>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Wolfsburg

#
Sicher der Trainer stellt auf, aber Bobic sollte seine Einkaufspolitik hinterfragen, warum holt man Spieler die dann doch nicht spielen und nichtmal eine Chance bekommen und verliehen werden....

Momentan hilft nur das träumen von vergangen Jahren unter N. K., das war eine Mannschaft auf die man stolz sein konnte....

Sch.... Alles und das jede verdammte Woche
#
Bobic hat die Büffel geholt... am Ende stellt der Trainer auf.
Die Wunschspieler unseres Trainers sind die am meisten kritisierten hier.
#
Abwink* ...
#
Ilse war als Abräumer nicht schlecht, aber er verbockt das Spiel. So isses halt.
Kamada hat mich bis auf zwei Aktionen sehr enttäuscht und ich versteh den Trainer nicht, ihn bis zum Schluss drin zu lassen. und die überfälligen Auswechslungen so kurz vor dem Ende zu tätigen.  Ich versteh vermutlich vieles nicht heut Abend. WOB ist jedenfalls eine Mannschaft, die 89 Min. wenig zu Wege bringt und eine Chance benötigt. Kein Wunder, dass die international nix reißen. Kack Spiel
#
Ilse hatte ne Zweikampfquote von 33%. so sieht kein Abräumer aus...ausserdem hat er 59% Passquote, was man auch mit seinem Langholz erklärwn kann...der Typ hat nen Problem mit dem Spielgerät und wahrscheinlich seiner eigenen Wahrnehmung...viel Mundwerk, wenig Leistung.

Born ham wir mit 3 oder eher 2,5 offensiven Spielern gespielt..was willste erwarten...Hütter wollte kontern, stellt aber den Flash Namens Dost vorn rein, der mit ehrlich leid tat...der durfte auch immer die Raketen beobachten, die über ihn rüber geflogen sind...wtf...grausames Spiel...8 Spiele ohne Sieg, wieder mal so eine Serie wie letztes Jahr...Hütter lernts nicht...
#
Die Eintracht kann von Glück sagen, dass die Mannschaften hinter ihr bis auf Augsburg schwere Spiele vor sich haben, sonst wäre es evtl. Platz 13.
#
Mir ist das heute völlig egal ob Wolfsburg gut war oder nicht. Wir waren grottenschlecht. Und das waren wir in zig Spielen davor schon. Das muss dem Trainer doch auch mal auffallen. Und dann wechselt er nicht bei 5 möglichen Wechseln. Da kommste Dir als Spieler, der auf der Bank sitzt, doch verarscht vor. Wofür sollen die sich im Training anstrengen?
#
Danke, zum Glück hatte ich Beate Uhse TV beiläufig laufen lassen, sowas erwärmt dann einen, achso bester Mann bei uns: Trapp.
Hütter, mit den Mitteln 75 Mio an Mediengeldern für 2020/21, wen das stimmt und solche Performance, gruselig kannste keinen vermitteln.
Achso die Jahre davor gab es bestimmt auch nicht wenig.
Wochenende im *****,das WIE über Wochen, nervt.



#
Grausam!!!!
Ich hoffe es hat sich bald ausgehüttert.
Jede Woche seinen österreichischen Freund Ilsanker. Der Typ soll skifahren gehen. Fussballspielen kann er nicht.
Wieder beide Gegentore verschuldet.
Beim Zweiten steht er wie ein Innenverteidiger.Viel zu tief. Im Spiel gegen Union beim Ausgleich passierte ihm das beim Gegentor zum 3:3 auch. Da braucht man dann keinen klaren 6er.
Kostic ein Schatten vergangener Tage. Rode mit einem einzigen Fehlpassfestival. Durm fehlt es komplett an Geschwindigkeit und Kamada hatte auch schon bessere Tage als heute.
Sind die anderen, die auf der Bank sitzen noch schlechter?
Warum wechselt man Spieler die einen schlecht Tag haben nicht aus?
Nein, der Trainer bleibt stur, die Msnnschaft soll sich einspielen.
Ja, die spielt sich ein!! Richtung Tabellenende!!!
#
Mike 56 schrieb:

Diegito schrieb:

Nicht wirklich schlecht aber doch deutlich zu wenig um Ansprüche zu haben um Platz 5-7 mitzuspielen.


Ich bin mal gespannt wann diese Sprüche aufhören. Derzeit ist daran nicht zu denken. Man muss zusehen nicht unten rein zu rutschen


Ich sehe uns in keinster Weise als Abstiegskandidat, da sollte man die Kirche mal im Dorf lassen.

Ich gebe gleichzeitig aber auch zu das man die Sinne jetzt schärfen muß. Die fehlenden Erfolgserlebnisse schlagen irgendwann aufs Gemüt. Heute hat man endlich mal ein Geschenk des Gegners bekommen, konnte es aber nicht nutzen. Das ist psychologisch ungünstig.
#
Diegito schrieb:

Ich sehe uns in keinster Weise als Abstiegskandidat, da sollte man die Kirche mal im Dorf lassen.

Das war Bremen letztes Jahr auch nicht und Stuttgart vor 2 Jahren wollte eigentlich die ersten 6 Plätze erreichen und ist abgestiegen. Am Schluss zählen die Punkte und das heute war doch schon Angsthasen Fußball
#
Konnte das Spiel leider nicht sehen, aber nachdem ich die Aufstellung gesehen habe konnte man nicht mit mehr rechnen.  Bin eigentlich kein Freund von Trainerentlassungen aber man sollte doch mal überlegen ob es mit Adi noch Sinn macht . Was sollen immer diese Angsthasenaufstellungen, Younes und Hrustic können wohl nix oder warum spielen sie nicht. Hauptsache Ilse ist dabei und noch 7 defensive .
#
Brave schrieb:

Diegito schrieb:

Ich bin ein bisschen enttäuscht von Hütter. Er hat die ganze Vorbereitung Zeit gehabt, es konnten alle Leistungsträger gehalten werden, aber es ist kein wirklicher Plan zu erkennen. Für welchen Fussball stehen wir? Was wollen wir spielen? Wir können von allem ein bisschen was aber nichts wirklich gut...

Ja du, ich bin auch enttäuscht. Dieses Jahr keine 3fach Belastung, quasi komplette Vorbereitung, aber tatsächlich nur Mittelmass.


Genau das ist der Punkt. Von gezielter Vorbereitung Spielidee usw ist nichts zu sehen. Letztes Jahr hat es noch geheißen mit Vorbereitung und mit mehr Trainingseinheiten wird alles .. nicht mal die Schläfrigkeit bringt man raus.
#
munichadler  schrieb:

Genau das ist der Punkt. Von gezielter Vorbereitung Spielidee usw ist nichts zu sehen. Letztes Jahr hat es noch geheißen mit Vorbereitung und mit mehr Trainingseinheiten wird alles .. nicht mal die Schläfrigkeit bringt man raus.

Ja gut, WOB ist jetzt auch wirklich keine Laufkundschaft, aber es hat heute Offensiv doch arg was gefehlt ohne Silva finde ich. Hiffentlich kommt er bald wieder.
Defensiv war es ja nicht schlecht, wie viele hundertprozentige hatte WOB? Nicht viele, und ein Tor war ein dummer Elfer. Das war keine Absicht, nur dumm angeschossen. Aber offensiv ist das nichts, da kam heute zu wenig.
#
Bei DAZN ist übrigens Hinti an dem Tor von Weghorst schuld, nicht Ilsanker.

Hinti hätte ja nur hingehen müssen, Ilse sieht den ja nicht.
Leider hat es Hinti eher weit, weil er - logischerweise - einen anderen Gegenspieler absichert.
Hätte er den laufen gelassen hätte ders halt gemacht.

Anscheinend ist jeder für Ilse, außer uns hier.
#
60revax schrieb:

Wir haben ein Mittelfeldproblem und da kann der Trainer nichts dafür.


Der Trainer kann nichts dafür, dass ein katastrophales Mittelfeld für fast 90 Minuten unverändert durchspielen darf?
#
Haben uns ja im SST schon unterhalten darüber... ich kapier nicht wieso man so offensichtliches nicht ändert
#
Ilse hatte ne Zweikampfquote von 33%. so sieht kein Abräumer aus...ausserdem hat er 59% Passquote, was man auch mit seinem Langholz erklärwn kann...der Typ hat nen Problem mit dem Spielgerät und wahrscheinlich seiner eigenen Wahrnehmung...viel Mundwerk, wenig Leistung.

Born ham wir mit 3 oder eher 2,5 offensiven Spielern gespielt..was willste erwarten...Hütter wollte kontern, stellt aber den Flash Namens Dost vorn rein, der mit ehrlich leid tat...der durfte auch immer die Raketen beobachten, die über ihn rüber geflogen sind...wtf...grausames Spiel...8 Spiele ohne Sieg, wieder mal so eine Serie wie letztes Jahr...Hütter lernts nicht...
#
Sehr gut analysiert. Er macht mit seinem Mundwerk einen auf Leader aber liefert nix👍🏻

Abräumer sagen seine Fans😂😂 Alter welcome to soccer 2020 und net 1970 🤬
#
Bei DAZN ist übrigens Hinti an dem Tor von Weghorst schuld, nicht Ilsanker.

Hinti hätte ja nur hingehen müssen, Ilse sieht den ja nicht.
Leider hat es Hinti eher weit, weil er - logischerweise - einen anderen Gegenspieler absichert.
Hätte er den laufen gelassen hätte ders halt gemacht.

Anscheinend ist jeder für Ilse, außer uns hier.
#
Bei DAZN ist übrigens Hinti an dem Tor von Weghorst schuld, nicht Ilsanker.

Hinti hätte ja nur hingehen müssen, Ilse sieht den ja nicht.
Leider hat es Hinti eher weit, weil er - logischerweise - einen anderen Gegenspieler absichert.
Hätte er den laufen gelassen hätte ders halt gemacht.

Anscheinend ist jeder für Ilse, außer uns hier.



Ilse häzte nur wie ein 6 er stehen müssen. Steht viel zu tief. Steht er richtig, kann der PAss von Wob so gar nicht gespielt werden.
#
Ja das stört mich auch ..die Schläfrigkeit, die fehlende Spielidee, das ewige Nichtwechseln etc.
#
munichadler  schrieb:

...die Schläfrigkeit


...ist infektiös:
Christian Peintinger auf der Bank im seligen Tiefschlaf. Sehr viel mehr muss zum Eintracht-Fussball der Hinrunde einstweilen nicht angemerkt werden.
#
DeMuerte schrieb:

Wer so mutlos aufstellt, die Mannschaft dann in der Konsequenz auch so auftritt, verliert am Ende verdient. Das Team inkl. Trainer verkörpert derzeit keinerlei Siegermentalität und so treten wir auch auf.


Genau das trifft es. Siegermentalität. Unbedingt gewinnen wollen, mit allen Mitteln. Das geht der Mannschaft völlig ab.
Es ist nicht so das man den Spielern vorwerfen kann das sie nicht kämpfen. Das machen sie schon. Aber es fehlen einfach immer ein paar Prozentpunkte von allem... die sind dann eben entscheidend in der Bundesliga.


#
Unbedingt gewinnen wollte heute keiner auf dem Feld. Und das ist schon seit einiger Zeit so. Mir kommt es vor dass das ganze Team sich in einer Art Wohlfühloase befindet.
Wir regen uns hier auf, gehen mit einer schlechten Laune ins Bett und ins Wochenende und die Spieler liegen sich nicht mal eine Minute nach Abpfiff lachend mit den Gegnern in den Armen als ob man gewonnen hätte oder als ob es ein Traininsspiel gewesen wäre ( schaut einfach das re-live ab 2:09:50 an). Das kann ich nicht verstehen und macht mich sauer.
#
Für mich haben es die DAZN-Kommentatoren richtig gesagt. Es hakt oft daran, dass der Ball aus der Defensive (Ball gerade erobert) sinnvoll nach vorne zu spielen. Und da fehlts einfach an einem ballsicheren Mittelfeld.

Ich mag Hütter und weiß nicht ob bei der Kaderzusammenstellung ein neuer Trainer hilft..
#
Krusty93 schrieb:

Ich mag Hütter und weiß nicht ob bei der Kaderzusammenstellung ein neuer Trainer hilft..


Das halte ich für Humbug. Ich mag Hütter auch als Person, aber sportlich bringt er uns nicht mehr weiter. Wirf einfach mal einen Blick auf die Bank, und überlege mal, wen man hätte für einen Ilse, der aus welch abstrusen Gründen auch immer ständig in der Startelf steht obwohl er selten überzeugt, einwechseln können.

Ich sehe da Touré, der in den letzten Spielen teilweise hervorragenden Leistungen hatte und sich im Vergleich zur Vorsaison prächtig entwickelt hat; den könnte man statt Ilse auf außen bringen und dafür dann jemanden wie Rode als Stabilisator in die Mitte stellen. Ich sehe da einen Barkok, der schon viel früher hätte reinkommen, sich ins offensive Zentrum stellen, und dort ein bisschen Radau betreiben können, wie er es schon zahlreiche Male bewiesen hat, dass er es kann. Ich sehe da einen Kohr, der vielleicht in letzter Zeit zwar nicht in bester Form gewesen sein mag, aber der Mannschaft wenigstens selten aktiv schadet. Ich sehe da einen Hase, der vielleicht nicht schnell ist, aber trotzdem ein feines Füßchen hat und auch Ordnung in die Hinterreihe bringt.

Ich habe kein Verständnis dafür, warum Kandidaten wie Ilse ihre verdammten Stammplätze immer wieder zugesteckt bekommen, magere Leistung auf magere Leistung folgend, und auch IMMER eingewechselt werden, und zwar vergleichsweise FRÜH, wenn sie mal nicht von der Bank kommen, und gleichzeitig Kandidaten wie Younes, Barkok, Chandler, da Costa gefühlt zehntausend gute Spiele in einer Reihe benötigen, um mal regelmäßig von Anfang an zu spielen.

Wer soll für sowas verantwortlich sein außer der Trainer?
#
60revax schrieb:

Wir haben ein Mittelfeldproblem und da kann der Trainer nichts dafür.


Der Trainer kann nichts dafür, dass ein katastrophales Mittelfeld für fast 90 Minuten unverändert durchspielen darf?
#
ThePaSch schrieb:

60revax schrieb:

Wir haben ein Mittelfeldproblem und da kann der Trainer nichts dafür.


Der Trainer kann nichts dafür, dass ein katastrophales Mittelfeld für fast 90 Minuten unverändert durchspielen darf?


Naja, ich fand unser Mittelfeld heute nicht so schlecht. Rode und Sow haben das eigentlich ganz ordentlich gemacht. Ilsanker mit Höhen und Tiefen.
Der Gegner hat die Kostic Seite taktisch gut zugemacht, über rechts mit Durm ging fast nichts... er bemüht sich, rennt und kämpft, ist defensiv konzentriert, hat aber null Zug zum Tor. Den kannst du eigentlich ohne Angst haben zu müssen rechts laufen lassen...

Soooo katastrophal war das heute nicht. Aber es reicht halt nicht zu mehr als Mittelmaß.
Diese Erkenntnis ist spätestens seit heute ziemlich klar.
#
Er muss einfach nach dem 1-0 Dost herausnehmen und Younes bringen. Optimal wäre da ein schneller Konterstürmer, aber Kaderplanung soll heute mal nicht das Thema sein. Dass man da seit 2019 keinen guten Job erledigt hat, ist ja evident.

Wieso dann nicht reagiert wird, nachdem es offensichtlich ist, dass wir im Mittelfeld keinen Ball halten können, ist mir echt schleierhaft. Was war denn die Hoffnung? Dass wir mit mehr Glück als Verstand ohne jegliche Entlastung das Spiel über die Zeit bringen, wo wir doch schon mehrfach gezeigt haben, wie gut wir zu null spielen können? Wieso bringt man dann nicht in Hasebe einen spielerisch veranlagten und mit der nötigen Übersicht ausgestatteten Mann für den heute völlig indisponierten Rode? Über Ilsanker mag ich mich heute nicht mehr äußern, er spielt ja eh wieder nächsten Dienstag.

Lob geht heute raus an Sow. Bester Mann aus meiner Sicht und die Formkurve steigt steil nach oben. Das könnte noch was werden. Bei seiner Großchance in HZ1 muss er zwar den Körper zwischen sich und Arnold bringen, aber die Entwicklung gefällt mir.
#
Genau so, wie die Aufstellung vermuten ließ, wars dann auch. Antifußball und das auch noch komplett verdient , erfolglos. Was an dieser Art Fußball spielen zu lassen, auch nur ansatzweise erfolgversprechend sein soll, versteht halt nur Adi Hütter.
#
Das Spiel geht komplett auf Hütters Kappe. Er MUSS einfach nach dem 0-1 wechseln, dass wir Entlastung bekommen. Da muss dann fußballerische Qualität auf dem Platz, um mal den Ball zu halten oder einen vernünftigen Konter zu fahren. Dost braucht man in dieser Situation dann nicht mehr.
Aber Hauptsache sein Ziehsohn Ilsanker, der an beiden Toren direkt beteiligt ist, spielt und spielt und spielt...
Das wurde hier auf ganzer Linie vercoacht - und das mit Ansage.
#
cartermaxim schrieb:

Das Spiel geht komplett auf Hütters Kappe. Er MUSS einfach nach dem 0-1 wechseln, dass wir Entlastung bekommen. Da muss dann fußballerische Qualität auf dem Platz, um mal den Ball zu halten oder einen vernünftigen Konter zu fahren. Dost braucht man in dieser Situation dann nicht mehr.
Aber Hauptsache sein Ziehsohn Ilsanker, der an beiden Toren direkt beteiligt ist, spielt und spielt und spielt...
Das wurde hier auf ganzer Linie vercoacht - und das mit Ansage.


Damit ist alles gesagt.


Teilen