>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Wolfsburg

#
Mmh. Trapp gut bei den Toren machtlos.
Sow nach hinten und in der Mitte super, nach vorne nicht konsequent und mutig genug.
Ich bin beileibe weder ein Ilsanker Basher noch ein anti Hütter. Aber:
Beide Tore waren unnötig von ilsanker vor allem das 2-1 war echt schwach. Warum man nicht in der Pause wechselt verstehe ich nicht. Rode ist wohl mein lieblingsspieler, aber er war heute durchweg schwach, der gehörte runter.

Unterm Strich hatte ich nach dem 0-1 wirklich Hoffnung dass wir es dreckig und zittrig über die Zeit bringen. Nach dem 1-1 war mir irgendwie klar, dass wir noch verlieren. Und um ganz ehrlich zu sein: natürlich hätte ich mich deutlich mehr über einen Sieg gefreut, aber am Ende bin ich fast froh über das 2-1. der eine punkt wird uns denke ich für nichts fehlen und dieses Unentschieden und einlullen und immer noch denken „schon wieder ungeschlagen“ hilft nicht. Und wenn Hütter heute nicht gesehen hat, dass er mit der Aufstellung nicht richtig lag dann beginne ich ernsthaft an seiner Fähigkeit zu zweifeln. Er hat Ahnung aber so langsam wird er mir zu stur.
#
Ich hatte mich so auf das Spiel gefreut: und jetzt das. Ich bin bedient. So eine Ka**e - und auch noch gg einen direkten Konkurenten.

Die erste HZ war schlecht, aber gut defensiv dagegen gehalten. Die zweite war besser, bis zum Ausgleich. Danach nur Scheisse.

Und Adi Hütter: muss sich die Niederlage ankreiden lassen und die Verantwortung übernehmen.

Ich kann nur sagen: abhacken und in ein paar Tagen gg MGB gewinnen, dann wären es insgesammt 3 Punkte in 2 Spielen und nicht 2 wenn es 2 Mal unentschieden geworden wäre. Adi steht jetzt in der Verantwortung, auch was Ilse anbelangt. Bin auf die PK gespannt.

Zum Schluss: WOB hat Revanche genommen für unseren 2-1 Auswärtssieg letzte Saison.
#
Ein unentschieden wäre gerecht gewesen und hätte mich dennoch nicht zufrieden gestellt. Not gegen Elend und insgesamt einfach zum x-ten mal zu wenig...

Momentan macht es immer nur kurzfristig Spaß, wenn man beim Anpfiff Hoffnung hat, dass die Eintracht mal wieder den Adi Hütter Fussball spielt (ja, oder erst recht auch mit diesem Kader)

Ich warte immer noch drauf, dass Adi die Maske runter zieht und ruft "isch bin gar net Adi Hütter, isch bin Jogi Löw. Mir sagt keiner, was ich besser kann, dass das klar isch....sssss"

Und die Interviews mit den immer gleichen Ausreden will ich echt nimmer hören.

Wir haben Younes und Barkok auf der Bank. Kohr mit Aggression und mehr Drive nach vorne ebenso. Hasebe, der ein Spiel eröffnen kann. Und was machen wir? Sow, der heute noch gut war, Ilse und Rode in mittelmäßiger Form und das 80 Minuten...

WARUM?
#
Wir spielten so wie es die Aufstellung vermuten ließ.
Wann kam eigentlich der Moment, indem Hütter seine Idee von Fußball komplett auf den Kopf gestellt hat? Das war wieder Mal gruselig. Bitte das nächste Mal mit noch mehr defensiven.
#
Im Grunde ein dem Spielverlauf entsprechendem Ergebniss
#
Mir ist das heute völlig egal ob Wolfsburg gut war oder nicht. Wir waren grottenschlecht. Und das waren wir in zig Spielen davor schon. Das muss dem Trainer doch auch mal auffallen. Und dann wechselt er nicht bei 5 möglichen Wechseln. Da kommste Dir als Spieler, der auf der Bank sitzt, doch verarscht vor. Wofür sollen die sich im Training anstrengen?
#
War da nicht irgendwann mal so ein Hustitsch oder so? Was bloß aus dem geworden ist?
#
Fradler1959 schrieb:

Ja das war keine gute Leistung heute. Allerdings ist Wolfsburg aktuell leider eine der besten Mannschaften der Bundesliga.

Bitter auch, dass sie uns echt gute Spieler vor der Nase wegschnappen. Mbabu und Bialek

Jetzt hör doch auf wie toll Wolfsburg ist..
Wie toll ist denn Brenen Bielefeld oder Köln ?
#
munichadler  schrieb:

Jetzt hör doch auf wie toll Wolfsburg ist..
Wie toll ist denn Brenen Bielefeld oder Köln ?        


Naja. Wolfsburg hat im Gegensatz zu den anderen dreien aber auch bisher wie viele Niederlagen? Ich verrate es... Null.

Wolfsburg ist sicherlich kein Übergegner, aber man muss jetzt auch nicht so tun, als könne man da mit nem Sieg bei denen rechnen. Mich stört eher das "wie" bei unserem Auftritt als das Ergebnis.
#
Wer so mutlos aufstellt, die Mannschaft dann in der Konsequenz auch so auftritt, verliert am Ende verdient. Das Team inkl. Trainer verkörpert derzeit keinerlei Siegermentalität und so treten wir auch auf.

#
Bitterer Abend. Wie so oft in den letzten Wochen von allem ein bisschen zu wenig.
Nicht wirklich schlecht aber doch deutlich zu wenig um Ansprüche zu haben um Platz 5-7 mitzuspielen.

Ich bin ein bisschen enttäuscht von Hütter. Er hat die ganze Vorbereitung Zeit gehabt, es konnten alle Leistungsträger gehalten werden, aber es ist kein wirklicher Plan zu erkennen. Für welchen Fussball stehen wir? Was wollen wir spielen? Wir können von allem ein bisschen was aber nichts wirklich gut...
Das ist alles auf Zufall gemünzt. Manchmal klappt's, manchmal nicht. So werden wir am Ende stolzer Tabellenzehnter.

Nach drei schönen Jahren sind wir jetzt halt wieder die graue Maus. Schade.
#
Was mir nicht in den Kopf will. In den letzten 3 Spielen immer in Führung gegangen und danach das Fußball spielen eingestellt und ums Gegentor gebettelt. Warum nicht einfach weiter nach vorne Spielen?
#
Anstatt bei dem Gruselkick von uns wenigstens den Punkt mitzunehmen muss HÜTTER kurz vor Schluß offensiv wechseln. In einem Spiel wo hinten und vorne MAL wieder nichts zusammengepasst hat. Barkok verliert wieder unnötig den Ball. Im Gegenzug kein Druck auf Schlager, da Rode ja für Barkok raus musste...

Für was steht unser Fussball nochmal? Das ist nichtmehr zum anschauen. Wolfsburg wollte es mehr.
#
Zauberfuss schrieb:

Anstatt bei dem Gruselkick von uns wenigstens den Punkt mitzunehmen muss HÜTTER kurz vor Schluß offensiv wechseln. In einem Spiel wo hinten und vorne MAL wieder nichts zusammengepasst hat. Barkok verliert wieder unnötig den Ball. Im Gegenzug kein Druck auf Schlager, da Rode ja für Barkok raus musste...

Ist so das zweite Tor gefallen? Tja, dann wirklich schade, dass so gewechselt wurde.
#
Zum Jahresende stehen wir ganz gefährlich da. Mal wieder. Mich erinnert das ganze an das letzte Veh Jahr. Kein erkennbarer Matchplan, stures festhalten an Spielern ohne Leistungsnachweis und daraus resultierende demotivierte zweite Reihe. Alles schon mal da gewesen, aber war noch nie war das ganze so teuer.
#
munichadler  schrieb:

Jetzt hör doch auf wie toll Wolfsburg ist..
Wie toll ist denn Brenen Bielefeld oder Köln ?        


Naja. Wolfsburg hat im Gegensatz zu den anderen dreien aber auch bisher wie viele Niederlagen? Ich verrate es... Null.

Wolfsburg ist sicherlich kein Übergegner, aber man muss jetzt auch nicht so tun, als könne man da mit nem Sieg bei denen rechnen. Mich stört eher das "wie" bei unserem Auftritt als das Ergebnis.
#
SGE_Werner schrieb:

Mich stört eher das "wie" bei unserem Auftritt als das Ergebnis.


Also quasi schon wieder die selbe Leier wie seit Monaten.
#
1. Viel zu späte Wechsel; als bei Seppl die Puste ausging hätte viel eher der Wechsel kommen müssen

2. Sow, Durm, Kamada, Kostic bemüht

3. Es ist wirklich erschreckend was Ilsanker für ein Unsicherheitsfaktor ist. Holzfuß ist das eine aber hier werden unterirdische Defizite aufgedeckt. No way er wieder in der ersten 11 stehen!!!!

4. Trapp alles gegeben, gut in Form!!

Fazit: So geht es ne mer weiter!

#
Zauberfuss schrieb:

Anstatt bei dem Gruselkick von uns wenigstens den Punkt mitzunehmen muss HÜTTER kurz vor Schluß offensiv wechseln. In einem Spiel wo hinten und vorne MAL wieder nichts zusammengepasst hat. Barkok verliert wieder unnötig den Ball. Im Gegenzug kein Druck auf Schlager, da Rode ja für Barkok raus musste...

Ist so das zweite Tor gefallen? Tja, dann wirklich schade, dass so gewechselt wurde.
#
Brave schrieb:

Zauberfuss schrieb:

Anstatt bei dem Gruselkick von uns wenigstens den Punkt mitzunehmen muss HÜTTER kurz vor Schluß offensiv wechseln. In einem Spiel wo hinten und vorne MAL wieder nichts zusammengepasst hat. Barkok verliert wieder unnötig den Ball. Im Gegenzug kein Druck auf Schlager, da Rode ja für Barkok raus musste...

Ist so das zweite Tor gefallen? Tja, dann wirklich schade, dass so gewechselt wurde.

Das Tor fällt aus einem Einwurf und weil Ilsanker kein profihaftes Stellungsspiel hat.
#
Das Bittere ist, dass wir als "Fernsehtrainer" schon bei der Aufstellung wussten, dass das nichts wird, aber Hütter, von dem ich eigentlich viel halte, das nicht merkt.
Warum darf immer wieder Ilsanker spielen?
Kohr spielt eine schwache Hz und fliegt raus, aber Ilsanker darf ständig rumgurken.
#
Gerade das 2. Gegentor nochmal gesehen. Wenn sich Tuta als junger Spieler so anstellt geschenkt.
Ilsanker ist 31, spielt seit über einem Jahrzehnt Profifussball u.a. Championsleague und 48 Spiel Nationalmannschaft und der lässt den SO laufen?
Nach so einem Spiel müsste der sein Monatsgehalt spenden.

Und zu Adi: Ich war immer der Überzeugung das wird. Aber das Spiel heute nach der Hinrunde bis jetzt ist der Sargnagel für meine Hoffnung. Bitte in der Winterpause neu aufstellen mit neuem Trainer.
#
Diese Aufstellung, diese nicht vorhanden Wechsel, diese Planlosigkeit, dieses nicht vorhandene System, die technischen Mängel, der andauernde Ilsanker, schwache Spieler nicht auszuwechseln...


Wie Hütter es geschafft hat, ein tolles Team komplett kaputt zu machen, soll er mal erklären...

Hütter muss gehen.
#
Geht's noch? Ja, ich kann Ilse auch kein Stück leiden und halte ihn mindestens heute und sonst auch oft für eine absolute Fehlbesetzung. Das weiß ein Trainer aber vorher nicht immer und die Auswechslung von Seppl war genau so konsequent. Der hat heute gefühlt auch keinen Ball zum Mitspieler gebracht und hätte auch fast einen Handelfmeter verursacht.
Bezüglich Ziehsohn: Die Älteren werden sich an einen gewissen  Alex Meier Fußballgott erinnern. Dem wurde auch mal vorgeworfen ein Trainerliebling zu sein.
Würden unsere Trainer nach Forumsmeinungen aufstellen, würde unsere geliebte SGE wohl in der C-Klasse kicken.
#
Wenn ich dann in der PK wieder irgendeinen Mist höre von wegen man gabe ja gut gekämpft, Moral gezeigt und man könne drauf aufbauen, dann bin ich mir auch nicht mehr so sicher, dass ich den Adi weiterhin auf der Trainerbank sehen will.....


Teilen