>

Amin Younes Diskussionsfred


Thread wurde von skyeagle am Mittwoch, 19. Januar 2022, 10:59 Uhr um 10:59 Uhr verschoben weil:
#
Yolonaut schrieb:

Konkret teilte er Posts, die Israel einseitig die Schuld an dem Konflikt gibt


Abgesehen davon, dass ich das natürlich falsch finde, aber die einseitige Betrachtung der Schuldfrage sieht man auch im umgekehrten Fall, siehe Springer-Verlag oder diverse Politiker, die einseitig Partei ergreifen. Wäre das Teilen dieser Inhalte auch auf öffentliche Kritik Deinerseits gestoßen?

Yolonaut schrieb:

und versah diese mit dem Hashtag „al quds“. Am Al-Quds-Tag wird jedes Jahr zur Verrichtung Israels aufgerufen und allerhand antisemitische Verschwörungstheorien verbreitet.


al-Quds ist in erster Linie mal der arabische Name für Jerusalem. Auch wenn es bekannt ist, was der Al-Quds-Tag ist, ist die Unterstellung, dass er genau das meint und nicht einfach nur Jerusalem als Tag beschreiben wollte, zu weit gehend.

Yolonaut schrieb:

Zum Terror der Hamas und den mittlerweile über 1000 Raketen auf die israelische Bevölkerung verlor er hingegen kein Wort.


Du hast auch kein Wort darüber verloren, was die andere Seite in den letzten Tagen, Wochen, Monaten und Jahrzehnten im Vorlauf der neuerlichen Eskalation gemacht hat. Ich finde Deine Kritik berechtigt, aber dann musst Du selbst eben auch nicht nur einseitig hier Partei ergreifen in meinen Augen.

Yolonaut schrieb:

Israel in dieser Form zu dämonisieren ist der international anerkannten Definition nach Antisemitismus


Israelbezogener Antisemitismus beinhaltet mehr als das, was Younes gepostet hat. Weder waren da judenfeindliche Sachen dabei noch hat er das Existenzrecht angezweifelt, außer man liest natürlich aus Al-Quds automatisch den Al-Quds-Tag heraus und nicht den Namen für Jerusalem und interpretiert das dann weiter ohne Beleg.
#
SGE_Werner schrieb:

Yolonaut schrieb:

Konkret teilte er Posts, die Israel einseitig die Schuld an dem Konflikt gibt


Abgesehen davon, dass ich das natürlich falsch finde, aber die einseitige Betrachtung der Schuldfrage sieht man auch im umgekehrten Fall, siehe Springer-Verlag oder diverse Politiker, die einseitig Partei ergreifen. Wäre das Teilen dieser Inhalte auch auf öffentliche Kritik Deinerseits gestoßen?

Yolonaut schrieb:

und versah diese mit dem Hashtag „al quds“. Am Al-Quds-Tag wird jedes Jahr zur Verrichtung Israels aufgerufen und allerhand antisemitische Verschwörungstheorien verbreitet.


al-Quds ist in erster Linie mal der arabische Name für Jerusalem. Auch wenn es bekannt ist, was der Al-Quds-Tag ist, ist die Unterstellung, dass er genau das meint und nicht einfach nur Jerusalem als Tag beschreiben wollte, zu weit gehend.

Yolonaut schrieb:

Zum Terror der Hamas und den mittlerweile über 1000 Raketen auf die israelische Bevölkerung verlor er hingegen kein Wort.


Du hast auch kein Wort darüber verloren, was die andere Seite in den letzten Tagen, Wochen, Monaten und Jahrzehnten im Vorlauf der neuerlichen Eskalation gemacht hat. Ich finde Deine Kritik berechtigt, aber dann musst Du selbst eben auch nicht nur einseitig hier Partei ergreifen in meinen Augen.

Yolonaut schrieb:

Israel in dieser Form zu dämonisieren ist der international anerkannten Definition nach Antisemitismus


Israelbezogener Antisemitismus beinhaltet mehr als das, was Younes gepostet hat. Weder waren da judenfeindliche Sachen dabei noch hat er das Existenzrecht angezweifelt, außer man liest natürlich aus Al-Quds automatisch den Al-Quds-Tag heraus und nicht den Namen für Jerusalem und interpretiert das dann weiter ohne Beleg.


Vielen Dank für diesen sehr differenzierten Beitrag, lieber SGE_Werner!
#
MrMagicStyle schrieb:

Bitte verlagert die politische Diskussion ins D&D. Das Thema ist sehr wichtig und soll da gerne diskutiert werden.

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/121317

und dann wird sich im "Nahost-Konflikt" Thread darüber beschwert, dass über Amin Younes diskutiert wird ...

Man kann Sport und Politik nicht trennen, sieht man doch gerade an diesem Beispiel hier.
#
Man kann sich in diesem Thread hier gerne kritisch zu Amin Younes äußern, auch zu seinem Instagram Post. Die grundsätzliche Diskussion ist aber eine politische und hat in diesem Unterforum nichts zu suchen, sondern gehört ins D&D. Dorthin habe ich jetzt auch einige Beiträge verschoben. Beiträge zu Younes selbst sind nach wie vor hier.
#
Hier geht es zu Younes' Profil: https://instagram.com/amin_younes34?igshid=jphf3dpltz8y

Ist das, was man im Moment in der Story findet, das, worum es geht oder wurde das mittlerweile geändert?
#
Hier geht es zu Younes' Profil: https://instagram.com/amin_younes34?igshid=jphf3dpltz8y

Ist das, was man im Moment in der Story findet, das, worum es geht oder wurde das mittlerweile geändert?
#
Knueller schrieb:

Hier geht es zu Younes' Profil: https://instagram.com/amin_younes34?igshid=jphf3dpltz8y

Ist das, was man im Moment in der Story findet, das, worum es geht oder wurde das mittlerweile geändert?

Nix für ungut, aber hat Peter Fischer nicht unlängst verkündet, das Eintracht Frankfurt für Meinungsfreiheit steht?!
Und im aktuellen Fall geht es um den Staat Israel und nicht um die unwürdigen und widerwärtigen Diffamierungen des jüdischen Glaubens!
BTW, sind die Christen nicht eigentlich eine jüdische Sekte?
#
Knueller schrieb:

Hier geht es zu Younes' Profil: https://instagram.com/amin_younes34?igshid=jphf3dpltz8y

Ist das, was man im Moment in der Story findet, das, worum es geht oder wurde das mittlerweile geändert?

Nix für ungut, aber hat Peter Fischer nicht unlängst verkündet, das Eintracht Frankfurt für Meinungsfreiheit steht?!
Und im aktuellen Fall geht es um den Staat Israel und nicht um die unwürdigen und widerwärtigen Diffamierungen des jüdischen Glaubens!
BTW, sind die Christen nicht eigentlich eine jüdische Sekte?
#
PeterT. schrieb:

BTW, sind die Christen nicht eigentlich eine jüdische Sekte?

Was um alles in der Welt hat das jetzt bitte mit Younes oder dem Nahostkonflikt zu tun?
#
Hier geht es zu Younes' Profil: https://instagram.com/amin_younes34?igshid=jphf3dpltz8y

Ist das, was man im Moment in der Story findet, das, worum es geht oder wurde das mittlerweile geändert?
#
Knueller schrieb:

Hier geht es zu Younes' Profil: https://instagram.com/amin_younes34?igshid=jphf3dpltz8y

Ist das, was man im Moment in der Story findet, das, worum es geht oder wurde das mittlerweile geändert?

Kann das jemand bestätigen oder korrigieren?
#
Knueller schrieb:

Hier geht es zu Younes' Profil: https://instagram.com/amin_younes34?igshid=jphf3dpltz8y

Ist das, was man im Moment in der Story findet, das, worum es geht oder wurde das mittlerweile geändert?

Kann das jemand bestätigen oder korrigieren?
#
Ich sehe da nur ein paar Fussballbilder. Muss man da angemeldet sein, um was zu sehen? [Ok Boomer, ich weiß] Auf Twitter scheint er ja nicht sehr aktiv zu sein.

#
Knueller schrieb:

Hier geht es zu Younes' Profil: https://instagram.com/amin_younes34?igshid=jphf3dpltz8y

Ist das, was man im Moment in der Story findet, das, worum es geht oder wurde das mittlerweile geändert?

Kann das jemand bestätigen oder korrigieren?
#
Knueller schrieb:

Knueller schrieb:

Hier geht es zu Younes' Profil: https://instagram.com/amin_younes34?igshid=jphf3dpltz8y

Ist das, was man im Moment in der Story findet, das, worum es geht oder wurde das mittlerweile geändert?

Kann das jemand bestätigen oder korrigieren?

Nein, er hat die Storys entfernt!

Was ich eigentlich schade finde, weil man sollte andere Meinungen akzeptieren, denn es gibt etliche Blickwinkel auf eine Sache.
#
Knueller schrieb:

Knueller schrieb:

Hier geht es zu Younes' Profil: https://instagram.com/amin_younes34?igshid=jphf3dpltz8y

Ist das, was man im Moment in der Story findet, das, worum es geht oder wurde das mittlerweile geändert?

Kann das jemand bestätigen oder korrigieren?

Nein, er hat die Storys entfernt!

Was ich eigentlich schade finde, weil man sollte andere Meinungen akzeptieren, denn es gibt etliche Blickwinkel auf eine Sache.
#
nisol13 schrieb:

Knueller schrieb:

Knueller schrieb:

Hier geht es zu Younes' Profil: https://instagram.com/amin_younes34?igshid=jphf3dpltz8y

Ist das, was man im Moment in der Story findet, das, worum es geht oder wurde das mittlerweile geändert?

Kann das jemand bestätigen oder korrigieren?

Nein, er hat die Storys entfernt!

Was ich eigentlich schade finde, weil man sollte andere Meinungen akzeptieren, denn es gibt etliche Blickwinkel auf eine Sache.

Danke
#
Zur Ergänzung: Ich heiße weder die Art des Beitrags von Younes gut, noch finde ich Gewalt in irgendeiner Form für verständlich oder nachvollziehbar. Ob als Aktion oder Reaktion, ganz egal. Aber wenn wir schon solche Social-Media-Beiträge interpretieren wollen, dann bitte eben auch nicht einseitig und durchweg auf die negativmöglichste Art und Weise.

Und ich finde vieles nicht für mit den Werten der Eintracht vereinbar, was beide Seiten da im Nahen Osten betreiben. Denn zu den Werten der Eintracht gehört nicht nur die Verantwortung für das jüdische Leben in Deutschland und weltweit, sondern auch die Verantwortung für alles, was der "Eintracht" zwischen den Menschen förderlich ist.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich heiße weder die Art des Beitrags von Younes gut, noch finde ich Gewalt in irgendeiner Form für verständlich oder nachvollziehbar.

Hallo, aus reinem Interesse, wie würde für dich eine Reaktion auf eine gewalttätige Aktion aussehen, sei es im Alltag oder fiktiv als Präsident eines Landes?
#
Was soll der Younes auch machen. Im Nahen Osten wird man halt gegen Israel in Position gebracht. Da wird schon in der Schule der Sündenbock nach Israel geschoben.

Das Problem ist nicht Israel, sondern etwas anderes...

Schade, dass sich Amin da politisch äußert
#
Hit-Man schrieb:

Was soll der Younes auch machen. Im Nahen Osten wird man halt gegen Israel in Position gebracht. Da wird schon in der Schule der Sündenbock nach Israel geschoben.


Wusste gar nicht, dass es um die Schulen in NRW so schlimm steht 😜
#
Hit-Man schrieb:

Was soll der Younes auch machen. Im Nahen Osten wird man halt gegen Israel in Position gebracht. Da wird schon in der Schule der Sündenbock nach Israel geschoben.


Wusste gar nicht, dass es um die Schulen in NRW so schlimm steht 😜
#
Wenn NRW für Dich der nahe Osten ist, wohnst Du also in den Niederlanden oder dem Norden Belgiens, korrekt?
#
Wenn NRW für Dich der nahe Osten ist, wohnst Du also in den Niederlanden oder dem Norden Belgiens, korrekt?
#
SamuelMumm schrieb:

Wenn NRW für Dich der nahe Osten ist, wohnst Du also in den Niederlanden oder dem Norden Belgiens, korrekt?

Naja, da Amin Younes in NRW aufgewachsen und somit wohl auch zur Schule gegangen ist, ist es natürlich Unsinn, wenn man auf ihn bezogen schreibt, dass man schon in der Schule im Nahen Osten gegen Israel in Position gebracht wird.
#
SamuelMumm schrieb:

Wenn NRW für Dich der nahe Osten ist, wohnst Du also in den Niederlanden oder dem Norden Belgiens, korrekt?

Naja, da Amin Younes in NRW aufgewachsen und somit wohl auch zur Schule gegangen ist, ist es natürlich Unsinn, wenn man auf ihn bezogen schreibt, dass man schon in der Schule im Nahen Osten gegen Israel in Position gebracht wird.
#
Das war ein Gag, schließlich weiß man ja, dass es in NRW ein paar derartige Hochburgen gibt.
#
Hit-Man schrieb:

Was soll der Younes auch machen. Im Nahen Osten wird man halt gegen Israel in Position gebracht. Da wird schon in der Schule der Sündenbock nach Israel geschoben.


Wusste gar nicht, dass es um die Schulen in NRW so schlimm steht 😜
#
Hit-Man schrieb:

Was soll der Younes auch machen. Im Nahen Osten wird man halt gegen Israel in Position gebracht. Da wird schon in der Schule der Sündenbock nach Israel geschoben.


Keine Ahnung was du in der Schule gelernt hast, aber bei mir ist hängen geblieben, dass aufgrund unserer Geschichte, die Unterdrückung andere scheiße ist, egal ob schwarz - weiß, Jude - Moslem, deutscher - pole, usw...

Grade wir als deutsche mit dem geschichtlichen Hintergrund, sollten in dem Konflikt neutral an die Sache gehen und beide Seiten anhören.

Das Younes eine andere, "extremere" Position als wir als neutrale Beobachter, vertitt ist doch völlig logisch und sollte auch respektiert werden. Die andere Seite in dem Konflikt, macht es ja auch nicht anders.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich heiße weder die Art des Beitrags von Younes gut, noch finde ich Gewalt in irgendeiner Form für verständlich oder nachvollziehbar.

Hallo, aus reinem Interesse, wie würde für dich eine Reaktion auf eine gewalttätige Aktion aussehen, sei es im Alltag oder fiktiv als Präsident eines Landes?
#
Ampi schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ich heiße weder die Art des Beitrags von Younes gut, noch finde ich Gewalt in irgendeiner Form für verständlich oder nachvollziehbar.

Hallo, aus reinem Interesse, wie würde für dich eine Reaktion auf eine gewalttätige Aktion aussehen, sei es im Alltag oder fiktiv als Präsident eines Landes?


Sicherlich nicht mit einer oder mehreren Terrorgruppen kooperieren und etliche Abschläge verüben, denn das hat nichts mit Gegenwehr mehr zu tun. In der Regel sollte jedem klar sein, dass dieses Thema sehr verzwickt ist und sich beide nicht viel nehmen, es muss eine andere Lösung.
#
Ich finde es ja lustig, man schaut hier rein und denkt oh gibt viel neues zu Younes.
Am Ende geht es um eine politische Diskussion, die mit den Leistungen unserer Eintracht und des Spielers wenig zu tun hat.
Und dann wundern sich einige Fans warum die Spieler nicht ihre Leistungen bringen.
Wenn die sich auch so intensiv mit den Hobbies beschäftigen, ist natürlich für den Beruf keine Zeit mehr um Leistungen zu bringen.
#
Sorry, aber ich versteh dein Problem nicht!

Übrigens hat Amin eine Entschuldigung veröffentlicht!
#
Ich finde es ja lustig, man schaut hier rein und denkt oh gibt viel neues zu Younes.
Am Ende geht es um eine politische Diskussion, die mit den Leistungen unserer Eintracht und des Spielers wenig zu tun hat.
Und dann wundern sich einige Fans warum die Spieler nicht ihre Leistungen bringen.
Wenn die sich auch so intensiv mit den Hobbies beschäftigen, ist natürlich für den Beruf keine Zeit mehr um Leistungen zu bringen.
#
Lass es doch einfach nur einmal sein, deine geistige Sonderstellung nachzuweisen. Dass du kaum dazu in der Lage bist, irgendwas zu checken ist hinlänglich bekannt. Die meisten Leute aber, die sich ausschließlich für Fußball und Hochgeschwindigkeitsregenfahrten interessieren müssen nicht auch noch bei jedem beliebigen Thema wortreich zur Schau stellen wie eingeschränkt sie sind!


Teilen