>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Union

#
Schade, das wir das 3:2 nicht halten konnten, das Ding war schon gedreht...was mich ungemein ärgert, das wir zu oft durch Sonntagsschüsse Punkte liegen lassen...erst das krumme Ding gegen die Dosen, jetzt schon wieder durch Kruse, der völlig unbedrängt abziehen kann....das war zu gewinnen, andererseits haben wir auch nicht verloren, obwohl es nach dem 2:0 schwer danach aussah.
Wir kassieren zuviele unnötige Tore, aber das ist ja ein Dauerthema.....
#
Mal wieder eine Anfangsphase völlig verschlafen. Mal wieder in der Mitte viel zu offen beim 3-3. Mal wieder gute Phasen und mal wieder ein Unentschieden. Das ist eine mehr als bescheidene Saison bisher und macht auch nur bedingt Spaß. Die miserable Kaderplanung mit Spielern, die nicht zusammen passen und für keinen eindeutigen Stil prädestiniert sind, führt dann zu solchen sich permanent wiederholenden Mustern.
#
cartermaxim schrieb:

Mal wieder eine Anfangsphase völlig verschlafen. Mal wieder in der Mitte viel zu offen beim 3-3. Mal wieder gute Phasen und mal wieder ein Unentschieden. Das ist eine mehr als bescheidene Saison bisher und macht auch nur bedingt Spaß. Die miserable Kaderplanung mit Spielern, die nicht zusammen passen und für keinen eindeutigen Stil prädestiniert sind, führt dann zu solchen sich permanent wiederholenden Mustern.

So ein Stuss! So ein Quatsch! Komm erstmal nach 0-2 zurück, geh in Führung. Die hatten mehr als Glück, wir Pech.
#
Unser Spielaufbau und ne bodenlose Frechheit. So viele Antifussballer 😫 in der Winterpause muss dringend ein spielstarker 6er kommen. Dieses Langholz nach vorne, völlig ohne Plan, geht so gar nicht.  Ilsanker und Sow wie immer Totalausfälle . Silva und Kostic dafür unersetzbar.
#
stimmt, und dann muss Hinti den Ball einfach nur lang  raushauen und kommt gerade mal 25 Meter weit. Zack 3:3
#
Nach 5 Minuten war ich schon bedient  , gut zurück gekämpft  , dann das Spiel gedreht  , und wieder gepennt  , Freude oder Leid ich weiß es nicht.
#
Platz 9 ist ein guter Zwischenstand. Für mehr weiter oben passt einfach zu viel nicht. Da muss einiges besser werden.
#
Unser Spielaufbau und ne bodenlose Frechheit. So viele Antifussballer 😫 in der Winterpause muss dringend ein spielstarker 6er kommen. Dieses Langholz nach vorne, völlig ohne Plan, geht so gar nicht.  Ilsanker und Sow wie immer Totalausfälle . Silva und Kostic dafür unersetzbar.
#
crazymike schrieb:

Unser Spielaufbau und ne bodenlose Frechheit. So viele Antifussballer 😫 in der Winterpause muss dringend ein spielstarker 6er kommen. Dieses Langholz nach vorne, völlig ohne Plan, geht so gar nicht.  Ilsanker und Sow wie immer Totalausfälle . Silva und Kostic dafür unersetzbar.

Hütter wird an seinen Lieblingsspielern festhalten und Leute wie Kohr warum auch immer auf der Bank lassen.
#
Zu diesen Schwankungen fällt mir nichts mehr ein. Keine Ahnung wie ich überhaupt die ersten 20 Minuten überlebt habe, so wie ich mich da aufgeregt habe.

Dass einzig gute ist, man spielt aus meiner Sicht ganz klar unter seinen Möglichkeiten.

Kostic war heute noch nicht bei 100%, das könnte kommende Woche evtl schon besser aussehen. Und Younes sollte dann auch wieder zur Verfügung stehen.
#
stimmt, und dann muss Hinti den Ball einfach nur lang  raushauen und kommt gerade mal 25 Meter weit. Zack 3:3
#
Sachs_2 schrieb:

stimmt, und dann muss Hinti den Ball einfach nur lang  raushauen und kommt gerade mal 25 Meter weit. Zack 3:3


Ja, genau das, genau das, hab ich mir auch gedacht. Der Ball kam zu schnell zurück. In diesem Sinne ist Hinti für 2 der 3 Gegentore verantwortlich. Und wenn man böse sein will, sogar für 3 weil er hypothetisch das 0-1 verhindern hätte können.
#
cartermaxim schrieb:

Mal wieder eine Anfangsphase völlig verschlafen. Mal wieder in der Mitte viel zu offen beim 3-3. Mal wieder gute Phasen und mal wieder ein Unentschieden. Das ist eine mehr als bescheidene Saison bisher und macht auch nur bedingt Spaß. Die miserable Kaderplanung mit Spielern, die nicht zusammen passen und für keinen eindeutigen Stil prädestiniert sind, führt dann zu solchen sich permanent wiederholenden Mustern.

So ein Stuss! So ein Quatsch! Komm erstmal nach 0-2 zurück, geh in Führung. Die hatten mehr als Glück, wir Pech.
#
Brave schrieb:

cartermaxim schrieb:

Mal wieder eine Anfangsphase völlig verschlafen. Mal wieder in der Mitte viel zu offen beim 3-3. Mal wieder gute Phasen und mal wieder ein Unentschieden. Das ist eine mehr als bescheidene Saison bisher und macht auch nur bedingt Spaß. Die miserable Kaderplanung mit Spielern, die nicht zusammen passen und für keinen eindeutigen Stil prädestiniert sind, führt dann zu solchen sich permanent wiederholenden Mustern.

So ein Stuss! So ein Quatsch! Komm erstmal nach 0-2 zurück, geh in Führung. Die hatten mehr als Glück, wir Pech.

Wenn man gegen Union, Köln, Bremen, Stuttgart und Bielefeld nicht einen einzigen Sieg holt, hat man nicht wirklich viele Argumente auf seiner Seite. Klar ist es auch gut, dass man nach den ganzen Rückständen immer wieder zurückkommt, aber man könnte auch einfach mal wach in ein Spiel gehen und 90 Minuten konzentriert agieren.
#
Das Abwehrverhalten ist wahnsinnig schlecht, was ist eigentlich wenn Abraham in paar Wochen weg ist.🙈
#
Was ich aber nach wie vor frage ist wofür wurde Hrustic geholt 🤔🤔🤔🤔
#
cartermaxim schrieb:

Mal wieder eine Anfangsphase völlig verschlafen. Mal wieder in der Mitte viel zu offen beim 3-3. Mal wieder gute Phasen und mal wieder ein Unentschieden. Das ist eine mehr als bescheidene Saison bisher und macht auch nur bedingt Spaß. Die miserable Kaderplanung mit Spielern, die nicht zusammen passen und für keinen eindeutigen Stil prädestiniert sind, führt dann zu solchen sich permanent wiederholenden Mustern.

So ein Stuss! So ein Quatsch! Komm erstmal nach 0-2 zurück, geh in Führung. Die hatten mehr als Glück, wir Pech.
#
Brave schrieb:

cartermaxim schrieb:

Mal wieder eine Anfangsphase völlig verschlafen. Mal wieder in der Mitte viel zu offen beim 3-3. Mal wieder gute Phasen und mal wieder ein Unentschieden. Das ist eine mehr als bescheidene Saison bisher und macht auch nur bedingt Spaß. Die miserable Kaderplanung mit Spielern, die nicht zusammen passen und für keinen eindeutigen Stil prädestiniert sind, führt dann zu solchen sich permanent wiederholenden Mustern.

So ein Stuss! So ein Quatsch! Komm erstmal nach 0-2 zurück, geh in Führung. Die hatten mehr als Glück, wir Pech.

Das muss man inzwischen leider viel zu oft in dieses Saison lesen, vor allem nach Spielen gegen Gegner, die nominell schwächer sind als wir. Die Kaderplanung ist echt nicht der Knaller, vor allem hat man die gleichen Probleme wie letzte Saison mit dem Mangel an offensiven Alternativen.
#
Weiß jemand wie das Lied heißt, das bei Sky grad zwischen Übertragung und Werbung bei den Rückblenden läuft? Ist ein spanischer Text und ich glaub irgendwas mit Maradona.
#
Ich weiß nicht ob ich froh sein soll, nach nem 2:0 noch nen 3:3 zu schaffen, oder mal wieder kotzen soll...irschwie bin ich da ... zwiegespalten.
#
Brave schrieb:

cartermaxim schrieb:

Mal wieder eine Anfangsphase völlig verschlafen. Mal wieder in der Mitte viel zu offen beim 3-3. Mal wieder gute Phasen und mal wieder ein Unentschieden. Das ist eine mehr als bescheidene Saison bisher und macht auch nur bedingt Spaß. Die miserable Kaderplanung mit Spielern, die nicht zusammen passen und für keinen eindeutigen Stil prädestiniert sind, führt dann zu solchen sich permanent wiederholenden Mustern.

So ein Stuss! So ein Quatsch! Komm erstmal nach 0-2 zurück, geh in Führung. Die hatten mehr als Glück, wir Pech.

Das muss man inzwischen leider viel zu oft in dieses Saison lesen, vor allem nach Spielen gegen Gegner, die nominell schwächer sind als wir. Die Kaderplanung ist echt nicht der Knaller, vor allem hat man die gleichen Probleme wie letzte Saison mit dem Mangel an offensiven Alternativen.
#
Aber auch nur weil Barkok und Younes nicht konnten und Hrustic gar nicht darf
#
Die Mannschaft gehört von der Stärke aber genau in die Tabellenregion in der wir momentan stecken.
Wir werden auch nach meiner bescheidenen Meinung zwischen 8-12 abschneiden diese Saison.
Mehr ist halt auch nicht wirklich drin. Und mal ehrlich mit dem Kader gehören wir nicht unter die ersten sechs mit dem Anrecht auf EL und auch nicht auf Platz 7 um dann EL2 zu spielen
#
Klar, wieder zurückgekommen und wieder gepunktet. Aber das ist Zu wenig. Zu wenig Einsatz von Beginn an, unkonzentriert, spielerisch mitunter grausam. So wird das maximal irgendwas um Platz 10.
Ich frag mich schon, was da trainiert wird, wenn jede Woche aufs neue der gleiche Mist zusammengespielt wird.
#
Das Abwehrverhalten ist wahnsinnig schlecht, was ist eigentlich wenn Abraham in paar Wochen weg ist.🙈
#
steffm1 schrieb:

Das Abwehrverhalten ist wahnsinnig schlecht, was ist eigentlich wenn Abraham in paar Wochen weg ist.🙈

Das hab ich mir gerade auch gedacht. Wenn ich Silva wäre, würde ich langsam mal das Maul aufmachen. Er erledigt professionnel seine Arbeit vorne, aber seine Hintermänner tun es nicht. Wird Zeit, dass jemand den hinten mal die Leviten liesst.
#
Sachs_2 schrieb:

stimmt, und dann muss Hinti den Ball einfach nur lang  raushauen und kommt gerade mal 25 Meter weit. Zack 3:3


Ja, genau das, genau das, hab ich mir auch gedacht. Der Ball kam zu schnell zurück. In diesem Sinne ist Hinti für 2 der 3 Gegentore verantwortlich. Und wenn man böse sein will, sogar für 3 weil er hypothetisch das 0-1 verhindern hätte können.
#
Brave schrieb:

Sachs_2 schrieb:

stimmt, und dann muss Hinti den Ball einfach nur lang  raushauen und kommt gerade mal 25 Meter weit. Zack 3:3


Ja, genau das, genau das, hab ich mir auch gedacht. Der Ball kam zu schnell zurück. In diesem Sinne ist Hinti für 2 der 3 Gegentore verantwortlich. Und wenn man böse sein will, sogar für 3 weil er hypothetisch das 0-1 verhindern hätte können.


War heute einer seiner schwächsten Partien.

Nach den ersten 20 Minuten dachte ich wirklich, die Jungs hätten gestern einen gesoffen.
#
Ich kann diesem Unentschieden nur wenig Positives abgewinnen- außer der Moral. Wir liegen wieder wie in Stuttgart 0:2 hinten und hättten ehrlicher Weise höher hinten liegen müssen. Dann kommen wir wieder ins Spiel zurück, weil im Spiel nach vorne auch klasse bei uns vorhanden ist. Und gerade dann musst!!! du, wenn du tatsächlich das Spiel komplett drehst, das Spiel auch nach Hause bringen. Aber über unsere Defensive muss man nicht viel sagen. Die Spiele ohne Gegentor(e) enden einfach nicht.
Zu Trapp: Er strahlt nur im Inverview Souveränität aus. Er gibt der unsicheren Abwehr keinen Halt und hält schon seit der Rückrunde nicht mehr konstant. Und Eins-gegen-Eins-Duelle gewinnt er ohnehin nicht mehr. Leider haben wir keine Alternative. Rönnow wäre eine gewesen, Schubert ist keine. Am schlimmsten ist, dass Trapp nicht einzusehen scheint, dass er schon länger keine Sicherheit mehr ausstrahlt und Fehler von ihm werden am Mikrofon wegmoderiert.
Zu Hinteregger: Er ist bei Hütter gesetzt und das zu unrecht. Auch Hinti ist ein Gesicht der fehlerhaften Defensive und heute gehen 1 1/2 Gegentore auch auf ihn. Auch er bräuchte mal eine (Denk)pause.

Fazit: Diese ganzen Unentschieden kotzen mich an. Und es kommen noch schwere Spiele, wobei für die Eintracht nur schwere Spiele kommen, weil wir gegen jede F...mannschaft mindestens ein Gegentor kassieren.


Teilen