Neuzugänge nichts taugen, wäre sechs Wochen nach Schließung des Transfermarkts so etwas wie die finale Bankrotterklärung in Hinblick auf das abgelaufene Sommertransferfenster.
So sehr auch ich Younes´ zeitweise verfügbaren Qualitäten schätze, weiß ich nicht, ob sich die Verantwortlichen dieses Eingeständnis zum jetzigen Zeitpunkt machen wollen. Und ebenso wenig, was denn nun wirklich alles vorgefallen ist rund um dieses leidige Thema.  

Am Ende des Tages muss alles dem maximalen sportlichen Erfolg untergeordnet werden. Dafür braucht man starke Individualisten, aber ebenso starken Teamgeist.
Dass wir derzeit offenbar -wenn überhaupt- nur eins von beidem haben können, ist schlecht.
#
hotbitch97 schrieb:

Kommt Younes zurück, rutschen Hauge und/oder Lindstrôm in der Hierarchie eins zurück, mein kleines Flämmchen Hoffnung, dass mittelfristig vielleicht der wieselige Blanco Younes´ ehemalige Rolle übernimmt, erlischt wieder - kurzum: Die Reintegration von Younes in den Kader, weil die Neuzugänge nichts taugen, wäre sechs Wochen nach Schließung des Transfermarkts so etwas wie die finale Bankrotterklärung in Hinblick auf das abgelaufene Sommertransferfenster.

Warum? Ein Verkauf von Younes stand garnicht zur Debatte als Hause/Lindström verpflichtet wurden oder?
#
Diegito schrieb:

Younes wäre exakt der Spielertyp der uns gut tun würde. Er ist ballsicher und bringt Struktur ins Spiel.
Allerdings wäre die Aussenwirkung einer "Rückholaktion" fatal, wir würden uns quasi lächerlich machen. Schaut her wie verzweifelt die Eintracht ist, würde es durch die Bundesliga schallen...

Da müsste echt sehr viel passieren das sowas noch zu Stande kommt.


Ja, darüber würde ganze 14 Tage gesprochen werden und das ist das Thema wieder durch. Die Bundesliga/Medienwelt ist so schnelllebig geworden, da haut der Hoeness mal wieder ein Spruch gegen Veganer der sonst wen raus und alles ist vergessen.
#
nisol13 schrieb:

Diegito schrieb:

Younes wäre exakt der Spielertyp der uns gut tun würde. Er ist ballsicher und bringt Struktur ins Spiel.
Allerdings wäre die Aussenwirkung einer "Rückholaktion" fatal, wir würden uns quasi lächerlich machen. Schaut her wie verzweifelt die Eintracht ist, würde es durch die Bundesliga schallen...

Da müsste echt sehr viel passieren das sowas noch zu Stande kommt.


Ja, darüber würde ganze 14 Tage gesprochen werden und das ist das Thema wieder durch. Die Bundesliga/Medienwelt ist so schnelllebig geworden, da haut der Hoeness mal wieder ein Spruch gegen Veganer der sonst wen raus und alles ist vergessen.


Zumal eigentlich keiner so richtig weiß, was passiert ist. Ich verstehe es ja schon nicht wirklich, was zum Beispiel zwischen der Aussage von Lenz, der sich einen Verbleib von Younes wünschte und dass er die ganze Mannschaft gegen sich haben soll, passiert ist. Außerhalb Frankfurt eh keiner. Da war der Kostic Streik im viel größeren Focus  aber im Grunde ne Woche später nach dem ersten Tor ja auch wieder vergessen.

Ich vertraue hier den Verantwortlichen und gehe nicht davon aus, dass man sich die Entscheidung leicht gemacht hat. Am Ende müssen sie aber natürlich dafür gerade stehen, die Balance zu finden Teamfrieden und sportlichen Erfolg. Unsere Truppe Anfang der 90ger bestand glaube ich auch nicht aus einfachen Charakteren, die alle super miteinander klar kamen (und vielleicht hat uns auch der Unfrieden zwei Meisterschaften gekostet) aber wahrscheinlich brauchte man diese Charaktere dann sportlich doch, damit die Zeit so erfolgreich war.
#
hotbitch97 schrieb:

Kommt Younes zurück, rutschen Hauge und/oder Lindstrôm in der Hierarchie eins zurück, mein kleines Flämmchen Hoffnung, dass mittelfristig vielleicht der wieselige Blanco Younes´ ehemalige Rolle übernimmt, erlischt wieder - kurzum: Die Reintegration von Younes in den Kader, weil die Neuzugänge nichts taugen, wäre sechs Wochen nach Schließung des Transfermarkts so etwas wie die finale Bankrotterklärung in Hinblick auf das abgelaufene Sommertransferfenster.

Warum? Ein Verkauf von Younes stand garnicht zur Debatte als Hause/Lindström verpflichtet wurden oder?
#
Als Lindström verpflichtet wurde nicht. Als Hauge verpflichtet wurde gab es schon Berichte, dass Younes weg will. Aber die ersten Hauge Gerüchte gab es schon deutlich vorher. Da aber eher im Zusammenhang mit möglichen Abgängen von Kamada und Kostic.
#
hotbitch97 schrieb:

Kommt Younes zurück, rutschen Hauge und/oder Lindstrôm in der Hierarchie eins zurück, mein kleines Flämmchen Hoffnung, dass mittelfristig vielleicht der wieselige Blanco Younes´ ehemalige Rolle übernimmt, erlischt wieder - kurzum: Die Reintegration von Younes in den Kader, weil die Neuzugänge nichts taugen, wäre sechs Wochen nach Schließung des Transfermarkts so etwas wie die finale Bankrotterklärung in Hinblick auf das abgelaufene Sommertransferfenster.

Warum? Ein Verkauf von Younes stand garnicht zur Debatte als Hause/Lindström verpflichtet wurden oder?
#
Unabhängig davon, mit Bankrotterklärung hat das wenig zu tun, wenn man erkennt, dass die Transferperiode suboptimal genutzt wurde.
Ehrlich gesagt wäre das eine Erkenntnis, die ich von unserer Führung auch erwarte, nach einer kritischen Analyse. Alles andere wäre die Bankrotterklärung...
#
Spielerisch könnte er, wenn er in Topform ist, natürlich helfen. Dann sind aber 2 dicke abers bzw. entscheidende Fragen:

1. Ist Younes bei (Teilen) der Mannschaft unten durch? Würde eine Rückkehr das Klima in der Kabine empfindlich stören und würde es ggf zu einer Gruppenbildung führen?
2. Falls man Punkt eins ausschließen und Younes wieder in die Mannschaft integrieren kann - wie lange würde es dauern, bis es zu erneuten Querelen kommt.

Ich glaube, dass er uns sportlich helfen könnte, aber nach allem was passiert ist eine Rückkehr in die Mannschaft wohl nicht gut gehen würde.
#
Basaltkopp schrieb:


1. Ist Younes bei (Teilen) der Mannschaft unten durch? Würde eine Rückkehr das Klima in der Kabine empfindlich stören und würde es ggf zu einer Gruppenbildung führen?


Ich bin im Grunde bei dir. Was den oben zitierten Teil angeht aber die Gegenfrage:
So, wie die Mannschaft sich derzeit präsentiert, sollte man da tatsächlich Rücksicht auf persönliche Befindlichkeiten nehmen? Kann das Auftreten noch schlimmer werden?

Wenn man zu der Ansicht kommt, dass Younes in der jetzigen Situation weiterhelfen könnte, sollte man darüber nachdenken...
#
Basaltkopp schrieb:


1. Ist Younes bei (Teilen) der Mannschaft unten durch? Würde eine Rückkehr das Klima in der Kabine empfindlich stören und würde es ggf zu einer Gruppenbildung führen?


Ich bin im Grunde bei dir. Was den oben zitierten Teil angeht aber die Gegenfrage:
So, wie die Mannschaft sich derzeit präsentiert, sollte man da tatsächlich Rücksicht auf persönliche Befindlichkeiten nehmen? Kann das Auftreten noch schlimmer werden?

Wenn man zu der Ansicht kommt, dass Younes in der jetzigen Situation weiterhelfen könnte, sollte man darüber nachdenken...
#
Da wir nicht wissen, was eigentlich mit Younes vorgefallen ist, ist eine Bewertung fanseitig schwierig. Wenn der Betriebsfrieden durch Younes nachhaltig beschädigt ist (Betonung liegt auf wenn!), ist eine Rückkehr kaum vorstellbar, auch bei der mageren bisherigen Punkteausbeute.
#
Basaltkopp schrieb:


1. Ist Younes bei (Teilen) der Mannschaft unten durch? Würde eine Rückkehr das Klima in der Kabine empfindlich stören und würde es ggf zu einer Gruppenbildung führen?


Ich bin im Grunde bei dir. Was den oben zitierten Teil angeht aber die Gegenfrage:
So, wie die Mannschaft sich derzeit präsentiert, sollte man da tatsächlich Rücksicht auf persönliche Befindlichkeiten nehmen? Kann das Auftreten noch schlimmer werden?

Wenn man zu der Ansicht kommt, dass Younes in der jetzigen Situation weiterhelfen könnte, sollte man darüber nachdenken...
#
cyberboy schrieb:

So, wie die Mannschaft sich derzeit präsentiert, sollte man da tatsächlich Rücksicht auf persönliche Befindlichkeiten nehmen? Kann das Auftreten noch schlimmer werden?

Wir haben in den letzten Jahren meist von der mannschaftlichen Geschlossenheit gelebt. Eine Rückkehr von Younes hat daher wenig mit persönlichen Befindlichkeiten.

Wenn wir 1992 eine echte Mannschaft und die Spieler ein so gutes Verhältnis gehabt hätten wie die heutige Truppe, hätte man wohl die letzten vier Spiele gar nicht mehr spielen müssen, weil man längst Meister gewesen wäre.
#
Das sollten alles Männer sein, dann sollen sie sich bitte alle mit einer Kiste Bier an einen Tisch setzen und die Unstimmigkeiten ausräumen.
Sportlich mit Sicherheit ein Gewinn. Er würde Struktur ins Spiel bringen, dazu seine Erfahrung. Ganz ehrlich man hat es doch in allen Spielen bisher gesehen, das Angriffsspiel ist so behäbig, ohne Struktur, Pässe kommen nicht an. Zudem könnten Spieler wie Lindström und Hauge in Ruhe aufgebaut werden. Bitte im Sinne des Vereins vertragt Euch!
#
Die Wirkung nach außen wäre mir komplett egal. Es geht oder ginge alleine darum, ob es funktionieren könnte, oder nicht. Ich bezweifle es würde funktionieren, alleine weil alle argwöhnisch sind. Wenn es am Ende, aus welchem Grund auch immer, dennoch klappen würde, wäre es sportlich in Ordnung, aber es wäre sehr schwer zu kommunizieren, denke ich
#
Das sollten alles Männer sein, dann sollen sie sich bitte alle mit einer Kiste Bier an einen Tisch setzen und die Unstimmigkeiten ausräumen.
Sportlich mit Sicherheit ein Gewinn. Er würde Struktur ins Spiel bringen, dazu seine Erfahrung. Ganz ehrlich man hat es doch in allen Spielen bisher gesehen, das Angriffsspiel ist so behäbig, ohne Struktur, Pässe kommen nicht an. Zudem könnten Spieler wie Lindström und Hauge in Ruhe aufgebaut werden. Bitte im Sinne des Vereins vertragt Euch!
#
Wie Tafelberg eben schon richtig anmerkte, kennen wir Fans nicht alle Details, welche zur aktuellen Situation des Spielers Younes beitrugen.

Allgemein ist es so, daß man sich bis zu einer gewissen Grenze natürlich wieder einigen kann. Jedoch gibt es auch Ereignisse, Worte und Handlungen, welche ein Zurück ausschließen.
Ob dem in diesem Fall so ist, können wir nicht beurteilen, daher ist dieser Fall etwas schwieriger als dass es durch ein simples "Vertragt Euch" zu lösen wäre.
#
Die Wirkung nach außen wäre mir komplett egal. Es geht oder ginge alleine darum, ob es funktionieren könnte, oder nicht. Ich bezweifle es würde funktionieren, alleine weil alle argwöhnisch sind. Wenn es am Ende, aus welchem Grund auch immer, dennoch klappen würde, wäre es sportlich in Ordnung, aber es wäre sehr schwer zu kommunizieren, denke ich
#
Bommer1974 schrieb:

Die Wirkung nach außen wäre mir komplett egal. Es geht oder ginge alleine darum, ob es funktionieren könnte, oder nicht.
Die Wirkung nach Innen ist ebenso wichtig. Je nach dem, was zur aktuellen Situation führte.
#
Basaltkopp schrieb:


1. Ist Younes bei (Teilen) der Mannschaft unten durch? Würde eine Rückkehr das Klima in der Kabine empfindlich stören und würde es ggf zu einer Gruppenbildung führen?


Ich bin im Grunde bei dir. Was den oben zitierten Teil angeht aber die Gegenfrage:
So, wie die Mannschaft sich derzeit präsentiert, sollte man da tatsächlich Rücksicht auf persönliche Befindlichkeiten nehmen? Kann das Auftreten noch schlimmer werden?

Wenn man zu der Ansicht kommt, dass Younes in der jetzigen Situation weiterhelfen könnte, sollte man darüber nachdenken...
#
cyberboy schrieb:

Wenn man zu der Ansicht kommt, dass Younes in der jetzigen Situation weiterhelfen könnte, sollte man darüber nachdenken...
       


Younes ist nach den veröffentlichten Vorkommnissen (die ja sogar nur die Spitze des Eisberges sein sollen) nicht tragbar und es wäre geradezu fatal, ernsthaft über ihn nachzudenken. Ihn im Team wieder aufzunehmen, das käme einer absoluten Bankotterklärung gleich.
#
Bommer1974 schrieb:

Die Wirkung nach außen wäre mir komplett egal. Es geht oder ginge alleine darum, ob es funktionieren könnte, oder nicht.
Die Wirkung nach Innen ist ebenso wichtig. Je nach dem, was zur aktuellen Situation führte.
#
SamuelMumm schrieb:

Die Wirkung nach Innen ist ebenso wichtig. Je nach dem, was zur aktuellen Situation führte.

Klar, das meinte ich mit dem Argwohn und dass ich bezweifle, dass es gehen würde.... Das Zeichen an die Mannschaft wäre seltsam. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass OG das will oder wollte

Wäre ja schön, würde ich mich irren und Younes wird noch zum Paulus
#
Vielleicht hat der Amin eingesehen was er da angerichtet hat und es war alles halb so schlimm? Woanders kommt er nach dem Spektakel warscheinlich doch nicht unter. Jetzt der Sinneswandel? Bin gespannt wie es weitergeht. Er fehlt, das haben wir doch alle gemerkt.

#
cyberboy schrieb:

So, wie die Mannschaft sich derzeit präsentiert, sollte man da tatsächlich Rücksicht auf persönliche Befindlichkeiten nehmen? Kann das Auftreten noch schlimmer werden?

Wir haben in den letzten Jahren meist von der mannschaftlichen Geschlossenheit gelebt. Eine Rückkehr von Younes hat daher wenig mit persönlichen Befindlichkeiten.

Wenn wir 1992 eine echte Mannschaft und die Spieler ein so gutes Verhältnis gehabt hätten wie die heutige Truppe, hätte man wohl die letzten vier Spiele gar nicht mehr spielen müssen, weil man längst Meister gewesen wäre.
#
Da bin ich ja bei dir dir.
Haben wir derzeit denn diese mannschaftliche Geschlossenheit der vergangenen Jahre?
Meinem Eindruck nach ist die komplett verloren gegangen.

Was Younes angeht, können wir das ohnehin nicht bewerten, weil kaum einer wissen dürfte was da alles vorgefallen ist. Das müssen letztlich die Verantwortlichen entscheiden. Ich sage nur, Rücksicht auf die Befindlichkeiten einiger, sollte man dabei nicht nehmen
#
cyberboy schrieb:

Wenn man zu der Ansicht kommt, dass Younes in der jetzigen Situation weiterhelfen könnte, sollte man darüber nachdenken...
       


Younes ist nach den veröffentlichten Vorkommnissen (die ja sogar nur die Spitze des Eisberges sein sollen) nicht tragbar und es wäre geradezu fatal, ernsthaft über ihn nachzudenken. Ihn im Team wieder aufzunehmen, das käme einer absoluten Bankotterklärung gleich.
#
Anfänger schrieb:

Younes ist nach den veröffentlichten Vorkommnissen (die ja sogar nur die Spitze des Eisberges sein solle



die Vorkommnisse geschweige denn die Spitze des Eisbergs kenne ich nur gerüchteweise!
#
Ganz ehrlich?
Younes kostet uns Geld, warum also nicht spielen lassen?

Vorher klar machen, dass Fehltritte egal welcher Art nicht toleriert werden. Das wird er aber schon selbst wissen.
In unserer jetzigen Situation können wir es ruhig mal ausprobieren, sofern er bei der Mannschaft nicht komplett unten durch ist.
Unruhe reinbringen wäre natürlich kontraproduktiv.

Glasner und Co. werden schon wissen was sie tun. Bin gespannt ob wir Younes nochmal spielen sehen.
#
cyberboy schrieb:

So, wie die Mannschaft sich derzeit präsentiert, sollte man da tatsächlich Rücksicht auf persönliche Befindlichkeiten nehmen? Kann das Auftreten noch schlimmer werden?

Wir haben in den letzten Jahren meist von der mannschaftlichen Geschlossenheit gelebt. Eine Rückkehr von Younes hat daher wenig mit persönlichen Befindlichkeiten.

Wenn wir 1992 eine echte Mannschaft und die Spieler ein so gutes Verhältnis gehabt hätten wie die heutige Truppe, hätte man wohl die letzten vier Spiele gar nicht mehr spielen müssen, weil man längst Meister gewesen wäre.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn wir 1992 eine echte Mannschaft und die Spieler ein so gutes Verhältnis gehabt hätten wie die heutige Truppe, hätte man wohl die letzten vier Spiele gar nicht mehr spielen müssen, weil man längst Meister gewesen wäre.


Keine Ahnung wie gut das Verhältnis in der Mannschaft aktuell ist. Dafür fehlt mir der Einblick. Aber die Frage ist ja umgekehrt auch ob man 92 sich solche Gedanken überhaupt hätte machen müssen, wenn man für den mannschaftlichen Frieden die entsprechende Unruhestifter entfernt hätte, oder ob das nicht zu Lasten der sportlichen Qualität geht.

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, was da wirklich passiert ist. Alles was zwischen ihm und der Mannschaft so halb überliefert ist, sind Vorkommnisse beim Dortmund Spiel. Monate bevor ein Younes Abgang überhaupt zur Debatte stand. Wir wissen, dass die Mannschaft ganz wunderbar mit Younes bis zu dem Vorfall zusammengespielt hat. In den wenigen Einsätzen die er danach noch hatte, war die Mannschaft jedenfalls nicht schlechter, als ohne ihn.

Einen Albert Streit hat man auch zu Gunsten des Klassenerhalts wieder begnadigt. Vielleicht wäre damals aus sportlicher Sicht auch eine Begnadigung von Gaudino und Yeboah nicht verkehrt gewesen.

Ich kann die Balance nicht wissen. Dafür bin ich zu weit draußen. Christopher Michel ist durchaus näher dran, scheint sich aber ähnliche Gedanken zu machen.
#
Sportlich gäbe es aus meiner Sicht keine Diskussion,  AY hat in der vergangenen Saison eindrucksvoll bewiesen,  was er für uns zu leisten im Stande ist.

Da ich aber davon ausgehe, dass intern durchaus Schwerwiegendes vorgefallen sein muss, würde ich nicht zurück rudern. Bei aller Liebe zur Eintracht und allem Ärger die aktuellen Leistung betreffend, kann es eigentlich nicht sein,  AY zurück zu holen.

Die Außenwirkung wäre geradezu katastrophal, denke auch nicht, dass man das der Mannschaft verkaufen könnte.

Ich bin mir sehr sicher,  dass wir in dieser Saison weder absteigen noch Relegation spielen werden,  dafür sind wir zu stark. Deshalb kann die Panik auch nicht groß genug sein,  um eine solche Aktion zu bringen.
#
Vielleicht hat der Amin eingesehen was er da angerichtet hat und es war alles halb so schlimm? Woanders kommt er nach dem Spektakel warscheinlich doch nicht unter. Jetzt der Sinneswandel? Bin gespannt wie es weitergeht. Er fehlt, das haben wir doch alle gemerkt.

#
Guenni61 schrieb:

Jetzt der Sinneswandel?
Wer sagt denn, dass es hier um einen Sinneswandel geht?


Teilen