>

Nachbetrachtung zum Spiel in München

#
Man muss jetzt eben die wichtigen Spiele angehen. Was die Niederlage, aber auch schon Köln und Bielefeld, aber auch Hoffenheim zum Teil gezeigt haben, ist, dass bei uns im vorderen Drittel bissel Tempo fehlt.
#


Frankfurter-Bob schrieb:

Man muss jetzt eben die wichtigen Spiele angehen. Was die Niederlage, aber auch schon Köln und Bielefeld, aber auch Hoffenheim zum Teil gezeigt haben, ist, dass bei uns im vorderen Drittel bissel Tempo fehlt.


Da fehlt nicht nur Tempo, da fehlt auch die Präzision und die Ballsicherheit
wenn man in die Nähe des Tores kommt.
Das hat was mit spielerischer Qualität zu tun.
Das ist ja auch nicht schlimm, man muss halt seine Erwartungen entsprechend "anpassen".

Hoffen auf einen Erfolg kann man immer, auch wenn es gegen stärkere Gegner geht.
Wenn es nicht klappt sollte man aber dann nur darüber enttäuscht sein, dass sich die Hoffnung
nicht erfüllt hat und nicht gleich wieder der Mannschaft alles Mögliche vorwerfen.
#
Was halt schon wirklich stark war wie die Bayern gute Kontersituationen für uns in der ersten Halbzeit mit der Abseitsfalle immer wieder gestoppt haben. Da standen teilweise alle möglichen Anspielstationen im Abseits und wir haben darauf im ganzen Spiel keine Antwort gefunden.
#
Mike 56 schrieb:

Was halt schon wirklich stark war wie die Bayern gute Kontersituationen für uns in der ersten Halbzeit mit der Abseitsfalle immer wieder gestoppt haben. Da standen teilweise alle möglichen Anspielstationen im Abseits und wir haben darauf im ganzen Spiel keine Antwort gefunden.


Die standen nur im Abseits, weil der Ballführende immer den Ball verschleppt hat...
#
Ich fand das mit dem Abseits extrem.
Die Bauern immer mit dem Po nach Vorne gerichtet auf Abseits lauernd, unsere zögerlich, ohne Plan gegen dieses Verhalten. Auf unserer Seite, null lauern, blindes verteidigen, siehe die eine Situation als Hasebe gegen den Polen nicht den Schritt nach vorne macht. Meine Fresse hab ich gedacht.....was analysieren die die ganze Woche????
Ja ich hab gut reden, aber da muss man doch einen schnellen durchstarten lassen,  dann der chip ball....fuck hab ich geflucht.
Nein, es war nicht alles  schlecht, gut war aber garnix.....aber du schaust zu un denkst das gibts doch nicht....bis 25m vor deren Tor, nicht schlecht un dann🙈🙈🙈🙈🙈🙈 verzeiht mir.....
#


Frankfurter-Bob schrieb:

Man muss jetzt eben die wichtigen Spiele angehen. Was die Niederlage, aber auch schon Köln und Bielefeld, aber auch Hoffenheim zum Teil gezeigt haben, ist, dass bei uns im vorderen Drittel bissel Tempo fehlt.


Da fehlt nicht nur Tempo, da fehlt auch die Präzision und die Ballsicherheit
wenn man in die Nähe des Tores kommt.
Das hat was mit spielerischer Qualität zu tun.
Das ist ja auch nicht schlimm, man muss halt seine Erwartungen entsprechend "anpassen".

Hoffen auf einen Erfolg kann man immer, auch wenn es gegen stärkere Gegner geht.
Wenn es nicht klappt sollte man aber dann nur darüber enttäuscht sein, dass sich die Hoffnung
nicht erfüllt hat und nicht gleich wieder der Mannschaft alles Mögliche vorwerfen.
#
Fireye schrieb:

Da fehlt nicht nur Tempo, da fehlt auch die Präzision und die Ballsicherheit
wenn man in die Nähe des Tores kommt.
Das hat was mit spielerischer Qualität zu tun.
Das ist ja auch nicht schlimm, man muss halt seine Erwartungen entsprechend "anpassen".

Hoffen auf einen Erfolg kann man immer, auch wenn es gegen stärkere Gegner geht.
Wenn es nicht klappt sollte man aber dann nur darüber enttäuscht sein, dass sich die Hoffnung
nicht erfüllt hat und nicht gleich wieder der Mannschaft alles Mögliche vorwerfen.

Ich sehe das so ähnlich wie du. Da stand uns ein Ensemble aus nahezu 11 besseren Einzelspielern gegenüber. So richtig mithalten konnte eigentlich nur Rode.
Selbst ein technisch versierter und treffsicherer Stürmer wie Silva sieht da kein Land, weil er a) nicht so schnell ist wie seine Gegenspieler und b) diese sich ums Verrecken nicht ausspielen lassen. Und die Alternative, nämlich schnelles und präzises Kombinationsspiel, bringt unsere Mannschaft in der Qualität, die es braucht, um die Bayern in Schwierigkeiten zu bringen, halt nur alle Jubeljahre auf.

Insofern ist es halt einfach vermessen, die Qualitätsunterschiede wegzuwischen und auf Zählbares zu hoffen. Das geht nur bei Spielglück und Spielrausch (wie beim 5:1) oder durch Unterschiedsspieler wie Rebic, der, unterstützt von einer hochdiszipliniert spielenden Mannschaft,  mit seiner extremen Wucht am Finaltag den Klassenunterschied aufhob.

Du hast auch mit der Einstellung recht. Abgesehen von Kamada, der teilweise provozierend teilnahmslos das Spielgeschehen verfolgte, hat die Mannschaft versucht, gegenzuhalten. Da brauche ich auch weder Fouls noch gelbe Karten als Beweis. Es reicht halt nicht. Würde es reichen, würden wir um den Titel mitspielen.

Und wer auf Hoffenheims Sieg gegen die Bayern verweist: ich habe das Spiel gesehen. Da trat Punkt 1 in Kraft: Spielglück und Spielrausch. Was die Hoffenheimer da gespielt und kombiniert haben, machen die in der gesamten Saison nicht ein zweites Mal.
#
Fireye schrieb:

Da fehlt nicht nur Tempo, da fehlt auch die Präzision und die Ballsicherheit
wenn man in die Nähe des Tores kommt.
Das hat was mit spielerischer Qualität zu tun.
Das ist ja auch nicht schlimm, man muss halt seine Erwartungen entsprechend "anpassen".

Hoffen auf einen Erfolg kann man immer, auch wenn es gegen stärkere Gegner geht.
Wenn es nicht klappt sollte man aber dann nur darüber enttäuscht sein, dass sich die Hoffnung
nicht erfüllt hat und nicht gleich wieder der Mannschaft alles Mögliche vorwerfen.

Ich sehe das so ähnlich wie du. Da stand uns ein Ensemble aus nahezu 11 besseren Einzelspielern gegenüber. So richtig mithalten konnte eigentlich nur Rode.
Selbst ein technisch versierter und treffsicherer Stürmer wie Silva sieht da kein Land, weil er a) nicht so schnell ist wie seine Gegenspieler und b) diese sich ums Verrecken nicht ausspielen lassen. Und die Alternative, nämlich schnelles und präzises Kombinationsspiel, bringt unsere Mannschaft in der Qualität, die es braucht, um die Bayern in Schwierigkeiten zu bringen, halt nur alle Jubeljahre auf.

Insofern ist es halt einfach vermessen, die Qualitätsunterschiede wegzuwischen und auf Zählbares zu hoffen. Das geht nur bei Spielglück und Spielrausch (wie beim 5:1) oder durch Unterschiedsspieler wie Rebic, der, unterstützt von einer hochdiszipliniert spielenden Mannschaft,  mit seiner extremen Wucht am Finaltag den Klassenunterschied aufhob.

Du hast auch mit der Einstellung recht. Abgesehen von Kamada, der teilweise provozierend teilnahmslos das Spielgeschehen verfolgte, hat die Mannschaft versucht, gegenzuhalten. Da brauche ich auch weder Fouls noch gelbe Karten als Beweis. Es reicht halt nicht. Würde es reichen, würden wir um den Titel mitspielen.

Und wer auf Hoffenheims Sieg gegen die Bayern verweist: ich habe das Spiel gesehen. Da trat Punkt 1 in Kraft: Spielglück und Spielrausch. Was die Hoffenheimer da gespielt und kombiniert haben, machen die in der gesamten Saison nicht ein zweites Mal.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und wer auf Hoffenheims Sieg gegen die Bayern verweist: ich habe das Spiel gesehen. Da trat Punkt 1 in Kraft: Spielglück und Spielrausch. Was die Hoffenheimer da gespielt und kombiniert haben, machen die in der gesamten Saison nicht ein zweites Mal.

Ich habe das Spiel ebenfalls gesehen...
Drei Tage zuvor hatten die Bayern 120 Minuten gegen Sevilla in den Knochen und kamen relativ platt, zu Beginn der Saison, gegen voll im Saft stehende Hoffenheimer an die Leistungsgrenze.

Da werden nun Äpfel mit Birnen verglichen.

An der Einstellung der Eintrachtler lag es sicherlich nicht - wir waren einfach nicht gut genug. Wenn das der Fall wäre, hätte ich regelmäßig am Dienstag oder Mittwoch um 21 Uhr einen gesetzten Fernsehtermin.
#
Leider haben wir gerade in der Abwehr bzw beim Abwehrverhalten immer mal wieder extreme Aussetzer, Aussetzer, die ja nicht nur die Bayern zu nutzen in der Lage sind. Gegen Bielefeld war das schon so und gegen Köln ebenfalls. Jeweils erste Chance/ bzw. erster kompletter Aussetzer = Gegentor. Bis dahin hat man meistens tadellos verteidigt und auch nichts zugelassen. Das muss unbedingt abgestellt werden, denn so wirds immer doppelt schwer und in München sowieso. So wirklich aus dem Spiel heraus hatten die Münchner in Hz 1 sich keine Chance erspielt. Dennoch stand es da schon 2:0, da die Bayern unsere Aussetzer locker ausnutzen konnten.

Und vorne haben wir es in dem ein oder anderen Spiel auch schon wesentlich besser gemacht als im Spiel gegen München. Insbesondere gegen Hoffenheim aber auch gegen die Hertha waren die Jungs sehr viel klarer im Kopf. Aber wenn Kamada, unsere Kreativitätsabteilung, keinen guten Tag erwischt, wirds halt ebenfalls schwer.

Von daher, ja der Sieg hatte gewiss auch mit der Qualität der Münchner zu tun gehabt, denn die Tore muss man schließlich auch schießen können. Das sollte man natürlich nicht ausblenden. Ich finde man sollte aber genauso wenig ausblenden, dass unsere Jungs sowohl vorne als auch hinten wesentlich besser spielen können. Willen kann man den Jungs natürlich trotzdem nicht absprechen.
#
Fireye schrieb:

Nach jeder Niederlage oder einem Unentschieden gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner wird bei vielen hier immer die Einstellung als Hauptgrund für das schlechte Ergebnis ausgemacht.
Komisch, nach einem Sieg, selbst wenn er noch so glücklich und unverdient war, hab ich hier noch nie gelesen das man trotz schlechter Einstellung gewonnen hat.
Gelaufen ist EF gestern mehr als die Bayern und bei den Zweikämpfen war man grad mal 2% schlechter.
Entsprechend scheiden die beiden Faktoren schon mal als Kriterium für die angeblich nicht vorhandene Einstellung aus.  Mich würde mal interessieren, an welchen anderen Faktoren man das festmachen will ???
Genau . . .
Fireye schrieb:

In der Regel gewinnt der, der besser Fußball spielt wie der andere und auch weniger Fehler macht.
Entsprechend ist in fast allen Fällen die Qualität einer Mannschaft der Hauptgrund für das Ergebnis.
Gegen die Bayern kann ein positives Ergebnis nur erreicht werden wenn sie es zulassen und ihre vorhandene Qualität nicht abrufen. Das war aber gestern leider nicht der Fall.
. . . so . . .
Fireye schrieb:

Man kann zumindest bis zum 3:0 EF nicht ernsthaft vorwerfen, dass man nicht versucht hat mit den zu Verfügung stehenden Mitteln dagegenzuhalten. Es wurde halt jeder kleine Fehler sofort bestraft.
Das Spiel gestern kann man doch nicht als Maßstab nehmen.
Bei den Bayern werden wahrscheinlich fast alle verlieren.
. . . ist . . .
Fireye schrieb:

Klar fliegen jetzt den Spielern die vor dem Spiel getätigten Aussagen um die Ohren.
Ich glaube aber nicht, dass sie bei den Journalisten angerufen, und um die Interviews gebeten haben.
Sie wurden gefragt und haben geantwortet. Sollen sie das Interview verweigern oder sollen sie sagen, dass sie keine Chance haben ???
Dann würde man ihnen jetzt vorwerfen, sie hätten schon vorher die Hosen voll gehabt.
. . . es!
#
Wenn es so ist , dann heißt es abhaken...
Lehren gezogen und das Team motiviert auf die nächsten Pflichtaufgaben vorbereiten.
Jetzt kommen die Gegner auf Augenhöhe und darunter . Bremen und Stuttgart bis zur nächsten Bundesliga Pause . Da sind mindestens 4 Punkte Pflicht, um auf dem Weg des Saisonziel zu bleiben ...,
Mai gespannt
#
Wenn es so ist , dann heißt es abhaken...
Lehren gezogen und das Team motiviert auf die nächsten Pflichtaufgaben vorbereiten.
Jetzt kommen die Gegner auf Augenhöhe und darunter . Bremen und Stuttgart bis zur nächsten Bundesliga Pause . Da sind mindestens 4 Punkte Pflicht, um auf dem Weg des Saisonziel zu bleiben ...,
Mai gespannt
#
Sammy1 schrieb:

Wenn es so ist , dann heißt es abhaken...
Lehren gezogen und das Team motiviert auf die nächsten Pflichtaufgaben vorbereiten.
Jetzt kommen die Gegner auf Augenhöhe und darunter . Bremen und Stuttgart bis zur nächsten Bundesliga Pause . Da sind mindestens 4 Punkte Pflicht, um auf dem Weg des Saisonziel zu bleiben ...,
Mai gespannt


Also wenn man gegen einen Gegner auf Augenhöhe spielt sollte vor allem nicht verlieren
und mindestens genauso gut Fussball spielen wie die gegnerische Mannschaft.

Das Saisonziel ist unter die ersten 10 zu kommen.
Klar hofft jeder hier, dass es mehr als 2 Punkte werden.
Ich kann nur nicht nachvollziehen wie man da jetzt schon von "Pflichtpunkten" bei Spielen gegen Gegner spricht, die sich ja sicher auch auf Augenhöhe mit EF sehen und ebenfalls einen guten Saisonstart hatten.
#
Also in München haben auch schon andere Teams 5-0 oder höher verloren, aber wenn man was besonderes erreichen möchte, sollte man sich nicht so vorführen lassen, da ist das Ergebnis echt enttäuschend.
Da muss man sich an den besten orientieren und die zeigten uns deutlich unsere Schwächen auf.
Schade auch das unser Torverhältnis gleich wieder so negativ beeinflusst wurde.
Klar hatte ich bei der aktuell besten Mannschaft der Welt kein Wunder oder einen Punkt erwartet, aber da die unter der Woche ein Spiel hatten, ist ein deutliches 5-0, doch ein sehr enttäuschendes Ergebnis.
Mit einer Niederlage habe ich gerechnet, aber nicht so.
Jetzt heißt es Mund abbuzze und zeigen was wir drauf haben. Es gibt 16 Teams in der Liga die man durchaus schlagen kann.
#
Ich bin immer noch grummelig über die Art und Weise, wie uns die Bayern fünf Eier ins Nest gelegt haben...die Gründe hierfür sind ja schon lang und breit erörtert worden und sicherlich in der Analyse auch richtig.
Trotzdem, 0:5 gegen uns, solche Ergebnisse tun mir verdammt weh....ich kann da noch nichts abhaken, muß das erstmal verdauen....ich bin erst wieder friedlich, wenn die entsprechende Reaktion gegen die Schuppenträger kommt und wir einen überzeugenden Heimsieg einfahren, dann ist München wieder halbwegs egalisiert....für was anderes gibt es keine Ausreden.....
#
Wenn ich hier immer höre in München was zu holen ist extrem schwierig, ist dem so, was ist denn in München so anders als wenn die Bayern bei uns spielen würden, wohlgemerkt in der Corona Krise. Da keine Zuschauer, hier keine Zuschauer, ist der Rasen da grüner, stumpfer, schneller, größer? Nein, wir haben nicht verloren weil wir nach München mussten, sondern weil München das non plus ultra im Fussball ist. leider. Die haben über Jahrzehnte alles richtig gemacht und ernten die Früchte unentwegt. Wir wollten dagegen halten und uns nicht verstecken, ging aufgrund deren Effizenz daneben. MAn hätte auch alles hinten Dicht machen können und evtl. so das Ergebnis abmildern können, ob dabei nun mehr rausgesprungen wäre, ich denke eher nicht.
Klar kann man das Engagement anprangern, aber wenn die ersten 2 Dinger von Bayern drinnnen sind, dann ist die Sache gelaufen, mental als auch körperlich. Besonders wenn man weiss gegen wen man da spielt. Allerdings läuft die Saison hoffentlich noch eine Weile, von daher Fokus auf den nächsten Gegner und schauen das man seine Punkte gegen andere Teams sammelt, denn eigentlich kann man den Bayern doch jetzt schon gratulieren, zumindestens zur Meisterschaft evtl. auch schon zum erneuten Triple. Man merkt halzt das die jetzt nicht unbedingt die Unterstützung der Fans brachen um noch ein paar Prozente rauszukitzeln, das machen deren hochbegabte Mentalmonster schon selbst und das ganze 90Minuten lang.
#
Zur Info:

wir haben seit der Saison 1979/80 in München genau einmal gewonnen und 4 Unentschieden geholt!

Nebenbei:
in Bezug auf Bayern München fällt mir spontan ein wunderbarer warmer Abend am 19. Mai 2018 in Berlin ein!
Von daher:.........!
#
Also in München haben auch schon andere Teams 5-0 oder höher verloren, aber wenn man was besonderes erreichen möchte, sollte man sich nicht so vorführen lassen, da ist das Ergebnis echt enttäuschend.
Da muss man sich an den besten orientieren und die zeigten uns deutlich unsere Schwächen auf.
Schade auch das unser Torverhältnis gleich wieder so negativ beeinflusst wurde.
Klar hatte ich bei der aktuell besten Mannschaft der Welt kein Wunder oder einen Punkt erwartet, aber da die unter der Woche ein Spiel hatten, ist ein deutliches 5-0, doch ein sehr enttäuschendes Ergebnis.
Mit einer Niederlage habe ich gerechnet, aber nicht so.
Jetzt heißt es Mund abbuzze und zeigen was wir drauf haben. Es gibt 16 Teams in der Liga die man durchaus schlagen kann.
#
Dass Bayern amtierender CL-Sieger und aktuell vielleicht wirklich das beste Team weltweit ist, wurde zu Genüge gesagt. Ich finde, das kann man bei der Bewertung des Spiels auch einfach nicht aussen vor lassen. Gerade auswärts kriegt dort fast jeder eine Klatsche, nicht nur Schalke bekam 8, sondern auch Barca. Tottenham bekam Anfang des Jahres auch schonmal 7, Athletico die Woche 0-4, Chelsea verlor 2 x deutlich und so weiter und so fort. In München sit einfach nix zu holen. Wenn es gut läuft und deine Mannschaft hat nen Sahnetag und die Bayern mal nen schlechten, verlierst du halt knapp. Mit der Hertha, die bemerkenswert knapp dort verloren hat, würde ich trotzdem nicht tauschen wollen, die eiern mit 3 Punkten in der Tabelle rum.
Klar war es kein gutes Spiel unserer Mannschaft dort und der eine oder andere Fehler hat mich auch geärgert, aber letztlich ist es dort nur eine Frage der Höhe und da die meisten Teams, wie angesprochen sogar teils sehr namhafte, dort Klatschen abholen, muss man das einfach so verbuchen, ist gewissermaßen einkalkulliert und geht den meisten dort so.
Wichtig ist nächste Woche, und dafür hat das München-Spiel für mich keine Aussagekraft.
#
Kommt halt immer auf die Spielverläufe an, wie sich sowas entwickelt. Ich finde ja, wir haben es weite Teile in Halbzeit 1 nicht verkehrt gemacht. Fand uns deutlich stärker, als der Kommentator behauptete. Hatten zumindest "Chancen zu Chancen", die wir gewiss besser ausspielen können. Dann kassiert man mit den ersten beiden Chancen zwei Tore und das Spiel ist halt quasi entschieden. Zur Halbzeit versucht man nochmal ein Aufbäumen, kassiert schnell das 3:0 und dann will man halt auch nur noch, dass es vorbei ist. Nicht geil. Passiert aber hin und wieder.
#
Der Kicker schreibt bereits wieder von Schönrednerei und Bagatellisierung (besonders SGE affin waren die ja nie). Für mich zählt jetzt nur, dass man die richtigen Schlüsse aus dem Spiel zieht und entsprechend gegen Bremen umsetzt. Die Bayern sind mir völlig egal, können gerne die Liga Richtung Europa Super League verlassen. Werden auch mal Probleme bekommen, wenn ihre Leistungsträger ausfallen oder abtreten.
#
Der Kicker schreibt bereits wieder von Schönrednerei und Bagatellisierung (besonders SGE affin waren die ja nie). Für mich zählt jetzt nur, dass man die richtigen Schlüsse aus dem Spiel zieht und entsprechend gegen Bremen umsetzt. Die Bayern sind mir völlig egal, können gerne die Liga Richtung Europa Super League verlassen. Werden auch mal Probleme bekommen, wenn ihre Leistungsträger ausfallen oder abtreten.
#
Takashi007 schrieb:

Der Kicker schreibt bereits wieder von Schönrednerei und Bagatellisierung ...

Die haben einen gewaltigen Dachschaden. Sie sollten jede Woche 2 x davon schreiben, dass es keinen richtigen Wettbewerb geben kann, solange eine Mannschaft andere Bedingungen hat, als die anderen.

Marktwerte aus Transfermarkt:
Buyern 876 Mio. vs SGE 185 Mio.

Das ist ca. das 5-fache. Erklärt also das 5:0 ...
#
Der Kicker schreibt bereits wieder von Schönrednerei und Bagatellisierung (besonders SGE affin waren die ja nie). Für mich zählt jetzt nur, dass man die richtigen Schlüsse aus dem Spiel zieht und entsprechend gegen Bremen umsetzt. Die Bayern sind mir völlig egal, können gerne die Liga Richtung Europa Super League verlassen. Werden auch mal Probleme bekommen, wenn ihre Leistungsträger ausfallen oder abtreten.
#
Ich denke sogar, dass uns diese Klatsche ehr pushen als schaden wird. Warum? Weil unsere Jungs jetzt gegen Bremen dem Trainer ne Reaktion zeigen müssen, und weil Hütter viel Anschauungsmaterial bekommt, wo man im Trainig ansetzen kann.
Ich will mir die Klatsche nicht schön reden, aber ich bin mir nicht sicher, ob ein Punktgewinn für den weiteren Saisonverlauf besser gewesen wäre. Wenn man mal an Trapps vollmundige Äußerungen denkt...unsere Spieler fangen halt auch schnell das träumen an, wie mir scheint. Vielleicht gar nicht verkehrt, dass man am Samstag brutal auf den Boden der Tatsachen geholt wurde.
#
Ich glaube auch, dass  wir nach der Klatsche gut aus der Geschichte rauskommen. Gerade in den Spielen gegen Bremen und Stuttgart wird sich zeigen wohin die Reise der nächsten zwei Monate geht. Gewinnen wir beide gehts ganz klar nach oben, holen wir nur 2 Punkte oder weniger können wir uns für dieses Jahr erstmal weiter unten orientieren und müssen aufpassen nicht in den Sog zu kommen.

Diese Mannschaften sind potentiell schwächer als wir und das war immer unsere Gefahr bei diesen Spielen. Ich hoffe, dass wir diese Woche viel aufarbeiten und am Freitag alle wieder bei 100% sind, dann gewinnen wir auch.

Mir ist es ein Graus gegen die Bauern in der Art und Weise 5 Stück zu bekommen, ich hasse das. Aber es ist mir immer noch lieber in diesem einen Spiel mal den Frack verhauen zu bekommen und daraus zu lernen und die Kurve wieder zu kriegen als drei Spiele knapp und unglücklich zu verlieren.  


Gruß
tobago
#
Ich glaube auch, dass  wir nach der Klatsche gut aus der Geschichte rauskommen. Gerade in den Spielen gegen Bremen und Stuttgart wird sich zeigen wohin die Reise der nächsten zwei Monate geht. Gewinnen wir beide gehts ganz klar nach oben, holen wir nur 2 Punkte oder weniger können wir uns für dieses Jahr erstmal weiter unten orientieren und müssen aufpassen nicht in den Sog zu kommen.

Diese Mannschaften sind potentiell schwächer als wir und das war immer unsere Gefahr bei diesen Spielen. Ich hoffe, dass wir diese Woche viel aufarbeiten und am Freitag alle wieder bei 100% sind, dann gewinnen wir auch.

Mir ist es ein Graus gegen die Bauern in der Art und Weise 5 Stück zu bekommen, ich hasse das. Aber es ist mir immer noch lieber in diesem einen Spiel mal den Frack verhauen zu bekommen und daraus zu lernen und die Kurve wieder zu kriegen als drei Spiele knapp und unglücklich zu verlieren.  


Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Gerade in den Spielen gegen Bremen und Stuttgart wird sich zeigen wohin die Reise der nächsten zwei Monate geht.

Willst du damit vielleicht andeuten, dass diese Spiele wegweisend sind?
#
tobago schrieb:

Gerade in den Spielen gegen Bremen und Stuttgart wird sich zeigen wohin die Reise der nächsten zwei Monate geht.

Willst du damit vielleicht andeuten, dass diese Spiele wegweisend sind?
#
grmbl. immer wenn es ausgesprochen wird, verlieren wir die spiele.

schuld ist also diesesmal tobago und nicth marco russ.


Teilen